>

1.FC Nürnberg

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Es kann durchaus was bringen. Nämlich neuen Schwung. Darauf hofft man jetzt wohl.  


Das Trainerwechsel auch oft überhaupt nichts bringen wurde hier in dem Forum auch schon oft genug bestätigt.  

Vollkommen dämliche Entscheidung.


+1 denn-wie soll man in 3 Spielen jetzt noch groß was ändern? Riecht nach Verzweiflungstat-die rettet niemand mehr-immerhin kann er jetzt behaupten,dass er sie gerettet hätte....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Es kann durchaus was bringen. Nämlich neuen Schwung. Darauf hofft man jetzt wohl.  


Das Trainerwechsel auch oft überhaupt nichts bringen wurde hier in dem Forum auch schon oft genug bestätigt.  

Vollkommen dämliche Entscheidung.


Man könnte, wenn man wollte, den HSV als Beispiel heranziehen!
#
Martin Bader, wir sind der Überzeugung, dass wir mit dieser Entscheidung noch einmal etwas freisetzen können!

Jetzt die 3 Spiele mit Mintal und Prinzen.
#
Foofighter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Es kann durchaus was bringen. Nämlich neuen Schwung. Darauf hofft man jetzt wohl.  


Das Trainerwechsel auch oft überhaupt nichts bringen wurde hier in dem Forum auch schon oft genug bestätigt.  

Vollkommen dämliche Entscheidung.


Man könnte, wenn man wollte, den HSV als Beispiel heranziehen!  


Als aktuelles Beispiel ja. Aber generell ist der neue Trainereffekt während der laufenden Saison sehr überschaubar. Und gerade jetzt beim Depp weiß ich net was dies noch bewirken soll.

Aber wenn sie vor Hamburg bleiben ist es vielleicht auch für was gut.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Foofighter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Es kann durchaus was bringen. Nämlich neuen Schwung. Darauf hofft man jetzt wohl.  


Das Trainerwechsel auch oft überhaupt nichts bringen wurde hier in dem Forum auch schon oft genug bestätigt.  

Vollkommen dämliche Entscheidung.


Man könnte, wenn man wollte, den HSV als Beispiel heranziehen!  



Als aktuelles Beispiel ja. Aber generell ist der neue Trainereffekt während der laufenden Saison sehr überschaubar. Und gerade jetzt beim Depp weiß ich net was dies noch bewirken soll.

Aber wenn sie vor Hamburg bleiben ist es vielleicht auch für was gut.    


Der HSV hat aber das erste Spiel unter Slomka recht deutlich gewonnen. Und ein Sieg könnte in den nächsten 3 Spielen schon entscheidend sein.
#
Foofighter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Es kann durchaus was bringen. Nämlich neuen Schwung. Darauf hofft man jetzt wohl.  


Das Trainerwechsel auch oft überhaupt nichts bringen wurde hier in dem Forum auch schon oft genug bestätigt.  

Vollkommen dämliche Entscheidung.


Man könnte, wenn man wollte, den HSV als Beispiel heranziehen!  


Gerade wenn man den HSV sieht, sieht man auch, worauf Nürnberg nun hofft. Mittelfristig hatten die diesjährigen Entlassungen wenig effekt. Nun geht es aber um nicht mittelfristiges mehr, sondern nur noch um drei Spieltage.

Stuttgart holte in den drei Spielen nach der Labbadia Entlassung 7 Punkte.
In den 3 Spielen nach der Schneider Entlassung holten sie 4 Punkte.

Hamburg holte in den ersten 3 Spielen unter Van Marwijk 5 Punkte.
In den ersten 3 Spielen unter Slomka 4 Punkte.

Hannover in den ersten drei Spielen nach der Slomka Entlassung 6 Punkte.

Also kurzfristige Effekte gab es durchaus auch diese Saison. Und wenn Nürnberg so einen Effekt nun bekommt und auch 4 Punkte holt, kann das schon reichen um auf dem Relegationsplatz zu landen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also kurzfristige Effekte gab es durchaus auch diese Saison. Und wenn Nürnberg so einen Effekt nun bekommt und auch 4 Punkte holt, kann das schon reichen um auf dem Relegationsplatz zu landen.  


Ich sach ja... wenn die auf den Rele-Platz kommen und den HSV hinter sich lassen soll es mir recht sein. Da dürfen die Glubberer auch gegen Paderborn gewinnen.
#
Alles erlaubt, was den drecks-HSV in seiner schon grotesken Selbstüberschätzung endlich auf den Boden der Realität zurückknallen würde.
Ich weiß aber nicht, ob das was bringen wird. Allerdings es wird nicht sehr schwierig sein, besser als 0 Punkte in 3 Spielen zu sein. Obwohl hoffentlich 2 Siege und den HSV überholen. Braunschweig ist auch herzlichst eingeladen!
Die gingen vohl davon aus, dass sonst 3 Niederlagen fest gewesen wären.
#
Mutige Entscheidung!
Habe jetzt wieder Hoffnung,dass der doofe HSV doch noch direkt runter geht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Foofighter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Es kann durchaus was bringen. Nämlich neuen Schwung. Darauf hofft man jetzt wohl.  


Das Trainerwechsel auch oft überhaupt nichts bringen wurde hier in dem Forum auch schon oft genug bestätigt.  

Vollkommen dämliche Entscheidung.


Man könnte, wenn man wollte, den HSV als Beispiel heranziehen!  


Als aktuelles Beispiel ja. Aber generell ist der neue Trainereffekt während der laufenden Saison sehr überschaubar. Und gerade jetzt beim Depp weiß ich net was dies noch bewirken soll.

