>
Avatar profile square

Birimba3000

822

#
Vael schrieb:

Nu PK in Wiesbaden wohl wegen den Auflagen:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/pressekonferenz-eintracht-gesundheitsamt-100.html


Es ist wirklich erholend einfach mal einem Mediziner zuzuhören.
#
Bin ich voll bei Dir. Generell finde ich die PK sehr gut und sehr kosntruktiv. Keine Panikmache, viel Kompetenz und alles nüchtern betrachten.
#
Das morgige Spiel findet mit Zuschauern statt, aber unter Auflagen (welche noch nicht genannt wurden).
Das Spiel gegen Mönchengladbach wird ohne Zuschauer stattfinden (Gladbach viele Fans aus Heinsberg).
#
Und ein schöner Kommentar hier

https://www.deutschlandfunk.de/kommentar-der-dfb-sendet-ein-katastrophales-zeichen.1346.de.html?dram:article_id=471412

Es ist gut zu sehen, dass es etliche Journalisten gibt, denen die Doppelmoral des DFB ebenfalls sauer aufstößt.
Wobei ich mir die Verstrickungen von Hopp und dem DFB etwas mehr beleuchtet wünschen würde.
#
Ja da würde ich mir auch gerne mehr Transparenz wünschen.
#
Ich hoffe, daß das irgendeine - wenn auch schwer verständliche - Ironie sein soll. Da gibt's nur eines, den Mist lassen, ohne Einschränkung. Da gibt's nichts zu beschwichtigen, das ist völlig unterm Schirm (ich bin kein Freund von Hopp, nur was hat er eigentlich schlimmes gemacht? Das ist doch alles Bullshit, er macht den Fußball mit seinem Geld nicht kaputt. Das besorgen - neben anderem -  die Chaoten, die sich zu solchen Aktionen benutzen lassen).

Soll mir keiner erzählen, dass diese "Leute", die eine solch missratene "Show" abziehen, auch nur irgendwas mit Fairness, Sportsgeist und Fußball zu tun haben und schon gar keine "Liebe" zum jeweiligen Verein. Denen geht's nur ums eigene, nicht nachzuvollziehende, Ego. Finde es völlig richtig, wenn diese Personen an Ihren Taten gemessen werden, was heisst, dafür bestraft werden.

Wenn ich mir Fußball anschaue, interessiere ich mich für den Sport, die Leistung, die auf dem Platz erbracht wird und meine Mannschaft. Ich bin der Ansicht, daß heute viel zu viel Leute in den Stadien unterwegs sind, denen es um ganz andere Dinge geht, Menschen, die primär nicht selbst vom Fußball, vom Interesse am Sport Fußball und vom Sport kommen. Wenn nicht der Fußball, sondern etwas anderes mehr Aufmerksamkeit verspräche, wären sie dort. Sie schaden jedenfalls massiv "ihren" Vereinen, die sie angeblich unterstützen wollen. Die betroffenen Vereine müssen dagegen klar und eindeutig vorgehen.    
#
https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html

Lies Dir das mal durch, vielleicht änderst Du dann Deine Meinung.

Ob die Aktion gut oder schlecht ist, mag jeder für sich selber beurteilen. Aber was auf der Hand liegt, bei rassisstischen Vorfällen wird weitergespielt, bei Beleidigungen gegen Hopp sind alle super sensibel.
#
Wir wissen nicht wie die taktischen Vorgaben seitens AH waren, von daher können wir nie eine komplette Leistungsbewertung abgeben, aber Ilsanker und Toure lieferten gg BVB eine sehr schlechtes Bild ab, sofern man das als Zuschauer beobachten konnte.

Jeder Fussballer kann einen schlechten Tag haben, es ist auch so dass sobald die Mannschaft schlecht spielt, die meisten Spieler in den Negativsog eingezogen werden, aber Ilsanker hatte als das der defensivste MF Spieler viele Fehlpässe direkt zum Gegner, was zu Kontermöglichkeiten führte und er konnte die Räume nicht verdichtet hat (kein Antizipieren wo der nächste Zweikampf oder der zweite Ball landen kann), dass wiederum ist key für den defensivsten MF Spieler.
Hasebe macht das überragend, Rode läuft genau so stark in diese Räume etwas weitervorne.
Für mich unverständlich warum Ilsanker, der an diesem Tag das nicht ausfüllen konnte, nicht durch Hasebe (oder auch Kohr) ersetzt wurde.
Ob Ilsanker generell diese Rolle ausfüllen kann, wird die Zeit zeigen. Die ersten Spiele zeigen mir, dass er in der IV besser aufgehoben ist.
Ich würde ihn auch nicht mit anderen Spielern vergleichen, weil er noch zu wenig Spiele für uns gespielt hat.
Prinzipiell mag ich Mentalitätsspieler, aber diese muss man auch aufs Spielfeld bringen.
#
Gab es zu seiner Zeit nicht mal die Aussage von FB, dass kein Trainer mehr einen Vertrag unterschreibt der eine AK beinhaltet?
#
Ist ben manga eigentlich hier noch beschäftigt?
#
#
Birimba3000 schrieb:

Mich würde ja interessieren, wie hoch die Ablöse ist bei einem halben Jahr RLZ.


