Abseitsfäller
328
Ok, so wird ein Schuh draus.
Bei der Beurteilung von Chaibi lagen wir gern mal quer. Vielleicht, weil ich sein Positionsspiel falsch beurteile und seine vielen Fehlpässe zu stark gewichte.
Mit der Statistik heute und diesen Deinen Ausführungen werde ich versuchen, ihn selbst positiver eingestellt zu beobachten.
Und nu, back zu dem Unsympath, der nicht kommt.
Bei der Beurteilung von Chaibi lagen wir gern mal quer. Vielleicht, weil ich sein Positionsspiel falsch beurteile und seine vielen Fehlpässe zu stark gewichte.
Mit der Statistik heute und diesen Deinen Ausführungen werde ich versuchen, ihn selbst positiver eingestellt zu beobachten.
Und nu, back zu dem Unsympath, der nicht kommt.
Maddux schrieb:
Onyedika ist unser einziger richtiger 6er
Deine Ahnung von internationalen Spielern habe ich sicher nicht. Sehe aber sehr oft Übereinstimmung bei der Beurteilung unserer Adlerträger.
Hattest du nicht neulich selbst gesagt, dass Onyedika selbst noch eine Absicherung bräuchte, da eher nach vorne verteidigend?
Er braucht zumindest einen Spieler neben sich, der eine gewisse Geschwindigkeit mitbringt und Räume hinter ihm zulaufen kann. Das könnte Chaibi auch.
Zudem wird Onyedika evtl auch mal ausfallen und dann braucht es einen spielstarken Aufbauspieler. Chaibi bringt nicht Onyedika's Defensivqualitäten mit, in Kombination mit Hojlund oder Aseko wäre das aber allemal besser als 2 aus Aseko, Hojlund und Larsson. Weil dann haben wir das gleiche Problem wie in den letzten 3 Jahren. Unsere Offensive ist tot, weil unser Mittelfeld den Ball garnicht erst über die Mittellinie bekommt.
Zudem sehe ich Chaibi als erste Wechseloption für Uzun und Doan, sollte der jetzt nicht noch ins Saudiland wechseln. Götze bringt es leider nichtmehr, Arrhov ist noch etwas grün hinter den Ohren und Jupp scheint jetzt der Sturmpartner von Burkardt zu sein.
Da ist so ein höherklassiger Spieler wie Chaibi Gold wert.
Zudem wird Onyedika evtl auch mal ausfallen und dann braucht es einen spielstarken Aufbauspieler. Chaibi bringt nicht Onyedika's Defensivqualitäten mit, in Kombination mit Hojlund oder Aseko wäre das aber allemal besser als 2 aus Aseko, Hojlund und Larsson. Weil dann haben wir das gleiche Problem wie in den letzten 3 Jahren. Unsere Offensive ist tot, weil unser Mittelfeld den Ball garnicht erst über die Mittellinie bekommt.
Zudem sehe ich Chaibi als erste Wechseloption für Uzun und Doan, sollte der jetzt nicht noch ins Saudiland wechseln. Götze bringt es leider nichtmehr, Arrhov ist noch etwas grün hinter den Ohren und Jupp scheint jetzt der Sturmpartner von Burkardt zu sein.
Abseitsfäller schrieb:J_Boettcher schrieb:
So eine technisch limitierte Kampfsau rundet den Kader ab, genau das haben wir mittlerweile nicht mehr.
So weit ich weiß, ist Hoilund noch im Kader. Aber ja, einen erfahrenen, defensiven 6er hätte ich im Tausch für Larsson auch gern gehabt.
Könnt ihr Euch vorstellen was ein ehemaliger deutscher Nationalspieler, Ex-Kapitän einer CL-Mannschaft mit 31 Jahren und junger Familie bei seinem wahrscheinlich letzten Spielervertrag für Gehaltsvorstellung + Laufzeit hat???
Wir sind gerade froh das wir unsere High-Kassierer von Payroll bekommen.
AllaisBack schrieb:
Könnt ihr Euch vorstellen was ein ehemaliger deutscher Nationalspieler, Ex-Kapitän einer CL-Mannschaft mit 31 Jahren und junger Familie bei seinem wahrscheinlich letzten Spielervertrag für Gehaltsvorstellung + Laufzeit hat???
Ich habe nicht gesagt, dass ich Andrich hier haben will, sondern auf Oscar verwiesen.
Ich fand trotzdem, daß wir einen richtigen defensiven 6er immernoch nicht haben. Und gern hätte ich den gegen Larsson eingetauscht. Alle verpflichteten, die ich sehr begrüße verorte ich nach vorn ausgerichtet.
Wir haben Ilsanker ein paar Jahre mitgeschleppt, dann können wir Andrich locker einbauen. So eine technisch limitierte Kampfsau rundet den Kader ab, genau das haben wir mittlerweile nicht mehr.
J_Boettcher schrieb:
So eine technisch limitierte Kampfsau rundet den Kader ab, genau das haben wir mittlerweile nicht mehr.
So weit ich weiß, ist Hoilund noch im Kader. Aber ja, einen erfahrenen, defensiven 6er hätte ich im Tausch für Larsson auch gern gehabt.
Abseitsfäller schrieb:J_Boettcher schrieb:
Wir sind gerade froh das wir unsere High-Kassierer von Payroll bekommen.
Henk schrieb:
Welcher der beiden Keeper hat insgesamt mehr Schwächen gezeigt in der letzten Saison?
So pauschal bewertet man das nicht......man muß alle relevanten Bereiche aufdröseln, die das Torwartspiel betreffen.....
Ich habe Santos in der Strafraumbeherrschung deutlich besser gesehen (vor seiner Verletzung), auch im Reaktionsverhalten bei Distanzschüssen aufgrund seiner Reichweite...in der vorsituativen Strafraumklärung hab ich ihn auch besser gesehen.
Zetterer hatte nur in wenigen Bereichen die Nase vorne, er spielt und klärt Torsituationen weniger riskant, ahnt auch etwas besser im Linienspiel die Möglichkeit der Gegner, folglich macht er logischerweise den routinierteren Eindruck, der aber nicht unbedingt auch mit Sicherheit gleichzusetzen ist, das sollte aber so sein.
Wo sich beide nichts nehmen, auch hier meine Gegenrede, das einer fußballerisch besser wäre.....ich habe bislang in der Hinsicht keine signifikanten Qualitätsunterschiede erkennen können....bei dem einen hält man die Luft an, beim anderen schüttelt man den Kopp......wirkliche Stabilität und Sicherheit strahlt keiner von beiden aus....für mich sind beide verzichtbar, aber einen wird man wohl behalten wollen, wenn eine neue Nr. 1 kommt.....
cm47 schrieb:
Wo sich beide nichts nehmen, auch hier meine Gegenrede, das einer fußballerisch besser wäre.....ich habe bislang in der Hinsicht keine signifikanten Qualitätsunterschiede erkennen können.
Sehe ich ebenfalls so. Zetterer hat beim Aufwärmen vorm Spiel jeden Ball genau auf den Assi oder Torwarttrainer an der Mittellinie geschlagen. Im Spiel gingen die reihenweise ins Aus oder ins nichts.
Schlimmer für mich war, daß er eben kaum mal einen Ball gehalten hat, wenn es die Mannschaft am meisten gebraucht hat. Er ist also keiner, der im Spiel an der Aufgabe wächst.
Unsere komplette Innenverteidigung ist seit einem Jahr von der Rolle und schaut nur auf den Ball um individuell etwas zu machen, weil Toppmöller's Defensivstrategie darin bestand die Gegner einfach umzutretten.
Ein Paradebeispiel für die Kopflosigkeit unserer Abwehr ist das 4:3 gegen Köln. In der Endphase des Spiel schaut Theate, wie die komplette Abwehr, nur auf den Flankengeber und wundert sich dann bei jeder einzelnen Flanke wo den Waldschmidt (das müsste er gewesen sein oder täuscht mich da meine Erinnerung?) so plötzlich hergekommen ist.
Theate ist ein sehr guter Verteidiger. Das hatte er in der ersten Saison bei uns, sowie in den Jahren davor, unter Beweis gestellt. Aber es ist komplett egal wie gut er ist, wenn er es sich mit vielen Mitspielern verscherzt hat und er für die Kabinenhygiene toxisch ist. Dann könnte er auch Maldini sein und müsste trotzdem weg.
