>

derexperte

4940

#
Dr. Exner mit einer soliden Partie. Kann uns gerne wieder pfeifen.
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 4
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 65
3 - Wie viele Spiele wird die Eintracht mit min. 2 Toren Abstand (2:0 / 3:1 / 3:0 usw.) in der Liga gewinnen? 4
4 - Wird die Eintracht in der Heimtabelle oder Auswärtstabelle besser platziert sein**? Auswärts
5 - Welchen Platz belegt die Eintracht nach der EL-Ligaphase (1 bis 36 möglich)? 6
6 - Wo endet die Reise der Eintracht in der EL (Ligaphase, Playoff, AF, VF, HF, Finale)? Finale

7 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (1R / 2R / AF / VF / HF / Finale)? VF
8 - Wie viele Elfmeter wird die Eintracht in der Liga ausführen dürfen? 3
9 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen? 13
10 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen? 3

11 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Ekitiké
12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Liga-Torvorlagen beisteuern? Ekitik´´é
13 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga ausgewechselt? Götze
14 - Wie oft wird EM-Superstar "Eigentor" bei Ligaspielen der SGE zuschlagen (auf beiden Seiten zusammen)? 0
15 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Peter Zeidler
16 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern + Stuttgart
17 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? Kaiserslautern, Düsseldorf, HSV
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?

1. Bayern
2. Leverkusen
3. Dortmund
4. Eintracht
5. Stuttgart
6. Leipzig
7. Wolfsburg
8. Bremen
9. Gladbach
10. Augsburg
11.  Freiburg
12. Mainz
13. Heidenheim
14. Hoffenheim
15. Union
16. St. Pauli
17. Bochum
18. Kiel
#
Endlich ist es wieder soweit!

Das heimspiel! öffnet heute um 23.15 Uhr nach einer langen Sommerpause wieder seine Pforten im Rad.

Die beiden Moderatoren Sebastian Rieth und Markus Philipp begrüßen zum Thema Transfermarkt folgende Gäste:

Julian Franzke vom kicker
Dennis Bayer von Sky
sowie
Sebastian Braun, seines Zeichens Eintracht-Fan.

Einer gepflegten Diskussion mit hohem Unterhaltungswert steht also nichts im Wege.

#
Dr. Florian Exner (SR)
Thomas Gorniak (SR-A. 1)
Nikolai Kimmeyer (SR-A. 2)
Dr. Robin Braun (4. Offizieller)

Der DFB kann unsere Kugel bereits in die Trommel zur Auslosung der 2. Runde legen.
#
Endless schrieb:

Denke ich auch. Das letzte Wort hat bei sowas eh tendenziell der Spieler.

Schon, aber gleichzeitig muss man auch realistisch sein bezüglich des Wissens, dass solche Spieler überhaupt haben können. Der Kerl ist 20 und hat sein  Leben lang in Griechenland Fußball gespielt. Mutmaßlich war er noch nie in Deutschland, geschweige denn Wolfsburg oder Frankfurt. Wenn sein Berater ihm sagt "Wolfsburg ist noch besser als Frankfurt, noch ambitionierter, die investieren jetzt richtig!" und es dann mit einem besseren Gehaltsangebot untermauern kann, wird ein so junger Spieler diese Info nicht in Frage stellen. Dann glaubt der seinem Berater und geht nach Wolfsburg.
#
Alphakeks schrieb:

Der Kerl ist 20 und hat sein  Leben lang in Griechenland Fußball gespielt. Mutmaßlich war er noch nie in Deutschland, geschweige denn Wolfsburg oder Frankfurt.

Bei unserer 1:2 Niederlage gegen Thessaloniki im Waldstadion letztes Jahr in der Conference League hat Koulierakis das komplette Spiel absolviert.
Er kennt also schonmal zumindest den Flughafen Frankfurt, das damalige Teamhotel von PAOK in Frankfurt und unsere heilige Heimspielstätte.
#
Ist DT kompetent? Ich denke ja. Kann er seine Kompetenz vermitteln? Das bezweifle ich noch. Die Geduld wird diese Saison nicht groß sein, merkt man jetzt schon, nehm ich mich nicht raus.

