>

anpii

1271

#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

bei solchen extremen Änderungen der Meinung -eine Begründung wird sich immer finden lassen- muss man halt damit rechnen, dass es einem um die "virtuellen Ohren fliegt". Etwas weniger "euphorisch" oder "Drama" ist dann immer gut, aber Du machst das schon.

Schonmal was von dem Wort Hoffnung oder Optimismus gehört?
Wie man es macht, macht man es eh verkehrt, wenn die Stimmung hier mies ist musst der Frust raus.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele es nötig haben, dann selbst die eigenen Fans anzugreifen,
anstatt mal darüber nachzudenken, ob was wahres an dem geschrieben dran sein könnte, unabhängig vom Namen des Users.
Ich hatte vor den Spielen schon gewarnt, mir war klar was auf uns zukommt. Mit vielen logischen sportlichen
Begründungen. Trotzdem bin ich nur der dumme Hyundai, der keine Ahnung haben soll. Schon seltsam.

Momentan sind einige so frustriert, das sie unbedingt den Trainerwechsel fordern ohne zu erkennen wo wirklich unsere Probleme liegen. Aber Toppi wird vor Saisonende wahrscheinlich nicht entlassen.
Könnte mir vorstellen, es läuft wie bei Tuchel. Dann haben wir es geschafft, das wir in der 2ten Saison
hintereinander mit einem neuen Trainer starten müssen. Ob das so geil ist ???
Kannst Du Dir und andere ja selbst mal überlegen. Der Trainer ist schnell gewechselt, die Probleme
im und um den Kader bleiben aber trotzdem.

😂😂😂😂😂
#
Das zweite mal hintereinander würde wir mit einem neuen Trainer in die neue Saison gehen? Vor DT war 2 Jahre OG am Start. Davor war Hütter knapp 3 Jahre bei uns. Gab es noch eine Saison dazwischen, die ich nicht mitbekommen habe? Könnte ja sein. Zeit-Raum Kontinuum und so'n scheiss 😁
#
Alles schön und gut, aber kann man dennoch nicht mit unserem DT vergleichen.
#
Wenn es nach mir geht, darf das Spiel gerne ausfallen. 3 Wochen Training ohne Pflichtspiel. Aber das ist leider Wunschdenken.
#
anpii schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Immerhin hat man ja jetzt Zeit dazu. In einer Trainingswoche mit EC/DFB-Pokal verliert man 3 von 4 Trainingstagen.

Sehe ich auch so. Da muss viel aufgeholt werden. So ein Jahr Mal ohne Euro, ist vll für das zusammenspielen auch nicht so verkehrt. Aber gut, dafür ist halt International spielen zu geil und finanziell von höchster Bedeutung. Daher hat er ja jetzt Zeit bis zum Sommer. Vorher wird sowieso nichts passieren, in puncto Trainer.

Daher bin ich auch der Meinung das man Dino weiter die Chance geben sollte Dinge zu verändern/zu verbessern.
Wir haben jetzt viel Trainingszeit. Perfekt um taktische Abläufe zu verbessern, intensives Training was Standards angeht, Abbau von konditionellen Defiziten. Larsson ist bald zurück, Ekitiké und van de Beek sollten langsam in der Lage sein ein Spiel über 70, 80 min auf hohem Leistungsniveau zu absolvieren.
Vielleicht tut es auch mal ein Mannschaftsabend.

Ich würde es jetzt gar nicht an Punkten messen sondern eher an Art und Weise des Auftretens.
Galligkeit von der ersten Minute an. Einfacher Fussball ohne Mätzchen. Mehr Mut nach vorne entwickeln. Dino hat jetzt 4 Spiele Zeit plus Länderspielpause um zu beweisen das er lernfähig ist.
#
So wird es auch kommen. Zumal es keine ordentliche Alternative gibt.
#
anpii schrieb:

Mehr als ein Remis kann es eigentlich nicht geben und selbst das nur mit mehr Glück als Verstand. WOB wird uns an die Wand spielen und das, obwohl die selber nur Schrott zusammenspielen dieses Jahr

An die Wand spielen glaube ich nicht. Am wahrscheinlichsten ist das, was die Saison wohl die Mehrheit der Spiele ausmacht: Geplänkel mit relativ wenigen Abschluss-Situationen, maximal ein paar Minuten, wo Mal sowas wie Emotionen aufkommen oder ein Fünkchen überspringen kann, was sich dann aber auch meist rasch wieder legt und dann ein Gegentor nach irgendeinem missglückten Pass im Aufbauspiel. Am Ende dann ein Punkt, wenn überhaupt nach weitgehend farblosen 90 Minuten.

