>

anpii

1276

#
anpii schrieb:

ich meine das wirklich nicht despektierlich,

Kommt ehrlich gesagt etwas anders rüber. Nur so als Rückmeldung für dich.
#
Korn schrieb:

anpii schrieb:

ich meine das wirklich nicht despektierlich,

Kommt ehrlich gesagt etwas anders rüber. Nur so als Rückmeldung für dich.

OK, ist es aber definitiv nicht
#
Ich glaube im anderen Thread war der Hintergedanke, dass man keine Top Leute zu RB transferieren solle.
#
LaAguila1985 schrieb:

Ich glaube im anderen Thread war der Hintergedanke, dass man keine Top Leute zu RB transferieren solle.

Danke, korrekt
#
#
Nichts gegen Lenz und ich meine das wirklich nicht despektierlich, aber garnicht lang überlegen und ab nach Leipzig mit Ihm.
#
anpii schrieb:

Naja, Silva haben wir auch zu RB gehen lassen. Am Ende ist es halt ein Geschäft. Solange es keine Kriminellen sind, wird auch mit RB Geschäfte gemacht.
Aber ich weiß was Du natürlich meinst. Geil hätte ich es auch nicht gefunden. Und von .mir aus kann er gern nach Italien.

Naja bei Silva waren es auch ganz andere Vorzeichen, da hatten wir gar keine Möglichkeit ein Veto einzulegen aufgrund seiner Ausstiegsklausel.
#
AllaisBack schrieb:

anpii schrieb:

Naja, Silva haben wir auch zu RB gehen lassen. Am Ende ist es halt ein Geschäft. Solange es keine Kriminellen sind, wird auch mit RB Geschäfte gemacht.
Aber ich weiß was Du natürlich meinst. Geil hätte ich es auch nicht gefunden. Und von .mir aus kann er gern nach Italien.

Naja bei Silva waren es auch ganz andere Vorzeichen, da hatten wir gar keine Möglichkeit ein Veto einzulegen aufgrund seiner Ausstiegsklausel.

Stimmt, auch wieder wahr. Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn wir keine Spieler an RB verkaufen. Selbst wenn sie die 35 mios auf den Tisch gelegt hätten, hätte ich ihn eher für weniger woanders hin transferiert
#
Möchte nicht wissen was hier los gewesen wäre hätte Krösche ihn für Umme an seinen alten Arbeitgeber vertickt. Dass RB hier ein rotes Tuch ist hat er mittlerweile wohl mitbekommen.
#
#
Krösche lehnt die 27,5 von RB ab und jetzt sagt er Neapel für 25 zu? Klingt komisch.
#
U.K. schrieb:

Krösche lehnt die 27,5 von RB ab und jetzt sagt er Neapel für 25 zu? Klingt komisch.

Man will auch nicht unbedingt einen Konkurrenten verstärken. Das wird vll auch ein Grund gewesen sein 😁
#
Es würde ja schon reichen, wenn sich England, Spanien, Frankreich, Italien, Portugal und Deutschland auf ein Transferfenster vom 01.07. bis 31.07. einigen würden.
Das ist der Hauptmarkt, alle müssten sich am Riemen reißen und ihre Hausaufgaben erledigen und dieses furchtbare Geschacher und Warten, wer als erster zuckt während die Wettbewerbe schon laufen hat ein Ende.
#
Henk schrieb:

Es würde ja schon reichen, wenn sich England, Spanien, Frankreich, Italien, Portugal und Deutschland auf ein Transferfenster vom 01.07. bis 31.07. einigen würden.
Das ist der Hauptmarkt, alle müssten sich am Riemen reißen und ihre Hausaufgaben erledigen und dieses furchtbare Geschacher und Warten, wer als erster zuckt während die Wettbewerbe schon laufen hat ein Ende.

Vergiss nicht Saudi Arabien......ich meine das ernst.