Das Valencia-Spiel, auch wenn es nur ein Test war, fand ich besorgniserregend. Kann jeder sehen wie er will. Mein Gefühl: spätestens zur WP ist DT weg.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das Valencia-Spiel, auch wenn es nur ein Test war, fand ich besorgniserregend. Kann jeder sehen wie er will. Mein Gefühl: spätestens zur WP ist DT weg.

Wenn wir kurz vor Weihnachten nach 15 Spieltagen mit 45 Punkten an der Tabellenspitze stehen? Mal gespannt...
#
Ich möchte an dieser Stelle doch noch mal fragen;
Was ist eigentlich mit dem Tippspiel der letzten Saison geworden? Gab es da eine Auswertung? Muss ich irgendwie verpasst haben, finde auch nichts dazu. Sorry, falls ich was ganz offensichtliches vielleicht nicht gerafft habe.
#
salbe1959 schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle doch noch mal fragen;
Was ist eigentlich mit dem Tippspiel der letzten Saison geworden? Gab es da eine Auswertung? Muss ich irgendwie verpasst haben, finde auch nichts dazu. Sorry, falls ich was ganz offensichtliches vielleicht nicht gerafft habe.

Hier ist es:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140243?page=6
#
derexperte schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Olaf Scholz

Ist das unser neuer Stürmer mit dem wir den Europapokal gewinnen?

Nein, das ist der weise Mittelfeldregisseur.
Hinteres Mittelfeld - versteht sich.
#
clakir schrieb:

derexperte schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Olaf Scholz

Nein, das ist der weise Mittelfeldregisseur.
Hinteres Mittelfeld - versteht sich.

Mal gespannt ob der emotionalen Fußball beherrscht.
#
Und Olaf Scholz könnte sich an keinen Unterschied erinnern.
#
SamuelMumm schrieb:

Olaf Scholz

#
Das gewinnt die Eintracht ganz sicher.
#
Vizekusen.

So macht die Sache auch wieder Sinn.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Vizekusen.

Bitte dann am Samstag bestätigen, Bayer.
#
Herzlichen Glückwunsch  Atalanta Bergamo zum Gewinn der Europa League!
Nur die allerbesten Mannschaften können diesen Titel gewinnen.
Über 50 Pflichtspiele ohne Niederlage sind dafür zu wenig.
#
derexperte schrieb:

eismann98 schrieb:

Verstehe generell nicht, warum Tuta von vielen so kritisch gesehen wird. Auf der einen Seite ist der Ruf nach Identifikationsfiguren und treuen Spielern laut. Auf der anderen Seite würden Tuta (nach dem Hasebe-Karriereende der Spieler, der nach Chandler am längsten hier spielt) viele gerne beim nächstbesten Angebot abgeben. Passt für mich nicht zusammen.

Ich denke immer wieder an den fatalen Fehler in Darmstadt zurück, der uns damals den Sieg gekostet hat. Es gab aber auch immer wieder Fehler, die dann gerade noch ausgebügelt wurden.
Ich kann es auch nicht rational erklären, aber bei Tuta habe ich häufig ein mulmiges Gefühl in der Defensive.
Und offensiv fehlt immer wieder ein Hauch für ein Erfolgserlebnis. Auch das frustriert mich, weil wir dadurch immer wieder Angriffe erfolglos abschließen, wobei wir Leute haben, die wesentlich größere Erfolgsaussichten im Abschluss versprechen. Die kommen aber nicht dazu, wenn Tuta so häufig nach vorne geht und unsere Offensivbemühungen zwar versuch anzukurbeln, dabei aber eine minimale Trefferquote erreicht.
Am Ende steht meistens der Ballbesitz des Gegners.
Er ist mir zu häufig vorne und hat dann manchmal hinten nicht die Konzentration oder die schnelle Handlungsfähigkeit, die es bräuchte, um mehr brenzlige Situationen zu klären oder erst gar nicht aufkommen zu lassen

Stimmt, in Darmstadt war es tatsächlich ein Fehler von ihm. Auch wenn es danach von allen anderen nochmal schwach verteidigt war.
Aber ansonsten ist mir das zu viel Gefühl von dir. Das geben die Statistiken nicht her. Da sind es wie bereits erwähnt 3 Innenverteidiger auf einem Niveau.
#
eismann98 schrieb:

Aber ansonsten ist mir das zu viel Gefühl von dir. Das geben die Statistiken nicht her. Da sind es wie bereits erwähnt 3 Innenverteidiger auf einem Niveau.

