[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel
Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Wäre durchaus ein nicht unmöglicher Gedanke.
Im Fall Hradecky kann ich es eher nachvollziehen, auch wenn es öffentlich nicht unbedingt angebracht ist, die Nummer zieht sich inzwischen extrem, da wird er durchaus ja mitbekommen um was es am Ende geht, bzw. einen besseren Eindruck haben.
er hat doch vor 3 Wochen gesagt das er das Angebot nicht annimmt.
Dann müsste es doch aus Sicht der Eintracht gegessen sein.
Was kann Lukas jetzt dafür das die Eintracht noch weiter reden will?
Wäre durchaus ein nicht unmöglicher Gedanke.
Ich glaube, dass es im Fall Hradecky keine Annäherung mehr bez. einer Vertragsverlängerung geben wird und eventuell ist da der Hintergedanke, dass sich LH einen anderen Verein suchen soll und nicht das eine Jahr hier absitzen um dann ablösefrei zu wechseln.
Kann natürlich auch sein, dass Steubing sich einfach mal auskotzen wollte, aber daran möchte ich nicht glauben.
ich kanns verstehen! Wurde aber darauf hingewiesen, das macht man so nicht! Ok, also Klappe halten, in der Sache aber zu spät.
Im Fall Hradecky kann ich es eher nachvollziehen, auch wenn es öffentlich nicht unbedingt angebracht ist, die Nummer zieht sich inzwischen extrem, da wird er durchaus ja mitbekommen um was es am Ende geht, bzw. einen besseren Eindruck haben.
wie bitte ?
er hat nach dem Pokalendspiel entgegen seiner vorherigen Äusserungen gesagt, dass er jetzt erst mal im Urlaub über alles nachdenken muss. Wie kann man daraus schliessen die Eintracht könne nicht mehr mit ihm reden?
wenn er sagt dieses Angebot lehne ich ab und die Eintracht dann sagt ok, dann sind die Verhandlungen offiziell abgebrochen dann möcht ich deinen kommentar dazu hören...
Nur ein Beispiel vom 27.12.2016 Kwelle FNP
Torwart Lukas Hradecky ist in Frankfurt nicht nur Leistungsträger, sondern auch Publikumsliebling. Die Eintracht würde wohl gern mit dem Finnen verlängern. Der sagt auch, er sei sicher, dass man das hinbekäme. Die Bedingungen für eine Verlängerung scheinen günstig.
Also vorab, ich halte Hradecky für einen überdurchschnittlichen Torwart!
Leider ist Deine Rechnung so nicht korrekt.
Also Dein Beispiel: Verkauf LH Sommer 2017 (3 Mio) + Kauf neuer Torwart 2017 (3 Mio)=
Einnahmen Eintracht = + 3 Mio
eingespartes Gehalt = + 0,8 Mio
Ausgaben Ablöse TW = - 3 Mio
Ausgaben Gehalt neuer TW = - 1,7 Mio
---------------------------------------------------
ergibt für die Eintracht = - 0,9 Mio
So Deine Rechnung im Umkehrschluss ohne Verkauf LH + Kauf neuer Torwart 2018 (3 Mio) =
Einnahmen Eintracht = - 3 Mio entgangene Ablöse LH 2017
Ausgaben Ablöse TW = - 3 Mio in 2018
eingespartes Gehalt = + 0,9 Mio (Differenz Gehalt Neuer TW - Gehalt LH)
--------------------------------------------------------------------------------------------
ergibt für die Eintracht = - 5,1 Mio
Genau das ist das Problem von Bobic und deswegen ist er gezwungen beim Gehalt nachzubessern.
P.S. Alternativ kannst Du dies auch gerne mal mit einer Ablöse für LH von 4,5 Mio und dem Kauf eines neuen Torwarts für 2,5 Mio durchrechnen.
Yep, ist genau das, was ich geschrieben habe.