@maddux ich gehe voll mit dir konform. Danke für deine Nachricht 👍
#
Was ist rum?
Unsere Schwäche bei Eckbällen?
Abschlusschwäche?
Schuss aufs Tor Schwäche?
By by Kolo?
Du meinst bestimmt alles zusammen, sonst wär kein so lapidarer Kommentar gekommen.
#
Guenni61 schrieb:

Was ist rum?
Unsere Schwäche bei Eckbällen?
Abschlusschwäche?
Schuss aufs Tor Schwäche?
By by Kolo?
Du meinst bestimmt alles zusammen, sonst wär kein so lapidarer Kommentar gekommen.

Ich meinte natürlich die Gerüchte etc pp. Das nervt dann doch sehr.

Man sollte das Transferfenster echt generell zentralisierten in Form von, eine Woche bevor die Liga losgeht muss das Fenster geschlossen sein.
Wenn dann noch Spieler ausfallen sollten, aufgrund von Verletzungen, dann muss man das Einsetzen, was man hat oder eben Mal die Jugend rein ballern (denn jeder Verein hätte dann die gleichen Voraussetzungen/den einen trifft es öfter, den anderen weniger)

Und wenn es hart auf hart kommt, gibt es vll sowas wie ein Leihmarkt, bei dem alle Spieler zur Schließung des Transferfenster drauf stehen dürfen. Jedes Team darf auch nur eine Mindestzahl ausleihen. Klingt, zumindest für mein Kopf erst einmal fair. Habe mir logischerweise keine Intensiven Gedanken diesbezüglich gemacht......
#
Ich bin da nicht mehr tiefenentspannt, eher unruhig.
Wer bitte soll unsere Tore schiessen? Das Spiel gestern hat uns doch ganz klar gezeigt wo der Schuh drückt. Wir hatten 4 Szenen wo wir ne klare Schusschance hatten, der Spieler aber nicht sofort abzieht, sondern rumwurschtelt bis der Ball weg ist. Ein Spieler der aus allen Lagen auch mal abzieht, ist Kolo. Über die gefühlt 275 Ecken, die ganzen Freistösse die 0,0 gebracht haben will ich garnicht reden.
Verlieren wir unseren Torjäger, seh ich erstmal schwarz. Ich hoffe sehr dass ich mich täusche.
#
Durchatmen......in genau einer Woche isses rum
#
E
AldaFalda schrieb:

Also ich bin da ganz bei Diegito. Rein monetär betrachtet, dürfte aktuell der beste Zeitpunkt für einen verkauft sein.

Kolo ist weder ein Superstar, der bereits über Jahre seine Leistung auf dem Niveau der letzen Saison gezeigt hätte, noch ist er ein 18 jähriges Ausnahmetalent.

Aha und dies Annahme beruht darauf das Kolo nur ein One Time Wunder ist und das nachdem er da weitermacht wo er letzte Saison aufgehöört hat?
Er schießt nicht das 5:0, er schießt die wichtigen Tore, in dieser jungen Saison sage un d schreibe in drei mSpielen jeweils das 1:0, sieht für mich nicht so aus als ob er schlechter performen würde.
Er ist unsere Lebensversicherung.
Normalerweise können wir solche Spieler gar nicht halten und nun ist es das erstemal seit zig Jahrzehnten das wir den Preis bestimmen können und dafür würdest du Krösche einweisen lassen wollen?
Ich sehe das eher nach dem jahrelang geforderten Selbstbewustsein.
Letztendlich wollen wir Kolo doch gar nicht verkaufen, und rufen eben genau aus diesem Grund solch eine Summe aus, und geben dem Spieler für seine Verhandliungen mit, das er wechseln kann, aber aufgrund dessen was wir in ihm sehen, er für uns 100 Mio Wert ist.