Laut Kicker eine halbe Million Euro.
#
Damit ist das finanzielle Risiko sehr gering. Rein wirtschaftlich ein guter Transfer ist man geneigt zu sagen.
#
Mich würde ja interessieren, wie hoch die Ablöse ist bei einem halben Jahr RLZ.
#
Ilsanker fix
#
schon erledigt
#
Ilsanker fix
#
Freidenker schrieb:

Ilsanker fix


Hast du eine Quelle? Hab es nirgendwo nachlesen können.
#
Anscheinend geht er nach Hoffenheim für 14Mio.

Gefühlt ist die Ablöse zu hoch.
#
Außerdem meinte Hütter vorhin in der PK, dass diese Position nicht vakant ist.
Falls Du die nicht gesehen hast, schau sie Dir an. Ich finde er argumentiert das gut.
#
Das Joveljic weg ist aus Sicht des Kaders und der Situation im Sturm ( das alle 3 fit sind und wir mit einem Stürmer spielen ) gut.

Aber man hat absolut keine Verstärkung geholt. Man hat doch gesehen wie sehr die Luft raus war am Ende der Hinrunde. Wieso leiht man sich nicht einen Bruun Larsen vom BVB bis Saisonende plus KO und sucht stattdessen Phantasien mit Timothy auf Rechts außen ?
#
Anscheinend geht er nach Hoffenheim für 14Mio.

Gefühlt ist die Ablöse zu hoch.
#
@Werner:

Wie bezifferst Du, statistisch gesehen, unsere Chancen auf's weiterkommen unter den gegebenen Umständen in unserer Gruppe?
#
Ich bin zwar offensichtlich nicht Werner, aber hier mal ein Link zu einer Seite die ein statistisches Modell benutzt um Spielergebnisse vorrauszusagen:

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/europa-league/

Die beziffern unser weiterkommen auf 67%
#
Rönnow
Da Costa - Toure - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Fernandes
Sow - Rode
Dost - Silva


Hab ein schlechtes Gefühl bei Trapp. Ich hoffe auf eine schnelle Entwarnung, wäre aber jetzt nicht unglaublich überrascht, wenn es plötzlich heißen würde: "Also nee, in der Hinrunde wird das nix mehr. Wir probieren erstmal homöopathische Heilmethoden und sehen dann weiter."
#
Einfach mal Hinrunde gelaufen....
JanFurtok4ever schrieb:

Rönnow
Da Costa - Toure - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Fernandes
Sow - Rode
Dost - Silva


Hab ein schlechtes Gefühl bei Trapp. Ich hoffe auf eine schnelle Entwarnung, wäre aber jetzt nicht unglaublich überrascht, wenn es plötzlich heißen würde: "Also nee, in der Hinrunde wird das nix mehr. Wir probieren erstmal homöopathische Heilmethoden und sehen dann weiter."

#
Ich fand das gestrige Spiel gut. Wir haben mutig und offensive gegen Arsenal gespielt. Die meisten Vereine hätten sich hinten reingestellt und auf Konter gelauert.
Aber nicht unsere neue Eintracht. Wir haben das Heft des Handelns in die Hand genommen und warum? Weil wir es können!
Natürlich ist das mit Risiko verbunden, aber es ist mir lieber wir kreiren 5 Chancen pro Halbzeit und laufen Gefahr 2-3 Konter zu bekommen, anstatt 1 Chance im ganzen Spiel zu bekommen und hoffen, dass wir zu Null spielen.
Mit unserem jetzigen Kader sind wir spielerisch besser aufgestellt (dafür noch nicht so effizient wie früher) und deswegen können wir auch so auftreten.
Das die Abstimmung noch nicht stimmt - ok!
Das die Stürmer noch nicht so treffen wie wir wollen - na klar sind ja auch noch nicht eingespielt. Unsere 3 vom letzten Jahr, hatten schon ein gemeinsames Jahr zusammengespielt bevor sie so richtig explodiert sind.

