>
Avatar profile square

Aquilarius

3225

#
Irgenwie erinnert das Spiel heute an den St.Patrick Day 1982.
Europacup Rückspiel der Eintracht gegen Tottenham im Adlerhorst, Hinspiel ging 2-0 verloren.
Eintracht führt bis zur 80.Min 2-0 bevor Glen Hoddle einnetzte und wir damit ausgeschieden waren.
Ich zieh mir jetzt ein dunkles Schwarzes rein.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, eigentlich war der Artikel für die Tonne und nicht wert darauf zu reagieren. Ich bin eben der Meinung dass es eher andersrum ist. Wer der Eintracht nicht gut gesinnt ist den trifft eventuell ein Fluch. An verliehene Spieler dachte ich dabei gar nicht. Matanovic ist gerade bis 2029 verpflichtet worden. An Leihen werden wir uns gewöhnen, hat durchaus positive Aspekte.  
Aber schon in früheren Zeiten traf es Spieler wie Tobollik (ein Supertor gegen FCB und schon meinte er, der Größte zu sein) oder Lothar Sippel, der in Dortmund unterging, so auch viele Andere.
Auch Lodda Matthäus mit M'gladbach traf der Fluch, an den in `Beves Welt` an Grabis Tod erinnert wird (siehe angefügten link).
Am 15.März 1980 beendete Mätthäus die Karriere von unserem Fussballgott Jürgen Grabowski und zwei Monate später holten wir den UEFA Cup gegen M'gladbach mit Matthäus, der nach dem Siegtor von Fred Schaub sogar ausgewechselt wurde. Fluch oder Willenskraft egal, es war ein völlig verdienter Sieg.
Heute ist der 15.März, da sind Axel Hoffmanns Zeilen Balsam auf die Seele....

 https://www.beveswelt.de/?p=14989
Der angefügte link war heute im internet.  
Da wird von einem Fluch auf der Eintracht geschrieben, ich sehe es eher anders.
Selbst schuld, da liegt eher ein Fluch auf denen, die die Eintracht verlassen.
Kovac und Hütter könnte man auch dazu zählen auch wenn sie jetzt wieder einen Verein haben.
Und die Heul-Wutz Eberl, indirekt betroffen, ist nach Burnout und Leipzsch Intermezzo beim richtigen Verein aufgeschlagen. Bin gespannt wie es bei Hütter im Steuerparadies und Eberl in der Heimat ergeht.
Bei uns wird es jedenfalls jetzt aufwärts gehen auch wenn es etwas dauert. Nur Geduld.

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/eintracht-frankfurt/trotz-mega-erfolgen-liegt-auf-diesem-bundesliga-klub-ein-boeser-fluch-3128891
#
Die letzten vier Saisons hat Jablonski uns in der BL, egal ob zuhause oder auswärts, fünfmal gepfiffen und alle Spiele gingen unentschieden aus. Zurück bis 2016 zwei Siege und ein weiteres Unentschieden. Also keine Niederlage, gutes oder schlechtes Omen?  Wir werden es gleich erfahren.
#
Die Bewertung vom Schiri unten zu lesen Note 5,7, Durchschnitt auf Transfermarkt 4,5.
Das ist nicht so doll.  

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4096042
#
Vielleicht erwarten wir zuviel von einem Schiedsrichter der bei SG Blaues Wunder Hannover Mitglied ist.
Interessant wäre zu lesen was im Schiedsrichter-Beobachtungsbogen notiert ist, an diesem Bogen hat er selbst mitgearbeitet. Wie würde er sich selbst bewerten?
Auszug aus Wikipedia  Robert Schröder.....
An der Konzeptionierung und Erarbeitung des neuen Schiedsrichter-Beobachtungsbogens, der seit der Saison 2022/23 bundesweit zum Einsatz kommt, war Schröder als Mitglied der zuständigen DFB-Arbeitsgruppe beteiligt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Schr%C3%B6der_(Schiedsrichter)
#
Aquilarius schrieb:

Mit diesem Schiri haben wir am 8.1.2022  zuhause gegen die nach 24 Min. 2-0 geführt (2×Borré) und die gewinnen noch 2-3 durch Tore in der 87. und  89.Minute. Also sehr ähnlich wie heute.
Interessant auch die Schiribewertung weiter unten, diese wird heute wohl noch unterboten.

