sebastian_hr
1223
#
DeMuerte
Eine sehr gelungene Sendung mit ausgewogenen Themen und interessanten Einblicken. An dieser Stelle möchte ich auch mal mein Lob an das gesamte Moderatorenteam um Janine, Lisa, Markus und dich aussprechen. Ihr seid allesamt sehr sympathisch und kompetent, sprich, ein wirklich tolles Team.
DeMuerte schrieb:
Eine sehr gelungene Sendung mit ausgewogenen Themen und interessanten Einblicken. An dieser Stelle möchte ich auch mal mein Lob an das gesamte Moderatorenteam um Janine, Lisa, Markus und dich aussprechen. Ihr seid allesamt sehr sympathisch und kompetent, sprich, ein wirklich tolles Team.
Danke, das ist lieb
Freut mich, dass die Sendung bei euch gut angekommen ist. Ihr hattet ja öfter gesagt, dass ihr auch mal was von anderen Klubs sehen möchtet. Das haben wir in der Rückrunde mit Darmstadt, FSV und Fulda jetzt sanft gemacht und ich glaube, wir setzen das fort. Die Eintracht bleibt natürlich fester Bestandteil, aber manchmal in der Saison ist halt auch alles gesagt.
Tafelberg schrieb:
Die o.a. Sendung war überragend
Danke
Tafelberg schrieb:
Aus Zeitgründen wird man nicht auf die Mitgliederversammlung rein schalten können
Stimmt. Wir zeichnen ja schon 17.30 auf. Haben deshalb ja letzten Montag die Peter-Sendung gemacht.
Wir werden morgen versuchen, die Kritik an und die Diskussionen um Dino Toppmöller ein bisschen zu sortieren und zu vertiefen.
Gäste sind FSV-Coach Tim Görner und Frank Hellmann (FR).
Wenn ihr Input habt, dann gerne...
sebastian_hr schrieb:
Wir werden morgen versuchen, die Kritik an und die Diskussionen um Dino Toppmöller ein bisschen zu sortieren und zu vertiefen.
1. Warum stürmt Tuta ständig nach vorne, vergibt regelmäßig seine Abschlüsse, leitet Konter ein und fehlt dann hinten?
2. Warum schießt Tuta häufiger aufs Tor als Kalajdzic und konzentriert sich nicht komplett auf die Defensive, in der er vollste Konzentration benötigt um möglichst wenige gravierende Fehlpässe und Stellungsfehler zu begehen?
3. Warum wurde van de Beek nicht für die Conference League nominiert und stattdessen der offensiv meist ungefährliche Max?
4. Warum stand Nacho am Samstag wieder nicht im Kader obwohl er regelmäßig mit trainiert und ein sehenswertes Tor nach tollem Kombinationsspiel mit Götze in seinen wenigen kurzen Einsatzzeiten erzielte?
5. Warum lässt Toppmöller nicht offensiver spielen sondern immer von Trapp aus mit zig Pässen bis zur zur Mittellinie in endlos langatmiger Dauerschleife kombinieren ohne effektiv Druck aufzubauen auf den Gegner?
6. Warum lässt Toppmöller die Spieler nicht häufiger auf ihren besten Positionen spielen sondern setzt sie immer wieder positionsfremd ein? Oder warum lassen sich diese besten Positionen nicht häufiger finden?
7. Was ist mit Buta passiert dass er plötzlich fast gar nicht mehr spielt? Hat er so stark abgebaut?
8. War die offensive Angriffswelle in den letzten 10 min. gegen Gladbach von Toppmöller angeordnet oder haben die Spieler da eigenständig alles auf eine Karte gesetzt?
9. Warum ist Hasebe so dermaßen ins Hintertreffen geraten was Einsätze betrifft, obwohl er bei jeder Gelegenheit für seine Professionalität und seine Vorbildfunktion gelobt wird?
10. Warum hat Ekitiké am Samstag nicht von Beginn an in einer Doppelspitze mit Kalajdzic agiert, um Köln maximal unter Druck zu setzen?
11. Warum fehlt es den Spielern so oft an Mut, schneller offensiv in die Tiefe zu spielen?
12. Warum dauert es oft ewig lange, bis mal jemand aufs Tor hämmert?
13. Wo bleibt das Frankfurter Troublemaking? Viel zu häufig kommen wir stattdessen in der eigenen Defensive in Bredouille.
