sebastian_hr
1221
sebastian_hr schrieb:
Gude zusammen,
wir machen am Montag nen Schwerpunkt zum Thema Fans im Stadion. Warum gehn die Karten nicht weg? Wie wird sich die Fankultur entwickeln? Was bedeutet das jetzt alles langfristig für die Kurve, gesellschaftlich, Machtverhältnisse, Einfluss? Haben dazu als Gäste Stephan Reich (11Freunde, HR), Frank Hellmann (FR, SZ) und sehr wahrscheinlich noch einen Experten oder Expertin von der KOS.
Wenn ihr dazu Aspekte habt, die euch besonders wichtig sind, lasst es mich gerne wissen
Hallo Sebastian,
meiner Ansicht nach sind einige Leute durch die letzten anderthalb Jahre verunsichert bzw. stark verunsichert. Manche haben sich daran gewöhnt, die Fußballspiele zu Hause zu verfolgen, andere wollen wahrscheinlich kein unnötiges Risiko eingehen.
Außerdem ist der Weg, um eine Karte zu erhalten, jetzt wohl noch komplizierter als zuvor.
Ein ganz wichtiger Aspekt ist sicher auch der Boykott der Ultras.
Viele wollen einfach auf ihren altbekannten Stehplatz und können sich nicht mit dem "Stimmungsdämpfer" Sitzplatz sowie den vielfältigen Restriktionen anfreunden.
Insgesamt denke ich, dass die Gesellschaft durch die vielfältigen Maßnahmen der letzten Zeit tendenziell noch stärker entzweit wird und weiter zersplittert.
Es ist eine Katastrophe, dass auch die Club- und Veranstaltungskultur nahezu völlig auf Eis liegen. Ich frage mich, wie die Menschen sich noch kennenlernen sollen...(mal abgesehen von den Möglichkeiten im Internet)
Viele gewöhnen sich an die neue Situation unbewusst. Es ist wie mit einem Auto, dass Du anderthalb Jahre in der Garage stehen lässt. Wenn Du dann nicht einige Maßnahmen ergreifst (z.B. Batterie aufladen etc.) wird es auf unbestimmte Zeit weiter stehen bleiben und im schlimmsten Fall eines Tages gar nicht mehr anspringen.
Für die Fankultur bedeutet das aus meiner Sicht auf der einen Seite weniger Lautstärke und Stimmung. Im Gegenzug ist die Atmosphäre weniger aufgeheizt und insgesamt entspannter.
Die Machtverhältnisse gehen dadurch eindeutig mehr in Richtung DFB/DFL und Ordnungspolitik.
Die Innenminister und die Polizei haben bereits und werden in Zukunft weniger Arbeit/Probleme haben, was den Fußball betrifft. Mag sein, dass ich mich täusche, aber wenn das so weiterläuft, werden ggf. auch die Ultras an Macht verlieren, zumindest wirkt es bislang auf mich so.
Ich für meinen Teil vermisse die grandiosen Choreografien und die magischen Fan-Momente wie im Spiel beim FC Chelsea jedenfalls sehr.
Schöne Sendung wünsche ich Euch morgen.
Auch wenns evtl. etwas spät ist:
Es wurde ja auch schon im HR-Artikel vom 20.08 angesprochen: Teile der aktiven Szene boykottieren ja, die Personalisierungung von Tickets, die durch die Corona-Maßnahmen notwendig geworden ist. Wird das Ganze ein Geist sein, den wir nach Corona wieder in die Flasche reinbekommen oder bleibt das dauerhaft?
Das Thema scheint mir eins zu sein, was nicht nur die Frankfurter, sondern auch andere Fanszenen momentan zu beschäftigen scheint, (zumindest soweit ichs auf Faszination Fankurve verfolge) und was ggf. auch dazu führen, kann dass Teile der Fanszene sich dauerhaft abwenden. Die Personalisierung ist da ja eine heilige Kuh.
Ansonsten bin ich gespannt auf die Sendung.
Es wurde ja auch schon im HR-Artikel vom 20.08 angesprochen: Teile der aktiven Szene boykottieren ja, die Personalisierungung von Tickets, die durch die Corona-Maßnahmen notwendig geworden ist. Wird das Ganze ein Geist sein, den wir nach Corona wieder in die Flasche reinbekommen oder bleibt das dauerhaft?
Das Thema scheint mir eins zu sein, was nicht nur die Frankfurter, sondern auch andere Fanszenen momentan zu beschäftigen scheint, (zumindest soweit ichs auf Faszination Fankurve verfolge) und was ggf. auch dazu führen, kann dass Teile der Fanszene sich dauerhaft abwenden. Die Personalisierung ist da ja eine heilige Kuh.
Ansonsten bin ich gespannt auf die Sendung.
Moin Leude,
danke für eure Anregungen. Die Auswahl der Gäste ist für unsere Art der Sendung natürlich der wichtigste Punkt. Sie tragen das alles. Glaubt mir, dass wir intern sehr viel darüber diskutieren und uns echt Mühe geben. Stephan Reich z.B. war schon öfter bei uns und ist, wie ich auch finde, schlicht überragend.
Wir schauen immer, wer passt wie zu dem weiterführenden Thema, das wir im Abschluss an die Eintracht noch behandeln. Wer passt gut zusammen, weil konträre Meinungen. Wer kann Mehrwert liefern. Es gibt aber auch immer viele Dinge, die unsere Wunsch-Konstellation nicht möglich machen. Beruf, Familie, Corona. Damit müssen wir leben.
Wir sind aber immer dankbar für Kritik und Ideen. Ich hoffe, ihr habt das gemerkt, seit dem die Sendung verändert wurde. Deshalb habe ich ein Screenshot von euren Vorschlägen gemacht und sie in unsere Redaktionsgruppe gestellt. Kann natürlich nicht versprechen, dass das auch alles klappt, aber schon mal Danke für die Vorschläge.
danke für eure Anregungen. Die Auswahl der Gäste ist für unsere Art der Sendung natürlich der wichtigste Punkt. Sie tragen das alles. Glaubt mir, dass wir intern sehr viel darüber diskutieren und uns echt Mühe geben. Stephan Reich z.B. war schon öfter bei uns und ist, wie ich auch finde, schlicht überragend.
Wir schauen immer, wer passt wie zu dem weiterführenden Thema, das wir im Abschluss an die Eintracht noch behandeln. Wer passt gut zusammen, weil konträre Meinungen. Wer kann Mehrwert liefern. Es gibt aber auch immer viele Dinge, die unsere Wunsch-Konstellation nicht möglich machen. Beruf, Familie, Corona. Damit müssen wir leben.
