>
Avatar profile square

Adler89FFM

904

#
Liebe Eintracht,

ich bin seit 1993 ein Frankfurter. Ein Adler, vom ersten Tag an. In traurigen Tagen, sowie in glorreichen Zeiten. Letztere habe ich leider nicht so viele erlebt. Ich war dabei gegen Wattenscheid, Gütersloh, Unterhaching, Meppen, Lübeck. Und dann auch noch gegen Uerdingen, Leipzig und Köln. Nein, nicht der KFC Uerdingen, Rasenball und den FC, sondern Bayer 05 Uerdingen, VfB Leipzig und Fortuna Köln. Im Regen, im Schnee, im Matsch des alten G-Blocks. Mein erstes Auswärtsspiel war eine 0:3-Niederlage in Saarbrücken. Wenigstens schien die Sonne. Alle Abstiege habe ich hautnah miterlebt. Diese Zeiten gab es leider auch, und zwar deutlich länger als das, was ich aktuell erleben darf.

Ich habe aber auch Okocha gesehen. Yeboah, Bein, Furtok, Stein, Binz, Köpke. Helden meiner Kindheit. Und wisst ihr was? Ich habe mit über 30 plötzlich neue Helden. Was unsere aktuelle Mannschaft leistet, ist für einen Eintracht-Fan schier unbegreiflich. Einfach das Beste was ich je von meiner Eintracht gesehen habe. Denn wir sind amtierender DFB-Pokalsieger. Wir haben einen Titel geholt! Vor rund 18 Monaten war das noch absolut unvorstellbar, absurd und eine Träumerei. Dann steht man plötzlich da, im Berliner Olympiastadion. Mit Freudentränen in den Augen. Den Titel in den Händen. Über Europa fange ich gar nicht erst an zu schreiben. Denn der nächste Titelgewinn ist zum Greifen nahe. Unfassbar...

Jetzt schaue ich seit Tagen in dieses Forum, welches normalerweise ein ganz gutes Stimmungsbild des Eintracht-Umfeldes wiedergibt. Nicht jenes der Nordwestkurve, aber eben das des Umfeldes. Und ich bin echt enttäuscht. Klar, eine 1:6-Niederlage tut weh. Ja, sie macht auch sauer. Was habe ich über Hütter und das System geschimpft. Über fehlende Kampfbereitschaft und die ganzen Ballverluste. Aber hey, 1:6, da war doch Mal was. Damals, 2000 in Stuttgart, 1.Pokalrunde. Gegen die Amateure (heute U23) des VfB. Es gibt dann eben doch Schlimmeres, als auf Platz 4 auch mal eine Klatsche zu kassieren und weiterhin auf diesem (Champions League-)Platz zu bleiben. Wohlgemerkt zwei Spieltage vor dem Ende der Saison.

„Oh Mann, noch so ein hoffnungsloser Optimist.“

Ja, der bin ich. Und ganz ehrlich? Vor dem Pokalfinale 2018 hatte ich Recht. Und vor der Relegation gegen Nürnberg ebenfalls. Ich habe gesagt wir schlagen die Bayern. Und ich habe gesagt wir setzen uns gegen Nürnberg durch. Gut, ich muss zugeben, beim Pokalfinale 2017 hat das nicht ganz hingehauen. Merkt ihr was? Genau. Mal haben die einen, mal die anderen Recht. So ist das wahrscheinlich auch 1959 gegen die andere Mainseite gewesen. Und 1960 gegen Real Madrid ebenfalls. Das wird sich nie ändern. Die einen sind Optimisten, die anderen Pessimisten. Eintracht-Fans sind sie alle.

In einer Sache bin ich mir aber ganz sicher: JETZT brauchen wir Optimisten. Denn wir brauchen den Glauben an unsere Eintracht. Nur dann glauben auch die Jungs an sich! Wir brauchen 50.000 Verrückte, die an die nächsten Eintracht-Festtage glauben und dafür sorgen, dass die Mannschaft noch einmal über sich hinauswächst. 50.000 Skeptiker (ob berechtigt oder nicht) helfen uns am Samstag nicht weiter. Ganz einfach.

