>

Bigbamboo

64296

#
Ja.
#
@oko:  
#
Natürlich!

Zamusi hat übrigens offensichtlich ein Glücksschwein gebummst.
#
DER GRABI UND DER HOLZ - DEUTSCHLANDS GANZER STOLZ!!
#
Tauscht ihr hier versteckte Botschaften aus?  
#
Keiner da? Gut, dann gehe ich Alkohol missbrauchen.
#
Hoch!
#
Nachricht von renesge10  Online (08.10.2009 16:00)

hallo !!
Hab ihre nachricht gelesen wegen ihrer hochzeit ich find das total super und deswegen wollt ich fragen ob sie 2 karten haben möchten ??
Können sich ja bei mir melden!!

#
yeboah1981 schrieb:
Lasst die Kinder doch wenigstens bis in die 7. oder 8. Klasse zusammen auf die Schule gehen! In der Grundschule hatte ich noch ne Menge Freunde aus anderen Kulturen, auf dem Gymnasium war das dann halt schon alles selektiert und auseinander gerissen. Wenn man wenigstens das mal ändern würde, wäre schon ein großer Schritt getan. ...

In der Tat.

Aber das ist genau die typische Wendung in diesen Diskussionen: 'Der Staat muss diese und jenes ändern'. Muss er, ohne Frage. Jedoch mindestens genau so dringen müssen sich die Einwanderer selbst ändern. Raus aus den Moscheen und Dönerläden, geht einen Handkäse essen!
#
peter schrieb:

da gehen unsere meinungen dann doch wieder auseinander. welche option auf integration hat denn ein anatolischer türke der letztendlich nur dann kontakt zu deutschen hat, wenn jemand bei ihm einen döner kauft? der nicht weiss, dass es sprachkurse gibt, schon gar nicht wie er einen solchen bekommen kann? der lediglich als steuerzahler für die gesellschaft interessant ist?

Wenn er nur den Weg Dönerladen - Moschee und zurück kennen will, hat er keine Chance. Wenn er aber in der örtlichen Moschee einfach mal die Aushänge lesen würde, wüsste er schon, wie er an einen Deutschkurs kommt. Aber der liegt eben nicht auf dem Weg.
#
Filzlaus schrieb:

curryworscht an aioli,vllt ne marktlücke    

Aber nur auf einem schwimmenden Markt aus dem Long-Tail-Boot.  
#
peter schrieb:

ich habe keine ahnung welche sprachen du sprichst. ich würde aber darauf wetten, dass du schon in ländern unterwegs warst in denen du mit der landessprache auch nicht klar gekommen wärst.
...  

In Ungarn war ich z.B. schon mal. Und dort bin ich sogar Auto gefahren. Ich habe aber weder einen ungarischen Führerschein, noch wohne ich dort.

Siehst Du den Unterschied?
#
Dann kann man aber auch zur 'Paki-Pizza' am Hauptbahnhof gehen.  
#
oko1979 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
oko1979 schrieb:
zamusi schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Suche Karten!

muahahaha

und die leutz fallen auch noch drauf rein - 800.000 km - respekt ...

nene - nicht schon wieder ... da is definitiv in punkt zwischen den 800 und den 000 und kein komma . bin zwar total erkältet und daher vermindert aufnahmefähig aber so blind bin ich dann auch wieder nicht!

Mein Lachen bezog sich auf den ersten Teil Deines Posts.
#
peter schrieb:

kaum widerspruch. bis vor gefühlten 10 jahren hat die deutsche politik aber reflexartig argumentiert deutschland sei kein einwanderungsland. und bis heute hat sie wenig getan um der tatsache gerecht zu werden, dass deutschland seit bereits 50 jahren ein einwanderungsland ist.
...

Wenn der Einwanderer einfach keine Lust auf Integration hat, kann 'die Politik' Deutschland zum Einwanderungsland erklären, so lange sie will - zuhause laufen trotzdem türkische Soaps im TV und die Frau wird das Haus nicht ohne ihren Mann verlassen.
#
yeboah1981 schrieb:
Tut nicht immer so, als wüssten wir nichts von diesen Problemen oder würden sie totschweigen. Nur solang es immer noch um Sarrazin geht, seh ich da keinen Gesprächsbedarf. Ohne Lösungsvorschläge draufhauen, bringt überhaupt nichts. Es gibt genug Debatten (wie oben beschrieben), über mögliche politische Änderungen, was Bildung und Integration angeht. Da brauch man keinen, der einfach nur Vorurteile bedient, und das Denken anderen überlässt. Die These, dass man über Integrationsprobleme in Deutschland nicht reden darf, halte ich für eine Legende.  

Diese Probleme werden leider tot geschwiegen.

Es wäre gar nicht so schwer, hier Änderungen herbei zu führen. Wenn ich bei mir im Kaff in die örtliche Moschee gehe, haben dort alle Besucher einen deutschen Führerschein. Aber bei weitem nicht alle sprechen Deutsch. Wieso darf man denn hier den Führerschein machen, wenn man sich bei einem Unfall nicht mal rudimentär in der Landessprache verständigen kann? Ich denke nicht, dass die Führerscheinquote abnehmen würde, wenn Deutsch-Kenntnisse Voraussetzung für diesen wären. Dies nur als Beispiel.

PS: Integration ist übrigens keine Bringschuld des Staates.
#
Wenn der Imbiss nun bleibt - lernen die Betreiber dann auch mal kochen?
#
oko1979 schrieb:
zamusi schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Suche Karten!

muahahaha

und die leutz fallen auch noch drauf rein - 800.000 km - respekt ...

#
yeboah1981 schrieb:
.. Wie und wo Sarrazin zu dieser Debatte beitragen wollte, ist mir nicht ersichtlich.

Der Mann legt den Finger in die Wunde.

Es darf in meinen Augen nicht sein, dass Einwanderer sich ihre Frauen importieren, diesen den Zugang zur deutschen Sprache und somit zu unserer Gesellschaft verwehren und mit diesen viele kleine Kopftuchmädchen zeugen. Kopftuchmädchen, die auf vom Vater auf die Fresse bekommen, wenn sie eine auf Hüfte geschnittene Jeans anziehen.

Wir können gerne mal zusammen zu dieser Familie fahren.
#
Feigling schrieb:
Koennen wir, um den Bogen zu spannen, einfach festhalten, dass das bananrepublikanische CDU-Regime von den gleichgeschalteten Medien an der Macht gehalten wird und es keine Beweise gibt, dass es der SPD gelungen ist die Rundschau zu infiltrieren?

Wenn wir noch ergänzen, dass es die DDR ein freies und demokratische Land war, in dem die Menschenrechte das höchste Gut darstellten, bin ich einverstanden.