>

benpo1997

297

#
1. Igli Tare
2. Gerardo Seoane
#
Btw. dass "Gude" als Verabschiedung verwendet wird, kenne ich eigentlich auch nur von Zugezogenen (wie z.B. auch zu beobachten beim nervigen Phil Hofmeister). In meinen Ohren klingt das nicht richtig. Höchstens kombiniert mit "Alles Gude". Vielleicht sehen das andere Hessen hier aber anders.
Sonst kenne ich noch "Guden", was wiederum "Guten Appetit" bedeutet, oder auch in der Langform "Guden Abbo".
#
Raggamuffin schrieb:

Btw. dass "Gude" als Verabschiedung verwendet wird, kenne ich eigentlich auch nur von Zugezogenen (wie z.B. auch zu beobachten beim nervigen Phil Hofmeister). In meinen Ohren klingt das nicht richtig. Höchstens kombiniert mit "Alles Gude". Vielleicht sehen das andere Hessen hier aber anders.
Sonst kenne ich noch "Guden", was wiederum "Guten Appetit" bedeutet, oder auch in der Langform "Guden Abbo".

Im Odenwald scheint mir das aber recht geläufig, auch bei älteren: "Alla gude" zur Verabschiedung.
(Wer den Beweis benötigt kann mal den Sonnenhof-Stand auf dem Konsti-Markt besuchen).
#
amsterdam_stranded schrieb:

Mein Fokus liegt eher auf mehrtägige Touren. In den Alpen nutze ich überwiegend die gute Hüttenstruktur. Ich habe mich bisher allerdings auf die Klassiker wie die Überschreitung des Watzmanngrats beschränkt.

Ist bei mir ähnlich, aus Frankfurt ist eine Tagestour in die Alpen halt irgendwie etwas umständlich. Dann lieber 1-2 im Jahr richtig für ein paar Tage und dann die Hütten gut geplant, wer will schon jeden Tag komplett aufsteigen?
Bin auf dieses Jahr gespannt und hatte gerungen ob man es diesen Sommer nicht komplett auslässt, die Hütten sind halt doch recht beengt. Aktuell planen wir aber eine Tour in der Schweiz, Weisshorngruppe (Wallis) inklusive Bishorn.
Hüttenreservierungen sind derzeit möglich, wie es dann im August aussieht muss man eben sehen.

Wie sehen bei anderen die (aktuellen) Planungen bezüglich Hüttenübernachtungen in 2020 aus? Hat noch jemand Erfahrungen mit Reservierungen bzw. wie habt ihr euch entschieden es zu machen?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wie sehen bei anderen die (aktuellen) Planungen bezüglich Hüttenübernachtungen in 2020 aus? Hat noch jemand Erfahrungen mit Reservierungen bzw. wie habt ihr euch entschieden es zu machen?

Ich war vor kurzem auf einer Hüttentour in Österreich - die waren alle gut besucht bzw. bereits ausgebucht. Es gab zumindest bei unseren Hütten keine Bettenlager mehr, man bekommt nur mit Reservierung im Zimmer einen Platz.

Handhabung der Abstands-Regeln war unterschiedlich. In einer Hütte wurde das alles strenger gehandhabt, die andere Hüttenleitung schien mir eher der "Ist nur ne Grippe"-Fraktion anzugehören. Muss man wohl leider einkalkulieren.