Das mit den Verletzungen ist natürlich ein unkalkulierbares Risiko, aber dann kann man ja auch gleich alle Spieler abgeben welche schon mal eine schwere Verletzung hatten, kann ja immer wieder passieren, sind ja schon vorbelastet und haben so ein größeres Verletzungsrisiko.
Aus meiner Sicht macht Krösche genau das was ich von einer Mannschaft die zu den top 5 in Deutschland gehört, erwarte.
#
Robby1976 schrieb:

E
AldaFalda schrieb:

Also ich bin da ganz bei Diegito. Rein monetär betrachtet, dürfte aktuell der beste Zeitpunkt für einen verkauft sein.

Kolo ist weder ein Superstar, der bereits über Jahre seine Leistung auf dem Niveau der letzen Saison gezeigt hätte, noch ist er ein 18 jähriges Ausnahmetalent.

Aha und dies Annahme beruht darauf das Kolo nur ein One Time Wunder ist und das nachdem er da weitermacht wo er letzte Saison aufgehöört hat?
Er schießt nicht das 5:0, er schießt die wichtigen Tore, in dieser jungen Saison sage un d schreibe in drei mSpielen jeweils das 1:0, sieht für mich nicht so aus als ob er schlechter performen würde.
Er ist unsere Lebensversicherung.
Normalerweise können wir solche Spieler gar nicht halten und nun ist es das erstemal seit zig Jahrzehnten das wir den Preis bestimmen können und dafür würdest du Krösche einweisen lassen wollen?
Ich sehe das eher nach dem jahrelang geforderten Selbstbewustsein.
Letztendlich wollen wir Kolo doch gar nicht verkaufen, und rufen eben genau aus diesem Grund solch eine Summe aus, und geben dem Spieler für seine Verhandliungen mit, das er wechseln kann, aber aufgrund dessen was wir in ihm sehen, er für uns 100 Mio Wert ist.

Das mit den Verletzungen ist natürlich ein unkalkulierbares Risiko, aber dann kann man ja auch gleich alle Spieler abgeben welche schon mal eine schwere Verletzung hatten, kann ja immer wieder passieren, sind ja schon vorbelastet und haben so ein größeres Verletzungsrisiko.
Aus meiner Sicht macht Krösche genau das was ich von einer Mannschaft die zu den top 5 in Deutschland gehört, erwarte.

1 zu 1 meine Meinung. Danke dafür
#
Ich denke, dass uns neben Götze das spielerische Element fehlt, Räume zu öffnen oder entscheidende Pässe zu spielen. Der Kamada-Abgang ist dahingehend schon zu spüren und hat unsere Kreativität sichtbar reduziert. Wenn man dann parallel zwei eher langsame, offensiv nicht durchsetzungsfähige Spieler auf den Flanken hat, muss zwangsläufig mehr aus dem Zentrum kreiert werden. Diese Rolle können aber weder Rode noch Ebimbe oder Jakic einnehmen.

Meine Idee wäre, Ebimbe wieder auf rechts zu stellen, wo er seine besten Spiele gemacht hat und im Gegensatz zu Buta über entsprechende Dynamik und Agilität verfügt. Im Zentrum würde mich Aaronson neben Götze für Kreative Momente durchaus reizen. Defensiv bliebe dann natürlich das Meiste an Skhiri hängen, sodass das nicht gegen jeden Gegner geht. Aber aktuell verhungern unsere Stürmer doch mangels Zuspielen und primär defensiv ausgerichteten Flügelspielern.
#
Larson und aaronson könnten da vll wirklich der Schlüssel sein
#
Tuta: Entweder MK holt noch einen RIV oder DT muss das System umstellen. Warum sehen die denn nicht, dass Tuta einfach schlecht ist? Mit dem darfst du niemals in die Saison starten, da auch kein Potential mehr für Verbesserung.
RKM: Auch wenn nicht mit 100% Leistung, ist er augenscheinlich unser Unterschiedsspieler. Ohne ihn müssen wir unsere sportlichen Ambitionen leider nach unten korrigieren. M.E. unverkäuflich.
Lindström: Falls noch ein Angebot reinfliegt, annehmen. Lichtjahre entfernt vom Niveau der letzten Hinrunde. Zudem arrogant geworden - legt er den ball zu shkiri, fahren wir mit 2:0 nach Hause. Marmoush deutlich besser und für mich gestern bester Mann in der Offensive.
Trainer: Positiv ist, dass jetzt schon rotiert wird und Namen wie Lindström keine Startplatzgarantie haben. Positiv ist auch, dass er die Defensive stabilisiert hat. Das liegt nicht nur an Pacho und Koch - wir rennen in wenig Konter rein und Restverteidigung passt. Allerdings bisher keine Spielidee nach vorne zu erkennen. systemwechsel auf 4er-Kette mit diesem Kader notwendig, ansonsten brauchen wir noch einen RIV und einen LA (Nkounku z.B., der das nötige Tempo + Tiefe mitbringt).  
#
Unbe Kannt schrieb:

Tuta: Entweder MK holt noch einen RIV oder DT muss das System umstellen. Warum sehen die denn nicht, dass Tuta einfach schlecht ist? Mit dem darfst du niemals in die Saison starten, da auch kein Potential mehr für Verbesserung.
RKM: Auch wenn nicht mit 100% Leistung, ist er augenscheinlich unser Unterschiedsspieler. Ohne ihn müssen wir unsere sportlichen Ambitionen leider nach unten korrigieren. M.E. unverkäuflich.
Lindström: Falls noch ein Angebot reinfliegt, annehmen. Lichtjahre entfernt vom Niveau der letzten Hinrunde. Zudem arrogant geworden - legt er den ball zu shkiri, fahren wir mit 2:0 nach Hause. Marmoush deutlich besser und für mich gestern bester Mann in der Offensive.
Trainer: Positiv ist, dass jetzt schon rotiert wird und Namen wie Lindström keine Startplatzgarantie haben. Positiv ist auch, dass er die Defensive stabilisiert hat. Das liegt nicht nur an Pacho und Koch - wir rennen in wenig Konter rein und Restverteidigung passt. Allerdings bisher keine Spielidee nach vorne zu erkennen. systemwechsel auf 4er-Kette mit diesem Kader notwendig, ansonsten brauchen wir noch einen RIV und einen LA (Nkounku z.B., der das nötige Tempo + Tiefe mitbringt).  

Wir rennen weniger in Konter, weil wir kein Stress Fussball mehr spielen und nicht mehr so hoch verteidigen. Das hätte jeder dem Team erklären können. Ihm das jetzt als Positiv an zu kreiden finde ich schon interessant
#
Es ging ja darum um Toppmöller wirklich mit ihm plant bzw. große Stücke auf ihn hält. Da spricht jetzt nicht viel dafür. Auch nicht, dass er ihn gg. Darmstadt eingewechselt hat. Das war eher dem Sicherheitsgedanken im Eröffnungsspiel gegen einen kampferprobten Gegner geschuldet. Kein mutiger Wechsel unde dem Spiel nach vorne hat es sicher auch nicht gut getan
#
Ich glaube, das Toppmöller auch noch garnicht das Standing hat, zu sagen: Der bleibt, sonst krachts.
Hier agiert einzig und allein MK, um finanziell das Beste herauszuholen. Dies ist zumindest mein Empfinden
#
anpii schrieb:

Wir kriegen das schon irgendwie hin.
👌😁

eben. 2 Siege und ein Unentschieden in den ersten 3 Pflichtspielen erzeugt bei mir noch kein Hinterfragen des gesamten Systems unter Toppmöller.
#
Adler_Steigflug schrieb:

anpii schrieb:

👌😁

eben. 2 Siege und ein Unentschieden in den ersten 3 Pflichtspielen erzeugt bei mir noch kein Hinterfragen des gesamten Systems unter Toppmöller.

