Abseitsfäller
289
Ralle14979 schrieb:
Demzufolge gilt für mich, dass er scheinbar für die Verantwortlichen der Eintracht der richtige Mann zum jetzigen Zeitpunkt ist.
Das wird sachlich richtig sein. Auch ich denke, am Ende kann es gut passen und ich kann daher damit leben.
Ralle14979 schrieb:
was Adi machen müsste, damit hier nicht auf ihn eingedroschen wird?
Einen Dreschpflegel habe ich hier nicht gesehen. Und im Gegensatz zu AR kann Adi nicht erwarten, daß zu Beginn alle hinter ihm stehen. Das ist kein normaler Dienstbeginn hier für ihn.
Er muss und wird aushalten müssen, daß eine Fanseele eben weniger sachlich als emotional daherkommt.
Beide Argumentationen können richtig sein. Laß es daher doch stehen, wenn Fans seine Loyalität kritisch sehen und daraus auf ihn als Person hinter dem Trainer schließen.
Ich denke, er wird liefern und diese Wunden werden heilen.
Also zum Thema Abgang:
Auch ich war wegen dem Zeitpunkt und dem verspielten CL Platz genervt. Aber ich finde Hütter hat das sehr reflektiert und plausibel erklärt - und das schon 2023, wo Rückkehr kein Thema war.
Zum Thema Rückkehr:
Da es doch einige Zeit mittlerweile vergangen ist, sehe ich da mehr Chance auf erfolgreiche Arbeit, als wenn er z.B. nur ein, zwei Saisons vorher da gewesen wäre (wie zB bei Veh). Ist aber vermutlich auch ne Portion Hoffnung dabei.
Ich denke aktuell, das wird funktionieren - wie gut ist dann Spielraum. Aber er wird nicht schon nach ~10 Spielen auf dem Schleudersitz sitzen. Vor allem auch, weil ich denke er gibt den Spielern ein klares Bild was er erwartet und daher bleibt uns der ein oder ander Abgang erspart, der sonst weh getan hätte.
Auch ich war wegen dem Zeitpunkt und dem verspielten CL Platz genervt. Aber ich finde Hütter hat das sehr reflektiert und plausibel erklärt - und das schon 2023, wo Rückkehr kein Thema war.
Zum Thema Rückkehr:
Da es doch einige Zeit mittlerweile vergangen ist, sehe ich da mehr Chance auf erfolgreiche Arbeit, als wenn er z.B. nur ein, zwei Saisons vorher da gewesen wäre (wie zB bei Veh). Ist aber vermutlich auch ne Portion Hoffnung dabei.
Ich denke aktuell, das wird funktionieren - wie gut ist dann Spielraum. Aber er wird nicht schon nach ~10 Spielen auf dem Schleudersitz sitzen. Vor allem auch, weil ich denke er gibt den Spielern ein klares Bild was er erwartet und daher bleibt uns der ein oder ander Abgang erspart, der sonst weh getan hätte.
Na dann soll es so sein. Willkommen, zurück.
Adi in den richtigen Farben Eintracht reloaded!
Ich hoffe irgendwie auf positive Vibes gleich zum Start, damit auch alle in die gleiche Richtung rudern. Schaumschläger zusammen mit MK identifizieren und nach deinen Vorgaben ersetzen. Dann kann es wieder werden.
Adi in den richtigen Farben Eintracht reloaded!
Ich hoffe irgendwie auf positive Vibes gleich zum Start, damit auch alle in die gleiche Richtung rudern. Schaumschläger zusammen mit MK identifizieren und nach deinen Vorgaben ersetzen. Dann kann es wieder werden.
OnBes15BLN schrieb:
Glaub echt, mein Schwein pfeift.
Entschuldigt sich für sein Gebabbel und auch da nur für die Wortwahl.
Ok Adi, weißte was, gegessen.
Dann reden wir jetzt halt mal über die Bagatelle, dass du aktiv mit nem direkten Konkurrenten verhandelt hast, zu nem Zeitpunkt, als es darum ging, den Verein erstmals in die CL zu führen.
Nachdem du jahr zuvor noch deine Herzensmannschaft (weißte, die in Schwarz Weiß) aufs Cover deines Leitfadens der Demut "Teamgeist - Wie man ein Meisterteam emtwickelt (mit Erfolgsgeschichten von Adi Hütter)" gepresst hast., bah.
Aber klar, alles easy. Und sollte zur Halbserie doch ein Premier League Team anklopfen, versprechen wir auch ganz fest, nicht wieder alle Worte auf die Goldwaage zu legen.
Und jetzt freuen wir uns vor allem erstmal mit dem Ingo, wie er schwanzwedelnd an der Türklinke hochspringt, weil sein Herrchen bald wieder da ist.
Joa....Nicht-Verzeihen-Können ist eine der größten menschlichen Schwächen.
Brodo schrieb:
Joa....Nicht-Verzeihen-Können ist eine der größten menschlichen Schwächen.
Da hast du zwar Recht. Beim Adi kommt aber dazu, daß sein Wechsel damals so gar nicht funktioniert hat. In dieser Kombination wäre es für mich auch keine sichere Lösung als was einige es hier gern darstellen. Ich fände es darum ebenso nicht gut.
Ich würde weiter auf Roger hoffen wollen. Gestandenen Trainer mit ebenso begeisterungsfähiger Spielweise, der die BL kennt.
Habe ja nun auch schon ein paar Eintrachtjahre auf dem Buckel. Aber mir ist klar, dass die erfolgreichen letzten 10 Jahre im Wesentlichen auf das Konto derer gehen, die Eintracht Frankfurt als Ganzes am ehesten verstanden haben. Dafür bin ich definitiv dankbar. Hellmann ist da auf jeden Fall ein prägender Teil davon. Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist das Wirken unseres ehemaligen Präsidenten Fischers. Sie schafften es zusammen mit weiteren Personen und dem Fanumdeld die PS des Vereins (endlich) auf die Straße zu bringen.
Es wäre sehr schade, wenn dieser erfolgreiche Weg zu einem Ende kommen sollte. Insofern unterstütze ich die Verlängerung, denn so erhöht sich mE die Wahrscheinlichkeit, dass die Eintracht weiterhin erfolgreich sein kann und ggf auch mal wieder einen Titel gewinnen darf. Die letzte Saison war aber definitiv ein Rückschritt, welcher erstmal über den Sommer verarbeitet und dann revidiert werden muss. Das wird gewiss nicht einfach. Und vielleicht tut es der Eintracht Seele mal gut, wieder vor Augen geführt zu bekommen, dass internationale Spiele keine Selbstverständlichkeit sind und hart erarbeitet werden müssen.
Es wäre sehr schade, wenn dieser erfolgreiche Weg zu einem Ende kommen sollte. Insofern unterstütze ich die Verlängerung, denn so erhöht sich mE die Wahrscheinlichkeit, dass die Eintracht weiterhin erfolgreich sein kann und ggf auch mal wieder einen Titel gewinnen darf. Die letzte Saison war aber definitiv ein Rückschritt, welcher erstmal über den Sommer verarbeitet und dann revidiert werden muss. Das wird gewiss nicht einfach. Und vielleicht tut es der Eintracht Seele mal gut, wieder vor Augen geführt zu bekommen, dass internationale Spiele keine Selbstverständlichkeit sind und hart erarbeitet werden müssen.