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3588402

Heute sicher noch schlechter, aber er reiht sich nur in die Truppe von Diplompfeifen äh "Fachkräften", die hier in den letzten Monaten tätig waren. Qualität und Fähigkeit des deutschen Schiedsrichtergewerbes haben noch mehr nachgelassen, ist halt allgemein heutzutage schwer, echte Fachkräfte zu finden; sicher wird er nachher gleich eine plausible Erklärung für den Quark finden, den er zusammen gepfiffen hat.
#
Da ich vor dem Anstoß auf der Transfermarkt website die Spiele von unseren Schiris ansehe kannst Du dir vorstellen daß ich nach dem 3-3 Ausgleich in der 83.Min die letzten Minuten zitterte. Ich hatte das 2-3 im Kopp. Das war mir alles zu ähnlich aber so gesehen war ich beim Abpfiff relativ zufrieden.
Es wäre auch zu viel des Schlechten gewesen wenn wir noch verloren hätten. Jetzt haben wir vier Auswärtsspiele am Stück, sollten aber bei Union und Werder wieder punkten bevor der VfB kommt.
#
Mit diesem Schiri haben wir am 8.1.2022  zuhause gegen die nach 24 Min. 2-0 geführt (2×Borré) und die gewinnen noch 2-3 durch Tore in der 87. und  89.Minute. Also sehr ähnlich wie heute.
Interessant auch die Schiribewertung weiter unten, diese wird heute wohl noch unterboten.

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3588402

#
Für Sow und Ndicka läuft es ja nicht gerade gut..
Beide nur Ersatz und nicht zum Zug gekommen.
Hätte gerne Sow und Skhiri zusammen gesehen..aber naja
#
Nur nebenbei als Nachtrag zu anderen Ehemaligen letztes Wochenende :

Kamada (Lazio), nach einer Stunde ausgewechselt - gegen Genua verloren, das ist nicht so doll.

Paciencia (Celta Vigo) i.M. verletzt wenn er aber mal spielt ist es nur minutenweise. Schade dass Trainer nicht merken dass er, für mich jedenfalls, ein echter Strafraumspieler ist. Ich fand ihn auch bei uns im Strafraum super.

Kostic (Juve) im Kader aber hat nicht gespielt, die wollen den noch abgeben wenn sie oder er einen Club finden.

Jovic (Fiorentina) nicht mal im Kader, die wollen den loswerden so wie Juve den Kostic.
Ob die Eintracht nachtrauern?

Rebic (jetzt Besiktas) kein Spiel am Wochenende.

Soweit ich weiß ist der Marktwert von allen Ehemaligen (Ausnahme Seb Haller) nach dem Abgang von uns gesunken. Bin gespannt ob Kola Muani bei PSG gut aufschlägt, mit Mbappe hat er ja in Nationalteam sehr gut zusammengespielt, Wechsel sollte sich also für ihn positiv auswirken. Bin gespannt ob er geht und wenn ob er hält was er bei uns gezeigt hat.


#
Ich gehe davon aus, dass Kolo nicht wechselt, und dass noch 2-3 Neuverpflichtungen kommen. Zudem sind Baum Ghotra und Bobson Nachwuchsspieler die in der 1. Mannschaft eingesetzt werden können. Loune ist ja leider verletzt.
#
Schneeweiss schrieb:

Ich gehe davon aus, dass Kolo nicht wechselt

Davon bin ich i.M. noch nicht überzeugt. Sollten die Bayern den Hörrikän nicht bekommen dann machen die sicher bei Krösche und vor allen Dingen beim Berater von Kolo Muani Druck.  Hörrikän ist 30, Kolo Muani noch jung und entwickelungsfähig. Also werden die Bayern sicher noch ne Schippe draufpacken um ihn zu bekommen. Also lieber Hörri, please sign for Bayern Munich.
Ich gönne ihm die Bayern und den Bayern einen Hurrikan im Schlauchboot. Mal sehen, wieviel sie für Kolo Muani noch drauflegen würden. Levy (Spurs) gilt als harter Hund in Verhandlungen.
Einen Tausch Kolo Muani mit irgendeinem Bayernspieler kann ich mir aus Gehaltsgründen nicht vorstellen. Aber wollen die Bayern wirklich Musiala und Kola Munai in einer Mannschaft, wer von denen soll dann auf die Bank?  
#
mikulle schrieb:

Marco Fritz (VA)


Au Backe. Da hat der Siebert hoffentlich alle Augen auf das Geschehen, weil aus dem Keller wird nichts kommen außer der übliche Fritz-Müll.
#
Kann ich auch bestätigen, vor dem habe ich Angst und hoffe daß der keine Gelegenheit bekommt, sich einzumischen.
#
Siebert hat uns 21 x gepfiffen, davon 13 Siege und nur 4 Niederlagen
Die Brausedosen hat er 21 x gepfiffen, davon 4 Siege und 9 Niederlagen
#
Habe im Transfermarkt auch mal die letzten drei Jahre nachgesehen wann Siebert uns bzw. Leipzsch pfiff. Meine Suche bestätigt Deine Zahlen. Habe Siebert auch nicht negativ in Erinnerung, also keine Panik.

