>
Avatar profile square

Lucazooka

321

#
Luzbert schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ich bin mir nämlich sicher das diejenigen die jetzt die Maskenpflicht "überall" fordern im Oktober wieder einen 2 wöchigen Wellenbrecher fordern und wir erneut im Lockdown sitzen.

Forderungen und Wünsche aus der Bevölkerung haben die letzten zweieinhalb Jahre ziemlich wenig Berücksichtigung gefunden. Da würde ich mir wenig Sorgen machen, dass so etwas zu einem Lockdown führt.

Auch glaube ich nicht, dass es viele Stimmen geben wird, die einen Wellenbrecherlockdown fordern. Wir haben inzwischen durchgängig hohe Inzidenzen, so dass ein Wellenbrecherlockdown fast wirkungslos wäre. Außerdem müsste er von Folgemaßnahmen flankiert werden, um wirkungsvoll zu bleiben.
Dafür gibt es weder einen Rahmen noch einen politischen und gesellschaftlichen Willen.



Ich würde nur noch die Ungeimpften einsperren, wenn es wieder eng wird.
Also 2G plus Test überall.

Vollen Lockdown halte ich auch für unnötig.
#
Wedge schrieb:

Luzbert schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ich bin mir nämlich sicher das diejenigen die jetzt die Maskenpflicht "überall" fordern im Oktober wieder einen 2 wöchigen Wellenbrecher fordern und wir erneut im Lockdown sitzen.

Forderungen und Wünsche aus der Bevölkerung haben die letzten zweieinhalb Jahre ziemlich wenig Berücksichtigung gefunden. Da würde ich mir wenig Sorgen machen, dass so etwas zu einem Lockdown führt.

Auch glaube ich nicht, dass es viele Stimmen geben wird, die einen Wellenbrecherlockdown fordern. Wir haben inzwischen durchgängig hohe Inzidenzen, so dass ein Wellenbrecherlockdown fast wirkungslos wäre. Außerdem müsste er von Folgemaßnahmen flankiert werden, um wirkungsvoll zu bleiben.
Dafür gibt es weder einen Rahmen noch einen politischen und gesellschaftlichen Willen.



Ich würde nur noch die Ungeimpften einsperren, wenn es wieder eng wird.
Also 2G plus Test überall.

Vollen Lockdown halte ich auch für unnötig.


Das interessiert mich aber auch mal und die Frage geht hier speziell nur an dich. Warum möchtest du jemanden wie mich einsperren? Ja ich bin bis heute ungeimpft - das warum werde ich hier nicht darlegen - aber ich bin es! Seit Tag Null, habe ich weder an meinem Verhalten etwas geändert noch habe ich mich in einen Panikmodus begeben - ich lebe weiter wie vorher (Frau und Kind ebenso). Ich habe bis HEUTE nichts mit C19 zutun gehabt, ich bin ebenfalls jeden Tag arbeiten und habe somit auch Kontakt zu vielen anderen. Unter welcher Begründung möchtet ihr, Menschen wie mich einsperren? Und jetzt bitte nicht "Du bisteine Gefahr für andere" Wie kann ich das denn sein wenn ich doch nichts habe, es mir gut geht und ich mich ehrlich gesagt heute um so mehr frage "wo ist sie denn, nun die Pandemie?" Den Beweis müsste man mir erstmal vorlegen, dass ich eine Gefahr sein soll.

Ab wie viel Jahren kann man denn darauf plädieren, dass man wohl anscheinend Imun dagegen ist und es kein Grund besteht, mich in Obhut zu zwingen oder mir gar unter Druck - der schon einer Erpressung gleich kommt - Impfungen zu verabreichen? Mit jedem Jahr mehr, wird alles nur noch fragwürdiger als vorher. Ja solche Menschen gibt es sicherlich auch hier im Forum. Aber ich kann nachvollziehen, dass es hier nur bei 1-2 Händen voll User bleibt, die sich seit Anfang im Kreis drehen aber jemand wie ich sich gar nicht an solchen Diskussionen beteiligt.Meine Zeilen sind nicht bös gemeint. Aber ich bemerke schon eine Tendenz die mir überhaupt nicht gefällt und wollte einfach gern mal diese Frage an jemanden stellen, der wohl ohne mit der Wimper zu zucken, Menschen wegsperren lassen möchte. Kannst mir das gerne auch per PN senden.

