Abseitsfäller
111
Schönesge schrieb:
Dass er bei uns nicht funktioniert hat, kann sehr viele Gründe haben und muss für seine Zeit danach nicht viel heißen.
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Jetzt scheint auch Sevilla aufgesprungen zu sein.
https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Mercato-le-seville-fc-a-fait-une-offre-pour-elye-wahi-qui-interesse-nice/1628880
Mich wundert es das es für Wahi, nach dem katastrophalen Jahr bei uns, überhaupt einen Markt gibt von Vereinen die an ihm Interesse haben… 🤷🏻♂️
Es sollte bei der Eintracht halt nicht sein. Chancen hatte er von Toppmöller ja bekommen. Wahi hat sie halt nicht genutzt!
Jetzt gilt es zumindest noch etwas Leihgebühr/Ablöse reinzuholen. Schadensbegrenzung halt.
Adlersupporter schrieb:
Chancen hatte er von Toppmöller ja bekommen. Wahi hat sie halt nicht genutzt!
Vielleicht sehen das die Vereine halt anders.
Er wurde 7 mal in der BL eingewechselt. So um die 78 Min. 3 mal durfte er da starten, aber eben nicht in der Rolle, die ihm liegt. Aus ihm wird halt Alleinunterhaltet, kein richtiger 9er werden.
Wie oft durfte sich da Knauff versuchen?
Ich bin irgendwie auch sauer auf ihn, seine Körpersprache usw. Aber man hätte ihn sicher auch anders einbinden können.
Über den Markt bin ich auch überrascht.
Abseitsfäller schrieb:Adlersupporter schrieb:
Chancen hatte er von Toppmöller ja bekommen. Wahi hat sie halt nicht genutzt!
Vielleicht sehen das die Vereine halt anders.
Er wurde 7 mal in der BL eingewechselt. So um die 78 Min. 3 mal durfte er da starten, aber eben nicht in der Rolle, die ihm liegt. Aus ihm wird halt Alleinunterhaltet, kein richtiger 9er werden.
Wie oft durfte sich da Knauff versuchen?
Ich bin irgendwie auch sauer auf ihn, seine Körpersprache usw. Aber man hätte ihn sicher auch anders einbinden können.
Über den Markt bin ich auch überrascht.
Dass er bei uns nicht funktioniert hat, kann sehr viele Gründe haben und muss für seine Zeit danach nicht viel heißen.
Das scheinen Vereine, die jetzt Interesse haben könnten, ähnlich zu sehen.
Eigentlich nichts Überraschendes, gerade überraschte Eintracht Fans überraschen wiederum mich. Rebic, Jovic, Kostic, Muani, Ekitike lassen grüßen.
Sein "Potenzial" hat er auf jeden Fall in Frankreich gezeigt.
U.Bein schrieb:Diegito schrieb:
Toppmöller muß die Defensivstatik in den Griff bekommen. Das werfe ich ihm vor. Wir sind da unfassbar anfällig und die Tatsache das wir 11(!) Gegentore bekommen haben nach Ballverlusten im eigenen Aufbau ist geradezu grotesk.
Grundsätzlich hast Du da recht. Aber einige von diesen 11 sind schon krasse individuelle Aussetzer, so wie heute das Gegentor. Sowas kann man m.E. Toppmöller nicht zuschreiben. Aber auch hier spielen die mangelnden Alternativen sicher eine Rolle. Fast alle da hinten wirken ziemlich überspielt.
Beim jetzigen Spiel muss man festhalten, dass der "Fehler" schon davor anfängt. Und ich verwende die Gänsefüsschen, da ich mittlerweile das Gefühl habe, dass dies eine Vorgabe ist.
Zetterer hat den Ball. Die Hamburger sind weit nach vorne aufgerückt. Was wäre logisch? Langer, weiter Abschlag. Dann müssen sie alle wieder nach hinten rücken.
Was macht Zetterer? Anspiel auf einen der Verteidiger. Obwohl die Hamburger eigentlich direkt vorne sind. Nee... ganz ehrlich: Die standen eigentlich bereits den Frankfurtern direkt auf den Füßen. Aber die Vorgabe ist wohl, unbedingt immer über die Ballkontrolle klein klein von hinten raus spielen zu müssen. Und dieses Scheiß-Gefuddel, insbesondere in der Abwehrreihe, hat uns bereits einige Gegentore gekostet.