Schönesge schrieb:
Habe ja nun auch schon ein paar Eintrachtjahre auf dem Buckel. Aber mir ist klar, dass die erfolgreichen letzten 10 Jahre im Wesentlichen auf das Konto derer gehen, die Eintracht Frankfurt als Ganzes am ehesten verstanden haben. Dafür bin ich definitiv dankbar. Hellmann ist da auf jeden Fall ein prägender Teil davon. Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist das Wirken unseres ehemaligen Präsidenten Fischers. Sie schafften es zusammen mit weiteren Personen und dem Fanumdeld die PS des Vereins (endlich) auf die Straße zu bringen.
Es wäre sehr schade, wenn dieser erfolgreiche Weg zu einem Ende kommen sollte. Insofern unterstütze ich die Verlängerung, denn so erhöht sich mE die Wahrscheinlichkeit, dass die Eintracht weiterhin erfolgreich sein kann und ggf auch mal wieder einen Titel gewinnen darf. Die letzte Saison war aber definitiv ein Rückschritt, welcher erstmal über den Sommer verarbeitet und dann revidiert werden muss. Das wird gewiss nicht einfach. Und vielleicht tut es der Eintracht Seele mal gut, wieder vor Augen geführt zu bekommen, dass internationale Spiele keine Selbstverständlichkeit sind und hart erarbeitet werden müssen.
Danke, sehr runder Post.
Ich hoffe, daß im Umkehrschluß die kolportierte Zahl für die Verlängerung dem angemessen Rechnung trägt und gegenüber anderen, die auch für diese Erfolge Verantwortung tragen, nicht zu stark ausreißt.
Knueller schrieb:
Die Entfremdung von der Eintracht, die ich bei mir und quasi in meinem kompletten Umfeld feststelle und die auch hier ausführlich thematisiert wurde, hängt meines Erachtens nach nicht ausschließlich aber doch maßgeblich mit einer Übermodernisierung und -kapitalisierung der Eintracht zusammen - und die trägt Hellmanns Handschrift als spritus rector der letzten Jahre.
SemperFi hat da im vorangegangenen Beitrag schon einige gute Punkte angebracht, warum es nach den vergangenen Jahren vielleicht völlig normal ist, dass aktuell etwas emotionaler Leerlauf herrscht. Wobei ich mir schon wünschen würde, wenn du für die "Übermodernisierung und -kapitalisierung" ein paar konkrete Beispiele anfügen würdest. So ist das für mich nur ein Buzzwort, bei dem ich nicht zwingend weiß, was du Hellmann wirklich vorwirfst.
Die Bar "Zum Jürgen" hätte es wegen mir jetzt auch nicht unbedingt gebraucht. Andere wiederum freuen sich darüber. Das Angebot wird ja wohl auch durchaus angenommen. Ist für mich jetzt insgesamt aber auch kein großer Faktor. Rein grundsätzlich geht mir die Eventisierung des Fußballs schon auf die Nerven, aber das hält sich bei uns zum Glück noch in Grenzen. Die damalige Entscheidung für Trainingslager im arabischen Raum fand ich auch scheiße und habe das deutlich kritisiert. Nur um mal ein paar Beispiele zu bringen, wo man dann für ein Für und Wider argumentieren könnte.
Darüber hinaus: War es denn wirklich besser, als wir uns – bei allem Respekt – jahrelang Spieler wie Benny Köhler oder Benjamin Huggel angeschaut haben, uns abgehalfterte Ex-Nationalspieler wie Marko Rehmer oder Mehdi Mahdavikia als die großen Stars verkauft wurden und wir im Spätherbst oder Winter oft in einem halbvollen Stadion gespielt haben, das auf den ersten Blick mit seinem blau-gelben Branding äußerlich wirklich nichts mit Eintracht Frankfurt zu tun hatte?
Ich hatte zu diesen Zeiten schon meine Dauerkarte und habe die Stimmung im und um das Stadion erlebt. Und die war meiner Erinnerung nach jetzt nicht wirklich besser oder sogar euphorisch. Da wurden dann halt Aufstiege und der Klassenerhalt bejubelt, ein vereinzeltes Pokalfinale und die zwei versprengten Europapokalteilnahmen innerhalb von 30 Jahren waren die großen Erfolge. Das ist ja auch alles okay. Das ist Teil unserer Geschichte, war ebenfalls sehr emotional und hat mich in meinem Fansein auch sehr geprägt. Ich habe viele tolle Erinnerungen an die Aufstiegssaison unter Funkel oder das erste Bundesligajahr mit Veh. Das sind aus Fansicht zwei meiner Lieblingsjahre. Gerade in der Anfangszeit von Funkel herrschte stadionweit auch noch ein viel größerer Zusammenhalt unter den Fans.
Dennoch empfand ich gerade die letzten Jahre unter Bruchhagen, nach der zu diesem Zeitpunkt bereits erfolgten und gelungenen Konsolidierung, immer so, dass eine bleierne Schwere auf dem Verein lag. Wir sind ambitionslos vor uns hergedümpelt, während Bruchhagen den Oberlehrer raushängen ließ und allen erklären wollte, warum Eintracht Frankfurt froh sein kann, überhaupt im "modernen Städtekampf Bundesliga" mitzuwirken. Deshalb verstehe ich nicht, warum manche geradezu nostalgisch auf diese Zeit zurückblicken und selbst heute noch Jahr für Jahr die Maxime 40 Punkte hochhalten. Das hat für mich mehr mit einer PTSD gemein, die aus unserer Zeit als Fahrstuhlverein resultiert.
Wenn es um einen Zeitrahmen davor geht, kann ich das nicht wirklich beurteilen. Ich bin erst gegen Ende des letzten Jahrhunderts geboren worden. Mir gefallen viele Auswüchse des modernen Fußballs auch nicht. Deshalb bin ich heute auch umso mehr Eintracht- denn allgemeiner Fußballfan. Ich würde auch zur Eintracht gehen, wenn wir wieder in der zweiten Liga spielen oder sogar noch weiter abstürzen würden. Schließlich gehe ich auch heute zu den Frauen, zur zweiten Mannschaft, schaue mir die U19 oder U17 an. Da sind wenn es hoch kommt auch nur ein paar Tausend Fans dabei. Das wäre mir auch lieber als ein völliger Ausverkauf der Werte, für die Eintracht Frankfurt steht.
Möglicherweise ist der Fußball in den unteren Ligen auch noch ehrlicher. Die Frage ist, würden wir uns dann wirklich mehr freuen oder euphorischer sein? Klar, ein Abstieg kann immer auch eine Rückbesinnung auf die wichtigen Werte und ein Startschuss in eine bessere Zukunft sein. Es erscheint mir dennoch wenig erstrebenswert, diesen Weg ganz bewusst einzuschlagen. Sorry, falls das an dieser Stelle etwas abseits des Themas und hochgradig spekulativ war.
auch off topic
Wow, irgendwie hätte ich Dich meiner Altersriege 50+ gesehen, wohl weil ich im spanisch sprachigen Raum zumeist ältere Personen so + Vornamen angeredet habe, wenn wir enger waren oder eben weil Deine Beiträge immer sehr niveauvoll daherkommen und zumeist zutreffend erscheinen. So wie diese Auslassungen. Mein Kompliment.
In dem Alter hast Du aber sehr viel Zeit "so neben her". Eintracht Fussball scheint Dein Leidenschaft zu sein.
