>

Abseitsfäller

168

#
Abseitsfäller schrieb:

Ich habe halt eine andere und brauche keinen Richter.

Also willst du nicht diskutieren, sondern nur Recht bekommen?
Da empfehle ich Twitter oder X.

Wer bei Wahi die Spiele sieht und dann verlangt, dass der Trainer aufgrund dieser Performance das System anpasst, der hat eindeutig den Schuß nicht gehört.
Und zwar ganz egal welche Realität.

Und dann haben wir noch nicht mal die Stories aus dem Umfeld aufgegriffen, fehlende Integrationsbereitschaft, lustloses Training, das volle Programm, was eben glasklar den unterschied von einem Heki zu einem Wahi deutlich macht.
Und da ist es dann absolut schnurz wie er im französischen unteren Mittelfeld performt.
Ach ja, das btw. als einzige Spitze (was er ja angeblich nicht kann, weswegen er bei uns nicht performt hat und der Trainer zu doof war, weil er ja in Frankreich jetzt Tore schießt, aber in der Position, die er angeblich nicht kann...)

Bei uns hat er schlicht und einfach nicht funktioniert.
Und sowas kommt vor.
#
SemperFi schrieb:

Abseitsfäller schrieb:

Also willst du nicht diskutieren, sondern nur Recht bekommen?

Nein, brauche ich für mein Ego nicht. Bezog sich entsprechend auf den BASTA-Post.
SemperFi schrieb:

Abseitsfäller schrieb:

Wer bei Wahi die Spiele sieht und dann verlangt, dass der Trainer aufgrund dieser Performance das System anpasst, der hat eindeutig den Schuß nicht gehört.

Na danke, gleichfalls. Gleiche Art des BASTA-Kommentars, nur beleidigender. Voll daneben.

Das System gehört angepasst. Sonst wäre Dino doch noch da, oder?

Eine andere Meinung wirst du aushalten müssen.

Am Wahi dieses Winters kann man sich abreagieren. Mach halt.
Ich betrachte die ganze Zeit und seine Rückentwicklung, statt anzukommen.
#
Weiß nicht was es da großartig zu diskutieren gibt. Wahi war ein Komplettausfall. Das sagen nicht nur die Statistiken, nein wie er auch auf dem Platz wie Falschgeld rumgestoplert ist, war eine Beleidung gegenüber jedem Fan und der Mannschaft. Spätestens seit dem Barcelona-Spiel hab ich den Typen gefressen.

Man kann Toppi wohl vieles vorwerfen, dass er ihn aber nicht hinbekommen hat, wohl aber nicht.
Er hat 0 Willen gezeigt und von einem Profi, der schon länger höherklassig spielt, ein hohes Gehalt bezieht und paar Euros an Ablöse gekostet hat, kann man wohl etwas Eigenmotivation, Wille und Leistungsbereichtschaft erwarten.
Wahi möchte ich jedenfalls nie mehr im SGE-Trikot sehen und bin mir auch sicher, dass wir es nicht mehr ertragen müssen.
#
game_Over schrieb:

Weiß nicht was es da großartig zu diskutieren gibt.

Wir sind ja hier nicht auf dem Eichamt, sondern in einem Forum darf jefer seine eigene Interpretation der Realität kundtun.
Danke

#
Und diese Einsätze haben mehr Einsatzzeit gerechtfertigt? Ich erinnere mich an so Aussagen, wie „ mit Wahi auf dem Platz spielen wir sowieso nur zu Zehnt“ usw.
#
sd400 schrieb:

Und diese Einsätze haben mehr Einsatzzeit gerechtfertigt? Ich erinnere mich an so Aussagen, wie „ mit Wahi auf dem Platz spielen wir sowieso nur zu Zehnt“ usw.

Haben denn die anderen, welche stattdessen spielten, so viel Zeit zurückgezahlt? Spielen wir diese Saison schönen Fussball?
Denn das sage ich z.B. über Knauf auch.

