>

derexperte

4940

#
Solide Partie der Eintracht mit einigen Schmankerln in der Offensive.
Die Defensive nahezu durchgehend stabil. Sonderlob an Tuta, Theate und Kristensen.
Marmoush erneut stark, hätte ihm noch ein weiteres Tor gegönnt.
Ekitiké wie gewohnt mit starken Momenten.
Die Tore der Eintracht waren allesamt sehr ansehnlich. Für Hugo Larsson hat es mich besonders gefreut.
Nach der Halbzeit haben wir kräfteschonend den Sieg verwaltet, war aber absolut im Rahmen bei den tropischen Temperaturen und zeichnet eine Spitzenmannschaft eben auch aus.
Wichtig, dass unser dritter Treffer kurz nach dem Anschlusstor der Kraichgauer fiel.

#
Unauffällige Vorstellung des Unparteiischen.
Einmal gab er Freistoß für Hoffenheim nach Foul an Ekitiké, 2,3 mal hätte er noch Freistoß geben können für die Eintracht und in einer Szene gab er nur Freistoß für uns, vergaß jedoch die Gelbe für den Hoffenheimer nach taktischem Foul.
Alles jedoch keine spielentscheidenden Szenen, sodass ich die Leistung als befriedigend einstufe.
#
Würde mich interessieren, ob Niels und Arthur beide gleichzeitig spielen könnten?
Niels eher mit Zug nach vorne und Arthur als Absicherung hinten und gelegentlichen Ausflügen nach vorne.
Dann müsste keiner der beiden auf der Bank versauern.
#
Ist Mo morgen schon spielberechtigt?
Wenn ja, würde es mich freuen, ihn spätestens im Laufe des Spiels bereits auf dem Platz zu sehen.
#
Mo is in da hood!
Gude Mo, mit uns kannst Du endlich wieder Titel holen. Hau rein!
#
Nur die Liebe zählt, Omar!
#
PhillySGE schrieb:

Nur die Liebe zählt, Omar!

So ist es. Und außerdem will er ja mit uns Titel gewinnen...
#
Das ist sehr gut: Omar bleibt bei uns.
#
Florian Badstübner (SR)
Philipp Hüwe (SR-A. 1)
Jonas Weickenmeier (SR-A. 2)
Dr. Max Burda (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Tobias Fritsch (VA-A)

Heimsieg ist klar.
#
Korn schrieb:

Also nicht der Bruch, aber die Genesung. 😁

2-3 Monate wird er ausfallen denk ich
#
SGE1085 schrieb:

Korn schrieb:

Also nicht der Bruch, aber die Genesung. 😁

2-3 Monate wird er ausfallen denk ich

Fußballgott, bitte lass eine Wunderheilung geschehen.
#
Weiß jemand wie es passiert ist?
Wurde er gefoult oder verletzte er sich ohne Einwirkung eines Kollegen?
Danke vorab.
#
Oscar Højlund war insgeheim bereits als bald mögliche Option für die derzeit fragile 6 gesehen worden und bestach durch seinen Einsatz und seinen enormen Trainingsfleiß.
Jetzt hat er sich heute im Training einen Mittelfußbruch zugezogen.
Damit fällt unsere große Hoffnung für eine mögliche Alternative auf der 6  vermutlich längere Zeit aus.
Das ist ein herber Rückschlag und wirft ihn und mit ihm verbundene Planungen der Eintracht brutal zurück.
In jedem Fall wünsche ich Oscar Højlund eine gute sowie rasche Genesung.
Das Wichtigste ist, dass er wieder volle Gesundheit erlangt.
Kopf hoch, Oscar!
#
War jetzt natürlich flapsig, aber ich denke Tuta kann da nur eingreifen wenn Gittens zögert und Tempo rausnimmt. Hat er aber nicht.
#
sgevolker schrieb:

War jetzt natürlich flapsig, aber ich denke Tuta kann da nur eingreifen wenn Gittens zögert und Tempo rausnimmt. Hat er aber nicht.

Tatsächlich war ich am Samstag von Tutas konstant stabiler und konzentrierter Leistung sehr positiv angetan.
Hoffe, dass er das Level hält bzw. sogar noch weiter ausbauen kann.
#
sgevolker schrieb:

gogogadget Beinen?

gab es vor 3 oder 4 Wochen im Yps-Heft.... Aber ich nehme an, Tuta liest das gar nicht...

Fahrlässig natürlich....
#
Bommer1974 schrieb:

sgevolker schrieb:

gogogadget Beinen?

gab es vor 3 oder 4 Wochen im Yps-Heft.... Aber ich nehme an, Tuta liest das gar nicht...

