>
Avatar profile square

Atta

1421

#
In Hamburg empfiehlt sich die Amanda Bar in der Amandastr. 66 in 20357 HH. Eurosport ist auch vorhanden. Ist generell auch gut gelegen, um später noch weiter zu ziehen. Die Haltestelle Sternschanze ist auch nicht weit weg.
#
Ich persönlich wäre mit Almeida, Valdez, Kadlec und Waldschmidt sehr zufrieden.
Sollte einer der beiden "Stamm" Stürmer sich verletzen oder eine Formkrise haben, sieht vielleicht Waldschmidt seine Chance gekommen und schiebt sich in der Hierarchie durch Trainingsfleiß vor Valdez. Wer weiß, vielleicht ist er ja auch in der ersten Bundesliga ein richtiger Knipser.
Und sollte das mit Almeida über die Bühne gehen, hat man ja bestimmt noch ordentlich Kapital in der Hinterhand um evtl. entweder spät in der Tranferpersiode zuzuschlagen oder sich vielleicht einen zu gönnen der bisher vielleicht eher unrealistisch erscheint. Falls nicht, kann man bestimmt in der nächsten Sommerpause was mit der Kohle anfangen  
#
riwwelkuche schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/600407/artikel_dfb-trennt-sich-von-ziege-und-boeger.html

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gestaltet seinen Trainerbereich um und trennt sich von U-18-Coach Christian Ziege und U-16-Trainer Stefan Böger. Die im Sommer auslaufenden Verträge mit den beiden Übungsleitern werden nicht verlängert. Das bestätigte der Verband am Dienstag auf SID-Anfrage.

Ohne Wertung    


An Stefan Böger kann ich mich noch erinnern, als er mal eine Zeitlang Holstein Kiel trainiert hat. Er hatte die Mannschaft irgendwie gar nicht im Griff und hat keine echte taktische Marschrichtung ans Team vermitteln können. Seitdem ist natürlich schon viel Wasser den Nord-Ostsee Kanal runtrgeflossen und vielleicht hat er sich beim DFB entsprechend entwickelt. Aber mein Eindruck damals war eher mäßig.
#
Ja der ist das. Aber Veh hat in der PK zu seiner Vertragsverlängerung gesagt, dass Draxler zum entsprechenden Zeitpunkt ziemlich richtig lag, wenn ich mich richtig erinnere. Falls das alles denn stimmen sollte, fände ich den Zeitpunkt und die Art und Weise etwas unglücklich, in den nächsten Wochen spielen wir ja gegen die direkten Abstiegskonkurrenten. Da kann man so eine Diskussion nicht wirklich gebrauchen.
Aber ich bin schon zu voreilig.  
Vielleicht stellt es sich ja als Ente raus und Veh verlängert am Freitag für zwei Jahre oder so  
#
Doomsday schrieb:
So ein Käse. Das wird Veh ausgerechnet denen genauso gesteckt haben. Ist klar    


Ich bin mir auch nicht sicher was ich davon halten soll. Aber ist Veh nicht mit Draxler von der Bild vertraut? Die Originalquelle soll laut Artikel ja die Sport Bild sein.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es mal wieder ein Schuss ins Blaue war, immerhin besteht eine Chance richtig zu liegen...
#
http://www.sportal.de/medien-armin-veh-tendiert-zu-abschied-im-sommer-1-2014021934899300000

Es wird spekuliert, dass Veh die SGE im Sommer verlassen wird
#

1. Auf welchem Platz steht die Eintracht am Saisonende? 12

2. Wieviele Punkte wird die Eintracht nach 34 Spieltagen auf dem Konto haben? 42

3. Wieviele der neun Liga-Heimspiele wird die Eintracht gewinnen können? 5

4. Wieviele Tore werden bei Eintracht-Ligaspielen insgesamt fallen (SGE+Gegner)? 55

5. Wie viele Liga-Gegentore fängt sich die Eintracht in der Rückrunde in der Schlussviertelstunde (ab 76.) ein? 4

6. Wer erzielt das 2400. Liga-Tor (aktuell: 2396) der Eintracht-Historie? Meier

7. Wieviele Spielereinwechslungen gibt es bei der SGE in den 17 Ligaspielen zwischen 1. und einschließlich 70. Minute? 16