Wie soll er in 10 min, wenn er wieder als alleinige Spitze reinkommt, wo der Drops gelutscht ist, wenn die ganze Mannschaft keinen geordneten Ball mehr nach vorne bringt, sich für mehr bewerben?
Dass er am Ende keinen Bock mehr hatte, sich auch dann noch reinzuhängen, habe ich ja auch kritisiert.
Und besser Pressen als Wahi tut Ansgar auch nicht.

Für mich, und damit zugegeben subjektiv, hat er im Verhältnis zu anderen eben nicht die gleiche Chance, sich in die Mannschaft zu spielen, bekommen.
Von einem Einsatz, wo er seine persönliche Stärken hat, ganz zu schweigen und dann ist es nach Verletzung noch mal schwieriger zumal in einer neuen Liga.
#
Ihr verklärt hier ganz schön die Vergangenheit. Guckt euch an, was über Wahi hier geschrieben wurde, als er gespielt hat. Er hat 25 Spielen teilgenommen und 1 Tor geschossen. An mangelnden Chancen kann es nicht gelegen haben.
#
sd400 schrieb:

Er hat 25 Spielen teilgenommen

Jo,
24/25
1× 72 min plus 7x Kurzzeiteinsätze von 10 min etc.
25/26
3x Einsätze von über 60 min plus 7 Einwechslungen in der Schlussphase.

Macht in der BL 4 Chancen. Wenn ich mich richtig erinnere keine als hängende Spitze, wo seine Stärke vermutet wurde,  oder auf dem Flügel.  Wow.
#
Das ist richtig. DT hat ihn im Dez. mal öffentlich angezählt deswegen und aus dem Kader geschmissen und ist lieber mir nur 1 Stürmer bzw. Knauff in ein BL-Spiel gegangen.
Eine mögliche Ursache sah ich in der mangelnden Chancengleichheit und dem fehlendem Leistungsprinzip unter bzw. aufgrund DT's Vorliebe, bestimme Spieler einzusetzen und die Doppelspitze zu verweigern.

Eine Trotzreaktion in der Form, im Training nix anzubieten, ist dann menschlich nachvollziehbar, aber leider unprofessionell.
#
Umso weiter man nach vorne gegen einen tiefstehenden Gegner kommt, umso wahrscheinlicher ist der Pass zurück, wenn man in Ballbesitz bleiben will. Wir haben in dem Spiel ja nicht immer grüne Wiese vor uns gehabt. Und die Seite mit Doan war nunmal gut zu.
#
franchise schrieb:

Umso weiter man nach vorne gegen einen tiefstehenden Gegner kommt, umso wahrscheinlicher ist der Pass zurück, wenn man in Ballbesitz bleiben will. Wir haben in dem Spiel ja nicht immer grüne Wiese vor uns gehabt. Und die Seite mit Doan war nunmal gut zu.

Für mich kein Widerspruch.

Durch die Positionierung als Perlenkette auf der Außenlinie machte man es Union einfach, die Seite abzudichten. Beraubte sich Götze doch so offensiver Lösungsoptionen. Vor 1-2 Jahren konnte er das mit einem Lupfer  oder Steilpass auflösen. Heute bekommt er den Ball mit dem Rücken zu Doan und muss zurückspielen.
Der Trainer hatte ihnen  in den Videos der Trainings was anderes erklärt.
Ich meine mindestens zweimal eine "beruhigende Handgeste" von Götze in Richtung Bank gesehen zu haben.
#
Cantona schrieb:

Der Albert kriegt den wieder hin! Er ist halt keiner der vorneweg geht und hat sich von der allgemeinen Verunsicherung anstecken lassen. Das wird wieder!

Das hoffe ich auch - heute war noch nichts von ihm zu sehen.
#
Matzel schrieb:

heute war noch nichts von ihm zu sehen.

Ich sehe ihn auch eher kritisch. Er hilft uns in dieser Situation noch nicht. Pumpt dafür zuviel Luft ohne Ertrag.