„Aber unsere Form ist für’n A*sch.“

Schon klar, bei der aktuellen Form fällt das nicht so leicht mit dem Optimismus. Aber ich versuche mal zu helfen: Wie war denn unsere Form vor den Niederlagen gegen Benfica und Augsburg? 15 Spiele ungeschlagen. Hat uns das geholfen? Oder die von der Hertha vor dem letzten Spiel gegen Stuttgart. 2 Punkte aus 7 Spielen. Stuttgart hat trotzdem verloren. Und bei denen ging es auch noch um etwas, im Gegensatz zur Hertha. Mit anderen Worten: Ich sch**ß auf die aktuelle Form. Was zählt ist das nächste Spiel. Und sonst nichts.

„Haller fehlt an allen Ecken und Enden.“

Gegen Benfica mussten wir ein 2:4 aufholen. Fast unmöglich. Dann fiel Hinteregger aus. Übrigens auch Haller. Wie schon im Hinspiel. Rumgeheult hat hier aber niemand. Absolut niemand. Keiner hat gesagt, dass es dadurch leichter werden würde, aber alle waren fest davon überzeugt, dass wir die Portugiesen weghauen. Und so kam es auch.

Haller fehlte übrigens auch beim 2:2 in der Ukraine. Und beim 1:1 gegen Chelsea. So what? Es sind bisher immer andere eingesprungen, wenn einer mal ausfiel. Ob Paciencia und Falette gegen Benfica oder unser aller Liebling: Jetro Willems im San Siro gegen Inter, als Fernandes ausfiel.

„Willems spielt nur Müll. Den will ich nie wiedersehen.“

Fakt ist:
1. Willems ist ein gelernter Linksverteidiger.
2. Unter Hütter spielt er nicht auf seiner Position.
3. Willems wird von Hütter aufgestellt und stellt sich nicht selbst auf.
4. Willems spielt mit Sicherheit nicht absichtlich schlecht. Ich glaube das kann ihm niemand unterstellen.

Ja, auch meiner Meinung nach ist er im Zentrum überfordert.
Aber: Statt auf Willems rumzureiten, müsste man hier den Trainer kritisieren. Ah, stimmt ja. Wir sind immer noch Vierter und im Europapokal Halbfinale. Da fällt einem die Trainerkritik (zurecht?) nicht ganz leicht.

Willems jedenfalls - übrigens ein Pokalheld - braucht Support! Solange er für die Eintracht auf dem Platz steht, wird er diesen (zumindest von mir) auch kriegen!

„Wir laufen auf dem Zahnfleisch.“

Sorry, aber das ist zum größten Teil: Bullshit. Ja, die Mannschaft muss gegen Topteams jedes Mal an ihre Schmerzgrenze gehen. Und das ist nicht einfach und kostet eine Menge Kraft. Aber ist das tatsächlich ein Grund für einen spielerisch eher schwachen Auftritt gegen Chelsea und eine desaströse Leistung gegen Leverkusen? Meiner Meinung nach definitiv nein. Gegen Leverkusen haben 4 Spieler gespielt, die gegen Chelsea nicht zum Einsatz kamen. Als es 1:6 stand, gingen die zwei „Frischen“ N’dicka und Willems raus und es kamen mit Jovic und Gacinovic zwei „Verbrauchte“ rein. Plötzlich lief es besser. Kraft, Frische? Naja, ich glaube das nicht, wohl eher die Qualität der zweiten Reihe. Aber damit kann ich leben. Wir sind halt doch noch "nur" die kleine Eintracht aus Frankfurt, sonst wäre ich Bayern-Fan geworden...

„Wir müssen aber noch gegen die Bayern spielen.“

Ich glaube kaum, dass Stuttgart es letztes Jahr für unmöglich hielt in München zu gewinnen und dann doch voller Skepsis 4:1 gewonnen hat. Die haben daran geglaubt. Genau das brauchen wir auch. (Gibt dann zum Glück doch noch zwei Unterschiede zwischen uns und denen: Geholfen hat es ihnen doch nicht und unsere Mannschaft ist tausend Mal besser als ihre damals).

