Brady74
3713
#
Brady74
Tag 4! 🕯
Brady74 schrieb:
Tag 4! 🕯
Gute Idee mit der Kerze 😬
Na die, die in dem Lied Sexismus sehen.
Misanthrop schrieb:
Darf ich aus gegebenem Anlass zum wiederholten Male freundlich darum bitten, sackdämliche Verbieteritis oder irgendwelche idiotischen politischen Entscheidungen regelmäßig als vermeintliche Auswüchse von oder übertriebene politcal correctness zu titulieren?
Politische Korrektheit ist bereits dem Wortsinn nach ein hohes Gut und etwas Wünschenswertes. Unsinn zu verzapfen ist folglich gerade nicht "political correct".
Wer den Begriff aber zur Verballhornung oder negativ besetzt verwendet, spielt damit all jenen in die Hände, die PC auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt sehen wollen. Und das ist nichts Gutes.
Danke schon mal.
👍
Bin auch gegen ein Verbot. Sackdämlich.
Aber nicht gegen die Diskussion.
Wer einmal genauer wissen möchte, was Sprache ausmacht, bewirkt oder anrichtet, dem empfehle ich das Buch "Sprache und Sein" von Kübra Gümüsay. Und wer dann noch in den Tenor "Schon ein blöder Text, aber die sollen sich nicht so haben" einstimmt, hat wirklich nichts verstanden.
WürzburgerAdler schrieb:Misanthrop schrieb:
Darf ich aus gegebenem Anlass zum wiederholten Male freundlich darum bitten, sackdämliche Verbieteritis oder irgendwelche idiotischen politischen Entscheidungen regelmäßig als vermeintliche Auswüchse von oder übertriebene politcal correctness zu titulieren?
Politische Korrektheit ist bereits dem Wortsinn nach ein hohes Gut und etwas Wünschenswertes. Unsinn zu verzapfen ist folglich gerade nicht "political correct".
Wer den Begriff aber zur Verballhornung oder negativ besetzt verwendet, spielt damit all jenen in die Hände, die PC auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt sehen wollen. Und das ist nichts Gutes.
Danke schon mal.
👍
Bin auch gegen ein Verbot. Sackdämlich.
Aber nicht gegen die Diskussion.
Wer einmal genauer wissen möchte, was Sprache ausmacht, bewirkt oder anrichtet, dem empfehle ich das Buch "Sprache und Sein" von Kübra Gümüsay. Und wer dann noch in den Tenor "Schon ein blöder Text, aber die sollen sich nicht so haben" einstimmt, hat wirklich nichts verstanden.
Ich kenne das Lied nicht und das Buch auch nicht, wer ist in deinem besagten „die sollen sich nicht so haben“, die? In Bezug auf das Lied?
Na die, die in dem Lied Sexismus sehen.
Was aber ganz eindeutig fehlt ist die Live- Kamera. Per Funk zu handeln. Auch mal richtig ranzoomen. Die Angst/ Schweißperlen in seinem zermürbten, faltig-narbigen Gesicht aus unmittelbarer Nähe sehen.
Doch genug. Warten wir gespannt auf den Ausgang des Martyriums.
Vielleicht gelingt ihm ja eine spektakuläre Flucht?
Doch genug. Warten wir gespannt auf den Ausgang des Martyriums.
Vielleicht gelingt ihm ja eine spektakuläre Flucht?
Das ist halt ein Lied von dem ich niemals Notiz genommen hätte und das durch ein völlig sinnbefrreites Verbot deutlich zu viel Aufmerksamkeit erhält.
Ganz abgesehen davon, dass die geneigte Zuhörerschaft lauthals "Cancel-Culture" gröhlen kann, was das Ganze auch noch einen gesellschaftlichen Schaden nehmen lässt.
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man auf die Idee kommen kann, so etwas zu verbieten. Das ist doch nur ein Anreiz eine Playlist zu erstellen, die voll mit "dramatischeren" Stücken ist. Die Auswahl dazu ist gigantisch.
Expertentipp an Edmund: man kann Songtexte auch lesen 😉
Ganz abgesehen davon, dass die geneigte Zuhörerschaft lauthals "Cancel-Culture" gröhlen kann, was das Ganze auch noch einen gesellschaftlichen Schaden nehmen lässt.
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man auf die Idee kommen kann, so etwas zu verbieten. Das ist doch nur ein Anreiz eine Playlist zu erstellen, die voll mit "dramatischeren" Stücken ist. Die Auswahl dazu ist gigantisch.
Expertentipp an Edmund: man kann Songtexte auch lesen 😉
Brady74 schrieb:
Im übrigen:
The Boyz (Amazon Prime)
Staffel 3
Folge 8
Minute: 26:10
Alter! KEINEN SPOILER!!!
Ich zieh mir grad als Update die zweite Staffel nochmal rein, damit ich gut auf die dritte eingestimmt bin.
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:
Im übrigen:
The Boyz (Amazon Prime)
Staffel 3
Folge 8
Alter! KEINEN SPOILER!!!
Ich zieh mir grad als Update die zweite Staffel nochmal rein, damit ich gut auf die dritte eingestimmt bin.
Ok Deep
Obacht!!!
Brady74 schrieb:
Im übrigen:
The Boyz (Amazon Prime)
Staffel 3
Folge 8
Alter! KEINEN SPOILER!!!