Ein Paradebeispiel für die Kopflosigkeit unserer Abwehr ist das 4:3 gegen Köln. In der Endphase des Spiel schaut Theate, wie die komplette Abwehr, nur auf den Flankengeber und wundert sich dann bei jeder einzelnen Flanke wo den Waldschmidt (das müsste er gewesen sein oder täuscht mich da meine Erinnerung?) so plötzlich hergekommen ist.
Theate ist ein sehr guter Verteidiger. Das hatte er in der ersten Saison bei uns, sowie in den Jahren davor, unter Beweis gestellt. Aber es ist komplett egal wie gut er ist, wenn er es sich mit vielen Mitspielern verscherzt hat und er für die Kabinenhygiene toxisch ist. Dann könnte er auch Maldini sein und müsste trotzdem weg.
Interessante Sichtweise. Als Dino-Kritiker nehme ich die gerne an.
Allerdings glaube ich, daß Theate 24/25 überperformt hat bzw. sein Niveau im Gesamtverbund besser zu sein schien. Man lernt natürlich nicht aus. Daher übernehme ich keine Garantie.
Allerdings glaube ich, daß Theate 24/25 überperformt hat bzw. sein Niveau im Gesamtverbund besser zu sein schien. Man lernt natürlich nicht aus. Daher übernehme ich keine Garantie.
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 7
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 52
3 - Wie viele Gegentore wird die Eintracht in dieser Liga-Saison kassieren? 48
4 - Werden wir in der Heimtabelle oder Auswärtstabelle besser platziert sein? Heim
5 - Wie viel Punkte-Abstand werden wir zu Platz 1 haben? 44
6 - Wie oft werden wir Unentschieden spielen in der Liga? 10
7 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (1R / 2R / AF / VF / HF / Finale)? AF
8 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL landen? 10
9 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen? 3
10 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Spielminuten für die SGE in der Liga bestreiten? Koch
11 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE in der Liga haben? Knauff
12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler der Eintracht wird in der Liga die wenigsten gelben Karten je Spielminute haben (nur Spieler über 500 Spielminuten)? Götze
13 - Wie viele Tore wird unser bester Torschütze in der Liga erzielen? 11
14 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Wagner - Köln
15 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern - Dortmund
16 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? Wolfsburg, Hannover, Darmstadt
17 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
Bayern, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Leverkusen, Freiburg, Eintracht, Hoffenheim, Augsburg, Union, Mainz, HSV, Köln, Bremen, Gladbach, Schalke, Paderborn, Elversberg
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 52
3 - Wie viele Gegentore wird die Eintracht in dieser Liga-Saison kassieren? 48
4 - Werden wir in der Heimtabelle oder Auswärtstabelle besser platziert sein? Heim
5 - Wie viel Punkte-Abstand werden wir zu Platz 1 haben? 44
6 - Wie oft werden wir Unentschieden spielen in der Liga? 10
7 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (1R / 2R / AF / VF / HF / Finale)? AF
8 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL landen? 10
9 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen? 3
10 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Spielminuten für die SGE in der Liga bestreiten? Koch
11 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE in der Liga haben? Knauff
12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler der Eintracht wird in der Liga die wenigsten gelben Karten je Spielminute haben (nur Spieler über 500 Spielminuten)? Götze
13 - Wie viele Tore wird unser bester Torschütze in der Liga erzielen? 11
14 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Wagner - Köln
15 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern - Dortmund
16 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? Wolfsburg, Hannover, Darmstadt
17 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
Bayern, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Leverkusen, Freiburg, Eintracht, Hoffenheim, Augsburg, Union, Mainz, HSV, Köln, Bremen, Gladbach, Schalke, Paderborn, Elversberg
1 - Platz 5
2 - 58 Pkt
3 - 54 Gegentore fängt welcher Torwart auch immer
4 - Heimtabelle
5 - 30 Punkte-Abstand zu Platz 1
6 - 8 Unentschieden
7 - VF
8 - Platz 11 für die 2. Mannschaft
9 - Platz 3 für's Frauen-Team
10 - Iron man Onyedika
11 - Uzun = Assistking
12 - Ebnoutalib mit den wenigsten gelben Karten je Spielminute
13 -17 Tore macht unser Goalgetter
14 - Eugen Polanski wird es nicht schaffen
15 - Bullenpisse - BVB
16 - 2. Bundesliga
Platz 1 - 96
2. - Hertha
3. - Golfsburg
17 - 1. BL
1. Bazies
2. Stuttgart
3. Bullenpisse
4. BVB Rote Erde
5. EF - der beste Verein der Welt
6. ex-Vizekusen
7. Hoppelheim
8. Freiburg
9. Fohlenelf
10. Eisern Union
11. Puppenkiste
12. Werder
13. Karnevalsverein aus Mainz
14. HSV - die Raute
15. S04 oder 05? Wer weiß das schon.
16. effZeh
17. Elversberg
18. Paderborn
2 - 58 Pkt
3 - 54 Gegentore fängt welcher Torwart auch immer
4 - Heimtabelle
5 - 30 Punkte-Abstand zu Platz 1
6 - 8 Unentschieden
7 - VF
8 - Platz 11 für die 2. Mannschaft
9 - Platz 3 für's Frauen-Team
10 - Iron man Onyedika
11 - Uzun = Assistking
12 - Ebnoutalib mit den wenigsten gelben Karten je Spielminute
13 -17 Tore macht unser Goalgetter
14 - Eugen Polanski wird es nicht schaffen
15 - Bullenpisse - BVB
16 - 2. Bundesliga
Platz 1 - 96
2. - Hertha
3. - Golfsburg
17 - 1. BL
1. Bazies
2. Stuttgart
3. Bullenpisse
4. BVB Rote Erde
5. EF - der beste Verein der Welt
6. ex-Vizekusen
7. Hoppelheim
8. Freiburg
9. Fohlenelf
10. Eisern Union
11. Puppenkiste
12. Werder
13. Karnevalsverein aus Mainz
14. HSV - die Raute
15. S04 oder 05? Wer weiß das schon.
16. effZeh
17. Elversberg
18. Paderborn
Wenn es nur sein Spiel nach vorne wäre, wo er gern im falschen Moment zu weit vorne steht, ok.
Ich verweis auf Gegentor 4 oder 5 letzte Woche. Wir sind überspielt. Ein Gegner mit dem Ball stürmt halb links aus deren Sicht in Richtung Tor. Malutze ? ist nahe dran und schnell hinterher und verkürzt den Abstand so, daß er bald eingreifen kann. Was macht Theate? Er ist mittig zu weit vorn und rennt nun Malutze nach und auf unsere Rechte Seite, statt den freien Gegner, welcher auf seiner eigentlichen Seite auftaucht, aus dem Spiel zu nehmen. Das meine ich. Er erkennt nicht die Optionen der Gegner und deckt den Raum, wenn er Mann decken muß bzw. umgekehrt.
Das hat sicher kein Topniveau und ist ein wesentlicher Grund, weswegen er Browns Defizite in der Defensive eben letztes Jahr so gar nicht auffangen konnte oder aufgeschmissen war, weil Robin Koch ihn nicht anweist.
Ich verweis auf Gegentor 4 oder 5 letzte Woche. Wir sind überspielt. Ein Gegner mit dem Ball stürmt halb links aus deren Sicht in Richtung Tor. Malutze ? ist nahe dran und schnell hinterher und verkürzt den Abstand so, daß er bald eingreifen kann. Was macht Theate? Er ist mittig zu weit vorn und rennt nun Malutze nach und auf unsere Rechte Seite, statt den freien Gegner, welcher auf seiner eigentlichen Seite auftaucht, aus dem Spiel zu nehmen. Das meine ich. Er erkennt nicht die Optionen der Gegner und deckt den Raum, wenn er Mann decken muß bzw. umgekehrt.
Das hat sicher kein Topniveau und ist ein wesentlicher Grund, weswegen er Browns Defizite in der Defensive eben letztes Jahr so gar nicht auffangen konnte oder aufgeschmissen war, weil Robin Koch ihn nicht anweist.
By the way. Das Tor macht sein Gegenspieler völlig unbedrängt.
Theate ist unbestritten etwas überambitioniert in seinem Offensivdrang und hinterlässt dabei defensiv gerne mal Lücken. Worüber du dir bei Brassier keine Sorgen machen musst.
Aber ansonsten ist Theate in den meisten Bereichen, besonders was linienbrechende Pässe angeht, einen Tick besser als Brassier. Theate ist ja kein schlechter Verteidiger, nur weil er zu oft den Lucio gibt.
