>
Avatar profile square

cosmokramer

670

#
planscher08 schrieb:
Knaller Spiel. Bin mal so frei, wer verliert fliegt vorzeitig.


dann verliert am besten keiner von beiden  
#
Ffm60ziger schrieb:
1. Pokalrunde nun also gegen FC Viktoria 1889 Berlin, den sogenannten  Hanau 93 Bezwinger.

Dürfen wir nächstes Jahr, zum Fussballspielen noch 2 x hin?  


Gegen Union in der Relegation, nicht zu vergessen....

So jetzt is genuch....
(Maximal 8, korrekt?)
#
Eschbonne schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt.

stand jetzt: 2 mal Berlin
"Best" case: 5 mal Berlin

So. Jetzt gehts wieder.    


Und wenn Hertha und  die SGE absteigen, nehmen wir die Finger der zweiten Hand auch noch zum zählen dazu  
#
Ffm60ziger schrieb:
1. Pokalrunde nun also gegen FC Viktoria 1889 Berlin, den sogenannten  Hanau 93 Bezwinger.

Dürfen wir nächstes Jahr, zum Fussballspielen noch 2 x hin?  


Dreimal
#
Cyrillar schrieb:
naggedei schrieb:
Deus schrieb:
Cyrillar schrieb:

Die dauernörgler können sich nun noch Wochenlang auf die letzten Leistungen stürzen um unsere Zukunft deutlich schwärzer zu malen als notwendig. Die guten Spiele davor sind vergessen.

Die müssen bei 36 Punkten ja sehr zahlreich gewesen sein.


Ach komm Cyrillar du siehst auch noch alles positiv wenn wir abgestiegen wären. Was war das denn für dich die letzten spiele? Das war doch schaulaufen und das ist noch freudlich ausgedrückt.  


Nö ich bleib dabei ... das war die fehlende Kraft. Das Grundlagentraining im Sommer wurde vergeigt. Im Winter nachgebessert aber es hat eben nicht über diie komplette Rückrunde gereicht. Zur Richtigen Zeit die nötigen Punkte geholt, Anfangs mit "glück" und ohne Glanz aber zwischen Porto und Schalke haben wir einen Klasse Fussball gespeilt der aber eben auch Kraftraubend war.

Aber seis drum. Meine Nerven sind mir zu kostbar um mich darüber so aufzuregen.


Da bin ich ganz bei Dir. Zu alt für diesen scheiß. Das gute an diesem Saisonende ist, dass auch die Nörgler in ihren Löchern verschwinden. Oder sich auf die wm stürzen. Soll mir recht sein. Ich war diese Saison unterm Strich zufrieden mit unsrer Eintracht. Klar, besser geht immer, man könnt ja auch mal jedes Spiel gewinnen...
#
Ja, gebt mir Tiernamen...



Bei der Frage Fink oder Schaaf wäre ich hin und her gerissen. Ich denke aber fast, dass es noch schlimmer kommt und wir am Ende einen zweiten Bruno (der Problembär) bekommen.  [/quote]
#
Wenn ich mir die Trainerbewertungen dieses Forums in den letzten Jahren so in Erinnerung rufe, bin ich zum Großteil einfach fassungslos. Da hat man manchmal das Gefühl, daß Fußball als Fußball, nämlich in Bezug auf Taktik, Einsatz, Manschaftlichkeit, Glück&Unglück etc. komplett ausgeblendet werden, und es nur darum geht entweder subjektive Sympathien oder objektive Resultate (Ergebnissport, welch erbärmliche Perspektive) in den Vordergrund zu stellen.

Es fehlt mir die Muße, das jetzt in angemessener Breite zu belegen, aber die Folgen einer solchen Sicht waren z.B. das unangemessene Niedermachen von Funkel oder das sinnfreie Hochjazzen von Skibbe. Selbst mit 11 Stürmern hätte man Funkel noch ne Mauertaktik vorgeworfen, und auch der zehnte lange Ball auf Gekas würde noch als taktische Finesse von Skibbe gefeiert. Ich überspitze, entschuldigt.