Wir sind aber immer dankbar für Kritik und Ideen. Ich hoffe, ihr habt das gemerkt, seit dem die Sendung verändert wurde. Deshalb habe ich ein Screenshot von euren Vorschlägen gemacht und sie in unsere Redaktionsgruppe gestellt. Kann natürlich nicht versprechen, dass das auch alles klappt, aber schon mal Danke für die Vorschläge.
sebastian_hr schrieb:
Moin Leude,
Danke für die Antwort, ist alles nachvollziehbar. Nur die Bild-Zeitung ist einfach als Gesprächspartner indiskutabel. Bevor ihr einen von denen nehmt, nehmt lieber gar keinen.
Danke für die Reaktion.
Das ist ja alles soweit voll und ganz nachvollziehbar, konträre Meinungen sind wichtig und gerade für die Diskussion auch spannend.
Immer wieder an Gästen fest zu halten, die dem eigenen Sender aber eigentlich die Existensgrundlage absprechen und keine Chance auslassen gegen den öffentlichen Rundfunk zu hetzen, ist nicht verständlich. Diesen dann noch eine Plattform zu bieten ist umso weniger nachvollziehbar - konträre Meinung hin oder her. Mit der Konsequenz, dass eben viele potentielle Zuschauer ganz bewusst darauf verzichten einzuschalten.
Das ist ja alles soweit voll und ganz nachvollziehbar, konträre Meinungen sind wichtig und gerade für die Diskussion auch spannend.
Immer wieder an Gästen fest zu halten, die dem eigenen Sender aber eigentlich die Existensgrundlage absprechen und keine Chance auslassen gegen den öffentlichen Rundfunk zu hetzen, ist nicht verständlich. Diesen dann noch eine Plattform zu bieten ist umso weniger nachvollziehbar - konträre Meinung hin oder her. Mit der Konsequenz, dass eben viele potentielle Zuschauer ganz bewusst darauf verzichten einzuschalten.
Falls ihr am Wochenende Langeweile habt... es gibt neue Folgen unserer Eishockey-Serie...
https://1.ard.de/Es_kann_nur_einen_geben
https://1.ard.de/Es_kann_nur_einen_geben
Moin Leude,
haben heute ausführlich mit Axel Hellmann gesprochen.
https://youtu.be/2mtYK3KpEhw
Grüße und bis morgen zur letzten Sendung
sebastian_hr schrieb:
Moin Leude,
Prompter Service..
sebastian_hr schrieb:
Moin Leude,
Guuuude,
gibts was neues bezüglich Trainer? Ich meine einen Mr. X?
Den suchen wir momentan überall. Wenn die Eintracht schon nicht am letzten Spieltag ein Herzschlagfinale liefert, dann schafft sie es auf anderen Ebenen, unfassbare Spannung zu erzeugen...
sebastian_hr schrieb:
Moin Leude,
Vielen Dank.
Sehr souveränes Interview von Hellmann, sehr sehenswert. Viele Themen, die im Moment interessieren, werden angesprochen.
UA auch das Thema Leistungszentrum, dieser Thematik wird sich Krösche widmen. Aber auch noch mal der Entscheidungsprozess ob man nach Adi's Entscheidung mit oder ohne ihn hätte weitermachen sollen, transparent und nachvollziehbar dargestellt.
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es beim neuen Trainer nur noch um Vertragsdetails.
sebastian_hr schrieb:
Moin Leude,
Jedem sei empfohlen, sich dieses hochklassige Interview anzusehen.
Ein unfassbar souveräner, ruhiger, überzeugter, menschlicher, kompetenter und vor allem authentischer Auftritt von Herrn Hellmann.
Wir können sehr dankbar sein, dass wir einen solch ehrenwerten Mann als Vorstandssprecher haben dürfen.
Er ist für mich der logische Nachfolger von Peter Fischer, sollte dieser eines Tages in Rente gehen wollen.
Ich wüsste keinen Offiziellen im deutschen Fußball oder in jedem anderen gesellschaftlichen Bereich, der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.
Besten Dank für dieses herausragende Interview.
Heute im Heispiel ab ca. 23.30 Uhr:
Marvin Mendel (Bester Mann von Fussball 2000)
Alice Jo Tietje (Ran Online)
Moderatorenteam in Bestbesetzung
Wird ein Fest...
Wird ein Fest...
derexperte schrieb:
Wird ein Fest...
Mal nicht gleich zu hohe Erwartungen. Die letzten Sendungen haben wir schon auch ein bisschen über unseren Verhältnissen performt
Arnd Zeigler ist auch noch am Start. Thema: Traditionsklubs.
sebastian_hr schrieb:derexperte schrieb:
Wird ein Fest...
Mal nicht gleich zu hohe Erwartungen. Die letzten Sendungen haben wir schon auch ein bisschen über unseren Verhältnissen performt
Arnd Zeigler ist auch noch am Start. Thema: Traditionsklubs.
Danke Dir für die Info, bin mal gespannt, welchen Trainer Marvin präferiert.
War eine richtig gute Sendung, wie vor allem letzte Woche auch schon. Arnd Zeigler muss man einfach gern haben, Marvin sowieso. Es wurden gut die Situationen und Entwicklungen diverser Traditionsclubs beleuchtet. Mir fehlt Lautern auch in der Liga. Waren immer geile Auswärtsfahrten! Schön, dass Bochum wahrscheinlich zurück ist und der HSV kann nach dem heutigen Spiel zumindest auf die Relegation hoffen. Jo...und über den aktuellen Übungsleiter ist auch alles gesagt worden.
MX1899 schrieb:
Ich bin jetzt weder HSG Wetzlar oder Skylines Fan. Aber trotzdem würde ich mir eine Sendung wünschen die das hessische Sportgeschehen am Wochenende zusammenfasst. Und wenn bei Wetzlar oder den Skyliners was interessantes passiert ist, Derbys oder Spiele gegen Favoriten anstehen/anstanden würde ich das gerne wissen. Und das muss dann gar nicht nerdy sein.
Also eine Sendung eher für die breite anstatt spitze Zielgruppe.
Könnte man das über die Radio Berichte am Sonntag abdecken? Ich hab es schon länger nicht mehr gehört. Früher war es gut am Sonntag.
MX1899 schrieb:
Da zeigen uns halt die Zahlen der Medienforscher, dass die breite Zielgruppe immer weniger wird und die Zuschauer sehr auf Spezialisierung achten. Wir haben ja "heimspiel Bundesliga" am Sonntagabend. Mir schon klar, dass man für 10 Minuten nicht extra einschaltet. Aber ich persönlich glaube, dass wenn man die Sendung länger und die Beiträge hintergründiger macht, man schon auf Zuschauerinteresse stoßen könnte.
derexperte schrieb:
Könnte man das über die Radio Berichte am Sonntag abdecken? Ich hab es schon länger nicht mehr gehört. Früher war es gut am Sonntag.
Radio bin ich leider bisserl überfragt. Könnte ich mal bei den Kollegen nachfragen. Gibt aber, glaube ich, ne gute Sportstrecke am Sonntag bei hr info.