14. Hören die Spieler auf die Vorgaben von Toppmöller und setzen diese um? Gehen sie für ihren Trainer durchs Feuer?
15. Wie kann es gelingen, dass die Eintracht öfter so auftritt wie im Spiel gegen Bayern?
16. Haben wir auf einzelnen Positionen immer noch ein Qualitätsproblem, wie Glasner es vor knapp einem Jahr angesprochen hatte?
....
Gude Leude,
ich freu mich, euch mitteilen zu können, dass wir am Montag (23.10 Uhr) nur einen einzigen Gast in unserer Sendung haben werden
ich freu mich, euch mitteilen zu können, dass wir am Montag (23.10 Uhr) nur einen einzigen Gast in unserer Sendung haben werden
sebastian_hr schrieb:
Gude Leude,
Peter gibt ein aus, Peter gibt ein aus, Peter Peter Peter gibt ein aus!
sebastian_hr schrieb:
Peter Fischer wäre zu einfach.
Ich glaub ja eher das MK beim HR exklusiv bekannt gibt, das es ihm nach langen und zähen verhandlungen gelungen ist, Sam Lammers als 2 Stürmer zu verpflichten.
Zunächst als Leihe (mit KP, insider sprechen von 15 Mio)
Marc Schmidt!!!!
sebastian_hr schrieb:
Gude Leude,
Gude, der hessentext kündigt zudem Michael Kreft, einen Frankfurter Sportfotografen an.
Wurde der wieder ausgeladen?
Letzten Montag sind wir echt schwer ausm Quark gekommen. In ner Talkshow kann es leider mal passieren, dass die Dinge am Ende nicht so aufgehen wie man sich das vorher ausgemalt hat.
Zur Diskussion heimspiel/Sportkalender hab ich ja schon alles geschrieben. Ist halt auch für uns nicht einfach mit der veränderten Mediennutzung. Wir werden weiterhin versuchen, für alle Eintracht-Fans interessant zu sein und wir wollen versuchen, den Blick auch wieder ein bisschen mehr über den Tellerrand zu richten. Glaube, dass wir da schon mal besser waren in den letzten vier Jahren.
Zur Diskussion heimspiel/Sportkalender hab ich ja schon alles geschrieben. Ist halt auch für uns nicht einfach mit der veränderten Mediennutzung. Wir werden weiterhin versuchen, für alle Eintracht-Fans interessant zu sein und wir wollen versuchen, den Blick auch wieder ein bisschen mehr über den Tellerrand zu richten. Glaube, dass wir da schon mal besser waren in den letzten vier Jahren.
sebastian_hr schrieb:
Letzten Montag sind wir echt schwer ausm Quark gekommen. In ner Talkshow kann es leider mal passieren, dass die Dinge am Ende nicht so aufgehen wie man sich das vorher ausgemalt hat.
Mir hat die Sendung sehr gut gefallen.
Besonders Lisa Rothenburger hat sich von dem dominanten, ins Wort fallenden und jenes an sich reißenden Peter Kunz nicht beeindrucken lassen.
Auch wenn sie insbesondere auf youtube ob ihrer unkonventionellen Art als unsympathisch gebrandmarkt wurde hat sie sehr deutlich klargemacht, was sie, und zahlreiche weitere Eintracht-Fans von den Lilien halten.
Ihre entwaffnende Direktheit hat mich in Verzückung geraten lassen.
Gerade das ist es doch, was ein heimspiel! und letztlich auch ein Fußballdiskussion besonders macht:
Wenn nicht jeder stromlinienförmig auftritt und dem anderen nach dem Mund redet ohne anzuecken, sondern wenn auch mal echte, authentische Persönlichkeiten das Wort ergreifen.
Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Diskussionen hier und dass ihr unsere Sendung in diesem Jahr geschaut habt. Ich wünsch euch schöne Weihnachten und wir sehen uns dann im neuen Jahr wieder
vielen Dank für eure Diskussionen hier und dass ihr unsere Sendung in diesem Jahr geschaut habt. Ich wünsch euch schöne Weihnachten und wir sehen uns dann im neuen Jahr wieder
Hey Leude, wir mussten heute kurzfristig ein bisschen umplanen. Hatten Mark Weidenfeller, Nik Staiger und Thomas Stubner da. Physio der U17-Weltmeister-Jungs und ja auch mal Eintracht-Physio. Bela haben wir dann bestimmt demnächst dabei.
