>

dbffm1969

616

#
Adler2229 schrieb:

Was soll daran gut sein? Die U19 befindet sich aktuell im freien Fall Richtung Hessenliga. Die Spieler die aus den jüngeren Teams nachrücken werden bestimmt nicht begeistert sein falls es zum Abstieg beziehungsweise zum Supergau kommt. Ich verstehe die Politik am Riederwald schon lange nicht mehr. Anstatt die 800.000 Euro aus der Ersparnis der U23  + die  Transfererlöse vernünftig zu investieren wird an den alten Strukturen standhaft festgehalten. Die mangelnde Perspektive für die Spieler sowie die Entwicklung bei den Profis - bis auf Stendera bekommt keiner Spielzeit - trägt natürlich auch zur sportlichen Misere bei. Wahrscheinlich bekommt kein Spieler der aktuellen U19 eine Chance bei den Profis. Hessen Dreieich, die Rot-Weißen, Viktoria Aschaffenburg oder eventuell Steinbach und der OFC freuen sich auf die gut ausgebildeten Spieler. Und die Top Spieler der U16 und U17 werden auf Dauer nicht zu halten sein.

Ich mache mir Sorgen bezüglich unserer U15... die ist aktuell bärenstark, auf Platz 2 hinter Hoffenheim. Da sind mit Sicherheit einige talentierte Jungs dabei, da müssen wir höllisch aufpassen das nicht die Hälfte von denen nach der Saison nicht mehr bei uns sind. Wenn die Jungs aufrücken und die besten gehalten werden können wird die U17 in 1-2 Jahren auch ne sehr gute Rolle spielen!

Was die U19 angeht kann einem aber zur Zeit wirklich Angst und Bange werden...
#
Diegito schrieb:  

Adler2229 schrieb:
Was soll daran gut sein? Die U19 befindet sich aktuell im freien Fall Richtung Hessenliga. Die Spieler die aus den jüngeren Teams nachrücken werden bestimmt nicht begeistert sein falls es zum Abstieg beziehungsweise zum Supergau kommt. Ich verstehe die Politik am Riederwald schon lange nicht mehr. Anstatt die 800.000 Euro aus der Ersparnis der U23  + die  Transfererlöse vernünftig zu investieren wird an den alten Strukturen standhaft festgehalten. Die mangelnde Perspektive für die Spieler sowie die Entwicklung bei den Profis - bis auf Stendera bekommt keiner Spielzeit - trägt natürlich auch zur sportlichen Misere bei. Wahrscheinlich bekommt kein Spieler der aktuellen U19 eine Chance bei den Profis. Hessen Dreieich, die Rot-Weißen, Viktoria Aschaffenburg oder eventuell Steinbach und der OFC freuen sich auf die gut ausgebildeten Spieler. Und die Top Spieler der U16 und U17 werden auf Dauer nicht zu halten sein.

Ich mache mir Sorgen bezüglich unserer U15... die ist aktuell bärenstark, auf Platz 2 hinter Hoffenheim. Da sind mit Sicherheit einige talentierte Jungs dabei, da müssen wir höllisch aufpassen das nicht die Hälfte von denen nach der Saison nicht mehr bei uns sind. Wenn die Jungs aufrücken und die besten gehalten werden können wird die U17 in 1-2 Jahren auch ne sehr gute Rolle spielen!

Was die U19 angeht kann einem aber zur Zeit wirklich Angst und Bange werden...

Die U15 spielt eigentlich jedes Jahr ne gute Rolle. Vor zwei Jahren waren die Meister! Immerhin spielt dieser Jahrgang in der U17 im Mittelfeld mit und - ausnahmsweis - mal nicht gegen den Abstieg...

Stuttgart, Bayern und die bösen Hoffenheimer stehen davor. Aber auch Karlsruhe und 1860 München, die beide bestimmt jedes Jahr Millionen und Abermillionen in ihre U17 investieren können.  

Müsste man wirklich mal detailliert anlysieren, warum es immer so läuft. Es gab beim 1999 er Jahrgang bestimmt Abgänge, aber es kann ja nicht sein, dass die ganze Mannschaft weggeholt wurde. Irgend etwas in der täglichen Arbeit läuft bei den anderen besser und nach ein, zwei Jahren spiegelt sich das in der Tabelle wieder. Wenn man das herausfindet und abstellt, bleiben vielleicht auch mal alle Talente in Frankfurt. Dann spielt nämlich auch die U17 und U19 auf dem Niveau der U15, nämlich zwischen eins und fünf.
#
1:6 gegen Mainz... passt ja bestens ins Bild momentan

Wann macht sich die Auflösung der U23 bei der U17 und U19 eigentlich mal bemerkbar? In 20 Jahren?

peinlich unser Verein, in allen Bereichen...
#
Diegito schrieb:

1:6 gegen Mainz... passt ja bestens ins Bild momentan

Wann macht sich die Auflösung der U23 bei der U17 und U19 eigentlich mal bemerkbar? In 20 Jahren?

peinlich unser Verein, in allen Bereichen...

