>
Avatar profile square

Aspekte

5119

#
Hi, unser EFC ist zugegebermaßen völlig unerfahren, was EL-Reisen angeht und daher wären wir für eine Einschätzung von reiseerfahreneren Adlern sehr dankbar: wie schätzt ihr die Chancen ein, dass man ohne Karten über die SGE ins Stadion kommt? Das hier niemand eine verbindliche Auskunft geben kann, ist klar, aber falls die Chancen eher gering eingeschätzt werden, würden wir wohl nicht den Aufwand (knapper Urlaub, leider sehr hohe Flugpreise etc.) auf uns nehmen. Vielen Dank
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-rebic-bleibt-bord-zr-12959862.html
Der Eintracht-Stürmer ist von den Verantwortlichen überzeugt worden

Anders als die Uberschrift vermuten lässt, scheint die FR aber auch keine gesicherten Infos zu haben...
#
Der EFC-Dammensia sucht 3 Sitzplatzkarten für das Spiel in Leverkusen. Es können auch Karten für Blöcke sein, die an den Gästeblock angrenzen. Danke!
#
limburg83: Alles super (schnell) geklappt!
#
Der EFC-Dammensia sucht noch 2 Karten (egal ob Steh- oder Sitzplatz). Sollten wir zukünftig Karten abzugeben haben, kann der Verkäufer natürlich gerne bevorzugt berücksichtigt werden.
#
*Goal.com *

Why Fabian could disappoint frankfurt

http://www.goal.com/en-us/news/114/mexico/2015/12/21/18572302/not-another-chicharito-why-fabian-could-disappoint-frankfurt

eine (englischsprachige) Einschätzung zu Marco Fabian
#
Was wollte Lilliveh damit ausdrücken?  "Hier spielt die musik","Ich gebe den ton an" odee "not (en) gegen elend" oder ist er nun schlichtweg völlig durchgeknallt?
#
Flyer86 schrieb:
Lindner macht die komplette Vorbereitung, alle Testspiele und das Pokalspiel.
Hradecky kommt und steht (laut Zeitungen) direkt in der Bundesliga im Tor.

Ich persönlich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Bin sehr gespannt auf das Spiel...


Das mag damit zu tun haben, dass Lindner ja zum Zeitpunkt der Verpflichtung auch ganz klar als Nr.2 geholt wurde. Zudem sprechen seine Rolle als aktuelle Nr.3 in Österreich (hinter Ramazan Özcan, der wohl nur noch Ersatztorhüter in Ingolstadt ist), die durchaus kritischen Stimmen über seine Reaktionsfähigkeit bei hohen Bällen und nicht zuletzt seine haarsträubenden Patzer im Spiel gegen Tokyo nicht unbedingt für ihn. Ich persönlich habe daher bei Hradecky auch einfach ein besseres Gefühl. Ob sich das alles bestätigt  steht natürlich in den Sternen.
Btw. sollte man Hradecky Caios Lieblingslokale in Frankfurt empfehlen  ,-)
#
Der Bremer SV hat eine umfangreiche Fan-Info  zum Pokalspiel auf seiner HP veröffentlicht:
http://bremer-sportverein.de/dfb-pokal-wichtige-fanhinweise/

Kennt jemand noch alternative Parkmöglichkeiten in fußläufiger Entfernung?
#
Habe vom Bremer SV die Information erhalten, dass insgesamt 1940 Karten (1700 für Stehplätze und 240 für Sitzplätze) direkt an die Eintracht gehen. Daher dürften sicherlich nicht alle Kartenwünsche von der Eintracht erfüllt werden können. Über den Bremer SV dürfte man aber auch noch gute Chancen haben. Insgesamt dürfe das Kartenkontigent, auf das wir Adler zugriff haben nicht geringer sein, als bei manch einem Bundesligaspiel.
#
Misanthrop schrieb:
Aspekte schrieb:
Die Aussagen bzgl. der Torwart-Suche machen mir ernsthaft Sorgen. Lindner wurde sicherlich nicht grundlos als klare Nr.2 geholt und die Trauer der Anhänger seines Exclubs scheint sich angesicht seiner Schwäche bei hohen Bällen in Grenzen zu halten. Das nun offenbar kein Torwart geholt werden soll, der deutlich über seinem Niveau spielt, verheißt nichts gutes. Schlimmstenfalls erwarten uns in der kommenden Saison Bremer Verhältnisse und alleine aufgrund des Qualitätsverlusts der Torwarts entgehen uns eine zweistellige Punktzahl
Sicherlich kann das alles auch glücklicher verlaufen, aber ich wünsche mir schon einen Torwart, bei dem man (ziemlich) sicher weiß, dass er aktuell zumindest zum Bundesligadurchschnitt zählt. Nur leider stellt dies für die Verantwortlichen wohl eine schwierige Aufgabe dar, da wohl kaum ein Verein bereit ist, seine Nr.1 ziehen zu lassen und sich auch kein überragender Zweitligatowart aufdrängt  


Du unterstellst, dass Lindner nicht einmal Bundesliganiveau besitzt?