In diesem Fall rechnest du die Eintracht quasi doppelt schlecht. Die Ablöse (eventuell auch Signing fee bei ablösefreien Spielern) für den neuen Torwart würde so oder so fällig. Die müssen wir auch zahlen, wenn Hradecky jetzt verkauft wird.
Wie gesagt, würde ich den Lukas (falls er nicht verlängert) auch nur verkaufen, wenn man mehr Ablöse erzielt als ein guter Ersatz kosten würde.
wie bitte ?
er hat nach dem Pokalendspiel entgegen seiner vorherigen Äusserungen gesagt, dass er jetzt erst mal im Urlaub über alles nachdenken muss. Wie kann man daraus schliessen die Eintracht könne nicht mehr mit ihm reden?
wenn er sagt dieses Angebot lehne ich ab und die Eintracht dann sagt ok, dann sind die Verhandlungen offiziell abgebrochen dann möcht ich deinen kommentar dazu hören...
Wie ich gestern gelernt hab, hat er der Eintracht mitgeteilt das er das Angebot ablehnt, bedeutet für mich, da wir ja schon das max geboten haben, das eine Vertragsverlängerung nicht mehr zustande kommen kann.
Der Redebedarf besteht aus unserer Richtung, also ziehen wir es aktuell in die Länge.
nachdenken in die Richtung, ob er diesen Sommer wechselt oder doch das Jahr noch bleibt?
Nein dann sind sie nicht abgebrochen , sondern ganz einfach beendet, so wie das nun mal ist wenn sich zwei Parteien nicht einigen können.
Mein Kommentar wäre in die Richtung, muss man akzeptieren, hoffentlich bekommen wir ihn diesen Sommer noch verkauft (wenn wir einen vernünftigen Ersatz zur Stelle haben), ansonsten eben nächstes Jahr. wie ich es schon zu Hauf zu diesem Thema geschrieben habe.
Torwart Lukas Hradecky ist in Frankfurt nicht nur Leistungsträger, sondern auch Publikumsliebling. Die Eintracht würde wohl gern mit dem Finnen verlängern. Der sagt auch, er sei sicher, dass man das hinbekäme. Die Bedingungen für eine Verlängerung scheinen günstig.
Sehr viel Konjunktiv drin und, wie man inzwischen weiß, vollkommen zu recht
Es wusste doch wirklich jeder auch schon vor Steubings Interview, dass es Hradecky allein ums Geld geht.
Richtig. Steubing schein halt ein wenig angepisst zu sein. Bin ich übrigens auch, wenn ich LHs Geschwafel vor ein paar Monaten denke, wie toll er hier alles findet, dankbar er ist, weil es für ihn eine große Ehre hier ist und am liebsten bis zur Rente hierbleiben will. Einfach nur noch unerträgliches Blabla, das auch noch gekrönt wurde mit seinem ärgerlichen Blackout im Finale.
Ich brauche den hier nicht mehr. Schon gar nicht als der Topverdiener...
Leider scheint die Eintracht in einer erbärmlichen Position zu sein, sonnst wären die Gespräche schon längst offiziell als beendet erklärt worden. Möchte nicht wissen, wie gerade Bobic, Hübner und Co. die Fäuste in der Tasche ballen...
Wenn ich nur an Trapps Bereitschaft denke hier seinen Vertrag zu verlängern, damit die Eintracht eine annehmbare Ablöse im Falle des Falles kassieren kann, oder der so viel gescholtene Ochs damals nach VW...
Was heißt vor ein paar Monaten? Abgesehen von der Sache mit der Rente hat er sich nahezu genauso auch nach dem Pokalfinale geäußert. Und das stinkt mir so richtig. Den Hals nicht voll bekommen können, aber sich in der Öffentlichkeit so verkaufen.
Geht LH ablösefrei ist dieser "Wert" einfach Null.