Aber heute ist kein Maßstab. Wann und in welcher Spielphase kam er rein? Mit dem Ausgleich ist uns gesamtmannschaftlich nur noch wenig positives noch gelungen. Das hat was vom Wahi bashing. Der kam auch gern erst in solch verfahrenen Situationen.

Bahoya hat entgegen seiner sonstigen Art dann einmal sehr gut nach hinten gearbeitet und einen hoffnungslosen Einwurf gerettet sowie sich einmal super freigelaufen, wo (Larsson?) einfach den langen Ball in seinen Lauf verweigert und auf Theate oder so zurückspielt.

Gerade ihm, wird ein Trainer, der das Selbstvertrauen der Spieler gezielt angeht aufzubauen, sehr helfen können.
#
PeterT. schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Diegito schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ich fand ihn bis auf den Bock am Schluss eigentlich gut

In der ersten Hälfte gebe ich Dir absolut recht. Die 2. Hälfte war problematisch. Zu viele Bälle, die er dem Gegner direkt in den Fuß spielt. Und auf der Linie finde ich ihn auch nicht mehr überzeugend. Der Pfostenschuss von Union: das war schon wieder so ein Ding aus spitzem Winkel, wie gegen Leverkusen. Und wieder aufs kurze Eck.

Er hat in jedem Spiel 2-3 gefährliche, riskante und tlw unnötig lässige Aktionen mit drin.
Wenn er im Umkehrschluß wenigstens mal ein Spiel hätte wo das nicht der Fall ist und er uns mal nen Sieg rettet oder so... passiert aber nicht. Er ist eine Belastung, jede Woche auf ein neues.
Ich habe mich lange relativ neutral zu ihm geäußert weil ich die Argumente für ihn schon nachvollziehen konnte. Gerade im Vergleich zu anderen Torhütern die in jungen Jahren auch gut für Patzer waren... aber mir ist das unter dem Strich nicht genug weil er zu wenig bis fast gar keinen  positiven Impact bringt um bei den Patzern hier und da mal ein Auge zuzudrücken.

Es ist einfach kein guter Zeitpunkt, daß er jetzt ins kalte Wasser springt/geworfen wird. Offensichtlich waren die Spiele in denen der Mythos um Kaua entstanden ist, nicht repräsentativ. Er war nie ein Bundesligatorwart. Und es hätte ihm verdammt gut getan mal eine Saison z.B. in die 2. Liga oder nach Österreich/Schweiz/Belgien verliehen zu werden.  

Du hast mit allem recht, aber:

der "Mythos" um Kaua hat seinen Ursprung aber zu einem sehr großen Teil auch hier in diesem Forum - das dann auch von den Medien (HR & FR) freudig aufgenommen (auch noch bis vor kurzem) wurde.

Ich weiß noch, wie ich hier in diesem Forum angegangen wurde, als ich meinte, man hätte Kaua seinerzeit  verkaufen sollen (da gab es wohl ein recht lukratives Angebot - war das aus England?).

Ja, letztendlich haben sich die Verantwortlichen bei der Eintracht (Management & Trainer) hier leider (Stand jetzt) geirrt.

Da muss ich Dir voll zustimmen. Ich erinnere mich noch, als Christopher Michel infrage stellte, daß man Kevin überhaupt wieder ins Tor zurücklassen sollte. Und da ging es um die letzte Saison! Wir haben uns alle (also die meisten) kollektiv getäuscht. Es ist allerdings auch kaum möglich, nicht auszuflippen, wenn man die Highlights von Besiktas-SGE sieht. Es war, wie im Märchen.
#
DoctorJ83 schrieb:

Wir haben uns alle (also die meisten) kollektiv getäuscht.

Dann zähle ich gern zu den wenigen.