Also um es mal konkret zu machen:
Ein Fan der HSG Wetzlar schaltet eine Sendung nicht ein, um 2 Minuten Spielbericht zu sehen. Das Spiel hat er sich ja eh live angeschaut, Stimmen dazu etc. Also müssen wir so nerdy HSG Wetzlar sein, dass er einen Mehrwert bekommt. Der Fan der Skyliners wird dadurch aber abgeschreckt, es ist ihm zu nerdy HSG Wetzlar, er würde gerne den normalen Spielbericht zum Handball sehen. Sein Skyliners Beitrag muss aber wieder nerdy sein. Beides mag der HSG Wetzlar Fan aber nicht.
Das ist so das Spannungsfeld, in dem wir uns bewegen. Wir versuchen, da was auf die Beine zu stellen, wird aber nicht so leicht.
Ein Fan der HSG Wetzlar schaltet eine Sendung nicht ein, um 2 Minuten Spielbericht zu sehen. Das Spiel hat er sich ja eh live angeschaut, Stimmen dazu etc. Also müssen wir so nerdy HSG Wetzlar sein, dass er einen Mehrwert bekommt. Der Fan der Skyliners wird dadurch aber abgeschreckt, es ist ihm zu nerdy HSG Wetzlar, er würde gerne den normalen Spielbericht zum Handball sehen. Sein Skyliners Beitrag muss aber wieder nerdy sein. Beides mag der HSG Wetzlar Fan aber nicht.
Das ist so das Spannungsfeld, in dem wir uns bewegen. Wir versuchen, da was auf die Beine zu stellen, wird aber nicht so leicht.
Ich bin jetzt weder HSG Wetzlar oder Skylines Fan. Aber trotzdem würde ich mir eine Sendung wünschen die das hessische Sportgeschehen am Wochenende zusammenfasst. Und wenn bei Wetzlar oder den Skyliners was interessantes passiert ist, Derbys oder Spiele gegen Favoriten anstehen/anstanden würde ich das gerne wissen. Und das muss dann gar nicht nerdy sein.
sebastian_hr schrieb:
Ein allgemeines Sportformat mit ein bisschen was von allem findet bei Zuschauern immer weniger Akzeptanz.
Sorry, hatte mein Posting schon abgesetzt, bevor Deines kam. Das heißt dann für mich, ihr habt auch Zahlen von den anderen Regionalsendern, die "klassische" Sportmagazine am Sonntag und Montag bringen? Ist das also kein Mehrwert für den Zuschauer? Also kaum Akzeptanz?
Vielleicht gehöre ich ja wirklich nicht mehr zur sportinteressierten Zielgruppe des HR, aber ich schaue am Sonntag sehr oft bei den Kollegen vom NDR, RBB oder SWF vorbei, weil ich gerne über den Tellerrand zu regionalen Themen schaue, die auch bei der überwiegend auf Bayern und Dortmund fokussierten Berichterstattung von Sky (was auch nicht jeder abonniert) oder den Privaten zu kurz kommt. Und beim HR ist diesbezüglich einfach nur ein großes Loch.
Andy schrieb:
Sorry, hatte mein Posting schon abgesetzt, bevor Deines kam. Das heißt dann für mich, ihr habt auch Zahlen von den anderen Regionalsendern, die "klassische" Sportmagazine am Sonntag und Montag bringen? Ist das also kein Mehrwert für den Zuschauer? Also kaum Akzeptanz?
Vielleicht gehöre ich ja wirklich nicht mehr zur sportinteressierten Zielgruppe des HR, aber ich schaue am Sonntag sehr oft bei den Kollegen vom NDR, RBB oder SWF vorbei, weil ich gerne über den Tellerrand zu regionalen Themen schaue, die auch bei der überwiegend auf Bayern und Dortmund fokussierten Berichterstattung von Sky (was auch nicht jeder abonniert) oder den Privaten zu kurz kommt. Und beim HR ist diesbezüglich einfach nur ein großes Loch.
Also es gibt eindeutige Zahlen der Medienforscher, dass die Menschen sehr stark nur noch das sehen wollen, was sie wirklich interessiert, und dass sie gezielt danach suchen. Also der allgemeine Sportfan nimmt eher ab.
Das ist die quantitative Forschung. Wir haben das aber tatsächlich auch qualitativ gemacht und über Wochen zig Personen befragt, was sie gerne sehen möchten, bevor wir das Format entwickelt haben. Ich z.B. stand dafür einen Tag lang auf der Berger.
Ich persönlich gucke die Sportformate in den anderen Dritten auch sehr gerne. Dadurch, dass ich auch für Extra3 im NDR arbeite, schau ich oft Sportclub. Da sind aber auch die Voraussetzungen z.B. nochmal ganz andere mit viel mehr zuschauerstarken Vereinen wie HSV, St.Pauli, Bremen, H96, Bschweig, Hansa, THW...
sebastian_hr schrieb:
Wir haben das aber tatsächlich auch qualitativ gemacht und über Wochen zig Personen befragt, was sie gerne sehen möchten, bevor wir das Format entwickelt haben. Ich z.B. stand dafür einen Tag lang auf der Berger.
Du musst aber zugeben, für ein etwas runderes Bild wären bspw. auch die Fußgängerzonen in Kassel und Darmstadt nicht schlecht gewesen.
Klar, dass beim HR andere Voraussetzungen als beim NDR sind, mit den ganzen Vereinen über 5 Bundesländer (inkl. Bremen) verteilt. Aber ich glaube, dass auch Hessen genug Themen bietet, wenn auch im Schwerpunkt natürlich die Eintracht.
sebastian_hr schrieb:Andy schrieb:
Also es gibt eindeutige Zahlen der Medienforscher, dass die Menschen sehr stark nur noch das sehen wollen, was sie wirklich interessiert, und dass sie gezielt danach suchen. Also der allgemeine Sportfan nimmt eher ab.
Das ist die quantitative Forschung. Wir haben das aber tatsächlich auch qualitativ gemacht und über Wochen zig Personen befragt, was sie gerne sehen möchten, bevor wir das Format entwickelt haben. Ich z.B. stand dafür einen Tag lang auf der Berger.
Ich persönlich gucke die Sportformate in den anderen Dritten auch sehr gerne. Dadurch, dass ich auch für Extra3 im NDR arbeite, schau ich oft Sportclub. Da sind aber auch die Voraussetzungen z.B. nochmal ganz andere mit viel mehr zuschauerstarken Vereinen wie HSV, St.Pauli, Bremen, H96, Bschweig, Hansa, THW...
Früher, also in den 90ern und teilweise noch in den Nuller-Jahren war für mich der BR eindeutig die Nr. 1 was die Berichte über den FCB und FCN betraf.
