>

supporter130

191

#
Tausch Steher

Biete
Union 39er
Pauli 35er
Mainz 35er

Suche Tickets im mittel oder unterrang für gleiche Spiele oder andere.
Tausch 1:1  2:2 3:3
#
Blocktausch Bayern

Biete: 45er Mittelrang (7,83€)

Suche: Unterrang Block egal.

Ggf. Mit Wertausgleich meinerseits.
#
3.549,700€ an gezahlten Strafen seit  2011/12, davon alleine fast eine Million letztes Jahr und das sind nur die DFB Strafen. Damit hätte man so einiges Sinnvolles anfangen können.
#
Naja vieles was Frankfurt in den letzten Jahren so erreicht hat, ist auch ein großer Teil der aktiven Szene. Was alles organisiert wird. Die ganzen Choreosund Aktionen, die in Video viral gehen. Die Anhängerschaft wächst und das nicht nur auf Grund des Erfolges, sondern auch, weil unsere Szene sich bemüht eine attraktive Subkultur zu sein, in der jeder Platz findet, egal ob er/sie ein regelkonformer Systemling ist oder net. Wir Fans können aus reinem Gewissen sagen, dass wir berühmt berüchtigt sind. Dem einen mags stinken, aber Frankfurt setzt sich halt nicht aus 0815 Systemlingen die sich bequem das Spiel aus m VIP Bereich anschauen wollen. Manchmal sind die Aktionen drüber, aber im Großen und Ganzen  bewegt sich alles noch im Rahmen und das weiß auch der Vorstand von Eintracht.
(Damit möchte ich niemanden direkt angreifen, aber nur um mal eine Lanze für die aktive Szene zu brechen)
#
Wir hatten sehr lange einen Ehrenpräsidenten, der Mitglied in der NSDAP war. Die beiden kritischen Lieder sind mittlerweile mehr als 40 Jahre her. Man könnte das auch als Jugendsünde sehen. Die Band distanziert sich schon seit vielen Jahren von der rechten Szene. Vielleicht sollte man das endlich mal registrieren!

Die Choreo war mir völlig egal. Das interessiert mich nicht mehr. Wir ham noch lange nicht genug fand ich ganz originell, weil es zum Thema der Choreo passte. Da ich nicht im Stadion war, habe ich gar nicht mitbekommen, dass deshalb Tankard nicht gespielt wurde. Ob das jetzt auf die Stimmung auf den Tribünen Einfluss hatte, halte ich mal für extrem unwahrscheinlich. Und auf die Mannschaft erst recht nicht.

Ich finde auch, dass man besser Tankard gespielt hätte. Das zeigt mir aber auch, wie wichtig die Traditioen für bestimmte Teile der Fanszene ist.
#
Weiß ich tatsächlich nicht, ob man rechte Gesinnung zu „Jugendsünden“ zählen kann. Wie die BO damals waren, kann ich nicht sagen, da ich  zur jüngeren Generation gehöre und deren Musik mich auch nicht wirklich anspricht. Ich kann nur sagen, dass es doch in der NWK einige gab, die ziemlich verwirrt waren, was die Songauswahl angeht. Und dass wir hier einen thread eröffnen, heißt ja wohl, dass es einige gestört hat, das sollte man schlichtweg auch mal akzeptiere .
#
Tausch

Biete 2x 35er Pauli

Suche Steher Mainz oder Freiburg.
#
Derrick1986 schrieb:
Kann mal einer die so oft genannte Macht der Ultras aufzeigen?

Dazu wurde schon viele Male etwas geschrieben, aber eben nochmal.

Ja. wann kann denn jemand von außerhalb dieser Gruppierungen den Eindruck von "Macht" gewinnen?

1. - Wenn Gruppierungen an den Eingängen zur Kurve Kurvenregeln aufhängen und diese notfalls gewaltsam durchsetzen, wie z.B. Handys aus der Hand schlagen, wenn man Erinnerungsfotos und Selfies macht, dabei zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
  2. - Wenn man Inhaber bezahlter Tickets zur Umsiedelung "bewegt", weil man Bereiche in einer Kurve
  3. (meist auswärts) für sich beansprucht.
  4. - Wenn man bei einem Boykott der Kurve andere Fans daran hindert, die Kurve zu betreten, notfalls unter Androhung oder gar Anwendung von Gewalt. Und nein, der Vergleich mit Streikposten z.B. im Rahmen von Tarifstreits ist hier völlig deplaziert.
  5. - Wenn die Eintracht mit Blocksperren belegt wird für z.B. Auswärtsspiele und gewisse Gruppierungen dennoch im Stadion zu gefühlt nicht eben geringer Zahl vertreten sind.
  6. - Wenn gar die Eintracht nur halbherzig bzw. gefühlt gar nicht gegen manche Auswüchse dieser Gruppierungen vorgibt und meist mehr Lippenbekenntnisse von sich gibt.

Ich greife man den  Begriff "zivilen Ugehorsam" auf. Man könnte ja diesen Begriff dann auch vonseiten der Mehrheit der Fans anwenden. Wenn andere versuchen, Plätze zu beanspruchen, dies zur Not gewaltsam zu verhindern.
Wenn einem das Handy aus der Hand geschlagen wird, dem Täter auf's Maul hauen. Wenn "Streikposten" am Blockeingang stehen, sich durchdrängeln und zur Not die Fäuste sprechen lassen.
etc.

Aber allein, daß dies nicht passiert oder man zumindest nichts dergleichen Mitbekommt, ist schon ein weiterer Punkt für die Liste oben.
#
Handys haben im Block auch nichts verloren. Dafür muss man net bei den Ultras sein, um den Punkt gutzuheißen, wenn du Odcial Media Abhängiger jeden Moment deines Lebens mit deinen imaginären Freunden teilen willst, ok dann dann Bereiche dich nicht mit der Kurve durch Klicks. Ich habe auch keinen Bock auf Bildern drauf zu sein. Und damit du n Blocksperre bekommst von der UF, muss ja auch schon echt was passieren.  
#
Biete
2x Heidenheim 43er
1x Pauli 39er ODER 1x 43er
Suche Steher für Leverkusen

Außerdem suche ich
Unterrang Karten für die kommenden Spiele.
Für jedes Spiel hab ich mindestens 1x 43er anzubieten.

#
Gude, suche Mitfahrgelegenheit für Gladbach hin und zurück. Karte habe ich bereits. Nachrichten gerne per PN.
Gruß
#
Tausche
Biete:

1x Wolfsburg 47er
1x Kiel 43er
1x Leverkusen 43er
1x Union 43er
1x Stuttgart 43er
1x Heidenheim 43er
1x RBL 43er
1x Pauli 43er