Cyrillar
11159
Cooles Tor.
Reingehämmert und der andere Stand nahezu im Weg.
Mal sehen was unsere Antwort ist.
Mal sehen was unsere Verschwörungstheoretiker aus diesem Tor machen. Flash war ja nicht in der nähe aber ich Wette es gibt leute die ihm dafür ne Note schlechter geben
Selbst ne Niederlage haut mich heute net um. Klar wäre es ein großer Schritt aber wir stehen so gut da ... kein Grund auf die Mannschaft einzudreschen.
Aber bin mir sicher das wir das noch drehen.
Aber das zeigt das das alles keijn selbstläufer ist mit Liga 2. Auch wenn die letzten Wochen unsere Spiele so lockerleicht aussahen und wir jedesmal den Gegner als extrem schwach eingestuft haben.
Gerade dieses Wochenende zeigt das auch Rostock und der FSV durchaus gegner sein können.
Wer hätte denn ernsthaft gedacht das der FSV 3 Tore gegen Pauli schießt und eigentlich nach 25 Minuten schon wie der Sieger aussah.
Also auch wenns heute net Rund und gut läuft ziehe ich den Hut mit welcher Leichtigkeit wir bisher gespielt und gewonnen haben.
kapitän schrieb:AdlertraegerSGE schrieb:Irief schrieb:Hach ja...Kayntracht schrieb:
Leider geil!
Und wieso leider?
http://www.youtube.com/watch?v=ZPJlyRv_IGI
Was hat das miteinander zu tun? Das einzige, was Deichkind und die Vertragsverlängerung von Pirmin gemeinsam haben, ist, das beides komplett genial ist (OK: Um so genial zu sein wie Deichkind, hätte der neue Vertrag bis 2030 sein müssen. Ich meine - man muss einfach berücksichtigen, wie super Deichkind ist). Wenn man Pirmins neuen Vertrag allerdings als "leider" bezeichnet, sollte man sich schleunigst hier abmelden. Und bloß nicht auf ein Deichkind-Konzert gehen!
Du hast es nicht ganz verstanden oder ?
Momentan nutzt gott und die Welt dieses "leider geil" wenn sie etwas EXTREM GUT finden.
Sogar ich alter Bock hab das auf anhieb verstanden
Also locker bleiben ... keiner meldet sich ab und alles ist ok.
Halt irgendwie "leider geil" ,-)
Ah wir brauchen neue ... und ganz wichtig wir brauchen neue IV´s.
Amedick, Butscher und Schildenfeld sind erfahrene leute .. auch wenn denen ja die Bundesligatauglichkeit von einigen abgesprochen wird. Wie kann ich bei diesen 3 namen im gleichen Atemzug davon sprechen einen "erfahrenen IV" zu verpflichten ?
Denken die Leute eigentlich nach bevor sie den unsrigen die BL-Tauglichkeit absprechen ? Wir werden keine Abwehr ala Hummels Subotic bekommen. Das haben netmal die Bayern.
Im direkten vergleich mit mindestens 50% der BL-IV´s brauchen wir mit unseren 3 IV´s garantiert keine Panik haben. Wenn Bamba bleibt ... Klasse .. wenn nicht denke ich werden wir trotzdem am Spielbetrieb teilonehmen und werden nicht deutlich mehr "probleme" in der Abwehr haben als einige andere Vereine auch.
Über 1-2 AV´s kann man diskutieren (Jung braucht Druck von der Bank !!!) ... desweiteren brauchen wir jemanden der unserem Langen mal Konkurrenz macht + einen Ersatz für Ümit als Druckmittel für Benny auf der linken Seite.
Was den Sturm angeht bin ich unschlüssig Mo hat bei Freiburg und auch Gladbach zeitweise gezeigt wie wichtig und gut er als Konterstürmer sein kann .. leider hat das nie mehr als 10 Spiele angehalten und er Sprach schon wieder von Internationalem Geschäft und war dann meist raus aus dem Team.
Hoffer und BL (wenn die Option gezogen wird) kann ich nur schwer einschätzen bei unserer Spielausrichtung.
Also im Sturm könnten wir jemanden gebrauchen ... aber diejenigen die (vermeintlich) Tore versprechen können wir uns wohl nicht leisten (bei der aktuellen verfassung wäre Helmes ein Königstransfer gewesen !!!)
