>

SAW-Gebabbel (30.09.2008)

#
Habe gerade gesehen wie Nürnberg so langsam Abstiegskampf in Liga 2 beginnt. Zum Glück ist die Eintracht davon noch weit entfernt, aber man sieht wie schnell es geht.

- HB und FF sollten die Saison bis zum Ende dabeibleiben, danach gehen sie in die Geschichte ein, entweder als diejenigen die die Eintracht in der 1.Liga etabliert haben, oder die die das was Heynckes begonnen hat vollendet haben und die Eintracht endgültig kaputt gemacht haben.

- die Spieler sind  im Moment die einzigen die das Ruder rumreissen können. Trotz Verletzungen und Sperre stehen immer 11 Gute auf dem Platz. Die können alle Fussball spielen. Von Fink erwarte ich noch richtig viel auch wenn er jetzt schlechte Spiele gemacht hat. Einer muß die Jungs mal auf dem Platz mitreißen, die letzten Spiele wirkten alle völlig kopflos. Es könnte Ochs sein, aber auch jeder andere unabhängig von Alter oder Nationalität. Er muß nur sein Herz in die Hand nehmen und sich was zutrauen.

- die Fans sollten nicht das aktuelle Niveau der Mannschaft übernehmen sondern ihr Team bedingungslos nach vorne pushen, gerade jetzt braucht die Mannschaft das.

Wenn das alles klappt wird es noch eine gute Saison und ich muß nachts keine Kommentare mehr abgeben.
#
Stoppdenbus schrieb:

Glaubst du ernsthaft, dass irgendein Verantwortlicher das zum jetzigen Zeitpunkt bestätigen würde?


Das typische "Argument" der Verschwörungstheoretiker. Gegenteilige Indizien oder Beweise sind Teil der Verschwörung.
#
FR schrieb:
Erspielte Torchancen
1.Bayer Leverkusen 53
2.Werder Bremen 49
1899 Hoffenheim 49
4.VfL Wolfsburg 41
5.FC Bayern München 39
6. Borussia Dortmund 36
7. VfL Bochum 35
FC Schalke 04 35
9.VfB Stuttgart 34
10.Hamburger SV 30
11.Arminia Bielefeld 29
12.Bor. Mönchengladbach 28
13.Hannover 96 27
14.Hertha BSC 26
15.Karlsruher SC 25
16.1. FC Köln 18
17.Energie Cottbus 15
18.Eintracht Frankfurt 13
Quelle: Kicker


Gell Pedro jetzt löffeln wir Suppe auch aus!  
#
AgentZer0 schrieb:
FR schrieb:
Erspielte Torchancen
1.Bayer Leverkusen 53
2.Werder Bremen 49
1899 Hoffenheim 49
4.VfL Wolfsburg 41
5.FC Bayern München 39
6. Borussia Dortmund 36
7. VfL Bochum 35
FC Schalke 04 35
9.VfB Stuttgart 34
10.Hamburger SV 30
11.Arminia Bielefeld 29
12.Bor. Mönchengladbach 28
13.Hannover 96 27
14.Hertha BSC 26
15.Karlsruher SC 25
16.1. FC Köln 18
17.Energie Cottbus 15
18.Eintracht Frankfurt 13
Quelle: Kicker


Gell Pedro jetzt löffeln wir Suppe auch aus!    


Das dachte ich auch gerade. Aber waren es wirklich 13? is da der DFB-Pokal mitgezählt? Und was nehmen die als Torchance in ihre Wertung auf?
Das traurige... sogar Cottbus hat mehr
#
Ich finde es beachtlich wie wir hier wieder ein sozialpädagogisches Paradeszenario vorfinden, in dem die kleinen schwachen Kinder sich zusammen raufen und gegen den bösen Buben bestehen zu können.