Aber ansonsten ist Theate in den meisten Bereichen, besonders was linienbrechende Pässe angeht, einen Tick besser als Brassier. Theate ist ja kein schlechter Verteidiger, nur weil er zu oft den Lucio gibt.
Wenn es nur sein Spiel nach vorne wäre, wo er gern im falschen Moment zu weit vorne steht, ok.
By the way. Das Tor macht sein Gegenspieler völlig unbedrängt.
Unsere komplette Innenverteidigung ist seit einem Jahr von der Rolle und schaut nur auf den Ball um individuell etwas zu machen, weil Toppmöller's Defensivstrategie darin bestand die Gegner einfach umzutretten.
Über seinen Topspeed gibt es nirgends Angaben aber er ist mir nie als langsam aufgefallen.
Wenn beide auf ihrem jeweiligen Topniveau spielen, dann ist Theate besser als Brassier. Nicht um Welten besser aber schon besser. Nur hatte Theate letzte Saison nichtmal annähernd sein Leistungsmaximum erreicht und noch viel schlimmer, er soll es sich mit großen Teilen der Mannschaft verschissen haben.
Was dann auch der Grund ist aus dem man ihn loswerden will. Wenn man sich daran zurückerinnert, wie oft er letzte Saison seine jüngeren Teamkollegen auf dem Feld für Gegentore, welche oft Theate's Fehler waren, übelst zur Sau gemacht hatte. Dann kann man sich denken warum der eine oder andere Spieler nicht so gut auf ihn zu sprechen ist.
Ein Theate in Topform ist sportlich für uns eine Bereicherung. Aber einen Stinkstiefel kann man nicht gebrauchen, egal wie gut er auf dem Feld ist.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann hätte ich lieber Topverteidiger wie Chadi Riad, Yarek Gasiorowski oä. Die kosten aber auch dementsprechend. Rennes MUSS verkaufen, weswegen wir für unter 12 Mio einen konstant (leicht) überdurchschnittlichen Innenverteidiger bekommen, der selten Fehler macht und noch mindestens 4 Jahre auf Erstliganiveau im Tank hat.
Besser geht immer aber es geht auch sehr viel schlechter.
Wenn beide auf ihrem jeweiligen Topniveau spielen, dann ist Theate besser als Brassier. Nicht um Welten besser aber schon besser. Nur hatte Theate letzte Saison nichtmal annähernd sein Leistungsmaximum erreicht und noch viel schlimmer, er soll es sich mit großen Teilen der Mannschaft verschissen haben.
Was dann auch der Grund ist aus dem man ihn loswerden will. Wenn man sich daran zurückerinnert, wie oft er letzte Saison seine jüngeren Teamkollegen auf dem Feld für Gegentore, welche oft Theate's Fehler waren, übelst zur Sau gemacht hatte. Dann kann man sich denken warum der eine oder andere Spieler nicht so gut auf ihn zu sprechen ist.
Ein Theate in Topform ist sportlich für uns eine Bereicherung. Aber einen Stinkstiefel kann man nicht gebrauchen, egal wie gut er auf dem Feld ist.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann hätte ich lieber Topverteidiger wie Chadi Riad, Yarek Gasiorowski oä. Die kosten aber auch dementsprechend. Rennes MUSS verkaufen, weswegen wir für unter 12 Mio einen konstant (leicht) überdurchschnittlichen Innenverteidiger bekommen, der selten Fehler macht und noch mindestens 4 Jahre auf Erstliganiveau im Tank hat.
Besser geht immer aber es geht auch sehr viel schlechter.
Maddux schrieb:
Ein Theate in Topform ist sportlich für uns eine Bereicherung.
Ganz ehrlich, ich sehe Theate deutlich limitiert in seinem Spielverständnis/-übersicht und als Resultat mit schlechtem Positionsspiel. Zudem soll er zur Selbstdarstellung neigend, für eine publikumswirksame Grätsche gern über taktische Vorgaben hinwegsetzen. Ich sehe in Summe genügend sportliche Gründe für einen Abgang.
Schade, wenn Brassier da kein Upgrade sein soll.
Theate ist unbestritten etwas überambitioniert in seinem Offensivdrang und hinterlässt dabei defensiv gerne mal Lücken. Worüber du dir bei Brassier keine Sorgen machen musst.
Abseitsfäller schrieb:
Ich dachte, wir spielen 4-2-2-2. Uzun auf der Halbposition und keine Schiene. Der Vorfall war auch entsprechend nicht an der Auslinie.
Bei eigenem Ballbesitz kann ich das System ja noch verstehen . Man hat zwei 10er, aber bei gegnerischen Ballbesitz muss sich das doch auflösen? Sonst könnte jeder Gegner durch überladen einer beliebigen Seite einfach durch kommen mit seiner Überzahl. Darauf muss es eine Antwort geben. Wobei das Spiel in der Defensive einfach nur schlimm war allerdings links besonders schlimm
Mike 56 schrieb:
Bei eigenem Ballbesitz kann ich das System ja noch verstehen . Man hat zwei 10er, aber bei gegnerischen Ballbesitz muss sich das doch auflösen?
Klaro. Diese Bezeichnung 4222 sagt bei den Zweiern alles und nichts über die Position, ob außen, halb oder zentral. Je nach Situation wird der Flügel bespielt, die Mitte zugemacht oder sich im Halbraum angeboten. Keine Diskrepanz in unserer Meinung. Nur den klassischen Schienenspieler gibt es da nicht. Und wenn, dann ist das am ehesten Außenverteidiger, aber eben nicht Uzun. Das hattest du ja gemeint.
Nun, bei dem Gegner wird es nicht so auf ihn ankommen. Daher ist er evtl. etwas gelöster.
Ich wollte aber vor allem damit ausdrücken, daß der neue Trainer ihn trotz allem Freitag wieder ins Tor stellt. Er muß also eine bessere Meinung von ihm haben.
Unwahrscheinlich ist, daß er hin bringt damit dieser wieder patzt und MK endgültig bewußt wird: "Hey, wir haben ein Problem, ich habe es dir gesagt."
Ich wollte aber vor allem damit ausdrücken, daß der neue Trainer ihn trotz allem Freitag wieder ins Tor stellt. Er muß also eine bessere Meinung von ihm haben.
Unwahrscheinlich ist, daß er hin bringt damit dieser wieder patzt und MK endgültig bewußt wird: "Hey, wir haben ein Problem, ich habe es dir gesagt."
Persönlich hab ich schon lange gesagt, dass Santos eine Luftveränderung braucht, weil er aktuell zu sehr auf dem Kieker ist und die Stimmung mit jedem Fehler wieder kippt.
Ich bin aber auch der Meinung dass Santos eben nicht der Top6 Torwart der Liga ist und das auch zukünftig nicht wird.
Gute Reflexe haben Keeper bei Schüssen in der Betirksliga auch hin und wieder. Nur muss er das jede Woche auf nationaler Ebene abrufen. Über Jahre. Und daran glaube ich nicht wirklich
Wenn ehemalige Keeper wie cm47 das anders sehen ist das auch OK. Aber die Talente sprudeln von überall, nur 1% davon ,oder noch weniger, spielt auf Spitzenniveau. Und noch weniger davon rufen das dann über Jahre mehr als konstant ab.
Ich bin aber auch der Meinung dass Santos eben nicht der Top6 Torwart der Liga ist und das auch zukünftig nicht wird.
Gute Reflexe haben Keeper bei Schüssen in der Betirksliga auch hin und wieder. Nur muss er das jede Woche auf nationaler Ebene abrufen. Über Jahre. Und daran glaube ich nicht wirklich
Wenn ehemalige Keeper wie cm47 das anders sehen ist das auch OK. Aber die Talente sprudeln von überall, nur 1% davon ,oder noch weniger, spielt auf Spitzenniveau. Und noch weniger davon rufen das dann über Jahre mehr als konstant ab.
franchise schrieb:
Meinst Du nicht auch, daß er anscheinend im Training herausragende Leistungsnachweise über einen längeren Zeitraum zu erbringen scheint, wenn 3 Trainer ihn zur Nr. 1 machen wollen?
Ich bin ja aus dem Pro-Santoslager der letzten Saison, gerade weil er für einen langen Schlacks super schnell unten ist und auch Strafraumbeherrschung versuchte zu etablieren.