DonGuillermo schrieb:
Ich bin erst gegen Ende des letzten Jahrhunderts geboren worden.
Wow, irgendwie hätte ich Dich meiner Altersriege 50+ gesehen, wohl weil ich im spanisch sprachigen Raum zumeist ältere Personen so + Vornamen angeredet habe, wenn wir enger waren oder eben weil Deine Beiträge immer sehr niveauvoll daherkommen und zumeist zutreffend erscheinen. So wie diese Auslassungen. Mein Kompliment.
DonGuillermo schrieb:
Schließlich gehe ich auch heute zu den Frauen, zur zweiten Mannschaft, schaue mir die U19 oder U17 an. Da sind wenn es hoch kommt auch nur ein paar Tausend Fans dabei. Das wäre mir auch lieber als ein völliger Ausverkauf der Werte, für die Eintracht Frankfurt steht.
In dem Alter hast Du aber sehr viel Zeit "so neben her". Eintracht Fussball scheint Dein Leidenschaft zu sein.
Alles Gute für die Zukunft. Danke für den Einsatz und den vollen Fokus auf die Aufgabe.
Es hat leider nicht geklappt bei der Eintracht, auch wenn die Grundidee hinter der Verpflichtung für mich schon nachvollziehbar war.
Es hat leider nicht geklappt bei der Eintracht, auch wenn die Grundidee hinter der Verpflichtung für mich schon nachvollziehbar war.
So ist es.
Ergänzen würde ich noch, daß ich ihm jeden Erfolg hier gegönnt hätte, gerade weil kein weichgespültes Gelaber kam, sondern er seine Vorstellungen vom Traineramt und wohin er die Spieler führen wollte, sich so gänzlich vom Standarttrainer unterscheidet, der immer von seiner Manschaft spricht. Nein, es ist die Mannschaft EF. Er hat sich als Teil dessen verstanden.
Daß er das nicht für alle sprachlich verständlich rüberbringen konnte, ergab schon ein fast mutwillig erzeugtes Demontagemomentum.
Es war eine mutige, riskante Entscheidung von MK, die Potential gehabt hätte. Mal sehen, wo und ob wir das irgendwann bewundern können.
Sorry, für das dümmliche Spruchband.
Gracia, hasta luego, Albert.
Ergänzen würde ich noch, daß ich ihm jeden Erfolg hier gegönnt hätte, gerade weil kein weichgespültes Gelaber kam, sondern er seine Vorstellungen vom Traineramt und wohin er die Spieler führen wollte, sich so gänzlich vom Standarttrainer unterscheidet, der immer von seiner Manschaft spricht. Nein, es ist die Mannschaft EF. Er hat sich als Teil dessen verstanden.
Daß er das nicht für alle sprachlich verständlich rüberbringen konnte, ergab schon ein fast mutwillig erzeugtes Demontagemomentum.
Es war eine mutige, riskante Entscheidung von MK, die Potential gehabt hätte. Mal sehen, wo und ob wir das irgendwann bewundern können.
Sorry, für das dümmliche Spruchband.
Gracia, hasta luego, Albert.
Wisst ihr, ihr dürft hier eines alle nicht vergessen: Der Jonny soll schon immer ein Eintracht Fan gewesen sein (genauso wie die Familie). Dann kommst du dahin, freust dich (für dich selbst) den geilsten Verein der Welt zu spielen, nur um dich dann zu verletzen, und dich dann vom Trainer auf die Bank setzen zu lassen.
Du hast aber einen ganz andern Anspruch, auch weil es "dein" Verein ist. Und dann zeigst du auch noch die Leistungen, die andere eigentlich hätten erbringen müssen. Ganz ehrlich, ich hätte auch Wut im Bauch. Aber es wird auch medial maximal versucht die Sache auszuschlachten. Der Trainer hat wohl eine ziemlich unglückliche Kommunikation und Art und Weise der Aufstellung gewählt. Lustigerweise, die ersten 3 oder 4 Spiele unter Riera waren ja ganz gut gewesen. Danach ebbte aber alles ab. Warum? Das wissen nur die, die Internas haben. Meines Erachtens nach muss es schon da zu Problemen zwischen "Mannschaft" und "Trainer" gekommen sein.
Zurück. Ich kann das mit der Wut verstehen. Welches Schimpfwort er jetzt gerufen hat, ist eigentlich völlig egal. Schön ist es nicht. Aber auch irgendwo verständlich. Zumindest für mich.
Du hast aber einen ganz andern Anspruch, auch weil es "dein" Verein ist. Und dann zeigst du auch noch die Leistungen, die andere eigentlich hätten erbringen müssen. Ganz ehrlich, ich hätte auch Wut im Bauch. Aber es wird auch medial maximal versucht die Sache auszuschlachten. Der Trainer hat wohl eine ziemlich unglückliche Kommunikation und Art und Weise der Aufstellung gewählt. Lustigerweise, die ersten 3 oder 4 Spiele unter Riera waren ja ganz gut gewesen. Danach ebbte aber alles ab. Warum? Das wissen nur die, die Internas haben. Meines Erachtens nach muss es schon da zu Problemen zwischen "Mannschaft" und "Trainer" gekommen sein.
Zurück. Ich kann das mit der Wut verstehen. Welches Schimpfwort er jetzt gerufen hat, ist eigentlich völlig egal. Schön ist es nicht. Aber auch irgendwo verständlich. Zumindest für mich.
Jojo1994 schrieb:
Lustigerweise, die ersten 3 oder 4 Spiele unter Riera waren ja ganz gut gewesen. Danach ebbte aber alles ab. Warum? Das wissen nur die, die Internas haben. Meines Erachtens nach muss es schon da zu Problemen zwischen "Mannschaft" und "Trainer" gekommen sein.
Gemäß einer Statistik aus der Jörg Berger-Zeit war nach einem Trainerwrchsel nur über die ersten 4 Spiele statistisch ein besserer Punkteschnitt nachweisbar. Danach verpufft der Motovationsschub bei den meisten Konstellationen und der Schnitt geht auf das vorherige Niveau zurück.
Statt Zerwürfniss zwischen Mannschaft und Trainer sehe ich gerade nach der Aussage von JB gestern eher weiterhin ein systemtaktisches Umsetzungsproblem. AR hat dann seinen Stiefel mit 4-1-4-1- System ungeachtet der schlechter werdenden Spiele einfach durchgezogen. Dem konnte oder/und wollte die Mannschaft nicht folgen.
Damit der Trainerwechsel langfristigen Erfolg bringt, braucht es ja einen neuen Ansatz. Während der Saison und mit dem Personal und AR's Unwillens vom direkten Kurs abzuweichen, ging es halt in die Hose.
JB Interview fand ich gestern auch gut und denke ja, er wird hier eine Zukunft haben.
OnBes15BLN schrieb:
Und was für mich da noch so'n bißchen untern Tisch gefallen is: Die Presse schrieb, Rieira habe den Vorfall mit Videosequenz vor versammelter Truppe mit Jonny abgehandelt?! Was?!?!
Vorher wird v.a. indirekt mit ihm kommuniziert und das hier wird auf größtmöglicher Bühne ausgetragen? Sollte das so stimmen, wäre die ganze Diskussion vorher, wer da wie viel Schuld trägt, komplett obsolet. Das wäre schlechtestmöglicher Stil von Albert und ein mehr als verständlicher Grund dafür, dass er die Kabine verloren hat.
