Brady74
3710
#
Brady74
Leipniz Keks
Brady74 schrieb:
wieviel Intensivpatienten gab es insgesamt seit Ausbruch der Pandemie?
Kann man nicht genau sagen, da das DIVI die Neuaufnahmen zu Beginn stiefmütterlich behandelt hat. Mindestens 128.000 Aufnahmen gab es. Also knapp sechsstellig wohl.
Brady74 schrieb:
Und wieviel doppelt Geimpfte?
Weiß kein Mensch, da dem RKI / DIVI nicht alle Daten vorliegen. Seit Februar waren 7,7 % der Intensivpatienten, bei denen Daten vorliegen, vollgeimpft. In den letzten vier Wochen waren es 26,4 %. Vor Februar 2021 gab es keine Vollgeimpften.
SGE_Werner schrieb:
Brady, willst Du mal wieder Beschäftigungstherapie für die User hier?Brady74 schrieb:
Kann man nicht genau sagen, da das DIVI die Neuaufnahmen zu Beginn stiefmütterlich behandelt hat. Mindestens 128.000 Aufnahmen gab es. Also knapp sechsstellig wohl.Brady74 schrieb:
Weiß kein Mensch, da dem RKI / DIVI nicht alle Daten vorliegen. Seit Februar waren 7,7 % der Intensivpatienten, bei denen Daten vorliegen, vollgeimpft. In den letzten vier Wochen waren es 26,4 %. Vor Februar 2021 gab es keine Vollgeimpften.
Hallo Werner,
es ist hier schon mehrfach nieder geschrieben, das die Pharmaindustrie bedeutend besser an Intensivpatienten verdient, als an den Impfungen.
Wenn hier sonst jemand was behauptet, wird immer nach Quellen gerufen. In diesem Fall wird das als Fakt genommen?
Also 128.000 Intensivpatienten * 345 (Doppelt geimpft) = komm ich auf knapp 44 Millionen doppel Geimpfte.
Über 50 Millionen sind schon doppel geimpft.
Heisst die Pharmaindustrie hat an den Impfungen bis dato mehr verdient, als mit den Intensivpatienten.
Danke bitte.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117521/COVID-19-Kosten-fuer-stationaere-Behandlung-im-fuenfstelligen-Bereich
Eine Auswertung der AOK aus dem letzten Jahr kam auf ca. 10.700€ Kosten pro hospitalisiertem Patient.
Eine Dosis BioNTech kostet in Europa 15,50€.
Es müssen also 691 geimpfte auf einen Krankenhausaufenthalt kommen, damit BigPharma hier einen Reibach macht.
Gehen wir von 3 Impfungen aus, reden wir über 230 geimpfte, die die Kosten einer Hospitalisierung wettmachen.
Eine Auswertung der AOK aus dem letzten Jahr kam auf ca. 10.700€ Kosten pro hospitalisiertem Patient.
Es müssen also 691 geimpfte auf einen Krankenhausaufenthalt kommen, damit BigPharma hier einen Reibach macht.
Gehen wir von 3 Impfungen aus, reden wir über 230 geimpfte, die die Kosten einer Hospitalisierung wettmachen.
Luzbert schrieb:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117521/COVID-19-Kosten-fuer-stationaere-Behandlung-im-fuenfstelligen-Bereich
Hi Werner,
In Deutschland.
Brady74 schrieb:
Kann man nicht genau sagen, da das DIVI die Neuaufnahmen zu Beginn stiefmütterlich behandelt hat. Mindestens 128.000 Aufnahmen gab es. Also knapp sechsstellig wohl.
Brady74 schrieb:
Brady74 schrieb:Luzbert schrieb:
Hi Werner,
In Deutschland.
Beachte, dass die Kosten bei Intensivpatienten eher bei 30.000€ pro Patient lagen.
Die 10.000€ gelten für alle Formen der Hospitalisierung.
Ach so, die Frage ging an mich? Ich weiß es nicht, denkbar wäre es aber. Zum einen liegen die Kosten eines Intensivpatienten inkl. aller Geräte bei einem hohen Vielfachen einer Impfdosis, zum anderen sind daran viele Pharma- und Medizintechnikfirmen beteiligt, während es bei den Impfstoffen nur wenige sind.
Aber, und das wird dich jetzt erstaunen, wissen tu ich es nicht. 😉
WürzburgerAdler schrieb:
Ach so, die Frage ging an mich? Ich weiß es nicht, denkbar wäre es aber. Zum einen liegen die Kosten eines Intensivpatienten inkl. aller Geräte bei einem hohen Vielfachen einer Impfdosis, zum anderen sind daran viele Pharma- und Medizintechnikfirmen beteiligt, während es bei den Impfstoffen nur wenige sind.
Hehe. Nein die Frage ging an RT. Ich wollte nur darauf hinweisen das er 2 Antworten bekommen hat, ich aber leider noch keine von ihm.
