>
Avatar profile square

Birimba3000

830

#
Birimba3000 schrieb:

Mein Tipp: Ante macht 3 Dinger und wir kommen in die Gruppenphase


Das wird wohl sehr wahrscheinlich nicht passieren. Ich hätte zwar nichts dagegen.
Aber Straßburg ist kein Drittligist und ich wüsste nicht wann Rebic schon Mal einen Dreierpack gg. eine gute Mannschaft gemacht hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Birimba3000 schrieb:

Mein Tipp: Ante macht 3 Dinger und wir kommen in die Gruppenphase


Das wird wohl sehr wahrscheinlich nicht passieren. Ich hätte zwar nichts dagegen.
Aber Straßburg ist kein Drittligist und ich wüsste nicht wann Rebic schon Mal einen Dreierpack gg. eine gute Mannschaft gemacht hat.



Ist nur so ein Gefühl, aber ich glaube er wird es morgen allen zeigen wollen und ist besonders motiviert.
Selbst wenn er nicht 3 Dinger macht... er bringt uns in die Gruppenphase, sei es mit dem entscheidenden Tor, dem Assist oder dem entscheidenden Ballgewinn.
#
                      Trapp
    Abraham  Hasebe   Hinteregger
Da Costa   Rode  Kohr (Torro)   Kostic
                    Kamada
            Pacienca   Rebic

Durm würde ich nicht bevorzugen, wenn dann Chandler. Chandler und Pacienca suchen sich oft und das hat ja am Sonntag auch geklappt. Trotzdem lieber mit DDC anfangen.

Mein Tipp: Ante macht 3 Dinger und wir kommen in die Gruppenphase
#
Also ich glaube Ante schießt morgen 3 Dinger und uns in die Gruppenphase!
#
So ein bisschen besorgt bin ich auch was die Erwartungen angeht. Nun ist die EL quasi für viele schon Pflicht und nicht mehr "nur" Bonus.

Vorallem die "Aggressivität" mit der diese 1:0 Niederlage hier zum Teil diskutiert wird und wie schnell tiefschwarz gesehen wird.

Lieber irgendeinen Stürmer im Vorfeld geholt als auf den Stürmer zu warten auf den sich Bobic und bestimmt auch Hütter geeinigt haben.

Hier herrscht schon Krisenstimmung... Obwohl noch nix schlimmes passiert ist.

Dann möchte ich nicht wissen was hier los ist wenn wir tatsächlich nächste Woche ausscheiden und dazwischen nix gegen Leipzig holen.

#
Cyrillar schrieb:

So ein bisschen besorgt bin ich auch was die Erwartungen angeht. Nun ist die EL quasi für viele schon Pflicht und nicht mehr "nur" Bonus.

Vorallem die "Aggressivität" mit der diese 1:0 Niederlage hier zum Teil diskutiert wird und wie schnell tiefschwarz gesehen wird.

Lieber irgendeinen Stürmer im Vorfeld geholt als auf den Stürmer zu warten auf den sich Bobic und bestimmt auch Hütter geeinigt haben.

Hier herrscht schon Krisenstimmung... Obwohl noch nix schlimmes passiert ist.

Dann möchte ich nicht wissen was hier los ist wenn wir tatsächlich nächste Woche ausscheiden und dazwischen nix gegen Leipzig holen.


Du sprichst mir aus der Seele.. Ich habe auch in den letzten Stunden die Posts gelesen und die "Aggressivität" ist echt erschreckend. 6 Spiele gewonnen -  1 verloren und die Eintracht Welt geht unter für manche... Hallo?!? Gehts noch???
Na klar kann es sein, dass wir am Sonntag 3-4 Dinger kassieren und es kann auch passieren, dass wir gegen Straßburg rausfliegen... Dann ist es eben so. Unserer Mannschaft traue ich aber immernoch zu, Sonntag zu gewinnen und Straßburg abzuschießen.

Niemand sollte sich anmaßen unserer sportlichen Leitung die Expertise abzusprechen.
Wenn wir die schlechten Sachen gesehen haben, haben sie die schon längst gesehen und arbeiten oder haben bereits eine Lösung (bezogen auf das Spiel und bezogen auf die Kaderplanung).

In den letzten 3 Jahren hat die Eintracht sich so positiv entwickelt wie keine andere Mannschaft in Deutschland, vllt sogar in Europa... Aber nach einem verloren Spiel verliert man das Vertrauen in Bobic, in Hütter und in alles andere.

