>
Avatar profile square

Runggelreube

4576

#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:  


4EverWaldstadion schrieb:
Ungelogen, geh nach Hause! Jetzt macht der hier wegen der Kifferei ein Fass auf...in FRANKFURT! Alter Verwalter....ich seh das Problem nicht mal!


Gehe ich nicht nach Hause, ich bin gerade daheim.
Man muss auch bei  kleinen Dingen wie Kiffen durchgreifen. Damit die Ultra Kiddis gleich wissen wo der Frosch die locken hat. Diese Verharmlosung hat uns jetzt da hin gebracht wo wir jetzt sind. Damals hieß es auch, ach komm das bissi Rauch schadet doch nicht. Och was solls ne kleine Pyro Show. Und jetzt haben ein haufen Leute keine Spaß und müssen gegen Bayern und Ingolstadt daheim bleiben oder sich auf anderen Wegen Tickets besorgen. Schon eine Schande das wenn Dinge angesprochen werden die nicht in einen Fanblock gehören mit dummen Sprüchen bedacht werden. Wie gesagt seht was aus kleinen Dingen wird wenn man Jahre Wegschaut.und alles Verharmlost.

Ganz ehrlich, bist du eigentlich noch ganz klar im Kopf ? Was hat denn bitte Kiffen mit Randale zu tun und wer sagt, dass nur bei den Ultras im Stadion gekifft wird ? Zeigt mir, dass du anscheinend 0 Ahnung hast. Kiffen ist das geringste Problem, dass übrigens in jeder Fanszene weltweit vorkommt. Ich bin lieber mit bekifften Leuten in einem Raum, als mit Besoffenen. Aber anscheinend sind solche Erklärungen bei dir sowieso Fehl am Platz. Am besten Polizei, BFE usw in den Block stellen und jeden, der es wagt zu kiffen sofort abführen und lebenslang wegsperren, ne ?

Das kann man sich ja net mit ansehen was du hier von dir gibst. Unglaublich.
#
Nur klar, dass man sich auf den Schlips getreten fühlt, wenn man für das Kiffen an den Pranger gestellt wird. Trotzdem kein Grund, hier gleich so ausfällig zu werden.

Durch meine Arbeit ist mir schon aufgefallen, dass die Zuführung von Rauschmitteln, wenn auch eher "harmlose", unter der Jugend einen erneuten Boom erfährt und sogar weiter verbreitet zu sein scheint als zu meiner Jugendzeit. Trotz allem finde ich, dass man sich damit abfinden muss, wenn das andere nicht so pralle finden und mit Recht dagegen sprechen.

Denn: es mag in erster Linie harmlos sein. Aber was, wenn das Hochgefühl durch einen kleinen Peter nicht mehr ausreicht, über die in Gedanken wachsende Ungerechtigkeit der Welt hinweg zu trösten und der Ponyhoffilm sich nicht mehr einstellen will? Dann sieht man, wieso Marihuana als Einstiegsdroge gilt.

Zudem verändern sich im Rausch Verhaltensmuster, man hat sich weniger unter Kontrolle. Manche agieren im Sinne des Beinamens friedlich, andere jedoch latent aggressiv.

Unter den Aspekten, auch weil es medial weit transportiert wird zu der Fußball begeisterten Jugend und noch Jüngeren: Das hat meiner Meinung nach nix, eigentlich genau wie Alkohol und Zigaretten o.ä., im Stadion verloren. Ich pauschalisiere nicht gern, aber in diesem Fall geht es um Drogen/Rauschmittel, und die sind alles andere ala förderlich im Überschwang. Besonders gepaart mit emotionaler Aufladung bei Sportevents.
#
Aluhut hin oder her.
Letztendlich benutzt man doch meist die Schiri-Entscheidungen als Instrument... um abzulenken oder nicht. Und: Die letzten Jahre haben ja bestätigt, dass dies nicht nur wir Fans machen.
Mit Fanbrille auf hätte ich auch letzte Saison gesagt: Hey, wir sind die Saison wieder vom DFB beschissen worden... und hätte nach dieser sogenannten "Wahren Tabelle" völlig falsch gelegen. Hiernach hätte es am Ende Platz 17 gegeben.. aha! In diesem Fall ist mir das Konjunktiv der Wahren Tabelle völlig egal, da mir ja wie auch 99% der User dieses Forums recht klar ist, was bzw. wer uns diese Misere letzte Saison eingebrockt hat. Nur von Teilen der Verantwortlichen wurde die Schallplatte der Schiri-Entscheidungen selbst nach der Saison immer noch gefahren (Hübner, Fischer). Äähmm.. Ablenkungsmanöver?
Wirklich auffällig waren die Schiri-Entscheidungen in den ersten Spieltagen der Saison 14/15. Über die komplette Saison hinweg hat sich das aber tatsächlich FAST wieder ausgeglichen. Nach dieser "Wahren Tabelle" wurde uns schlussendlich doch nur ein Punkt genommen... aber hätte jemand nach der Hinrunde was gesagt? im Forum wurde vllt. etwas gemurrt (ich erinnere an das "Mein Headset war kaputt"-Spiel), aber lokale Presse und gewisse Eintrachtspieler hatten wohl schon langsam mit ihrem Feldzug gegen Schaaf begonnen. Da lässt sich eine Aussage "gemäß der Wahren Tabelle hätte die Eintracht nach der Hinrunde auf Platz 5 anstatt auf Platz 9 gestanden" nicht so ganz gebrauchen... nicht?
#
Dir Wahre Tabelle ist total absurd. Denn bereits beim ersten Punktverlust durch Fehlentscheidungen (ob gewollt oder nicht - nicht das Thema) hat man als benachteiligte Mannschaft ein Paket zu schcleppen, das entweder eine Trotzreaktion auslöst oder eine gegenteilige Folge hat. Jedenfalls beeinflusst es spätere Spiele und Ergebnisse. Man geht als 5. der Tabelle sicher ganz anders in die nächste Partie als der Tabellenneunte auf einem absteigenden Ast, auf dem er sich eventuell durch eben jene Fehlentscheidungen positioniert sieht.

Aus dem Grund beschäftige ich mich nicht damit, da die Wahre Tabelle keine Kontexte wiedergibt.
#
Zurück zum Spiel. Das war nämlich eines der Spiele die wir unten dem TI 2.0 noch verloren hätten. Dieser Teilzeitfussballlehrer hat uns mehr Punkte gekostet als jeder Schiri. Und der wurde sogar von uns dafür bezahlt.
#
So isch lässig.

Und ja, da hätten unsere Spieler doch glatt wieder VEHrsagt, weil sie nicht gut instruiert gewesen wären. Und so merkt man dann den Unterschied zwischen den Trainern gewaltig. Der jetzige hat einen Plan. Und geht dieser nicht komplett auf, hat er Stellschrauben, an denen er ziehen kann. Das betrifft die Aufstellung und das in-game coaching. Ganz großes Kino!
#
Dass er ein paar Unterstellungen geschrieben hat, die hinterfragt werden können, ist richtig. Da habe ich den Beitrag wohl nicht richtig gelesen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich für Verschwörungen mittlerweile blind geworden bin.

By the way, Aluhüte sind ne nette Sache. Lassen sich super formen und passen deshalb auf jeden noch so großen (oder eben kleinen) Kopf.
#
Das Wort Verschwörungen sollte eher in Anführungszeichen stehen, sorry.
#
Ahadler schrieb:

Meinen Denkanstoß ad absurdum geführt...


Never mind. Social rules are an option that is mandatory to peacefully move within communities.


Meiner Meinung nach sollte man nicht einfach blind um sich schlagen, aber nun gut.

Wenn du hier lange dabei bist, hast du kein andere Wahl als ihn nicht ernst zunehmen. Ignorieren ohne Ignore Funktion. Da werden Forum Ikonen wie  Brady und Boccia gesperrt, Adlerkadabra schreibt nichts mehr. Es gibt auch andere merkwürdige Besonderheiten was die Mods hier betrifft Er darf hier machen was er will. Es kann nicht nur aus Mitleid sein!!!    
#
Frankfurt4everever schrieb:

Er darf hier machen was er will. Es kann nicht nur aus Mitleid sein!!!

Das kann und mag ich nicht beurteilen. Vielleicht belassen wir es dabei, so geht man damit aus meiner Sicht am besten um. Einen gesünderen und respektvolleren Ton würde ich mir hier aber schon wünschen.
#
Blind um sich geschlagen hat ja eher Frl. Aluhut.
#
Dass er ein paar Unterstellungen geschrieben hat, die hinterfragt werden können, ist richtig. Da habe ich den Beitrag wohl nicht richtig gelesen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich für Verschwörungen mittlerweile blind geworden bin.

By the way, Aluhüte sind ne nette Sache. Lassen sich super formen und passen deshalb auf jeden noch so großen (oder eben kleinen) Kopf.
#
Meiner Meinung nach hat er noch nie etwas sinnvolles geschrieben.
Besser?
#
Meinen Denkanstoß ad absurdum geführt...

Never mind. Social rules are an option that is mandatory to peacefully move within communities.

Meiner Meinung nach sollte man nicht einfach blind um sich schlagen, aber nun gut.
#
Müsst ihr den User denn wirklich noch zitieren? Der hat noch nie was sinnvolles geschrieben und die Wahrscheinlichkeit, dass sich das ändert, liegt bestenfalls bei 0.
#
Basaltkopp schrieb:

Der hat noch nie was sinnvolles geschrieben

Was qualifiziert dich nun genau, das als allgemeine Tatsache zu fassen? Jedem seine Meinung, und dass es eine ist, hat er deutlich gemacht.

Besides, du wirst ja auch ab und an zitiert, ohne dass sich jemand darüber aufregt. Also bitte, lass doch endlich diese persönlichen Angriffe.

Zu der Schiedsrichterdebatte selbst äußere ich mich nicht mehr. Macht wenig Sinn.

Zum Spiel: So gefällt mir das bezüglich Kampfgeist. Fehler passieren und daraus sollte man lernen. Trotz allem zweimal zurückgekommen. Sau stark!
#
Habe das Spiel nur zur Hälfte gesehen. Klar, es war kein spielerisches Meisterstück. Aber die Jungs haben sich wieder rein gehauen, so wie man das sehen möchte und damit Kovač'sche Vorgabe erfüllt.

2:0 gegen eine Mannschaft, die es niemandem leicht macht, zu brillieren. Hammer wieder n paa Püngdscher eigehold! Immer weiter, Forza SGE!!
#
Anthrax schrieb:

Bei der FNP hat man wohl sehr gefeiert über den Sieg


"philaderist"
"Osczipka"
"Hyundaii30, dessen Namen nur ein „i“ von übler Schleichwerbung entfernt ist" (heißt die Marke neuerdings Hyundaii oder das Model ii30 oder was?)
"AldertraegerSGE" (mein Favorit, alt und träge also!  

Ich finde das ehrlich gesagt, sowieso eine extrem seltsame Art des Journalismus,
hier einfach Textfetzen aus dem Forum zu fischen.
#
Die FNP ist eh ein schändlichrs Blatt. Da werden Beiträge vom letzten Jahr hergenommen und nahezu unüberarbeitet als aktuelle Spieltagsvorschau wiederveröffentlicht. Oder auch irgendein Mist abgedruckt, bei dem man sich fragt, ob der jeweilige Autor gerade kein Internet parat hatte, um die grindlegendsten Dinge nachzulesen. Vor dem Darmstadtspiel wurde von einem 2:0-Sieg über Darmstadt süffisiert und noch das ein oder andere leicht verdrehte Detail genannt.

Wenn man kein Bock drauf hat seitens der FNP, einen Artikel über die Eintracht anzufertigen, dann sollte man es doch lieber komplett lassen
#
cm47 schrieb:

In der Momentaufnahme sind wir 7. und nicht 17., darüber kann man sich doch mal freuen......

Das scheinen manche - vielleicht auch aufgrund der letzten Spielzeit - verlernt zu haben
#
Sorry, ähnliches Problem wie BK, nur dass ich im Bus sitze
#
Freuen wir uns doch alle gemeinsam über den verdienten Sieg gegen eine Mannschaft, die nicht schlechter war als wir und weitaus größere Ambitionen hat als wir.
Ich hoffe, das wir das zuhause gegen vermeintliche Favoriten noch mehrfach bestätigen können, das hier für die nix zu gewinnen ist.
Kovac und sein Trainerteam leisten hervorragende Arbeit, Rückschläge auch mal inbegriffen, die gehören dazu.
Unsere Mannschaft hat Willen und Bereitschaft gezeigt, gegen einen weitaus besser besetzten Gegner das Spiel zu gewinnen und das ist gelungen.
Auf Ingolstadt übertragen kann man damit auch dort gewinnen.
Ich sehe auch nicht alles rosarot, aber die Relativierer und jene, die immer ein Haar in der Suppe finden, gehen mir gehörig auf den Geist.
In der Momentaufnahme sind wir 7. und nicht 17., darüber kann man sich doch mal freuen......
#
cm47 schrieb:

In der Momentaufnahme sind wir 7. und nicht 17., darüber kann man sich doch mal freuen......

Das scheinen manche - vielleicht auch aufgrund der letzten Spielzeit - verlernt zu haben
#
Freuen wir uns doch alle gemeinsam über den verdienten Sieg gegen eine Mannschaft, die nicht schlechter war als wir und weitaus größere Ambitionen hat als wir.
Ich hoffe, das wir das zuhause gegen vermeintliche Favoriten noch mehrfach bestätigen können, das hier für die nix zu gewinnen ist.
Kovac und sein Trainerteam leisten hervorragende Arbeit, Rückschläge auch mal inbegriffen, die gehören dazu.
Unsere Mannschaft hat Willen und Bereitschaft gezeigt, gegen einen weitaus besser besetzten Gegner das Spiel zu gewinnen und das ist gelungen.
Auf Ingolstadt übertragen kann man damit auch dort gewinnen.
Ich sehe auch nicht alles rosarot, aber die Relativierer und jene, die immer ein Haar in der Suppe finden, gehen mir gehörig auf den Geist.
In der Momentaufnahme sind wir 7. und nicht 17., darüber kann man sich doch mal freuen......
#
cm47 schrieb:

In der Momentaufnahme sind wir 7. und nicht 17., darüber kann man sich doch mal freuen......

Das scheinen manche - vielleicht auch aufgrund der letzten Spielzeit - verlernt zu haben
#
Interessant, sie die Stimmung doch hier irgendwie von der Freunde über  den Sieg hin zu einer völlig sinnfreien Diskussion mit hohem Spamanteil gekippt ist.

Trotzdem zum derzeitigen Thema Schiedsrichterentscheidungen und Reklamationen im Spiel: Da die Wahrnehmung von diesen eben sehr, sehr subjektiv ist, wird man dort wohl auf keinen Nenner kommen. Wenn man ins Spiel eingebunden ist und dort dann das dritte Mal einen Pfiff gegen sich oder seine Mannschaft bekommt, der subjektiv unberechtigt ist, dann wird man wohl emotional aufgeladen den Schiedsrichter mit allen Mitteln und zum Teil hart gestikulierend oder lautstark von seiner Sicht überzeugen wollen.

Spieler, die sich dabei unter Kontrolle halten können, sind da doch eher die Ausnahme. Somit ist ihre Ruhe eher als ein Alleinstellungsmerkmal und ihre Stärke zu sehen, als das Gegenteil bei anderen Fußballern als Schwäche auszulegen. Was nichts daran ändert, dass jeder dahingehend an sich arbeiten kann und sollte.
#
Spannendes Spiel mit super geilem Ausgang! Habe einen Teil per Autoradio mitverfolgen können und bin noch immer geflasht.
Fabián hat heute sein Können gezeugt und ist damit hoffentlich komplett angekommen. Davon will ich mehr! Rebic hat sich auch spitze eingeführt, selbst wenn sein Auftritt nicht so lange gedauert hat. Die Außenverteidiger haben ebenfalls ein gutes Spiel gemacht (so wie ich das mitverfolgen konnte)
Jetzt nicht drauf ausruhen, weitermachen!
#
cm47 schrieb:

Es kann doch nicht so schwer sein, Fußballinhalte ohne persönliche Angriffe oder Beleidigungen zu diskutieren und damit Anstand und Benehmen, was auch Respekt Andersdenkenden gegenüber bedeutet, zu formulieren.

Fußball ist ein emotionales Thema und damit bleibt das bei divergierenden Meinungen wohl nicht ganz aus, dass manchmal eben in dieser Weise darauf reagiert wird.

Ist auch nicht weiterhin schlimm, solange das in einem vertretbaren Rahmen bleibt. Manches kann man sich auch mal gefallen lassen oder kontert dann eben passend. Es darf halt nicht in stumpfen Beleidigungen enden (siehe Nettiquette) oder, wie schon häufiger der Fall, über Seiten hinweg ein Streitgespräch vom Zaun gebrochen werden, in dem der Inhalt sich nicht mehr um das eigentliche Thema dreht, sondern um die Anfeindung der Diskutanten.

Zu den Sperren:
5 Wochen finde ich doch ein hartes Stück. Es gibt eigentlich nur einen Grund, solch drakonische Strafen auszusprechen. Das sind gesellschaftsgefährdende Beiträge, die auf Nachfrage als solche bestätigt oder eben in wiederholtem Maße auftreten. Und dann gehört ein solcher User eigentlich komplett ausgesperrt. Für eigene Meinungen, die eventuell mit einem harschen Ton versucht werden, durchzusetzen, reichen doch bei Ausuferung ein paar Tage maximal.

Zusätzlich kann jeder Nutzer die Ignore-Funktion nutzen. Damit erledigt sich das Problem mit Unbelehrbaren relativ schnell und eigenständig ohne Zutun der Moderation.
#
Und wie ich gerade merke, ist der Zensus ein ständiger Begleiter... Es soll h.a.r.s.c.h.e.n heißen.
#
Ich habe die letzten Seiten mit Interesse gelesen und da ich kein langjähriger User bin, kann ich vorangegangene Sperren oder Sanktionen gegen Einzelne inhaltlich auf ihre Berechtigung nicht beurteilen.
Ich bin mir aber in einem relativ sicher:
Da wir alle ein gemeinsamen Ziel haben (sollten), nämlich das Forum als Begleitung unseres Vereins zu erhalten, müssen die Modalitäten, die dahin führen, unbedingt mit den maßgeblichen Personen besprochen werden.
Es darf keine Meinungsrelevanzen oder unterschiedliche Gewichtungen von Meinungen geben, sondern nur einheitliche Regeln des Meinungsaustausches, die ausnahmslos für alle gelten.
Es kann doch nicht so schwer sein, Fußballinhalte ohne persönliche Angriffe oder Beleidigungen zu diskutieren und damit Anstand und Benehmen, was auch Respekt Andersdenkenden gegenüber bedeutet, zu formulieren.
Natürlich muß man auch in einem Fußballforum, wo viel Emotion mitschwingt, auch mal derbere Aussagen hinnehmen, die man selbst nicht teilt oder anders wahrnimmt.
Ich gehöre zur Vor-Internetgeneration und hab Jahrzehnte kein Forum gebraucht, um mich auszutauschen.
Nun gibts sowas aber und ich finde das auch gut. Es wäre deshalb schade, dies aus mir nicht nachvollziebaren Gründen einzustellen bzw. zu beschränken.
Sonst siegt das Interesse anderer an wohlfeilen Lesarten und kritiklosem Jubel über die Meinungsfreiheit der Fans und das darf nicht sein.
Keiner hört gerne Kritik, auch wenn sie noch so berechtigt ist.
Aber Kontroversen muß man aushalten und das sage ich an die Adresse des Betreibers, wenn sie die Sache und nicht Personen betreffen.
Darüber muß geredet werden.
#
cm47 schrieb:

Es kann doch nicht so schwer sein, Fußballinhalte ohne persönliche Angriffe oder Beleidigungen zu diskutieren und damit Anstand und Benehmen, was auch Respekt Andersdenkenden gegenüber bedeutet, zu formulieren.

Fußball ist ein emotionales Thema und damit bleibt das bei divergierenden Meinungen wohl nicht ganz aus, dass manchmal eben in dieser Weise darauf reagiert wird.

Ist auch nicht weiterhin schlimm, solange das in einem vertretbaren Rahmen bleibt. Manches kann man sich auch mal gefallen lassen oder kontert dann eben passend. Es darf halt nicht in stumpfen Beleidigungen enden (siehe Nettiquette) oder, wie schon häufiger der Fall, über Seiten hinweg ein Streitgespräch vom Zaun gebrochen werden, in dem der Inhalt sich nicht mehr um das eigentliche Thema dreht, sondern um die Anfeindung der Diskutanten.

Zu den Sperren:
5 Wochen finde ich doch ein hartes Stück. Es gibt eigentlich nur einen Grund, solch drakonische Strafen auszusprechen. Das sind gesellschaftsgefährdende Beiträge, die auf Nachfrage als solche bestätigt oder eben in wiederholtem Maße auftreten. Und dann gehört ein solcher User eigentlich komplett ausgesperrt. Für eigene Meinungen, die eventuell mit einem harschen Ton versucht werden, durchzusetzen, reichen doch bei Ausuferung ein paar Tage maximal.

Zusätzlich kann jeder Nutzer die Ignore-Funktion nutzen. Damit erledigt sich das Problem mit Unbelehrbaren relativ schnell und eigenständig ohne Zutun der Moderation.
#
Obwohl, Hrgota geht gegen Leverkusen auch, die werden voraussichtlich höher stehen
#
Alle guten Dinge sind drei (ne Edith wäre jetzt toll): Rebic ist ja auch verfügbar... vielleicht mal mit ihm probieren, und wenn es nur bis zur 60. Minute sein sollte
#
Hradeczky
Chandler- Abraham - Vallejo - Oczipka
Hasebe - Mascarell
Seferovic (!) - Fabian - Gacinovic
Meier


Ersatzbank: das, was noch an Spielern übrig ist
#
Obwohl, Hrgota geht gegen Leverkusen auch, die werden voraussichtlich höher stehen
#
Hradeczky
Chandler- Abraham - Vallejo - Oczipka
Hasebe - Mascarell
Seferovic (!) - Fabian - Gacinovic
Meier


Ersatzbank: das, was noch an Spielern übrig ist