Ich meine, überlegt mal: Wir spielen zu Hause gegen das kleine Drecks-Mainz und dann noch in München. Hätte uns einer nach dem 5.Spieltag gesagt „Hey, nach dem 32.Spieltag braucht ihr zwei Siege gegen Mainz und Bayern und ihr spielt relativ sicher in der Champions League“, dann wären wir hier in Ekstase ausgebrochen.

Die Nordwestkurve wird sich gegen Mainz zerreißen. Unser Gästeblock in London und München sowieso. Das weiß ich. Da bin ich mir sicher. Aber ja verdammt nochmal: Wir brauchen auch die Gegentribüne, die Ostkurve und auch unsere Fans auf der Haupttribüne! Denn Hexenkessel funktioniert nur mit euch! Und genau den brauchen wir auch gegen Mainz. Scheißt auf Statistiken, auf irgendwelche negativen Gefühle. Legt eure verdammte Skepsis und Zurückhaltung ab und GEBT VERDAMMT NOCH MAL ALLES FÜR DIESE MANNSCHAFT! Dafür brauchen wir keine Choreo, keine Klatschpappen, keinen Fanmarsch, kein Pyro und auch keine Anerkennung irgendwelcher anderen Fans. Einfach den Mund aufmachen! Jeder! FÜR DIE EINTRACHT! Habt Vertrauen in unsere Mannschaft. Und zwar bis zum letzten Schlusspfiff, hoffentlich am 29.05., irgendwo in Aserbaidschan. Und dann sehen wir uns am Römer.

Und sollten am Ende doch die Pessimisten Recht haben: Feiert diese Mannschaft trotzdem von ganzen Herzen ab. Denn es sind neue Helden. So oder so. In der Sommerpause können wir uns dann immer noch ärgern.

#Aufjetzt
#
Super Beitrag!

#Aufjetzt
#
Wir SIND 4. und keiner merkt es.

Abhaken, wir verlieren ein Spiel, aber es ist noch ALLES drin!
#
Wir hätten in 9 von 10 Fällen hier verloren.

Bayer war heiß aufs Spiel und wir im Chelsea-Sandwich mit einer Resttruppe ohne unserem wichtigsten Mann.

Jetzt müssen wir das Spiel schnell abhaken und die tordifferenz versuchen zu schützen.

Wir brauchen jetzt alle Mann für die restlichen Spiele: Mainz und Bayern, die bereits Meister sind.

Jetzt nicht unser Team fallen lassen, weil es heute in die Hose geht, auch wenn es bitter ist.
#
Puh, jetzt noch morgen Unentschieden im Plastico, dann ist das gruselige Spiel heut schon gar nicht mehr soooo schlimm.
#
Plastico
#
Gladbach blamiert sich gerade in Stuttgart.

Und gewinnt nächste Woche mit Interimstrainer gegen Hoppelheim.
#
Unterschreib ich
#
Das Hallers Ausfall so sehr ins Gewicht fallen würde , habe ich wirklich nicht gedacht.
Wir spielen mit unglaublichen hohem Aufwand und mit schlechten Passwerten, so spielen wir schon die ganze Saison. Haller konnte die langen Bälle nur sehr gut behaupten und weiterleiten , so konnten Rebic/Jovic/Kostic stark ausschwärmen und haben Lücken bekommen, dass alles geht uns momentan ab, die Bälle werden nicht gehalten und kommen postwendend zurück
#
Genauso isses
#
Hase staark
#
Das gibt heute nichts
#
Schauen wir mal, gegen Lissabon gab es auch kaum chancen.
#
planscher08 schrieb:

grossaadla schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich habe derzeit null Hoffnung auf Punkte heute gegen die Hertha. Das ist das typische "Wir verkacken es"-Spiel der Eintracht.

Ja total typisch diese Saison...


Ist halt ein Spiel wo jeder einen Sieg erwartet. Sowas geht aber öfters Mal in die Hose.