Nee nee, ich Hinterfrage es definitiv nicht. Noch nicht. Jeder hat die Chance verdient, Dinge zu verbessern. Am Sonntag wird eine andere Mannschaft, mit einer anderen Einstellung auf dem Platz stehen.
#
👌😁
#
anpii schrieb:

Da war die Rückrunde unter Glasner wenigstens ansehnlich. Das war ja noch Fussball.

Wie bitte? Du hast die Spiele ab April nicht mehr geschaut oder? Und das Spiel gegen Köln? Da waren wir besser? Mit unseren 0,37 xGoals?
#
SGE_Werner schrieb:

anpii schrieb:

Da war die Rückrunde unter Glasner wenigstens ansehnlich. Das war ja noch Fussball.

Wie bitte? Du hast die Spiele ab April nicht mehr geschaut oder? Und das Spiel gegen Köln? Da waren wir besser? Mit unseren 0,37 xGoals?

Hab ich. Habe mir aus Spass gerade das Köln Spiel raus gesucht und die Daten mit dem heutigen Spiel verglichen. In den wichtigsten Kategorien haben wir einfach heute nicht gut ausgesehen.

Schau dir beide Spielberichtsdaten an und vergleiche Sie. Auch wenn das Spielermaterial mittlerweile nicht identisch ist, empfinde ich das heutige Spiel als schwächee, als das Rückspiel gegen Köln der letzten Saison.
#
Für Trapp war das Ding Unhaltbar. So wie sein Blick war, dachte er sicher, der ist über die Latte geflogen. Selbst wenn er auf der Linie gestanden hätte, wäre er nicht ran gekommen.

Das war heute einfach eine Katastrophe. Nicht weil der Gegner ein Mittelmäßiges Team aus Bulgarien ist, ganz und garnicht. Sondern das WIE wir spielen.
Da war die Rückrunde unter Glasner wenigstens ansehnlich. Das war ja noch Fussball. Ich erinnere nur das Auswärtsspiel in Köln, wo wir das bessere Team waren und dennoch 3:0 verloren haben.

Aber das heute hat mir echt schon teilweise in den Augen weh getan. Ich hätte uns irgendwie weiter gesehen. Hoffentlich kommt da noch was vom Trainerteam. Sonst ist hier die Amtszeit kürzer als bei seinem Senior.
#
anpii schrieb:

Weiß jemand zufällig, wann die Größen wieder aufgestockt werden? Vll hätte ja jemand schon Kontakt mit der Eintracht diesbezüglich.

Beste Grüße

Ich vermute dass gerade erst der neue Ärmel Sponsor draufgebügelt werden muss. Anschließend wird es die Trikots wieder in ausreichender Stückzahl geben.
#
FatboySchlim schrieb:

anpii schrieb:

Weiß jemand zufällig, wann die Größen wieder aufgestockt werden? Vll hätte ja jemand schon Kontakt mit der Eintracht diesbezüglich.

Beste Grüße

Ich vermute dass gerade erst der neue Ärmel Sponsor draufgebügelt werden muss. Anschließend wird es die Trikots wieder in ausreichender Stückzahl geben.

Ah ok, danke dir 🙂
#
anpii schrieb:

Hat aber nur bedingt mit der Eintracht zu tun, oder? Daher müsste der Thread woanders rein

Gibt eben immer wieder Welche, die Rumjammern müßen. Die Doku war absolut klasse! Und der Schiri gehört auch irgendwie zu Eintracht Frankfurt.
#
Mirscho schrieb:

anpii schrieb:

Hat aber nur bedingt mit der Eintracht zu tun, oder? Daher müsste der Thread woanders rein

Gibt eben immer wieder Welche, die Rumjammern müßen. Die Doku war absolut klasse! Und der Schiri gehört auch irgendwie zu Eintracht Frankfurt.

Gut das Du bei mir jammern raus liest. Weiß zwar nicht wo, aber gut.
Eine Frage, ist nicht gleich rum jammern, Herr Kollege 🙂😉
#
Tuta für Koch? Neeeee