Aber danke für deine Antwort.
Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Sauber, jetzt hast du zwei Antworten. 😉
Und ich warte noch auf eine von ihm. 😎
Ups, welche denn? Sorry.
Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Und ich warte noch auf eine von ihm. 😎
Ups, welche denn? Sorry.
Rational ist es auch schwer zu verstehen, dass jemand mehr Angst vor der Impfung als vor einer Infektion hat, wenn er, wie er behauptet, immer alles abkriegt. Aber was willst du machen? Er lässt sich durch nichts überzeugen.
Aber weder der noch dein Bekannter sind Schwurbler - nehme ich mal an.
WürzburgerAdler schrieb:
Rational ist es auch schwer zu verstehen, dass jemand mehr Angst vor der Impfung als vor einer Infektion hat, wenn er, wie er behauptet, immer alles abkriegt. Aber was willst du machen? Er lässt sich durch nichts überzeugen.
Schwurbler kenne ich persönlich keinen Einen.
Diegito schrieb:
Bewundernswert wie souverän, ausgeglichen und aufgeräumt ihr das alle seht...
Ich kann das irgendwie nicht mehr, tut mir leid.
Musst du ja auch nicht, niemand zwingt dich.
Wenn du vielleicht mal hautnah erlebst, wie das für Ungeimpfte, die ihre Gründe haben, ist und was aus solchen Situationen entstehen kann, denkst du eventuell auch ein bisschen differenzierter darüber.
Ich kenne jemanden, der eine höllische Angst vor der Impfung hat, weil er zu genau denjenigen Menschen gehört, die bei den Nebenwirkungen immer ganz vorne mit dabei sind und regelmäßig das alleroberste Extrem der Nebenwirkungen abbekommen. Der hat einfach Schiss. Sonst nix.
Zurzeit beobachte ich mit Spannung, ob er den Druck, der auf ihn ausgeübt wird, noch aushält oder ob er sich zu den Querdenkern verabschiedet.
So hat jeder irgendwo seine Gründe. Der eine den, der andere jenen. Die meisten haben jenen. 😉
WürzburgerAdler schrieb:Diegito schrieb:
Bewundernswert wie souverän, ausgeglichen und aufgeräumt ihr das alle seht...
Ich kann das irgendwie nicht mehr, tut mir leid.
Musst du ja auch nicht, niemand zwingt dich.
Wenn du vielleicht mal hautnah erlebst, wie das für Ungeimpfte, die ihre Gründe haben, ist und was aus solchen Situationen entstehen kann, denkst du eventuell auch ein bisschen differenzierter darüber.
Ich kenne jemanden, der eine höllische Angst vor der Impfung hat, weil er zu genau denjenigen Menschen gehört, die bei den Nebenwirkungen immer ganz vorne mit dabei sind und regelmäßig das alleroberste Extrem der Nebenwirkungen abbekommen. Der hat einfach Schiss. Sonst nix.
Zurzeit beobachte ich mit Spannung, ob er den Druck, der auf ihn ausgeübt wird, noch aushält oder ob er sich zu den Querdenkern verabschiedet.
So hat jeder irgendwo seine Gründe. Der eine den, der andere jenen. Die meisten haben jenen. 😉
Ich habe einen Bekannten, dem gings wie deinem, letztenendes hat die Angst auf einer Intensivstation zu landen überwogen und die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen.
Er wieder. Der Frager. 😊
Is scho recht, Brady. 😉
Basaltkopp schrieb:
In Bayern ist man halt gefühlt noch viel konservativer als im Rest der Republik. Und die Katholiken sind beispielsweise noch deutlich intoleranter als Protestanten. Daher schien mir das Beispiel passend.
Abgesehen davon sollte es Dich ja nicht jucken, da Würzburg kein Kuhkaff ist und sich der Franke eh nicht als Bayer sieht.
Nein, es juckt mich auch nicht. Ich kenne nur ziemlich viele Kuhkäffer in Bayern, also Zentralbayern. Erzkatholische wie erzevangelische. Und da dachte ich, ich könnte von dir noch was dazulernen. 😉
WürzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
In Bayern ist man halt gefühlt noch viel konservativer als im Rest der Republik. Und die Katholiken sind beispielsweise noch deutlich intoleranter als Protestanten. Daher schien mir das Beispiel passend.
Abgesehen davon sollte es Dich ja nicht jucken, da Würzburg kein Kuhkaff ist und sich der Franke eh nicht als Bayer sieht.
Nein, es juckt mich auch nicht. Ich kenne nur ziemlich viele Kuhkäffer in Bayern, also Zentralbayern. Erzkatholische wie erzevangelische. Und da dachte ich, ich könnte von dir noch was dazulernen. 😉
Was möchtest du denn noch dazulernen?
Du bist doch allwissend. 🤷🏼♂️
Ich muss als daran denken:
https://youtu.be/T5DSxZqkyzU
https://youtu.be/T5DSxZqkyzU