Richtig. Siehe Stuttgart, Hannover, Düsseldorf, ...
#
Aufhören zu heulen, das ist eine neue Eintracht!
Momentan ist der Kopf bisi müde bei der Mannschaft und der Kader bisi knapp.
Da braucht es die Mentalität auf dem Platz, der Bank, auf der Tribüne und im Umfeld !
Also keine Alibis und gegen eine verunsicherte Hertha im Urlaubsmodus mental nichts anbrennen lassen, dann klappt es auch mit den Toren.
#
Yeess Düdo 😂
#
War zu erwarten, Mund abputzen und weiter machen.
#
Gut:
-Mutiges Auftreten zu Beginn

Nicht ganz gut:
-Defensive Abstimmung

Fazit:
Den wichtigen Pokal haben wir geholt.
Mit bisi mehr Qualität/Konzentration hätten wir in Führung gehen können bzw. ausgleichen können.
Lass die sich mal einspielen und 2020 haben wir viel Spaß sofern kein Umbruch.
#
eintracht rächt sich für ersten spieltag !
#
Mainhattener schrieb:
Adler89FFM schrieb:

Madlung wird im Idealfall kaum spielen,


Ein Grund mehr für ihn, nicht hierher zu wechseln, da kann er genauso gut in WOB bleiben.


Ist für mich ein Backup, und dass diese kaum spielen ist nun mal so
will ihn ja nicht um jeden Preis
#
wo ist denn das "große" Risiko bei Ochs-Leihe/Madlung?
Madlung wird im Idealfall kaum spielen, sprich Bamba/Zambrano verletzen sich nicht großartig

Ochs soll hauptsächlich Druck machen auf RV / LV / DM / RM,
er muss sich hier weniger eingewöhnen (wenn man ihn lässt) und wird auch nicht die welt kosten, dann kann man das geld woanders ausgeben

außerdem bin ich der Meinung,  dass ein wenig Fluktuation im Kader, aber ohne dabei das Mannschaftsgefüge der "Kern 11" durcheinander zu bringen, gut tun würde.
Unzufriedene bzw Spieler die hier nicht klar kommen haben die Möglichkeit zu gehen, ohne dass man zu lange auf das "vielleicht wird das wie früher" (Bajramovic, Mahdavikia) wartet.

Die neuen mit positiven Gedanken machen Druck und bringen die anderen weiter und überflügeln sie bestenfalls (deshalb Butscher/Djapka =>  
=> Ich habe mir dabei was gedacht, ob es richtig ist, ist die andere Sache und werden wir wohl nicht erfahren,
deshalb kann man normale Kritik erwarten (auch im Forum), aber man sollte es in der Wortwahl nicht übertreiben
#
Basaltkopp schrieb:
Adler89FFM schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lakic ist bis 2014 geliehen und wir sicherlich bleiben! Ein klein wenig an die Fakten halten.


was willst du mir damit sagen? Selbst da gibt es Möglichkeiten
Ich freue mich wenn Lakic nochmal zeigen könnte, was eventuell in ihm steckt, aber dennoch würde ich mich auch um andere Stürmer bemühen
Lakic ist doch ("in meinen Kader") aufgeführt.
 


Ich will Dir damit sagen, dass Lakic bis 2014 ausgeliehen ist und er nicht einfach mal so eben abgegeben werden kann, wenn man glaubt, eine bessere Alternative zu haben.
Zudem wollte Lakic selber bis 2014 ausgeliehen werden, weil er nicht schon wieder nach einem halben Jahr zurück zu VW oder einem anderen Verein wechseln wollte. Das sollte doch reichen, um Lakic eben nicht als möglichen Abgang sehen zu wollen.


wieso sollte Lakic nicht als möglicher Abgang gesehen werden, das ist er spätestens 2014, deshalb ist er auch nur "geliehen".
Ich sage nicht, dass er auf jeden Fall gehen sollte, genauso wie bei Lanig, nur wenn man gute Alternativen hat, sollte man eine Lösung finden,
wir sind auch keine Wohlfahrt.