Vielen Dank und entschuldigt die Störung

#
Nein das ist keine wilde Spekulation, das ist richtig aber egal, wie überall zählt nur noch Haltung und Moral, wird auch gerne von vielen als Toleranz verkauft die gar nicht merken das sie vor Intoleranz nur so triefen und nur ihren eigenen, ihnen passenden Wertekompass zulassen!!!
#
Bachwatz  schrieb:

Nein das ist keine wilde Spekulation, das ist richtig aber egal, wie überall zählt nur noch Haltung und Moral, wird auch gerne von vielen als Toleranz verkauft die gar nicht merken das sie vor Intoleranz nur so triefen und nur ihren eigenen, ihnen passenden Wertekompass zulassen!!!



Seh ich auch so. Danke
#
naggedei schrieb:

Hat man es dann also doch geschafft einen Menschen soweit zu denunzieren, was letztlich zu dieser Entscheidung geführt hat.



das ist wilde Spekulation
#
Auch nicht viel wilder als die Spekulationen der letzten Tage und Wochen von einigen Seiten.
Und ich würde auch soweit gehen und die politischen Spekulationen - die da teils geschrieben worden sind - als Grund für das jetztige Hinwerfen zu sehen. Das war der Tropfen zu viel.

Alles Gude Hinti. Vielleicht auch besser in Zeiten wie diesen aus dem Geschäft auszusteigen
#
Entscheidend kann aber auch sein; steht denn die Mannschaft Hinter-egger?
#
Ufff, ich klink mich wieder aus hier. Euer Grundton ist dermaßen aggressiv, dass macht keinen Spaß und stresst nur unnötig.


#
Der Verweis zu Metzelder ist einfach Whataboutism vom Feinsten.

Aber traurig was man jetzt alles für Relativierungen hier findet. Man sieht jedenfalls durchaus die Auswirkungen von Hintereggers Aktion auch hier im Forum.
#
Metzelder ist ein Straftäter. Punkt! Hinterergger hat sich mit einer falschen Person eingelassen. Der eine ist krank oder besser pervers, der andere hatte einen Fehltritt den man ausräumen kann. Der eine wollte seinen Ekeltrieb befriedigen, der andere ein Fussballfest organisieren.

Worthülsen bringen hier auch nicht weiter. Ich stehe weiter zu Hintergger als Spieler der Eintracht, vorallem wenn man das ausdiskutiert, sich distanziert wird und dann ist auch mal wieder gut.


#
Lucazooka schrieb:

Ich finde ebenso, dass hier einige übers Ziel hinausschie/ei/ßen. Man könnte meinen, Hinti hätte irgendwo was angezündet. Kommt mal runter.

Mir geht das alles viel zu weit. Sport wird wieder in die kleinste Ecke politisiert. Keine gesunde Entwicklung.


Hätte Hinti etwas angezündet, würde man hier im Forum wohl noch ganz anders diskutieren, denn dann stünde ja sogar eine mögliche Straftat im Raum. Die haben wir hier ja meines Wissens nicht. Fällt mir schwer nachzuvollziehen, wie man auf einen solchen Vergleich kommt.

Sport war schon immer politisch. Die Eintracht war in gewisser Weise auch schon immer politisch, allein aufgrund ihrer Geschichte. Dir mag das alles zu weit, ist Dein gutes Recht, aber davon zu sprechen, es würde in die kleinste Ecke politisiert, ist im konkreten Fall auch einfach falsch. Das würde ja bedeuten, dass man irgendwo irgendwie ganz tief gegraben hat und doch etwas gefunden. So war es hier ja gar nicht gelagert.

Es wurde, für jeden ohne große Probleme einsehbar, eine Gesellschaft mit einer Person gegründet, die Kontakte ins rechtsradikale Milieu hat. Nicht dass ich es vorher gewusst habe, aber nach dem entscheidenden Artikel hat es ein paar wenige Klicks gebraucht um sich ein Bild machen zu können. Von kleinster Ecke kann hier also gar nicht gesprochen werden.
#
Das magst du so sehen - OK. Ich sehe das nicht so engstirnig.