Und auch bei jetzt stattfindenden Bewertung von Veh kommt bei vielen hier die Art und Weise, wie die Eintracht unter Ihm Fußball spielt, kaum in Betracht, und das sollte aber doch das Maßgebliche sein. Wie man sowas ausblenden kann, bleibt mir ein Rätsel. Zumal nach meiner Meinung in diesem Falle Großartiges stattfand und zu bewundern war/ist. Veh hat die Eintracht fußballerisch unglaublich weiterentwickelt. Taktisch und Spielästhetisch konnten wir in den letzten zwei Jahren Spiele bestaunen, die ich hier eigentlich nicht mehr erwartet hätte. Es ist mindestens 20 Jahre her, daß eine Eintracht in dieser Hinsicht ähnliches auf dem Rasen vollbringen konnte.

Ich gebe zu, es fehlten zuweilen die Konstanz und die Ergebnisse. Aber nichtdestotrotz ist die fußballerische Entwicklung der Eintracht unter Veh ein Träum und für mich in etwa vergleichbar mit der Entwicklung von Arsenal unter Wenger mitte der 90er. Nicht mehr, und vor allem nicht weniger. Und genau daß hat in den letzten beiden Jahren solchen Spaß gemacht. Ich gebe zu, daß ich ganz bewußt einige Rumpelspiele ausblende, doch ich hoffe inständig, daß die Eintracht diese Art des Fußballspielens bewahren kann.
#
wer mag geht hin, wer nicht mag nicht. Ich habe z.B. keinerlei Lust, mir bei ca. 0 Grad in einem erwarteten Grottenkick gegen eine langweilige Scheissmannschaft den ***** abzufrieren. Habe ich oft genug gemacht. Kann mich da an ein 1:2 n.V. gg. Duisburg (oder so) erinnern, im alten Stadion, ohne Dach, im Nieselregen. Schönen Dank. [/quote]

Geschüttet, damals hat es geschüttet....
#
littlecrow schrieb:
Leute, die jedes Mal eine perfekte Zaubershow sehen wollen, sollen doch bitte in den Tigerpalast gehen.

Es ist Sport.
Da geht auch mal was schief.

Wobei ich nicht sehe was nach 10 Spielen an 20 Punkten, einem 3. Platz (4 Punkte hinter der 1 und 5 vor der 4) so schlimm ist.

Aber das muss an mir liegen.



Gruß

littlecrow



ohne occean wären wir halt erster. mit 5 punkten vorsprung.
#
SGE1993FAN schrieb:
Also das durch seinen "Ballverlust" der ausgleich entstanden ist, naja also das hätte auch jedem anderen Spieler passieren können.

Sorry aber für mich ist er nach 7 Spielen durchgefallen ist, nur 1 Tor, keine Vorlage und schon 2x einen Gegentreffer eingeleitet. (OK hätte aber auch jeden anderen Spieler passieren können, kann man ihn nicht voll anhängen)

Seine noten laut Transfermarkt.de sind auch nicht die dollsten...............

Für mich zeigt sich anhand von Toren ob ein Stümer gut oder schlecht ist, Ballhalten und der Stürmer ist der 1 Verteidiger ist doch alles Shit.

Mfg

Alexander  



soviel zum verständiss von modernem fussball. es ist einfach traurig. die "experten" die occean jetzt schon als fehleinkauf titulieren, haben die veh'sche spielweise ja mal so gar nicht kapiert.  dieses unreflektierte "stürmer werden an toren gemessen" ist einfach nur stammtisch. ein wenig spielanalyse, wie und wo die räume, anspiele und die daraus resultierenden eintrachttore entstanden sind, sollte doch wohl drin sein, bevor auf unflätigste weise mit den eigenen spielern umgegangen wird. wem das zu hoch ist, einfach klappe halten. was heute im stadion an schlechter stimmung so abging ist einfach ekelhaft. erfolgsfans mit übersteigerter erwartungshaltung und voller alltagsfrust. und von fussball keine ahnung. [quote=SGE1993FAN]Also das durch seinen "Ballverlust" der ausgleich entstanden ist, naja also das hätte auch jedem anderen Spieler passieren können.
#
nachste woche macht der frankenjapaner keinen stich. dann ist'S vorbei mit der anwaltsherrlichkeit.
#
Sieben Fässer Schein können doch nicht gefährlich sein....
Larruso schrieb:
Sophie14 schrieb:
Larruso schrieb:
Sophie14 schrieb:
Fakt ist, dass ich weder letzten Montag in Aachen noch gestern Angst hatte oder das Gefühl, dass ein brandschatzender Mob durch das Stadion rennt. Ich hatte sogar kurz überlegt mich mit meinesm Sohn ( 5,5 Jahre ) auf den in Richtung Rasen zu machen !!
Was ich aber nicht verstehe und absolut verurteile sind die geistigen Tiefflieger, die sich an einem solchen Tag in Richtung Gästblock auf den Weg machen und anfangen zu provozieren. Diese Hand voll Idioten machen das Bild unserer gesamten Fanszene kaputt !!  