Das stimmt, sorry, da war ich zu schnell! Allerdings darf dann auch nicht das eingesparte Gehalt gegengerechnet werden. Korrekt wäre es so:
Einnahmen Eintracht = 0
Ausgaben Ablöse TW = - 3 Mio in 2018
--------------------------------------------------------------------------------------------
ergibt für die Eintracht = - 3,0 Mio
auf jeden Fall deutlich mehr als die - 0,9 Mio.
Wobei ich LH niemals für 3,0 Mio verkaufen würde wenn sein Ersatz auch 3,0 Mio kosten würde.
Sehr viel Konjunktiv drin und, wie man inzwischen weiß, vollkommen zu recht
Das war sie ohnehin schon. Oder hast Du noch dran geglaubt?
Yep, ist genau das, was ich geschrieben habe.
In diesem Fall rechnest du die Eintracht quasi doppelt schlecht. Die Ablöse (eventuell auch Signing fee bei ablösefreien Spielern) für den neuen Torwart würde so oder so fällig. Die müssen wir auch zahlen, wenn Hradecky jetzt verkauft wird.
Wie gesagt, würde ich den Lukas (falls er nicht verlängert) auch nur verkaufen, wenn man mehr Ablöse erzielt als ein guter Ersatz kosten würde.
wie bitte ?
Wie ich gestern gelernt hab, hat er der Eintracht mitgeteilt das er das Angebot ablehnt, bedeutet für mich, da wir ja schon das max geboten haben, das eine Vertragsverlängerung nicht mehr zustande kommen kann.
Der Redebedarf besteht aus unserer Richtung, also ziehen wir es aktuell in die Länge.
nachdenken in die Richtung, ob er diesen Sommer wechselt oder doch das Jahr noch bleibt?
Nein dann sind sie nicht abgebrochen , sondern ganz einfach beendet, so wie das nun mal ist wenn sich zwei Parteien nicht einigen können.
Mein Kommentar wäre in die Richtung, muss man akzeptieren, hoffentlich bekommen wir ihn diesen Sommer noch verkauft (wenn wir einen vernünftigen Ersatz zur Stelle haben), ansonsten eben nächstes Jahr. wie ich es schon zu Hauf zu diesem Thema geschrieben habe.
Also die Verhandlungen haben im November begonnen und Hradecky hat im Mai das maximale Angebot der Eintracht abgelehnt. Ein halbes Jahr Verhandlungen finde ich schon recht lang.
Da machen die 3 Wochen, wo die Eintracht jetzt noch mehr oder weniger Gesprächsbereitschaft zeigt, jetzt nicht so viel aus.
Richtig. Steubing schein halt ein wenig angepisst zu sein. Bin ich übrigens auch, wenn ich LHs Geschwafel vor ein paar Monaten denke, wie toll er hier alles findet, dankbar er ist, weil es für ihn eine große Ehre hier ist und am liebsten bis zur Rente hierbleiben will. Einfach nur noch unerträgliches Blabla, das auch noch gekrönt wurde mit seinem ärgerlichen Blackout im Finale.
Ich brauche den hier nicht mehr. Schon gar nicht als der Topverdiener...
Leider scheint die Eintracht in einer erbärmlichen Position zu sein, sonnst wären die Gespräche schon längst offiziell als beendet erklärt worden. Möchte nicht wissen, wie gerade Bobic, Hübner und Co. die Fäuste in der Tasche ballen...
Wenn ich nur an Trapps Bereitschaft denke hier seinen Vertrag zu verlängern, damit die Eintracht eine annehmbare Ablöse im Falle des Falles kassieren kann, oder der so viel gescholtene Ochs damals nach VW...
Was heißt vor ein paar Monaten? Abgesehen von der Sache mit der Rente hat er sich nahezu genauso auch nach dem Pokalfinale geäußert. Und das stinkt mir so richtig. Den Hals nicht voll bekommen können, aber sich in der Öffentlichkeit so verkaufen.