Also grenzen wir wieder aus, weil einer irgendwo mal falsch abgebogen ist? Ich sehe hier immer noch den Menschen Hinteregger, der - wenn auch für andere wie ein rotes Tuch scheint - als Sportler sein Geld verdient und kein Politiker ist. Der Verweis weiter oben zu Metzelder ist treffend und wiegt für mich persönlich viel schwerer als die kurze Nummer mit irgendeinem brauen. Ich sehe hier keinen Schaden an unbeteiligten, außer - wenn man so weit gehen möchte - am Verein. Aber auch das halte ich für übertrieben.
#
Is doch Schwachsinn. Darf man heutzutage in seiner Freizeit nicht mehr das tun was einem beliebt, ohne moralisch zerschossen zu werden? Meine Güte.
Er ist einer der besten Verteidiger die wir haben und ohne sein Tor in letzter Sekunde, würden wir vermutlich nicht den Europa cup in den Himmel Strecken.
Er hat einen Fehler begangen und ihn erkannt, sowie behoben. Nur weil er nicht zu Kreuze kriecht und den pseudo moralischen gutbürger spielt, wollen ihn plötzlich alle vom Hofe jagen.
Es ist niemand zu Schaden gekommen so what. Anders als bei Metzelders grausamen Taten . Als dies zum Vorschein kam waren weitaus weniger theatralische und anprangernde  Statements zu hören, obwohl es da angebrachter gewesen wäre!
Man sollte hinti eher die Hand reichen und ihm wieder aushelfen anstatt drauf zu hauen wenn er schon am Boden liegt,was aber leider heutzutage ein Sinnbild der Gesellschaft geworden ist.  Es ist auch viel bequemer und leichter, Leute zu verurteilen und Fingerpointing zu betreiben als sich mit ihnen zu beschäftigen, zu reden, erfahren was sie bewegt und letztendlich Hilfe anbieten. Ich denke, wenn man ihn als Verein jetzt in dieser Situation unterstützt und nicht fallen läßt wie es viele hier gern sehen würden, hat man einen Spieler gewonnen, der sich noch mehr für die eintracht aufreibt als ohnehin schon.
#
Ich finde ebenso, dass hier einige übers Ziel hinausschie/ei/ßen. Man könnte meinen, Hinti hätte irgendwo was angezündet. Kommt mal runter.

Mir geht das alles viel zu weit. Sport wird wieder in die kleinste Ecke politisiert. Keine gesunde Entwicklung.
#
Und?
Vor Herbst wird niemand in die Zukunft denken, erleben wir nicht zum ersten Mal.
Dann werden Entwürfe gemacht, interne Abstimmungen...irgendwann vielleicht ein Gesetz (Glaube ich eher nicht) und dann eine Übergangsfrist => vor Februar/April greift es aus meiner Sicht keine Impfpflicht => wäre dann auch wieder sinnlos.

Und wie gesagt, ich weiß nicht wie viel es dann überhaupt bringt, rein medizinisch gesehen.
Wie viele Menschen sind dann noch gänzlich "ohne"? Also ohne Impfung und ohne genesen zu sein?
Maximal kann ich mir eine Impfpflicht für Menschen über 50 / 60 Jahre vorstellen. Auch weil es in der Tat absurd ist, dass sich das Pflegepersonal impfen lassen muss, der 70-Jährige mit hohem Risiko aber nicht.
Aber ich denke nicht einmal eine Üxx-Impfpflicht werden wir, ohne neue Variante mit größerer Gefährdung, hin bekommen. der Zug erscheint mir inzwischen abgefahren zu sein.
91% der Ü60 Menschen sind übrigens grundimmunisiert, laut RKI. (76% der Gesamtbevölkerung).

Dein Szenario ist natürlich realistisch, also mehr Menschen in den Krankenhäusern wegen COVID.
Nur wie viele sind es genau?
Wie klar ist die Unterscheidung von "mit" und "wegen"?
DA wäre es gut und wichtig etwas bezüglich der Datenlage und -erfassung zu tun, müsste halt jetzt passieren. Dann könnte man evtl. auch klarer kommunizieren und erklären. Aber ich bin mir sehr sicher dass da derzeit nichts passiert. Sorry, aber da bin ich inzwischen völlig pessimistisch.
#
"Wie viele Menschen sind dann noch gänzlich "ohne"?"

Ich! wer noch?

#
Barcelona weg bolzen!
#
wenn unser Mittelfeld, die Offensive von Barca ordentlich ab'rode't und weg'jakict' und vorne die Buden gemacht werden,... jaaa,
#
Wie viele Jahre wollen wir Masken tragen, um Mutationen zu verhindern?
Ernsthafte Frage.
#
Ich finde, die Frage ist absolut legitim.
#


sehr schön beschrieben!
#
@Tschock
#


sehr schön beschrieben!