Hey Leude, die Ankündigung vom HR war nicht gut gewählt. Die NFL ist nur der Aufhänger. Eigentlich geht es um die Auslandsvermarktung der DFL, der Eintracht und um die Frage, wie viel Kommerz ist erträglich.
Hoffe, ihr schaut unter diesen Aspekten mal rein. Ich fand es eigentlich sehr interessant.
Hoffe, ihr schaut unter diesen Aspekten mal rein. Ich fand es eigentlich sehr interessant.
sebastian_hr schrieb:
Ich fand es eigentlich sehr interessant.
In den letzten Wochen hattet ihr wirklich gute Sendungen heute aber das war... hmm, ja eine Sendung.
Wer Boulevard mag kann sich das anschauen, also es gibt bestimmt auch hier Leute die das interessant fanden.
Habe eigentlich noch gewartet das Frauke Ludwig aus dem Off kommt.
Für mich im Großen und Ganzen weiß ich das es in der NFL um Kohle geht und in Zukunft in der Bundesliga auch immer mehr.
Aber dafür hätte ich keine Sendung gebraucht.
Und zum Glück ist dir 8 Minuten vor Schluss eingefallen das die SGE am Wochenende auch Fußball gespielt hat.
"....ein paar Dinge angedacht, die hier schon abgeklungen sind" was heißt das ?
Wohl ein Versprecher, verziehen.
Aber jetzt Kritik:
Ich würd gern wieder reinsehen, alberne Spielchen und die total
bescheuerten Themenkärtchen sollte man weglassen. Teilweise nervt auch die fröhlich
gackernde Athmosphäre. Fussball 2000 mal als Vorbild nehmen. Da wird auch rumgealbert,
aber mit mehr Kompetenz und man kann drüber lachen.
Seid ihr eigentlich wieder live ? Das gabs mal, war viel authentischer
WaldeckAdler schrieb:
Wir senden live on Tape, heißt: Wir zeichnen um 17.30 Uhr auf, es wird aber nichts rausgeschnitten oder nochmal gemacht. Es ist wie live. Wird nur halt später gesendet.
sebastian_hr schrieb:
Gude Leute, es gab gestern keine Sendung, weil in der Jahres-Planung zunächst keine vorgesehen war und es trotz Bemühungen dann auch nicht mehr möglich war, genügend Personal zu bekommen. Das betrifft nicht die redaktionelle Seite, ich stand bereit, sowie andere Kollegen für Beiträge usw. ebenfalls. Allerdings waren nicht genügend Mitarbeiter verfügbar, die sonst an der Produktion beteiligt sind und ohne die es nicht geht. Da spielte sicher auch der Feiertag mit rein.
Das nur zur Erklärung. Wie ich persönlich das finde, könnt ihr euch denken.
Aber es sind fürs Pokalfinale auch wieder ein paar Dinge angedacht, die hier schon abgeklungen sind. Aus heimspiel-Sicht kann ich nur Danke fürs Gucken in dieser Saison sagen und hoffe, dass ihr auch in der neuen Runde wieder dabei seid.
Danke für die Info.
Macht weiter so. Bin in zur neuen Runde auch wieder am Start. Sendet ihr dann auch wieder aus dem Rad?
DeMuerte schrieb:
Sendet ihr dann auch wieder aus dem Rad?
Das ist der Plan. Könnt gerne vorbeikommen, einfach dort anrufen
Gude Leute, es gab gestern keine Sendung, weil in der Jahres-Planung zunächst keine vorgesehen war und es trotz Bemühungen dann auch nicht mehr möglich war, genügend Personal zu bekommen. Das betrifft nicht die redaktionelle Seite, ich stand bereit, sowie andere Kollegen für Beiträge usw. ebenfalls. Allerdings waren nicht genügend Mitarbeiter verfügbar, die sonst an der Produktion beteiligt sind und ohne die es nicht geht. Da spielte sicher auch der Feiertag mit rein.
Aber es sind fürs Pokalfinale auch wieder ein paar Dinge angedacht, die hier schon abgeklungen sind. Aus heimspiel-Sicht kann ich nur Danke fürs Gucken in dieser Saison sagen und hoffe, dass ihr auch in der neuen Runde wieder dabei seid.
sebastian_hr schrieb:
Vielen Dank für die Information!