Von daher bin ich mal gespannt auf Amenda, ob es mit ihm gelingt, das Niveau unserer Defensive insgesamt anzuheben.
Eventuell wird Markus Krösche ja bezüglich der Verteidigung auch nochmal auf dem Transfermarkt aktiv.
Wir brauchen eine möglichst stabile Abwehr, wenn wir in Zukunft weiter oben angreifen wollen.
Dino könnte Tuta ja wieder mehr zurückziehen und mit weniger Offensivaufgaben betrauen.
Meiner Meinung nach wird die Defensive im Vergleich zur Offensive zu sehr vernachlässigt in der Kaderplanung.

#
derexperte schrieb:

Auch wenn ich zwischenzeitlich eine Stabilisierung bei Tuta bemerkt haben wollte, so bin ich doch weiterhin zwiegespalten.
Zeitweise gelingt es ihm, für 1 bis 2 Spiele ohne größere Fehler in der Defensive zu bestehen.
Seine regelmäßigen Ausflüge in die Offensive enden jedoch meist mit einem Abschluss, der am Tor vorbei geht oder von der gegnerischen Defensive  respektive Torwart ohne große Mühe entschärft wird.
Das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag hat bei Tuta eine große Schieflage, besonders was die Offensive betrifft.
Daher hatte ich immer wieder die Hoffnung, dass er sich mehr auf die Abwehr konzentriert, um dort stabiler zu werden.
Leider kommt es weiterhin sehr regelmäßig zu kapitalen Aussetzern Tutas bei der Defensivarbeit.
Letztes Beispiel seine Rückgabe aus kürzester Distanz auf Trapp, die am Pfosten landete, von dort abprallte und den Leipzigern einen direkten Nachschuss erneut an den Pfosten ermöglichte.
Das ganze ereignete sich beim Stand von 1:2 und ein mit viel Glück und dem Doppelpfosten vermiedenes 1:3 hätte uns am Samstag aller Voraussicht nach den 6. Platz gekostet.
Ich habe schwere Zweifel, ob Tuta auf Dauer für Stabilität in unserer Abwehr sorgen kann. Mir scheint diese Aufgabe für ihn eine Nummer zu groß und es würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt.
Möglicherweise hat Tuta Qualitäten, die mir entgangen sind.

Woran machst du das fest?
Klar hatte er bei der Aktion gegen Leipzig Glück, dass weder sein Ball noch der Nachschuss rein ist. Aber ansonsten habe ich jetzt nicht so viele Patzer von ihm diese Saison gesehen.

Mal zum Vergleich von Sofascore zur Bundesliga-Saison 23/24:

Rating
Tuta 6,95
Pacho 6,95
Koch 6,90

Fehler, die zu Schüssen führten
Tuta 0
Pacho 1
Koch 1

Fehler, die zu Toren führten
Tuta 0
Pacho 1
Koch 1

Elfmeter verursacht
Tuta 0
Pacho 1
Koch 2

Das Rating bestätigt auch meinen Eindruck, dass alle 3 eigentlich eine Saison auf ähnlichem Niveau gespielt haben. Deswegen verstehe ich nicht, wieso viele Pacho und Koch eine super Saison attestieren und Tuta nicht. Ich fand alle 3 solide mit Luft nach oben.

Verstehe generell nicht, warum Tuta von vielen so kritisch gesehen wird. Auf der einen Seite ist der Ruf nach Identifikationsfiguren und treuen Spielern laut. Auf der anderen Seite würden Tuta (nach dem Hasebe-Karriereende der Spieler, der nach Chandler am längsten hier spielt) viele gerne beim nächstbesten Angebot abgeben. Passt für mich nicht zusammen.
#
eismann98 schrieb:

Ich denke immer wieder an den fatalen Fehler in Darmstadt zurück, der uns damals den Sieg gekostet hat. Es gab aber auch immer wieder Fehler, die dann gerade noch ausgebügelt wurden.
Ich kann es auch nicht rational erklären, aber bei Tuta habe ich häufig ein mulmiges Gefühl in der Defensive.
Und offensiv fehlt immer wieder ein Hauch für ein Erfolgserlebnis. Auch das frustriert mich, weil wir dadurch immer wieder Angriffe erfolglos abschließen, wobei wir Leute haben, die wesentlich größere Erfolgsaussichten im Abschluss versprechen. Die kommen aber nicht dazu, wenn Tuta so häufig nach vorne geht und unsere Offensivbemühungen zwar versuch anzukurbeln, dabei aber eine minimale Trefferquote erreicht.
Am Ende steht meistens der Ballbesitz des Gegners.
Er ist mir zu häufig vorne und hat dann manchmal hinten nicht die Konzentration oder die schnelle Handlungsfähigkeit, die es bräuchte, um mehr brenzlige Situationen zu klären oder erst gar nicht aufkommen zu lassen
#
Ich finde das er eher nicht auf die 6 gehört. Er macht da noch öfter den Lucio Gedächtnis Run, nur das Tuta da deutlich weniger Effektivität drin hat als Lucio früher.

Ich denke das Amenda geholt wurde, um Tuta unter Druck zu setzen.

Er ist sicherlich ein durchschnittlicher Bundesligaspieler der einer Mannschaft Platz 8-12 gut zu Gesicht steht, will man aber weiter hoch stagniert mir seine Entwicklung zu sehr
#
SGE1085 schrieb:

Er ist sicherlich ein durchschnittlicher Bundesligaspieler der einer Mannschaft Platz 8-12 gut zu Gesicht steht, will man aber weiter hoch stagniert mir seine Entwicklung zu sehr                                              

Das ist meine Befürchtung.
Wenn wir weiter oben mitspielen wollen, ist Tuta vermutlich auf Dauer ein zu großes Sicherheitsrisiko.
Auch wenn ich ihm wünsche, dass er seine krassen Aussetzer abstellt, dauerhaft daran zu glauben fällt mir nach den vergangenen mehrjährigen Erfahrungen schwer.
#
Auch wenn ich zwischenzeitlich eine Stabilisierung bei Tuta bemerkt haben wollte, so bin ich doch weiterhin zwiegespalten.
Zeitweise gelingt es ihm, für 1 bis 2 Spiele ohne größere Fehler in der Defensive zu bestehen.
Seine regelmäßigen Ausflüge in die Offensive enden jedoch meist mit einem Abschluss, der am Tor vorbei geht oder von der gegnerischen Defensive  respektive Torwart ohne große Mühe entschärft wird.
Das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag hat bei Tuta eine große Schieflage, besonders was die Offensive betrifft.
Daher hatte ich immer wieder die Hoffnung, dass er sich mehr auf die Abwehr konzentriert, um dort stabiler zu werden.
Leider kommt es weiterhin sehr regelmäßig zu kapitalen Aussetzern Tutas bei der Defensivarbeit.
Letztes Beispiel seine Rückgabe aus kürzester Distanz auf Trapp, die am Pfosten landete, von dort abprallte und den Leipzigern einen direkten Nachschuss erneut an den Pfosten ermöglichte.
Das ganze ereignete sich beim Stand von 1:2 und ein mit viel Glück und dem Doppelpfosten vermiedenes 1:3 hätte uns am Samstag aller Voraussicht nach den 6. Platz gekostet.
Ich habe schwere Zweifel, ob Tuta auf Dauer für Stabilität in unserer Abwehr sorgen kann. Mir scheint diese Aufgabe für ihn eine Nummer zu groß und es würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt.
Möglicherweise hat Tuta Qualitäten, die mir entgangen sind.

#
Herzlichen Dank Werner für das Tippspiel.
Hat richtig Spaß gemacht.
Glückwunsch an alle, die daran teilgenommen haben.
Auf ein Neues im Sommer!
#
Felix Zwayer (SR)
Stefan Lupp (SR-A. 1)
Marco Achmüller (SR-A. 2)
Sven Jablonski (4. Offizieller)
Pascal Müller (VA)
Tobias Fritsch (VA-A)

Wunderbar.
#
Herr Schröder hätte ein paar Gelbe Karten mehr gegen Gladbach ziehen können.
Besonders Herr Weigl hätte ein bis zwei Gelbe Karten redlich verdient gehabt.
Ansonsten war seine Leistung ordentlich.
#
Noch 1 Sieg bis zur Sommerpause!