Die Kommentare von CM47 und Luca sind für mich am nähesten an der Wahrheit. Mich macht es deshalb traurig, wenn wir das Talent nicht helfen konnten, sich zu festigen und zu etablieren. Lost opportunity und vielleicht ärgern wir uns irgendwann schwarz, wenn wir ihn wegjagen.
Gern als Nr. 2 behalten oder nach BRA oder POR verleihen, ist auch meine Empfehlung.
Am Freitag steht er im Tor.
Abseitsfäller schrieb:
Meinst Du nicht auch, daß er anscheinend im Training herausragende Leistungsnachweise über einen längeren Zeitraum zu erbringen scheint, wenn 3 Trainer ihn zur Nr. 1 machen wollen?
Ich bin mir nicht sicher, wie sehr die Trainer an der Entscheidung, Kaua zur Nr.1 zu machen, beteiligt waren, sondern kann mir gut vorstellen, dass das bestimmt auch auf Wunsch/Anweisung Krösches geschehen ist.
Vielleicht haben Zetti und Kaua nur das gleiche Level und man setzt aus Entwicklungsgründen auf den jüngeren. Bzw. setzt Zetti auf die Bank weil er dafür ursprünglich auch geholt wurde.
Wenn ich nur zwei Keeper habe muss ich wählen, das sagt aber nichts darüber aus, ob jemand wie du schreibst herausragend ist oder „nur“ solides BuLi Level.
Und Zetti hat nachweislich die besseren Stats, als Top 6 Keeper der Liga oder Top 20 der Welt sieht ihn aber auch keiner.
Wenn ich nur zwei Keeper habe muss ich wählen, das sagt aber nichts darüber aus, ob jemand wie du schreibst herausragend ist oder „nur“ solides BuLi Level.
Und Zetti hat nachweislich die besseren Stats, als Top 6 Keeper der Liga oder Top 20 der Welt sieht ihn aber auch keiner.
Abseitsfäller schrieb:
Uzun muß defensiv mehr investieren. Das sollte nicht in Frage stehen.
Wo waren in besagter Szene eigentlich Onyedika oder Hojlund? Also in die Verlegenheit kommt Uzun weil er eben auch mal hinten war. Normal sollte er in dem Moment vorne sein. Bewerten wir besser sein allgemeines Spiel, nicht diese Szene.
Du meinst die eine Situation die regelrecht an Arbeitsverweigerung gegrenzt hat aber das ist mir zu einfach. Wenn wir 4-4.2 System spielen kann man den linken Schienenspieler nicht von defensiven Aufgaben freistellen. In dem Spiel ist der Gegner ungezählte male über links durch gekommen und da ist der linke Mittelfeldspieler jedes mal auch gefordert das zu verhindern.
Passt. Ich verstehe Deinen Unmut. Auch in seinem Sprinttempo wäre er ohne Verzögerung von Kosugi nicht mehr in die Aktion gekommen. Und die kam glaube nicht so recht zu stande.
Leute, die das Spiel nicht gesehen haben, denken womöglich, er hätte jemanden einfach auf das Tor zulaufen lassen.
Er hat den Backcheck verweigert und hätte vielleicht später wieder Gegnerdruck erzeugen können. Eben wie Ansgar auch. Genauso schlecht, ja.
Ich dachte, wir spielen 4-2-2-2. Uzun auf der Halbposition und keine Schiene. Der Vorfall war auch entsprechend nicht an der Auslinie.
Leute, die das Spiel nicht gesehen haben, denken womöglich, er hätte jemanden einfach auf das Tor zulaufen lassen.
Er hat den Backcheck verweigert und hätte vielleicht später wieder Gegnerdruck erzeugen können. Eben wie Ansgar auch. Genauso schlecht, ja.
In der Defensivarbeit ist er wie ein LM aber trotzdem einzubinden. Beim 4-2-2-2 nehm ich ihn nur als HS des Zweiersturms (teilweise) mit raus. Alles andere macht auch keinen Sinn, er ist als LOM immer noch Mittelfeldspieler. Er muss das permanent wollen und auch umsetzen, sonst wird es allgemein schwer, denn er sollte auch Wege im Teamsinne gehen, für die er erstmal nicht verantwortlich ist.
Brentford kannst aber rausnehmen, da war jeder unterirdisch. Nur in der Liga, wenn es um Punkte geht macht er das maximal 3 mal hintereinander, dann spielt er nicht mehr
Brentford kannst aber rausnehmen, da war jeder unterirdisch. Nur in der Liga, wenn es um Punkte geht macht er das maximal 3 mal hintereinander, dann spielt er nicht mehr
Abseitsfäller schrieb:
Bei eigenem Ballbesitz kann ich das System ja noch verstehen . Man hat zwei 10er, aber bei gegnerischen Ballbesitz muss sich das doch auflösen? Sonst könnte jeder Gegner durch überladen einer beliebigen Seite einfach durch kommen mit seiner Überzahl. Darauf muss es eine Antwort geben. Wobei das Spiel in der Defensive einfach nur schlimm war allerdings links besonders schlimm
Wo waren in besagter Szene eigentlich Onyedika oder Hojlund? Also in die Verlegenheit kommt Uzun weil er eben auch mal hinten war. Normal sollte er in dem Moment vorne sein. Bewerten wir besser sein allgemeines Spiel, nicht diese Szene.
Abseitsfäller schrieb:
Du meinst die eine Situation die regelrecht an Arbeitsverweigerung gegrenzt hat aber das ist mir zu einfach. Wenn wir 4-4.2 System spielen kann man den linken Schienenspieler nicht von defensiven Aufgaben freistellen. In dem Spiel ist der Gegner ungezählte male über links durch gekommen und da ist der linke Mittelfeldspieler jedes mal auch gefordert das zu verhindern.
Wenn man beide vergleicht frag ich mich warum die eine Nichtleistung dann damit gerechtfertigt wird weil der andere das auch nicht macht.
Im Übrigen ist Uzun hier auch Fanliebling, und nicht wenige wünschen sich, das um ihn die Offensive aufgebaut wird. Die Frage ist dann auch, zu welchem Preis geschieht das.
Im Übrigen ist Uzun hier auch Fanliebling, und nicht wenige wünschen sich, das um ihn die Offensive aufgebaut wird. Die Frage ist dann auch, zu welchem Preis geschieht das.
Es ging nicht um Entschuldigung eines Fehlverhaltens, sondern darum, daß wir unbewußt unterschiedliche Maßstäbe bei der Bewertung der eigenen Spieler anlegen.
Knauff wurde hier oft als ernsthafte Alternative für die RV-Position und Back-up für Baum aufgezählt.
Uzun aufgrund seines nicht vorhandenen Devensivspiels in die Verdammung geschickt. Bei einem Offensivspieler muß die Arbeit im Rückwärtsgang eine andere Gewichtung haben, wie bei einem Verteidiger.
Knauff wurde hier oft als ernsthafte Alternative für die RV-Position und Back-up für Baum aufgezählt.
Uzun aufgrund seines nicht vorhandenen Devensivspiels in die Verdammung geschickt. Bei einem Offensivspieler muß die Arbeit im Rückwärtsgang eine andere Gewichtung haben, wie bei einem Verteidiger.
Kann ich folgen
Der eine hat aber die fehlende Rückwärtsbewegung auf einer ihm nicht angestammten Position in einem Test. Der andere wiederum zeigt im Test genau das Defizit, was ihn schon über zwei Jahre nachgesagt wird.
Ich sehe bei ihm Genie und Wahnsinn, die Frage ist, kann die Eintracht es sich erlauben, die Statik für seine Genialität zu opfern. Oder stellt man ihn dahin wo er das mitunter nur bis zur Mittellinie machen muss. (Was ich bevorzuge)
Auf der Bahn oder im Halbraum (LOM) muss er, auch mit Blick auf Kosugi eben auch nach hinten arbeiten und unterstützen, sonst wird dort immer doppelt angelaufen und Kosugi ist auf sich allein gestellt.
Der eine hat aber die fehlende Rückwärtsbewegung auf einer ihm nicht angestammten Position in einem Test. Der andere wiederum zeigt im Test genau das Defizit, was ihn schon über zwei Jahre nachgesagt wird.