@sandi82 ich wollte nie Stendera verleihen !
#
Polemaetus schrieb:
Adler89FFM schrieb:
Polemaetus schrieb:
Adler89FFM schrieb:
Zugänge
Flum, Rosenthal (schon fix), Kadlec (Sp. Prag), Can (Leihe, FCB), Ochs (Leihe, TSG), Russ (Leihe mit KO, WOB), Ya Konan (falls machbar, 96), Marin (Leihe falls machbar, Che), Madlung(Ablösefrei auf Bewährung, WOB), Weiser (Leihe falls möglich, FCB/FCK)

Abgänge
Matmour, Amedick, Djakpa, Butscher, Occean (verkaufen/verleihen mit KO/ziehen lassen)

Lanig (bei Angebot), Lakic (bei guter Alternative)

Kittel, Hien, Dudda, Wille, Özer (verleihen)


TW
Trapp, Nikolov, Reining/Schwäbe?

VT
(RV) Jung, Celozzi,
(IV) Zambrano, Bamba, Russ Madlung
(LV) Oczipka, Ochs
(Erg.) Kempf?

MF
(DM) Rode, Schwegler, Can, Flum
(RM) Aigner, Rosenthal
(OM) Meier, Stendera
(LM) Inui, Marin
(Erg.) Lanig, Weiser

ST
Kadlec, Lakic, Ya Konan, Schnellbacher?

Aufstellung

[1.]
Trapp

Jung - Zambrano - Andersson - Oczipka

Rode - Schwegler

AIgner - Meier - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan


[2.]
Nikolov

Celozzi - Russ - Madlung/Kempf - Ochs

Can - Flum

Rosenthal - Stendera - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan (Lakic)

=> Lasse mich gerne überraschen, eventuell nicht alles auf dem aktuellsten Stand, realistisch kann ich nicht alles beurteilen


Ochs war nur an die TSG ausgeliehen, Dudda is glaub ich grad nach Bremen II gewechselt, Schwäbe hat sich Hoppenheim gekrallt, Russ wird sicher nicht nochmal geliehen sondern gekauft, Schnellbacher wechselt nach Wiesbaden, Lakic ist nur geliehen, ich wüsste nicht wie du aus Ihm nen Abgang machen willst und warum. Das nur zu nem kurzen Faktencheck.
Die Philosophie Diskussionen zu deinen Transfervorschlägen überlasse ich mal anderen.  


Es sollte sich nicht weiter um Lakic bemüht werden, wenn ´gute Alternativen kommen, er hat bei uns gespielt, wenn er jetzt nicht mehr bei uns spielt wäre das eben faktisch ein Abgang.

Um die ganzen Nachswuchskicker geht es mir hier auch nicht im speziellen (außer Kittel/Stendera), ich würde sie nur verleihen, falls es für sie realistische Chancen auf Stammplätze in  Liga 2 / 3 gibt.

Ansonsten geht es mir hier um die Perspektive und Qualität des Kaders, dabei sollen die jetzigen Stammkräfte auch ruhig gefordert werden  wie zb Inui..
Desweiteren wären auch einige Alternativen bei eventuellen Verletzungen da.

Außerdem denke ich die Transfers sind einigermaßen realistisch bei optimalen Ausgang, nur eventuell in der Summe nicht.
Hätte natürlich gerne Volland etc hier gesehen.


Nagut, wollte dir nur schnell den Stand der Dinge bei "den ganzen Nachwuchskickern" die du aufgeführt hast sagen, damit du die nicht in deiner persönlichen Kaderplanung berücksichtigst ohne das die noch hier sind. Viel Spass noch.


deshalb hatte ich bei einigen ein "?" =)
Ist ja auch wurscht.. würde alle ausleihen, sofern sie Chancen auf die erste 11 irgendwo haben und dann die nächsten an den Kader heranführen.
#
Basaltkopp schrieb:
Lakic ist bis 2014 geliehen und wir sicherlich bleiben! Ein klein wenig an die Fakten halten.


