>

Cyrillar

10435

#

Also bei all der Suche hatte ich nciht das Gefühl das HB nervös wirkte.
Und wenn man mal schaut wurde die Suche auf junge Talente beschränkt.

Und deine Vergleiche mit anderen vereinen die es schaffen noch Leute zu verpflichten :

Schau die Wolfsburg an ... oder der Wahnsinn den Hoffenheim in der 2ten Liga abzieht.

Willst du solche Verhältnisse bei uns ? Nicht nur das die Preise utopisch sind, da wurden ganze Mannschaften ausgewechselt.

Klar wäre ein weiterer Stürmer kein Beinbruch gewesen aber unbedingt Not tut es nicht um jeden Preis zu zahlen.

Hätten wir einen der Jungspunde für 2,5-3 Mios bekommen wäre alles ok gewesen. Das es jedoch jeweils an Ablösesummen von 4-5 Mios gescheitert ist finde ich sogar gut von HB.

Nulpen wie Hanke, Sanogo etc mit Ablösesummen von 5 Mios und mehr brauchen wir nicht. Ein großes Talent für einen annehmbaren Preis hätte uns gut gestanden.

Und mal ehrlich, auch wenn dieser ishunaku oder wie der aus Duisburg heisst wollen wir doch auch nciht. Auch wenn der Momentan trifft. Hätte man den Anfang der Saison für knapp 1 Mio vorgestellt hätte man HB verflucht das er ne Million rausgeschmissen hätte.

Ich glaube bis zur Winterpause sollten wir abwarten um zu beurteilen ob noch ein Stürmer von nöten ist. Dann hat sich der Markt auch beruhigt und die Preise werden wohl annehmbarer sein.

Zur Winterpause sehen wir auch welchen Typ Stürmer wir brauchen. Wenn Meier in ein Loch fällt wäre eher ein Typ Schlaudraff der aus der Tiefe kommt nötig ... wenn jedoch einfach ein Mittelstürmer gebraucht wird muss man sich halt umschauen wer bei seinem Aktuellen verein unglücklich ist. Leider hat sich Dortmund von Smolarek getrennt, sonst hätten die 6 oder 7 Stürmer gehabt (nur so als Beispiel) ich denke mal in der Winterpause wird der Markt geflutet und man kann zu annehmbaren Preisen tätig werden.

Im Moment sehe ich keinen Bedarf ... unser team ist eingespielt und im Normalfall sollte das auch reichen. Wenn sich natürlich wieder 2 Stürmer verletzten wird es eng, oder 2 Abwehspieler, oder 2 im Mittelfeld ... und genau das war ja das Problem in der Vorbereitung ... erst die komplette Abwehr verletzt, dann kurz vor Beginn der Runde 2 Stürmer .... aber eben immer "kleinigkeiten" und für einen Spieltag können wir auch das kompensieren.

Solange keine Kreuzbandrisse, langwierige Bandscheibenvorfälle oder übersehene Rippenbrüche dazukommen denke ich kann man gelassen in die Vorrunde gehen.

HB hat keine schwäche gezeigt sondern stärke. Diese Preistreiberei vor dieser Runde war unerträglich und ich finde es gut das HB nicht nervös geworden ist und einfach mal 4 Mios auf gut glück investiert hat.

Geld haben wir in der Vergangenheit genug aus dem Fenster geworfen ... da ist es gut das mal einer etwas auf dem geld sitzt und versucht mit Verstand an die Sache zu gehen.
#

Tja irgendwie ist das einzig positive daran das unsere "zweite" Reihe ihre chance erhält.

Aber ich denke auch das Thurk das hinbekommt und zur Not muss halt Streit und Meier diese Woche etwas torschusstraining absolvieren damit sie die Dinger rein machen, was ja gegen Berlin nicht geklappt hat.

Neuer Stürmer :

Hätte HB und FF vor der Saison einen Isakudingens oder einen Stürmer dieses "Formates" vorgestellt, htten alle gemotzt das wir noch nen Bankdrücker kriegen. Und wenn man sieht was die Herren Sanogo, Hanke, Lauth und all diese "Kaliber" gekostet haben, reine Ablöse ... was zur Hölle soll man da als Trainer machen ? Ein Chatisteas , der vor Maakay als Konkurrent geflüchtet ist, ruft auch ein Gehalt auf das nicht ganz in unser Gefüge passt.

Ein Taka, der übrigens auch schon als Chancentot bezeichnet wurde, hat seine chancen bekommen und getroffen. Nun ist Thurk an der Reihe zu zeigen das er in Mainz nicht nur "glück" hatte sondern das er ein gestandener Profi ist.