Keep Calm and trust Eintracht Frankfurt!
#
Und ich war bei den Gezi Demonstrationen in Istanbul und ich sage dir, ich wäre mir nicht sicher ob er eine Wahl hatte.

Wer von uns hat jetzt recht?
#
Sehr einfach für die Sofa Sheriffs hier zu urteilen, in einem Land wo Freie Meinungsäüßerung zu den Grundrechten gehört. Aber vielleicht kommt ja mal einer mit auf ne Gegendemonstration gegen AFD und Pegida, oder noch besser, man traut sich allein zu solch einer Demo(AFD, Pegida) und macht Werbung für Freiheit und Gerechtigkeit, hält nen pro Merkel Plakat und welcome Refugees Schild nach oben.

Der Junge hat nicht nur eine Verpflichtung sich selbst gegenüber sondern auch seiner Familie, welche zu bestimmten Anteilen auch noch in der Türkei lebt. Desweiteren was wäre denn der richtige Umgang, jeglichen Kontakt einstellen?, aus der Nationalmannschaft zurücktreten? Die Türkische Staatsbürgerschaft abzugeben? Was ist denn mit den Leuten die in unseren Waffenschmieden arbeiten? Welche Panzer in die Türkei liefern? Müssen die, sofern sie bei der SGE Mitglied sind, ausgeschlossen werden? Denn wer Waffen für Diktaturen produziert, ist um ein vielfaches schlimmer.
Ganz zus Schweigen von der Finanzierung solcher Dikataturen eines jeden Einzelnen hier im Forum, schon mal Gedanken gemacht wo ein Teil unseres Gases oder Öles herkommt? Na hoffentlich wird hier kein Foto von Benzin tankenden SGE Fans reingepostet. Wie gut das einmischen fremder Nationen in innere Konflikte klappt, haben die USA uns in den letzten Jahrzehnten mehr als einmal auzfgezeigt. Wie schlecht das klappt wenn die eigene Bevölkerung aufsteht, haben wir auch an diversen Beispielen, z.B.89 gesehen. Ich sehe das Foto daher nicht so kritisch.


Hier geht es um Sport und Sport sollte immer eine Brücke sein, zwischen Kulturen und Vorurteilen. In erster Linie geht es hier um die Sportlichen Aspekte, kann Tosun uns weiterhelfen ja /nein. Da das keiner der hier Anwesenden beurteilen kann, sollte man mal die Profis ran lassen, die Ihre Sache ohne Vorurteile oder
#
Top Beitrag!!!
#
Ist Tosun Kurde und ist rassistischer Verfolgung ausgesetzt? Nein.
#
propain schrieb:

Ist Tosun Kurde und ist rassistischer Verfolgung ausgesetzt? Nein.


An diesem post Merkt man, dass du null Ahnung hast von der türkischen Politik!!!

Du musst kein Kurde sein um von Erdogan verfolgt zu werden. Erdogan ist primär kein faschistischer Diktator. Er ist ein autokratischer!
Ihn interessiert nur die Erhaltung seiner macht.

Er verfolgt jeden der gegen ihn ist unabhängig von seiner Ethnie. Die Kurden verfolgt er stärker, weil er ein Problem mit der HDP bei der Wahl 2015 hatte!

Wenn du willst gebe ich dir einen Crashkurs in Sachen türkische Politik, aber nicht hier im
Forum...
#
Doch genau so ist es! Du wirst zwar nicht als Gülen Anhänger abgestempelt, aber es wird medial eine Hetzkampagne gegen dich gestartet.
Deniz Naki hat wegen einem Tweet, lebenslang vom TFF gesperrt (https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/sport/fussball/kurz-nach-auto-attentat-auf-ihn-tuerkischer-fussballverband-sperrt-erdogan-kritiker-deniz-naki-lebenslang_id_8388920.html)

Wer denkt man kann sich frei äußern in der Türkei, der hat null Ahnung von der Politik dort und sollte sich nicht anmaßen über jemanden zu urteilen der Türke ist!



#
#
JCD schrieb:

PeterT. schrieb:

Erdogan praktiziert eine Politik, die in vielen Teilen der der NSDAP gleich zusetzen ist!
Das ist schon sehr viel mehr als nur Gedankengut!
Und Cenk Tosun ist in Deutschland geboren und aufgewachen und sollte von daher wissen, wie man in der BRD zum Thema Faschismus, steht!
Von daher hoffe ich sehr, dass Eintracht Frankfurt von einer Verpflichtung dieses Spielers absieht!