Diese Logik ergibt sich mir nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Diese Logik ergibt sich mir nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Was hat er denn zu verlieren, wenn er analog zu Trapp, den Vertrag jetzt verlängert, ab übermorgen dann knapp 2 Mio brutto mehr verdient und bei einem vorzeitigem Wechsel dann sogar noch über die Ablöse der Eintracht etwas gutes tun kann?
Ach ja, das vermeintliche Handgeld natürlich. Das seht selbstverständlich über Dankbarkeit, Ehre und Wohlfühlen. Muss ich nicht gut finden, finde ich auch nicht gut. Erkennst Du jetzt den Zusammenhang?
Also die Verhandlungen haben im November begonnen und Hradecky hat im Mai das maximale Angebot der Eintracht abgelehnt. Ein halbes Jahr Verhandlungen finde ich schon recht lang.
Da machen die 3 Wochen, wo die Eintracht jetzt noch mehr oder weniger Gesprächsbereitschaft zeigt, jetzt nicht so viel aus.
Ich bin mir sicher das wenn wir vor 2-3 Jahren die gleiche Situation mit Hradecky gehabt hätten er ohne zu zögern einen neuen Vertrag unterschrieben hätte. Kleine Gehaltsaufbesserung, langfristiger Vertrag, vielleicht ne AK. Fertig.
Daher ist die Äußerung von Steubing eigentlich nur die ausgesprochene Wahrheit. Das ist nichts anmaßendes oder gelogenenes, nein es ist Fakt. Es geht bei der Geschichte einzig und allein um's Geld.
So eine Äußerung muß ein Spieler dann auch mal ertragen können wenn er ein 3/4 Jahr um einen neuen Vertrag feilscht.
Was hat er denn zu verlieren, wenn er analog zu Trapp, den Vertrag jetzt verlängert, ab übermorgen dann knapp 2 Mio brutto mehr verdient und bei einem vorzeitigem Wechsel dann sogar noch über die Ablöse der Eintracht etwas gutes tun kann?
Ach ja, das vermeintliche Handgeld natürlich. Das seht selbstverständlich über Dankbarkeit, Ehre und Wohlfühlen. Muss ich nicht gut finden, finde ich auch nicht gut. Erkennst Du jetzt den Zusammenhang?
...gut aufgezeigt Andy! Danke
Leider könntest Du durchaus Recht haben! Die Ablöse für die Eintracht bekommt dann Lukas im nächsten Jahr als Handgeld.
Es sei denn es kommt ein Verein um die Ecke der uns eine gute Ablöse, dem Lukas ein Handgehalt + fettes Gehalt bezahlt - deswegen gibt es wahrscheinlich auch keine Angebote für ihn.
Er verliert, oder vielleicht eher er wird einige interessierte Vereine verlieren. Nehmen wir an ich bin der Vereinsverantwortliche von Haumichblau Mittelstadt und würde den Hradi gerne spielen lassen.
Ich habe mich mit ihm auf 3 Jahre geeinigt, bei 3Mio pro Jahr. Ablösefrei und von mir aus mit 1Mio Handgeld kostet er mich als Paket 10mio auf 3 Jahre.
Hat er aber verlängert, erhöht sich das Gesamtpaket um die Ablöse. Das sind dann evtl. mal schnell 5-7Mio mehr fürs Paket. und damit vielleicht unmachbar für Haumichblau Mittelstadt.
hier werden wieder Legenden gestrickt.
Der ach so uneigennützige Herr Trapp, ließ sich die Verlängerung aber mal ordentlich bezahlen, dagegen ist Lukas ein Waisenkind.
Wenn er 2 Mios mehr brutto bekommen würde, hätte er ja schon längst unterschrieben, er bekommt aber nur ca 1,2 Mios mehr geboten, das ist dann doch ein unterschied oder?
Dazu kommt dann das er unattraktiver für andere Vereine wird, weil er Ablösetechnisch teurer wird.
...gut aufgezeigt Andy! Danke