Fahrlässig natürlich....

Beim nächsten öffentlichen Training überreichen wir ihm das Yps.
Könnte man gleich noch einen Werbe-Vertrag für Tuta klarmachen...
#
Es gibt eine Einstellung von einer Feldkamera so aus unserer linken Verteidigerposition, also ungefähr die Blickrichtung, die auch Zwayer gehabt haben sollte.
Wenn man da sieht, wie Bensebaini reingerauscht kommt, kann man froh sein, dass er Matanovic nicht voll getroffen hat. Wenn er mit der Energie Matanovic am Standbein erwischt, ist der Knöchel hin.

Klar, es soll ja auch Fussball bleiben und nicht bei jeder Kleinigkeit abgepfiffen werden, aber wie ich schon schrieb, da Matanovic schon 2m vorher von der gelben Nummer 13 gefoult wird, muss die Szene auf jeden Fall mit einem Freistoß für uns bewertet werden.
#
philadlerist schrieb:

Es gibt eine Einstellung von einer Feldkamera so aus unserer linken Verteidigerposition, also ungefähr die Blickrichtung, die auch Zwayer gehabt haben sollte.
Wenn man da sieht, wie Bensebaini reingerauscht kommt, kann man froh sein, dass er Matanovic nicht voll getroffen hat. Wenn er mit der Energie Matanovic am Standbein erwischt, ist der Knöchel hin.

Klar, es soll ja auch Fussball bleiben und nicht bei jeder Kleinigkeit abgepfiffen werden, aber wie ich schon schrieb, da Matanovic schon 2m vorher von der gelben Nummer 13 gefoult wird, muss die Szene auf jeden Fall mit einem Freistoß für uns bewertet werden.

Beim der Bayer-Konzern Elf hätte sich bei einer solchen Szene garantiert der VAR eingeschaltet, dann wäre schonmal das 2:0 nicht gefallen...
#
derexperte schrieb:

Beim 2. hat Tuta sich mehr auf den möglichen Passweg Gittens konzentriert und hat sich immer weiter von dem entfernt, anstatt voll auf den Mann zu gehen bzw. den Schussweg zum Tor hin zu blockieren.
Kein Vorwurf an Tuta, er hat ansonsten ein sehr solides und konzentriertes Spiel abgeliefert.

Hier muss ich entschieden protestieren.
Tuta hat in der Situation alles richtig gemacht. Dadurch, dass er den mitlaufenden Spieler der Dortmunder abschirmt, gibt er Trapp die Chance aufs 1:1.
Geht er auf Gittens, spielt dieser ab und Trapp muss die Seite wechseln und bekommt den Schuß aus dem anderen Winkel.
Das war mustergültiges Verhalten eines IV im 1 gegen 2 von Tuta.
#
FrankenAdler schrieb:

Tuta hat in der Situation alles richtig gemacht. Dadurch, dass er den mitlaufenden Spieler der Dortmunder abschirmt, gibt er Trapp die Chance aufs 1:1.

Hätte er auf den letzten Metern nicht doch noch versuchen sollen, den Schussweg Gittens zu blocken bzw. Gittens zu stellen? Er hatte ja links quasi freien Lauf.
#
Seb Kneißl sieht Höjlund als unseren neuen 6er, der sehr großes Potential hat.
Er ist laut Kneißl sehr engagiert im Training, haut sich voll rein und zeigt sehr großes Talent.
In wenigen Wochen könnte er ein Kandidat für die 6 werden.
Ich drücke die Daumen, wäre top.
#
ja, das war eine gute informative Sendung mit kompetenten Gästen
#
Tafelberg schrieb:

ja, das war eine gute informative Sendung mit kompetenten Gästen

Absolut, ich finde es war eine informative Diskussion der Spitzenklasse.
#
Ich mach es kurz!

Zu Trapp:
War ein eher undankares Spiel für einen Torhüter. Nicht allzuviele Möglichkeiten in Rhythmus zu kommen oder sich auszuzeichnen und dann kamen da zwei Tor-Abschlüsse...der erste sehr schön ausgeführt und der 2. mit viel Wucht aus dem Lauf heraus.
Aber einen wirklichen Vorwurf kann ich Trapp da nicht machen!

Zu Götze:
Ihn sehe ich auf seiner derzeitigen Position, mit Defensiv-Aufgaben und (An)Laufarbeit beladen auch deplatziert und "verschenkt"
Für mich gehört er zentral hinter die Spitzen mit allen Freiheiten für sein Spiel.

