>
Avatar profile square

Runggelreube

4565

#
Ozzy schrieb:

So lange immer nur der Verein bestraft wird und kaum Versuche unternommen werden, die Verursacher auch im Block mal zu greifen, wird dieses affige Ultragedöns ewig so weiter gehen.

Dann muss sich die Strafe für so etwas eben im Millionenbereich bewegen, um den Verein zum Handeln zu zwingen, damit solche Täter mit mehr Nachdruck verfolgt werden. Meine Meinung
#
Ich möchte noch hinzufügen: gern kann es auch den Verein treffen, der Gastgeber des Spiels ist. Schließlich hat er auch dafür zu sorgen, dass Pyrotechnik oder ähnliches ins Stadion gelanden
#
Hhhmmm....
das glaub ich eher nicht!
Das sind keine gesetzten Herren mittleren Alters.
Da trifft Testosteronüberschuss, gepaart mit Ungefi.cktheit und Ahnungslosigkeit zusammen.
Also eher das jüngere Publikum......
#
Foofighter schrieb:

Da trifft Testosteronüberschuss, gepaart mit Ungefi.cktheit und Ahnungslosigkeit zusammen.

Ja, schon richtig. Aber entweder ich bin mittlerweile weltfremd oder sehschwach, oder die Typen haben nicht wie Kids ausgeschaut
#
So lange immer nur der Verein bestraft wird und kaum Versuche unternommen werden, die Verursacher auch im Block mal zu greifen, wird dieses affige Ultragedöns ewig so weiter gehen.
Ich mein 3 Minuten nach Abpfiff sehe ich 20 glasklare Fotos von den Zaunaffen auf jeder Sportwebseite die ich kenne. Die hocken da fröhlich auf dem Zaun und statt dass sie wegen mir an den Haaren nach vorn runtergerzerrt und mal so richtig durchgewalktwerden,  werden sie heroisch fotografiert und kriegen als Belohnung noch umfassend Anerkennung unter ihren Kinderkumpels, anstatt mal ordentlich durchgewalkt zu werden.

Wer einem da erzählen will, dieser personifizierte Abfall ist nicht greifbar, der hat sie nicht alle.

Und wenn der Verein als Bestrafter bei Spielen wie heute oder gg. 98 mal 50 Sicherheitsschränke beauftragt, inkognito im Block Augen auf und Handschellen bereit zu halten?

Ich kapier das nicht, dass da von Vereinsseite und Sicherheitsdiensten nicht viel, viel, viel mehr gemacht wird. Regt mich fast mehr auf als diese Verlierer selbst.
#
Ozzy schrieb:

So lange immer nur der Verein bestraft wird und kaum Versuche unternommen werden, die Verursacher auch im Block mal zu greifen, wird dieses affige Ultragedöns ewig so weiter gehen.

Dann muss sich die Strafe für so etwas eben im Millionenbereich bewegen, um den Verein zum Handeln zu zwingen, damit solche Täter mit mehr Nachdruck verfolgt werden. Meine Meinung
#
Ahadler schrieb:

Kann mich dir anschließen. Nur weigere ich mich, Mitt-30er noch die Kiddie-Karte zu gewähren. Hier geht es eher um Menschen, die durch ihren IQ unterhalb der Schwachsinnigkeitsgrenze Zusammenhänge einer Gesellschaft nicht verstehen und vielleicht auch von daher eine Grundaggression haben, die sie wohl unter Kontrolle halten könnten, hätten sie in der Schule (oder hier vielleicht relevanter: im Kindergarten) nur etwas besser aufgepasst

Wie schon gesagt: Ich hatte mit einigen von der UN94 und der Banda hier in Nürnberg zu tun. Da waren auch etliche Ältere dabei. Einer ist tatsächlich sehenden Auges in den Knast gegangen. Es war ihm wichtiger gegen das völlig ungerechte Satdionverbot mit allen Mitteln zu protestieren, als seinen ***** zu retten. Der Typ hatte Abi.
Was willst du da noch sagen?

Wäre es wenigstens eine politische Überzeugung oder irgend was anderes sinnvolles gewesen, aber Stadionverbot??? Das ist rational nicht Nachvollziehbar. Unabhängig vom Alter läuft da was schief ...
#
Es ist schon sehr erschreckend, da wohl aus vielen/allen Teilen der Gesellschaft solches Verhalten ausgeht.

Wotan das liegen mag, kann man sicher nicht pauschal beantworten. Allerdings hatte ich an mir gemerkt: wenn manche in ein Lebenstief geraten, werden plötzlich Dinge wie die Eintracht im Verhältnis viel wichtiger als zuvor und man steigert sich dementsprechend mehr hinein. Das ist jedoch nur eine Annahme. Wenn die eigene Perspektive nicht stimmt, wird man empfänglicher für ungute Ideen. So weit war es bei mir zwar noch nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es hin bis zu radikalen Aktionen führen könnte
#
sgevolker schrieb:

Es war zumindest unser Block und es leidet unsere Eintracht und ein Großteil ihrer Fans darunter. Wenn es also nicht unsere Fans waren, dann wäre jetzt der Zeitpunkt das mal klarzustellen von Seiten der Ultras. Aber da kommt nix.

Natürlich kommt da nix. Man steht da ja drüber!
Man ist sich selbst genug. Man ist ja auch elitär und wahrer Fan. Man weiß vielleicht nicht, wie das Spiel ausgegangen ist, aber man hat die Farben der Pyros genossen und die Dauersänger der anderen Mannschaft an die Wand gesungen. Und man war toll. Meine Fresse war man mal wieder toll ...