8. Welcher Eintracht-Spieler hat am Ende die meisten Tore in dieser kompletten Bundesliga-Saison erzielt? Meier

9. Wer steht in der Rückrunde in den Ligaspielen am häufigsten in der Startelf in der LM/LA-Position? Barnetta

10. Wie oft kommen die "jungen Wilden" Kempf, Stendera und Kittel in Ligaspielen zum Einsatz? 7

11. Wieviele Elfmeter kriegt die Eintracht in den 17 Partien zugesprochen? 4

12. Wer wird notenbester FELDspieler der SGE beim Kicker in den letzten 17 Spielen? Meier

13. Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (Viertelfinale, Halbfinale, Finale)? Finale

14. Wie weit kommt die Eintracht im Europapokal (16tel-Finale, AF, VF, HF, Finale)? AF

15. Wie sieht die Abschlusstabelle der Bundesliga 2013/14 aus (18 genaue Platzierungen)?
1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Wolfsburg
5. Schalke
6. Gladbach
7. Stuttgart
8. Hoffenheim
9. Augsburg
10. Berlin
11. Hannover
12. S G E
13. Mainz
14. Hamburg
15. Bremen
16. Freiburg
17. Nürnberg
18. Braunschweig


16. Wer sind die beiden Direktaufsteiger aus der 2. Bundesliga? Kaiserslauter, Köln

17. Wer geht in die Relegation gegen den 16. der ersten Bundesliga? Freiburg

18. Sitzt Armin Veh am letzten Spieltag in Augsburg noch auf der SGE-Trainerbank? Ja
#
raideg schrieb:
Schwegler ist eine Größe wenn er
1. 100% fit ist,
2. 100% Leistung abrufen kann und
3. Lust zum spielen hat.

Sorry, aber in den letzten 2 Jahren gab es vielleicht eine handvoll Spiele, wo dies alles zutraf und er herausstach.
Eigentlich frage ich mich schon lange, was viele in ihm sehen?
Einen zweiten Grabowski oder Uwe Bein?
Dazu ist er m.E. 1-2 Klassen zu tief angesiedelt, was sein Leistungsvermögen anbelangt.

Alle 10 Spiele mal ein genialer Pass und  1-2x im Jahr ein guter Freistoß reichen einfach nicht.
Vielleicht habe ich wirklich keine Ahnung vom Fußball oder andere sehen Dinge, die ich nicht sehe.

Aber ähnlich wie bei Ballack in der NM finde ich Schwegler gehörig überschätzt.
Nur weil irgendeiner irgendwann mal gesagt hat, das er ein toller Fußballer sei, ist das so?

Das, selbst wenn er regelmäßig spielt, er nicht gerade 1.Wahl in der Schweizer NM ist müßte doch einigen zu denken geben.

Wenn er spielt, verläßt sich der Rest der Truppe drauf, das er ja irgendwas tolles aus dem Hut zaubert und wenn er das nicht kann, sehen wir meist alt aus.
Spielt er nicht, die Mannschaft weiß das, sind plötzlich andere da (Rode, Flum, Schröck, Aigner etc.) die ihn nicht nur ersetzen sondern m.E. sogar effektiver für das Spiel der Eintracht sind.
Sollte irgend einer kommen und 7-8 Mio. bieten (warum auch immer) würde ich persönlich nicht ob des Verkaufs jammern.

So, nun warte ich auf die Zerfleischung ala "wie kannste nur?"    


