>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Er hat augenscheinlich das bestmögliche Eintrachtangebot nicht angenommen. Sein gutes Recht.

Ich denke, in den 'Gesprächen über die gemeinsame sportliche Zukunft' geht es nicht mehr um eine Verlängerung, sondern ausschliesslich darum, wie man den gültigen, bestehenden Vertrag abarbeitet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es da von Eintrachtseite schon die dezente Aufforderung gab, er möge sich dann bitte diesen Sommer noch einen anderen Verein suchen, und zwar bei Ablöse XY.
Es kann genausogut sein, dass man ihm gesagt hat - denk drüber nach, Du bist noch ein Jahr hier Angestellter, wir erwarten dieses Jahr Topleistung und wenn das nicht der Fall ist stellen wir den Zimmermann in die Kiste und Dein Marktwert geht in den Keller. Wie denkst Du Dir das? Haust Du dich rein, ists gut, wenn nicht Karriereknick.

Ich halte es eigentlich für ausgeschlossen, dass LH über den Sommer 2018 in Frankfurt bleibt.
#
steps82 schrieb:

Darf er, hier nicht alles andere gut finden, nur weil er nicht auf 30% Gehalt verzichten will?
Diese Logik ergibt sich mir nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


Was hat er denn zu verlieren, wenn er analog zu Trapp, den Vertrag jetzt verlängert, ab übermorgen dann knapp 2 Mio brutto mehr verdient und bei einem vorzeitigem Wechsel dann sogar noch über die Ablöse der Eintracht etwas gutes tun kann?

Ach ja, das vermeintliche Handgeld natürlich. Das seht selbstverständlich über Dankbarkeit, Ehre und Wohlfühlen. Muss ich nicht gut finden, finde ich auch nicht gut. Erkennst Du jetzt den Zusammenhang?
#
Andy schrieb:

Was hat er denn zu verlieren, wenn er analog zu Trapp, den Vertrag jetzt verlängert, ab übermorgen dann knapp 2 Mio brutto mehr verdient und bei einem vorzeitigem Wechsel dann sogar noch über die Ablöse der Eintracht etwas gutes tun kann?

Ach ja, das vermeintliche Handgeld natürlich. Das seht selbstverständlich über Dankbarkeit, Ehre und Wohlfühlen. Muss ich nicht gut finden, finde ich auch nicht gut. Erkennst Du jetzt den Zusammenhang?        

Leider könntest Du durchaus Recht haben! Die Ablöse für die Eintracht bekommt dann Lukas im nächsten Jahr als Handgeld.
Es sei denn es kommt ein Verein um die Ecke der uns eine gute Ablöse, dem Lukas ein Handgehalt + fettes Gehalt bezahlt - deswegen gibt es wahrscheinlich auch keine Angebote für ihn.
#
Andy schrieb:

Was hat er denn zu verlieren, wenn er analog zu Trapp, den Vertrag jetzt verlängert, ab übermorgen dann knapp 2 Mio brutto mehr verdient und bei einem vorzeitigem Wechsel dann sogar noch über die Ablöse der Eintracht etwas gutes tun kann?

Ach ja, das vermeintliche Handgeld natürlich. Das seht selbstverständlich über Dankbarkeit, Ehre und Wohlfühlen. Muss ich nicht gut finden, finde ich auch nicht gut. Erkennst Du jetzt den Zusammenhang?        

Leider könntest Du durchaus Recht haben! Die Ablöse für die Eintracht bekommt dann Lukas im nächsten Jahr als Handgeld.
Es sei denn es kommt ein Verein um die Ecke der uns eine gute Ablöse, dem Lukas ein Handgehalt + fettes Gehalt bezahlt - deswegen gibt es wahrscheinlich auch keine Angebote für ihn.
#
Eintr8myclub schrieb:

Leider könntest Du durchaus Recht haben! Die Ablöse für die Eintracht bekommt dann Lukas im nächsten Jahr als Handgeld.
Es sei denn es kommt ein Verein um die Ecke der uns eine gute Ablöse, dem Lukas ein Handgeld + fettes Gehalt bezahlt - deswegen gibt es wahrscheinlich auch keine Angebote für ihn.        

#
Er muss auf kein Gehalt verzichten. Er bekommt nicht 30% weniger geboten, sondern wohl in etwa das 2,5fache seines bisherigen Gehalts.
#
Ich habe das Gefühl das heutzutage viele Spieler und deren Berater den Boden unter den Füssen verloren haben. Die ganzen China-und England Millionen machen den ganzen Markt kaputt. Sieht man ja auch aktuell bei der Modeste-Geschichte, was da alles im Raum stand lässt einem glatt vom Stuhl fallen. Da sind die Grenzen mittlerweile dermaßen verschoben, das ist unglaublich...