Experimente im Sturm werden schwierig ... Ich vermute einfahc mal das wohl ein "Mittelstürmer" spielen wird und Alex die hängende Spitze spielt (das ist immerhin seine beste Position) und Mo evtl über links kommen wird (wenns offensiv sein soll)
Da hab ich noch einige SPiele von Gladbach im Kopf wo er sich am eigenen 16er den Ball geholt hat und sich bis zum gegnerischen 16er mit einem hohen Tempo durchgetankt hat.
Naja also ich seh unsere IV nicht als Baustelle. Diese spielenden/schnellen IV´s sind halt wieder eine Preisklasse über SGE-Niveau und gibts auch nicht an jeder Ecke. Schon gar nciht diejenigen die Bundesliga-Niveau versprechen.
Also mit 4-5 Neuverpflichtungen sollten wir hin kommen ... auch wenn uns dann die breite im Kader fehlt ... nach dieser Saison hab ich erstmals das Gefühl das wir nicht 2-3 Mann "zur Sicherheit" kaufen müssen um unseren ganzen verletzten/Invaliden ersetzen zu müssen.
Hat diese Saison eigentlich irgendjemand länger als 2 WOchen aussetzen müssen ? (lassen wir Kittel mal weg der noch in eine andere Zeit fällt)
Mo hat doch auch nur 2 Spiele am Stück ausgesetzt oder irre ich mich da so gewaltig?
Also 4 "echte" Transfers zur Verstärkung und ggf noch 2-3 Ergänzungstransfers (ablösefreie oder perspektivische Spieler)
Amedick, Butscher und Schildenfeld sind erfahrene leute .. auch wenn denen ja die Bundesligatauglichkeit von einigen abgesprochen wird. Wie kann ich bei diesen 3 namen im gleichen Atemzug davon sprechen einen "erfahrenen IV" zu verpflichten ?
Denken die Leute eigentlich nach bevor sie den unsrigen die BL-Tauglichkeit absprechen ? Wir werden keine Abwehr ala Hummels Subotic bekommen. Das haben netmal die Bayern.
Im direkten vergleich mit mindestens 50% der BL-IV´s brauchen wir mit unseren 3 IV´s garantiert keine Panik haben. Wenn Bamba bleibt ... Klasse .. wenn nicht denke ich werden wir trotzdem am Spielbetrieb teilonehmen und werden nicht deutlich mehr "probleme" in der Abwehr haben als einige andere Vereine auch.
Über 1-2 AV´s kann man diskutieren (Jung braucht Druck von der Bank !!!) ... desweiteren brauchen wir jemanden der unserem Langen mal Konkurrenz macht + einen Ersatz für Ümit als Druckmittel für Benny auf der linken Seite.
Was den Sturm angeht bin ich unschlüssig Mo hat bei Freiburg und auch Gladbach zeitweise gezeigt wie wichtig und gut er als Konterstürmer sein kann .. leider hat das nie mehr als 10 Spiele angehalten und er Sprach schon wieder von Internationalem Geschäft und war dann meist raus aus dem Team.
Hoffer und BL (wenn die Option gezogen wird) kann ich nur schwer einschätzen bei unserer Spielausrichtung.
Also im Sturm könnten wir jemanden gebrauchen ... aber diejenigen die (vermeintlich) Tore versprechen können wir uns wohl nicht leisten (bei der aktuellen verfassung wäre Helmes ein Königstransfer gewesen !!!)
Experimente im Sturm werden schwierig ... Ich vermute einfahc mal das wohl ein "Mittelstürmer" spielen wird und Alex die hängende Spitze spielt (das ist immerhin seine beste Position) und Mo evtl über links kommen wird (wenns offensiv sein soll)
Da hab ich noch einige SPiele von Gladbach im Kopf wo er sich am eigenen 16er den Ball geholt hat und sich bis zum gegnerischen 16er mit einem hohen Tempo durchgetankt hat.
Naja also ich seh unsere IV nicht als Baustelle. Diese spielenden/schnellen IV´s sind halt wieder eine Preisklasse über SGE-Niveau und gibts auch nicht an jeder Ecke. Schon gar nciht diejenigen die Bundesliga-Niveau versprechen.
Also mit 4-5 Neuverpflichtungen sollten wir hin kommen ... auch wenn uns dann die breite im Kader fehlt ... nach dieser Saison hab ich erstmals das Gefühl das wir nicht 2-3 Mann "zur Sicherheit" kaufen müssen um unseren ganzen verletzten/Invaliden ersetzen zu müssen.