Die PK danach hat man auch schon wieder vor Augen mit dem xten Aufruf zu Geduld und der Ankündigung, dass nächstes Mal dann endlich die Reaktion kommt.

Die Geduld-Aufrufe konnte ich eine ganze Zeit lang akzeptieren..In der Hinrunde aufgrund des fehlenden Stürmers, dann mit Afrika-Cup, Eingewöhnung neuer Spieler etc... Aber die Geduldsfristen stossen an ihre Grenzen. Kalajdzic (auch wenn er jetzt verletzt ist) war durchaus einige Spiele dabei, ohne die ganz große Wirkung. Ekitike ist jetzt auch schon immerhin 3 Wochen da, van de Beek noch länger, das muss bei Kickern in dem Alter auch langsam mal möglich sein, die für wenigstens 45-60  Minuten einzusetzen.
Entwicklung ist weiter nicht wirklich erkennbar und das ist in der Form langsam nicht mehr vermittelbar...
Lass mich Sonntag gerne eines besseren belehren, Optimismus fühl ich aber nicht.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

anpii schrieb:

Mehr als ein Remis kann es eigentlich nicht geben und selbst das nur mit mehr Glück als Verstand. WOB wird uns an die Wand spielen und das, obwohl die selber nur Schrott zusammenspielen dieses Jahr

An die Wand spielen glaube ich nicht. Am wahrscheinlichsten ist das, was die Saison wohl die Mehrheit der Spiele ausmacht: Geplänkel mit relativ wenigen Abschluss-Situationen, maximal ein paar Minuten, wo Mal sowas wie Emotionen aufkommen oder ein Fünkchen überspringen kann, was sich dann aber auch meist rasch wieder legt und dann ein Gegentor nach irgendeinem missglückten Pass im Aufbauspiel. Am Ende dann ein Punkt, wenn überhaupt nach weitgehend farblosen 90 Minuten.

Die PK danach hat man auch schon wieder vor Augen mit dem xten Aufruf zu Geduld und der Ankündigung, dass nächstes Mal dann endlich die Reaktion kommt.

Die Geduld-Aufrufe konnte ich eine ganze Zeit lang akzeptieren..In der Hinrunde aufgrund des fehlenden Stürmers, dann mit Afrika-Cup, Eingewöhnung neuer Spieler etc... Aber die Geduldsfristen stossen an ihre Grenzen. Kalajdzic (auch wenn er jetzt verletzt ist) war durchaus einige Spiele dabei, ohne die ganz große Wirkung. Ekitike ist jetzt auch schon immerhin 3 Wochen da, van de Beek noch länger, das muss bei Kickern in dem Alter auch langsam mal möglich sein, die für wenigstens 45-60  Minuten einzusetzen.
Entwicklung ist weiter nicht wirklich erkennbar und das ist in der Form langsam nicht mehr vermittelbar...
Lass mich Sonntag gerne eines besseren belehren, Optimismus fühl ich aber nicht.

So wird's kommen.

Das ein Van de beek bis heute nicht fit sein soll ist mir auch ein Rätsel. In der Geschwindigkeit, ist er fit zum 34. Spieltag. Da muss dann auch ein Spieler Extraschichten einlegen. Man will ja auch spielen. Aber mich würde es nicht wundern, wenn er nach der Ausbootung auch völlig von der Rolle ist.
#
Ich glaube, neue Trainer wollen immer irgendetwas verändern. Teilweise um sich zu profilieren, teilweise, weil sie tatsächlich einen Plan haben, teilweise, weil sie die Mannschaft nicht genug kennen. Das ist eigentlich ganz normal, jeder, der mal eine/n neuen Geschäftsführer*in oder Abteilungsleiter*in erlebt hat, kennt das.