Ich sehe es komplett anders als Du. Schwegler war seit dem Abstieg eine absolute Führungsfigur und hat einige Sprünge nach vorn gemacht. Bis zum Anfang dieser Saison hatter er seit dem Abstieg vielleicht 1-2 richtig schlechte Spiele (Augsburg), in allen anderen Spielen hat er immer sein Team als Kapitän würdig angeführt. Dass er nicht auf ein Niveau wie Bein kommt, ist ihm nur bedingt negativ anzulasten, daran scheitern noch ganz andere

Es läuft eben in dieser Saison noch nicht so richtig (Fitness). Vielleicht ist die Innenbandverletzung ja nicht allzu schlimm und er bekommt in dieser Länderspielpause die Möglichkeit an seiner Fitness zu arbeiten. Dann wird er auch wieder aufs alte Niveau zurück kommen.

Und wenn Du sagst, dass von ihm alle 10 Spiele mal was gutes kommt.... Fussball besteht auch aus Defensive (zb. Löcher stopfen im Rückwärtsgang) und taktischem Spielaufbau (zb. Lenker des Aufbauspiels).
Zumindest so etwas sollte man ihm anrechnen, auch wenn man ihn sonst (mir unverständlicherweise) als überschätzt ansieht.
#
ich denke hauptsächlich wird ein 4-2-3-1 gespielt

                         Trapp

Jung Zambrano Russ Oczipka
Schwegler Rode
Aigner Meier Rosenthal
Lakic / Kadlec (falls er verpflichtet wird)

Für Inui wird es zum Anfang der Saison noch etwas eng. Er hat den Confed cup "mitgespielt" und ist verspätet ins Training eingestiegen.  Ich glaube, dass im laufe der Saison sowieso jeder Spieler seine Chance bekommen wird, sich in der ersten Elf festzubeißen (Solange Veh die Trainingsleistung gefällt).
#
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? 8
2. Wieviel Punkte hat die Eintracht am Ende der Hinrunde? 23
3. Welche Tordifferenz weist die Eintracht zum Abschluss der Hinrunde auf? plus 5
4. Wieviele Ecken gibt es GEGEN die Eintracht? 68
5. Wie weit kommt die Eintracht im DFB Pokal (Aus in Runde 1, Runde 2, Achtelfinale, Überwintern)? überwintern
6. Welcher Spieler kommt auf die meisten Starteinsätze im Sturm (auch möglich: "Der Neue", solange kein Name bekannt)? der Neue
7. Kann Eintrachts U23 vor den Oxxenbacher Kickers überwintern? Ja

8. Wie weit kommt die Eintracht in der Europa League (Playoff-Aus, Platz 1, 2, 3 oder 4 in der Gruppenphase) ? Platz 2
9. Wer macht das erste Tor für die Eintracht in der Europa League? Meier
10. Wieviele Platzverweise gibt es in der Europa League bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? 1
11. Wieviele Strafstöße gibt es in der EL (plus Quali) bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? 2
12. Wieviele deutsche Vereine überwintern international in CL und EL (maximal 7) ? 5

13. Wie sieht die Tabelle der 1. Bundesliga zur Winterpause aus (alle 18 Einzelplatzierungen!!!)?

1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke
4. Leverkusen
5. Hannover
6. Wolfsburg
7. Gladbach
8. FRANKFURT
9. Hamburg
10. Stuttgart
11. Nürnberg
12. Bremen
13. Hoffenheim
14. Augsburg
15. Berlin
16. Freiburg
17. Mainz
18. Braunschweig


14. Wer ist 1. , 2. und 3. der zweiten Liga zur Winterpause?

1. Kaiserslautern
2. Köln
3. Düssedorf

15. Welcher Spieler führt die Torjägerliste der 1. Bundesliga im Winter an? Lewandowski
16. Wieviele Mannschaften aus Liga 2 und tiefer erreichen das DFB-Pokal-Viertelfinale? 2
17. Wer wird der notenbeste Mittelfeldspieler (Kicker) der Hinrunde?
Ribery
18. Wer wird der notenbeste Torhüter (Kicker) in der Hinrunde? Trapp