Da kam der hr nicht mit.
Damals wurden Interviews mit den jeweils Verantwortlichen der Bayern geführt, die gingen ca. 30min oder mehr inkl. Spielbericht. War natürlich auch Lobhudelei dabei, manchmal ging es aber auch ganz gut mit Kritik zur Sache.
Im Sportkalender (hieß der damals so?) hier im hr wurde im Vergleich gefühlt max. 5 oder ein paar wenige Minuten mehr über die Eintracht gebracht, wobei die Interviews von der Qualität her meist hinter dem bayrischen Niveau lag.
Dafür hat z.B. Herr Emig gern mal so Sachen wie Radkunstfahren übertragen (im Nachhinein wissen wir ja, warum...)
In den letzten Jahren habt Ihr Euch aus meiner Sicht stark verbessert.
Heute interessiert mich z.B. Blickpunkt Sport im BR (gibt es das überhaupt noch?) gar nicht mehr.
Die Interviews mit den Gästen finde ich sehr gut bei Euch.
Auch und vor allem nach Niederlagen haben sie auf mich oft etwas Tröstendes und Mut machendes.
Außerdem finde ich die Gäste weitestgehend gut - mal abgesehen von solchen Besserwissern wie Thomas Berthold - der sich nach seinen paar Jahren als Fußballer hier nie mehr für die Eintracht in irgendeiner Form eingesetzt hat- sich aber zuletzt wahrscheinlich eh für alle Zeit beim hr und in sämtlichen anderen Sendern disqualifiziert hat...
Einziger Punkt, der mich manchmal ein wenig "stört" sind die zu vielen Thesen auf den Karteikarten.
Finde die Themen könntet Ihr auch über gezielte Ansprache der Gäste setzen und unter Umständen sogar mal bei entsprechender Diskussion Freestyle die Themen sich selbst entwickeln lassen.
Denn Ihr Moderatoren/innen seid generell besser als früher.
Danke Andy!
Dass mit dem absurden (ja, so sehe ich das in aller Deutlichkeit) Sendetermin wurde x mal kritisiert.
Als SGE Fan sollte ich mich zwar freuen, aber eine Sportsendung im Hessen Fernsehen, sollte doch einen anderen Anspruch haben, als eine "Plauderrunde" von Journalisten und ausgewählten Fans zur Eintracht zu sein.
Ja, mich würde es nicht stören, wenn auch andere hess. Fussballvereine oder andere Sportarten zum Zuge kommen. Es ist nicht zu glauben, aber die Welt dreht sich nicht nur um die Eintracht
Dass mit dem absurden (ja, so sehe ich das in aller Deutlichkeit) Sendetermin wurde x mal kritisiert.
Als SGE Fan sollte ich mich zwar freuen, aber eine Sportsendung im Hessen Fernsehen, sollte doch einen anderen Anspruch haben, als eine "Plauderrunde" von Journalisten und ausgewählten Fans zur Eintracht zu sein.
Ja, mich würde es nicht stören, wenn auch andere hess. Fussballvereine oder andere Sportarten zum Zuge kommen. Es ist nicht zu glauben, aber die Welt dreht sich nicht nur um die Eintracht
Wie ich ja sagte, dieses Format ist in Planung.... dauert halt.
Hallo Sebastian_hr
Ich antworte jetzt mal spitzfindig bis ketzerisch, nimm es bitte nicht persönlich:
Das hat mit regionalem Sport nichts zu tuen, wird und wurde zig-fach in überregionalen Medien oft thematisiert.
Wenn schon dieses Thema, dann doch nicht mit S. Jones, sondern dann hättet ihr mal in den Kreisklassen nachgefragt, dann hättet ihr vielleicht erkannt, dass das was im Profifußball stattfindet eher weniger schlimm ist.
Das hat mit regionalem Sportgeschehen nix zu tuen, und wird in den überregionalen Medion hoch und runter gekaut
Auch hier: Was hat das mit regionalem Sport zu tuen? Um festzustellen wie der Modus ist und wer sich wie
dafür qualifiziert braucht es genau welche journalistische Bearbeitung?
Lass ich gelten. Und fürs nächste mal: arbeitslose Akademie-Talente, die keinen Profivertrag bekommen
Gute Quote, Respekt
Verlangt ja keiner. Man könnte aber mal dort Ort Interviews führen, oder zumindest bei Pressekonferenzen inhaltvolle Fragen stellen und in der Sendung aufgreifen/besprechen/diskutieren
Wenn das die Themen sind von denen ihr meint, dass sie für eine größere Anhängerschar von gehobenem Interesse sind - Na dann: Gute Nacht
So, nun nochmals etwas grundsätzliches:
In dieser regionalen Sportsendung habe ich monatelang, außer der einen oder anderen Randbemerkung nix, aber auch garnix gehört/gesehen von den Fußballern aus Darmstadt, FSV, Wehen/Wiesbaden, Offenbach, Kassel.
Und wieviel Sendeminuten bzw. Sendesekunden habt ihr denn in den letzten Monaten von bzw. über
die Hessischen Vereine in den höchsten deutschen Spielklassen wie Eishockey, Basketball, Handball, Volleyball, Rugby, Tischtennis bzw. über entsprechende Einzelsportler wie Leichtathletik berichtet?
Und so lange da nix kommt, ist und bleibt diese Sendung für mich, wie schon vorher von mir geschrieben,
das "Eintracht-Fan-Forum-in-Bild-und-Ton" und hat so nichts mit dem Öffentlich-/Rechtlichen Auftrag zu tuen, und verspottet geradezu die Nicht-Eintracht-Fan-Gebührenzahler.
Und dass ihr zuletzt überwiegend irgendwelche Podcaster und Click-Baiter als Gäste habt, und die auch noch als Journalisten bzw. Experten "verkauft", anstatt einfach mal wirkliche Journalisten hinzuzuziehen, lässt mich befürchten, dass der Qualitätsanspruch in HR-Sport nicht sonderlich hoch hängt.
So - bitte nichts für Ungut, es ist nichts persönliches, es musste einfach mal raus.
Ich antworte jetzt mal spitzfindig bis ketzerisch, nimm es bitte nicht persönlich:
sebastian_hr schrieb:
Rassismus mit Steffi Jones,
Das hat mit regionalem Sport nichts zu tuen, wird und wurde zig-fach in überregionalen Medien oft thematisiert.