Das kann gut gehen, wenn alles passt und vor allem die Qualität für Veränderungen da ist. Alonso, der Leverkusen das Barca-Tikitaka übergestülpt hat, ist das beste Beispiel. Kann aber auch schiefgehen. Bei gravierenden Änderungen (und unser Ballbesitzfußball ist so eine), muss schon wirklich vieles passen. Tut es bei uns nicht.

Erfahrene "Feuerwehrleute", die in der Not geholt werden, vermeiden große Veränderungen. Sie geben vielleicht mal anderen Spielern die Chance, setzen aber normalerweise auf die Basiscs und auf Motivation, Physis und kämpferischen Einsatz. Letztmals bei uns zu bewundern unter Christoph Daum.

Etwas in der Art sollte nun bei uns auch passieren. Ob das Dino macht oder ein anderer ist mir ehrlich gesagt vollkommen relativ.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sie geben vielleicht mal anderen Spielern die Chance, setzen aberLetztmals bei uns zu bewundern unter Christoph Daum.

Etwas in der Art sollte nun bei uns auch passieren. Ob das Dino macht oder ein anderer ist mir ehrlich gesagt vollkommen relativ.

War doch unter NK ebenfalls so.
#
anpii schrieb:

WOB wird uns an die Wand spielen

Keinesfalls, weil wir schon an der Wand stehen, deshalb kann es nur vorwärts gehen....
#
Dein Wort in Gottes Gehörgang
#
Bis Sonntag ist nicht allzuviel Zeit, sich wieder zu berappeln und neu zu sortieren....eigentlich kommen wir für VW jetzt gerade recht, es müßte eigentlich umgekehrt sein...aber auch das kann kein Argument dafür sein, wenn es wieder schiefgeht.
#
#
Das war auch nur scherzhaft. Ich denke, die üben sowas regelmäßig.
Nur ist es zumindest so, daß es sein kann, daß manches im Training wie am Schnürchen läuft und im Spiel gar nicht.
Zumindest bei Kindern.
#
Ich bin mir da nicht so sicher. Unter Hütter und Glasner wurde auch oft von Playbooks gesprochen. Ob das unter DT der Fall ist? Sollte eigentlich.
#
Immerhin hat man ja jetzt Zeit dazu. In einer Trainingswoche mit EC/DFB-Pokal verliert man 3 von 4 Trainingstagen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sehe ich auch so. Da muss viel aufgeholt werden. So ein Jahr Mal ohne Euro, ist vll für das zusammenspielen auch nicht so verkehrt. Aber gut, dafür ist halt International spielen zu geil und finanziell von höchster Bedeutung. Daher hat er ja jetzt Zeit bis zum Sommer. Vorher wird sowieso nichts passieren, in puncto Trainer.
#
anpii schrieb:

Spielformen bolzen.
3 gegen 3, 5 gegen 5, Funino?
#
Zwischen den Ketten verschieben, Spielzüge, Offensive Flankenläufe etc pp.
#
Vorallem kann jetzt Mal ordentlich Kondition und Spielformen bolzen. Wurde ja wohl bisher mehr als vernachlässigt
#
Meine Eselsbrücke am Anfang war, mich an den Kosenamen meines Lieblingsclubs in Berlin zu erinnern, so hatte ich E - Kitty - Ke schnell drin.

Um auf Toppmöller zurückzukommen: Ich frage mich, was in der Wahrnehmung und im Bezug auf Vorschusslorbeeren bei den Fans bei Toppi so anders ist als bei seinen Vorgängern.  

Kovac hatte unbestritten den Vorteil, dass die Erwartungshaltung nach dem Last-Minute-Klassenerhalt nahe dem Nullpunkt lag, umso mehr Begeisterung löste der Start in seine erste volle Saison aus: Nur zwei der ersten 14 Spiele gingen verloren, zwischenzeitlich blieb die Eintracht neunmal infolge ungeschlagen - was seinerzeit völlig vergessene Glücksgefühle auslöste. Und: Es war ein klares Konzept, eine klare Identität der Mannschaft erkennbar ("Eine Truppe, mit der du jede Kneipenschlägerei gewinnst" habe ich da irgendwo noch im Kopf).
Kovac hinterließ zwar den Pokalsieg, dennoch sank die Erwartungshaltung sehr schnell wieder. Zu sehr war man als Eintracht-Fan gebranntes Kind, zudem verließen nicht nur der Coach, sondern auch einige Leistungsträger (Stammkeeper, Prinz, kurz später Abwehrchef) den Club.