2022/23 Eintracht : 2 Auswärtssiege,  1 Auswärtsniederlage  - Leipzsch : 1 Heimremis (gg FC Bayern).

2021/22 Eintracht : 1 A Sieg  -  Leipzsch : 1 H Sieg, 2 A Remis.

2020/21 Eintracht :  2 A Siege  -  Leipzsch : 2 H Niederlagen, 2 A Niederlagen, 1 A Remis.(gg FC Bayen).

Auch wenn es nicht von Bedeutung ist, das sieht zumindest statistisch positiv aus. Wenn jemand außer der Aktion beim VfB mit Kolo Muani noch etwas weiß was wir wissen sollten, bitte.
#
igorpamic schrieb:

Aquilarius schrieb:

Richtig unter OG spielen wir schlechte BL Rückrunden aber die Mannschaft war bis in den Frühling in internationalen Wettbewerben. Bei Hütter waren wir beim DFB Pokal zweimal schnell raus. Außerdem in der EL im zweiten Jahr mit Mühe und Glück die Gruppenphase überstanden, dann jämmerlich trotzt Schweizkenntnissen von Hütter gegen Basel raus.


Klasse von Dir das Basel Spiel als Beispiel zu nehmen. Das erste Geisterspiel der Coronaepoche. Kurzfristig. Gerade die Eintracht Spieler taumelten teilnahmslos über den Platz. Die gespenstige Atmosphäre hat die Mannschaft sichtbar gelähmt. Ich denke als Glasner Fanboy hast Du doch bessere Argumente.

Insbesondere wenn man die Kader vergleicht ….
#
nisol13 schrieb:

Insbesondere wenn man die Kader vergleicht ….

Auf #3621 habe ich jeweils die Endstation in Pokalwettbewerben angegeben.
Schwach fand ich das Ausscheiden gegen Basel 2020 mit null Toren unsererseits in beiden Spielen und dies trotz Hütters einschlägigen Schweizkenntnissen. Da habe ich ehrlich mehr erwartet, wer nicht?
#
Du fügst an, dass es schade ist, dass die gute Stimmung nun vergeht, erzeugst mit den Formulierungen innerhalb deines Beitrags aber ebenfalls genau das.

Aquilarius schrieb:

Richtig unter OG spielen wir schlechte BL Rückrunden aber die Mannschaft war bis in den Frühling in internationalen Wettbewerben


im Vergleich zu

Aquilarius schrieb:

Außerdem in der EL im zweiten Jahr mit Mühe und Glück die Gruppenphase überstanden, dann jämmerlich trotzt Schweizkenntnissen von Hütter gegen Basel raus.


finde ich persönlich in der Formulierung schon schwierig, wenn man eigentlich Harmonie möchte. Unter beiden Trainern haben wir jeweils die Gruppenphasen überstanden. Bei beiden war einmal im Achtelfinale des Wettbewerbs Schluss. Zusätzlich waren wir unter einem nur einen Strafstoß vom Finale entfernt, was dem anderen zum Glück noch besser gelang
Zumal der Punkteschnitt von Hütter um 5 Punkte über dem von Glasner liegt, selbst wenn wir die von dir noch angesprochenen 52 Punkte in dieser Saison erreichen.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin weder ein Hüter-Freund, noch ein Glasner-Gegner. Aber wenn wir es als Fangemeinschaft nicht schaffen hier schnellstmöglich wieder die Eintracht in den Fokus zu setzen, gehen wir einer wirklich unruhigen Zeit entgegen.
#
RGW6789_ schrieb:

Aquilarius schrieb:

Richtig unter OG spielen wir schlechte BL Rückrunden aber die Mannschaft war bis in den Frühling in internationalen Wettbewerben


im Vergleich zu

siehe selbst #3621 dabei nicht vergessen das wir in dieser Saison CL gespielt haben, also eine ganze Nummer höher.

Sicher sind die Saisons nicht 1:1 vergleichbar weil auch andere Mannschaften auf dem Feld standen.
Allerdings profitierte Hütter in der ersten Saison von der Büffelherde während Glasner ohne Kolo Muani die Europaleague gewann.