Es passt auch ins Bild, dass vier Tore der Mainzer von Spielern erzielt wurden, die von der Eintracht nach der U14 aussortiert wurden. Beide sind dann über den FSV Frankfurt in Mainz gelandet, wo man ihre Qualitäten offenbar zu schätzen wusste und entsprechend gefördert hat. Das ist ein Schlag ins Gesicht der Verantwortlichen. Da muss man Alex Schur klar ausnehmen, er ist als U19-Trainer eigentlich der, der dann die Fehler der anderen - vor allem in der B-Jugend - ausbügeln soll und eine gute U19-Truppe aus dem Hut zaubern soll...

Es wird immer gejammert, dass man ja nicht so viele Möglichkeiten hat wie die bösen Hoffenheimer und Leipziger usw... Frage mich nur, warum die Mainzer dann - in fast allen Jahrgängen - immer eine top Jugend haben und noch dazu eine U23 in der dritten Liga. Meines Wissens haben die Mainzer weder einen Scheich noch einen Großkonzern hinter sich. Nürnberg, Freiburg, Karlsruhe oder Fürth haben sicher auch nicht mehr Geld zur Verfügung als die Eintracht. Scheinbar geht es doch auch ohne.. Hat sich nur noch nicht nach Frankfurt rumgesprochen, wie...
Also doch weiter jammern und hoffen, keiner merkt den Widerspruch.
#
DelmeSGE schrieb:
Ansich sollte auch die Reservebank eines Bundesligisten gegen einen Hessenligisten bestehen können.
Andererseits war es sicher auch eine Frage der Motivation nach dieser tollen Aufholjagd in der Liga.
So hätte sich diese Saison noch in die Länge gezogen.Ob das dann Sinn gemacht hätte...
Ich glaube eh nicht,daß der Hessenpokal solch einen Anreiz darstellt für einen Bundesligisten,gerade im Hinblick darauf,daß diese Spiele erst zum Ende der Saison stattfinden...

Natürlich ist es reizvoll, in den DFB-Pokal einzuziehen.
Habe auch das Gefühl, viele schreiben, ohne dass Spiel gesehen zu haben. Haben das Spiel (ohne Zummack, Rinderknecht, Bunjaki, Waldschmidt, Kullmann und zunächst Ouattara) in der 1. HZ kontrolliert, aber klare Chancen versemmelt (eigentlich nicht üblich für die Mannschaft), dann - wie das dann so läuft - das 0-1 kassiert, danach dagegen gehalten (Tor nach umstrittenem Abseits nicht anerkannt, Pfostenschuss,...), dann kamen die Konter. Das 3-0 fiel mit dem Schlusspfiff. War kein gutes Spiel, aber so schlecht wie das Ergebnis war es auf keinen Fall. Von den Chancen her hätte man gewinnen müssen. Versucht haben sie es auf jeden Fall, aber es gibt die Tage, da spielt man zehn Stunden und trifft nicht...
Die Topteams der Hessenliga wie Wehen, Kickers, FSV und vor allem Darmstadt können mit etwas Glück in einem Spiel schon mithalten, so schlecht sind sie bestimmt nicht. Ist für sie auch ein Highlight gegen die Eintracht zu Hause...
#
Freidenker schrieb:
Echt eine Saison zum Vergessen. Und das obwohl da einige Talente dabei sind. Als ob alle in diesem Jahr stagniert wären. Hoffentlich können die 98er dann unter einem neuen A-Jugendcoach ihr wahres Können zeigen. Für nächstes Jahr muss man einige Externe holen. Die U16 kommt einem vor wie der Rest, den die anderen Vereine nicht wollten. Dafür spielen die Jungs aber eine sehr gute Runde. Zusammen mit 4-5 2000ern und guten Externen (die jetzt dank Etaterhöhung kommen müssen) muss ein Grundstein für eine bessere Jugendarbeit gelegt werden.  

