>

73655_Eagle

5518

#
BernemerAdler75 schrieb:
73655_Eagle schrieb:
Ich hoffe sehr, dass die DFL diese Woche noch die weiteren Spieltage terminiert.
Besonders für unser Spiel in Karlsruhe wäre mir Freitag od. Sonntag gar nicht so unrecht ....

Da denke aber viele anders als Du bestimmt... ,-)  

Ich weiß ....
Aber Samstag wäre an diesem Wochenende leider schlecht für mich.
#
Ich hoffe sehr, dass die DFL diese Woche noch die weiteren Spieltage terminiert.
Besonders für unser Spiel in Karlsruhe wäre mir Freitag od. Sonntag gar nicht so unrecht ....
#
lt.commander schrieb:
73655_Eagle schrieb:
Also als "geil" würde ich die Hinrunde nicht bezeichnen.
Dazu fehlen uns leider doch ein paar LEICHT VERSCHENKTE Punkte!
Ich sag nur:
- Zuhause KSC und Hannover
- Auswärts Bochum, Cottbus und Nürnberg

Ich bin mit unserer Hinrunde zufrieden.

Guten Rutsch in 2008!

Jo prima, leicht verschenkte Punkte. Ich finde das auch und die 12 leicht verschenkten Punkte wären mit unserer ersatzgeschwächten und rotierenden Mannschaft eigentlich ein echtes Muss.

Und nochmal, der Eröffner sprach zwar von einer geilen Hinrunde, aber er fabulierte nicht darüber, das wir in der Hinserie den Fussball 2.000 spielten, er schränkte auch gleich mehrfach ein. Es ging hier um Fans, Rückkehr der Ultras, hoffnungsvolle Neuverpflichtungen, Punkte wie seit über einem Jahrzehnt nicht mehr, weiten Abstand über die gesamte Hinrunde zu den Abstiegsplätzen. Da gibt es Menschen, die mit der Kenntnis der vergangenen 3 Jahrzehnte durchaus auch mal reine Freude rauslassen können.

Im Grunde all das, was wir uns vor 3 Jahren nicht zu träumen wagten aber heute hergehen und eine arrogante Unzufriedenheit daraus machen. (73655_Eagle nehme bei der letzten Zeile aus)

Moment!
Ich habe niemals etwas von 12 verschenkten Punkten gesagt!
Aber meiner Meinung nach waren die Heimniederlage gegen den KSC und die Auswärtssklatsche in Nürnberg unnötig wie ein Kropf!
Vor allem Nürnberg, wo man 1:0 führt und es zur Halbzeit noch Unentschieden steht.
Auch unsere 1. Halbzeit in Cottbus (in der beide Gegentore resultierten) war eine Frechheit!
In Bezug auf die von mir erwähnten Spiele, spreche ich von 3 - 5 leichtfertig verschenkten Punkten.

Zu den anderen Punkten, die der Thread-Eröffner aufgezählt hat:
Auch ich freue mich momentan tierisch über die Entwicklung unserer Eintracht!
Besonders HB ist für mich DIE entscheidende Figur.
Und wir Fans sind einfach nur sensationell!
48.000 im Schnitt .... mehr brauch man dazu nicht sagen.
Auch ich kann den Rückrundenstart kaum erwarten!

In diesem Sinne ...

Let's go Eintracht!
#
Also als "geil" würde ich die Hinrunde nicht bezeichnen.
Dazu fehlen uns leider doch ein paar LEICHT VERSCHENKTE Punkte!
Ich sag nur:
- Zuhause KSC und Hannover
- Auswärts Bochum, Cottbus und Nürnberg

Ich bin mit unserer Hinrunde zufrieden.

Guten Rutsch in 2008!
#
gereizt schrieb:

Eigentlich bin ich ja zertifiziert friedfertigst liebenswürdig, aber wenn ich deine Posts zu dem Thema Pröll-Weisse lese, dann:

JA!!!!!!!!!!  