Aber wenn sie vor Hamburg bleiben ist es vielleicht auch für was gut.    


Saach ich doch!  
#
Hab mich mal durchs Glubbforum geklickt. Die sind vor allem richtig angefressen bezgüglich der Mannschaft -vor allem wegen Raphael Schäfer- und wegen Bader. Offensichtlich war Verbeek der Mannschaft zu hart und zu konsequent. Wenn die Mannschaft tatsächlich den Trainer "gekippt" hat, dann herrscht da Chaos. Bader hatte dem Verbeek wohl letzte Woche noch einen Vertrag auch für die 2. Liga angeboten.

Klingt eher so, als würde da ein Ertrinkender zappeln, als das da ein Befreiungsschlag gelingen würde. Mer waas es net!

Damals wurde beim Glubb noch andersrum gehandelt:

http://www.welt.de/sport/fussball/article5070122/Wie-Nuernberg-den-Spieleraufstand-niederschlug.html

Das der Glubb ein Depp ist, war eh klar. Grundsätzlich sind mir aber alle Ergebnisse recht, die den HSV mal dahin bringen, wo die schon lange hingehören. Spiele gegen Heidenheim und Sandhausen erden!
#
ja, im glubbforum steppt der baer, besonders hinsichtlich raphael schaefer. entweder sie sind pro schaefer oder sie halten ihn fuer einen intriganten.

hier aussagen der harmloseren art:
Wenn ich sehe, wie Torhüter wie Baumann, Ter Stegen oder Trapp (mal abgesehen von einigen Patzern)
ihren Strafraum und den Ball beherrschen, dann sind das Riesenunterschiede zu schäfer.
Schäfer hat alleine diese Saison den zweiten Trainer auf dem Gewissen. Arroganter Intrigant!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Foofighter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Es kann durchaus was bringen. Nämlich neuen Schwung. Darauf hofft man jetzt wohl.  


Das Trainerwechsel auch oft überhaupt nichts bringen wurde hier in dem Forum auch schon oft genug bestätigt.  

Vollkommen dämliche Entscheidung.


Man könnte, wenn man wollte, den HSV als Beispiel heranziehen!  


Gerade wenn man den HSV sieht, sieht man auch, worauf Nürnberg nun hofft. Mittelfristig hatten die diesjährigen Entlassungen wenig effekt. Nun geht es aber um nicht mittelfristiges mehr, sondern nur noch um drei Spieltage.

Stuttgart holte in den drei Spielen nach der Labbadia Entlassung 7 Punkte.
In den 3 Spielen nach der Schneider Entlassung holten sie 4 Punkte.

Hamburg holte in den ersten 3 Spielen unter Van Marwijk 5 Punkte.
In den ersten 3 Spielen unter Slomka 4 Punkte.

Hannover in den ersten drei Spielen nach der Slomka Entlassung 6 Punkte.

Also kurzfristige Effekte gab es durchaus auch diese Saison. Und wenn Nürnberg so einen Effekt nun bekommt und auch 4 Punkte holt, kann das schon reichen um auf dem Relegationsplatz zu landen.  


Machen wir eine andere Rechnung auf - Nürnberg holte mit Verbeek in den ersten 3 Spielen einen Punkt. Da lief es nicht so wi bei den anderen.
Wenn man berücksichtigt, dass gegen uns schon Prinzen auf der Bank saß, holte der Depp aus den 3 Spielen nach Wiesingers Entlassung 2 Punkte. Das würde nur reichen, wenn der HSV alle Spiele verliert (was aber auch nicht unwahrscheinlich ist).
#
In Mainz kann der Glubb Prinzen, Jupp Heynckes oder auch einen Strohsack auf die Bank setzen: Seit Menschengedenken haben sie dort nix mehr gerissen, weshalb ausgerechnet diesmal??  
#
Ich glaube auch nicht, dass es viel bringt. Vorallem zum jetzigen Zeitpunkt kann der Trainer taktisch und Formtechnisch wohl nicht mehr all zu viel verbessern. Er kann der Mannschaft nur noch den psychologischen Kick geben. So schlecht, wie es aber um Nürnberg aussieht, glaube ich dass die Wirkung verpuffen wird.
#
In Prinzip seit ich Fußballfan bin gibt's doch eine Konstante in der Liga: wenn sich viele Mannschaften darum streiten, wer absteigt, dann kommt der 1.FC Nürnberg, notfalls am letzten Spieltag und mit weniger geschossenen Toren bei Gleichheit von Punkten und Tordifferenz, und sagt: "okay, wenn ihr nicht wollt, dann gehen wir halt runter."
#
Schön wie sich der Bader von NBG jetzt zu Verbeek äußert. Ein wenig mehr Stil könnte man schon verlangen.
#
Ich glaube der Verzweiflungsakt mit dem Trainerwechsel war nicht unbedingt die beste Idee...  
#
Ist es unterm Strich nicht egal, unter welchem Trainer sie die restlichen Spiele verlieren?

Im Prinzip müssen die Nürnberger heute auf ein Unentschieden in Augsburg hoffen - dann ist der HSV noch nicht weggezogen und Augsburg spielt nächste Woche nur noch um die goldene Ananas.
#
Basaltkopp schrieb:
Ist es unterm Strich nicht egal, unter welchem Trainer sie die restlichen Spiele verlieren?


Ich glaube dass mit dem verlieren wollten sie eigentlich vermeiden... wird aber auch so nix.  


Teilen