>
Avatar profile square

Bumbe

995

#
Rechts unten auf dem letzten Bild ist Bayern München (altes Logo).
#
Suche 1 Sitzplatzkarte in neutralem Bereich (nicht Eintracht-Block).

Wer etwas anzubieten hat, bitte PN.

Vielen Dank!
#
Suche Karten für unser Auswärtsspiel in München, vorzugsweise Auswärtsfan-Bereich aber auch andere Bereiche möglich.

Anzahl: So viele wie möglich.

Bitte alles anbieten!

PN oder bjoern.wendel@hotmail.de

Vielen Dank!
#
riwwelkuche schrieb:
Hallo Adler,

ich brauche eure Hilfe bzw. einen Rat. Am Sonntag nach dem Spiel bin ich als einziger aus unserer 13er-Gruppe am Bahnsteig, an dem wir auf unsere S-Bahn Richtung Bahnhof/MG gewartet haben, von zwei Zivis angesprochen worden, ich möge bitte ein Stück aus der Menschenmenge treten und ihnen folgen, da man meine Personalien aufnehmen wolle. Einigermaßen perplex trabte ich den beiden hinterher und fragte dann noch höflich was mir vorgeworfen wird. Angeblich hätte ich die Innenverkleidung in einem der Shuttlebusse zerstört, was allerdings nicht der Wahrheit entspricht. Hierbei, so die Zivis, sei ich von Zeugen beobachtet worden. Den einzigen körperlichen Kontakt den ich zum Innenleben des Busses hatte war die rote Haltestange an der ich mich die Fahrt über festgehalten habe.
Dummerweise habe ich es versäumt mir Namen und Dienstnummern der beiden Zivilpolizisten geben lassen, irgendwie war ich etwas neben der Kappe. Auf meine Frage was nun weiter passiert, sagte man mir ich bekäme einen Anhörungsbogen zugeschickt in dem ich Stellung zu den Vorwürfen nehmen und meinerseits Zeugen benennen könne. Zum Abschied bekam ich noch den süffisannten Hinweis, wenn ich Glück hätte würde ich nur 3 Jahre SV bekommen...nun ja. Muss ein frustiger Abend für Gladbacher Ordnungshüter gewesen sein.

Ich habe der Fanbetreuung gestern eine Email mit dem o.g. Sachverhalt geschrieben, bin aber doch einigermaßen nervös. Es ist ein saudämliches Gefühl für etwas beschuldigt zu werden was man nicht getan hat. Vorallem frage ich mich was das für Zeugen sein sollen...so einen Zivilbeamten erkennt man ja für gewöhnlich nicht, wie soll ein Zeuge diese also als Beamte erkannt haben, um eine angebliche Sachbeschädigung zu melden? Ich habe den Eindruck, dass man einfach irgendjemanden gebraucht hat dem man etwas anhängen kann.

Würde mich über den ein oder anderen Rat oder Erfahrungswert freuen, danke.



Ich würde's so machen:
Abwarten bis Post kommt --> Anwalt einschalten (Rechtschutzversicherung?) --> Anwalt fordet die Akte an und bekommt Einsicht wer diese vermeintlichen Zeugen sind, was genau dir vorgeworfen wird, etc.

Da ihr in ner 13er Gruppe unterwegs wart, hast du ja 12 Zeugen, dass du nichts gemacht hast.
#
Nemo schrieb:
Und die "geh doch woanders hin schreier" überlegt euch mal, wiviele noch da wären wenn echt mal alle gehen würden, die sich dadurch gestört fühlen.


Da wären noch ne ganze Menge, denn es gibt genug Leute die sich um ne DK in den Stehblöcken reißen würden. Also vielleicht mal drüber nachdenken sich zu setzen und die Stehplätze den Leuten zu überlassen denen es nichts ausmacht.

Ich hab die BS-Fahne auch mitgeschwenkt und man hat ja gesehn, dass sich sogar die Dortmunder von anstecken lassen haben und während dem Spiel dann ihre Schwenkfahnen rausgeholt haben.

Trotz allem: Nix für ungut, das war mit Sicherheit die Ausnahme, dass die Fahne über 105 Minuten am Stück geschwenkt wurde.