was willst du mir damit sagen? Selbst da gibt es Möglichkeiten
Ich freue mich wenn Lakic nochmal zeigen könnte, was eventuell in ihm steckt, aber dennoch würde ich mich auch um andere Stürmer bemühen
Lakic ist doch ("in meinen Kader") aufgeführt.
#
Weiser soll nicht als Stammkraft kommen, wäre nicht teuer und hat womöglich potenzial

Madlung, weil ich gerne im Fall des Falles einen erfahrenen Mann in der Innenverteidigung habe

Und wieso sollte Ochs nicht auf links spielen? wenn er annähernd an seine alte Form in der Heimat kommt, dann würde ich ihn trotz allem einfach einen Djakpa vorziehen, obwohl mir Djakpas Leistungen in der letzten Saison gefallen haben.

Aber mehr als 2 LVs wären eben zu viel
#
Polemaetus schrieb:
Adler89FFM schrieb:
Zugänge
Flum, Rosenthal (schon fix), Kadlec (Sp. Prag), Can (Leihe, FCB), Ochs (Leihe, TSG), Russ (Leihe mit KO, WOB), Ya Konan (falls machbar, 96), Marin (Leihe falls machbar, Che), Madlung(Ablösefrei auf Bewährung, WOB), Weiser (Leihe falls möglich, FCB/FCK)

Abgänge
Matmour, Amedick, Djakpa, Butscher, Occean (verkaufen/verleihen mit KO/ziehen lassen)

Lanig (bei Angebot), Lakic (bei guter Alternative)

Kittel, Hien, Dudda, Wille, Özer (verleihen)


TW
Trapp, Nikolov, Reining/Schwäbe?

VT
(RV) Jung, Celozzi,
(IV) Zambrano, Bamba, Russ Madlung
(LV) Oczipka, Ochs
(Erg.) Kempf?

MF
(DM) Rode, Schwegler, Can, Flum
(RM) Aigner, Rosenthal
(OM) Meier, Stendera
(LM) Inui, Marin
(Erg.) Lanig, Weiser

ST
Kadlec, Lakic, Ya Konan, Schnellbacher?

Aufstellung

[1.]
Trapp

Jung - Zambrano - Andersson - Oczipka

Rode - Schwegler

AIgner - Meier - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan


[2.]
Nikolov

Celozzi - Russ - Madlung/Kempf - Ochs

Can - Flum

Rosenthal - Stendera - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan (Lakic)

=> Lasse mich gerne überraschen, eventuell nicht alles auf dem aktuellsten Stand, realistisch kann ich nicht alles beurteilen


Ochs war nur an die TSG ausgeliehen, Dudda is glaub ich grad nach Bremen II gewechselt, Schwäbe hat sich Hoppenheim gekrallt, Russ wird sicher nicht nochmal geliehen sondern gekauft, Schnellbacher wechselt nach Wiesbaden, Lakic ist nur geliehen, ich wüsste nicht wie du aus Ihm nen Abgang machen willst und warum. Das nur zu nem kurzen Faktencheck.
Die Philosophie Diskussionen zu deinen Transfervorschlägen überlasse ich mal anderen.  


Es sollte sich nicht weiter um Lakic bemüht werden, wenn ´gute Alternativen kommen, er hat bei uns gespielt, wenn er jetzt nicht mehr bei uns spielt wäre das eben faktisch ein Abgang.

Um die ganzen Nachswuchskicker geht es mir hier auch nicht im speziellen (außer Kittel/Stendera), ich würde sie nur verleihen, falls es für sie realistische Chancen auf Stammplätze in  Liga 2 / 3 gibt.

Ansonsten geht es mir hier um die Perspektive und Qualität des Kaders, dabei sollen die jetzigen Stammkräfte auch ruhig gefordert werden  wie zb Inui..
Desweiteren wären auch einige Alternativen bei eventuellen Verletzungen da.

Außerdem denke ich die Transfers sind einigermaßen realistisch bei optimalen Ausgang, nur eventuell in der Summe nicht.
Hätte natürlich gerne Volland etc hier gesehen.