Dann kam Hütter und hatte einen holprigen Start, verlor den Supercup 0:5 gegen Bayern, den Pokalauftakt 1:2 gegen Ulm und zwei seiner ersten drei Ligaspiele. Und als jahrelanger SGE-Fan fand man sich so langsam damit ab, dass es nun wieder in die Sphären der Vorjahre gehen würde.
Doch nach der Pleite in Mönchengladbach am 5. Spieltag startete die Eintracht einen der spektakulärsten Höhenflüge überhaupt, holte aus den folgenden elf Spielen zehn Siege und ein Remis, darunter das unvergessliche 7:1 gegen Fortuna Düsseldorf mit Jovics 5-Tore-Show. In der Rückrunde dann eine weitere Serie von 15(!) ungeschlagenen Partien am Stück. Es entwickelte sich eine derart starke Mannschaftsidentität, dass sie sogar einen bundesweiten Spitznamen erhält. Auch als uns Hütter verließ, befürchteten viele das Ende der Herrlichkeit.

Denn es ging ja nicht nur der Trainer, sondern mit Bobic auch der Baumeister des Erfolgs, sowie mit Andre Silva der 28-Tore-Mann. So erhielt Glasner, ähnlich wie seine Vorgänger, reichlich Welpenschutz, gepaart mit reichlich Vorschusslorbeeren (er hatte die öden Wolfsburger in die Champions League geführt, sich aber trotzdem lieber der Herzenssache Eintracht verschrieben). Nach Ruckelstart mit vielen Remis gelang der erste Saisonsieg ausgerechnet in Bayern, es folgte ein klarer Aufwärtstrend in der Liga (in sechs Wochen von Platz 15 auf Platz 6), und die Europa-League-Gruppe wurde als 1. abgeschlossen. Werde nie vergessen, wie aufrichtig beleidigt Glasner in der PK vor dem Husarenstreich in München war, als ihn ein Reporter fragte, ob die ausgegebene Zielsetzung "wir wollen da gewinnen" ernstgemeint gewesen sei.
Es entwickelte sich der geniale Favoritenschreck-Spielstil, der uns bis zum Europa-League-Sieg brachte.
Glasner wird zum Ende seiner Amtszeit jedoch nicht abgeworben, sondern man entscheidet sich einvernehmlich für eine Trennung.

Und Toppi? Braucht scheinbar gar keine Anlaufzeit. Bleibt in seinen ersten 9 Spielen direkt unbesiegt. Überspringt quasi die Ruckelphase. Doch was dann fehlt, ist diese Metamorphose, die seine Vorgänger mit ihren Mannschaften durchlebt haben, dieses Zusammenwachsen zu einer unschlagbaren Einheit. Da tut er sich momentan schwer, hat aber, wie nun schon oft genug erwähnt, auch jetzt erst mit einem halben Jahr Verspätung erstmals seinen vollständigen Kader zur Verfügung.
Glasner, bei dem ich, ähnlich wie bei Dino, anfangs zweifelte, ob er der richtige "Typ" für die Eintracht sei, hatte seinerzeit übrigens auch einen äußerst dürftigen Start in seine erste Rückrunde (nur 1 Sieg in 7 Spielen).

Das alles soll über die jüngste spielerische Armut nicht hinwegtäuschen. Die letzten Spiele waren auch für mich sehr schwer zu ertragen, und diesen sperrigen "positive troublemaker"-Begriff finde ich beschissen, seit ich ihn das erste mal gehört habe. Aber etwas Geduld hat Toppmöller noch verdient.
#
hotbitch97 schrieb:

Meine Eselsbrücke am Anfang war, mich an den Kosenamen meines Lieblingsclubs in Berlin zu erinnern, so hatte ich E - Kitty - Ke schnell drin.

Um auf Toppmöller zurückzukommen: Ich frage mich, was in der Wahrnehmung und im Bezug auf Vorschusslorbeeren bei den Fans bei Toppi so anders ist als bei seinen Vorgängern.  