Absolute Zustimmung, dass Erdogan und NSDAP nicht so weit voneinander entfernt sind...  

Daher sollte man jedoch auch überlegen, was mit den Menschen passiert ist, die in der Öffentlichkeit gegen die NSDAP Stellung bezogen haben (und sei es durch ein Nichttragen der Fahne) ... bzw. was mit Menschen in der Türkei passiert ist, die zu Gülen gehalten haben...

Mein Chef frisst mich gleich auf, deswegen bin ich jetzt wirklich raus.


Wenn man kein Foto mit dem Despoten macht hat man in der Öffentlichkeit gegen Erdogan Stellung bezogen, das stimmt doch nicht. Auch ist man nicht für Gülen nur weil man kein Foto mit dem Despoten macht.
#
Doch genau so ist es! Du wirst zwar nicht als Gülen Anhänger abgestempelt, aber es wird medial eine Hetzkampagne gegen dich gestartet.
Deniz Naki hat wegen einem Tweet, lebenslang vom TFF gesperrt (https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/sport/fussball/kurz-nach-auto-attentat-auf-ihn-tuerkischer-fussballverband-sperrt-erdogan-kritiker-deniz-naki-lebenslang_id_8388920.html)

Wer denkt man kann sich frei äußern in der Türkei, der hat null Ahnung von der Politik dort und sollte sich nicht anmaßen über jemanden zu urteilen der Türke ist!



#
Raggamuffin schrieb:

Keine Unterstellung, sondern ist belegt durch dieses Foto.

Und selbst wenn der garstige Mann zu seiner Linken ihm da gerade eine Pistole in den Rücken drückt, finde ich seinen Gesichtsausdruck doch ziemlich entspannt.


Wie gesagt, vielleicht ist er auch aktiver Erdogan-Unterstützer (auch wenn es mE keine weiteren ähnliche Aktivitäten gibt / gab).

Ich finde es jedoch echt vermessen, die Möglichkeiten eines Erdogans so zu unterschätzen... Der brauch doch niemand mit einer Pistole dafür.

Sollte z.B. meine Familie und meine Freunde in der Türkei leben und Erdogan mich um ein Foto bitten, würde ich dieser Bitte wahrscheinlich nachkommen, bevor ich meine Freunde und Familie in (finanzielle, körperliche etc.) Gefahr bringe...

Diese Frage kann sich jeder ja mal selber stellen und / oder mit Leuten reden, die aus der Türkei aus genau solchen Gründen raus sind... Fragt doch mal einen gewissen Reporter (#freedenniz), wie schnell das dort gehen kann...

Ich kenne die Wahrheit nicht, möchte diese Aktion aber auch nicht vorher verurteilen, bevor ich mehr weiß.

Ich hoffe, dass es ein sportlich besserer Stürmer wird. Wenn er dennoch kommt, hat er zumindest meine volle Unterstützung.

Bin aber jetzt raus aus der Diskussion (die Arbeit ruft).
#
JCD schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Keine Unterstellung, sondern ist belegt durch dieses Foto.

Und selbst wenn der garstige Mann zu seiner Linken ihm da gerade eine Pistole in den Rücken drückt, finde ich seinen Gesichtsausdruck doch ziemlich entspannt.


Wie gesagt, vielleicht ist er auch aktiver Erdogan-Unterstützer (auch wenn es mE keine weiteren ähnliche Aktivitäten gibt / gab).

Ich finde es jedoch echt vermessen, die Möglichkeiten eines Erdogans so zu unterschätzen... Der brauch doch niemand mit einer Pistole dafür.

Sollte z.B. meine Familie und meine Freunde in der Türkei leben und Erdogan mich um ein Foto bitten, würde ich dieser Bitte wahrscheinlich nachkommen, bevor ich meine Freunde und Familie in (finanzielle, körperliche etc.) Gefahr bringe...

Diese Frage kann sich jeder ja mal selber stellen und / oder mit Leuten reden, die aus der Türkei aus genau solchen Gründen raus sind... Fragt doch mal einen gewissen Reporter (#freedenniz), wie schnell das dort gehen kann...

Ich kenne die Wahrheit nicht, möchte diese Aktion aber auch nicht vorher verurteilen, bevor ich mehr weiß.