RGW6789_ schrieb:

....gehen wir einer wirklich unruhigen Zeit entgegen.

Ich denke die haben wir schon seit Anfang des Jahres und die auf #3621 angeführten Kommentare auf x-Seiten werden immer mehr. Der "Stand jetzt" erinnert mich an die Saisonenden vor Kovacs bzw Bobics und Hütters Abgängen. Von Harmonie im Verein sowie im Fanbereich kann i.M. wohl keine Rede sein.  

#
Seit Anfang Mai wurden bis heute auf 70 Seiten 1400 Kommentare abgegeben, also hier mein Beitrag.
Schade daß die freudige, ja euphorische Stimmung jetzt kippt und hauptsächlich eine Person in Zweifel gestellt wird. Das ich es schade finde daß OG uns verläßt nur nebenbei, da bin ich nicht allein.
Es wird u.a. mit Früher verglichen, hier meine Aufstellung, bitte berichtigen wenn es falsch ist.

Saison 2016/17  11. 42 Pkt, Hinrunde 29 Pkt Rückrunde 13, Trainer Kovac.
Saison 2017/18   8.  49 Pkt,  H 26  R 23, Kovac  mit DFB Pokalsieg.

Saison 2018/19   7.  54 Pkt,  H 27  R 27, Hütter,  DFB Pokal 1.Rd Ulm,  EL Halbfinale.
Saison 2019/20   9.  45 Pkt,  H 18  R 27, Hütter,  Covid Saison, DFB Pokal HF Bayern, EL 1/8 Fin Basel.
Saison 2020/21   5.  60 Pkt,  H 27  R 33, Hütter,  Covid Saison, DFB Pokal 2.Rd Leverks.

Saison 2021/22  11. 42 Pkt,  H 27  R 15, Glasner, DFB Pokal 1.Rd. Waldhof, EL Sieg.
Saison 2022/23 i.M. 9. 43 Pkt, H 31  R bisher 12, Glasner, DFB Pokalfinale, CL 1/8Fin.

Richtig unter OG spielen wir schlechte BL Rückrunden aber die Mannschaft war bis in den Frühling in internationalen Wettbewerben. Bei Hütter waren wir beim DFB Pokal zweimal schnell raus. Außerdem in der EL im zweiten Jahr mit Mühe und Glück die Gruppenphase überstanden, dann jämmerlich trotzt Schweizkenntnissen von Hütter gegen Basel raus.
Bis Stand jetzt hat OB "schon" einen Punkt mehr geholt als letzte Saison und 52 Pkt sind noch drin.

Für mich wurde durch die Niederlagen gegen Napoli der Stecker im Hirn der Spieler gezogen denn da wurde uns allen das Leistungslimit aufgezeigt. Der letzt BL Sieg war vor dem CL Hinspiel gegen Bremen. Seitdem geht es abwärts, die Schuld jetzt nur bei OG zu suchen ist mir zu billig. Und bei der PK in Hoppelheim hat wohl nur Arndt Zeigler richtig zugehört. Auf die Frage von einem Reporter explodierte OG allgemein mit "hört auf", nicht hör' auf. Darf er keine Emotionen auf die Fragen der Presse zeigen?
Nach meiner Meinung sollten PKs direkt nach Spielen abgeschafft werden, Spieler und Trainer müssen das Spiel doch erstmal analysieren.
 
Schon zu Beginn der Rückrunde ging es los mit Gerüchten um Spielerabgänge, dazu kamen Schlagzeilen, die sich auf die Eintrachtführung bezogen. Keine Entschuldigung aber in der Situation auch nicht dienlich für das Umfeld. Von der allgemeinen Euphorie noch im Winter ließ sich wohl auch Krösche anstecken und rief plötzlich die CL als Ziel aus und setzte Trainer und Mannschaft dadurch unter Druck.

Jetzt werden uns wohl außer dem Trainer auch einige Spieler, wahrscheinlich mehr als uns lieb sind, verlassen. Da bin ich gespannt wie die Einnahmen ohne Ben Mangas Einfluß ausgegeben werden.
Außerdem ändert sich die bisher erfolgreiche Vereinsführung. Ich ahne nichts Gutes.

#
Aquilarius schrieb:

Ein Sieg von uns in Lissabon ist eher unwahrscheinlich


So ein Blödsinn! Wer in Marseille gewinnt (die 2 x gegen Lissabon gewonnen haben) hat da keine Chance?
Letztes Jahr haben wir z.B. in Barcelona ode der bei West Ham gewonnen. Ist Sporting besser?