Ich bin mir sicher das wenn wir vor 2-3 Jahren die gleiche Situation mit Hradecky gehabt hätten er ohne zu zögern einen neuen Vertrag unterschrieben hätte. Kleine Gehaltsaufbesserung, langfristiger Vertrag, vielleicht ne AK. Fertig.

Daher ist die Äußerung von Steubing eigentlich nur die ausgesprochene Wahrheit. Das ist nichts anmaßendes oder gelogenenes, nein es ist Fakt. Es geht bei der Geschichte einzig und allein um's Geld.
So eine Äußerung muß ein Spieler dann auch mal ertragen können wenn er ein 3/4 Jahr um einen neuen Vertrag feilscht.
#
steps82 schrieb:

Darf er, hier nicht alles andere gut finden, nur weil er nicht auf 30% Gehalt verzichten will?
Diese Logik ergibt sich mir nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


Was hat er denn zu verlieren, wenn er analog zu Trapp, den Vertrag jetzt verlängert, ab übermorgen dann knapp 2 Mio brutto mehr verdient und bei einem vorzeitigem Wechsel dann sogar noch über die Ablöse der Eintracht etwas gutes tun kann?

Ach ja, das vermeintliche Handgeld natürlich. Das seht selbstverständlich über Dankbarkeit, Ehre und Wohlfühlen. Muss ich nicht gut finden, finde ich auch nicht gut. Erkennst Du jetzt den Zusammenhang?
#
Andy schrieb:

Was hat er denn zu verlieren, wenn er analog zu Trapp, den Vertrag jetzt verlängert, ab übermorgen dann knapp 2 Mio brutto mehr verdient und bei einem vorzeitigem Wechsel dann sogar noch über die Ablöse der Eintracht etwas gutes tun kann?


Er verliert, oder vielleicht eher er wird einige interessierte Vereine verlieren. Nehmen wir an ich bin der Vereinsverantwortliche von Haumichblau Mittelstadt und würde den Hradi gerne spielen lassen.
Ich habe mich mit ihm auf 3 Jahre geeinigt, bei 3Mio pro Jahr. Ablösefrei und von mir aus mit 1Mio Handgeld kostet er mich als Paket 10mio auf 3 Jahre.
Hat er aber verlängert, erhöht sich das Gesamtpaket um die Ablöse. Das sind dann evtl. mal schnell 5-7Mio mehr fürs Paket. und damit vielleicht unmachbar für Haumichblau Mittelstadt.
#
Andy schrieb:

Was hat er denn zu verlieren, wenn er analog zu Trapp, den Vertrag jetzt verlängert, ab übermorgen dann knapp 2 Mio brutto mehr verdient und bei einem vorzeitigem Wechsel dann sogar noch über die Ablöse der Eintracht etwas gutes tun kann?


Er verliert, oder vielleicht eher er wird einige interessierte Vereine verlieren. Nehmen wir an ich bin der Vereinsverantwortliche von Haumichblau Mittelstadt und würde den Hradi gerne spielen lassen.
Ich habe mich mit ihm auf 3 Jahre geeinigt, bei 3Mio pro Jahr. Ablösefrei und von mir aus mit 1Mio Handgeld kostet er mich als Paket 10mio auf 3 Jahre.
Hat er aber verlängert, erhöht sich das Gesamtpaket um die Ablöse. Das sind dann evtl. mal schnell 5-7Mio mehr fürs Paket. und damit vielleicht unmachbar für Haumichblau Mittelstadt.
#
Nun, für die Vereine, zu denen er potentiell gehen würde(Internationales Geschäft, Gehaltsgefüge), sollte auch das machbar sein.
#
Er muss auf kein Gehalt verzichten. Er bekommt nicht 30% weniger geboten, sondern wohl in etwa das 2,5fache seines bisherigen Gehalts.
#
wenn er es woanders verdienen kann, dann würde er darauf verzichtet. nur eine Frage des Blickwinkels.
#
Andy schrieb:

Was hat er denn zu verlieren, wenn er analog zu Trapp, den Vertrag jetzt verlängert, ab übermorgen dann knapp 2 Mio brutto mehr verdient und bei einem vorzeitigem Wechsel dann sogar noch über die Ablöse der Eintracht etwas gutes tun kann?