Hühner raus. Nein: ab alle.


Nein, das streite ich nicht generell ab, aber es nicht von er Hand zu weisen, dass er als Nr.2 geholt wurde und auf dieser Positon kann ein Einzelspieler nunmal für die meisten Probleme sorgen, ohne dass man sie durch taktische Umstellungen abfedern kann.
#
Die Aussagen bzgl. der Torwart-Suche machen mir ernsthaft Sorgen. Lindner wurde sicherlich nicht grundlos als klare Nr.2 geholt und die Trauer der Anhänger seines Exclubs scheint sich angesicht seiner Schwäche bei hohen Bällen in Grenzen zu halten. Das nun offenbar kein Torwart geholt werden soll, der deutlich über seinem Niveau spielt, verheißt nichts gutes. Schlimmstenfalls erwarten uns in der kommenden Saison Bremer Verhältnisse und alleine aufgrund des Qualitätsverlusts der Torwarts entgehen uns eine zweistellige Punktzahl
Sicherlich kann das alles auch glücklicher verlaufen, aber ich wünsche mir schon einen Torwart, bei dem man (ziemlich) sicher weiß, dass er aktuell zumindest zum Bundesligadurchschnitt zählt. Nur leider stellt dies für die Verantwortlichen wohl eine schwierige Aufgabe dar, da wohl kaum ein Verein bereit ist, seine Nr.1 ziehen zu lassen und sich auch kein überragender Zweitligatowart aufdrängt
#
Ich kann die kritischen Anmerkungen zum Spielort Schwaz nicht teilen. Vor zwei Jahren beim Testspiel gegen Bursapor haben wir problemlos in direkter Stadionnähe einen kostenlosen Parkplatz (Parkstreifen zwischen Tanskstelle und Stadion) gefunden und auch das Stadion konnte durch Lage, Tribüne (SGE-Fanblock+ vereinzelte verrückte Köpfe aus Innsbruck) und vor allem ein ausgezeichnetes und günstiges Catering überzeugen.
#
Laut Aussage des Bremer SV soll die Entscheidung  im Laufe dieser Woche getroffen werden. Zuletzt war wohl das Stadion in Oberneuland Favorit.
#
Man sollte die Ticketsituation nicht mit der eines Pokalspiels bei einem Provinzverein vergleichen. Der Bremer SV dürfte froh sein über jeden Frankfurter, der dazu beiträgt, dass Stadion zu füllen. Eigene Fans hat der Verein praktisch nicht und da in Bremen regelmäßig Bundesligafußball gespielt wird, zieht so ein Spiel dort auch keine Eventies an. Wenn ich mich nicht täusche, waren beim letzten Pokalspiel 3000 Zuschauer im Stadion (Platz11), wovon 2000 aus Braunschweig kamen.
Selbst wenn es also das kleine Stadion in Oberneuland wird, ist es durchaus vorstellbar, dass über 2000 Karten an die Eintracht gehen.
#
horstihorsti1 schrieb:
mlrunkel schrieb:
Laut FNP ist das TL in Norderney und alle damit zusammenhängenden Testspiele abgesagt.
Das TL in Windischgarsten soll stattfinden.


Wurde zu Norderney schon etwas von offizieller Seite gesagt?


Hier gibt es einen Presseartikel zur Absage des Nordney-Trainingslagers:
http://www.gwfirrel.de/media/Frankfurt2015/2015-06-17-OZ-Leer-Seite-27-Frankfurt-kommt-nicht.jpg
#
Bei einem Transfer zur Hertha müsste er aber wohl sein Stadtratsmandat und seine Tätigkeit als Prediger in Karlsruhe aufgeben. Mit einem Vertrag in Frankfurt ließe sich das sicherlich noch vereinbaren.
#
1. SV Meppen (späte Revanche für die 6:1 Niederlage 1996)
2. SF Lotte (um die Ecke und ordentlicher Gästebereich)
3. VfL Osnabrück (fußläufig erreichbar)
4. RW Essen (Erinnerungen an 2004 - leider nicht mehr im Georg Melches Stadion)



ebenfalls ganz nett, aber ohne besonderen Reiz: Bremer SV und Barmbek-Uhlenhorst.  
#
Kicker und OZ vermelden zwei (leicht) unterschiedliche Zeiträume für das TL auf Norderney:
Kicker: 05.07-11.07
OZ: 04.07-10.07 und am Freitag um 19:00 zum Abschluss ein Testspiel in Firrel (Ostfriesland)
#
Osnabrück hat vor knapp 11 000 Zuschauern das Derby in Meppen aufgrund einer Fehlentscheidung im Elfmeterschießen gewonnen.
Der Meppener Schütze verwandelte den Elfmeter, doch das Tor wurde nicht gegeben, da der Ball wieder aus dem Tor sprang. Der Linienrichter der eigentlich darauf zu achten hatte, guckte während der Szene auf die Tribüne ...
Nur gut, dass die Pokalqualifitkation nicht von dem Spielausgang abhing.

Hier findet man ein Bild dazu: http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=1&t=5824&start=980