Ich hoffe, dass es ein sportlich besserer Stürmer wird. Wenn er dennoch kommt, hat er zumindest meine volle Unterstützung.

Bin aber jetzt raus aus der Diskussion (die Arbeit ruft).


Sehe ich absolut genau so wie du!
#
Birimba3000 schrieb:

Du unterstellst einer Person die du überhaupt nicht kennst, er unterstütze einen Diktator?!?

Das ist keine Unterstellung, das hat er durch das Foto gemacht, da hat er aktiv Wahlkampfhilfe betrieben.
#
propain schrieb:

Birimba3000 schrieb:

Du unterstellst einer Person die du überhaupt nicht kennst, er unterstütze einen Diktator?!?

Das ist keine Unterstellung, das hat er durch das Foto gemacht, da hat er aktiv Wahlkampfhilfe betrieben.


Ich gehe jetzt nicht mehr darauf ein, habe genug zu dem Thema geschrieben.
#
das man ein Grummeln im Bauch verspürt wenn so jemand bei uns spielen könnte, kann ich nachvollziehen.
#
Tafelberg schrieb:

das man ein Grummeln im Bauch verspürt wenn so jemand bei uns spielen könnte, kann ich nachvollziehen.



Gegen grummeln oder bedenken ist nix einzuwenden. Aber gegen Verurteilung und bashing.
#
JCD schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Wurde er auch gezwungen so blöd zu grinsen?


...
sollte er dazu gezwungen worden sein, ein Foto zu machen (das weiß ich nicht),,dann sollte er bestimmt kein trauriges Gesicht machen...

Vielleicht hätte er ein Gülen-Shirt dabei tragen sollen?

Sein Lieblingsdiktator schaut ja selbst nicht so fröhlich.
#
Raggamuffin schrieb:

JCD schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Wurde er auch gezwungen so blöd zu grinsen?


...
sollte er dazu gezwungen worden sein, ein Foto zu machen (das weiß ich nicht),,dann sollte er bestimmt kein trauriges Gesicht machen...

Vielleicht hätte er ein Gülen-Shirt dabei tragen sollen?

Sein Lieblingsdiktator schaut ja selbst nicht so fröhlich.


Du unterstellst einer Person die du überhaupt nicht kennst, er unterstütze einen Diktator?!?

Kann man ja mal machen, ist ja nur ein Forum hier....
#
Raggamuffin schrieb:

Wurde er auch gezwungen so blöd zu grinsen?


...
sollte er dazu gezwungen worden sein, ein Foto zu machen (das weiß ich nicht),,dann sollte er bestimmt kein trauriges Gesicht machen...

Vielleicht hätte er ein Gülen-Shirt dabei tragen sollen?
#
Oder ein Hakan Sükür Trikot
#
Bezieht sich jetzt übrigens nicht direkt auf dich, du bist ja glaub ich auch eher ein Verteidiger der komplexen Situation unter der Tosun stand. Aber dass diese Diskussion aufkommt ist halt echt wieder das typisch Deutscheste was es gibt. Da kommen immer alle an und meinen die Lebenssituationen und potentielle Drucksituationen anderer Menschen aus dem eigenen Blickwinkel verurteilen zu können. Da muss jeder andere (Schwerpunkt: Andere) das moralische Märtyrertum wählen oder wir Deutschen stehen mit dem Shitstorm bereit.

Für eine Gesellschaft die immer einen auf super tolerant macht ist das etwas befremdlich.
#
Dein letzter Satz trifft es perfekt. Danke
#
Birimba3000 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

maobit schrieb:


Das Erdo-Foto ist für mich kein Kriterium. So kritisch ich das Regime in der Türkei auch sehe, so überzogen fand ich die Diskussion um Fotos von Fußballern, zumindest so lange der DFB die WM in Katar mitträgt.        

Die Kacke die DFB, Fifa und Uefa bezüglich des Umgang mit fragwürdigen Regimen veranstalten hat für mich dazu geführt, dass ich mich von der Nationalmannschaft und den entsprechenden Wettbewerben komplett verabschiedet habe.
Fußball ist ne geile Sache. Klar.
Aber es gibt dann für mich persönlich Grenzen dessen, was ich unterstützen kann.
Ein Erdogan Fanboy  bei der Eintracht - das wäre für mich eine klare Grenze.
Eine Eintracht die so einen Spieler kommentarlos verpflichten würde, verlöre für mich massiv an Glaubwürdigkeit!