Und weil man ja aus gefühlten 3.864 vorherigen Situationen, in denen das schiefging, nix gelernt hat, folgt Situation 3.865, welche -oh Wunder!- zu einem Gegentor führt, weil die Hamburger, die quasi bereits auf den Füssen standen, sofort den Druck aufbauen konnten. Das Gegentor ist dann aus schierer Panik entstanden, was nicht nur ärgerlich sondern auch zu 100% unnötig war.... und man einfach weiß, dass der Lernprozess aus so einem Vorfall exakt 0% sein wird.
Steigflug_verpflichtet schrieb:
...
Beim jetzigen Spiel muss man festhalten, dass der "Fehler" schon davor anfängt. Und ich verwende die Gänsefüsschen, da ich mittlerweile das Gefühl habe, dass dies eine Vorgabe ist.
Zetterer hat den Ball. Die Hamburger sind weit nach vorne aufgerückt. ...Was macht Zetterer? Anspiel auf einen der Verteidiger. Obwohl die Hamburger eigentlich direkt vorne sind...
So habe ich das auch gesehen. Zetterer bringt die eigene Verteidigung ohne Not in die eben selbige.
Und dann läuft nach meiner Meinung Larsson falsch. Warum läuft er los in Richtung Seitenaus und bietet sich nicht weiter an? Der Druck war auf ihn noch gar nicht vorhanden und wo er hinläuft, steht Kristensen schon gedeckt und von dort kommt auch noch ein zweiter Hamburger hoch. Larsson ist so gar nicht mehr anspielbar. Daß Collins den Ball trotzdem spielt = unaufmerksam. Aber 100% geht das nicht aus seine Kappe.
Brodo schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ich bin enttäuscht. Das war mutlos.
Genau das. Mutlos. Das ging schon bei der Aufstellung los.
Ich bin immer noch der Meinung: Lieber mit einem nicht so guten Stürmer, als gar keinem Stürmer. Aber bei unserem Trainer gibt es halt die "Immer-Spieler", egal wie die über den Platz taumeln. Ich sage nicht, dass es die Nachwuchsspieler besser machen, die heute im Kader waren. Aber schlechter machen sie es auch nicht. Aber da fehlt eben der Mut, solche Jungs auch mal rein zu werfen.
Und am Ende kommt halt dann das raus, was am Ende immer raus kam in den letzten Wochen. Beamten-Fußball. Mit ner grottigen Leistung irgendwo noch einen Punkt ergaunert und der VAR rettet uns in den letzten Wochen viele Punkte.
Das ist einfach kein guter Fußball und tut weh beim zuschauen.
Aber ich weiß: gleich kommen wieder die Erklär-Bären, die das alles mit der Punkte-Ausbeute und irgendwas mit vielen verletzten Spielern schön reden.
Sehe ich in einigen Teilen ähnlich.
Das er Knauff im Sturm bringt, konnte ich nachvollziehen, da man damit rechnen durfte, dass der HSV sich zu Hause nicht einigelt und es dadurch Räume geben kann. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, sind die Einwechslungen von Ngankam. Jeder weiß, dass es bei ihm nicht für die Eintracht reicht und er nur aufgrund seiner langen Verletzung noch bei uns ist und das die Wege sich trennen werden. Auch vor seiner Verletzung hat es nie für uns gereicht. Ja, er gibt alles, scheint ein netter Typ zu sein und haut sich rein, aber sein Impact ist doch kaum messbar.
Warum lässt man denn nicht mal den jungen Staff ran? Der hat seine Fritz Walter Medaille doch nicht ohne Grund bekommen. Karl, der hinter ihm landete, zeigt doch bei Bayern, dass auch ein solch junger Kicker in der Bundesliga weiterhelfen kann (nein, ich würde von Staff keine Performance wie von Karl erwarten). Gebt lieber ihm die Minuten, viel schlechter wird er es sicher nicht machen. Man will doch Leute aus der eigenen Jugend einbauen und jetzt hatte man die Möglichkeit dieses Talent einzubauen, aber warum auch immer, setzt man lieber einen bereits aussortieren Stürmer ein...
