adlerkadabra
33337
#
adlerkadabra
Verdammt
Der kleine Maulwurf
Korr.: zu ertragen hatte,
Es fällt mir einfach schwer zu verstehen, wie ein Volk, dass unter den Nazis Schrecklichstes zu ertragen. nur wenige Generationen später seinerseits solche Grausamkeit an den Tag legt. Aber vielleicht bedingt sich beides.
Ich reagiere ja allergisch auf die Gleichsetzung der Judenvernichtung mit dem was in Gaza passiert.
Es fällt mir einfach schwer zu verstehen wieso Du es machst.
Unwissenheit über die systematische Vernichtung von 6 Millionen europäischen Juden kann ich mir nicht vorstellen, den Versuch die eigene, historische Schuld zu relativieren eigentlich auch nicht - ist es schlicht Achtlosigkeit?
Wieso reicht es scheinbar nicht, die israelische Regierung berechtigterweise zu kritisieren?
Es fällt mir einfach schwer zu verstehen wieso Du es machst.
Unwissenheit über die systematische Vernichtung von 6 Millionen europäischen Juden kann ich mir nicht vorstellen, den Versuch die eigene, historische Schuld zu relativieren eigentlich auch nicht - ist es schlicht Achtlosigkeit?
Wieso reicht es scheinbar nicht, die israelische Regierung berechtigterweise zu kritisieren?
Zebras im Knast - Streifen ohne Ende
Streifenfrei
Turm & Taxi
Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, Mentalität gezeigt und den Kampf angenommen. Und das phasenweise durchaus mit Erfolg.
Der BVB hat natürlich eine gute Mannschaft, die, ohne am Limit zu performen, uns immer wieder hinten reingedrückt hat.
Neben der Qualität der Einzelspieler waren es vor allem die größere Reife, Erfahrung, Eingespieltheit, die den Ausschlag gegeben haben.
Der BVB hat natürlich eine gute Mannschaft, die, ohne am Limit zu performen, uns immer wieder hinten reingedrückt hat.
Neben der Qualität der Einzelspieler waren es vor allem die größere Reife, Erfahrung, Eingespieltheit, die den Ausschlag gegeben haben.
adlerkadabra schrieb:
Das habe ich mir nach dem Spiel auch gedacht. Wir sind noch ein junges Team mit einigen Spielern, die das erste Mal BL spielen und für den Cheftrainer ist es auch neu in dieser Rolle. Auch Haller, Sliva, etc. haben eine Saison gebraucht, um richtig anzukommen. Deshalb hab ich mir gedacht, nächste Saison holen wir dort was, diese Saison hat's einfach noch nicht gereicht.
Walk like an Egyptian
Die Maja-Abwehr alles andere als sattelfest. Da geht noch was.
Zumal auch ich denke, dass die Bienen im weiteren Verlauf etwas müde werden.
Zumal auch ich denke, dass die Bienen im weiteren Verlauf etwas müde werden.
NA BITTE. Weiter so.
Frühling (lässt sein blaues Band)
Davor! Davor! Sonst ist es zu spät
Aufstellung passt.
Auch wenn es statistisch gegen die Bienen eher mau aussieht: prinzipiell liegen die uns. Wir hatten sie verschiedentlich hart am Rand, bevor a little Schiri-help ihnen aus der Bredouille half.
Adler: ZWEIII, Bienen NUULLL
Auch wenn es statistisch gegen die Bienen eher mau aussieht: prinzipiell liegen die uns. Wir hatten sie verschiedentlich hart am Rand, bevor a little Schiri-help ihnen aus der Bredouille half.
adlerkadabra schrieb:
Aufstellung passt.
Dazu kommt noch: die Majas haben Druck. Laibzsch ist an ihnen vorbei in den sicheren CL-Rängen, und mit einem Sieg wäen wir auf 4 Punkte an ihnen dran.
Aufstellung passt.
adlerkadabra schrieb:
Aufstellung passt.