Trotzdem schöner 3. Advent!

Ok, da du von meinen Posts so "begeistert" bist, liefere mir doch bitte mal Gegenargumente!
Meine Postings im Kern: Köhler, Weissenberger, Thurk u. Madhavikia bringen uns nicht weiter.

Köhler u. Weissenberger spielen nun schon seit 2004 bei uns.
Siehst du bei denen eine entscheidende Weiterentwicklung bzw. Verbesserung?

Madhavikia war beim HSV als pfeilschneller Flügelflitzer bekannt.
Hat er das schon einmal richtig bei uns gezeigt?

Und bei Thurk könnte man fast meinen, er hätte das Fußballspielen verlernt.

Bin auf deine Antwort gespannt!

Danke.
Ebenfalls noch voll einen schönen 3. Advent!
#
gereizt schrieb:
Och jo, der Köhler ist soo sch.. und der Streit macht 23421423 mehr Vorlagen und überhaupt, ism Mehdi sei Zeit vorbei und ein Ligaspiela mussn Tor mache. Und deswegen is der Pröll so aufm Weisse handgemengt?? Ach so, dann gehts ja.

Dein Nick-Name ist Programm, was?!  
#
miep0202 schrieb:

Kompliment für deine ambitionierten Beiträge - die bringen uns auch nicht viel weiter....

Ja, die Chancenverwertung von Köhler ist nicht wirklich gut. Das wäre aber weniger schlimm, wenn er sich auf das beschränken könnte, wozu er in erster Linie da ist, nämlich für den Spielaufbau im Mittelfeld und die Bälle in die Spitze, und das Toreschießen denjenigen überlassen könnte, die leider bis auf Amanatidis auch nur sehr wenig davon gezeigt haben. Schon mal drüber nachgedacht? Wieviel Tore hat denn Streit bisher erzielt, oder Takahara?

Schon mal drüber nachgedacht wie viele Tore Streit vorbereitet hat?
Denn genau dazu ist er da!

Wann hat Taka das letzte Mal auf seiner Wunschposition gespielt?
Im 4-4-2 neben Ama und nicht auf der Außenbahn wo er einfach verschenkt ist?!
Und ich leg mich fest: Taka hätte zumindest eine der beiden Köhler-Chancen (gegen Schalke und heute) reingemacht!
#
HechtMarc schrieb:

...
Köhler hat mit der Torchance auch gleich alles besser machen können. Dann hät´s 2:0 gestanden und gut und letzte Woche gegen Schalke das Ding hätte auch drin sein müssen. Toski hat auch eine ganz dicke Chance gehabt, selbst wenn er glaubt er stände abseits muss er trotzdem was draus machen.
...

Wobei man hier aber auch ganz klar sagen muss, dass Köhler nun schon das vierte Jahr bei uns spielt und man einfach erwarten kann, dass er solche Dinger verwertet!
Denn er betont ja immer, dass er lieber im offensiveren Bereich spielt.
Von daher nehme ich Toski noch ein wenig in Schutz, da das heute erst sein 3. Spiel von Anfang an war.
Aber klar: In dieser Situation hätte er einfach drauf hauen sollen .... scheiß egal ob der Schiri dann Abseits pfeift oder nicht!
#
lil_wyatt schrieb:

Und bitte welches Spiel hast du gesehen?

Köhler war heute mit der beste Mann auf dem Platz, war überall zu finden, hat stark ausgeholfen.

Das sollte ich dich fragen!
Adleralexxx gibt doch in o. g. Beitrag die Antwort!
Da gibt er vor ein paar Wochen ein Interview, dass er egoistischer werden muss, aber zu sehen ist davon nicht viel!
Oder hast du das beim Schalke-Spiel auch anders gesehen?
Wenn er da das 2:0 macht, kommt von S04 an diesem Tag nix mehr!