Der Satz "als ob alle in diesem Jahr stagniert wären" beinhaltet wahrscheinlich mehr Wahrheit als zu wünschen ist. Ich kenne zwar den 98er Jahrgang ehrlich gesagt nicht so gut, aber der 97er Jahrgang hatte das gleiche Problem. Und da wurde niemand abgeworben. Von dem einstmaligen sehr guten Jahrgang 1996 ist auch nur noch mit Abstrichen etwas zu sehen.

Ich kann es auch ehrlich gesagt nicht mehr hören - wie in vielen anderen Beiträge beschrieben - dass uns von den "Bösen" die Talente abgeworben werden und wir "kein Geld" haben.

Tatsache ist, dass der Zweitliganachwuchs (!) von Nürnberg, Fürth und Karlsruhe und Nachwuchs von den auch nicht so reichen Clubs wie Mainz und Freiburg sowohl in der U17 als auch in der U19 vor uns stehen. Haben die mehr Geld als die Eintracht? Die bezahlen übrigens alle noch ne U23...

Ich will gar nicht wissen, was Karlsruhe jährlich für einen Aderlass verkraften muss bei der Qualität, die sie haben und der Nähe zu Hoffenheim und Stuttgart... Trotzdem sind die Jungs einfach super taktisch ausgebildet, funktionieren als Mannschaft und spielen einen echt sehenswerten Fußball (zumindest meistens...)

