>
Avatar profile square

AKUsunko

15114

#
Quelle: FNP
Noch ein Grieche?
Eintracht will den Linksverteidiger Georgios Tzavelas
Von Klaus Veit

Wird der 22-Jährige der Nachfolger von Christoph Spycher? Heribert Bruchhagen hält es für möglich.

Frankfurt. Ein neuer Linksverteidiger steht bei dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ganz oben auf der Wunschliste. Ein ganz heißer Kandidat ist Georgios Tzavelas, dessen Wechsel an den Main in griechischen Medien als so gut wie sicher bezeichnet wird. Im Gegenzug soll Nikola Petkovic zu Panionios Athen wechseln.

Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen verweist bei Transfer-Gerüchten meist darauf, dass man sich schon rühren würde, wenn alles in trockenen Tüchern sei. Einer seiner Standardsätze bei solchen Anfragen: «Zu Spekulationen nehmen wir keine Stellung.»

Im Falle von Tzavelas, der zwar noch kein Länderspiel bestritten hat, aber zum noch vorläufigen WM-Aufgebot von Otto Rehhagel gehört, hörte sich Bruchhagen konkreter an: «In der Tat haben wir bei Panionios angefragt.» Und sowohl Cheftrainer Michael Skibbe als auch Chefscout Bernd Hölzenbein haben den Kandidaten bereits beobachtet und anscheinend für gut befunden.

Tzavelas, der wie Theofanis Gekas von Paul Koutsoliakos beraten wird, hat noch einen Vertrag bis Sommer 2011 und eine festgeschriebene Ablösesumme von 1,3 Millionen Euro. Ob der griechische Erstligist bereit wäre, diese Summe zumindest zum Teil mit Petkovic zu verrechnen, ist unklar.

Panionios-Präsident Tsakiris hatte kürzlich erklärt, dass er den Verteidiger lieber «in einer großen europäischen Liga» und nicht bei der inländischen Konkurrenz sehen würde. In der gerade beendeten Saison der Super League belegte der Club aus der griechischen Hauptstadt den neunten Platz, auch dank einer sehr guten Leistung des Linksverteidigers, der bei 24 Einsätzen auf elf Torvorlagen kam und damit der beste Vorbereiter der gesamten Liga war.

Angeblich soll sich die Eintracht mit dem Profi bereits über das Gehalt einig sein. Nun geht es wohl noch um die Höhe der Ablösesumme. Und da ist Bruchhagen nicht ganz so optimistisch wie die griechischen Medienvertreter. «Wir haben Interesse, aber alles ist offen», sagte der Eintracht-Chef gestern Abend.








stand heute in der fnp...wenn unser hb sich schon positiv äußert, dann muss das eigentlich schon fest sein.
wär der hammer wenn wir petko tauschen und dafür weniger ablöse zahlen...
#
schön, mal ein paar echte infos zu ihm. hört sich eigentlich fast nach steinhöfer an, aber gut, vielleicht kann man sich ja bei der wm ein bild von ihm machen...

denke trotzdem sollte ein gestandener lv für ein jahr ausgeliehen werden, und tzavelas eher als back-up gesehen bzw. erst für übernächste saison mit ihm geplant werden (wenn er denn kommt?!).
einen zweiten lv brauchen wir sowieso... leider hab ich petkovic nie wirklich spielen sehn, ausser ein paar ausschnitte, also kann ich ihn nicht einschätzen. aber wenn soviele leute (incl. sge-trainerstab) ihn für zu schlecht befinden, wird schon was dran sein...
#
Kadaj schrieb:
Trotzdem zeugt soetwas einfach davon, dass man nicht völlig von dem Spieler überzeugt ist. Und dann sollte man gleich einen anderen holen. Denn wie gesagt, es sind 1,3 Mio - für uns sehr viel Geld.  


da hast du recht, aber wie gesagt er ist noch jung, man kann sich auf junge talente ja nicht im BuLi alltag verlassen, auch wenn z.b sonny kittel ein junges, herrausragendes talent ist, spielt er ja auch nicht im a-team...

eine leihe, eines erfahrenen LV´s wäre doch durchaus eine gute alternative...

der spieler hat nicht das gefühl, dass dann doch ohne ihn geplant wird, aber man ist nicht verlassen wenn er doch nix wird, denn eine sicherheit das er einschlägt gibt es ja nicht...
#
OT - was ist das denn für eine frage? wer hat den thread erstellt? geißelt ihn...
es ist DER GEILSTE VEREIN DER WELT... also bitte     - BTT
#
Kadaj schrieb:
Sehe ich aber keinen Sinn dahinter. Ich hol nicht einen jungen, talentierten LV für nicht gerade wenig Geld (zumindes für unser eVerhältnisse), um dann hinterher noch einen erfahrenen zu verplfichten, den ich ihm vor die Nase setze. Das wäre erstens für den Spieler selbst demotivierend und hinterlässt zweitens ganz stark den Eindruck, dass man dem eigenen Scouting nicht vertraut.  


warum? das ist doch normal!!! er ist 22... man kann nicht erwarten das es immer so läuft wie bei schwegler, der halt echt eingeschlagen ist...

wenn er mit dem ´druck o. konkurrenzkampf´ nicht klar kommt, ist er eh nichts für ne profi karriere...

er ist ja noch kein fertiger LV...er ist jungprofi und ich denke das er das auch weiß...
#
leider sind die quellen - auch wenn sie bei gekas nen guten riecher hatten - nicht zwingend glaubwürdig... ich meine es wäre gut wenn er zu ´Aintracht Frangkfourtis´ kommen würde, aber eine sicherheit das er spycher ersetzen und kein petko2 wird ist natürlich nicht gegeben...

man sollte ihn vielleicht doch eher als back-up verpflichten und eventuell über eine leihe eines gestandenen LV´s nachdenken, da wir auch sonst keinen ersatz für ihn hätten, falls er mal ausfällt (was bei uns leider alles andere als unmöglich ist)...

die frage ist ob bellaid den LV gut geben kann/wird/will, immerhin ist er im kreis der nati von algerien, was zwar auch kein garant für qualität ist aber für potential auf alle fälle...

also ich fänds gut wenn er kommt...aber sich nur auf ihn zu verlassen wär schon sehr optimistisch geplant...

gruß