Es gibt Spieler, bei denen man einfach sagen muss, dass sie uns nicht weiter bringen!
Und dazu zähle ich: Köhler, Weissenberger, Thurk und Madhavikia.
Der HSV weiß schon, warum er dem Iraner keinen Vertrag mehr gegeben hat!
Das ist doch genau das gleiche wie man heute bei Ailton gesehen hat!
Seine Zeit ist auch einfach vorbei!
#
wimi schrieb:

Ja! Er passt nicht mehr in unsere Mannschaft, weil er nicht genug Qualität hat in der Stammelf zu spielen. Aber da er ja aufgrund der EM im nächsten Jahr Spielpaxis braucht wird er wohl wechseln. Ich fande ihn nie besonders gut und ich denke der Verein wird sich von Mitläufer Weissenberger trennen. Ist besser so für beide Seiten!

Dann soll er den Köhler bitte gleich mitnehmen!!!
Einfach unfassbar was der die letzten Spiele zusammen kickt!
Der ist und bleibt für mich ein besserer 2. Liga-Spieler!
#
Wie schon in der Saison 2005/06 werden wir in Duisburg unseren ersten Auswärtssieg holen!

Mein Tipp:
1:2
#
concordia-eagle schrieb:
Ein ehrlich gemeintes sorry an alle Nörgler.

Was unsere Eintracht heute losgelásssen hat,war aller Ehren Wert. Außer Sotos fällt mir keiner ein, der echt nachgelassen hätte. Eine bärenstarke Mannschaftsleistung und wer heut noch was zu meckern hat, ist ein 0982367 ich bin stolz auf die Jungs und ach so und ich sagte es schonmal, ohne Streit und Sotos sind wir als Mannschaft stärker. Wie Südattilla das auch immer sehen mag.

Volle Zustimmung!
ABER: Für mich stellt sich seit gestern eigentlich nur eine Frage:
WARUM haben wir eine solche Leistung nicht in den vielen Spielen davor abgerufen???
Die Mannschaft kann es doch!
Ich fand besonders imponierend, wie giftig und agressiv wir in die Zweikämpfe sind und dass wir auch nach der Führung weiter schön nach vorne gespielt haben.

Weiter so!

3 Punkte in Duisburg!!
#
Kann mich nur anschließen!
Absolut top und kein Vergleich zum alten System!
Heute Morgen Tickets gegen Nürnberg bestellt und heute Nachmittag kam die E-Mail, dass die Tickets schon raus sind.

Super Sache!
#
Südattila schrieb:

Immer noch besser das als ein 0:1 oder schlimmer. Da bin ich pragmatisch.  

Ich sage mal, ein Punkt gegen Stuttgart ist nicht schlecht und würde mir reichen.

Da ich aber die Eintracht kenne und da sie besonders gegen vermeintlich stärkere Gegner groß aufspielt (Lev, Hamburg, auch Bayern) als gegen schwächere, wo im Vorfeld von einem Sieg ausgegangen wird (ich spar mir Beispiele..) gehe ich von einem Sieg aus!

Und zwar einem 2:1 über zwei Konter, mit einem zehnminütigen Schlussangriff und Dauersturm der Stuttgarter auf unseren Kasten, der aber mit vereinten Kräften der Abwehr und Pröll und etwas Glück bzw Unvermögen der Stuttgarter Stürmer abgewehrt wird.

So wirds kommen, denkt daran    

Das merk ich mir!
Wenn es nicht so kommt, werde ich auf dich zurück kommen ....
#
Für mich als Schwaben-Adler wäre ein Sieg natürlich das Größte!  
Ich hoffe, dass die Stuttgarter nach dem Sieg gegen (unterirdische!!!) Bayern uns auf die leichte Schulter nehmen!
Wie schon oben geschrieben: Nach der Choreo muss die Luft im Waldstadion brennen!
Ich hoffe so ein bisschen auf ein Spiel wie gegen den HSV!  
Von daher mein Tipp: 2:1
#
jochen-mark schrieb:

Eintracht: Stuttgart 2:1

Das wäre traumhaft!  
Unfassbar was für dummes Geschwätz ich mir schon heute von den ganzen VfB-Deppen auf der Arbeit hab anhören müssen!
Das waren dann so Sätze, wie: "Und als nächstes putzen wir Frankfurt ..."