Wenn schon dieses Thema, dann doch nicht mit S. Jones, sondern dann hättet ihr mal in den Kreisklassen nachgefragt, dann hättet ihr vielleicht erkannt, dass das was im Profifußball stattfindet eher weniger schlimm ist.
sebastian_hr schrieb:
Reform der Champions League,
Das hat mit regionalem Sportgeschehen nix zu tuen, und wird in den überregionalen Medion hoch und runter gekaut
sebastian_hr schrieb:
Conference League
Auch hier: Was hat das mit regionalem Sport zu tuen? Um festzustellen wie der Modus ist und wer sich wie
sebastian_hr schrieb:
Arbeitslose Profis mit Marcel Heller
Lass ich gelten. Und fürs nächste mal: arbeitslose Akademie-Talente, die keinen Profivertrag bekommen
sebastian_hr schrieb:
Außerdem hatten wir einmal Peter Fischer zu Gast
Gute Quote, Respekt
sebastian_hr schrieb:
Die Zeiten, in denen sich jede Woche ein Funktionär oder Spieler in eine TV-Sendung setzt, sind im Profifußball schon lange vorbei
Verlangt ja keiner. Man könnte aber mal dort Ort Interviews führen, oder zumindest bei Pressekonferenzen inhaltvolle Fragen stellen und in der Sendung aufgreifen/besprechen/diskutieren
sebastian_hr schrieb:
ausführlich Fanthemen behandelt wie z.B. Groundhopping und Eintracht-Musik mit Gerre.
Wenn das die Themen sind von denen ihr meint, dass sie für eine größere Anhängerschar von gehobenem Interesse sind - Na dann: Gute Nacht
In dieser regionalen Sportsendung habe ich monatelang, außer der einen oder anderen Randbemerkung nix, aber auch garnix gehört/gesehen von den Fußballern aus Darmstadt, FSV, Wehen/Wiesbaden, Offenbach, Kassel.
Und wieviel Sendeminuten bzw. Sendesekunden habt ihr denn in den letzten Monaten von bzw. über
die Hessischen Vereine in den höchsten deutschen Spielklassen wie Eishockey, Basketball, Handball, Volleyball, Rugby, Tischtennis bzw. über entsprechende Einzelsportler wie Leichtathletik berichtet?
Und so lange da nix kommt, ist und bleibt diese Sendung für mich, wie schon vorher von mir geschrieben,
das "Eintracht-Fan-Forum-in-Bild-und-Ton" und hat so nichts mit dem Öffentlich-/Rechtlichen Auftrag zu tuen, und verspottet geradezu die Nicht-Eintracht-Fan-Gebührenzahler.
Und dass ihr zuletzt überwiegend irgendwelche Podcaster und Click-Baiter als Gäste habt, und die auch noch als Journalisten bzw. Experten "verkauft", anstatt einfach mal wirkliche Journalisten hinzuzuziehen, lässt mich befürchten, dass der Qualitätsanspruch in HR-Sport nicht sonderlich hoch hängt.
So - bitte nichts für Ungut, es ist nichts persönliches, es musste einfach mal raus.
Ich nehme das nicht persönlich, alles gut. Ich finde ja selbst auch nicht immer alles super...
Ich verstehe, was ihr meint und ich habe das ja auch schon öfter hier beschrieben. Die Nutzung von Medien hat sich in den vergangenen Jahren durch Streaming und die ständige Verfügbarkeit von Informationen fundamental geändert. Heißt: Ein Eintracht-Fan schaltet keine HR-Sendung mehr ein, um dort drei Minuten Spielbericht zu sehen. Das kennt er ja längst. Genauso geht es dem Lilien-Fan, dem Handball-Freak etc... Wir müssen also einen Mehrwert bieten. Mit unserer Sendung am Montag versuchen wir das für die Zielgruppe "Eintracht-Fan plus Fußballinteressiert", weil das einfach die größte in Hessen ist. Ein allgemeines Sportformat mit ein bisschen was von allem findet bei Zuschauern immer weniger Akzeptanz. Das belegen viele Forschungen und Zahlen.
Nichtsdestotrotz arbeiten wir daran, ein weiteres Format anzubieten, was den Sport breiter abdeckt. Das hatte ich hier ja auch schon öfter geschrieben und euch sogar einen Fragebogen gepostet. Ich würde mir auch wünschen, dass dieses Format schon längst da wäre, aber solche Dinge gehen nicht immer so schnell, wie man sich das wünscht.
Ich hoffe, dass ich euch ein bisschen erklären konnte, was so die Hintergründe sind, warum wir manches so machen, wie wir es tun.
Und wie auch schon geschrieben. Wir haben eine Eishockey Dokuserie gemacht, die genau das erfüllt. Sie ist nicht ein bloßer Spielbericht, sondern etwas, das dem Eishockey-Fan einen sehr großen Mehrwert bietet.
Ich verstehe, was ihr meint und ich habe das ja auch schon öfter hier beschrieben. Die Nutzung von Medien hat sich in den vergangenen Jahren durch Streaming und die ständige Verfügbarkeit von Informationen fundamental geändert. Heißt: Ein Eintracht-Fan schaltet keine HR-Sendung mehr ein, um dort drei Minuten Spielbericht zu sehen. Das kennt er ja längst. Genauso geht es dem Lilien-Fan, dem Handball-Freak etc... Wir müssen also einen Mehrwert bieten. Mit unserer Sendung am Montag versuchen wir das für die Zielgruppe "Eintracht-Fan plus Fußballinteressiert", weil das einfach die größte in Hessen ist. Ein allgemeines Sportformat mit ein bisschen was von allem findet bei Zuschauern immer weniger Akzeptanz. Das belegen viele Forschungen und Zahlen.
Nichtsdestotrotz arbeiten wir daran, ein weiteres Format anzubieten, was den Sport breiter abdeckt. Das hatte ich hier ja auch schon öfter geschrieben und euch sogar einen Fragebogen gepostet. Ich würde mir auch wünschen, dass dieses Format schon längst da wäre, aber solche Dinge gehen nicht immer so schnell, wie man sich das wünscht.
Ich hoffe, dass ich euch ein bisschen erklären konnte, was so die Hintergründe sind, warum wir manches so machen, wie wir es tun.
Und wie auch schon geschrieben. Wir haben eine Eishockey Dokuserie gemacht, die genau das erfüllt. Sie ist nicht ein bloßer Spielbericht, sondern etwas, das dem Eishockey-Fan einen sehr großen Mehrwert bietet.
sebastian_hr schrieb:
Ein allgemeines Sportformat mit ein bisschen was von allem findet bei Zuschauern immer weniger Akzeptanz.
Ich muss da leider nochmal widersprechen. Wir haben in den letzten Monaten folgende sehr journalistische Themen sehr journalistisch bearbeitet und ihnen zwischen 15-25 Minuten eingeräumt: Rassismus mit Steffi Jones, Reform der Champions League, Conference League, arbeitslose Profis mit Marcel Heller, der hessische Amateurfußball mit HFV-Präsident, Fans zurück im Stadion, Ernährung, Verhältnis Presse/Verein, Kommerz im Fußball (komplette Sondersendung!).
Dazu haben wir ausführlich Fanthemen behandelt wie z.B. Groundhopping und Eintracht-Musik mit Gerre.