Das alles hier ist wirklich nur noch lächerlich.
#
@ AgentZero

Die interessanteste Frage hierbei ist eine andere: Was bedeutet "erspielt"?
#
Naja, diese Tabelle ist natürlich auch nicht wirklich aussagekräftig mit einem Spiel weniger. Trotzdem erspielen wir uns natürlich viel, viel zu wenig Torchancen. Dafür ist unsere Abwehr top. Die zweitbeste der Liga!
#
Der-Hesse schrieb:
AgentZer0 schrieb:
FR schrieb:
Erspielte Torchancen
1.Bayer Leverkusen 53
2.Werder Bremen 49
1899 Hoffenheim 49
4.VfL Wolfsburg 41
5.FC Bayern München 39
6. Borussia Dortmund 36
7. VfL Bochum 35
FC Schalke 04 35
9.VfB Stuttgart 34
10.Hamburger SV 30
11.Arminia Bielefeld 29
12.Bor. Mönchengladbach 28
13.Hannover 96 27
14.Hertha BSC 26
15.Karlsruher SC 25
16.1. FC Köln 18
17.Energie Cottbus 15
18.Eintracht Frankfurt 13
Quelle: Kicker


Gell Pedro jetzt löffeln wir Suppe auch aus!    


Das dachte ich auch gerade. Aber waren es wirklich 13? is da der DFB-Pokal mitgezählt? Und was nehmen die als Torchance in ihre Wertung auf?
Das traurige... sogar Cottbus hat mehr


Und, wen es juckt hier schon. Hier wird geradewegs die Augen-zu-und-durch Politik praktiziert. Wie immer sind es die gleichen Leute, die sich Ihre Durchhalteparolen gegenseitig immer und immer wieder widerkäuern und sich dann dafür auch noch gegenseitig auf die Schultern klopfen.

Bleibt zu hoffen, dass genau diese Leute recht behalten und Funkel wirklich noch das Ruder rumreißen wird.

Eintracht Frankfurt im Herbst 2008 - ein Paradebeispiel für das sportliche Versagen auf allen Ebenen.
#
grinch schrieb:
Die FAZ schreibt: "Einen Vollstrecker gibt es nicht."

Ich sehe das eher so, wir haben keinen Vorbereiter. Fenin und Liberopoulos wären allemal in der Lage zu vollstrecken, wenn sie konsequent im Sturmzentrum stehen und von Vorlagen der Mittelfeldspieler profitieren.


Ama auch.

Die Chancenauswertung ist es wahrlich nicht.
#
grinch schrieb:
Die FAZ schreibt: "Einen Vollstrecker gibt es nicht."  



Wenn Poser endlich kommt, dann haben wir den!  
#
yeboah1981 schrieb:
Dafür ist unsere Abwehr top. Die zweitbeste der Liga!  


Offense wins Games, Defense wins Championships! Alles wird gut!  

ps natürlich auch nicht wirklich aussagekräftig mit einem Spiel weniger.  
#
yeboah1981 schrieb:
Naja, diese Tabelle ist natürlich auch nicht wirklich aussagekräftig mit einem Spiel weniger. Trotzdem erspielen wir uns natürlich viel, viel zu wenig Torchancen. Dafür ist unsere Abwehr top. Die zweitbeste der Liga!  


Man, man, man. Was Du wieder von Dir läßt geht auf keine Kuhhaut mehr. Da muss sich schon schwer zusammen reißen...  
#
Wolltest du mich nicht ignorieren?    Außerdem was ist falsch an meiner Aussage?
#
yeboah1981 schrieb:
Wolltest du mich nicht ignorieren?    Außerdem was ist falsch an meiner Aussage?  


...das mit der besten Zweitbesten Abwehr der Liga...  
#
yeboah1981 schrieb:
Naja, diese Tabelle ist natürlich auch nicht wirklich aussagekräftig mit einem Spiel weniger. Trotzdem erspielen wir uns natürlich viel, viel zu wenig Torchancen. Dafür ist unsere Abwehr top. Die zweitbeste der Liga!  


