>

Faninfo sowie Polizeiinfo und Allgemeinverfügungen zum Spiel gegen den Karlsruher SC

#
Fan1411 schrieb:
ist der Gästeblock auch vor dem Stadion für die anderen Stadionbereiche abgesperrt? Also wenn man für eine Karte für einen neutralen Bereich hat. Kommt man dann trotzdem vor den Gästebereich?


Soweit ich weiß ist das per Zaun abgesperrt
#
Wahnsinn, wir düften unsere eigenen Trikots tragen. Wie großzügig. Willkommen in Baden. Apropos Baden: Wenn's nach mir geht, holen wir noch mal schön drei Punkte, Aachen gewinnt daheim und der KSC geht baden in Liga 3  ,-)
#
meinst du mit zum beispiel einer e4 karte zum block e1 ?
#
Man sollte sich diesen Plan mal ansehen:
http://www.ksc.de/uploads/media/2011-2012_SGE_Plan_fuer_KSC_Fans.pdf

Dabei zeigt der rosa Bereich nach meiner Beurteilung die (erweiterten) Gästeblöcke E 1- E3, der Block E4 (offiziell "neutraler Block") ist hier weiß gehalten und liegt unmittelbar am Ausgang "Fasanengarten". Wer nach KA fährt, sollte sich den Plan mal ausdrucken und mitnehmen, als Orientierungshilfe bei An- und Abmarsch. Ich denke, die Polizei wird zwischen E4 und Bereich "Gäste" (E1 - E3) dichtmachen, wie auch immer. Da der Plan aus den offiziellen KSC-/Polizei-Mitteilungen stammt, bringt er m. E. wertvolle Informationen über deren Denk- und Sichtweise bei ihren Block-"Einteilungen".
#
Da bin ich ja mal gespannt wie das endet..  Eine 4-stellige Anzahl Adler wird wohl zusammen mit dem großen Mob in Kalrsuhe eintreffen und dann sollen wir "aussortiert" werden um an diesen Eingang Fasanengarten für Block E4 zu gelangen..
#
Dirrrty schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt wie das endet..  Eine 4-stellige Anzahl Adler wird wohl zusammen mit dem großen Mob in Kalrsuhe eintreffen und dann sollen wir "aussortiert" werden um an diesen Eingang Fasanengarten für Block E4 zu gelangen..


Das wird ein Chaos geben....10.000 FFMler und nur 5.000 im Gästesektor... dann noch extrem unkoordinierte Polizisten..
Egal wir werden unseren Spaß haben.  
#
Steigt ihr alle in die Busse am Hauptsbahnhof ein?

Ich laufe vom Hauptbahnhof einfach zum Stadion haben ja viel Zeit  
#
stef96 schrieb:
Steigt ihr alle in die Busse am Hauptsbahnhof ein?

Ich laufe vom Hauptbahnhof einfach zum Stadion haben ja viel Zeit    


Bus? Ohne mich! Man wird doch in KA aus dem Zug steigen dürfen, wenn man in der Stadt "was zu erledigen" hat..., freier Lauf für freie Bürger!  
#
sotirios005 schrieb:
Man sollte sich diesen Plan mal ansehen:
http://www.ksc.de/uploads/media/2011-2012_SGE_Plan_fuer_KSC_Fans.pdf

Dabei zeigt der rosa Bereich nach meiner Beurteilung die (erweiterten) Gästeblöcke E 1- E3, der Block E4 (offiziell "neutraler Block") ist hier weiß gehalten und liegt unmittelbar am Ausgang "Fasanengarten". Wer nach KA fährt, sollte sich den Plan mal ausdrucken und mitnehmen, als Orientierungshilfe bei An- und Abmarsch. Ich denke, die Polizei wird zwischen E4 und Bereich "Gäste" (E1 - E3) dichtmachen, wie auch immer. Da der Plan aus den offiziellen KSC-/Polizei-Mitteilungen stammt, bringt er m. E. wertvolle Informationen über deren Denk- und Sichtweise bei ihren Block-"Einteilungen".