Dazu kommt noch: die Majas haben Druck. Laibzsch ist an ihnen vorbei in den sicheren CL-Rängen, und mit einem Sieg wäen wir auf 4 Punkte an ihnen dran.
adlerkadabra schrieb:
Nix.
Auf Eis oder pur? Geschüttelt oder gerührt?
Adler_Steigflug schrieb:adlerkadabra schrieb:
Nix.
Mein Name ist Kadabra. Adler Kadabra
Nix.
adlerkadabra schrieb:
Nix.
... un isch de Capello
Joe Biden und sein Team haben, wie ich finde, insgesamt gute Arbeit geleistet und auch in heiklen Situationen besonnen reagiert. Seine Vize Kamela Harris allerdings wird gerade in den USA immer wieder deutlich kritisiert.
Würde mich nicht wundern, wenn er knapp vor den Wahlen eine/n neue/n Vize vorstellen würde mit der Perspektive, gemeinsam die erste Hälfte der Amtszeit zu bestreiten, um dann die Amtsgeschäfte zu übertragen. Klare Kandidatin wäre in diesem Fall wohl Gretchen Whitmer, die Gouverneurin von Michigan, deren Namen in diesem Zusammenhang in letzter Zeit zunehmend genannt wird.
Würde mich nicht wundern, wenn er knapp vor den Wahlen eine/n neue/n Vize vorstellen würde mit der Perspektive, gemeinsam die erste Hälfte der Amtszeit zu bestreiten, um dann die Amtsgeschäfte zu übertragen. Klare Kandidatin wäre in diesem Fall wohl Gretchen Whitmer, die Gouverneurin von Michigan, deren Namen in diesem Zusammenhang in letzter Zeit zunehmend genannt wird.
Es wäre in jedem Fall hilfreich und auch recht clever, wenn die Dems noch eine/n Deus/a ex machina aus dem Hut zaubern würden. Noch eine Trumpsche Amtszeit wird erhebliche Verwerfungen nach sich ziehen. In den USA und in Europa.
adlerkadabra schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn er knapp vor den Wahlen eine/n neue/n Vize vorstellen würde mit der Perspektive, gemeinsam die erste Hälfte der Amtszeit zu bestreiten, um dann die Amtsgeschäfte zu übertragen.
Wird nicht passieren.
Weder das eine, noch das andere, außer er baut wirklich massiv ab.
Unsere Politiker haben auch in wesentlich jüngeren Jahren Erinnerungslücken.
Biden hat gerade eine der besten State of the Union Reden gehalten, die war richtig gut.
Sein Auftritt bei Seth Myers war auch ordentlich.
Ich würde mir definitiv wünschen, dass Merz und Scholz auch nur die Hälfte des Formats hinbekämen, das Biden selbst in seinem Alter noch darstellt.
Wäre Trump nicht angetreten, wäre Biden auch nicht angetreten, gegen einen Kandidaten Trump musste es Präsident Biden sein.
Und so nebenbei, den USA geht es (von den Zahlen her) super. Weniger verbrechen, günstigeres Benzin, mehr Öl, mehr Erneuerbare, mehr Jobs.
Würde es um Fakten und nicht um gefühlte Wahrheiten gehen oder gäbe es nicht dieses kaputte Wahlsystem in den USA, bräuchten wir alle nicht zu diskutieren, ob Trump eine Chance hat.
So wird es wieder ein Zittern wie sich das alles im November in den Swing States entwickelt.
Sind aber noch viele Monate wo konservative Staaten weiter Gesetze erlassen können, die eine befruchtete Eizelle mit mehr Rechten ausstattet als Frauen oder Kinder, die dann wirklich geboren wurden.
Sei gesalbt unter den Gebenedeiten
Pharao Omar I., huldiget ihm.
Stimmt es eigentlich, dass es gegen Ende "Omar, wir wissen wo dein Kamel parkt" Rufe aus der Gästekurve gab?
Stimmt es eigentlich, dass es gegen Ende "Omar, wir wissen wo dein Kamel parkt" Rufe aus der Gästekurve gab?