Es ist echt schade, dass es nicht geklappt hat die Sendung auf die Beine zu stellen. Man stelle sich nur mal vor, wir wären am Samstag Meister geworden! 🤣
Natürlich bin ich nächste Saison auch wieder dabei, ihr macht das ja (fast immer) ganz gut.
sebastian_hr schrieb:
Danke für die Info.
Macht weiter so. Bin in zur neuen Runde auch wieder am Start. Sendet ihr dann auch wieder aus dem Rad?
sebastian_hr schrieb:
Danke für die Aufklärung. Wäre schön, wenn es nach dem Pokalfinale (mit hoffentlich gutem Ausgang) noch entsprechende Berichterstattungen gibt! Danke für die Saison und nächstes Jahr bitte einfach noch ne Sendung nach dem 34.Spieltag einplanen.😏
"....ein paar Dinge angedacht, die hier schon abgeklungen sind" was heißt das ?
Wohl ein Versprecher, verziehen.
Aber jetzt Kritik:
Ich würd gern wieder reinsehen, alberne Spielchen und die total
bescheuerten Themenkärtchen sollte man weglassen. Teilweise nervt auch die fröhlich
gackernde Athmosphäre. Fussball 2000 mal als Vorbild nehmen. Da wird auch rumgealbert,
aber mit mehr Kompetenz und man kann drüber lachen.
sebastian_hr schrieb:
An Eurer Stelle würde ich ja mal die hiesige Forumselite einladen, dann wird es uf jeden Fall ne richtig starke Sendung
Landroval schrieb:
"waren"?
Oh, das "war" so nicht beabsichtigt
sebastian_hr schrieb:Landroval schrieb:
"waren"?
Oh, das "war" so nicht beabsichtigt
Grammatikalisch war das doch vollkommen ok. Es bedeutet ja auch nicht, dass das in Zukunft anders werden wird/soll. Alles andere ist reine Interpretation.
Danke! Geht tatsächlich eher darum, was euch interessiert, weil unsere Zielgruppe ja bisher Eintracht-Fans waren und wir es für euch interessant machen wollen.
Hey zusammen,
Wunsch hier war ja immer wieder, dass sich unsere Sendung nicht ausschließlich mit der Eintracht beschäftigt. Am Montag haben wir Rüdiger Fritsch zu Gast. Wir analysieren am Anfang ganz normal und ausführlich wie immer die Situation der Eintracht, danach reden wir über den Pokal und dann eben auch über die Lilien. Mich würde interessieren, was euch interessiert... also sowohl von Fritsch, der ja auch im DFL-Präsidium sitzt, als auch an den Lilien.
Wunsch hier war ja immer wieder, dass sich unsere Sendung nicht ausschließlich mit der Eintracht beschäftigt. Am Montag haben wir Rüdiger Fritsch zu Gast. Wir analysieren am Anfang ganz normal und ausführlich wie immer die Situation der Eintracht, danach reden wir über den Pokal und dann eben auch über die Lilien. Mich würde interessieren, was euch interessiert... also sowohl von Fritsch, der ja auch im DFL-Präsidium sitzt, als auch an den Lilien.
sebastian_hr schrieb:
Hey zusammen,
Tafelberg schrieb:
Danke für den Link....!
Mal losgelöst, dass es ja die Mediathek gibt, aber eine Sportsendung auf 0:00 Uhr zu setzen, da fällt mir nichts mehr ein
Mir auch nicht.
sebastian_hr schrieb:Tafelberg schrieb:
Danke für den Link....!
Mal losgelöst, dass es ja die Mediathek gibt, aber eine Sportsendung auf 0:00 Uhr zu setzen, da fällt mir nichts mehr ein
Mir auch nicht.
Ich mein ich sehe die Mühe die man sich damit gibt auch wenn nicht immer alles gut ist oder gelingt. Aber ganz offen, das ist vom HR ein Armutszeugnis das man die Sendung jetzt auf 0.00 Uhr legt. Dann kann man sie auch gleich ganz aus dem TV nehmen und nur als Onlinekontent Produzieren.
sebastian_hr schrieb:Tafelberg schrieb:
Danke für den Link....!
Mir auch nicht.