Mit Gesängen provoziert man in jedem Spiel, in jedem. Jetzt hier die Moralaposteln spielen, wenn anderen ebenfalls provozieren? Waren doch alle voneinander getrennt, es gab keinen Kontakt.

Was hier geheult wird.....    


Gesänge sind definitiv was Anderes als vermummt mit einer Stange in der Hand auf den Gästeblock zu rennen !! Hier ging es nur darum Stunk zu machen und nicht darum den Aufstieg gebührend zu feiern !!



Achso jetzt sind es schon wieder die mit den Stangen bewaffneten, brandschatzenden Schwerverbrecher, die auf dem Weg zum Gästeblock alles kurz und klein geschlagen haben.

Jesses, Leute Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wie lange waren die Jungs in der Nähe vom Gästeblock? 5 Minuten? Wie lange wurde friedlich, feucht fröhlich gefeiert? Über mehrer STUNDEN. Und hier werden wieder Fässer aufgemacht.    
#
Wieviele waren das denn, die am Sonntag auf den 60er Block vermummt zugerannt sind. Da scheint es ja unterschiedliche Auffassungen zu geben. Bitte durchzählen.
Sophie14 schrieb:
Larruso schrieb:
Sophie14 schrieb:
Fakt ist, dass ich weder letzten Montag in Aachen noch gestern Angst hatte oder das Gefühl, dass ein brandschatzender Mob durch das Stadion rennt. Ich hatte sogar kurz überlegt mich mit meinesm Sohn ( 5,5 Jahre ) auf den in Richtung Rasen zu machen !!
Was ich aber nicht verstehe und absolut verurteile sind die geistigen Tiefflieger, die sich an einem solchen Tag in Richtung Gästblock auf den Weg machen und anfangen zu provozieren. Diese Hand voll Idioten machen das Bild unserer gesamten Fanszene kaputt !!  


Mit Gesängen provoziert man in jedem Spiel, in jedem. Jetzt hier die Moralaposteln spielen, wenn anderen ebenfalls provozieren? Waren doch alle voneinander getrennt, es gab keinen Kontakt.

Was hier geheult wird.....    


Gesänge sind definitiv was Anderes als vermummt mit einer Stange in der Hand auf den Gästeblock zu rennen !! Hier ging es nur darum Stunk zu machen und nicht darum den Aufstieg gebührend zu feiern !!

#
Sicher?

bernie schrieb:
Motterplötz schrieb:
schon komisch...

platzsturm 1995 gegen 1860...keine rede von randale

platzsturm nichtabstieg gegen lautern...keine rede von randale

platzsturm gegen ssv ulm ...keine rede von randale

platzsturm gestern....rede von randale,das wort ausschreitung



Lag vielleicht daran, dass damals nur gefeiert wurde und keine kleine Minderheit meinte, beim Gästeblock einen Schwanzvergleich zu veranstalten.
#
So wirds kommen. Wir Besserverdiener unter uns. Wird bestimmt gemütlich...

CAIOte schrieb:
Stehplätze abschaffen, Eintrittspreise hoch! Klappt in England doch wunderbar.  
#
Och Nö, das wollen wir schon alle wissen, wer "diese Leute" sind.

SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
Flea schrieb:
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
Diese Leute sind Feinde des Fußballs!


Nur noch mal zum Mitschreiben und dass ich das auch richtig verstehe: weil ich gestern unten auf dem Platz war, bin ich ein Feind des Fußballs?

Ich frag nur, damit ich mich künftig besser einordnen kann und den Leuten nichts mehr vormachen muss.




Ich denke, wir wissen alle, wer mit "diese Leute" gemeint ist.

Kann dir das aber gerne noch mal in einer pn erklären!
#
Füsse stillhalten? Beim Fussball???

Maabootsche schrieb:
Es nervt nur noch.
Mittlerweile sind mir da auch alle regelmäßig zu findenden  Relativierungen, Schuldzuweisungen an die Polizei und die übertriebene Berichterstattung in der Presse egal, ganz gleich wie das im Einzelfall zutreffend sein mag.
Ist es denn wirklich so schwer, einfach mal die Füße stillzuhalten?
#
Wann wurden den am Sonntag Kinder gefährdet? Hat man an Minderjährige Freibier ausgeschenkt? Oder ist hier etwa Übertreibung im Spiel?