Und es kann schon sein, dass das erstmal keine Sau interessiert - mich interessiert es.
Mir ist es wichtig meine Haltung zu wahren!


Tosun als Erdogan Fanboy hinzustellen wegen einem Bild ist halt auch schwach.
Informier dich vorher über die politischen Zustände in der Türkei bevor du jemanden so verurteilst! Ich habe das in WuKo schon erläutert.

Ich finde es erschreckend, wie die offene und Liberale Eintrachtgemeinde so einen Spieler verurteilt und hated ohne zu wissen, was in seinem Heimatland vorgeht. Alle die meinen er ist Erdogananhänger sollen das doch mal beweisen. Außer dem Bild gibt es nix. Wisst ihr wirklich ob er Erdogan gewählt habt? Was soll dieser ganze Mist, wie kann man nur so engstirnig sein und ihn verurteilen, wenn man die Hintergründe in der Türkei nicht kennt. Tosun wird als Faschist hingestellt was unter aller Sau ist und das wegen einem Bild, wo er meiner Meinung auch nicht viel Entscheidungsfreiheit hatte.

Jeder der andere Argumente belegen kann, soll das mal machen dann überdenke ich meine Meinung auch. Bis dahin lasst den Jungen in Ruhe!!!

Ich habe hier ausführlich dargelegt, wie ich zu meiner Einstellung gekommen bin.
Deine Mutmaßung, ich wüsste nicht wovon ich spreche ist aus der Luft gegriffen, das weißt du schlicht nicht, und damit bestenfalls eine unverschämte Unterstellung.
Ansonsten bitte ich darum, doch zu belegen, wie du - und einige andere hier - auf die Idee kommen, er hätte gar nicht anders gekonnt.
Denn weißt du, im Gegensatz zu dir, kann ich meine Begauptung, Tosun wäre Unterstützer eines Faschisten klar belegen.
Er gibt sich für Bilder mit Erdogan her, für alle sichtbar breit grinsend und hocherfreut.
Hast du irgendeinen Beleg dafür, dass er dazu gezwungen wurde?
Und sein breites Grinsen, ist das die nackte Angst?
#

[/quote]
Ich habe hier ausführlich dargelegt, wie ich zu meiner Einstellung gekommen bin.
Deine Mutmaßung, ich wüsste nicht wovon ich spreche ist aus der Luft gegriffen, das weißt du schlicht nicht, und damit bestenfalls eine unverschämte Unterstellung.
Ansonsten bitte ich darum, doch zu belegen, wie du - und einige andere hier - auf die Idee kommen, er hätte gar nicht anders gekonnt.
Denn weißt du, im Gegensatz zu dir, kann ich meine Begauptung, Tosun wäre Unterstützer eines Faschisten klar belegen.
Er gibt sich für Bilder mit Erdogan her, für alle sichtbar breit grinsend und hocherfreut.
Hast du irgendeinen Beleg dafür, dass er dazu gezwungen wurde?
Und sein breites Grinsen, ist das die nackte Angst?
[/quote]

Unter ausführlich belegen verstehe ich was anderes, aber gut.
Ich brauche das nicht zu belegen, wenn du dich auskennen würdest mit der Politik in der Türkei, wüsstest du das er keine Wahl hat, falls er jemals wieder in oder für die Türkei spielen will (frag mal nach bei Enis Kanter oder Deniz Naki).

Ihn als Unterstützer eines faschisten zu bezeichnen ist echt unterste Schublade. Unterstützer von Erdogan zeigen das öffentlich in einem Maße, da ist ein Bild mit ihm dagegen Peanuts.
Das kannst du mir glauben.