Wir wissen weder, ob er die Kabine komplett verloren hat, noch ob der Coach zuvor nur indirekt mit dem Spieler irgendwas ausgetragen hat.
Burkhardt ist kein Asiat, wo Gesichtsverlust vor der Masse kritischer ist. Der Spieler hat öffentlich den Coach angepflaumt. Der Spieler hat sich zuvor nicht von selbst entschuldigt.
Eine andere Variante ist daher, daß AR es bewußt vor der Mannschaft angesprochen und das Video gezeigt hat, um die Schärfe rauszunehmen, wenn er sich beleidigt gefühlt hat und der Mannschaft ein Zeichen geben wollte, daß Dinge gemeinsam angegangen und gelöst gehören.
Wieviel Autorität hätte er noch, wenn er nix gemacht hätte? In der Presse klang es ja nicht wie eine Blosstellung, sondern nach einer Problemlösung mit Entschuldigung.
Abseitsfäller schrieb:
, wenn er sich beleidigt gefühlt hat
Ich meine nicht beleidigt gegühlt. Hat er ja gestern auf der PK gesagt.
Es ist wohl müßig, jetzt noch in Jonnys Worten zu klauben, aber da sich daran ja wirklich eine Charakterfrage entzündet, nur ganz kurz meine Einschätzung:
"De puta madre" war für mich bisher immer v.a. synonym für "verdammte Sch...", was jetzt im Kontext seines "Jubels" gegen Dortmund und insbesondere seines bisherigwn Auftretens in der Öffentlichkeit auch nicht komplett aus der Luft gegriffen wäre.
Dass er sich just in dem Moment der spanischen Sprache bemühte, is natürlich ein überdeutliches Zeichen, dass er die Geldstrafe frisst, kannste als Schuldeingeständnis werten.
Aber umgekehrt, wenn ich meinem direkten Vorgesetzten literally Uhrensohn ins Gesicht plärr, dann hab ich am nächsten Tag meine Papiere in der Hand, auch als Bundesligaprofi.
Ich würd wirklich davor warnen, Jonny jetzt in so ne Ecke zu stellen. Der war nach dem Spiel emotional komplett durch und zwar ganz offensichtlich vor allem durch den Konflikt mit Rieira
Mag sein, dass er sich mit seiner Beschwerde über Bande falsch verhalten hat, aber in der Dortmund-Causa würd ich ihm doch stark den benfit of the doubt geben, zumal, wie gesagt, die Geldstrafe unverhältnismäßig milde wäre, wenn es wirklich die Formulierung Huso gewesen wäre.
Und was für mich da noch so'n bißchen untern Tisch gefallen is: Die Presse schrieb, Rieira habe den Vorfall mit Videosequenz vor versammelter Truppe mit Jonny abgehandelt?! Was?!?!
Vorher wird v.a. indirekt mit ihm kommuniziert und das hier wird auf größtmöglicher Bühne ausgetragen? Sollte das so stimmen, wäre die ganze Diskussion vorher, wer da wie viel Schuld trägt, komplett obsolet. Das wäre schlechtestmöglicher Stil von Albert und ein mehr als verständlicher Grund dafür, dass er die Kabine verloren hat.
"De puta madre" war für mich bisher immer v.a. synonym für "verdammte Sch...", was jetzt im Kontext seines "Jubels" gegen Dortmund und insbesondere seines bisherigwn Auftretens in der Öffentlichkeit auch nicht komplett aus der Luft gegriffen wäre.
Dass er sich just in dem Moment der spanischen Sprache bemühte, is natürlich ein überdeutliches Zeichen, dass er die Geldstrafe frisst, kannste als Schuldeingeständnis werten.
Aber umgekehrt, wenn ich meinem direkten Vorgesetzten literally Uhrensohn ins Gesicht plärr, dann hab ich am nächsten Tag meine Papiere in der Hand, auch als Bundesligaprofi.
Ich würd wirklich davor warnen, Jonny jetzt in so ne Ecke zu stellen. Der war nach dem Spiel emotional komplett durch und zwar ganz offensichtlich vor allem durch den Konflikt mit Rieira
Mag sein, dass er sich mit seiner Beschwerde über Bande falsch verhalten hat, aber in der Dortmund-Causa würd ich ihm doch stark den benfit of the doubt geben, zumal, wie gesagt, die Geldstrafe unverhältnismäßig milde wäre, wenn es wirklich die Formulierung Huso gewesen wäre.
Und was für mich da noch so'n bißchen untern Tisch gefallen is: Die Presse schrieb, Rieira habe den Vorfall mit Videosequenz vor versammelter Truppe mit Jonny abgehandelt?! Was?!?!
Vorher wird v.a. indirekt mit ihm kommuniziert und das hier wird auf größtmöglicher Bühne ausgetragen? Sollte das so stimmen, wäre die ganze Diskussion vorher, wer da wie viel Schuld trägt, komplett obsolet. Das wäre schlechtestmöglicher Stil von Albert und ein mehr als verständlicher Grund dafür, dass er die Kabine verloren hat.
OnBes15BLN schrieb:
Und was für mich da noch so'n bißchen untern Tisch gefallen is: Die Presse schrieb, Rieira habe den Vorfall mit Videosequenz vor versammelter Truppe mit Jonny abgehandelt?! Was?!?!
Vorher wird v.a. indirekt mit ihm kommuniziert und das hier wird auf größtmöglicher Bühne ausgetragen? Sollte das so stimmen, wäre die ganze Diskussion vorher, wer da wie viel Schuld trägt, komplett obsolet. Das wäre schlechtestmöglicher Stil von Albert und ein mehr als verständlicher Grund dafür, dass er die Kabine verloren hat.
Wir wissen weder, ob er die Kabine komplett verloren hat, noch ob der Coach zuvor nur indirekt mit dem Spieler irgendwas ausgetragen hat.
Burkhardt ist kein Asiat, wo Gesichtsverlust vor der Masse kritischer ist. Der Spieler hat öffentlich den Coach angepflaumt. Der Spieler hat sich zuvor nicht von selbst entschuldigt.
Eine andere Variante ist daher, daß AR es bewußt vor der Mannschaft angesprochen und das Video gezeigt hat, um die Schärfe rauszunehmen, wenn er sich beleidigt gefühlt hat und der Mannschaft ein Zeichen geben wollte, daß Dinge gemeinsam angegangen und gelöst gehören.
Wieviel Autorität hätte er noch, wenn er nix gemacht hätte? In der Presse klang es ja nicht wie eine Blosstellung, sondern nach einer Problemlösung mit Entschuldigung.
Abseitsfäller schrieb:
, wenn er sich beleidigt gefühlt hat
Ich meine nicht beleidigt gegühlt. Hat er ja gestern auf der PK gesagt.
Abseitsfäller schrieb:Miofino schrieb:
Wenn dem so wäre, dann hätte man den Proleten und grössten Kapitalvernichter seit Octagon doch schon längst vor die Tür gesetzt.
Was ich selber denk und tu, traue ich auch andern zu. Wie stehts mir dir? Wer unseren Trainer Prolet nennt, hat selbst keine guten Umgangsformen oder hälst du dich für was besseres als einen Arbeiter? Was soll es sein?