Da machst du nix. So läuft das mit Jugendkulturen die quasi religiösen Charakter haben.
Ich musste mal mit einem Kiddie von der Banda di Amici hier in Nürnberg arbeiten, der hat sich als er erfahren hat, dass ich Eintracht Fan bin, geweigert mit mir zu reden.

Unsere sind genau so blöd. Verlasst euch drauf!
#
Kann mich dir anschließen. Nur weigere ich mich, Mitt-30er noch die Kiddie-Karte zu gewähren. Hier geht es eher um Menschen, die durch ihren IQ unterhalb der Schwachsinnigkeitsgrenze Zusammenhänge einer Gesellschaft nicht verstehen und vielleicht auch von daher eine Grundaggression haben, die sie wohl unter Kontrolle halten könnten, hätten sie in der Schule (oder hier vielleicht relevanter: im Kindergarten) nur etwas besser aufgepasst
#
An alle, die hier die "Chaoten" wieder verteufeln:

Ihr habt doch keine Ahnung, was vor Ort wirklich los war. Ich im Übrigen auch nicht.
Aber ich konnte bewusst TV-Bilder sehen!
Wenn Leute von Dynamo Berlin im Magdeburg Block stehen und dabei Braunschweig Mützen aufhaben, wenn aus Leipzig sowohl Chemie als auch Lok anwesend ist, und sicher noch andere "Touristen" da waren, dann ergibt sich eine Mischpoke, die man kaum mehr kontrollieren kann!
In meinen Augen ist es deshalb ein großer Fehler, wenn man "Schuldige" nur auf Magdeburger oder Frankfurter Seite sucht.

Zum Spiel:

Warum kann man nach dem frühen 1:0 nicht einfach mal konzentriert weiter spielen und den Deckel drauf machen?
Mit der Leistung gibt's gegen Schalke ne Klatsche!
Ich hoffe, man lernt aus der heutigen Vorstellung, damit der Grottenkick auch was Gutes hatte!
#
Bei dieser Sicht und diesem etwas verblendeten Post kommt bei mir nur dein Alias in einer Dauerschleife an.

Die Provokation ist doch egal, wenn darauf völlig unverhältnismäßig und auch im höchsten Falle kriminell darauf geantwortet wird.

Zumindest das sollte jemand mit gesundem Menschenverstand einsehen.
#
Wer die Bilder gesehen hat und dann immernoch über die Anordnung von Familienblöcken oder mutmaßliche Nazis diskutiert, verkennt meines Erachtens die Lage komplett!

Das war unter aller Kanone und die Vereinsführung muss endlich energischer vorgehen. Kommen diese Wahnsinnigen auch wieder mit sozialen Stunden bei der Eintracht durch?
#
Der einzige Weg kann nut lauten: polizeiliche Anzeige und Unterstützung bei der Überführung der Täter durch das Bereitstellen alles verfügbaren Bild- und weiteren Beweismaterials
#
Kann mir mal jemand erklären, warum sowas bei anderen Großveranstaltungen in Stadien nicht passiert (Rugby, Hockey, Baseball, etc.) ?
#
Da wird nicht gezündet, sondern da haut man sich teilweise gegenseitig die Fr...e ein. Ist fairer und, um sich einem Vergleichs hier im Thread blumig zu bedienen, man kann zeigen, dass das eigene Skrotum den verbalen Ansprüchen genügt
#
Naja beim ordern der Karten muss man ja nicht angeben wie viele Kinder man hat.

Und natürlich müssen auch wir erst mal den Dreck vor der eigenen Haustüre weg kehren bevor wir auf die Magdeburger und Berliner Hools zeigen.
#
Für solche Spiele gibt es immer die Möglichkeit, bestimmte Blöcke als "Familienblöcke" auszuweisen. Aber da fährt man wohl zu sehr Gefahr, das Kartenpotential nicht auszureizen
#
Ahadler schrieb:

Es gibt x Kameras in den Stadien, mit denen Szenen aus x Perspektiven durchleuchtet werden können. Doch geht es um solche Kriminelle, ist es wohl nicht möglich, diese nah ins TV-Bild zu holen und sie beim Zündeln zu filmen. Stattdessen wird auf der anderen Stadionseite eine Reihe von friedlichen Zuschauern gezeigt.

Der vorausdenkende Ultra zündet für den Fall vorsorglich einen Rauchtopf.
#
Das mag ja sein. Aber ich habe auf den Fernsehbildern noch einen Feuerteufel mit seinem Flämmchen am Arm schemenhaft sehen können, nachdem der Rauch zum großen Teil verflogen war. Ob man dadurch letztendlich das Gesicht wirklich erkennen kann, sei mal dahingestellt. Aber auf den generellen Versuch käme es mMn an
#
Was mich beschäftigt hat während der Vorkommnisse:

Es gibt x Kameras in den Stadien, mit denen Szenen aus x Perspektiven durchleuchtet werden können. Doch geht es um solche Kriminelle, ist es wohl nicht möglich, diese nah ins TV-Bild zu holen und sie beim Zündeln zu filmen. Stattdessen wird auf der anderen Stadionseite eine Reihe von friedlichen Zuschauern gezeigt.

Ich bin eigentlich nicht für eine öffentliche Zur-Schau-Stellung. Jedoch bin ich der Meinung, dass man solche Menschen, die rücksichtslos mit der Gesundheit anderer umgehen, indem sie Pyro abbrennen und Raketen auf andere (ob es nun Nazis sind, dir kann man auch später händisch zusammenfalten, oder Familien) schießen, mit Maßnahmen wie Nahaufnahmen ihrer Gesichter oder zumindest ihrer Taten besser unter Kontrolle bringen und auch leichter verfolgen kann.