Außerdem hatten wir einmal Peter Fischer zu Gast. Die Zeiten, in denen sich jede Woche ein Funktionär oder Spieler in eine TV-Sendung setzt, sind im Profifußball schon lange vorbei. Corona erschwert das noch einmal.
Aber klar, man kann immer über vieles diskutieren oder streiten. Ich lese jedenfalls eure Kritik meistens sehr interessiert
Dazu haben wir ausführlich Fanthemen behandelt wie z.B. Groundhopping und Eintracht-Musik mit Gerre.
Außerdem hatten wir einmal Peter Fischer zu Gast. Die Zeiten, in denen sich jede Woche ein Funktionär oder Spieler in eine TV-Sendung setzt, sind im Profifußball schon lange vorbei. Corona erschwert das noch einmal.
Aber klar, man kann immer über vieles diskutieren oder streiten. Ich lese jedenfalls eure Kritik meistens sehr interessiert
Hallo Sebastian_hr
Gute Quote, Respekt
sebastian_hr schrieb:
Rassismus mit Steffi Jones,
sebastian_hr schrieb:
Reform der Champions League,
sebastian_hr schrieb:
Conference League
sebastian_hr schrieb:
Arbeitslose Profis mit Marcel Heller
sebastian_hr schrieb:
Außerdem hatten wir einmal Peter Fischer zu Gast
Gute Quote, Respekt
sebastian_hr schrieb:
Die Zeiten, in denen sich jede Woche ein Funktionär oder Spieler in eine TV-Sendung setzt, sind im Profifußball schon lange vorbei
sebastian_hr schrieb:
ausführlich Fanthemen behandelt wie z.B. Groundhopping und Eintracht-Musik mit Gerre.
Tafelberg schrieb:
z.B. "Younes Nichtaufstellung ist eine Frechheit"
ja, ich wurde nicht gefragt,
ja, die These ist provokativ, finde es dennoch schäbig
Okay, gebe zu, das war sehr hoch ins Regal gegriffen. Die anderen Thesen empfand ich aber als völlig okay. Hütter ist eine Last, Hütter ist unentlassbar, Vorbildfunktion und Ehrlichkeit Hinteregger, Restprogramm spricht für die Eintracht.
sebastian_hr schrieb:Das ist nicht zu hoch ins Regal gegriffen, das ist anmaßend und unverschämt.
Okay, gebe zu, das war sehr hoch ins Regal gegriffen.
Hütter ist eine Last ordne ich mal als provokative Gesprächsgundlage ein, kann man durchaus auch anders sehen.
sebastian_hr schrieb:Tafelberg schrieb:
z.B. "Younes Nichtaufstellung ist eine Frechheit"
ja, ich wurde nicht gefragt,
ja, die These ist provokativ, finde es dennoch schäbig
Okay, gebe zu, das war sehr hoch ins Regal gegriffen. Die anderen Thesen empfand ich aber als völlig okay. Hütter ist eine Last, Hütter ist unentlassbar, Vorbildfunktion und Ehrlichkeit Hinteregger, Restprogramm spricht für die Eintracht.
Es wurde über die These der FR diskutiert, fand ich jetzt nicht so schlimm, da sich dieser Meinung nicht wirklich angeschlossen worden ist. Reich hat diese These nicht wirklich unterstützt, Hellmann von der FR auch nicht wirklich, er war da auch vorsichtig. Von daher, gut dass man mal drüber geredet hat.
Die Trainerposition kann man mE sehr wohl diskutieren, und im Grunde war ja jeder, bis auf Frau Rösner gegen eine Entlassung. Spiegelt mE insgesamt ganz gut unser Forum wieder. Warum sollte man nicht darüber diskutieren, wenn es doch überall diskutiert wird.
Von daher verstehe ich hier überhaupt nicht den Aufschrei. Meine Güte, ist eine Unterhaltungssendung. Stimmung wurde da mE gegen niemanden gemacht.
Alles gut.
Adler-Woerth schrieb:
Gute Sendung heute wieder (bis auf die letzten 5 min.).
Selbst Hellmann mit guten Beiträgen, vor allem über die Blöd und das Interview von Hinti.
Na ja, die Thesen die da aufgestellt werden haben aber nicht selten das Niveau von der B....
Gestern war das besonders extrem.
Fireye schrieb:
Na ja, die Thesen die da aufgestellt werden haben aber nicht selten das Niveau von der B....
Moooin, welche Thesen genau meinst du?
sebastian_hr schrieb:Fireye schrieb:
Moooin, welche Thesen genau meinst du?
Thema Hütter:
Ok man hat jetzt von den letzten 3 Spielen 2x verloren.
Man hat aber in der Summe in den letzten 5 Spielen gegen
Gegner die "auf Augenhöhe" sind 9 Punkte geholt, das ist im
Schnitt mehr als in allen Spielen zuvor.
Wem bringt denn das was, wenn man 3 Spieltage vor Schluss einen Trainer,
der von den Punkten her der erfolgreichste Trainer "ever" bei EF ist, in Frage stellt.
Besonders albern ist es unter den Gästen darüber abstimmen zu lassen ob er entlassen werden soll.
Das ist wirklich das Niveau der B....
Man könnte lieber fragen was in den letzten 3 Spielen passieren muss dass EF
die CL erreicht, die nie ein Ziel war, und das mit einem Kader mit dem das mit Sicherheit nicht zu erwarten war.
Thema Younes:
Gibt es denn eine Aussage des Spielers, dass er sich in der Lage fühlt 90min zu spielen ???
Mir ist keine bekannt.
Entsprechend ist die Eure These doch an den Haaren herbeigezogen, vor allem
wenn man dann noch einen Disput mit dem Trainer für dessen Nichtnominierung
in den Raum stellt, ohne dafür einen Beleg zu haben.
Younes war der entscheidende Faktor für die Serie ab dem 12. Spieltag.
Warum sollte ein Trainer einen solchen absichtlich nicht spielen lassen ???
Irgendwen brauchen die wohl, um das Niveau niedrig zu halten. Berthold ist ja aktuell mit anderen Themen beschäftigt.
Okay, gut, krass was auf einmal hier los ist. Wir hatten vor zwei Wochen eine Sendung, die sich intensiv mit dem Thema Hütter und Bobic beschäftigt hat, indem wir Holzer und den Aufsichtsrat analysiert haben. Mindestens 15 Minuten lang. Wirklich nicht oberflächlich. Danach haben wir uns sehr lange dem Thema Rassismus gewidmet, mit Steffi Jones als Gast, mit Aussagen, die wirklich jeden nachdenklich machen sollten, die man so selten in ihrer Deutlichkeit hört.
Nehmt mir das nicht übel, aber ich verstehe wirklich nicht, wie diese Bashing-Dynamik hier jetzt wieder reingekommen ist.