@ Abseitsfsallenleger
ch bin nur kleiner Volldirektor bei einer deutschen Großbank, aber erst seit 39 Jahren, davon auch nur 30 Jahre in verantwortungsvoller Position, und auch nur periphär zuständig in Sachen Mitarbeiteführung und Verantwortungsübernahme. Ich erlaube mir anhand von Fakten sehr wohl einschätzen zu können, wer ein Prolet ist, zumal das in dem Fall auch nicht wirklich keine hohe Kunst ist. Und jetzt träum weiter in deiner Welt. Aber lass Erwachsene In Ruhe.
Seinen Gegenüber sollte man nie unterschätzen. Das gilt auch für Dich.
Du lässt bewusst jeden Respekt für AR vermissen und positionierst klar. Na mit deinen Führungsqualitäten wird es dann nicht weit her sein.
Du lässt bewusst jeden Respekt für AR vermissen und positionierst klar. Na mit deinen Führungsqualitäten wird es dann nicht weit her sein.
"Angeblich", "kann", " zu recht günstigen Konditionen"..
Wenn dem so wäre, dann hätte man den Proleten und grössten Kapitalvernichter seit Octagon doch schon längst vor die Tür gesetzt.
Auf ein bestmöglichen Sausonende, d.h. heute mit Anstand verlieren und akzeptieren dass andere es in dieser Saison besser hinbekommen haben . Gab schon schlimmeres Zeiten.
Wenn dem so wäre, dann hätte man den Proleten und grössten Kapitalvernichter seit Octagon doch schon längst vor die Tür gesetzt.
Auf ein bestmöglichen Sausonende, d.h. heute mit Anstand verlieren und akzeptieren dass andere es in dieser Saison besser hinbekommen haben . Gab schon schlimmeres Zeiten.
Miofino schrieb:
Wenn dem so wäre, dann hätte man den Proleten und grössten Kapitalvernichter seit Octagon doch schon längst vor die Tür gesetzt.
Was ich selber denk und tu, traue ich auch andern zu. Wie stehts mir dir? Wer unseren Trainer Prolet nennt, hat selbst keine guten Umgangsformen oder hälst du dich für was besseres als einen Arbeiter? Was soll es sein?
Abseitsfäller schrieb:Miofino schrieb:
Wenn dem so wäre, dann hätte man den Proleten und grössten Kapitalvernichter seit Octagon doch schon längst vor die Tür gesetzt.
Was ich selber denk und tu, traue ich auch andern zu. Wie stehts mir dir? Wer unseren Trainer Prolet nennt, hat selbst keine guten Umgangsformen oder hälst du dich für was besseres als einen Arbeiter? Was soll es sein?
@ Abseitsfsallenleger
ch bin nur kleiner Volldirektor bei einer deutschen Großbank, aber erst seit 39 Jahren, davon auch nur 30 Jahre in verantwortungsvoller Position, und auch nur periphär zuständig in Sachen Mitarbeiteführung und Verantwortungsübernahme. Ich erlaube mir anhand von Fakten sehr wohl einschätzen zu können, wer ein Prolet ist, zumal das in dem Fall auch nicht wirklich keine hohe Kunst ist. Und jetzt träum weiter in deiner Welt. Aber lass Erwachsene In Ruhe.
Abseitsfäller schrieb:
Oha. Wer beschimpft seine Kollegen mit solchen Begriffen. Geschweige denn den Chef? Öffentlich? Ich würde das den Kollegen nicht mal im Spaß sagen.
Das ist keine sachliche Einordnung, sowas als Typen zu verharmlosen und so wie andere hier auch AR dafür selbst noch verantwortlich zu machen.
Wem der Spruch vor 60.000 und Kameras mal eben so durchgeht, na da fehlt es doch irgendwo bei Respekt und nicht nur an Zurückhaltung. Und das alles als Retourkutsche für ein Standardvorgang, die Fittnesswerte vom Physio zu bekommen, oder nicht aufgestellt zu werden, wenn die Leistung nicht passt.
Für den Verein ist das ganze eine nur "Verlier"-Situation für Samstag und als Attraktivitätskiller für zukünftige Coaches oder einen Burkhardt-Zwangsverkauf.
Ich forde die Abgabe von Burkhardt nicht als einzig mögliche Option. Würde es aber verstehen. Wie immer, braucht es die Nähe, die Reaktion von Burkhardt danach und die reale Vorgeschichte zu kennen.
Auch an dich der Hinweis mit dem moralischen Kompass. Ansonsten habe ich meine Meinung dazu ausführlich kund getan und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich erwarte hier nicht, dass jeder seine Meinung ändert. Einen Moralkompaß zu haben, nehme ich als Kompliment. Danke.
Du hast deine Sicht begründet und dabei die Sachlage nach meiner Ansicht arg relativiert. Der Meinung darf ich sein.
Wenn die Herren das Vorgefallene nun aufgearbeitet und sich ausgesprochen haben und wieder zur Tagesordnung übergehen wollen, dann mache ich das auch.
Mee too.
Du hast deine Sicht begründet und dabei die Sachlage nach meiner Ansicht arg relativiert. Der Meinung darf ich sein.
Wenn die Herren das Vorgefallene nun aufgearbeitet und sich ausgesprochen haben und wieder zur Tagesordnung übergehen wollen, dann mache ich das auch.
underdog since 1899 schrieb:
und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Mee too.
Abseitsfäller schrieb:
Ich erwarte hier nicht, dass jeder seine Meinung ändert. Einen Moralkompaß zu haben, nehme ich als Kompliment. Danke.
Zum einen ist das sehr freundlich von dir und zum anderen sollte man seinen Moralkompass dann aber bitte auch dahingehend justieren, dass man den Ansprüchen, welche man an andere stellt auch selbst gerecht wird.
Abseitsfäller schrieb:
Du hast deine Sicht begründet und dabei die Sachlage nach meiner Ansicht arg relativiert. Der Meinung darf ich sein.
Selbstverständlich darfst du dieser Meinung sein. Nur das für mich eine sachliche Einordnung der Situation noch immer keine Relativierung darstellt.
Abseitsfäller schrieb:
Wenn die Herren das Vorgefallene nun aufgearbeitet und sich ausgesprochen haben und wieder zur Tagesordnung übergehen wollen, dann mache ich das auch.
In dem Fall folge ich sehr gerne deinem Beispiel und schließe mich dir an.
Woher soll Burkardt denn Respekt für AR herbekommen? Respekt, wem Respekt gebührt. Und dann regt man sich über einen in Spanien - ich mag die Worte auch nicht - Allerweltsfluch auf. Damit muss noch gar nicht das gemeint sein, was hier so draus gemacht wird. Burkhardt muss 20.000 berappen (das vernahm ich zumindest. Quelle:FAZ) und gut ist und der sich selbst verbrennende AR ist dann hoffentlich bald Geschichte. Bei diesem Trainer wäre mir auch die Lust vergangen. Ich mache es nicht an den Spielern (Larsson, Koch, Götze, Uzun, Burkhardt uva) fest und werfe denen allen Charakterlosigkeit vor, wie das hier so manchmal durchklingt. Ich habe diese Missstimmungen zwischen Mannschaft und Trainer, wie es aktuell der Fall ist, bei DT nicht wahrgenommen.
kinimod schrieb:
Woher soll Burkardt denn Respekt für AR herbekommen?
Erziehung?