Welche zahlreichen Fehler hat Kaua denn gestern gemacht? Dein Kevin war nun wahrlich auch kein Elfmetertöter. Abspielfehler im Aufbau? Wie genau waren nochmal Kevins Abschläge? Und  hatte der Coach nicht vorgeben, daß der Torwart nicht am Aufbau beteiligt sein soll? Warum wird er dann wiederholt in die Verlegenheit gebracht.

Ich denke, unser neuer Coach schätzte zumindest das Talent und die Chance, daß er da rausfindet, anders ein als Du. Jedes Spiel hilft dabei. AR wird entscheiden, ob in einer Woche wieder eins dazukommt. Ich hoffe drauf.
#
Heute erst als Re-live gesehen. Für mich Spiel und Ergebnis im Rahmen des Erwartbaren, etwas unter dem Erhofften aber weit über dem Versagen, wie es manch einer hier empfunden haben will.

Ich habe deutlich den Ansatz gesehen, von hinten heraus schneller zu spielen. Da wurde nicht immer der direkte Nebenmann angespielt, sondern ein schärferer Pass auf den übernächsten versucht. Ja, man muß zugeben, daß dies besonders gut funktionierte, so lange uns Union gewähren lies. So in der ersten halben Stunde. Mit mehr Druck von deren Seite wurde es wieder kritischer (dann gerade Larsson zu hektisch und Hoilund mit den bekannten Ballkontrollproblemen).

Der absolut einzige Spieler, der hier nicht mitmachte war unser Weltmeiseter. Ich denke, AR hat ihn auch nur wegen seines Vermächtnisses nicht angeschrien oder nach 30 Min ausgewechselt. Bei wirklich 9 von 10 Aufbauversuchen über Rechts, lungerte Götze an der Seitenauslinie, nahm jedes Tempo raus und spielte den Sicherheitspass auf Kristensen. Unerträglich. Hat AR nicht gesagt, nix nach hintenspielen! Nicht die Linie entlang spielen, dann muß leider der Rückpaß kommen, weil man schlicht falsch rum stehen muß! Götze muß sich mehr im Halbraum anbieten, damit er auf Doan oder Kali spielen kann. Kristensen blieb so aber nichts anderes Übrig als auf Götze an der Linie zu spielen und dadurch war Doan gleich auch Null im Spiel, weil da nix ankam.
Doan war, wenn er doch mal den Ball bekam, an sich auch nicht effektiv. Ein Schatten. Das Positionsspiel von Götze hilft ihm aber auch nicht. Mit Uzun klappte das anfangs der Saison deutlich besser. Ich hätte auch gern Jupp für Doan von Beginn an gesehen.

Jedenfalls fand Eintracht dadurch halt offensiv kaum statt. Aber wir waren deutlich bemühter und genauer im Abspiel, und es glang gelegentlich im Zusammenspiel nach vorn zu kommen. Am Ende gab es aber keinen Steckpass. Ein Zeichen, daß wir im Angriffsdrittel nie präsent genug waren.

Ein besseres Auftreten hatte für mich auch Kaua. Wenn Jupp seinem Zuspiel erst entgegengeht, nachdem der Unioner im Vollsprint drauf los ist, sieht der Abspielende immer blöd aus. In Summe eine ordentliche Leistung und ein Schritt in die richtige Richtung.

Wer unsere Performanz gestern als Beweis für Dinos gute Arbeit interpretiert, hat den Filter halt so eingestellt, aber die Aussagen von Krösche die Woche schlicht ignoriert, wo er klar beschrieben hat, was hier dank Dino so alles im Argen liegt.
Für mich hat AR die Mannschaft gut eingestellt bekommen und die meisten außer Götze und Doan sind auch vom Balkon gesprungen. Das wird schon werden. Ein guter Anfang.
#
Die Überraschung ist die,  dass er Nene zutraut die langen,  schnellen Konterbälle zu verarbeiten.
Ich hätte mit einer neuen 4er Kette gerechnet und dass Brown den linken Flügel bespielt.