Kann es sein, dass Dich Deine Kollegen beim hr nicht leiden können und Dir absichtlich so Sendungen wie letzte Woche oder Sendezeiten wie heute rein drücken?
Ich will da nichts unterstellen, ich suche nur die Lösung.
Natürlich kann man die Sendung auch schon früher sehen, aber es gibt auch Leute, die nicht wissen, wann und wo die Sendung im Netz zu finden ist.
Wer sich die angekündigte Löwen-Doku schon angucken möchte, hier der Link
https://www.ardmediathek.de/video/doku-und-reportage/loewen-geben-niemals-auf-ein-traditionsklub-kaempft-sich-zurueck-in-die-del/hr/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xODE4NTU
https://www.ardmediathek.de/video/doku-und-reportage/loewen-geben-niemals-auf-ein-traditionsklub-kaempft-sich-zurueck-in-die-del/hr/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xODE4NTU
sebastian_hr schrieb:
Wer sich die angekündigte Löwen-Doku schon angucken möchte, hier der Link
Hat mir sehr gut gefallen, die Löwen-Doku!
Mit den 6 Stunden ist die unmittelbare Sendungsvorbereitung gemeint. Dazu gibt es Konferenzen am Dienstag und Freitag. Und zwischendrin arbeiten die Redakteure an der Gäste-Akquise.
Ich verstehe die Wut und Häme hier nicht ganz. Bislang wurden an gleicher Stelle die Sendungen seit der Sommerpause mehrheitlich gelobt. Dass die letzte nix war, hab ich doch gesagt. Der Wunsch nach anderen Sportarten wurde auch aufgegriffen. Mache gerade eine Kurz-Doku zu den Eishockey Löwen, die im Anschluss an die Sendung in zwei Wochen läuft.
Ist ja oft ganz nett hier, aber bei so manchen Beitrag fehlt mir dann doch das Verständnis. Mag ich mir dann auch gar nicht mehr durchlesen. Vielleicht kommt ja der ein oder andere, den es besonders unter den Nägeln brennt, mal zu ner Sendung ins Rad, um zu schauen, ob die Menschen, die an dieser Sendung beteiligt sind, wirklich so faul und weltfremd sind, wie es hier beschrieben wird. Bis dahin
Ich verstehe die Wut und Häme hier nicht ganz. Bislang wurden an gleicher Stelle die Sendungen seit der Sommerpause mehrheitlich gelobt. Dass die letzte nix war, hab ich doch gesagt. Der Wunsch nach anderen Sportarten wurde auch aufgegriffen. Mache gerade eine Kurz-Doku zu den Eishockey Löwen, die im Anschluss an die Sendung in zwei Wochen läuft.
Ist ja oft ganz nett hier, aber bei so manchen Beitrag fehlt mir dann doch das Verständnis. Mag ich mir dann auch gar nicht mehr durchlesen. Vielleicht kommt ja der ein oder andere, den es besonders unter den Nägeln brennt, mal zu ner Sendung ins Rad, um zu schauen, ob die Menschen, die an dieser Sendung beteiligt sind, wirklich so faul und weltfremd sind, wie es hier beschrieben wird. Bis dahin
Picke Dir doch einfach die Punkte heraus, die mehrere die hiesigen Schreiber aufgezeigt haben. Das hast Du ja sogar schon weitestgehend gemacht. Belasse es dabei, denn auf Häme und Boshaftigkeiten braucht man doch sowieso generell nur sehr wenig Wert zu legen. Die gibt es hier allerdings nicht allzu oft, zumindest nicht von vielen verschiedenen Personen.
Wenn jetzt bspw. auf den 6 Stunden Vorbereitungszeit herumgeritten wird, würde ich das an Deiner Stelle nicht allzu ernst nehmen. Ich halte Deine Kollegen und Dich nicht für faul und weltfremd, nur weil ich die letzte Sendung nicht gut fand ... Schliesslich bist Du offensichtlich sehr engagiert und bestrebt, es demnächst wieder etwas besser zu machen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch Betriebsblindheit (oder wie bei Euch gerade geschehen, eine "Sendungsblindheit") ist nicht ungewöhnlich.