Nehmt mir das nicht übel, aber ich verstehe wirklich nicht, wie diese Bashing-Dynamik hier jetzt wieder reingekommen ist.
sebastian_hr schrieb:
Okay, gut, krass was auf einmal hier los ist. Wir hatten vor zwei Wochen eine Sendung, die sich intensiv mit dem Thema Hütter und Bobic beschäftigt hat, indem wir Holzer und den Aufsichtsrat analysiert haben. Mindestens 15 Minuten lang. Wirklich nicht oberflächlich. Danach haben wir uns sehr lange dem Thema Rassismus gewidmet, mit Steffi Jones als Gast, mit Aussagen, die wirklich jeden nachdenklich machen sollten, die man so selten in ihrer Deutlichkeit hört.
War auch in der Tat ne gute Sendung. Lasst Euch von einzelnen Meinungen mal nicht verrückt machen.
Diese Sache mit den Thesen-Karte finde ich zwar unnötig und über BILD-Redakteure als Gäste kann man berechtigterweise grundsätzlich streiten, aber man kann es eh nicht jedem Recht machen.
sebastian_hr schrieb:
"Die Schärfe bringt ihr doch rein. Müssen wir uns denn alles gefallen lassen? Du sitzt hier locker, bequem auf deinem Stuhl, hast drei Weizenbier getrunken." (Zitat Rudi Völler)
Da musste ich gerade dran denken, als ich das las.
Ich persönlich finde die Sendung (auch wegen der Gäste) ebenfalls nicht immer gut und finde besonders den Hype um Fußball2000 überzogen, gönne den Protagonisten aber trotzdem ihren Erfolg und die daraus zwangsläufig resultiernde Sendezeit. Es gibt halt bessere und schlechtere Sendungen.
Kopf hoch, so schlecht, wie man meinen könnte, wenn man hier liest, macht ihr das gar nicht! Im Gegenteil, Dein Engagement (z. B. Hinweise zu Sendungen) und auch das Interesse an unseren Kommentaren zeigt mir, dass ihr motiviert seid, das künftig noch besser zu machen.
In Anbetracht der Tatsache, dass nahezu jeder Medienvertreter hier im Forum angegriffen oder ihm die Qualität abgesprochen wird, würde ich das, was hier zur Sendung geschrieben wird, nicht allzu ernst nehmen.
Sicherlich kann man über das eine oder andere diskutieren.
Doch vielmehr sollten wir alle froh und dankbar sein, dass sich die Sendung fast ausschließlich mit den Geschehnisse um die Eintracht befasst.
Man sieht ja hier zb, wie über den kompletten Sachverhalt vor Hütters Entscheidung diskutiert wurde. Als aber Phil Hoffmeister dies wiederholt in der PK angesprochen hat, wurde er dafür kritisiert.
Man sieht auch, wie über potentielle Nachfolger von Hütter oder Bobic diskutiert wird. Bringt die Bild im Heimspiel ihre Inhalte rein, werden sie dafür kritisiert.
Alles etwas schizophren.
Mag auch an der allgemeinen Grundstimmung hier und überall liegen.
Ich finde es klasse, dass Du Dich hier beteiligst und Themen einfließen lässt.
Der Anspruch sich stetig weiterzuentwickeln ist klar erkennbar.
Sicherlich kann man über das eine oder andere diskutieren.
Doch vielmehr sollten wir alle froh und dankbar sein, dass sich die Sendung fast ausschließlich mit den Geschehnisse um die Eintracht befasst.
Man sieht ja hier zb, wie über den kompletten Sachverhalt vor Hütters Entscheidung diskutiert wurde. Als aber Phil Hoffmeister dies wiederholt in der PK angesprochen hat, wurde er dafür kritisiert.
Man sieht auch, wie über potentielle Nachfolger von Hütter oder Bobic diskutiert wird. Bringt die Bild im Heimspiel ihre Inhalte rein, werden sie dafür kritisiert.
Alles etwas schizophren.
Mag auch an der allgemeinen Grundstimmung hier und überall liegen.
Ich finde es klasse, dass Du Dich hier beteiligst und Themen einfließen lässt.
Der Anspruch sich stetig weiterzuentwickeln ist klar erkennbar.
sebastian_hr schrieb:
Hatte ich gesehen, war eine hervorragende Sendung..
Ihr seid auch gut, was mich neulich jedoch sehr unglücklich machte, war folgendes:
Nach dem Spiel gegen Union, als es das böse Foul an Makoto Hasebe gab, für das es noch nicht mal Freistoß für die Eintracht gab, sondern in der Folge Tor für Union.
Da hättet ihr am Montag wirklich mal drüber sprechen sollen. Ein Blick hier in den Schiedsrichter-Thread hätte Euch gezeigt, dass dieses Thema eine ganze Menge Fans empört hat. Für mich war diese Szene wie auch die komplette Schiedsrichter-Leistung (inkl. VAR) skandalös und extrem parteiisch gegen die Eintracht.
Heute hoffe ich, dass Ihr der allwissenden Bild-Zeitung in Person von Herrn Hüber mal rauskitzelt, wer der gestern in Sky Sport News angesprochene Wunschkandidat der Eintracht für die Bobic-Nachfolge ist. Bohrt da ruhig mal nach, die Bild profitiert ja schließlich davon, wenn Leute von denen bei Euch auftreten dürfen
Das wäre ein Bigpoint.
Sehr schade, habe soeben das Heimspiel gesehen:
In dem Moment ca. bei 35:25 min. als Lea Wagner den Herrn Hüber gefragt hat, ob er jetzt schon konkrete Namen hat, musste der Basti dazwischen funken.
Habt ihr das dann rausgeschnitten oder wollte Hüber nix sgen, weil er das lieber morgen auf die 1. Seite der Bild bringen will?
Moin Leude,
da hier ja öfter mal die Kritik bzw der Wunsch kam, dass sich der HR mehr um Sportarten abseits des Fußballs kümmern soll, möchte ich euch eine Eishockey-Dokuserie ans Herz legen, die ich die vergangenen Monate produziert habe und deren ersten beiden Folgen jetzt in der Mediathek erschienen sind (TV-Termin, Mittwoch, 21.45 h). Es geht um den Kampf um den Aufstieg zwischen Löwen und Huskies, haben wir sehr aufwendig mit viel Herzblut und unzähligen Überstunden produziert. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut. Jeder Zuschauer ist wichtig, um auch künftig solche Projekte machen zu dürfen.