Abseitsfäller schrieb:
Deine Erklärung, nicht mehr nach Gründen zu suchen, las sich in diesem Fall anders.
Du hattest geschrieben:
...da suche ich irgendwann nicht mehr nach gründen bei anderen umständen oder personen...
den entscheidenden teil meiner äußerung hast du hier weggelassen:
"aber die kausalkette fängt ja schon viel früher an. über monate zu wissen, dass man bald ins ausland wechselt und nicht mal englisch zu lernen ist schon der start. und dann lustlose performances im training und in spielen aneinanderzureihen - da suche ich irgendwann nicht mehr nach gründen bei anderen umständen oder personen."
es ging mir also darum nicht mehr nach gründen bei anderen personen oder umständen zu suchen, nachdem über eine ausreichende dauer und in mehreren bereichen nachgewiesen wurde, dass er an seinem scheitern bei uns er selbst die allermeisten anteile hat (und , was ich nicht schrieb, limitierende faktoren zu seinen gunsten hier auch schon ausreichend gewürdigt wurden).
daraus hattest du gemacht, dass mir zusammenhänge herausarbeiten egal sei - passte für mich nicht, weil ich in den sätzen unimittelbar davor zusammenhänge dargestellt hatte.
aber okay, es ist natürlich auch in ordnung jede weitere, neue idee, warum es bei ihm hier nicht geklappt hat zu beleuchten. (so lange seine eigene hauptverantwortung nicht damit unter den tisch gekehrt werden soll).
Abseitsfäller schrieb:
Ich denke, daß du meine Antwort als emotionalen Streigerungslauf gelesen hast. Ich denke, mit meiner Entschuldigung bei Dir dafür, so missverständlich geschrieben und Dich dadurch verletzt zu haben, können wir das Kriegsbeil in der Kiste lassen.
danke dafür und ja, gerne!
Das beruhigt mich. Ich hatte deinen ersten Beitrag mit Blutdruck gelesen und habe daher den vollen Inhalt und Logik nicht erfaßt.
Für mich war der Hinweis mit der niedrigen Frustschwelle eben eine neue Erkenntnis und ich fand Deinen Kommentar dazu eben nicht zielführend.
Schwamm drüber
Für mich war der Hinweis mit der niedrigen Frustschwelle eben eine neue Erkenntnis und ich fand Deinen Kommentar dazu eben nicht zielführend.
Schwamm drüber
underdog since 1899 schrieb:Morphium schrieb:
Was soll diese Relativierung? Da hat ein Spieler, ein Angestellter, seinen Trainer, den Trainer von Eintracht Frankfurt, in der Öffentlichkeit beleidigt. Was gibt es da schönzureden? Meine Güte.
Ein Großteil dieser Mannschaft hat keinen Charakter. Das eigene Ego steht im Vordergrund, nicht Eintracht Frankfurt.
Burkardt bitte im Sommer weg.
Genau so kann ich dich fragen, was deine Dramatisierung soll? User, welche so den Stab über den eigenen Spieler brechen, sind m.E. einfach nur beschämend. Bei solch einer Forderung steht das eigene Ego im Vordergrund.
Morphium bitte sofort weg!
Merkste selber, nä?
BTW habe ich nichts relativiert, sondern lediglich die Situation sachlich eingeordnet.
Es gibt gute Gründe warum Morphium verboten ist, bzw. nur von Ärzten angewendet werden darf.
Nebenwirkungen: u. a. Übelkeit und Erbrechen.
PeterT. schrieb:
Es gibt gute Gründe
...dich auf meine Ignorliste zu setzen.
Morphium schrieb:
Was soll diese Relativierung? Da hat ein Spieler, ein Angestellter, seinen Trainer, den Trainer von Eintracht Frankfurt, in der Öffentlichkeit beleidigt. Was gibt es da schönzureden? Meine Güte.
Ein Großteil dieser Mannschaft hat keinen Charakter. Das eigene Ego steht im Vordergrund, nicht Eintracht Frankfurt.
Burkardt bitte im Sommer weg.
Genau so kann ich dich fragen, was deine Dramatisierung soll? User, welche so den Stab über den eigenen Spieler brechen, sind m.E. einfach nur beschämend. Bei solch einer Forderung steht das eigene Ego im Vordergrund.
Morphium bitte sofort weg!
Merkste selber, nä?
BTW habe ich nichts relativiert, sondern lediglich die Situation sachlich eingeordnet.
underdog since 1899 schrieb:
BTW habe ich nichts relativiert, sondern lediglich die Situation sachlich eingeordnet
Oha. Wer beschimpft seine Kollegen mit solchen Begriffen. Geschweige denn den Chef? Öffentlich? Ich würde das den Kollegen nicht mal im Spaß sagen.
Das ist keine sachliche Einordnung, sowas als Typen zu verharmlosen und so wie andere hier auch AR dafür selbst noch verantwortlich zu machen.
Wem der Spruch vor 60.000 und Kameras mal eben so durchgeht, na da fehlt es doch irgendwo bei Respekt und nicht nur an Zurückhaltung. Und das alles als Retourkutsche für ein Standardvorgang, die Fittnesswerte vom Physio zu bekommen, oder nicht aufgestellt zu werden, wenn die Leistung nicht passt.
Für den Verein ist das ganze eine nur "Verlier"-Situation für Samstag und als Attraktivitätskiller für zukünftige Coaches oder einen Burkhardt-Zwangsverkauf.
Ich forde die Abgabe von Burkhardt nicht als einzig mögliche Option. Würde es aber verstehen. Wie immer, braucht es die Nähe, die Reaktion von Burkhardt danach und die reale Vorgeschichte zu kennen.
Abseitsfäller schrieb:
Oha. Wer beschimpft seine Kollegen mit solchen Begriffen. Geschweige denn den Chef? Öffentlich? Ich würde das den Kollegen nicht mal im Spaß sagen.
Das ist keine sachliche Einordnung, sowas als Typen zu verharmlosen und so wie andere hier auch AR dafür selbst noch verantwortlich zu machen.
Wem der Spruch vor 60.000 und Kameras mal eben so durchgeht, na da fehlt es doch irgendwo bei Respekt und nicht nur an Zurückhaltung. Und das alles als Retourkutsche für ein Standardvorgang, die Fittnesswerte vom Physio zu bekommen, oder nicht aufgestellt zu werden, wenn die Leistung nicht passt.
Für den Verein ist das ganze eine nur "Verlier"-Situation für Samstag und als Attraktivitätskiller für zukünftige Coaches oder einen Burkhardt-Zwangsverkauf.
Ich forde die Abgabe von Burkhardt nicht als einzig mögliche Option. Würde es aber verstehen. Wie immer, braucht es die Nähe, die Reaktion von Burkhardt danach und die reale Vorgeschichte zu kennen.
Auch an dich der Hinweis mit dem moralischen Kompass. Ansonsten habe ich meine Meinung dazu ausführlich kund getan und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Abseitsfäller schrieb:
[quote=Henk]
und dann lustlose performances im training und in spielen aneinanderzureihen - da suche ich irgendwann nicht mehr nach gründen bei anderen umständen oder personen.
Abseitsfäller schrieb:
Diese Phase bestreitet keiner. Die war aber sicher nicht schon im Sommer 25. War er anfangs nicht auch mal verletzt?
nicht englsich gerlernt zu haben war sogar schon vor sommer 25.
die berichte über mangelnde trainingseinstellungen gab es relativ bald, ich weiß nicht mehr genau, ab wann.
