>
Avatar profile square

GrazAdler

390

#
Ganz stark.... es kommen Fangruppen aus Deutschland und Schottland und die Website ist alles auf Spanisch....
#
stimmt, da sind Profis am Werk
#
Hier Infos zu Fan Festival, Treffpunkten usw. in Sevilla:

https://final-uefa.visitasevilla.es/uefa-festival/
#
https://final-uefa.visitasevilla.es/uefa-festival/
Hier gibts Infos zu Fanfest, Treffpunkten usw.
#
Durch die extreme Konstellation, dass die Eintracht über die Liga für keinen internationalen Wettbewerb qualifiziert ist, ist das EL-Finale gegen die Rangers wahrscheinlich das "lukrativste" Einzelspiel in der Geschichte des Vereins.

Mal ausgerechnet, wie viel Geld die Eintracht einnehmen würde - ausgehend von heute, also alle Einnahme bis zum Finaleinzug nicht berücksichtigt (weil die ja unabhängig vom Finalausgang schon erreicht wurden):

Wenn man gegen die Rangers verliert, erhält man als EL-Zweiter 4 Mio. €. Das wars.

Wenn man gegen die Rangers gewinnt, erhält man
- 8,5 Mio. € für den EL Sieg
- 3,5 Mio. € für die Teilnahme am europäischen Supercup
- 15 Mio. € als Startgeld für die Champions League
- Mind. 5 Mio. € aus dem Marketpool in der Champions League (selbst wenn man alle CL-Spiele verliert)
- Ca. 10 Mio. € aus dem Pool gemäß UEFA-Koeffizientenrangliste (wo die Eintracht auf Platz 27 aller europäischen Clubs ist!)

Das heißt: Selbst wenn man in der CL ein sang- und klangloses Ausscheiden ohne einen einzigen Punktgewinn annimmt, würde der EL-Sieg der Eintracht sichere Mehreinnahmen von 38 Mio. € (8.5+3.5+15+5+10 - 4) bescheren.

Mit einem Sieg... Wahnsinn!
#
Alphakeks schrieb:

- Mind. 5 Mio. € aus dem Marketpool in der Champions League (selbst wenn man alle CL-Spiele verliert)
- Ca. 10 Mio. € aus dem Pool gemäß UEFA-Koeffizientenrangliste (wo die Eintracht auf Platz 27 aller europäischen Clubs ist!)

EL-Sieger bekommt nix aus den Vermarktungspools - aber natürlich trotzdem Wahnsinn und eine absoluter Meilenstein.
#
Ich bin ja echt mal gespannt ob Sevilla mit diesem Ansturm umgehen kann. Ich glaube denen wäre ein Finale mit RB Beteiligung lieber gewesen. Es werden ja locker zusätzlich 100k Menschen für 2-4 Tage in der Stadt sein, oder?

Wenn ich dort was zu sagen hätte, würde ich die anderen Stadien öffnen und Fanzonen einrichten, damit nicht alle Ticketlosen quer durch die engen Gassen verteilt werden. Bisher habe ich davon aber nix gehört und ich bezweifle auch, dass das in der kurzen Zeit für die machbar ist. Egal was die Verantwortlichen sagen werden: Es werden sich auch genug ohne Tickets auf den Weg zum Spiel des Lebens machen. Ich bin gespannt.
#
Ich meine das es bei EL und CL Finals immer Fanfeste/Fanzonen gibt. Konkret kann ich mich an Liverpool in Basel und Liverpool in Madrid erinnern.
#
Gude,
fliege von Wien.
Hier gibt es noch relativ günstige Direktflüge nach Sevilla.
Hin am Dienstag um 7Uhr und zurück am Samstag um 20Uhr für rund 250€ pro Nase mit Ryanair.
Für alle die ne Woche Urlaub machen wollen mit einem Tag vorher und nachher in Wien (ist immer ne Reise wert!) sicher ne gute Option.
ForzaSGE!
GrazAdler