Hier der Link, liebe Grüße, Sebastian
https://www.ardmediathek.de/hr/sammlung/es-kann-nur-einen-geben-oder-dokureihe/2LcG34sHK04XiIpx4d25T0/
da hier ja öfter mal die Kritik bzw der Wunsch kam, dass sich der HR mehr um Sportarten abseits des Fußballs kümmern soll, möchte ich euch eine Eishockey-Dokuserie ans Herz legen, die ich die vergangenen Monate produziert habe und deren ersten beiden Folgen jetzt in der Mediathek erschienen sind (TV-Termin, Mittwoch, 21.45 h). Es geht um den Kampf um den Aufstieg zwischen Löwen und Huskies, haben wir sehr aufwendig mit viel Herzblut und unzähligen Überstunden produziert. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut. Jeder Zuschauer ist wichtig, um auch künftig solche Projekte machen zu dürfen.
https://www.ardmediathek.de/hr/sammlung/es-kann-nur-einen-geben-oder-dokureihe/2LcG34sHK04XiIpx4d25T0/
sebastian_hr schrieb:
Moin Leude,
Guuude,
sehr gut, finde sowieso dass es insgesamt mehr Eishockey im Öffentlich-Rechtlichen geben sollte. Früher in den 80ern die WM und auch die Duelle DEG-Kölner Haie waren für mich immer absolute Highlights.
Tennis wäre auch mal genial, vielleicht ja dann wenn Schweinsteiger Sportvorstand bei der Eintracht wird und die Ana Ivanovic hier in Hessen präsent ist....
Schönen Sonntag Dir und den Kollegen/innen.
Sorry! Das sollte nicht passieren.
Die Bobic Meldung kam, als die Sendung schon aufgezeichnet war. Deshalb haben wir noch schnell was nachgelegt. Fragt mich nicht warum, aber das dann einzubauen dauert offenbar sehr lange. Kann mir das auch nicht erklären.
Die Bobic Meldung kam, als die Sendung schon aufgezeichnet war. Deshalb haben wir noch schnell was nachgelegt. Fragt mich nicht warum, aber das dann einzubauen dauert offenbar sehr lange. Kann mir das auch nicht erklären.
propain schrieb:Andy schrieb:
Und das aktuell Heimspiel-Format einfach in Eintracht-Stammtisch oder so umbenennen, dann weiß jeder, was er zu erwarten hat.
Dagegen wäre noch nicht mal was zu sagen, solange es auch eine Sendung gibt die über andere hessische Sportereignisse berichtet.
So meine ich das. Am liebsten Sonntag abends zum Ausklang des Sport-Wochenendes ein hessisches Sportmagazin mit Fußball und den anderen Sportarten allgemein. Montag Nacht oder sonst wann gerne einen reinen Eintracht-Stammtisch.
Andy schrieb:
So meine ich das. Am liebsten Sonntag abends zum Ausklang des Sport-Wochenendes ein hessisches Sportmagazin mit Fußball und den anderen Sportarten allgemein. Montag Nacht oder sonst wann gerne einen reinen Eintracht-Stammtisch.
Genau daran arbeiten wir gerade 😎
... achja.... und wir haben gleich wieder Feedback Runde. Auch wenn die Redaktion nur sehr begrenzt Einfluss auf den Sendeplatz hat, sprech ich das da nochmal an.
sebastian_hr schrieb:
sehr begrenzt Einfluss auf den Sendeplatz hat
Es gibt halt viele Leute, die sehen noch ganz gerne lineares Fernsehen. Zumal die ja auch genau dafür Gebühren zahlen, weniger dafür, das dann in der Mediathek irgendwann zu sehen. Das Argument mit den Quoten ist halt ziemlich hausgemacht. Wenn die Sendung erst nachts um 2 Uhr gesendet wird, werden die Quoten sogar noch schlechter sein. Dazu benötigt es nicht mal eine Glaskugel, um das erahnen zu können.
Ich glaube auch nicht, an eine Entfremdung der Spieler von den Fans. Hatte ich in der Sendung ja auch gesagt... erst haben die Fans das Team durch Europa getragen, jetzt trägt das Team die Fans durch den Lockdown. Tobi hatte Marc in dem Punkt widersprochen, damit war das für mich durch. Meinung vs Meinung.
Was ich schon sehr interessant fand, war wie Marc von der Presserunde mit Hütter erzählt hat.
Was ich schon sehr interessant fand, war wie Marc von der Presserunde mit Hütter erzählt hat.
Ich versteh euch total. Finde persönlich die Uhrzeit auch zu spät und ich würde hier nicht schwören, immer wach geblieben zu sein...
Aber ich kann daran nix ändern...
sebastian_hr schrieb:
Ich versteh euch total. Finde persönlich die Uhrzeit auch zu spät und ich würde hier nicht schwören, immer wach geblieben zu sein...
Alles gut.
Wenn man aber schon mal jemanden hat, der nahe dran ist und sich so ausführlich zu Thema meldet,
sollte man auch ehrlich sein und sagen was positiv und was negativ ist.
Das neue Format (ich persönlich habe es noch nicht selbst gesehen, da es zu spät kommt)
kommt aber wohl schon mal gut an, wie man hier von anderen Fans lesen darf.
Werde es mir deswegen auch bald mal anschauen (und selbst wenn ich es später streamen muss).
Ich hoffe, wir alle können mit dem Gedankenaustausch weiter machen und zusammen versuchen die Sendung
weiter zu verbessern.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Habe mir Eure Sendung von heute angesehen: sehr gut ihr beiden.
Besonders die Conference League hört sich mit den Infos schon sympathischer an.
Was mir gefehlt hat ist mal die Frage nach Ragnar Ache. Könntet Ihr ggf. ja mal den Peter Fischer fragen, wann der wieder einsatzbereit ist. H
Habe zwar gehört er trainiert wieder, aber man braucht da schon ganz schön Geduld.
Außerdem würde mich mal interessieren, wie der Peter Fischer zum M. Hinteregger steht. Für mich hat er schon jetzt einen Eingtracht-Legendenstatus.
Besonders die Conference League hört sich mit den Infos schon sympathischer an.
Was mir gefehlt hat ist mal die Frage nach Ragnar Ache. Könntet Ihr ggf. ja mal den Peter Fischer fragen, wann der wieder einsatzbereit ist. H
Habe zwar gehört er trainiert wieder, aber man braucht da schon ganz schön Geduld.
Außerdem würde mich mal interessieren, wie der Peter Fischer zum M. Hinteregger steht. Für mich hat er schon jetzt einen Eingtracht-Legendenstatus.
wir machen am Montag nen Schwerpunkt zum Thema Fans im Stadion. Warum gehn die Karten nicht weg? Wie wird sich die Fankultur entwickeln? Was bedeutet das jetzt alles langfristig für die Kurve, gesellschaftlich, Machtverhältnisse, Einfluss? Haben dazu als Gäste Stephan Reich (11Freunde, HR), Frank Hellmann (FR, SZ) und sehr wahrscheinlich noch einen Experten oder Expertin von der KOS.
Wenn ihr dazu Aspekte habt, die euch besonders wichtig sind, lasst es mich gerne wissen