Ich sehe bei ihm Genie und Wahnsinn, die Frage ist, kann die Eintracht es sich erlauben, die Statik für seine Genialität zu opfern. Oder stellt man ihn dahin wo er das mitunter nur bis zur Mittellinie machen muss. (Was ich bevorzuge)
Auf der Bahn oder im Halbraum (LOM) muss er, auch mit Blick auf Kosugi eben auch nach hinten arbeiten und unterstützen, sonst wird dort immer doppelt angelaufen und Kosugi ist auf sich allein gestellt.
planscher08 schrieb:AllaisBack schrieb:Mike 56 schrieb:
Ich denke man kann den Kader erst nach dem 01.09. bewerten. Die derzeitige Transferpolitik sehe ich als nicht so sehr positiv an aber MK hat noch ein paar Tage Zeit um was positives zu bewegen. Was er tun sollte will ich gar nicht beurteilen. Er wird dafür ja ganz gut bezahlt und sollte dann auch die Verantwortung dafür übernehmen. Das wird er sicher wenn es gut geht gerne tun.
Ja ihr könnt jetzt verbal auf mich einprügeln, aber irgendwie hab ich Hoffnung- nein eigentlich ein gutes Gefühl, dass Krösche das ganze mit 4-5 "überraschenden" Deals (Zu,- wie Abgänge) noch zu einem halbwegs guten Ende bringt!
Wenn auch "Last Minute"!
Fragt mich nicht warum, ich glaub einfach daran!
Hab eher das Gefühl das am Ende zwar noch paar Transfers gemacht werden, aber es eher ernüchternd ist. Kaum Geld da. Befürchte eher das man noch Uzun verkauft, um überhaupt noch liquide zu sein für paar Neuzugänge.
Die sportliche Leitung muss Pläne haben. Der Versuch Spieler mit ca 3 Millionen Gehalt gut zu verkaufen ist wohl fehl geschlagen. Ob man sie verliehen oder verschenkt bekommt wird man sehen. Die Alternative kann eigentlich nicht sein nichts zu machen. Wenn man einen Plan hat bei dem Uzun verkauft wird dann ist das auch ein Plan der am Ende daran gemessen wird ob er erfolgreich war. Zumal ich Uzun nicht unkritisch sehe. Am letzten Samstag ist er 40 Meter vor dem eigenen Tor bei gegnerischem Ballbesitz stehen geblieben. Wenn der Herr beliebt weiter so zu agieren hilft er der Mannschaft eh nicht. Die Trainer letztes Jahr haben sich das nicht gefallen lassen und AH wird das auch nicht zulassen. Also es braucht einen Plan und eigentlich gibt es niemanden den man da ausschließen kann bei der Umsetzung
Mike 56 schrieb:
Am letzten Samstag ist er 40 Meter vor dem eigenen Tor bei gegnerischem Ballbesitz stehen geblieben. Wenn der Herr beliebt weiter so zu agieren hilft er der Mannschaft eh nicht
Herr Uzun hat LOM gespielt. Zum am eigenen Strafraum grätschenden Kane kann ihn kein Trainer der Welt machen. Ich bin willens mit dem Defizit zu leben, da er unsere offensive Lebensversicherung ist.
Aber wo ist der Aufschrei, wenn der RV in gleicher Situation auch stehenbleibt und 2 Engländer nun am Strafraumeck auf Malutze zulaufen dürfen? Erst nach Bedenkzeit trabt Fan-Liebling Knauff nach hinten.
Es bleibt immer subjektive Wahrnehmung und Auslegungssache.
Abseitsfäller schrieb:Mike 56 schrieb:
Am letzten Samstag ist er 40 Meter vor dem eigenen Tor bei gegnerischem Ballbesitz stehen geblieben. Wenn der Herr beliebt weiter so zu agieren hilft er der Mannschaft eh nicht
Herr Uzun hat LOM gespielt. Zum am eigenen Strafraum grätschenden Kane kann ihn kein Trainer der Welt machen. Ich bin willens mit dem Defizit zu leben, da er unsere offensive Lebensversicherung ist.
Aber wo ist der Aufschrei, wenn der RV in gleicher Situation auch stehenbleibt und 2 Engländer nun am Strafraumeck auf Malutze zulaufen dürfen? Erst nach Bedenkzeit trabt Fan-Liebling Knauff nach hinten.
Es bleibt immer subjektive Wahrnehmung und Auslegungssache.
Das ist vielleicht sogar wirklich so und das Spiel am Samstag war auch kein Punktspiel. Nur klar ist das es in dem Spiel nicht nur ein Torwart oder Abwehrproblem gegeben hat sondern viel mehr. Erst die Punktspiele werden zeigen ob diese Probleme bleiben. Ich hoffe nicht sonst wird es schwerr
Wenn man beide vergleicht frag ich mich warum die eine Nichtleistung dann damit gerechtfertigt wird weil der andere das auch nicht macht.
Cu Bats!
Mach weniger one-touch-Ablagen zum Gegner, sondern fokussiere Dich auf das Toreschießen. Ich bin überzeugt, das kannst Du besser. Es hätte hier auch viel besser laufen können. Erst durftest du kaum ran und konntest so gefühlt niemals ankommen, dann kam die Verletzung.
Mach weniger one-touch-Ablagen zum Gegner, sondern fokussiere Dich auf das Toreschießen. Ich bin überzeugt, das kannst Du besser. Es hätte hier auch viel besser laufen können. Erst durftest du kaum ran und konntest so gefühlt niemals ankommen, dann kam die Verletzung.
Und die nächste Saison in den Unterhäusern steht an...
Dieses Jahr steigt neben West und Südwest (wie immer) der Meister der Ost-Liga auf, vermutlich wird dann Lok Leipzig in der Saison Zweiter...
Bayern und Nord kämpfen dann in der Relegation.
Die RL Bayern beginnt wie immer recht früh, in genau 3 Wochen.
Regionalliga Nord
SV Drochtersen/Assel
VfB Oldenburg
SSV Jeddeloh
1. FC Phönix Lübeck
Hannover 96 II
Bremer SV
Kickers Emden
SC Weiche Flensburg 08
Hamburger SV II
VfB Lübeck
Werder Bremen II
HSC Hannover
FSV Schöningen
Eintracht Norderstedt
FC St. Pauli II
SV Atlas Delmenhorst (N)
Eimsbütteler TV (N)
SV Todesfelde (N)
Regionalliga Nordost
FC Erzgebirge Aue (A)
1. FC Lokomotive Leipzig
FC Carl Zeiss Jena
FSV Zwickau
Hallescher FC
FC Rot-Weiß Erfurt
VSG Altglienicke
Chemnitzer FC
BFC Preussen
1. FC Magdeburg II
FSV 63 Luckenwalde
SV Babelsberg 03
BFC Dynamo
BSG Chemie Leipzig
Hertha BSC II
Greifswalder FC
SV Tasmania Berlin (N)
RSV Eintracht Stahnsdorf (N)
Regionalliga Bayern
TSV 1860 München (A)
1. FC Schweinfurt 05 (A)
1. FC Nürnberg II
SpVgg Unterhaching
FV Illertissen
DJK Vilzing
TSV Aubstadt
VfB Eichstätt
Wacker Burghausen
SpVgg Ansbach 09
TSV Buchbach
FC Bayern München II
FC Memmingen
SpVgg Bayreuth
FC Augsburg II
TSV Schwaben Augsburg
SpVgg Greuther Fürth II