Kovac hatte unbestritten den Vorteil, dass die Erwartungshaltung nach dem Last-Minute-Klassenerhalt nahe dem Nullpunkt lag, umso mehr Begeisterung löste der Start in seine erste volle Saison aus: Nur zwei der ersten 14 Spiele gingen verloren, zwischenzeitlich blieb die Eintracht neunmal infolge ungeschlagen - was seinerzeit völlig vergessene Glücksgefühle auslöste. Und: Es war ein klares Konzept, eine klare Identität der Mannschaft erkennbar ("Eine Truppe, mit der du jede Kneipenschlägerei gewinnst" habe ich da irgendwo noch im Kopf).
Kovac hinterließ zwar den Pokalsieg, dennoch sank die Erwartungshaltung sehr schnell wieder. Zu sehr war man als Eintracht-Fan gebranntes Kind, zudem verließen nicht nur der Coach, sondern auch einige Leistungsträger (Stammkeeper, Prinz, kurz später Abwehrchef) den Club.

Dann kam Hütter und hatte einen holprigen Start, verlor den Supercup 0:5 gegen Bayern, den Pokalauftakt 1:2 gegen Ulm und zwei seiner ersten drei Ligaspiele. Und als jahrelanger SGE-Fan fand man sich so langsam damit ab, dass es nun wieder in die Sphären der Vorjahre gehen würde.
Doch nach der Pleite in Mönchengladbach am 5. Spieltag startete die Eintracht einen der spektakulärsten Höhenflüge überhaupt, holte aus den folgenden elf Spielen zehn Siege und ein Remis, darunter das unvergessliche 7:1 gegen Fortuna Düsseldorf mit Jovics 5-Tore-Show. In der Rückrunde dann eine weitere Serie von 15(!) ungeschlagenen Partien am Stück. Es entwickelte sich eine derart starke Mannschaftsidentität, dass sie sogar einen bundesweiten Spitznamen erhält. Auch als uns Hütter verließ, befürchteten viele das Ende der Herrlichkeit.

Denn es ging ja nicht nur der Trainer, sondern mit Bobic auch der Baumeister des Erfolgs, sowie mit Andre Silva der 28-Tore-Mann. So erhielt Glasner, ähnlich wie seine Vorgänger, reichlich Welpenschutz, gepaart mit reichlich Vorschusslorbeeren (er hatte die öden Wolfsburger in die Champions League geführt, sich aber trotzdem lieber der Herzenssache Eintracht verschrieben). Nach Ruckelstart mit vielen Remis gelang der erste Saisonsieg ausgerechnet in Bayern, es folgte ein klarer Aufwärtstrend in der Liga (in sechs Wochen von Platz 15 auf Platz 6), und die Europa-League-Gruppe wurde als 1. abgeschlossen. Werde nie vergessen, wie aufrichtig beleidigt Glasner in der PK vor dem Husarenstreich in München war, als ihn ein Reporter fragte, ob die ausgegebene Zielsetzung "wir wollen da gewinnen" ernstgemeint gewesen sei.
Es entwickelte sich der geniale Favoritenschreck-Spielstil, der uns bis zum Europa-League-Sieg brachte.
Glasner wird zum Ende seiner Amtszeit jedoch nicht abgeworben, sondern man entscheidet sich einvernehmlich für eine Trennung.

Und Toppi? Braucht scheinbar gar keine Anlaufzeit. Bleibt in seinen ersten 9 Spielen direkt unbesiegt. Überspringt quasi die Ruckelphase. Doch was dann fehlt, ist diese Metamorphose, die seine Vorgänger mit ihren Mannschaften durchlebt haben, dieses Zusammenwachsen zu einer unschlagbaren Einheit. Da tut er sich momentan schwer, hat aber, wie nun schon oft genug erwähnt, auch jetzt erst mit einem halben Jahr Verspätung erstmals seinen vollständigen Kader zur Verfügung.
Glasner, bei dem ich, ähnlich wie bei Dino, anfangs zweifelte, ob er der richtige "Typ" für die Eintracht sei, hatte seinerzeit übrigens auch einen äußerst dürftigen Start in seine erste Rückrunde (nur 1 Sieg in 7 Spielen).

Das alles soll über die jüngste spielerische Armut nicht hinwegtäuschen. Die letzten Spiele waren auch für mich sehr schwer zu ertragen, und diesen sperrigen "positive troublemaker"-Begriff finde ich beschissen, seit ich ihn das erste mal gehört habe. Aber etwas Geduld hat Toppmöller noch verdient.