Die Hinweise der Polizei an die KSC-Fans sprechen lediglich von einer Sperrung in Richtung Gegentribüne auf Höhe "Ausgang Mitte". Dies natürlich, um die Gästefans von den Hardcore-KSC-Fans auf Gegentribüne und in der angrenzenden Kurve zu trennen. Von einer Sperrung zwischen Gästeblöcken und E4 habe ich nichts gelesen. Erstens dürfte den Verantwortlichen seit geraumer Zeit klar sein, dass die Karten hauptsächlich nach Frankfurt gegangen sind (deshalb auch der Hinweis von wegen neutrale Kleidung), zweitens dürfte die Einsatzleitung keinen Bock auf Chaos schon vor dem Spiel haben und pragmatisch reagieren, also eine Möglichkeit schaffen, dass die E4-Eintrachtler mit der Masse zum Stadion und in ihren Block kommen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit gibt, eine eventuelle Trennung aufzuheben, und sei es indem man den Zaun abmontiert.
#
seventh_son schrieb:
sotirios005 schrieb:
Man sollte sich diesen Plan mal ansehen:
http://www.ksc.de/uploads/media/2011-2012_SGE_Plan_fuer_KSC_Fans.pdf

Dabei zeigt der rosa Bereich nach meiner Beurteilung die (erweiterten) Gästeblöcke E 1- E3, der Block E4 (offiziell "neutraler Block") ist hier weiß gehalten und liegt unmittelbar am Ausgang "Fasanengarten". Wer nach KA fährt, sollte sich den Plan mal ausdrucken und mitnehmen, als Orientierungshilfe bei An- und Abmarsch. Ich denke, die Polizei wird zwischen E4 und Bereich "Gäste" (E1 - E3) dichtmachen, wie auch immer. Da der Plan aus den offiziellen KSC-/Polizei-Mitteilungen stammt, bringt er m. E. wertvolle Informationen über deren Denk- und Sichtweise bei ihren Block-"Einteilungen".


Die Hinweise der Polizei an die KSC-Fans sprechen lediglich von einer Sperrung in Richtung Gegentribüne auf Höhe "Ausgang Mitte". Dies natürlich, um die Gästefans von den Hardcore-KSC-Fans auf Gegentribüne und in der angrenzenden Kurve zu trennen. Von einer Sperrung zwischen Gästeblöcken und E4 habe ich nichts gelesen. Erstens dürfte den Verantwortlichen seit geraumer Zeit klar sein, dass die Karten hauptsächlich nach Frankfurt gegangen sind (deshalb auch der Hinweis von wegen neutrale Kleidung), zweitens dürfte die Einsatzleitung keinen Bock auf Chaos schon vor dem Spiel haben und pragmatisch reagieren, also eine Möglichkeit schaffen, dass die E4-Eintrachtler mit der Masse zum Stadion und in ihren Block kommen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit gibt, eine eventuelle Trennung aufzuheben, und sei es indem man den Zaun abmontiert.


Ich denke auch, dass sie pragmatisch reagieren. Nur: Der rosa Bereich dürfte Frankfurter "Hardcore-Gebiet" sein, da werden sie schon drumherum abschirmen und alles reinlassen, wass irgendwie schwarz-weiß-rot aussieht. Andererseits müssen sie arg aufpassen, dass E1 - E3 nicht überfüllt werden, da sind dann Menschenleben in Gefahr wegen Überfüllung. Das ist eine hochsensible Angelegenheit und hat erst mal gar nix mit einer Bedrohung seitens KSC-Ultras zu tun, sondern schlicht die nachdrängenden eigenen Leute, die aus E4 in den Bereich E1 - E3 wollen, könnten vorne welche gegen den Zaun zum Spielfeld hin quetschen. Wie gesagt: Hoch sensibel!
#
sotirios005 schrieb:
Man sollte sich diesen Plan mal ansehen:
http://www.ksc.de/uploads/media/2011-2012_SGE_Plan_fuer_KSC_Fans.pdf

Dabei zeigt der rosa Bereich nach meiner Beurteilung die (erweiterten) Gästeblöcke E 1- E3, der Block E4 (offiziell "neutraler Block") ist hier weiß gehalten und liegt unmittelbar am Ausgang "Fasanengarten". Wer nach KA fährt, sollte sich den Plan mal ausdrucken und mitnehmen, als Orientierungshilfe bei An- und Abmarsch. Ich denke, die Polizei wird zwischen E4 und Bereich "Gäste" (E1 - E3) dichtmachen, wie auch immer.

Es gibt dort zwei "bewegliche" Zäune, also quasi große Tore, eines zwischen E3 und E4 und eines zwischen E4 und der Haupttribüne.

Wenn die Karlsruher halbwegs clever sind, werden sie nur das Tor zwischen E4 und der Haupttribüne schließen, das Tor zwischen E3 und E4 offen lassen und so faktisch den Gäste-Bereich auf E4 erweitern.

Zudem ja die Eintracht auch Karten in F1 verkauft hat, das also auch noch Gäste-Bereich ist.

Sinnvollerweise würde der Eingang Fasanengarten dann geschlossen werden. Jemand der auf der Haupttribüne sitzt wird sowieso nicht durch diesen Eingang kommen (sondern eher Eingang "Germania" wählen).