Er verliert, oder vielleicht eher er wird einige interessierte Vereine verlieren. Nehmen wir an ich bin der Vereinsverantwortliche von Haumichblau Mittelstadt und würde den Hradi gerne spielen lassen.
Ich habe mich mit ihm auf 3 Jahre geeinigt, bei 3Mio pro Jahr. Ablösefrei und von mir aus mit 1Mio Handgeld kostet er mich als Paket 10mio auf 3 Jahre.
Hat er aber verlängert, erhöht sich das Gesamtpaket um die Ablöse. Das sind dann evtl. mal schnell 5-7Mio mehr fürs Paket. und damit vielleicht unmachbar für Haumichblau Mittelstadt.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Ich habe mich mit ihm auf 3 Jahre geeinigt, bei 3Mio pro Jahr. Ablösefrei und von mir aus mit 1Mio Handgeld kostet er mich als Paket 10mio auf 3 Jahre.
Hat er aber verlängert, erhöht sich das Gesamtpaket um die Ablöse. Das sind dann evtl. mal schnell 5-7Mio mehr fürs Paket. und damit vielleicht unmachbar für Haumichblau Mittelstadt.


Gut, das mag dann aus seiner Sicht verständlich sein, und vermutlich auch die einzig nachvollziehbare Erklärung für LHs Hinhalten sein. Dann verstehe ich aber nicht, weshalb Steubing sein sinngemäßes LH gehts nur um die Kohle hier so um die Ohren gehauen wird? Dann sind die Fronten eh verhärtet und Steubing spielt noch ein wenig Bad Guy.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir trotz Steubings Interviews in der Außendarstellung besser und professioneller dastehen, als unter Bruchhagen / Bender oder erst recht Bruchhagen / Becker...
#
Die Verhandlungen stellen sich für mich wie folgt dar

Der eine Verhandlungspartner ist anscheinend mit dem angebotenen Gehalt nicht zufrieden. Der andere Verhandlungspartner ist aber mit diesem Gehaltsangebot bis an die "Schmerzgrenze" gegangen.

Würde natürlich jetzt blöd aussehen, wenn Bobic dieses jetzt nochmals erhöhen würde.

Mal ein ganz anderer Vorschlag:

Beispiel: Die Eintracht hat 2,2 Mio Gehalt geboten, Lukas will mindestens 2,5 Mio. Die Eintracht bleibt bei Ihrem Angebot, zahlt aber dem Lukas ein Handgeld für die Vertragsverlängerung von 3 Jahren in Höhe von 0,9 Mio.
So könnte die Eintracht ihr Gesicht waren und dennoch Lukas mehr zahlen.

Das Gehaltsgefüge des Kaders bleibt intakt. Diese Prämienzahlung bleibt geheim (vertraglich fixiert). Die Eintracht hat Planungssicherheit für die nächsten 3 Jahre.

Nicht optimal aber mMn zu verschmerzen.  
#
wenn er es woanders verdienen kann, dann würde er darauf verzichtet. nur eine Frage des Blickwinkels.
#
steps82 schrieb:

wenn er es woanders verdienen kann, dann würde er darauf verzichtet. nur eine Frage des Blickwinkels.


Kann er aber offensichtlich nicht. Sonst hätte er ja sicher schon beim FC oder VfB Woanders unterschrieben.
#
steps82 schrieb:

Darf er, hier nicht alles andere gut finden, nur weil er nicht auf 30% Gehalt verzichten will?
Diese Logik ergibt sich mir nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


Was hat er denn zu verlieren, wenn er analog zu Trapp, den Vertrag jetzt verlängert, ab übermorgen dann knapp 2 Mio brutto mehr verdient und bei einem vorzeitigem Wechsel dann sogar noch über die Ablöse der Eintracht etwas gutes tun kann?

Ach ja, das vermeintliche Handgeld natürlich. Das seht selbstverständlich über Dankbarkeit, Ehre und Wohlfühlen. Muss ich nicht gut finden, finde ich auch nicht gut. Erkennst Du jetzt den Zusammenhang?
#
Dankbarkeit, Ehre und Wohlfühlen, genau aus dem Grund hat deshalb Trapp seinen Vertrag verlängert und nur deshalb
hier werden wieder Legenden gestrickt.
Der ach so uneigennützige Herr Trapp, ließ sich die Verlängerung aber mal ordentlich bezahlen, dagegen ist Lukas ein Waisenkind.

