>

Brady74

3710

#
Die Pharmakonzerne haben aber auch ein paar Kröten in Forschung, Entwicklung und Produktion gesteckt, und manch einer hat nicht eine Dosis verkauft. Gehört auch irgendwie in deine Milchmädchenrechnung mit rein.
#
HessiP schrieb:

Die Pharmakonzerne haben aber auch ein paar Kröten in Forschung, Entwicklung und Produktion gesteckt, und manch einer hat nicht eine Dosis verkauft. Gehört auch irgendwie in deine Milchmädchenrechnung mit rein.

Du denkst die Pharmaindustrie verdient weltweit mehr mit Covid19 Patienten auf Intensivstationen als mit den Impfdosen?
Weltweit.
#
Richtig. Und natürlich ist sind BioNTech, Pfizer und Moderna Unternehmen, die Gewinne erzielen möchten.
Aber Deine Rechnung ist dennoch grob falsch.

100 Millionen Impfdosen zu je 15,50€ ergeben 3,1 Milliarden Euro.
Die Kosten für die 124.000 Intensivpatienten liegen bei etwa 3,8 Milliarden Menschen.
Dazu kommen noch die regulären Krankenhausaufenthalte.
#
Luzbert schrieb:

Richtig. Und natürlich ist sind BioNTech, Pfizer und Moderna Unternehmen, die Gewinne erzielen möchten.
Aber Deine Rechnung ist dennoch grob falsch.

100 Millionen Impfdosen zu je 15,50€ ergeben 3,1 Milliarden Euro.
Die Kosten für die 124.000 Intensivpatienten liegen bei etwa 3,8 Milliarden Menschen.
Dazu kommen noch die regulären Krankenhausaufenthalte.

Wobei deine 3,8 Millarden ja nicht komplett an die Pharmaindustrie fliessen, das jetzt aber raus zu rechnen, geht wohl nicht. Das Krankenhaus will bezahlt werden und die Belegschaft will am Ende vom Monat auch was auf ihrem Konto usw usf.

Wo gegen die 15,50 Euro komplett an die Pharmakonzerne fliessen.
#
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117521/COVID-19-Kosten-fuer-stationaere-Behandlung-im-fuenfstelligen-Bereich

Eine Auswertung der AOK aus dem letzten Jahr kam auf ca. 10.700€ Kosten pro hospitalisiertem Patient.
Eine Dosis BioNTech kostet in Europa 15,50€.

Es müssen also 691 geimpfte auf einen Krankenhausaufenthalt kommen, damit BigPharma hier einen Reibach macht.
Gehen wir von 3 Impfungen aus, reden wir über 230 geimpfte, die die Kosten einer Hospitalisierung wettmachen.

#
Luzbert schrieb:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117521/COVID-19-Kosten-fuer-stationaere-Behandlung-im-fuenfstelligen-Bereich

Eine Auswertung der AOK aus dem letzten Jahr kam auf ca. 10.700€ Kosten pro hospitalisiertem Patient.

Es müssen also 691 geimpfte auf einen Krankenhausaufenthalt kommen, damit BigPharma hier einen Reibach macht.
Gehen wir von 3 Impfungen aus, reden wir über 230 geimpfte, die die Kosten einer Hospitalisierung wettmachen.

Ich habe deine Zahlen als Grundlage genommen und die 128.000 von Werner.
Den Artikel nicht angeklickt. Mein Fehler.
Wenn du allerdings noch mal meinen ersten Post zu dem Thema liest, stellte ich das quasi Hochgerechnet für die gesamte Weltbevölkerung in Frage und nicht auf Deutschland bezogen.
Guckst du:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136567?page=255#5381224
#
Lemon Tree
#
Brady74 schrieb:

Luzbert schrieb:

Hi Werner,
wieviel Intensivpatienten gab es insgesamt seit Ausbruch der Pandemie?
Und wieviel doppelt Geimpfte?
In Deutschland.

Beachte, dass die Kosten bei Intensivpatienten eher bei 30.000€ pro Patient lagen.
Die 10.000€ gelten für alle Formen der Hospitalisierung.
#
Luzbert schrieb:

Brady74 schrieb:

Luzbert schrieb:

Hi Werner,
wieviel Intensivpatienten gab es insgesamt seit Ausbruch der Pandemie?
Und wieviel doppelt Geimpfte?
In Deutschland.

Beachte, dass die Kosten bei Intensivpatienten eher bei 30.000€ pro Patient lagen.
Die 10.000€ gelten für alle Formen der Hospitalisierung.

Die 30.000 fliessen aber nicht komplett an die Pharmaindustrie 😎
#
Countdown läuft
#
nein
#
brodo schrieb:

nein

Muss man nicht verstehen.
Meine zweite war im Mai. Nächste Woche werde ich mich testen lassen und dann entscheiden ob ich mich boostern lasse oder einfach noch warte.
#
Die beiden Damen nichts gesagt , dich testen zu lassen ob noch genug Antikörper vorhanden sind?
#
0,0
#
Natiwillmit schrieb:

0,0

dito
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Feigling schrieb:

Wenn man sich die Gesamt-Performance anschaut, ist er wohl wirklich von EintrachTech gebaut worden. An einem Montag.

Schnell noch, nach Schichtende!

Hallo FrankenAdler,
wie ist das werte Wohl….ach kdwa.

Echt traurig! Schon wieder ein Systemabsturz! 😪
#
FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Feigling schrieb:

Wenn man sich die Gesamt-Performance anschaut, ist er wohl wirklich von EintrachTech gebaut worden. An einem Montag.

Hallo FrankenAdler,

Echt traurig! Schon wieder ein Systemabsturz! 😪

Nein läuft auf Hochtouren
#
50 mehr als der Franke hat
#
Langsam wär‘s mal an der Zeit, dass der Thread hier ein Flämmchen bekommt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Langsam wär‘s mal an der Zeit, dass der Thread hier ein Flämmchen bekommt.

Ich kann dir mal Feuer unterm Ars.ch machen
#
Schee!
#
Feigling schrieb:

Schee!

Schnee.
#
60% online. Ist was im Busch?
#
Beim Bäcker:
Ich hätte gerne drei Semmel

Nehmen die doch nur Zwei, dann haben sie 30 Cent und können sich noch eins kaufen.
#
Duplo
#
Mooser Liesl
#
0
#
FrankenAdler schrieb:

Typisch!

Es ist alles gesagt....
Der Bus kommt.
#
salbe1959 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Typisch!

Es ist alles gesagt....
Der Bus kommt.

Bist du Busbauer?
#
Feigling schrieb:

#
FrankenAdler schrieb:

Feigling schrieb:

Hallo FrankenAdler,