Für mich gäbe es in den letzten 4 Spielen nix geileres als ein Heimsieg gegen die Stuttgarter!

Gruß

Der Adler mitten im Schwabenland
#
JayG2k1 schrieb:

Ich würde nicht sagen, dass ein Sieg gegen den FCB unbedingt schlecht ist. Dass er beflügelt ist klar, aber der VFB wäre nicht der erste Verein, der wegen eines Sieges gegen den FCB abhebt...

Stimmt!  
Und es gab vor ein paar Jahren schon einmal genau so eine Konstellation!
Hab mal im Archiv gekramt:

Saison 1999/2000
23. Spieltag
VfB Stuttgart - Bayern München 2:0

24. Spieltag
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 0:2
0:1 Yang (60. Min.)
0:2 Gebhardt (80. Min.)

Nur so als kleine Randnotiz ...  ,-)

Let's go Eintracht!
#
OkaFanForever schrieb:

Ähm, Du hast schon verstanden, dass das nur ein Scherz war, oder?
Hey, was soll ich denn als eingefleischter Oka-Fan sagen? Klar, Pröll ist die Nummer 1, er ist der Beste....    Wohl kaum, oder?

Sorry!
Ich mag den Oka auch, weil man sich immer auf ihn verlassen kann und er einfach ein echter Adler ist!
Aber ich fand diesen ganzen Zirkus nach dem FCB-Spiel total übertrieben!
Oka hat ein Weltklassespiel gemacht, keine Frage!
Aber wir reden hier von EINEM Spiel!
Und dass ihm über einen längeren Zeitraum einfach die Konstanz fehlt, haben wir ja letzte Saison gesehen.
#
Ich hätte mir so gewünscht, dass der FCB den Stuttgartern gestern ordentlich eine verpasst hätte!
So wird das VfB-Spiel ganz arg schwer für uns!
Es bleibt zu hoffen, dass sich unsere Kreativabteilung in der Länderspielpause wieder erholt.
Zumindest Meier und Weissenberger.
Bei Streit soll die Verletzung ja schwerwiegender sein.

Auswärts WOB:
Wie sagt man so schön: Irgendwann reißt jede Serie mal!  ,-)
Warum also nicht in WOB den ersten Auswärtssieg einfahren?

Heim Schlacke:
In der derzeitigen Verfassung von S04 ist hier meiner Meinung nach alles möglich!

Auswärts MSV:
Das erinnert mich ganz stark an unser Auswärtsspiel in Nürnberg.
Eintracht und Kellerkinder .... das ist leider ein Kapitel für sich!  

Lassen wir uns überraschen!

PS:
Aber die größte Genugtuung für mich als Schwaben-Adler wäre ein Heimsieg gegen den VfB!!  
DEUTSCHER MEISTER - KEINER WEISS WARUM?!?!?!
#
OkaFanForever schrieb:

Ne, aber es stimmt schon, dass BEIDE gut sind (naja, der Nikolov ein bißchen besser, aber das wollen wir ja hier nicht mehr erwähnen  ,-)  )

Oh man ... immer das gleiche Gelaber!
Nikolov hat jetzt ein super Spiel gemacht!
Stell den die nächsten 5 Spiele ins Tor und wir diskutieren wieder welche Bälle er hätte halten müssen!
Auf ein super Spiel von Oka folgen wieder 3 Durchschnittsspiele!

Und jetzt bitte einen Punkt unter diese ÜBERFLÜSSIGE Diskussion!