Ich komme auf einen Schnitt von 2,6 Chancen pro Spiel.
Addier die ruhig zu den 13 Chancen dazu und wir kommen aufgerunden auf 16 Chancen.
Dann ist dieser Wert aber immer noch "scheisse" auf gut deutsch gesagt!
#
Max_Merkel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wolltest du mich nicht ignorieren?    Außerdem was ist falsch an meiner Aussage?  


...das mit der besten Zweitbesten Abwehr der Liga...    

Stimmt doch! Guck dir doch die Gegentore an! Nur Schalke hat weniger gefangen.
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, diese Tabelle ist natürlich auch nicht wirklich aussagekräftig mit einem Spiel weniger. Trotzdem erspielen wir uns natürlich viel, viel zu wenig Torchancen. Dafür ist unsere Abwehr top. Die zweitbeste der Liga!  


Ich komme auf einen Schnitt von 2,6 Chancen pro Spiel.
Addier die ruhig zu den 13 Chancen dazu und wir kommen aufgerunden auf 16 Chancen.
Dann ist dieser Wert aber immer noch "scheisse" auf gut deutsch gesagt!
Hab ich doch gar nicht bestritten. Mannmann.
#
Die Erspielung von Torchancen dürfte auf einer Co-Produktion zwischen Sturm und den Spielern dahinter beruhen. Im modernen Fussball sollten alle Feldspieler an der Inszenierung eines Angriffes mitarbeiten.
Seit mehr als einem Jahr habe ich bei den Anspielen das Gefühl, dass wir notorisch ungefährlich sind. Der Spielaufbau ist statisch. Die Mehrzahl unserer Spieler verlangt nicht nach dem Ball. Wir sind nicht genug in Bewegung. Es werden zuviele Sicherheitspässe gespielt. Die Stürmer haben keinen Killerinstinkt und lassen sich mE auch zu weit zurückfallen. Wenn einer unserer Stürmer den Ball bekommt, habe ich nie das Gefühl, dass es jetzt im gegnerischen Strafraum jetzt "brennt".
Das bessert sich meist erst dann, wenn wir die Tore kriegen, um die wir gebettelt haben. Dann wird Vabanque gespielt und es wird offensiv einigermaßen ansehnlich. Da man mit dieser (erzwungenen) Harakiri-Taktik auch in ein erhebliches Risiko läuft, gehen die Spiele in den letzten Monaten eben so aus, wie sie ausgehen.
Es dürfte seit Monaten keine leichtere Aufgabe für BuLi-Trainer geben, als die eigene Mannschaft für Auswärtsspiele in Frankfurt einzustellen: Hinten kontrolliert stehen - mutig und zielorientiert nach vorne spielen - den Rest vermasselt sich die Eintracht schon selbst.
#
AgentZer0 schrieb:
Heribert Bruchhagen in FAZ schrieb:

„Die Fans spüren, dass es uns nicht gelingt, mit Souveränität das Spiel zu lenken.“
Besser kann man es nicht mehr zusammen fassen.

Planlos, Ideenlos, Ängstlich, Hilflos und bereits seit Monaten und Saison übergreifend. Und ein Großteil macht dafür eben den Hauptverantwortlichen verantwortlich. Was ist daran eigentlich so unverschämt?

Vor allem wo soll die Souveränität herkommen, wenn man vor jedem Spiel hört wie Scheiße man ist und wie gut der Gegner ist - egal wer der Gegner ist - und was für tolle Spieler und Möglichkeiten sie haben.


Nochmal von mir: wir sind doch nicht Bayern München, dass wir überheblich tönen können: die hauen wir alle weg.
Das heißt doch noch lange nicht, dass wir es trotzdem wollen.

Und "wie Scheiße wir sind" hat Funkel noch nie gesagt.
#
Bild schrieb:


Etwa bei den Bayern in der letzten Saison: Trotz 84 Torschüssen der Münchener ermauerte Frankfurt ein 0:0.




Teilen