SC Eltersdorf (N)
TSV Landsberg (N)
Regionalliga West
Rot-Weiß Oberhausen
FC Schalke 04 II
FC Gütersloh
Borussia Dortmund II
Borussia Mönchengladbach II
Sportfreunde Siegen
SC Paderborn 07 II
Bonner SC
1. FC Köln II
Sportfreunde Lotte
1. FC Bocholt
VfL Bochum II
SV Rödinghausen
SC Wiedenbrück
SV Bergisch Gladbach 09 (N)
VfB 03 Hilden (N)
Westfalia Rhynern (N)
SG Wattenscheid 09 (N)
Regionalliga Südwest
SSV Ulm 1846 (A)
SGV Heilbronn-Freiberg
FSV Frankfurt
FC 08 Homburg
TSV Steinbach Haiger
KSV Hessen Kassel
Stuttgarter Kickers
SV Sandhausen
1. FSV Mainz 05 II
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
SC Freiburg II
FC-Astoria Walldorf
SV Eintracht Trier
Kackers Oxxenbach
VfR Aalen (N)
Eintracht Frankfurt II (N)
1. FC Kaiserslautern II (N)
VfR Mannheim (N)
Oberliga Baden-Württemberg (Südwest)
TSG Balingen (A)
Bahlinger SC (A)
FC Nöttingen
FV Ravensburg
TSV Essingen
SV Oberachern
1. CfR Pforzheim
SSV Reutlingen 05
FC 08 Villingen
Karlsruher SC II
TSG Backnang
Türkischer SV Singen
1. FC Normannia Gmünd
Türkspor Neckarsulm
1. FC Mühlhausen (N)
FC Teningen (N)
Young Boys Reutlingen (N)
FC Holzhausen (N)
Oberliga Bayern-Nord (Bayern)
Viktoria Aschaffenburg (A)
ASV Cham
ASV Neumarkt
DJK Gebenbach
FC Eintracht Bamberg
SpVgg SV Weiden
FC Ingolstadt 04 II
SV Fortuna Regensburg
SSV Jahn Regensburg II
SpVgg Bayern Hof
TSV Neudrossenfeld
TSV Kornburg
Würzburger FV
FSV Stadeln
TSV 1861 Nördlingen (Süd>N)
DJK Don Bosco Bamberg (N)
TSV Großbardorf (N)
DJK Ammerthal (N)
Oberliga Bayern-Süd (Bayern)
SpVgg Hankofen-Hailing (A)
TSV 1860 München II
SV Kirchanschöring
FC Gundelfingen
SV Erlbach
FC Pipinsried
SV Heimstetten
FC Deisenhofen
FC Sportfreunde Schwaig
TuS Geretsried
FC Ismaning
SV Schalding-Heining
TSV 1874 Kottern
FSV Pfaffenhofen (N)
SpVgg Landshut (N)
TSV 1860 Rosenheim (N)
TSV 1880 Wasserburg (N)
TSV Schwabmünchen (N)
Oberliga Bremen (Nord)
Blumenthaler SV
SV Hemelingen
OSC Bremerhaven
TV Eiche Horn
Brinkumer SV
Bremer TS Neustadt
FC Union 60 Bremen
Werder Bremen III
FC Oberneuland
ESC Geestemünde
Leher Turnerschaft
SG Aumund-Vegesack
Vatan Sport Bremen
TS Woltmershausen
TuS Schwachhausen (N)
SV Grohn (N)
Oberliga Hamburg (Nord)
Altona 93 (A)
ETSV Hamburg
TuS Dassendorf
SC Victoria Hamburg
USC Paloma
HT 16 Hamburg
FC Teutonia 05 Ottensen
FC Süderelbe
Niendorfer TSV
TSV Sasel
TuRa Harksheide
TSV Buchholz 08
HEBC Hamburg
SC Vorwärts-Wacker 04
SSG Nikola Tesla Hamburg
Eintracht Norderstedt II (N)
Wandsbeker TSV Concordia (N)
TBS Pinneberg (N)
Oberliga Hessen (Südwest)
FC Bayern Alzenau (A)
FC Eddersheim
TSV Eintracht Stadtallendorf
FC Gießen
KSV Baunatal
FC TuBa Pohlheim
Türk Gücü Friedberg
Hünfelder SV
Hanauer SC 1960
Rot-Weiß Walldorf
SV Darmstadt 98 II
VfB Marburg
FSV 1926 Fernwald
SV Hummetroth
CSC 03 Kassel
KSV Hessen Kassel II (N)
SV Rot-Weiß Hadamar (N)
SV Unter-Flockenbach (N)
Oberliga Mittelrhein (West)
Siegburger SV
SV Eintracht Hohkeppel
SSV Merten
VfL 08 Vichttal
FC Wegberg-Beeck
SpVg Frechen 20
SSV Bornheim
TuS Königsdorf
SC Fortuna Köln II
1. FC Düren
FC Hennef 05
SpVg Porz
FSV Neunkirchen-Seelscheid (N)
Borussia Lindenthal-Hohenlind (N)
TuS Chlodwig Zülpich (N)
FC Hürth (N)
Oberliga Niederrhein (West)
Fortuna Düsseldorf II (A)
Wuppertaler SV (A)
SSVg Velbert (A)
Ratingen 04/19
KFC Uerdingen 05
SpVg Schonnebeck
SC St. Tönis 11/20
TSV Meerbusch
SV Blau-Weiß Dingden
VfL Jüchen-Garzweiler
Sportfreunde Baumberg
Schwarz-Weiß Essen
1. FC Monheim
SV Sonsbeck
FC Büderich
Holzheimer SG
Solingen 03 (N)
SV Scherpenberg (N)
Oberliga Niedersachsen (Nord)
Blau-Weiß Lohne (A)
1. FC Germania Egestorf/Langreder
Heeslinger SC
VfV 06 Hildesheim
SV Wilhelmshaven
Lüneburger SK Hansa
SC Spelle-Venhaus
SV Meppen II
TuS Bersenbrück
BSV Rehden
FC Verden 04
Eintracht Braunschweig II
SSV Vorsfelde (N)
SC Hemmingen-Westerfeld (N)
SV Drochtersen/Assel II (N)
SV Vorwärts Nordhorn (N)
Oberliga NOFV-Nord (Nordost)
Hertha 03 Zehlendorf (A)
SV Lichtenberg 47
Hansa Rostock II
TSG Neustrelitz
SG Union Klosterfelde
SV Siedenbollentin
BSV Eintracht Mahlsdorf
TuS Makkabi Berlin
FC Anker Wismar
SV Sparta Lichtenberg
FSV Optik Rathenow
Tennis Borussia Berlin
Berliner AK 07
1. FC Lok Stendal (Süd>N)
Füchse Berlin Reinickendorf (N)
FC Mecklenburg Schwerin (N)
Oberliga NOFV-Süd (Nordost)
ZFC Meuselwitz (A)
FC Eilenburg (A)
SC Freital
VFC Plauen
VfB Auerbach
VfB Germania Halberstadt
VfL Halle 1896
FSV Budissa Bautzen
VfB Krieschow
VfB Empor Glauchau
SG Union Sandersdorf
FC Einheit Wernigerode
FC Einheit Rudolstadt
1. FC Frankfurt (N)
SG Dynamo Dresden II (N)
SSC Weißenfels (N)
Oberliga RPS (Südwest)
TSV Schott Mainz (A)
FK Pirmasens
FC Emmelshausen-Karbach
TuS Koblenz
FV Engers 07
FC Rot-Weiß Koblenz
FC Hertha Wiesbach
Wormatia Worms
TSV Gau-Odernheim
FC Cosmos Koblenz
SV Gonsenheim
SV Auersmacher
FV 07 Diefflen
Eisbachtaler Sportfreunde
Ahrweiler BC (N)
SV Elversberg II (N)
TuS Mechtersheim (N)
SV Rot-Weiss Wittlich (N)
Oberliga Schleswig-Holstein (Nord)
Holstein Kiel II
FC Kilia Kiel
SV Eichede
VfR Neumünster
Heider SV
PSV Union Neumünster
1. FC Phönix Lübeck II
TSV Nordmark Satrup
TuS Rotenhof
Kaltenkirchener TS
MTSV Hohenwestedt
Oldenburger SV
SC Rapid Lübeck (N)
TSB Flensburg (N)
VfB Lübeck II (N)
Eckernförder SV (N)
Oberliga Westfalen (West)
ASC 09 Dortmund
SV Lippstadt 08
Preußen Münster II
1. FC Gievenbeck
Arminia Bielefeld II
TSV Victoria Clarholz
FC Eintracht Rheine
SV Schermbeck
TSG Sprockhövel
SpVgg Erkenschwick
SC Verl II
SpVgg Vreden
TuS Ennepetal
TuS Hiltrup
Rot-Weiß Maaslingen (N)
SC Westfalia Kinderhaus (N)
DJK TuS Hordel (N)
SpVgg Horsthausen (N)
Dieses Jahr steigt neben West und Südwest (wie immer) der Meister der Ost-Liga auf, vermutlich wird dann Lok Leipzig in der Saison Zweiter...
Bayern und Nord kämpfen dann in der Relegation.
Die RL Bayern beginnt wie immer recht früh, in genau 3 Wochen.