Hat diese Saison eigentlich irgendjemand länger als 2 WOchen aussetzen müssen ? (lassen wir Kittel mal weg der noch in eine andere Zeit fällt)
Mo hat doch auch nur 2 Spiele am Stück ausgesetzt oder irre ich mich da so gewaltig?
Also 4 "echte" Transfers zur Verstärkung und ggf noch 2-3 Ergänzungstransfers (ablösefreie oder perspektivische Spieler)
Nu isser Gold wert der Pirmin. Sei es sportlich oder wenn sich ein "großer" Verein für ihn interessiert.
Da regnet es (für unsere Verhältnisse) Euroscheine.
Bleibt er die 2 Jahre (Vertragsgezeter fängt ja immer schon minimum 1 Jahr früher an !) haben wir einen zuverlässigen Spieler mit einigem Potential. Klopft ein Klub wie VW an können wir die Ablöse bestimmen.
Also wie man es dreht und wendet ... das er Unterzeichnet hat ist sehrsehr wichtig.
Da regnet es (für unsere Verhältnisse) Euroscheine.
Bleibt er die 2 Jahre (Vertragsgezeter fängt ja immer schon minimum 1 Jahr früher an !) haben wir einen zuverlässigen Spieler mit einigem Potential. Klopft ein Klub wie VW an können wir die Ablöse bestimmen.
Also wie man es dreht und wendet ... das er Unterzeichnet hat ist sehrsehr wichtig.
kapitän schrieb:SGE_Werner schrieb:
Die Statistik zeigt doch nur, dass wir keine Diva sind, die kleine Gegner aufbaut. Die Bilanz gegen die Teams unterhalb Platz 6 ist einfach überragend. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Aufsteiger mal das Mittelfeld und das untere Drittel so weggeschossen hat.
Das wollte ich damit mindestens genau so unterstreichen wie die knappen Ergebnisse der oberen 6. (hier wird halt gemeinhin lieber erst mal gemotzt, bevor man sich mit irgend einer Thematik auseinandersetzt.)
Und doch scheint es im deutschen Profifußball eine gewisse "Drei-Klassen-Gesellschaft" zu geben: Eben die "etablierten" Bundesligisten, die sich eher keine Sorgen machen müssen um den Abstieg (Bayern, BVB, bis hin zu Teams wie VW), dann das Mittelfeld, zu dem Mannschaften wie Freiburg, Augsburg, Lautern, Fürth, St. Pauli und eben wir gehören, und dann die Mannschaften unterhalb von Platz 7 der zweiten Liga. Auch wenn es da natürlich immer wieder Ausreißer gibt (im positiven wie negativen Sinne).
Unser Ziel - und die erklärte Absicht unseres aktuellen Trainers - ist es halt, in der kommenden Saison in diesem von mir definierten Mittelfeld ganz oben zu sein. Ich bin der Letzte, der die aktuellen Erfolge nicht feiert (ich renne hier in Düsseldorf nach jedem einzelnen Dreier im Eintracht-Trikot durch die Gegend), aber ich (und wahrscheinlich auch noch der eine oder andere) teile auch die AV´schen Sehnsüchte. Mir hat das Meier-Interview am WE gefallen, von wegen "Wir haben noch einige Luft nach oben". Deshalb kann es m.E. gar nicht schaden, jetzt schon einmal darauf hinzuweisen, dass wir, so gut die jüngste Serie auch war, uns selbst irgendwo dann doch auf einem anderen Niveau sehen als unsere jüngsten Gegner.
Ergo muss im Sommer noch das eine odere andere Detail verbessert werden - und da ist doch nicht verkehrt, jetzt schon mal die Denkapparate einzuschalten. (Und den Spielern klarzumachen: Du warst jetzt bei den Siegen gegen Rostock und Co im Kader und wir haben gewonnen, aber du musst weiter Vollgas geben, um drin zu bleiben.)
Du eknnst die Ergebnisse der letzten Saison ?
VW war eher im zweiten drittel mit verdammt großen sorgen.
Und bei "bis hin zu VW" hast du wahrscheinlich Gladbach dazu gezählt ... genau diese Mannschaft ... letzte Saison ?