Besser kann man es, zumindest für mich, nicht schreiben, genauso sehe ich es auch. Danke dir für den Text 👍
#
Bild: Bergvall weiter im Fokus
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/stroh-engel-mainz-spiel-richtungsweisend--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
"Die Frankfurter Eintracht buhlt offenbar weiter um das schwedische Toptalent Lucas Bergvall (Djurgardens Stockholm). Laut Bild haben die Hessen dem 17-Jährigen und seiner Familie einen detaillierten Plan für die nächsten Entwicklungsschritte in Frankfurt aufgezeigt. Neben der Eintracht haben wohl mehrere europäische Topclubs ein Auge auf Bergvall geworfen, unter anderem der FC Barcelona. Für Frankfurt könnte sprechen, dass es für den zentralen Mittelfeldspieler Bergvall im nächsten Schritt nicht ums große Geld geht – seine Familie gilt laut Bild als bodenständig. Ein Transfer im Sommer steht im Raum."
#
https://www.sport.de/news/ne6294980/eintracht-frankfurt--ausnahmetalent-lehnt-sge-wechsel-ab/

Keine Ahnung inwiefern man der Quelle glauben schenken kann, ich wollte es aber der Vollständigkeit hier ablegen.
#
Der Berater hätte oberhalb von  25 mio die Hälfte bei einem Weiterverkauf abbekommen, zusätzlich zu den 4 Mio Fixum die er so oder so erhalten würde, also auch wenn der Transfer zu einem anderen Club weniger als 4mio eingebracht hätte, dazu gab es noch ein Handgeld  von 3,3 mio bei der Verpflichtung. Aber man darf auch nicht vergessen das Borre als er zu uns kam um die 20 mio Wert war und ne Menge anderer Interessenten hatte. Letztendlich wissen wir ja was seine Tore Wert waren! Ein toller Spieler er war, den man zu jeder Zeit bringen konnte oder einfach von Anfang an.
#
Also hätte der Berater bei einem 30 Mio Verkauf, 15 Mios kassiert? Plus seine Gebühren von 4 mios?
#
propain schrieb:

anpii schrieb:

Laut Fabrizio Romano wechselt Borre. Zu Internationale (Brasilien?) Leihvertrag wurde aufgelöst und wechselt fest dorthin

Die Zustimmung von Bremen und der Eintracht fehlt noch. Steht so zumindest bei hessenschau.

Und ich verstehe immernoch nicht, wieso Bremen dem zustimmen sollte?
#
Korn schrieb:

propain schrieb:

anpii schrieb:

Laut Fabrizio Romano wechselt Borre. Zu Internationale (Brasilien?) Leihvertrag wurde aufgelöst und wechselt fest dorthin

Die Zustimmung von Bremen und der Eintracht fehlt noch. Steht so zumindest bei hessenschau.

Und ich verstehe immernoch nicht, wieso Bremen dem zustimmen sollte?

Verstehe ich auch nicht wirklich, denn er hat ja dort auch funktioniert, wie bei uns im ersten Jahr. Da Fussball aber nur ein Geschäft ist, denke ich, wird es vll eine Kompensationszahlung an Bremen geben oder wir geben Ihnen jemand anderes? Ich weiß es nicht. Vll hat aber Borre mit Bremen gesprochen und gesagt, dass er unbedingt nach Brasilien möchte. Was soll da Bremen, als Ausleihender Klub gross sagen? 🙂
#
anpii schrieb:

#
propain schrieb:

anpii schrieb:

Ja, hast Du Recht, ist aber denke ich nur eine Frage der Zeit, bis es bekannt gegeben wird. Denke ich jedenfalls
#
#
Ich trage normalerweise L bei meinen Normalen Shirts. Bei dem Nike Trikot wäre das zu eng. Zumindest bei mir. Hab das letztjährige und das diesjährige Trikot jeweils in XL gekauft.
#
Ist im Kanal noch nichts gepostet worden oder ist das nur bei mir so?
#
Redfox schrieb:

Ist im Kanal noch nichts gepostet worden oder ist das nur bei mir so?

Nee ist noch jungfräulich 😁