Wenn er 2 Mios mehr brutto bekommen würde, hätte er ja schon längst unterschrieben, er bekommt aber nur ca 1,2 Mios mehr geboten, das ist dann doch ein unterschied oder?
Dazu kommt dann das er unattraktiver für andere Vereine wird, weil er Ablösetechnisch teurer wird.
#
Nun, für die Vereine, zu denen er potentiell gehen würde(Internationales Geschäft, Gehaltsgefüge), sollte auch das machbar sein.
#
Matzel schrieb:

Nun, für die Vereine, zu denen er potentiell gehen würde(Internationales Geschäft, Gehaltsgefüge), sollte auch das machbar sein.


Machbar und Wollen, oder als sinnvoll erachten ist ja nochmal ein Unterschied. Ich stelle mal die steile These auf, dass wir Rebic hätten kaufen KÖNNEN, aber aufgrund einer Kosten/Nutzen Rechnung NÖ gesagt haben.

#
steps82 schrieb:

wenn er es woanders verdienen kann, dann würde er darauf verzichtet. nur eine Frage des Blickwinkels.


Kann er aber offensichtlich nicht. Sonst hätte er ja sicher schon beim FC oder VfB Woanders unterschrieben.
#
Wenn dem so ist, wird er bleiben und spätestens im Herbst einen neuen Vertrag unterzeichnen.

@Andy: Dankbarkeit (wofür eigentlich?), Ehre und Wohlfühlen (Kopenhagen war sicher auch ok) sind schöne Begriffe und es wäre toll, wenn das heute noch viel zählen würde. Aber das ist halt nicht so und das gilt nicht nur für Hradecky!
#
steps82 schrieb:

wenn er es woanders verdienen kann, dann würde er darauf verzichtet. nur eine Frage des Blickwinkels.


Kann er aber offensichtlich nicht. Sonst hätte er ja sicher schon beim FC oder VfB Woanders unterschrieben.
#
Vielleicht weiß er ja auch schon was er 2018 bei einem anderen verdienen kann/wird.

Wieso soll er jetzt schon irgendwo unterschreiben, wenn das Torwartwechsel-Dich-Spiel noch gar nicht so richtig angefangen hat? Wäre er doch schön dumm.
#
Ich habe das Gefühl das heutzutage viele Spieler und deren Berater den Boden unter den Füssen verloren haben. Die ganzen China-und England Millionen machen den ganzen Markt kaputt. Sieht man ja auch aktuell bei der Modeste-Geschichte, was da alles im Raum stand lässt einem glatt vom Stuhl fallen. Da sind die Grenzen mittlerweile dermaßen verschoben, das ist unglaublich...

Ich bin mir sicher das wenn wir vor 2-3 Jahren die gleiche Situation mit Hradecky gehabt hätten er ohne zu zögern einen neuen Vertrag unterschrieben hätte. Kleine Gehaltsaufbesserung, langfristiger Vertrag, vielleicht ne AK. Fertig.

Daher ist die Äußerung von Steubing eigentlich nur die ausgesprochene Wahrheit. Das ist nichts anmaßendes oder gelogenenes, nein es ist Fakt. Es geht bei der Geschichte einzig und allein um's Geld.
So eine Äußerung muß ein Spieler dann auch mal ertragen können wenn er ein 3/4 Jahr um einen neuen Vertrag feilscht.
#
Diegito schrieb:

Daher ist die Äußerung von Steubing eigentlich nur die ausgesprochene Wahrheit. Das ist nichts anmaßendes oder gelogenenes, nein es ist Fakt. Es geht bei der Geschichte einzig und allein um's Geld.
So eine Äußerung muß ein Spieler dann auch mal ertragen können wenn er ein 3/4 Jahr um einen neuen Vertrag feilscht.


perfekt zusammengefasst.
#
Dankbarkeit, Ehre und Wohlfühlen, genau aus dem Grund hat deshalb Trapp seinen Vertrag verlängert und nur deshalb
hier werden wieder Legenden gestrickt.
Der ach so uneigennützige Herr Trapp, ließ sich die Verlängerung aber mal ordentlich bezahlen, dagegen ist Lukas ein Waisenkind.

Wenn er 2 Mios mehr brutto bekommen würde, hätte er ja schon längst unterschrieben, er bekommt aber nur ca 1,2 Mios mehr geboten, das ist dann doch ein unterschied oder?
Dazu kommt dann das er unattraktiver für andere Vereine wird, weil er Ablösetechnisch teurer wird.
#
steps82 schrieb:

Wenn er 2 Mios mehr brutto bekommen würde, hätte er ja schon längst unterschrieben, er bekommt aber nur ca 1,2 Mios mehr geboten, das ist dann doch ein unterschied oder?
Dazu kommt dann das er unattraktiver für andere Vereine wird, weil er Ablösetechnisch teurer wird.        