Wenigstens hat der neue Trainer erkannt, dass unser Ansgar ihm gehen Beton-Wulheide nicht hilft und freue mich, Santos im Tor zu sehen!
#
Es kann alles passieren

Von Flop bis neuer Alonso

Er ist mir ein wenig zu „laut“ in seiner Art, aber ich muss auch nicht mit ihm arbeiten.

Interessant finde ich, dass er Disziplin einfordert und bei zwei PKs zweimal zu spät kommt.
#
franchise schrieb:

Interessant finde ich, dass er Disziplin einfordert und bei zwei PKs zweimal zu spät kommt

Hat er sich nicht für eins entschuldigt, weil er beim Briefing des Teams das Gefühl hatte, dass sie noch nicht voll  abgeholt waren und er in die Kommunikation mit dem Team mehr Zeit investiert hat?
Das halte ich für die richtige Priorisierung. Fokus auf das Team. Diese Wertschätzung spürt das Team. So schaffe ich eine Verbindung, baue Vertauen auf. Die Spieler spielen und nicht die Schreiberlinge.
Also ist der Fakt eher positiv, auch wenn Unpünktlichkeit per se schlecht rüberkommt.
#
Wenn man schon so naiv ist, Götze und Skhiri wieder spielen zu lassen, braucht man sich hinterher nicht zu wundern.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da hat man einen jungen Höjlund, der scharf auf jeden Zweikampf ist und auf Einsatzzeiten brennt. Aber aufgestellt wird Skhiri, der diese Saison mehr als einmal dadurch aufgefallen ist, dass er nebenher läuft, statt aktiv in den Zweikampf zu gehen. Ein Glück ist er jetzt erstmal gesperrt.

Und Götze. Ernsthaft? Götze? Wann hat er das letzte Mal irgendwas entscheidendes gerissen? Dieses Alibi-Rumgetrabe kann doch keiner gebrauchen verdammt. Da sitzt ein Knauff auf der Bank, der nicht nur schnell ist, sondern auch mit Tempo in Zweikämpfe geht und eine gewisse Aggressivität mitbringt. Außerdem immer mal für ein Tor gut. Und dann kommt der schmitt auf die Idee, Götze aufzustellen.

Kannste keinem erzählen.
#
Kastanie30 schrieb:

Da sitzt ein Knauff auf der Bank, der nicht nur schnell ist, sondern auch mit Tempo in Zweikämpfe geht und eine gewisse Aggressivität mitbringt. Außerdem immer mal für ein Tor gut.

Zu Recht sitzt er da. Das Spiel gesehen? Alle seine letzten Einsätze gesehen? Außer einem Tor in der Nachspielzeit kam da nix. Er ist ein eindimensionaler Spieler, der rennen, dabei einen Verteidiger übertölpeln kann und einen guten Abschluß hat. Wir brauchen aber Spieler, wo der Ball mal beim Mitspieler ankommt. Wir brauchen Sicherheit. Selbstverständnis und -vertrauen, daß durch Ballstaffetten wächst. Welche Impact hatte Ansgar? Genau 0

Für mich war die Einwechslung von Knauf und Younes eine Art Selbskasteiung des Trainerteams. Die Eintracht war endlich aufgewacht, hatte einen Rhythmus aufgenommeen, Leverkusen den Ball und Momentum abgenommen, und dann wird Doan und Götze ausgewechselt? Für Knauf? Younes ok, den hätte ich von Anfang an für Doan gebracht. ABER, für mich hatte sich Doan gerade etwas freigespielt, ein paar gute Aktionen gehabt. In diesem Moment, muß man es laufen lassen, wenn es nicht vorher abgesprochen war und die beiden Götze und Doan sich 10 Min verausgabt haben, darf man sie nicht auswechseln.

Das war ein Killerwechsel. Knauf vertändelt mal wieder den Ball und Skiri macht Foul 1.... Ende, aus...