Was hier noch gar nicht oder zuwenig besprochen wurde:
Ich fand  Skhiri für seine Fähigkeiten erneut ziemlich schwach.
Weiß  nur nicht ob es an seiner Form, am System oder an der Zusammensetzung des Mittelfelds liegt.  Aber irgendwie bekommt er keinen Zugriff auf das Spiel!

#
AllaisBack schrieb:

Zu Trapp:
War ein eher undankbares Spiel für einen Torhüter. Nicht allzu viele Möglichkeiten in Rhythmus zu kommen oder sich auszuzeichnen und dann kamen da zwei Tor-Abschlüsse...der erste sehr schön ausgeführt und der 2. mit viel Wucht aus dem Lauf heraus.
Aber einen wirklichen Vorwurf kann ich Trapp da nicht machen!

Trapp war bei den beiden Gittens -Toren schlicht machtlos.
Beim 1.  ist Skhiri zu zaghaft zur Unterstützung von Kristensen angetrabt.
Beim 2. hat Tuta sich mehr auf den möglichen Passweg Gittens konzentriert und hat sich immer weiter von dem entfernt, anstatt voll auf den Mann zu gehen bzw. den Schussweg zum Tor hin zu blockieren.
Kein Vorwurf an Tuta, er hat ansonsten ein sehr solides und konzentriertes Spiel abgeliefert.

AllaisBack schrieb:

Zu Götze:
Ihn sehe ich auf seiner derzeitigen Position, mit Defensiv-Aufgaben und (An)Laufarbeit beladen auch deplatziert und "verschenkt"
Für mich gehört er zentral hinter die Spitzen mit allen Freiheiten für sein Spiel.

Mich wundert, dass Götze das anscheinend  nicht selbst anspricht, wenn er eventuell in vorgezogener zentraler Position seine Stärken besser ausspielen könnte als auf den Seiten.

AllaisBack schrieb:

Ich fand  Skhiri für seine Fähigkeiten erneut ziemlich schwach.
Weiß  nur nicht ob es an seiner Form, am System oder an der Zusammensetzung des Mittelfelds liegt.  Aber irgendwie bekommt er keinen Zugriff auf das Spiel!

Aus meiner Sicht hat Skhiri  bis auf seinen Fehler vor dem ersten Gegentor und ein, zwei kleineren Fehlpässen eine ordentliche Partie geliefert.
Er hat auch Bälle erobert und war in der ersten Hälfte, als Ekitiké ihn in bei einem vielversprechenden Angriff übersah, auf dem aussichtsreichen Weg zu unserem möglichen Führungstreffer.
Dieser Angriff ist in der Berichterstattung leider nicht gebührend erwähnt worden.
Schade, dass Ekitiké da auf die andere Seite gepasst hat.
#
Heute um 23.15 Uhr begrüßen Janine Hilpmann und Lisa Tellers im heimspiel!

Christopher Michel (FußballNews, Fußball 2000)
+
Sebastian Kneißl von DAZN.

Der Kader der Eintracht wird detailliert analysiert.
Es erwartet uns informative Unterhaltung der Spitzenklasse.
#
Eine gute Leistung der Eintracht, leider ohne die entsprechende Belohnung.

Dortmund hatte bis zum 1:0 keine besondere Chance, wir dagegen bereits 2 hochkarätige.Momente.

Schade, dass Ekitiké den links von ihm frei laufenden Skhiri in der ersten Halbzeit übersah und nach rechts passte.
Skhiri war auf dem freien Weg Richtung Tor, und hätte die potentielle Megachance dann nur noch vollstrecken müssen.

Der  vergebenen Riesenchance von Chaibi nach Hereingabe durch Nkounkou folgte wenige Sekunden später der Dortmunder Führungstreffer.

Beim Stand von 1:0 für Dortmund hatten wir dann noch die Riesenchance durch den Dortmunder Anton, dessen filigrane Ballberührung leider hauchdünn am Dortmunder Gehäuse vorbeistrich.

Auch in der Szene, als Matanovic im Dortmunder Strafraum knapp nicht gefoult wurde kurz vor Schluss war den Schwarz-Gelben das Glück hold.

Alles in allem ein vom Spielglück getragener Sieg der Dortmunder, die zwar mehr Ballbesitz hatten, bis auf die 2 erzielten Treffer jedoch wenige gefährliche Situationen kreieren konnten.

Mit etwas mehr Übersicht, Effizienz im Abschluss und Präzision wäre ein Sieg, mindestens jedoch ein Unentschieden für uns  definitiv im Bereich des Möglichen gewesen.