AirHarry
21539
Also, ich hab noch ein bischen gegoogelt
Die Versicherung kann von sich aus ein Gutachten einholen, sprich anhand der Fotos sich von einer Werkstatt einen KV einholen.
die Versicherung kann die Rechnung kürzen, weil das Autohaus xvz in xyz die Reperatur statt z.b 1500 € ( KV ) die selbe für 1200 € anbietet.
Das muß die Versicherung aber auch begründen und Dir schriftlich mitteilen.
Wenn Du dein Auto reparieren lässt kann Dir ja egal sein ob es VW oder Mazda repariert, zahlen tut eh die Versicherung.
Bei einer fiktiven Abrechnung hast natürlich Du den Verlust, denn dann ist die Kürzung scheisse.
Das die Versicherung den Betrag bei einer fiktiven Abrechnung kürzen darf, ist gerichtlich abgesegnet. Gibts ein Urteil darüber, kanns aber in google net mehr finden.
Aber ich würde auf jedenfall mir eine schriftliche begründung holen von der Versicherung.
gruß
Die Versicherung kann von sich aus ein Gutachten einholen, sprich anhand der Fotos sich von einer Werkstatt einen KV einholen.
die Versicherung kann die Rechnung kürzen, weil das Autohaus xvz in xyz die Reperatur statt z.b 1500 € ( KV ) die selbe für 1200 € anbietet.
Das muß die Versicherung aber auch begründen und Dir schriftlich mitteilen.
Wenn Du dein Auto reparieren lässt kann Dir ja egal sein ob es VW oder Mazda repariert, zahlen tut eh die Versicherung.
Bei einer fiktiven Abrechnung hast natürlich Du den Verlust, denn dann ist die Kürzung scheisse.
Das die Versicherung den Betrag bei einer fiktiven Abrechnung kürzen darf, ist gerichtlich abgesegnet. Gibts ein Urteil darüber, kanns aber in google net mehr finden.
Aber ich würde auf jedenfall mir eine schriftliche begründung holen von der Versicherung.
gruß
Friendly_Fire schrieb:
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Mir ist vor 2 Wochen eine Frau in mein parkendes Auto gefahren!
Ich bin zur Autowerkstatt und habe mir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.
Dieser wurde von der gegnerischen Versicherung akzeptiert und ich habe die Abrechnungsart "fiktiv nach Kostenvoranschlag" gewählt.
Meines Wissens nach wird bei "fiktiv nach Kostenvoranschlag" der Nettobetrag des KV als Regulierungsbetrag erstattet.
Jetzt habe ich bei der Überweisung jedoch festgestellt, dass die Versicherung ca 200 Euro weniger als den KV-Nettobetrag überwiesen hat.
Kann mir jemand von Euch fachliche Auskunft geben, was genau mir für ein Betrag zusteht?
Danke.
F_F
Also ich hatte auch einen Tankstellenunfall, meine Gegnerin war schuld.
Ich zum Opel Händler.
Händler: KV kostet 10 % und wird von der Versicherung nur im Reperaturfall bezahlt.
Ich: ok. bezahl die 10 % von 625 €, also 62,50 €
Ich bring den KV direkt zur Alianz hier in Frankfurt, mit Bildern von Schaden.
nach 3 Wochen bekam ich dann 526 € überwiesen, denn vom brutto wurden noch 19 % Mwst. abgezogen.
Man muß sagen das ich auf Geld auswahr, ohne Reperatur.
Also hab ich eigentlich einen Verlust von knapp 161,50 €.
--
Vielleicht war das ja in deinem Fall so, das die Werkstatt die Kosten des KV mitreingerechnet hat
Also in Bremen haben wir doch noch nie Probleme gehabt mit Fansachen
Die sind da echjt geil drauf, net wie in manchen anderen Stadien
Ich errinere mich noch an die große Überziehfahne die sie genehmigt haben, vor Jahren.
Also Daumen hoch an Bremen
Aber nicht zu unterschätzen sind die grauen Polizeimännchen in Bremen !!!
SEK Fussball in Bremen, wie in bayern die schwarzen Scheriffs.
Das hat so mancher schon zu spüren bekommen in bremen die letzten Spiele
Die sind da echjt geil drauf, net wie in manchen anderen Stadien
Ich errinere mich noch an die große Überziehfahne die sie genehmigt haben, vor Jahren.
Also Daumen hoch an Bremen
Aber nicht zu unterschätzen sind die grauen Polizeimännchen in Bremen !!!
SEK Fussball in Bremen, wie in bayern die schwarzen Scheriffs.
Das hat so mancher schon zu spüren bekommen in bremen die letzten Spiele
Isaakson schrieb:AirHarry schrieb:Isaakson schrieb:
Ausserdem fahren die Leute am Anfang der Ferien gen Süden und nicht Richtung Norden (wenigstens die meisten).
A45/A1 werden wir nicht fahren, sondern über die A7.
Also früher als 9 Uhr werden wir nicht losfahren!
Da täuschst Du dich ! In den meisten ferien fahren die Leute auch Richtung Nordsee, alos nicht Süden sondern Norden.
ich weis wovon ich spreche, ich fahre jetzt das 18 mal zum Spiel nach Bremen
Und jedesmal waren da Pfingstferien? ,-)
is doch egal, die A1 ist einer der meist befahrenen Autobahnen Deutschlands.
Durch Baustellen und dichtem Reiseverkehr, davor warnt auch der www.adac.de, am Wochenende, soll es besonders auf der A1 und der A7 zu Behinderungen kommen
Aber macht doch was Ihr wollt, jeder is sich selbst der nächste, und nur vorne im Stau ist es am schönsten
Hy Leute
Suche von folgenden Spielen die Sportschauberichte:
24. Spieltag gegen Hannover
25. Spieltag gegen Nürnberg
26. Spieltag gegen Bayern
Ich hab leider fürchterlichen Bandsalat beim Überspielen vom Video auf den PC.
Vielleicht hat ja jemand die Zusammenschnitte und kann sie mir schicken
Mail: AirHarry@online.de
Danke schon mal
Suche von folgenden Spielen die Sportschauberichte:
24. Spieltag gegen Hannover
25. Spieltag gegen Nürnberg
26. Spieltag gegen Bayern
Ich hab leider fürchterlichen Bandsalat beim Überspielen vom Video auf den PC.
Vielleicht hat ja jemand die Zusammenschnitte und kann sie mir schicken
Mail: AirHarry@online.de
Danke schon mal
Was ich nicht verstehe, das die Eintracht in einem Atemzug bekannt gibt, das es im Eintracht Shop Bethmannstraße keine Away karten mehr gibt und gleichzeitig bekannt gibt das die Away DK ausverkauft sind.
Die leute, deren EFC immer Karten übers Pferd bekomen haben, viele Jahre auswärts fahren, haben keine Away DK.
Ich bin gespannt wie die Eintracht das Regeln will.
Gruß Harald