Was das Kaua Bashing schon wieder soll, verstehe auch wer will. Beim zweiten Tor gehen Skiri UND Larsson gleichzeitig viel zu hoch drauf, so daß hinten alles offen steht. Klar kann Kaua den halten, aber die Situation darf so gar nicht entstehen.
#
Daß gerade die DT-Fraktion hier auf Krösche draufhaut, ist schwer nachzuvollziehen. Geht nur, weil das Interimgespann mal genau nix bewirkt hat.

Bei mir hätte DT nicht mal das 2. Jahr als unser Trainer bekommen, bei diesem emotionslosen Ballgeschiebe des ersten Jahres.

Markus hat an ihn geglaubt. Hat ihm wieder und wieder die Chance gegeben, daß die Mannschaft eine Reaktion zeigt, bis der desolate Zustand plus ausbleibende Ergebnisse ihm keine Wahl ließen.

Daß er so  lange an ihm festhielt und vielleicht nicht völlig fertig vorbereitet war, kann man auch positiv sehen, wenn man es mit DT hielt.

Auch die Mähr, daß Krösche im Sommer allein entschieden hat, mit Chaibi und Götze genug Alternativen  im defensiven Mittelfeld zu haben, kann man auch nur mit einem Wahrnehmungsfilter vor dem Kopf glauben.
#
Vielleicht sollte ich das konkretisieren:
Er hat Dinos Arbeit besser bewertet als ich, also in ihm einen guten Trainer gesehen.
Und
Er hat Loyalität gezeigt. Vertrauen geschenkt, auch wo es schon riskant war.  Mehr als genug davon.
#
Daß gerade die DT-Fraktion hier auf Krösche draufhaut, ist schwer nachzuvollziehen. Geht nur, weil das Interimgespann mal genau nix bewirkt hat.

Bei mir hätte DT nicht mal das 2. Jahr als unser Trainer bekommen, bei diesem emotionslosen Ballgeschiebe des ersten Jahres.

Markus hat an ihn geglaubt. Hat ihm wieder und wieder die Chance gegeben, daß die Mannschaft eine Reaktion zeigt, bis der desolate Zustand plus ausbleibende Ergebnisse ihm keine Wahl ließen.

Daß er so  lange an ihm festhielt und vielleicht nicht völlig fertig vorbereitet war, kann man auch positiv sehen, wenn man es mit DT hielt.

Auch die Mähr, daß Krösche im Sommer allein entschieden hat, mit Chaibi und Götze genug Alternativen  im defensiven Mittelfeld zu haben, kann man auch nur mit einem Wahrnehmungsfilter vor dem Kopf glauben.
#
Wow, gerade ein wenig das Video vom Spanier gesehen.

Wenn Markus das durchzieht,  dann hat er definitiv wonach Kahn immer gesucht hat,  und zwar 2 ganz große davon.

Endlich könnte der Verein uns emotional wieder fesseln. Einigkeit, Wertschätzung für und Einbeziehung von allen Spielern. Das scheint sein biggest asset zu sein.

Könnte passen
#
Wenn man im Kopf klar ist, dann ist das wie das dritte Bein. Wenn nicht, …
#
Sibbenull schrieb:

Wenn man im Kopf klar ist, dann ist das wie das dritte Bein. Wenn nicht, …

Wenn nur der Kutscher klar sieht, wird auch mit blindem Pferd das Ziel erreicht. Was sagt das über unseren letzten Kutscher? Nach einer Phase der Weisheit, hat die Sehkraft stark nachgelassen.
#
QuitoTodo schrieb:

Nachtrag: Wir haben auch gute Spieler, so ist es nicht – und dieses Jahr kommt echt viel Verletzungspech dazu. Trotzdem sind einige Spieler meiner Meinung nach deutlich überschätzt. Und Koch ist für mich kein guter Kapitän: zu still und zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Auch wenn ich mich wiederhole.
Ab nächster Saison wäre bei mir Younes Kapitän, insofern er sich in die Stammelf spielen kann, wovon ich überzeugt bin.
#
derexperte schrieb:

Ab nächster Saison wäre bei mir Younes Kapitän, insofern er sich in die Stammelf spielen kann, wovon ich überzeugt bin

Wer sein über die ganze Spielzeit durchgezogenes super effektives Anlaufverhalten im Vergleich zu Knauf oder Wahi gesehen hat, ja der könnte dem zustimmen.
Für mich braucht er aber auch eine Art Aura, dass andere ihn als Führer respektieren. Das können nur die in der Kabine sind sehen.
#
Wenn das Ergebnis nicht stimmt, muß ich etwas ändern, als mehr vom falschen Gleichen zu tun. Frei nach einem polnischen Philosophen.

Wenn der neue Trainer, wohl eingeflüstert vom alten Assi, schlicht die gleiche Grundordnung auf das Feld schickt, wie in der Phase, als wir gegen Bremen mach dem Dahoud-Aus eingegangen sind, dann kommt genau das bei raus.

Könnte glatt mein Statement nach Bremen hier kopieren.
Warum spielen wir nicht mit 4er-Kette Theate-Koch-Amenda-Kristensen, damit Brown weiter vorn den linken Flügel gebend, weniger ein defensives Risiko darstellt. Warum den unsicheren Collins?
Und genau, dann muß ich auch nicht Knauf wieder auf dem linken Flügel sehen. Dessen Defensivleistung wir 1 geführter Zweikampf, den er publikumswirksam gewonnen hat, ein gezogener Bodycheck ohne Ballkontakt, der den Elfmeter herbeiführt, sonst nix. Kein gesicherter Ball. Kein Involvement im Offensivspiel mit Uzun.

Die Änderung war wohl Larsson, der engagiert spielt, aber eben auch ungenau und vor dem 1:0 auch zu forsch weit vorn attackierend, da nicht im Rhythmus. Warum mußte Dahoud dafür raus? War der krank?

Wann, wenn nicht jetzt, hat ein Coach die Freiheit, auch mal was anders zu machen. Einen wirklichen Impuls zu setzen. Etablierte vor das Schienbein zu treten. Verpufft.

Für mich:
Insgesamt enttäuschend. Zwischen Resignation und Gleichgültigkeit.
#
Tafelberg schrieb:

das sind doch alles überflüssige Spekulationen

Sehe ich genau so, wollte nur antworten.
#
Tafelberg schrieb:

das sind doch alles überflüssige Spekulationen

Es ging darum, ob unsere Spieler zu blöd gewesen sind, die genialen Vorgaben des Trainers umzusetzen, oder, ob DT nicht die Kompetenz hatte, ihnen die Grundsätze des Devensivspiels so näherzubringen, dass sie es im Spiel abrufen können.
Ein super Fachexperte ist eben noch lange kein guter Lehrer. Und bei Bayern hätte er sicher bessere Schüler gehabt, die dann eigenständig besser verteidigen und auch die Abläufe als Verbund bereits eingeschliffen sind, was, gepaart mit seinem offensiv positiv funktionierenden System eben zu einem besseren Gesamtergebnis führen würde.
#
Abseitsfäller schrieb:

Wurden Stuttgart oder Wolfsburg wegen oder trotz ihrer Coaches Erster?

Weder noch. Sie hatten die besten Spieler.
Siehe Wolfsburg, die waren einfach besser als die Bayern.
#
derexperte schrieb:

Weder noch. Sie hatten die besten Spieler.
Siehe Wolfsburg, die waren einfach besser als die Bayern.

Eben und daher bringt die Aussage keinen Mehrwert, dass DT mit Bayern Meister werden würde. Das täte auch Sir Erich Ribbeck.

Unsere Devensivleistung in 25/26 war leider ungenügend. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, nicht wahr? Die Analyze dessen im verlinkten Artikel, dagegen bringen wir nur alternative Fakten.