Das NLZ müsste meiner Ansicht nach wirklich mal nach Karlsruhe oder Fürth schauen und sehen, was dort ab der U16 anders läuft als in Frankfurt. Vielleicht muss man mal Geld in die Hand nehmen und einen Leiter oder Stellvertreter LZ von dort abwerben... Wäre interessant zu sehen, was dann im Laufe von den nächsten zwei, drei Jahren rauskommt. Da muss alles auf den Prüfstand. Ich denke, dass es nicht an der Ausrüstung liegt und ich kann mich nicht erinnern, dass in der U19 dieses Jahr ein Training wegen der Witterung ausgefallen ist. Für meine Begriffe sind das alles Ausreden. Es wird wahrscheinlich an den Trainern / Trainingsmethoden  liegen. Der U19-Trainer ist dann der Leidtragende, der die Jungs unter Zeitdruck wieder auf Niveau bringen muss, was so gar nicht machbar ist..
#
Genau daher weht leider der Wind! Der FSV ist immer darauf bedacht, seine Local-Player-Quote einzuhalten. Eine echte Chance bekommen die Jungs aber kaum, siehe Kaffenberger. Ich wünsche den beiden wirklich, dass sie eingesetzt werden, aber ich befürchte, dass sie drei Jahre lang auf der Tribüne / Bank versauern, zumal die U23 dort auch nicht mehr existiert... Aber trotzdem Kopf hoch, vielleicht kommen andere Zeiten, andere Verantwortliche, andere Trainer, es geht alles so schnell im Fußball... Und drei Jahre sind eine lange Zeit.
#
Sorry, aber ich weiß nicht, wie ihr immer auf Häuser als Stammstürmer kommt. Er kam gestern wieder für sechs Minuten rein. Wir haben Stand jetzt mit Stühmeier, Rinderknecht, Bunjaki, Yilmaz und Becker fünf Spieler, die unter Schur (bis auf Becker dieses Mal, aber der war auch krank und hat gegen Mainz mit Grippe gespielt) Stammspieler sind. Dazu kommen Kullmann, der derzeit verletzt ist und Cuma Aslanca, der wegen Kreuzbandriss wohl erst nächste Saison einsteigen kann. Häuser ist noch am Team, d. h. wird immer wieder eingewechselt. Bedeutet für nächste Saison acht 97er. Die 98er haben in der U17-Bundesliga gegen "richtige" Bundesligisten (ohne die drei schwachen Aufsteiger) bisher ganze acht Punkte zusammengekratzt. Also sind sie auch nicht besser als die 97er. Die Probleme im NLZ liegen offensichtich in der Entwicklung im B-Jugend-Bereich. Wenn man 15/16 mit 25 Spielern plant, sollten zwölf bis dreizehn von jedem Jahrgang dabei sein. Das heißt, wir brauchen mindestens vier 97er im Sommer, besser fünf. Diese müssten allerdings am besten schon U19-Bundesliga gespielt haben, sonst helfen sie nicht. Der Unterschied in Tempo und Intensität zu U17-Bundesliga ist immens!
#
Zu den Finanzen mal eine Frage:
Was ist mit eingesparten Geldern der U23? Alex Schur wurde behalten, jetzt in anderer Funktion. Aber seine Spieler? Müssten bestimmt 20 gewesen sein, haben die nur für eine warme Mahlzeit am Tag gespielt? Und die Miete im Volksbank Stadion? Und die Reisekosten und Ausrüstung etc.? Wie werden diese Gelder (mit Sicherheit einige Hunderttausen Euo) jetzt eingesetzt?
#
Übrigens wird der "überragende" Jahrgang 1998 auch gerade wieder nach unten durchgereicht. Ich glaube euch, dass die Jungs top sind, ich befürchte aber, dass am Ende des Jahres die Konkurrenz größtenteils wieder besser ist. Auch in den letzten zwei Jahren konnte der Abstieg der U17 nur vermieden werden, weil man relativ ordentlich gestartet ist. Dann baut die Mannschaft immer weiter ab. Verfolgt das mal! Die Tabelle lügt nicht und die Wahrheit liegt auf dem Platz! (10 Euro fürs Schweinchen...) Also was machen die anderen besser als die SGE in der B-Jugend? Vielleicht sollte man sich mal einen von dort ins NLZ holen, dann wird man es erfahren...
#
Da gibt es leider nichts zu beschönigen, die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt. Wenn man doch meint, dass der 97er Jahrgang so schlecht sein soll, warum hat man ganz vorne nicht einen einzigen 96er geholt? IM NLZ scheint alles etwas zu eingefahren zu sein, es wird Zeit, dass die Verantwortlichen aufwachen. Tatsache ist, dass Jahr für Jahr die U15 oben mitspielt und vor Clubs wie Karlsruhe, Fürth, Freiburg steht. Zwei Jahre später in der U17 spielen die gleichen Jungs gegen die gleichen Jungs und unsere stehen dann gerade so über dem Strich hinter den oben genannten Clubs, die mit Sicherheit keine besseren Bedingungen haben wie die SGE. Überhaupt muss man sagen, dass die Bedingungen bei Eintracht keine Ausrede sein können, die sind nämlich sehr gut. Also muss man sich fragen, was in der B-Jugend Jahr für Jahr schief läuft, dass die Jungs (egal welcher Jahrgang) sich gegenüber der Konkurrenz weniger gut entwickeln. Letztlich steht der A-Jugend-Trainer dann immer da und ist der Leidtragende. Da muss man ansetzen!
#
Wie gesagt, man muss alle hinterfragen. Die U19 hat schon 2011/12 und 12/13 bis zum Schluss gegen den Abstieg gespielt, die U17 letztes Jahr. Man sollte sich mal fragen, ob das der Anspruch von Einracht Frankfurt ist. Die generelle Zielsetzung der AG / des Vereins, was das LZ angeht, ist mir nicht klar.
Will ich eine gute Jugendarbeit - auch in der Breite - wie in Stuttgart, Mainz, Freiburg, Karlsruhe, Fürth, usw. oder will ich nur sehen, dass ich Jahr für Jahr die vier Local Player zusammen bekomme, die ich nach DFL-Statuten nun mal brauche. Wenn Letzteres der Fall ist, hätte man sich die Millionen für das neue LZ schenken können, wenn das Erste der Fall ist, frage ich mich, warum man die U23 abmeldet. Die Spieler, die nach der U17 an der Schwelle stehen, werden lieber nach Mainz oder in ein anderes LZ mit U23 wechseln, weil sie dann wissen, dass sie im Falle eines Profivertrages dort auch Spielpraxis bekommen.
#
Aber die U19 vom FSV spielt doch auch nur Hessenliga...
Meiner Ansicht nach sollte man bei Eintracht Frankfurt - vor allem nach dem Rückzug der U23 - in der Jugend höhere Ziele haben als jedes Jahr nur die Klasse zu halten. Man hat ein größere Einzugsgebiet für Talente wie die meisten anderen Clubs (bis Gießen, Fulda, Aschaffenburg, im Süden bis Darmstadt, dann mischt sich Hoffenheim ein, im Westen ist Mainz der Konkurrent...), ein tolles neues LZ und nach dem Rückzug der U23 müssten ja auch ein paar Euros mehr übrig bleiben. Warum so bescheiden?
Zu dem Argument, dass der Jahrgang 97 letztes Jahr schon schwach war: Mag sein, aber dieses Jahr waren in der Startaufstellung fast nur Spieler des Jahrgangs 96, und der war in der Vergangenheit immer ein sehr guter. Also wo hängt es? Die Verantwortlichen sollten jetzt alles, wirklich alles einmal in Frage stellen und Antworten suchen.... Ich denke (und hoffe) aber, das genau das jetzt passiert.