Dein Auftreten hier finde ich sehr angenehm und freue mich, wenn Du ab und zu sehr offen und ehrlich Auskunft gibst, Kritik annimmst und vor Allem auch jetzt nicht allzu böse auf "uns", die wir hier auch manchmal etwas gemeiner sind, als man es als Kritisierter gerne hätte, bist.
Ich habe einen Bekannten, der schon im Rad dabei gewesen ist (bei der ersten Sendung dort) und mir davon erzählt hat. Den Schilderungen konnte ich entnehmen, dass schon auch gearbeitet wird. Nichts für ungut! 😉
Wenn jetzt bspw. auf den 6 Stunden Vorbereitungszeit herumgeritten wird, würde ich das an Deiner Stelle nicht allzu ernst nehmen. Ich halte Deine Kollegen und Dich nicht für faul und weltfremd, nur weil ich die letzte Sendung nicht gut fand ... Schliesslich bist Du offensichtlich sehr engagiert und bestrebt, es demnächst wieder etwas besser zu machen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch Betriebsblindheit (oder wie bei Euch gerade geschehen, eine "Sendungsblindheit") ist nicht ungewöhnlich.
Dein Auftreten hier finde ich sehr angenehm und freue mich, wenn Du ab und zu sehr offen und ehrlich Auskunft gibst, Kritik annimmst und vor Allem auch jetzt nicht allzu böse auf "uns", die wir hier auch manchmal etwas gemeiner sind, als man es als Kritisierter gerne hätte, bist.
Ich habe einen Bekannten, der schon im Rad dabei gewesen ist (bei der ersten Sendung dort) und mir davon erzählt hat. Den Schilderungen konnte ich entnehmen, dass schon auch gearbeitet wird. Nichts für ungut! 😉
Da Du wahrscheinlich mich meinst möchte ich natürlich auch antworten.
Wut war es bei mir sicherlich nicht. Eher Enttäuschung und Unverständnis wie man aus so einer Steilvorlage (Sieg gegen RB, erstmaliger CL Auftritt), so wenig oder eher nichts, machen kann.
Die Häme hätte ich stecken lassen können da hast Du natürlich Recht. Aber ein Forum lebt ja auch ein klein wenig davon den gegenüber, wenn er eine schwäche zeigt, durch den Kakao zu ziehen
Da meine Prognosen
nicht zu 100% aufgegangen sind wage ich eine neue für heute Abend.
Ausführlicher Bericht über die Pleiten gegen die Portugiesen und Wolfsburg. Bei den Frauen bleibe ich dabei
Sollte das alles nicht zutreffen nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Zudem Geisel ich mich selbst und trinke morgen Plastikbier vom Discounter aus der Flasche.
Abschließend noch mal zu sebastian_hr , wenn ich mir erlaube die eine oder andere Sendung zu loben, erlaube ich mir auch die eine oder andere Sendung zu kritisieren. Das ist dann aber eher mit einem Augenzwinkern zu sehen und hat mit Wut und Häme wenig zu tun.
Gruß
sebastian_hr schrieb:
Ich verstehe die Wut und Häme hier nicht ganz.
Wut war es bei mir sicherlich nicht. Eher Enttäuschung und Unverständnis wie man aus so einer Steilvorlage (Sieg gegen RB, erstmaliger CL Auftritt), so wenig oder eher nichts, machen kann.
Die Häme hätte ich stecken lassen können da hast Du natürlich Recht. Aber ein Forum lebt ja auch ein klein wenig davon den gegenüber, wenn er eine schwäche zeigt, durch den Kakao zu ziehen
Da meine Prognosen
Adler-Woerth schrieb:
- Bericht über unseren grandiosen Sieg gegen die Portugiesen
- Bericht über unseren 5:1 Sieg gegen Wolfsburg
- die darauffolgende Trainerentlassung unseres Pokalhelden
nicht zu 100% aufgegangen sind wage ich eine neue für heute Abend.
Ausführlicher Bericht über die Pleiten gegen die Portugiesen und Wolfsburg. Bei den Frauen bleibe ich dabei
Adler-Woerth schrieb:
für die Frauen bleiben fünf Minuten wo dann unsere Gegner analysiert werden (Bauern. Radkappen und SAP) und Rückblick auf unsere Adlerträgerinnen bei der Fußball EM
Sollte das alles nicht zutreffen nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Zudem Geisel ich mich selbst und trinke morgen Plastikbier vom Discounter aus der Flasche.