Sollte es doch nicht so kommen und man mit E4 Karten am Gäste-Eingang keinen Einlass erhalten so bietet es sich wohl an sich in Gruppen zu sammeln und dann zusammen das Stückchen zwischen Eingang Ost (Gäste) und Eingang Fasanengarten durch den Park zu laufen und sich dann halt am Eingang Fasanengarten anzustellen.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:

Sinnvollerweise würde der Eingang Fasanengarten dann geschlossen werden. Jemand der auf der Haupttribüne sitzt wird sowieso nicht durch diesen Eingang kommen (sondern eher Eingang "Germania" wählen).


Sieht nicht so aus:

"Fans, die im Bereich Adenauerring/
Unigelände parken, bitten wir den Ausgang „Fasanengarten“ zu nutzen."
#
Hier noch weitere Sicherheitshinweise von der KSC-Homepage:

Sicherheitshinweise für das Frankfurt-Spiel
02.05.12 19:42 Uhr

Der KSC weist im Vorfeld der Begegnung des 34. Spieltags der Zweiten Bundesliga zwischen dem KSC und Eintracht Frankfurt (Sonntag, 06.05.2011, 13.30 Uhr Wildparkstadion) auf folgende veränderte Rahmenbedingungen hin:

Die Stadiontore öffnen bereits um 10.30 Uhr, also eine Stunde früher als gewöhnlich. In diesem Zusammenhang bittet der Verein alle Fans darum, aufgrund des zu erwartenden Zuschaueraufkommens möglichst frühzeitig anzureisen.

Der Bereich des Adenauerrings vor dem Stadion wird ebenfalls ab 10.30 Uhr für den Autoverkehr gesperrt werden. Nach dem Spiel wird diese Sperrung aufrecht erhalten werden. Darüber hinaus wird der Adenauerring in Richtung Durlacher Tor für abwandernde KSC-Fans phasenweise gesperrt sein.

Deshalb bitten wir alle KSC-Fans nach Spielende den Stadionbereich über den Schlossgarten bzw. über den Adenauerring in Richtung Willy-Brandt-Allee zu verlassen (siehe auch „Offener Brief der Polizei“).

Der KSC weist an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle als Fans von Eintracht Frankfurt erkennbaren Zuschauer keinen Zugang zu den Karlsruher Blockbereichen des Wildparkstadions haben. Hier wird der Zugang verwehrt werden.

Quelle
#
Also im Haupttribünen Bereich hab ich in Karlsruhe jetzt noch nie irgendwelche Probleme mit nem SGE Trikot gehabt. Beim letzten Spiel war ich da und diese mal ist unser EFC dort auch. Ein paar in F1 ein paar in E4 und dann noch'n paar in F4.  
#
SGE-URNA schrieb:
Aus dem Polizeibrief:


"...Fans die mit einem bundesweit gültigen Stadionverbot belegt wurden, sollten nicht nach Karlsruhe anreisen. Die Stadt Karlsruhe hat für den Spieltag eine Aufenthaltsverbotsverfügung
für alle Personen mit bundesweitem Stadionverbot erlassen.


Selbstverständlich gelten diese Regeln auch für die KSC-Fans.
"

Müssen die jetzt die Stadt verlassen?



Hauptbahnhof, Marktplatz bzw. der westliche Teil der Kaiserstr. gehören wohl nicht zur "Verbotszone"
,-)

Da will man stressfrei Fußball schauen und danach mit den feiernden Fans zurück nach FFM fahren...und was geht ab? Team Grün dreht voll am Rad...    
#
sotirios005 schrieb:
stef96 schrieb:
Steigt ihr alle in die Busse am Hauptsbahnhof ein?

Ich laufe vom Hauptbahnhof einfach zum Stadion haben ja viel Zeit    


Bus? Ohne mich! Man wird doch in KA aus dem Zug steigen dürfen, wenn man in der Stadt "was zu erledigen" hat..., freier Lauf für freie Bürger!    


So werde ich es auch machen!
#
Hallo ZoLo, hallo Ben,
Wie ist das mit dem Zug?
Hin gibt es einen und zurück zwei, habe ich gehört.
Aber wann die fahren, habe ich noch nicht gehört.....
Bitte Infos (vlt. bin ich ja auch zu blöde die zu finden, dann halt nur an mich).
Danke schön....
#
Regen  
#
gelnhausen schrieb:
Regen    


Haste was anderes erwartet? Schon als raus kam, dass am Römer gefeiert wird, war klar, dass es am Sonntag Abend durchschiffen wird, wie 2003 und 2005  
#
naja was solls... Stadion ohne dach werde wir hoffentlich nur noch im Pokal erleben...


Teilen