Und du irrst dich, ich unterstelle dir nicht das du keine Ahnung von den hast was du sagst, deine Aussage lässt mich implizit wissen: du hast null Ahnung von der Politik in der Türkei
#
@Birimba3000: Das ist ein sehr kluger Beitrag finde ich, bei dem ich mich in meiner eigenen (bisher zum Glück ungeäußerten) Haltung zum Tosun-Gerücht ein wenig ertappt fühle. Vorverurteilungen gilt es in der Tat grade im Kontext der wichtigen Demokratieschutz-Diskussion zu vermeiden. Klar bleibt für mich: ein erwiesenermaßen aktiver Erdogan-Supporter X hätte in "meiner" SGE nix zu suchen, analog zur deutlichen Positionierung durch Peter Fischer. Auf die liberale Haltung der Eintracht war ich spätestens seit Bembeltown immer stolz. Aber Du hast natürlich Recht - ich persönlich habe im konkreten Fall nach kurzer Web- und Forums-Lektüre überhaupt nicht genügend Anhaltspunkte, um mir "sicher genug" meine Meinung zu bilden, wes Geistes Kind der Tosun ist. Danke für den Hinweis!
#
In meiner SGE hat ein Erdogan - Anhänger auch nix verloren. Genau so wenig wie in meinem persönlichen Umfeld. Um das auch mal klar zu stellen!
#
maobit schrieb:


Das Erdo-Foto ist für mich kein Kriterium. So kritisch ich das Regime in der Türkei auch sehe, so überzogen fand ich die Diskussion um Fotos von Fußballern, zumindest so lange der DFB die WM in Katar mitträgt.        

Die Kacke die DFB, Fifa und Uefa bezüglich des Umgang mit fragwürdigen Regimen veranstalten hat für mich dazu geführt, dass ich mich von der Nationalmannschaft und den entsprechenden Wettbewerben komplett verabschiedet habe.
Fußball ist ne geile Sache. Klar.
Aber es gibt dann für mich persönlich Grenzen dessen, was ich unterstützen kann.
Ein Erdogan Fanboy  bei der Eintracht - das wäre für mich eine klare Grenze.
Eine Eintracht die so einen Spieler kommentarlos verpflichten würde, verlöre für mich massiv an Glaubwürdigkeit!

Und es kann schon sein, dass das erstmal keine Sau interessiert - mich interessiert es.
Mir ist es wichtig meine Haltung zu wahren!
#
FrankenAdler schrieb:

maobit schrieb:


Das Erdo-Foto ist für mich kein Kriterium. So kritisch ich das Regime in der Türkei auch sehe, so überzogen fand ich die Diskussion um Fotos von Fußballern, zumindest so lange der DFB die WM in Katar mitträgt.        

Die Kacke die DFB, Fifa und Uefa bezüglich des Umgang mit fragwürdigen Regimen veranstalten hat für mich dazu geführt, dass ich mich von der Nationalmannschaft und den entsprechenden Wettbewerben komplett verabschiedet habe.
Fußball ist ne geile Sache. Klar.
Aber es gibt dann für mich persönlich Grenzen dessen, was ich unterstützen kann.
Ein Erdogan Fanboy  bei der Eintracht - das wäre für mich eine klare Grenze.
Eine Eintracht die so einen Spieler kommentarlos verpflichten würde, verlöre für mich massiv an Glaubwürdigkeit!

Und es kann schon sein, dass das erstmal keine Sau interessiert - mich interessiert es.
Mir ist es wichtig meine Haltung zu wahren!


Tosun als Erdogan Fanboy hinzustellen wegen einem Bild ist halt auch schwach.
Informier dich vorher über die politischen Zustände in der Türkei bevor du jemanden so verurteilst! Ich habe das in WuKo schon erläutert.

Ich finde es erschreckend, wie die offene und Liberale Eintrachtgemeinde so einen Spieler verurteilt und hated ohne zu wissen, was in seinem Heimatland vorgeht. Alle die meinen er ist Erdogananhänger sollen das doch mal beweisen. Außer dem Bild gibt es nix. Wisst ihr wirklich ob er Erdogan gewählt habt? Was soll dieser ganze Mist, wie kann man nur so engstirnig sein und ihn verurteilen, wenn man die Hintergründe in der Türkei nicht kennt. Tosun wird als Faschist hingestellt was unter aller Sau ist und das wegen einem Bild, wo er meiner Meinung auch nicht viel Entscheidungsfreiheit hatte.

Jeder der andere Argumente belegen kann, soll das mal machen dann überdenke ich meine Meinung auch. Bis dahin lasst den Jungen in Ruhe!!!
#
Leute ich muss hier mal ein bisschen einlenken auch wenn das Thema 100 mal durchgekaut wurde, weil manche verstehen die politische Situation in der Türkei nicht.
In der Türkei kannst du dich nicht öffentlich gegen Erdogan stellen ohne Konsequenzen zu befürchten (siehe Deniz Naki, Enes Kanter)!!!