Abseitsfäller schrieb:
Ich reagiere nur allergisch auf pauschale und respektlose Ablehnung aus persönlichen Befindlichkeiten heraus.
ich gehe mal davon aus, dass du hiermit nicht mich meinst. falls doch, wäre es mehr als deplatziert.
ich reagiere übrigens allergisch auf spieler, die einen hochdotierten vertrag bei meiner eintracht unterschreiben und dann nicht mal das mindestmaß an professioneller einstellung dafür zurück geben.
Abseitsfäller schrieb:
Mir ist es wichtig, die Abläufe zusammen herauszuarbeiten, um daraus zu lernen. Ist dir und Semper egal.
wie bitte?! gehts noch?
ich habe in diesem thread und vielen anderen mehr als oft genug zusammenhänge herausgearbeitet.
anmaßender kommentar von dir und nicht in ordnung.
Henk schrieb:Abseitsfäller schrieb:
Mir ist es wichtig, die Abläufe zusammen herauszuarbeiten, um daraus zu lernen. Ist dir und Semper egal.
wie bitte?! gehts noch?
ich habe in diesem thread und vielen anderen mehr als oft genug zusammenhänge herausgearbeitet.
anmaßender kommentar von dir und nicht in ordnung.
Auf deinen Satz obenhalb habe ich meinen Kommentar bezogen. Es ging um keine Generalkririk an Deinen Beiträgen.
Henk schrieb:
ich gehe mal davon aus, dass du hiermit nicht mich
Nein, sondern das bezog sich auf einige respektlos Posts hier und wie man anderswo über den Trainer, Kaua oder andere Eintrachtler schreibt.
Mit der Erklärung, daß du deine Meinung nach langer Beobachtung formuliert hast, gilt ja der Satz davor von mir und wir haben kein Problem.
Henk schrieb:
wie bitte?! gehts noch?
ich habe in diesem thread und vielen anderen mehr als oft genug zusammenhänge herausgearbeitet.
anmaßender kommentar von dir und nicht in ordnung.
Deine Erklärung, nicht mehr nach Gründen zu suchen, las sich in diesem Fall anders.
Du hattest geschrieben:
...da suche ich irgendwann nicht mehr nach gründen bei anderen umständen oder personen...
Ich denke, daß du meine Antwort als emotionalen Streigerungslauf gelesen hast. Ich denke, mit meiner Entschuldigung bei Dir dafür, so missverständlich geschrieben und Dich dadurch verletzt zu haben, können wir das Kriegsbeil in der Kiste lassen.
Abseitsfäller schrieb:
Deine Erklärung, nicht mehr nach Gründen zu suchen, las sich in diesem Fall anders.
Du hattest geschrieben:
...da suche ich irgendwann nicht mehr nach gründen bei anderen umständen oder personen...
den entscheidenden teil meiner äußerung hast du hier weggelassen:
"aber die kausalkette fängt ja schon viel früher an. über monate zu wissen, dass man bald ins ausland wechselt und nicht mal englisch zu lernen ist schon der start. und dann lustlose performances im training und in spielen aneinanderzureihen - da suche ich irgendwann nicht mehr nach gründen bei anderen umständen oder personen."
es ging mir also darum nicht mehr nach gründen bei anderen personen oder umständen zu suchen, nachdem über eine ausreichende dauer und in mehreren bereichen nachgewiesen wurde, dass er an seinem scheitern bei uns er selbst die allermeisten anteile hat (und , was ich nicht schrieb, limitierende faktoren zu seinen gunsten hier auch schon ausreichend gewürdigt wurden).
daraus hattest du gemacht, dass mir zusammenhänge herausarbeiten egal sei - passte für mich nicht, weil ich in den sätzen unimittelbar davor zusammenhänge dargestellt hatte.
aber okay, es ist natürlich auch in ordnung jede weitere, neue idee, warum es bei ihm hier nicht geklappt hat zu beleuchten. (so lange seine eigene hauptverantwortung nicht damit unter den tisch gekehrt werden soll).
Abseitsfäller schrieb:
Ich denke, daß du meine Antwort als emotionalen Streigerungslauf gelesen hast. Ich denke, mit meiner Entschuldigung bei Dir dafür, so missverständlich geschrieben und Dich dadurch verletzt zu haben, können wir das Kriegsbeil in der Kiste lassen.
danke dafür und ja, gerne!
Abseitsfäller schrieb:Henk schrieb:
immer wieder interessant, wie hier von viele usern alles was geht zu wahis gunsten ausgelegt wird.
warum eigentlich?
Immer wieder ignorant, wie Leuten die reale Entwicklungen und Umstände, scheiß egal sind, um den Daumen über einem unserer Spieler zu senken.
Die Wahrnehmung, daß Wahi im Verlauf der Saison bis auf eine kurze Phase aus Personalmangel nur Kurzeinsätze vom Trainer bekommen hat, wo das Spiel durch oder das ganze Team von der Rolle war, habe ich hier vor vielen Seiten schon an Zahlen nachgewiesen. Wenn das für dich keine Rolle spielt ok. Aber unterstelle mir keine einseitige Auslegung.
Die neue Begründung leuchtet mir ein und stellt keine Anklage dar.
Ich brauche Wahi hier nicht mehr. Kali ist das bessere Paket.
matzels idee von der mentalen kausalkette ist doch ganz nett.
aber die kausalkette fängt ja schon viel früher an.
über monate zu wissen, dass man bald ins ausland wechselt und nicht mal englisch zu lernen ist schon der start.
und dann lustlose performances im training und in spielen aneinanderzureihen - da suche ich irgendwann nicht mehr nach gründen bei anderen umständen oder personen.
aber okay, weil er im forum und im stadion viel hate abbekommen hat ist es irgendwo auch ein feiner zug ihn zu verteidigen.
Henk schrieb:
und dann lustlose performances im training und in spielen aneinanderzureihen - da suche ich irgendwann nicht mehr nach gründen bei anderen umständen oder personen.
Diese Phase bestreitet keiner. Die war aber sicher nicht schon im Sommer 25. War er anfangs nicht auch mal verletzt?
Wenn du den Spieler Wahi erst seit seinem Ende hier verdammst und dabei seine "Leistung' und Einstellung berücksichtigt hast, werden wir nie ein Problem haben. Ich reagiere nur allergisch auf pauschale und respektlose Ablehnung aus persönlichen Befindlichkeiten heraus.
Mir ist es wichtig, die Abläufe zusammen herauszuarbeiten, um daraus zu lernen. Ist dir und Semper egal. Hat er damals schon auf meine Posts geantwortet. Dann lasst uns doch darüber sieniren.
Abseitsfäller schrieb:
[quote=Henk]
und dann lustlose performances im training und in spielen aneinanderzureihen - da suche ich irgendwann nicht mehr nach gründen bei anderen umständen oder personen.
Abseitsfäller schrieb:
Diese Phase bestreitet keiner. Die war aber sicher nicht schon im Sommer 25. War er anfangs nicht auch mal verletzt?
nicht englsich gerlernt zu haben war sogar schon vor sommer 25.
die berichte über mangelnde trainingseinstellungen gab es relativ bald, ich weiß nicht mehr genau, ab wann.