Regionalliga Nord
SV Drochtersen/Assel
VfB Oldenburg
SSV Jeddeloh
1. FC Phönix Lübeck
Hannover 96 II
Bremer SV
Kickers Emden
SC Weiche Flensburg 08
Hamburger SV II
VfB Lübeck
Werder Bremen II
HSC Hannover
FSV Schöningen
Eintracht Norderstedt
FC St. Pauli II
SV Atlas Delmenhorst (N)
Eimsbütteler TV (N)
SV Todesfelde (N)
Regionalliga Nordost
FC Erzgebirge Aue (A)
1. FC Lokomotive Leipzig
FC Carl Zeiss Jena
FSV Zwickau
Hallescher FC
FC Rot-Weiß Erfurt
VSG Altglienicke
Chemnitzer FC
BFC Preussen
1. FC Magdeburg II
FSV 63 Luckenwalde
SV Babelsberg 03
BFC Dynamo
BSG Chemie Leipzig
Hertha BSC II
Greifswalder FC
SV Tasmania Berlin (N)
RSV Eintracht Stahnsdorf (N)
Regionalliga Bayern
TSV 1860 München (A)
1. FC Schweinfurt 05 (A)
1. FC Nürnberg II
SpVgg Unterhaching
FV Illertissen
DJK Vilzing
TSV Aubstadt
VfB Eichstätt
Wacker Burghausen
SpVgg Ansbach 09
TSV Buchbach
FC Bayern München II
FC Memmingen
SpVgg Bayreuth
FC Augsburg II
TSV Schwaben Augsburg
SpVgg Greuther Fürth II
SC Eltersdorf (N)
TSV Landsberg (N)
Regionalliga West
Rot-Weiß Oberhausen
FC Schalke 04 II
FC Gütersloh
Borussia Dortmund II
Borussia Mönchengladbach II
Sportfreunde Siegen
SC Paderborn 07 II
Bonner SC
1. FC Köln II
Sportfreunde Lotte
1. FC Bocholt
VfL Bochum II
SV Rödinghausen
SC Wiedenbrück
SV Bergisch Gladbach 09 (N)
VfB 03 Hilden (N)
Westfalia Rhynern (N)
SG Wattenscheid 09 (N)
Regionalliga Südwest
SSV Ulm 1846 (A)
SGV Heilbronn-Freiberg
FSV Frankfurt
FC 08 Homburg
TSV Steinbach Haiger
KSV Hessen Kassel
Stuttgarter Kickers
SV Sandhausen
1. FSV Mainz 05 II
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
SC Freiburg II
FC-Astoria Walldorf
SV Eintracht Trier
Kackers Oxxenbach
VfR Aalen (N)
Eintracht Frankfurt II (N)
1. FC Kaiserslautern II (N)
VfR Mannheim (N)
Oberliga Baden-Württemberg (Südwest)
TSG Balingen (A)
Bahlinger SC (A)
FC Nöttingen
FV Ravensburg
TSV Essingen
SV Oberachern
1. CfR Pforzheim
SSV Reutlingen 05
FC 08 Villingen
Karlsruher SC II
TSG Backnang
Türkischer SV Singen
1. FC Normannia Gmünd
Türkspor Neckarsulm
1. FC Mühlhausen (N)
FC Teningen (N)
Young Boys Reutlingen (N)
FC Holzhausen (N)
Oberliga Bayern-Nord (Bayern)
Viktoria Aschaffenburg (A)
ASV Cham
ASV Neumarkt
DJK Gebenbach
FC Eintracht Bamberg
SpVgg SV Weiden
FC Ingolstadt 04 II
SV Fortuna Regensburg
SSV Jahn Regensburg II
SpVgg Bayern Hof
TSV Neudrossenfeld
TSV Kornburg
Würzburger FV
FSV Stadeln
TSV 1861 Nördlingen (Süd>N)
DJK Don Bosco Bamberg (N)
TSV Großbardorf (N)
DJK Ammerthal (N)
Oberliga Bayern-Süd (Bayern)
SpVgg Hankofen-Hailing (A)
TSV 1860 München II
SV Kirchanschöring
FC Gundelfingen
SV Erlbach
FC Pipinsried
SV Heimstetten
FC Deisenhofen
FC Sportfreunde Schwaig
TuS Geretsried
FC Ismaning
SV Schalding-Heining
TSV 1874 Kottern
FSV Pfaffenhofen (N)
SpVgg Landshut (N)
TSV 1860 Rosenheim (N)
TSV 1880 Wasserburg (N)
TSV Schwabmünchen (N)
Oberliga Bremen (Nord)
Blumenthaler SV
SV Hemelingen
OSC Bremerhaven
TV Eiche Horn
Brinkumer SV
Bremer TS Neustadt
FC Union 60 Bremen
Werder Bremen III
FC Oberneuland
ESC Geestemünde
Leher Turnerschaft
SG Aumund-Vegesack
Vatan Sport Bremen
TS Woltmershausen
TuS Schwachhausen (N)
SV Grohn (N)
Oberliga Hamburg (Nord)
Altona 93 (A)
ETSV Hamburg
TuS Dassendorf
SC Victoria Hamburg
USC Paloma
HT 16 Hamburg
FC Teutonia 05 Ottensen
FC Süderelbe
Niendorfer TSV
TSV Sasel
TuRa Harksheide
TSV Buchholz 08
HEBC Hamburg
SC Vorwärts-Wacker 04
SSG Nikola Tesla Hamburg
Eintracht Norderstedt II (N)
Wandsbeker TSV Concordia (N)
TBS Pinneberg (N)
Oberliga Hessen (Südwest)
FC Bayern Alzenau (A)
FC Eddersheim
TSV Eintracht Stadtallendorf
FC Gießen
KSV Baunatal
FC TuBa Pohlheim
Türk Gücü Friedberg
Hünfelder SV
Hanauer SC 1960
Rot-Weiß Walldorf
SV Darmstadt 98 II
VfB Marburg
FSV 1926 Fernwald
SV Hummetroth
CSC 03 Kassel
KSV Hessen Kassel II (N)
SV Rot-Weiß Hadamar (N)
SV Unter-Flockenbach (N)
Oberliga Mittelrhein (West)
Siegburger SV
SV Eintracht Hohkeppel
SSV Merten
VfL 08 Vichttal
FC Wegberg-Beeck
SpVg Frechen 20
SSV Bornheim
TuS Königsdorf
SC Fortuna Köln II
1. FC Düren
FC Hennef 05
SpVg Porz
FSV Neunkirchen-Seelscheid (N)
Borussia Lindenthal-Hohenlind (N)
TuS Chlodwig Zülpich (N)
FC Hürth (N)
Oberliga Niederrhein (West)
Fortuna Düsseldorf II (A)
Wuppertaler SV (A)
SSVg Velbert (A)
Ratingen 04/19
KFC Uerdingen 05
SpVg Schonnebeck
SC St. Tönis 11/20
TSV Meerbusch
SV Blau-Weiß Dingden
VfL Jüchen-Garzweiler
Sportfreunde Baumberg
Schwarz-Weiß Essen
1. FC Monheim
SV Sonsbeck
FC Büderich
Holzheimer SG
Solingen 03 (N)
SV Scherpenberg (N)
Oberliga Niedersachsen (Nord)
Blau-Weiß Lohne (A)
1. FC Germania Egestorf/Langreder
Heeslinger SC
VfV 06 Hildesheim
SV Wilhelmshaven
Lüneburger SK Hansa
SC Spelle-Venhaus
SV Meppen II
TuS Bersenbrück
BSV Rehden
FC Verden 04
Eintracht Braunschweig II
SSV Vorsfelde (N)
SC Hemmingen-Westerfeld (N)
SV Drochtersen/Assel II (N)
SV Vorwärts Nordhorn (N)
Oberliga NOFV-Nord (Nordost)
Hertha 03 Zehlendorf (A)
SV Lichtenberg 47
Hansa Rostock II
TSG Neustrelitz
SG Union Klosterfelde
SV Siedenbollentin
BSV Eintracht Mahlsdorf
TuS Makkabi Berlin
FC Anker Wismar
SV Sparta Lichtenberg
FSV Optik Rathenow
Tennis Borussia Berlin
Berliner AK 07
1. FC Lok Stendal (Süd>N)
Füchse Berlin Reinickendorf (N)
FC Mecklenburg Schwerin (N)
Oberliga NOFV-Süd (Nordost)
ZFC Meuselwitz (A)
FC Eilenburg (A)
SC Freital
VFC Plauen
VfB Auerbach
VfB Germania Halberstadt
VfL Halle 1896
FSV Budissa Bautzen
VfB Krieschow
VfB Empor Glauchau
SG Union Sandersdorf
FC Einheit Wernigerode
FC Einheit Rudolstadt
1. FC Frankfurt (N)
SG Dynamo Dresden II (N)
SSC Weißenfels (N)
Oberliga RPS (Südwest)
TSV Schott Mainz (A)
FK Pirmasens
FC Emmelshausen-Karbach
TuS Koblenz
FV Engers 07
FC Rot-Weiß Koblenz
FC Hertha Wiesbach
Wormatia Worms
TSV Gau-Odernheim
FC Cosmos Koblenz
SV Gonsenheim
SV Auersmacher
FV 07 Diefflen
Eisbachtaler Sportfreunde
Ahrweiler BC (N)
SV Elversberg II (N)
TuS Mechtersheim (N)
SV Rot-Weiss Wittlich (N)
Oberliga Schleswig-Holstein (Nord)
Holstein Kiel II
FC Kilia Kiel
SV Eichede
VfR Neumünster
Heider SV
PSV Union Neumünster
1. FC Phönix Lübeck II
TSV Nordmark Satrup
TuS Rotenhof
Kaltenkirchener TS
MTSV Hohenwestedt
Oldenburger SV
SC Rapid Lübeck (N)
TSB Flensburg (N)
VfB Lübeck II (N)
Eckernförder SV (N)
Oberliga Westfalen (West)
ASC 09 Dortmund
SV Lippstadt 08
Preußen Münster II
1. FC Gievenbeck
Arminia Bielefeld II
TSV Victoria Clarholz
FC Eintracht Rheine
SV Schermbeck
TSG Sprockhövel
SpVgg Erkenschwick
SC Verl II
SpVgg Vreden
TuS Ennepetal
TuS Hiltrup
Rot-Weiß Maaslingen (N)
SC Westfalia Kinderhaus (N)
DJK TuS Hordel (N)
SpVgg Horsthausen (N)
Danke Werner für die Mühe
Ich sehe mich genötigt einen Kommentar zu schreiben.
Also wer diese Regionalliga NO durchgeht, wird mir Recht geben, da ist einiges Schiefgelaufen bei der Einheit. Statt blühende Landschaften nun Rote Plörre in Leipzig und AFD. Gut, daß sie einen sicheren Aufsteiger haben. Ein Zusammenhang?
Meine Lieblinge:
SV Todesfelde
FC Holzhausen
DJK Don Bosco Bamberg
Vatan Sport Bremen
USC Paloma, Hans Albers ist also auch am Start mit Grosse Freiheit Nr. 7
SpVgg Horsthausen
Sicherer Absteiger
FC Bayern Alzenau. In der OL Hessen? Weg damit
Wehmut und Respekt vor der Leistung von EF beschleicht mich, wenn ich sehe, wo RWO und Wattenscheid 09 jetzt kicken.
Also wer diese Regionalliga NO durchgeht, wird mir Recht geben, da ist einiges Schiefgelaufen bei der Einheit. Statt blühende Landschaften nun Rote Plörre in Leipzig und AFD. Gut, daß sie einen sicheren Aufsteiger haben. Ein Zusammenhang?
Meine Lieblinge:
SV Todesfelde
FC Holzhausen
DJK Don Bosco Bamberg
Vatan Sport Bremen
SpVgg Horsthausen
Sicherer Absteiger
Wehmut und Respekt vor der Leistung von EF beschleicht mich, wenn ich sehe, wo RWO und Wattenscheid 09 jetzt kicken.
Abseitsfäller schrieb:
Danke Werner für die Mühe
Meine Lieblinge:
SV Todesfelde
FC Holzhausen
DJK Don Bosco Bamberg
Vatan Sport Bremen
SpVgg Horsthausen
Sicherer Absteiger
RW Ahlen jetzt sogar nur noch 6. Liga
Abseitsfäller schrieb:
Also wer diese Regionalliga NO durchgeht, wird mir Recht geben, da ist einiges Schiefgelaufen bei der Einheit. Statt blühende Landschaften nun Rote Plörre in Leipzig und AFD
Apropos AfD.
Im Kreisverband Euskirchen ist das komplette Sportgericht zurückgetreten, da ein Schiri im AfD-Kreisvorstand tätig ist.
https://www.focus.de/sport/fussball/weil-schiri-in-afd-arbeitet-tritt-kompletter-kreisverband-zurueck_715246bb-d848-494c-af5c-a78ce590ef4f.html
In einem gemeinsamen Schreiben äußern sie, dass die Situation mit der AfD-Mitgliedschaft von Schmuck nicht mit den Grundwerten des organisierten Sports, wie Vielfalt, Toleranz und Respekt, vereinbar sei.
Sie kritisieren auch den Kreisvorstand und den Kreisschiedsrichterausschuss, weil diese keine Maßnahmen ergriffen hätten, um die Situation zu klären.
Daniel-San schrieb:
Trotzdem bleibt mein erster Gedanke: Es ist schon erstaunlich, wie wenig Erinnerung man braucht, wenn jemand den richtigen Schal trägt und die richtigen Sätze sagt.
Ich frage mich, was Adi machen müsste, damit hier nicht auf ihn eingedroschen wird? Glücklicherweise waren wir mit Rode damals gnädiger, der ging, um anderswo mehr Geld zu verdienen und Titel zu gewinnen.
Klar hätte Adi gestern im schmutzigen Büßerhemd zur PK kommen können. Für mich muss er das aber nicht. Ich gehe davon aus, dass Krösche ihn kontaktiert hat und nicht, dass Hütter sich der Eintracht angebiedert hat. Demzufolge gilt für mich, dass er scheinbar für die Verantwortlichen der Eintracht der richtige Mann zum jetzigen Zeitpunkt ist. Dieser Einschätzung schließe ich mich an und freue mich auf die kommende Saison.
Ralle14979 schrieb:
Demzufolge gilt für mich, dass er scheinbar für die Verantwortlichen der Eintracht der richtige Mann zum jetzigen Zeitpunkt ist.
Das wird sachlich richtig sein. Auch ich denke, am Ende kann es gut passen und ich kann daher damit leben.
Ralle14979 schrieb:
was Adi machen müsste, damit hier nicht auf ihn eingedroschen wird?
Einen Dreschpflegel habe ich hier nicht gesehen. Und im Gegensatz zu AR kann Adi nicht erwarten, daß zu Beginn alle hinter ihm stehen. Das ist kein normaler Dienstbeginn hier für ihn.
Er muss und wird aushalten müssen, daß eine Fanseele eben weniger sachlich als emotional daherkommt.
Beide Argumentationen können richtig sein. Laß es daher doch stehen, wenn Fans seine Loyalität kritisch sehen und daraus auf ihn als Person hinter dem Trainer schließen.
Ich denke, er wird liefern und diese Wunden werden heilen.
Also zum Thema Abgang:
Auch ich war wegen dem Zeitpunkt und dem verspielten CL Platz genervt. Aber ich finde Hütter hat das sehr reflektiert und plausibel erklärt - und das schon 2023, wo Rückkehr kein Thema war.
Zum Thema Rückkehr:
Da es doch einige Zeit mittlerweile vergangen ist, sehe ich da mehr Chance auf erfolgreiche Arbeit, als wenn er z.B. nur ein, zwei Saisons vorher da gewesen wäre (wie zB bei Veh). Ist aber vermutlich auch ne Portion Hoffnung dabei.
Ich denke aktuell, das wird funktionieren - wie gut ist dann Spielraum. Aber er wird nicht schon nach ~10 Spielen auf dem Schleudersitz sitzen. Vor allem auch, weil ich denke er gibt den Spielern ein klares Bild was er erwartet und daher bleibt uns der ein oder ander Abgang erspart, der sonst weh getan hätte.
Auch ich war wegen dem Zeitpunkt und dem verspielten CL Platz genervt. Aber ich finde Hütter hat das sehr reflektiert und plausibel erklärt - und das schon 2023, wo Rückkehr kein Thema war.
Zum Thema Rückkehr:
Da es doch einige Zeit mittlerweile vergangen ist, sehe ich da mehr Chance auf erfolgreiche Arbeit, als wenn er z.B. nur ein, zwei Saisons vorher da gewesen wäre (wie zB bei Veh). Ist aber vermutlich auch ne Portion Hoffnung dabei.
Ich denke aktuell, das wird funktionieren - wie gut ist dann Spielraum. Aber er wird nicht schon nach ~10 Spielen auf dem Schleudersitz sitzen. Vor allem auch, weil ich denke er gibt den Spielern ein klares Bild was er erwartet und daher bleibt uns der ein oder ander Abgang erspart, der sonst weh getan hätte.