BigMacke schrieb:
Partystimmung schrieb:
Mal ein Wort zu denjenigen, die gestern zum ersten Mal mit Kind, Frau, Hund oder Oma im Stadion waren:

Für eure Begleitung tut es mir Leid, dass sie im Stadion Angst bekommen haben. So etwas sollte generell nicht passieren.

Euch selbst frage ich, warum ihr gerade die Rosine "Aufstiegsspiel gegen 1860" rausgepickt habt, wenn ihr Bedenken habt, dass sich eure Lieben erschrecken? Ein Platzsturm hätte bei einem Wettanbieter sicherlich eine Quote von unter 2,00 gehabt. Dann gehe ich doch mit meiner 5-jährigen Tochter lieber gegen Aue oder Ingolstadt ins Stadion.

Nichts für ungut, aber da bleibt bei mir der Beigeschmack, dass sich viele eben genau die Spiele raussuchen, bei denen es verspricht, "ungewöhnlich" - besonders geil/emotional/spannend/... - zu werden. Spiele gegen Hassgegner oder z.B. ein Aufstiegsspiel.
Ohne es werten zu wollen: Bei solchen ungewöhnlichen Spielen ist es wahrscheinlicher, dass etwas ungewöhnliches passiert.

Es muss zu jedem Spiel möglich sein, ein Fußballspiel der Eintracht mit Kindern zu besuchen!!!

Da sollte es keine 2 Meinungen geben!!!
#
unglaublich was hier für ein ton herrscht.
sprachmässigung bitte. und ein wenig bedacht, woher das vokabular wohl stammt. unglaublich. und weit und breit kein moderator...

SGE-Wuschel schrieb:
igorpamic schrieb:
wenkonaut schrieb:
igorpamic schrieb:
Diese besoffenen Schwabbeltypen  waren einfach nur peinlich. Die suchen sich die große Bühne Stadion für ihre kindische Selbstdarstellung aus. Das kommt davon wenn man im realen Leben nur gedisst wird.Solche Leute können einen einfach nur Leid tun.Machen sich zum Kasper und merken es nicht einmal.

+1

Der Artikel in der FAZ ist zwar einseitig und mE blöd, aber die 10er Fotostrecke aufschlussreich. Mein Favorit ist die 5.  


Yep, besonders schwitzt dieser Trottel bestimmt wie ein Schwein in seinem Faschingskostüm  


Einer der für Schlagzeilen sorgt und die Mühe Vieler (z.B. für die Choreo von gestern) in den Schatten stellt.

Weg mit denen!!!

Der Selbstreinigungsprozess muss nun endlich einsetzen. Solche Leute möchte ich weder auf den Rängen, noch auf dem Rasen oder vor dem Stadion sehen.
#
Leider wird hier verantwortungslos übertrieben, naiv argumentiert und einfach gestrickt.

Das war am Sonntag ein einfacher (kleiner) Platzsturm im letzten Heimspiel der Saison nach einem souveränen Aufstieg, das war in den letzten Jahrzehnten nie ein Problem gewesen und auch am Sonntag genauso harmlos wie bei den letzten Aufstiegen.

Das gefährlichste daran war der Polizeieinsatz, und gefährlich war der auch nicht, eher überflüssig.

Warum hier der Platz gestürmt wurde, kann und soll in soziologischen Abhandlungen untersucht werden. Ein Fanforum ist, wie man sieht, dazu absolut ungeeignet.

Bezeichnend ist leider, dass die Überzeichnung und Dramatisierung der Ereignisse, das Schüren von Angst und Fordern von Ordnungsmassnahmen nicht nur von den Medien, sondern aus den Reihen von Fans/Stadionbesuchern kommt.

Die Kurve ist schon lange nicht mehr in unsrer Hand, die Ultras sind irgendwie ne schlechtbezahlte Kapelle. Bald kommt dann alles vom Band, und jeder Kunde ist zufrieden und nimmt die Kinder und die Oma mit. Das ist dann wie beim Frauenendspiel letztes Jahr. Wer sowas will, der tut mir leid. Leidenschaft wird durch einfache Reflexe ersetzt. Iss ja alles so schön bunt hier...