Es gibt durchaus 3-4 Mannschaften in Deutschland die sich keine größeren Sorgen machen müssen ausser die Pokalvitrine vom Staub zu befreien ... aber alles andere kann sich jederzeti ein wenig umkrempeln. Und das ab Mitte 2 Liga das Gefälle auch größer ist ist wohl nur logisch. Wobei wenn man sich Duisburg und Bochum anschaut ... die waren schon so oft "tot" ... Aua hat letzte Saison auch oben (also bei dir im Mittelfeld !) gespielt und heute sind sie in Klasse 3 ^^
Schau die die Aktuelle 1 Ligatabelle an ... 3 Klassengesellschaft : oben die 4 sind durch was CL angeht
Danach gehts bis Platz 9 oder 10 die alle irgendwie Punbktgleich nach den EL-Plätzen schielen und danach kommt der Abstieg.
frankblack schrieb:Taunusabbel schrieb:frankblack schrieb:ThorstenH schrieb:
Gibt halst sonst kein Haar in der Suppe zurzeit, dann muß halt irgendeine Vertragsverlängerung herhalten, bei der von Anfang klar war das sie nur bei Aufstieg von statten gehen wird.
....und Veh hat recht. Erst wenn der Aufstieg perfekt ist, sollte man sich damit befassen.
Ja ja, die bösen Forumsmitglieder, Nestbeschmutzer, usw. müssen immer meckern, unmöglich sowas...!
Wieso hat Veh recht, mit was hat er recht, hat er Deiner Meinung nach recht damit die Eintracht unnötig in eine "unangenehme" Hängepartie zu bringen!? Abgesehen davon wissen wir gar nicht, ob Herr Veh "recht hat", vielleicht ist es ja die Eintracht die "recht hat" und sich sehr genau anschaut mit wem sie in die neue Saison gehen will?!
Komm mal wieder runter. Er hat von Anfang an gesagt, daß über eine Vertragsverlängerung erst nach dem Aufstieg geredet wird und gut is. Warum irgendwelche dämlichen Journalisten darauf jetzt ständig rumreiten und es als Hängepartie betiteln wissen sie wahrscheinlich selbst nicht.
Is ja gut, ich finds halt immer blöd, wenn man Leute dafür kritisiert, wenn sie versuchen in einem Diskussionsforum diskutieren zu wollen! Im übrigen finde ich sollten wir Eintrachtfans mehr darüber urteilen was in dieser Causa gut und erstrebenswert für die Eintracht ist, und nicht für Herrn Veh! Ich halte es nicht für förderlich wenn man gleich jeglichen Kommentar damit abwürgt, dass Herr Veh ja "recht hat"! Selbst wenn es denn stimmt, dass er diese Aussage bezüglich einer Vertragsverlängerung so getroffen hat, muss es doch längst nicht jedem so gefallen, mir zumindest wäre es wesentlich lieber so wichtige Personalentscheidungen so früh wie möglich zu klären, HB und BH bestimmt auch!
Und auch hier kann ich nur wieder erwähnen was Jörg Schmadtke mal im Trinkerstammtisch Sonntags gesagt hat:
Warum nicht einfach mal einen Vertrag auslaufen lassen .. warum müssen Spieler 1 Jahr vorher verkauft werden oder werden in der Presse nieder gemacht weil sie nicht schon vorzeitig verlängern ... das gleiche bei Trainern.
Erstens hat es Veh angekündigt ... und das ist sicher im interesse der Eintracht gewesen. Noch sind wir nicht aufgestiegen .. meinst du Eintracht kann sich Veh so ohne weiteres weiterhin in Liga 2 leisten ? Soll er jetzt nen Vertrag für Liga 1 unterschreiben ... wir verlieren 5 der nächsten 6 Spiel eund werden 3ter und verlieren die relegation ... wir feuern Veh und zahlen Abfindung .. es sei denn er will die Klausel das es nur für Liga 1 ist ?
Ich denke schon das Hübern und auch Bruchhagen tendenzen haben. Das Veh einen zettel auf den Tisch gelegt hat was er gerne hätte und nun wartet was HB/BH bieten ... und alles andere is dann reine formalität.
Nur weil Bild/FNP/FAZ tbc ... wieder irgendwas schreiben müssen kommen solche Schlagzeilen von wegen veh lässt SGA zappeln, keine Planungsicherheit etcpp.
Jede ette das es irgendwo einen Plan B gibt sollte Veh nach dem 34 Spieltag die Segel streichen.
lol