Wir haben gegen jede Mannschaft eine Chance!
#
67sge schrieb:

Aquilarius schrieb:

Ein Sieg von uns in Lissabon ist eher unwahrscheinlich


So ein Blödsinn! Wer in Marseille gewinnt (die 2 x gegen Lissabon gewonnen haben) hat da keine Chance?
Letztes Jahr haben wir z.B. in Barcelona ode der bei West Ham gewonnen. Ist Sporting besser?

Wir haben gegen jede Mannschaft eine Chance!

Ich habe doch nicht geschrieben daß wir keine Chance dort haben aber ein Sieg würde mich dennoch überraschen. Die Siege in West Ham und Barcelona haben uns doch auch überrascht oder etwa nicht?
Spannend ist in der Gruppe daß alle noch punkten müssen, da wird die Tagesform entscheiden.
#
Kurios, daß i.M. Marseille als Gruppenletzter mit 7:6 das beste Torverhältnis von allen hat. 7:6 ist nach UEFA Regeln wohl höher einzustufen als das 6:5 von Tottenham. Uns kann es sowieso egal sein und nützen wird es denen auch nichts weil ich mir nicht vorstellen kann daß Tottenham dort etwas anbrennen läßt. Die wollen die Gruppe gewinnen und werden entsprechend spielen. Wie Marseille zweimal gegen Sporting gewinnen konnte ist mir ein Rätsel. Ein Sieg von uns in Lissabon ist eher unwahrscheinlich aber da wir auch auf Sieg spielen müssen sollte ein dreckiges Unentschieden drin sein, vielleicht sogar mehr.
Auf keinen Fall werden wir von Anfang an auf Unentschieden spielen und damit von Tottenham abhängig wären. Oliver Glasner wird das nicht riskieren.  
#
Was passiert wenn?

Defintiv weiter sind wir bei 2 Siegen:

Tottenham spiel 2 mal Unentschieden:
1. SGE 10
2. TOT 9
3. OM 7
4. Sporting 7

Tottenham gewinnt gegen Sporting, Spiel gegen Marseille egal:

1. TOT 10, 11 oder 13 Punkte
2. SGE 10
3. OM 7, 8, oder 10 Punkte
4. Sporting 6

Tottenham gewinnt gegen Marseille und Unentschieden gegen Sporting

1. TOT 11
2. SGE 10
3. Sporting 7
4. OM 6

Tottenham gewinnt gegen Marseille und verliert gegen Sporting

1. TOT 10
2. SGE  10
3. Sporting 9
4. OM 6

Wir kommen sogar mit einem Unentschieden gegen Marseille und einem Sieg in Lissabon weiter, wenn Tottenham beide Spiele gewinnt

1. TOT 13
2. SGE 7
3. OM 7
4. Sporting 6
#
Genauso isses.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das 1:1 kann passieren. Son ist ein herausragender Fußballer und das war gut gespielt.

Das war perfekt herausgespielt und ich bin überzeugt, dass dieses Tor nicht viele Mannschaften verhindert hätten.
Da muss man auch einfach mal die Qualität des Gegners anerkennen.
#
Stimme voll mit Dir überein, Spurs war einfach besser und wird wohl auch die Gruppe gewinnen.
Spurs hat jetzt Sporting zuhause und wir Marseille. Gewinnen beide die Heimspiele gehen wir als
Zweiter mit 7 Pkt, also einem Punkt Vorsprung ins Endspiel bei Sporting.
Sporting wackelt doch auch und in Lissabon passieren uns nicht nochmal die gleichen Fehler wie im Hinspiel. Ich gehe fest davon aus dass Spurs gegen Sporting gewinnt, wir müssen eben auch  gewinnen. Es kommt also darauf an wer in Lissabon besser mit dem Druck umgehen kann, uns langt eventuell ein Unentschieden. Spurs darf dann in Marseille nicht verlieren.

Hier schreiben einige Leute dass wir Lehrgeld bezahlen aber die UEFA zahlt uns doch das Lehrgeld und vielleicht sogar mehr; vorausgesetzt es kommt so wie oben beschrieben. Es ist nicht unmöglich. Lassen wir also die Diva leben und uns kurz vor der WM überraschen. Wenn's nur die EL wird ist es auch gut.
Die Spieler und Glasner werden dran glauben und entsprechend auftreten. Alles wird gut.
#
Wen es interessiert, heute abend auf Sport1 um 23:15 kommt eine Doku über Charly Körbel.