Schmidti1982 schrieb:Brodo schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ich bin enttäuscht. Das war mutlos.
Genau das. Mutlos. Das ging schon bei der Aufstellung los.
Ich bin immer noch der Meinung: Lieber mit einem nicht so guten Stürmer, als gar keinem Stürmer. Aber bei unserem Trainer gibt es halt die "Immer-Spieler", egal wie die über den Platz taumeln. Ich sage nicht, dass es die Nachwuchsspieler besser machen, die heute im Kader waren. Aber schlechter machen sie es auch nicht. Aber da fehlt eben der Mut, solche Jungs auch mal rein zu werfen.
Und am Ende kommt halt dann das raus, was am Ende immer raus kam in den letzten Wochen. Beamten-Fußball. Mit ner grottigen Leistung irgendwo noch einen Punkt ergaunert und der VAR rettet uns in den letzten Wochen viele Punkte.
Das ist einfach kein guter Fußball und tut weh beim zuschauen.
Aber ich weiß: gleich kommen wieder die Erklär-Bären, die das alles mit der Punkte-Ausbeute und irgendwas mit vielen verletzten Spielern schön reden.
Sehe ich in einigen Teilen ähnlich.
Das er Knauff im Sturm bringt, konnte ich nachvollziehen, da man damit rechnen durfte, dass der HSV sich zu Hause nicht einigelt und es dadurch Räume geben kann. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, sind die Einwechslungen von Ngankam. Jeder weiß, dass es bei ihm nicht für die Eintracht reicht und er nur aufgrund seiner langen Verletzung noch bei uns ist und das die Wege sich trennen werden. Auch vor seiner Verletzung hat es nie für uns gereicht. Ja, er gibt alles, scheint ein netter Typ zu sein und haut sich rein, aber sein Impact ist doch kaum messbar.
Warum lässt man denn nicht mal den jungen Staff ran? Der hat seine Fritz Walter Medaille doch nicht ohne Grund bekommen. Karl, der hinter ihm landete, zeigt doch bei Bayern, dass auch ein solch junger Kicker in der Bundesliga weiterhelfen kann (nein, ich würde von Staff keine Performance wie von Karl erwarten). Gebt lieber ihm die Minuten, viel schlechter wird er es sicher nicht machen. Man will doch Leute aus der eigenen Jugend einbauen und jetzt hatte man die Möglichkeit dieses Talent einzubauen, aber warum auch immer, setzt man lieber einen bereits aussortieren Stürmer ein...
Hä, jeder? Ngankam hat mehr Bäll festgemacht und verwertbar zum Mitspieler gebracht als Ansgar in 82 Min.
Das Duo Ansgar und Bahoya funktioniert gegen kampfstarke Gegner nicht. Einzig unserem Trainer ist das noch nicht aufgefallen. Mit Ngankam von Beginn an, sehen wir eine bessere Eintracht.
Aber Ansgar ist der angesprochene Lieblingsspieler. Von DJ wie einigen Usern hier. Anlaufverhalten mau. Rückarbeit 0. Ballkontrolle 0. Abtropfen lassen 0. Egal, alle 300 min spurtert er ja mal richtig.
Ich bin auch enttäuscht, dass Nils es hier nicht gepackt hat.
Er konnte wenigstens mit links Flanken schlagen und jemanden ausspielen.
Wenn aber der Trainer wiederholt einen Ansgar auf seiner Position einsetzte, der da nun wirklich nicht gut gespielt hat, dann passt etwas anderes eben nicht. Stand ja hier schon: Problemzone wohl zwischen den Ohren.
Er konnte wenigstens mit links Flanken schlagen und jemanden ausspielen.
Wenn aber der Trainer wiederholt einen Ansgar auf seiner Position einsetzte, der da nun wirklich nicht gut gespielt hat, dann passt etwas anderes eben nicht. Stand ja hier schon: Problemzone wohl zwischen den Ohren.
Das scheinen Vereine, die jetzt Interesse haben könnten, ähnlich zu sehen.
Eigentlich nichts Überraschendes, gerade überraschte Eintracht Fans überraschen wiederum mich. Rebic, Jovic, Kostic, Muani, Ekitike lassen grüßen.
Sein "Potenzial" hat er auf jeden Fall in Frankreich gezeigt.