Abschließend noch mal zu sebastian_hr , wenn ich mir erlaube die eine oder andere Sendung zu loben, erlaube ich mir auch die eine oder andere Sendung zu kritisieren. Das ist dann aber eher mit einem Augenzwinkern zu sehen und hat mit Wut und Häme wenig zu tun.
Gruß
So, Moin! Hab mir's nochmal angeschaut und gehe da mit euch mit. Das war zu wenig aktueller Champions League Talk. Wir haben thematisch zu viele Locken gedreht, die zwar für sich genommen alle irgendwie schön sind, aber in ihrer Anzahl nicht in die Sendung vor dem 1.CL Spiel der Geschichte gepasst haben. Manchmal ist weniger halt mehr. Der Song z.B., den ich echt großartig finde, hätte nochmal ne ganz andere Wirkung gehabt, wenn er in einen aktuellen Talk eingebaut gewesen wäre.
Wir sitzen jeden Montag 6 Stunden vor der Sendung zu viert zusammen und diskutieren. Ich kann mir das nur so erklären, dass wir es zu gut machen und nix liegen lassen wollten und dabei das Wesentliche aus den Augen verloren haben. Das ärgert mich natürlich im Nachhinein, aber wahrscheinlich kann man nicht jedes Spiel gewinnen.
Nächste Woche haben wir einen Schwerpunkt zu den Eintracht Frauen, vor der Eröffnung gegen Bayern. Und über die Männer reden wir dann wieder aktuell. Versprochen.
Wir sitzen jeden Montag 6 Stunden vor der Sendung zu viert zusammen und diskutieren. Ich kann mir das nur so erklären, dass wir es zu gut machen und nix liegen lassen wollten und dabei das Wesentliche aus den Augen verloren haben. Das ärgert mich natürlich im Nachhinein, aber wahrscheinlich kann man nicht jedes Spiel gewinnen.
Nächste Woche haben wir einen Schwerpunkt zu den Eintracht Frauen, vor der Eröffnung gegen Bayern. Und über die Männer reden wir dann wieder aktuell. Versprochen.
sebastian_hr schrieb:
So, Moin! Hab mir's nochmal angeschaut und gehe da mit euch mit. Das war zu wenig aktueller Champions League Talk. Wir haben thematisch zu viele Locken gedreht, die zwar für sich genommen alle irgendwie schön sind, aber in ihrer Anzahl nicht in die Sendung vor dem 1.CL Spiel der Geschichte gepasst haben. Manchmal ist weniger halt mehr. Der Song z.B., den ich echt großartig finde, hätte nochmal ne ganz andere Wirkung gehabt, wenn er in einen aktuellen Talk eingebaut gewesen wäre.
Danke das Du hier so offen Stellung beziehst. Ich finde es gut wenn ihr auch mal die Eintracht Frauen einbezieht, würde mich auch mal über den ein oder anderen Bericht zu anderen Sportarten freuen, z.B. Eishockey wenn die DEL wieder losgeht. Aber natürlich sollte die Eintracht auch weiter Schwerpunkt sein. Gerade vor den CL Spielen könnt Ihr doch wirklich ein bisschen mehr auf die Gegner eingehen, wie spielen die so, was sind die Schlüsselspieler etc. Da fände ich es auch interessant wenn mal jemand zu Gast ist der zum Gegner oder zumindest zum Land was sagen könnte. Das wäre für mich ne runde Sache als Vorbereitung auf die CL.
sebastian_hr schrieb:
So, Moin! Hab mir's nochmal angeschaut und gehe da mit euch mit. Das war zu wenig aktueller Champions League Talk. Wir haben thematisch zu viele Locken gedreht, die zwar für sich genommen alle irgendwie schön sind, aber in ihrer Anzahl nicht in die Sendung vor dem 1.CL Spiel der Geschichte gepasst haben.
Gude,
bisher habe ich den Heimspiel-Plausch ja immer ganz gerne angeschaut.
Aber gestern:
also kurz nach einem der besten Spiele der Eintracht
und zwei Tage vor dem ersten ChampionsLeague-Spiel gegen Sporting.
Was hätten sich da für Themen angeboten:
- Hat OG seine Stammelf gefunden?
- Braucht es noch einen neuen RV, einen neuen 6er, einen Kostic-Ersatz?