Wäre es so, wäre Erdogan kein Despot, oder?
Hier aus Deutschland ist es einfach zu sagen, er ist Erdogananhänger weil er ein Bild mit ihm gemacht hat. Wissen wir wirklich, ob er ihn gewählt hat?
Bei Özil ist es offensichtlich, aber bei Gündogan und Tosun sollte man das nicht aufgrund eines Bildes sagen.
Wenn man sich ein bisschen mit der türkischen Politik beschäftigen würde, wüsste man das auch. Sportler, Musiker, Journalisten und Geschäftsleute können sich nicht öffentlich gg Erdogan stellen. Ich kann hier 10 Namen nennen Von Personen die das getan haben und was dann passiert wurde.
Verurteilt ihn nicht aufgrund eines Bildes, niemand von euch kennt Tosun persönlich. Er folgt bei Instagram niemandem der dieser Partei angehört und meine persönliche Meinung ist, dass er pro Atatürk ist (Stichwort Säkular).

Alles was hier geschrieben wird, für was die Eintracht steht (liberal, offen, multikulti etc.) wird bei ihm untergraben und niemand macht sich wirklich die Mühe herauszufinden was wirklich hinter diesem Bild steckt und ob er wirklich pro Erdogan. Stattdessen wird er direkt verurteilt!

Falls jmd andere Argumente außer dem Bild hat, die er belegen kann, bin ich gerne bereit meine Meinung zu überdenken. Falls die Leute ihn weiter verurteilen wegen einem Bild, dann sorry aber das ist Bild Niveau!
#
Tosun ist viel zu langsam für die Premier League und dazu kam letzte Saison auch noch ein katastrophales Stellungsspiel wenn er eingesetzt wurde.

Wir haben letztes Jahr mehrmals Taktikanalysen auch von Everton gemacht und da konnte man gut in einzelnen Spielszenen sehen wie Tosun im Vergleich zu Richarlison falsch steht oder nicht handlungsschnell genug ist, gerade auch im Umschaltspiel.

Und wer Hütters Fussball kennt weiss aber das er genau diese Dinge auch von einem Spieler verlangt und da passt Tosun nicht.

Und der Playstation Spruch war eben zu der 15 Tore Aussage. Denn wenn man sich die Bundesliga ansieht, die Qualität der Verteidiger etc dann macht eben Tosun mit seinen Schwächen die er immer mehr offenbart garantiert keine 15 Tore und ist eben keine sinnvolle Investition weil man mit Joveljic eine viel jüngere Variante hat die gefördert werden sollte und qualitativ ihn schnell überholen würde und er dann schon nur noch Stürmer Nr.4 wäre.
#
msgbk83 schrieb:

Tosun ist viel zu langsam für die Premier League und dazu kam letzte Saison auch noch ein katastrophales Stellungsspiel wenn er eingesetzt wurde.

Wir haben letztes Jahr mehrmals Taktikanalysen auch von Everton gemacht und da konnte man gut in einzelnen Spielszenen sehen wie Tosun im Vergleich zu Richarlison falsch steht oder nicht handlungsschnell genug ist, gerade auch im Umschaltspiel.

Und wer Hütters Fussball kennt weiss aber das er genau diese Dinge auch von einem Spieler verlangt und da passt Tosun nicht.

Und der Playstation Spruch war eben zu der 15 Tore Aussage. Denn wenn man sich die Bundesliga ansieht, die Qualität der Verteidiger etc dann macht eben Tosun mit seinen Schwächen die er immer mehr offenbart garantiert keine 15 Tore und ist eben keine sinnvolle Investition weil man mit Joveljic eine viel jüngere Variante hat die gefördert werden sollte und qualitativ ihn schnell überholen würde und er dann schon nur noch Stürmer Nr.4 wäre.


👍🏽 Jetzt Verstehe ich warum du ihn so kritisch siehst.
Im Vergleich zu Richarlison sehe ich ihn auch wie du! Bin aber der Meinung dass er sehr Abschlussstark ist, was uns jetzt ein bisschen fehlt.
Kopfbälle kann er und wenn Hütter ihm die taktischen Feinheiten mit auf dem Weg gibt, wird er auch besser. Klar ist er in einem Alter wo er nicht mehr das Entwicklungpotenzial eines Joveljic oder Pacienca hat, von daher wäre das Gesamtpaket nicht mehr so attraktiv, wie Anfangs von mir dargestellt.