Abseitsfäller schrieb:
Ich reagiere nur allergisch auf pauschale und respektlose Ablehnung aus persönlichen Befindlichkeiten heraus.
ich gehe mal davon aus, dass du hiermit nicht mich meinst. falls doch, wäre es mehr als deplatziert.
ich reagiere übrigens allergisch auf spieler, die einen hochdotierten vertrag bei meiner eintracht unterschreiben und dann nicht mal das mindestmaß an professioneller einstellung dafür zurück geben.
Abseitsfäller schrieb:
Mir ist es wichtig, die Abläufe zusammen herauszuarbeiten, um daraus zu lernen. Ist dir und Semper egal.
wie bitte?! gehts noch?
ich habe in diesem thread und vielen anderen mehr als oft genug zusammenhänge herausgearbeitet.
anmaßender kommentar von dir und nicht in ordnung.
Abseitsfäller schrieb:Matzel schrieb:
Ich glaube halt, dass er einfach null frustrationstolerant ist, was bei ausbleibendem Erfolg zu schnell zur inneren Aufgabe führt, deren Auswirkungen dann zu sehen war.
Das ist endlich mal eine passende Erklärung. Gekauft. So kann es auch bei anderen Stationen gewesen sein.
Ich fand ihn anfangs auch bemüht und im Anlaufen sicher nicht schlechter als Jonny oder Ansgar. Ihm fehlte dann mal ein Tor und später kam die Selbstaufgabe, nachdem ihn DT zumeist nur noch unbedeutende 15 Min gegeben hat.
immer wieder interessant, wie hier von viele usern alles was geht zu wahis gunsten ausgelegt wird.
warum eigentlich?
die vorstellung, dass ein spieler durch sein eigenes mindset und sein eigenes daraus folgendes verhalten seine misere selbst verschuldet hat ist vollkommen unmöglich?
Henk schrieb:
immer wieder interessant, wie hier von viele usern alles was geht zu wahis gunsten ausgelegt wird.
warum eigentlich?
Immer wieder ignorant, wie Leuten die reale Entwicklungen und Umstände, scheiß egal sind, um den Daumen über einem unserer Spieler zu senken.
Die Wahrnehmung, daß Wahi im Verlauf der Saison bis auf eine kurze Phase aus Personalmangel nur Kurzeinsätze vom Trainer bekommen hat, wo das Spiel durch oder das ganze Team von der Rolle war, habe ich hier vor vielen Seiten schon an Zahlen nachgewiesen. Wenn das für dich keine Rolle spielt ok. Aber unterstelle mir keine einseitige Auslegung.
Die neue Begründung leuchtet mir ein und stellt keine Anklage dar.
Ich brauche Wahi hier nicht mehr. Kali ist das bessere Paket.
Abseitsfäller schrieb:Henk schrieb:
immer wieder interessant, wie hier von viele usern alles was geht zu wahis gunsten ausgelegt wird.
warum eigentlich?
Immer wieder ignorant, wie Leuten die reale Entwicklungen und Umstände, scheiß egal sind, um den Daumen über einem unserer Spieler zu senken.
Die Wahrnehmung, daß Wahi im Verlauf der Saison bis auf eine kurze Phase aus Personalmangel nur Kurzeinsätze vom Trainer bekommen hat, wo das Spiel durch oder das ganze Team von der Rolle war, habe ich hier vor vielen Seiten schon an Zahlen nachgewiesen. Wenn das für dich keine Rolle spielt ok. Aber unterstelle mir keine einseitige Auslegung.
Die neue Begründung leuchtet mir ein und stellt keine Anklage dar.
Ich brauche Wahi hier nicht mehr. Kali ist das bessere Paket.
matzels idee von der mentalen kausalkette ist doch ganz nett.
aber die kausalkette fängt ja schon viel früher an.
über monate zu wissen, dass man bald ins ausland wechselt und nicht mal englisch zu lernen ist schon der start.
und dann lustlose performances im training und in spielen aneinanderzureihen - da suche ich irgendwann nicht mehr nach gründen bei anderen umständen oder personen.
aber okay, weil er im forum und im stadion viel hate abbekommen hat ist es irgendwo auch ein feiner zug ihn zu verteidigen.
DonGuillermo schrieb:
Wahi ist bei uns ausschließlich wie Falschgeld über den Platz gestolpert
Das ist so nicht richtig, vermutlich überdeckt seinNegativeindruck hier die Erinnerung. Er hat bei seinen ersten Einwechslungen sehr wohl alles versucht, hat die Gegner hoch angelaufen und Ecken erzwungen. Ich glaube halt, dass er einfach null frustrationstolerant ist, was bei ausbleibendem Erfolg zu schnell zur inneren Aufgabe führt, deren Auswirkungen dann zu sehen war. Auf Dauer wird er also nur dann Erfolg haben, wenn er noch irgendwie lernt, anders mit Durststrecken umzugehen. Ich befürchte aber, der Zug ist weitgehend abgefahren, weshalb wir froh sein können, wenn wir abgeben können, bevor die nächste torlose Phase kommt.
Matzel schrieb:
Ich glaube halt, dass er einfach null frustrationstolerant ist, was bei ausbleibendem Erfolg zu schnell zur inneren Aufgabe führt, deren Auswirkungen dann zu sehen war.
Das ist endlich mal eine passende Erklärung. Gekauft. So kann es auch bei anderen Stationen gewesen sein.
Ich fand ihn anfangs auch bemüht und im Anlaufen sicher nicht schlechter als Jonny oder Ansgar. Ihm fehlte dann mal ein Tor und später kam die Selbstaufgabe, nachdem ihn DT zumeist nur noch unbedeutende 15 Min gegeben hat.
Abseitsfäller schrieb:Matzel schrieb:
Ich glaube halt, dass er einfach null frustrationstolerant ist, was bei ausbleibendem Erfolg zu schnell zur inneren Aufgabe führt, deren Auswirkungen dann zu sehen war.
Das ist endlich mal eine passende Erklärung. Gekauft. So kann es auch bei anderen Stationen gewesen sein.
Ich fand ihn anfangs auch bemüht und im Anlaufen sicher nicht schlechter als Jonny oder Ansgar. Ihm fehlte dann mal ein Tor und später kam die Selbstaufgabe, nachdem ihn DT zumeist nur noch unbedeutende 15 Min gegeben hat.
immer wieder interessant, wie hier von viele usern alles was geht zu wahis gunsten ausgelegt wird.
warum eigentlich?
die vorstellung, dass ein spieler durch sein eigenes mindset und sein eigenes daraus folgendes verhalten seine misere selbst verschuldet hat ist vollkommen unmöglich?
Ich frage mich, was Adi machen müsste, damit hier nicht auf ihn eingedroschen wird? Glücklicherweise waren wir mit Rode damals gnädiger, der ging, um anderswo mehr Geld zu verdienen und Titel zu gewinnen.
Klar hätte Adi gestern im schmutzigen Büßerhemd zur PK kommen können. Für mich muss er das aber nicht. Ich gehe davon aus, dass Krösche ihn kontaktiert hat und nicht, dass Hütter sich der Eintracht angebiedert hat. Demzufolge gilt für mich, dass er scheinbar für die Verantwortlichen der Eintracht der richtige Mann zum jetzigen Zeitpunkt ist. Dieser Einschätzung schließe ich mich an und freue mich auf die kommende Saison.