- Benötigen die Fans mehr Geduld bei neuen Spielern?
- Benötigen die Fans mehr Vertrauen in die sportliche Kompetenz des Eintracht-Vorstandes?
- Wird die Bedeutung der Spielformationen überschätzt - Tedesco hat es vergeblich mit drei verschiedenen Formationen versucht.
- Ist das Manko der letzten Bundesligasaison - freie Räume hinter aufgerückten Schienenspielern - durch die 4er Kette gelöst?
- War die spielerische Dominanz gegen die hochdotierten Kicker des ChampionsLeague-Teilnehmers aus Leipzig eine Eintagsfliege oder der Beginn einer kontinuierlichen Serie?
oder auch zur Einstimmung auf die ChampionsLeague:
Tradition und aktuelle Entwicklungen bei Sporting
Stärken und Schwächen
Sporting aus der Sicht eines Sporting-Anhängers
Sporting aus der Sicht eines Videoanalysten
Spannende Themen, aber stattdessen
Sebiastian Jung, den ich eigentlich sehr mag, aber was sollte er in der gestrigen Sendung?
WUMMS: Rambo Ramos - einfach zum Fremdschämen
WUMMS: das sogenannte Eintracht-Lied: vorgetragen von einem Stuttgart-Fan, mit der Ansage von PF an einen Fan in Helsinki - oberpeinlich - und das Stück wird am Ende sogar noch einmal wiederholt
WUMMS: ein Eintracht-Fan, der offensichtlich Jaque Offenbach so verabscheut, dass er sein Dating platzen lässt. Soll hier der Eintracht-Fan als tumber Zeitgenosse dargestellt werden? Sollen hier die Eintracht-Fans mit OF-Kennzeichen vorgeführt werden?
WUMMS: und dann erkärt der WUMMS-Sprecher noch, dass es jetzt mal reiche mit dem Bashing gegen das Konstrukt aus Leipzig, schließlich hätten sich diese bereits mehrere Jahre in der Bundeslige etabliert - OHNE dass es hierzu einen Widerspruch der beiden Moderatoren gegeben hätte.
Einfach schade, nach 6 Stunden Diskussion hätte ich für die gestrige Sendung ein anderes Format erwartet.
sebastian_hr schrieb:
Im Endeffekt hängt der Verlauf einer Unterhaltung auch immer von den Gesprächspartnern ab.
Vergangene Woche konnte man diesbezüglich nicht viel falsch machen.
Diesmal lag der Fokus zu Beginn auf der Entwicklung der Eintracht in den vergangenen 6 Jahren.
Das bedeutete viel Vergangenheit die allseits bekannt ist.
Dazu kam noch die Geschichte von Sebastian Jung als Spieler, die zwar für sich genommen durchaus interessant und sympathisch ist, aber natürlicherweise aus vergangenen Ereignissen besteht.
Dominique Ziesemer war grundsätzlich ein netter Gesprächspartner, wobei hier der Schwerpunkt mehr auf dem WUMMS-Projekt bzw. Song lag.
Der musikalische Auftritt der Herren von WUMMS hatte einen gewissen Nostalgie-Faktor, erinnerte mich deren Performance doch sehr an die ZDF-Hitparade in den 80er Jahren mit Dieter Thomas Heck.
In Zeiten der NDW waren derartige Songs häufiger anzutreffen und State of the Art.
Alles in allem war die Sendung tatsächlich eine bunte Mischung, die zugegeben wenig mit der Champions League zu tun hatte.
Ich persönlich finde das aber gar nicht schlimm, denn bislang hat die Eintracht ja dort auch noch nicht gespielt und alle Einschätzungen wären damit reine Spekulation gewesen. Und eins ist klar, Oliver Glasner und sein Team haben sich garantiert ausführlich mit Sporting Lissabon auseinandergesetzt. Es wird nach nach dem morgigen Spiel und weiteren Auftritten in der Königsklasse noch viele Gelegenheiten geben darauf en Detail einzugehen - dann bereits mit ersten Erfahrungen aus dem Wettbewerb.
Ich freue mich schon jetzt auf nächsten Montag, denn da besteht dann die Chance, mit entsprechenden Gästen den Fokus einfach mal voll und ganz auf die Frauen von Eintracht Frankfurt im Hier und Jetzt zu lenken und dieses Thema ausführlich zu beleuchten.