Kurze Frage, woher hast Du diese Zahlen?
#
Wenn dem so ist, wird er bleiben und spätestens im Herbst einen neuen Vertrag unterzeichnen.

@Andy: Dankbarkeit (wofür eigentlich?), Ehre und Wohlfühlen (Kopenhagen war sicher auch ok) sind schöne Begriffe und es wäre toll, wenn das heute noch viel zählen würde. Aber das ist halt nicht so und das gilt nicht nur für Hradecky!
#
Uwes Bein schrieb:


@Andy: Dankbarkeit (wofür eigentlich?), Ehre und Wohlfühlen (Kopenhagen war sicher auch ok) sind schöne Begriffe und es wäre toll, wenn das heute noch viel zählen würde. Aber das ist halt nicht so und das gilt nicht nur für Hradecky!


Weißt Du, ich habe das nicht gesagt, sondern er - ohne jegliche Not. Nur um das noch mal zu betonen.

Mir geht es hier einfach darum, dass er - und auch andere Profis - die Klappe halten sollen bevor die solche tollen Treueschwüre loslassen, die kaum mehr eine Halbwertszeit von wenigen Wochen haben.

Da lobe ich mir so Leute wie Sotirios Kyrgiakos, dem damals der Verein und die Stadt Frankfurt so ziemlich egal war, sondern wegen Europapokal kam und hier zwei Jahre seine Leistung abgeliefert hat und dann halt wieder weg war. Trotzdem behalte ich ihn in meiner Erinnerung im Herzen. Bei LH wird das bei mir nicht so sein...
#
steps82 schrieb:

Wenn er 2 Mios mehr brutto bekommen würde, hätte er ja schon längst unterschrieben, er bekommt aber nur ca 1,2 Mios mehr geboten, das ist dann doch ein unterschied oder?
Dazu kommt dann das er unattraktiver für andere Vereine wird, weil er Ablösetechnisch teurer wird.        

Kurze Frage, woher hast Du diese Zahlen?
#
2 Mios Gehalt sollen Geboten worden sein, sein Gehalt soll sich belaufen auf 800.000,-
Bei 2,8 hat der Vater gesagt, das er schon längst unterschrieben hätte.
#
2 Mios Gehalt sollen Geboten worden sein, sein Gehalt soll sich belaufen auf 800.000,-
Bei 2,8 hat der Vater gesagt, das er schon längst unterschrieben hätte.
#
steps82 schrieb:

2 Mios Gehalt sollen Geboten worden sein


wie gesagt, mal bitte eine quellenangabe für diese zahl - die 2,8 und 4,5 mio sind die zahlen, die hier schon länger kursieren, 2 mio höre ich zum allerersten mal...
#
Diegito schrieb:

Daher ist die Äußerung von Steubing eigentlich nur die ausgesprochene Wahrheit. Das ist nichts anmaßendes oder gelogenenes, nein es ist Fakt. Es geht bei der Geschichte einzig und allein um's Geld.
So eine Äußerung muß ein Spieler dann auch mal ertragen können wenn er ein 3/4 Jahr um einen neuen Vertrag feilscht.


perfekt zusammengefasst.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Daher ist die Äußerung von Steubing eigentlich nur die ausgesprochene Wahrheit. Das ist nichts anmaßendes oder gelogenenes, nein es ist Fakt. Es geht bei der Geschichte einzig und allein um's Geld.
So eine Äußerung muß ein Spieler dann auch mal ertragen können wenn er ein 3/4 Jahr um einen neuen Vertrag feilscht.


perfekt zusammengefasst.

Ja, passt schon. Scheint gut zusammengefasst, was die groben Fakten anbelangt.
Tut aber nichts zur Sache. Es gibt so einige Wahrheiten, die nicht an die Öffentlichkeit gehören. Selbst wenn Steubing nicht lügen würde, wenn er die Personalakten vorliest, wäre doch irgendwie ganz nett, er würde z.B. Gehälter und Verstöße sowie eventuelle Abmahnungen unter Verschluss halten ... so wie es sich gehört eben. Insofern verstehe ich nicht so richtig, warum man die Aussage allein am Wahrheitsgehalt festmacht.


Teilen