Nur weil Arsenal effizienter vor dem Tor war, verliere ich nicht meinen Optimismus.
Alle unsere Transfers werden in ihre Rollen reinwachsen. Man muß auch einfach mal geduldig bleiben und vor allem die neuen nicht mit den alten Spielern vergleichen.

Lieber gegen Arsenal am ersten Spieltag verlieren, als in der KO Runde
#
clakir schrieb:

Ah, okay. Habe ich nicht mitbekommen (aber das heißt nicht viel).

Es ist aber eines der Hauptmerkmale kluger und erfolgreicher Menschen, dass sie eben nicht stur an Vorlieben festhalten, sondern anpassungfähig sind und sich ständig auf neue Situationen einstellen können. Will sagen: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Adi kurz- oder mittelfristig an eine Umstellung des Systems denkt. Solange Hase auf dem derzeitigen Niveau performt sowieso nicht.


Ich hatte mal ein Interview mit Ihm aus der Schweiz gelesen. Kurz bevor er zu uns wechselte.
Und da stand drin das Hütter das 4-4-2 zwar bevorzugt, aber er möchte eine flexible Mannschaft, die sogar in der
Lage ist jederzeit während des Spiels Systemwechsel durchzuführen.
Außerdem wechsle er gerne mal sein System um seine Mannschaft besser auf die Gegner einzustellen.
Am Ende des Tages zählt der Erfolg der Mannschaft.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und da stand drin das Hütter das 4-4-2 zwar bevorzugt, aber er möchte eine flexible Mannschaft, die sogar in der
Lage ist jederzeit während des Spiels Systemwechsel durchzuführen.
Außerdem wechsle er gerne mal sein System um seine Mannschaft besser auf die Gegner einzustellen.


Meine persönliche Meinung ist, dass Hütter das 3-5-2 damals nicht praktizierte und deswegen das 4-4-2 bevorzugte.
Er hat schnell erkannt das zur Eintracht das 3-5-2 oder 3-4-3 einfach besser passt und er damit auch viel flexibler ist.
Flexibel bedeutet nicht in der taktischen Grundausrichtung flexibel zu sein (also mit Vierer- oder Dreierkette, das hat er auch in der PK am Freitag gesagt), sonden hohes Pressing oder tiefes Pressing, Ballbesitz oder Umschaltspiel, Außenlastig oder eher die Mitte stärken.

Hütter hat gesehen das es auch mit 3er Kette genug taktische Flexibilität gibt und von daher meine ich, dass sein bevorzugtes System mit der Eintracht nicht das 4-4-2 ist.

Zur Kaderplanung im Vergleich zum letzten Jahr

Tor: keine Veränderung

Innenverteidigung: keine Veränderung

Außenverteidiger: mit wiedergenesenem Chandler und Durm in der Breite besser geworden

DM/ZM: In der Breite und in der Spitze besser als letzte Saison. Sow ist der Königstransfer, Kohr hat auch in den letzten Spielen bewiesen, dass er mit Rode gut harmoniert. Rode wenn er fit bleibt, eigentlich ein Kandidat für N11

OM: Kamada eine Bereicherung und ein Upgrade zu Gacinovic wenn es um das fussballerische geht. Brauchen wir jemanden der stark im Pressing ist, dann haben wir Gacinovic --> Insgesamt taktisch variabler

ST: puuh... schwierige das zu bewerten. Dost hat seine Torgefahr bisher immer nachgewiesen. Pacienca wurde letztes Jahr schon geholt um Jovic oder Haller zu beerben. Jetzt Silva für Rebic.
Verglichen mit den Informationen die wir letztes Jahr um diese Zeit hatten, würde ich sagen wir sind besser aufgestellt. Bin mir aber nicht sicher ob unsere Stürmer ähnlich für Furore sorgen warden. Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, dass sie richtig gut einschlagen.

Alles in allem sind wir immer noch ein Ausbildungsverein, aber (!!!!) wir unterscheiden uns von Vereinen wie Mainz, als das wir ein sehr stabiles und qualitativ hochwertiges Grundgerüst haben (Trapp, Hinteregger, Kohr, Rode, Dost) um das sich herum immer wieder Talente und junge Spieler (Sow, Silva, Pacienca, Joveljic, Ndicka, Kamada) weiterentwickeln und damit ihren Wert und die Ablöse steigern können und wir weiterhin Geld generieren.

Unter diesem Aspekt empfinde ich die Zusammenstellung des Kaders als sehr gut. Alle abgegebene Spieler wurden sinnvoll ersetzt und wir haben ein Achse die mit sehr langen Verträgen ausgestattet ist.