adlerkadabra
33334
#
adlerkadabra
Schwärre Kost
Triceratops
Rasch durchgeführte Umfragen verschiedener demoskopischer Institute sehen im Mittel Harris und Trump etwa gleichauf https://de.statista.com/infografik/32675/anteil-der-waehler-die-bei-der-us-praesidentschaftswahl-fuer-kamala-harris-oder-donald-trump-stimmen-wuerden/
adlerkadabra schrieb:
Rasch durchgeführte Umfragen verschiedener demoskopischer Institute sehen im Mittel Harris und Trump etwa gleichauf https://de.statista.com/infografik/32675/anteil-der-waehler-die-bei-der-us-praesidentschaftswahl-fuer-kamala-harris-oder-donald-trump-stimmen-wuerden/
Und das komplett ohne Wahlkampf und völlig unbeliebt. Naja, da hat sie echt noch ne Chance.
adlerkadabra schrieb:
Am Ende wird es aber wohl auf die paar wenigen Swing States ankommen. Hier stellt sich die Frage, wie sie bei der weißen Arbeiterschaft ankommt, das könnte evtl in Teilen schwierig sein. Umgekehrt könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie bei Frauen überproportional punkten könnte.
Es scheint aber nun tatsächlich Harris zu werden, da sich nun auch Pelosi hinter sie gestellt hat und der Gouverneur aus Kalifornien und die Gouverneurin aus Michigan beide nicht antreten werden und sie unterstützen.
Schizophrenie ("Ich bin 2 Öltanks")
Goldwasser
adlerkadabra schrieb:
Präsident Biden scheint Kamala Harris als seine Nachfolgerin zu favorisieren (SPON).
Ich hoffe, die Dems wissen eine Kandidatur von Harris zu verhindern und setzen eher auf Michelle Obama. Harris ist ungefähr so beliebt wie Nancy Faeser und ein Wahlkampf mit Ihr ist genauso erfolgsversprechend wie die letztjährige LTW in Hessen für die SPD.
Frankfurter-Bob schrieb:adlerkadabra schrieb:
Präsident Biden scheint Kamala Harris als seine Nachfolgerin zu favorisieren (SPON).
Ich hoffe, die Dems wissen eine Kandidatur von Harris zu verhindern und setzen eher auf Michelle Obama. Harris ist ungefähr so beliebt wie Nancy Faeser und ein Wahlkampf mit Ihr ist genauso erfolgsversprechend wie die letztjährige LTW in Hessen für die SPD.
Andererseits ist Harris die Einzige, auf die, als Bidens Vize, Wahlkampfgelder übertragbar wären. Außerdem kann man aktuell zunehmend von ihrer steigenden Reputation bei den Wählern lesen. Das kann lancierter Zweckoptimismus sein, muss aber nicht.
Michelle Obama, na ja, sie hat oft abgewunken, stimmt schon. Aber wenn sie von den Dems inkl. Barak tüchtig in die Pflicht genommen wird, wer weiß? Die Ausgangslage ist klar: gemäß Umfragen ist sie die einzige Kandidatin der Demokraten, der ein klarer Sieg gegen Donald zugetraut wird. Mit dem Gedanken, man hätte die Katastrophe Donald 2.0 verhindern können, hat dies aber unterlassen, muss man auch erstmal leben können.
adlerkadabra schrieb:
Michelle Obama, na ja, sie hat oft abgewunken, stimmt schon. Aber wenn sie von den Dems inkl. Barak tüchtig in die Pflicht genommen wird, wer weiß?
in dem Artikel steht klar drin, dass sie kein Interesse hat.
Ob es Bestrebungen gibt, auf sie einzuwirken, weiß ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen.
Harris wird antreten, davon ist wohl auszugehen!
https://www.n-tv.de/politik/Michelle-Obama-als-Praesidentschaftskandidatin-Sie-koennte-Trump-schlagen-aber-sie-wird-es-nicht-tun-article25105607.html
Anflug durch die Straßen (alter Flughafen Kai Tak)
Der Fliegende Holländer
adlerkadabra schrieb:
Biden war ein guter Präsident in schwierigen Zeiten.
Bin gespannt, ob jetzt doch noch Michelle Obama übernimmt.
Bin gespannt, ob jetzt doch noch Michelle Obama übernimmt.
Aktuelle Eilmeldung bei SPON: Biden zieht sich zurück.
Feuerquallen
adlerkadabra schrieb:propain schrieb:Fantastisch schrieb:
Und ich frage mich, ob der Begriff überhaupt noch politisch korrekt ist, von wegen Ausgrenzung und so.
Waa soll da nicht korrekt sein? Die Zimmer werden an Leute vermietet die man nicht kennt und Leute die man nicht kennt sind Fremde.
Allerdings ist bekanntermaßen der Fremde fremd nur in der Fremde.
Sagt Karl Valentin. Und der muss es ja schließlich wissen.
WürzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:propain schrieb:Fantastisch schrieb:
Und ich frage mich, ob der Begriff überhaupt noch politisch korrekt ist, von wegen Ausgrenzung und so.
Waa soll da nicht korrekt sein? Die Zimmer werden an Leute vermietet die man nicht kennt und Leute die man nicht kennt sind Fremde.
So ist es. Mit anderen Worten: im Vertrauten ist der Fremde nicht fremd und daher kein Fremder
KI
Beim vergleichen E/Verbrenner habe ich übrigens den Eindruck gewonnen, dass angesichts der zurückgehenden Verkaufszahlen E-Autos vergleichsweise günstig verleast werden, etwa auf dem Niveau von entsprechenden Benzinern. Irgendwie muss im Lager ja Platz geschaffen werden.
adlerkadabra schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich kann und will mir auf Sicht kein E-Auto leisten.
Die aufgerufenen Preise würden für mich bedeuten, komplett darauf fokussieren zu müssen. Das kollidiert mit meiner Gesamtrealität.
Nuja. Wenn der WA für Leasing 230,-/Monat zahlt - in der Größenordnung schlägt jeder kompakte Allerweltsbenziner ebenso zu Buche.
What?
Im Leben nicht! Außer man geht von einem Neuwagen aus. Was in meiner Realität so gar keine Möglichkeit darstellt.
FrankenAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:FrankenAdler schrieb:
Die aufgerufenen Preise würden für mich bedeuten, komplett darauf fokussieren zu müssen. Das kollidiert mit meiner Gesamtrealität.
Nuja. Wenn der WA für Leasing 230,-/Monat zahlt - in der Größenordnung schlägt jeder kompakte Allerweltsbenziner ebenso zu Buche.
What?
Im Leben nicht! Außer man geht von einem Neuwagen aus. Was in meiner Realität so gar keine Möglichkeit darstellt.
Berate gerade den Sohnemann in solcher Angelegenheit: Kompaktklasse, Benziner, 1-2 Jahre alt, Laufleistung bis 20 Tsd km. Z.B. Skoada Scala: der liegt im Leasing mit Anzahlung 4 Tsd €, Laufzeit 4 Jahre, 15 Tsd km/Monat so bei 240, 250 € Monatsrate.
Und damit zurück zu LithiumIonen& Co.
Prop
FrankenAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:FrankenAdler schrieb:
What?
Nostalgia
propain schrieb:Fantastisch schrieb:
adlerkadabra schrieb:propain schrieb:Fantastisch schrieb: