Rino_Last
147
Rino_Last schrieb:
Ich finde es schade wie einige hier über Spieler der Eintracht Frankfurt urteilen ohne Fakten zu kennen.
Mich würde es nicht wundern wenn sie selbst ihren den Spielern angelegten Kriterien in ihrem eigenen Umfeld nicht gerecht würden.
Fakt ist, dass diese Spieler uns viel Geld kosten und der Nutzen bisher überschaubar bleibt.
Ich finde es amüsant, dass man mit einem Multimillionär verglichen wird, was seine eigene Leistung angeht.
Ich denke ich bin in meinem Job unterbezahlt (wer nicht), ich weiß ich habe für meine Arbeit keine Millionen verdient (also...eigentlich).
Na ja, also unterbezahlt ist da nun wirklich niemand. Was sollen denn die Fakten sein? Dass Götze nur 2,5 mio pro Jahr bekommt, mehr als ein normaler Arbeitnehmer im ganzen Leben? Götze ist sein Geld nicht wert mit dem, was er auf dem Platz bringt, egal, ob das 2 oder 5 mio sind. Man muss nicht Sozialist sein, um sich zu fragen, ob im Fußballgeschäft Leistung und Gegenleistung noch stimmen. Ich wundere mich sowieso immer, wie sozial benachteiligte Menschen in der Kurve diesen verhätschelten Millionären zujubeln und so tun, als wären sie einer von ihnen. Ich gönne denen ihr Gehalt, aber den Ansatz von Rino_Last kann ich nun wirklich nicht teilen.
Deswegen würde ich da bei den Vertragsverlängerungen sehr genau hinschauen, was die Betreffenden tatsächlich noch beitragen.
Deswegen würde ich da bei den Vertragsverlängerungen sehr genau hinschauen, was die Betreffenden tatsächlich noch beitragen.
Rino_Last schrieb:
Ich finde es schade wie einige hier über Spieler der Eintracht Frankfurt urteilen ohne Fakten zu kennen.
Mich würde es nicht wundern wenn sie selbst ihren den Spielern angelegten Kriterien in ihrem eigenen Umfeld nicht gerecht würden.
Man muss hier klar differenzieren: zum einen die grundsätzliche Diskussion, ob Spietzensportgehälter absurd überhöht sind oder nicht. Da gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen. Aber im Kapitalismus ist es halt so, daß Dinge, nach denen eine sehr hohe Nachfrage besteht, eben einen hohen Preis haben. Und die Nachfrage ist riesig. Millionen von Menschen zahlen die aus meiner Sicht unverschämten Abo-Gebühren bei DAZN und Sky, kaufen Trikots und zahlen mal locker 50-150€ für Karten im Stadion.
Worum es mir aber ausschließlich geht, ist die Analyse der Frage: welchen Anteil hat die Zusammenstellung des Spielerkaders an der derzeit unzufriedenstellenden Performance der Eintracht. Einige sagen: kein Anteil, allein Dino ist schuld. Ich sehe das anders. Ohne dabei Dino zu 100% exkulpieren zu wollen. Es geht alleine um ein Abwägen zwischen Kosten und Nutzen für die Mannschaft. Und das wird in besonderem Ausmaß pikant, wenn man immer wieder ließt, daß die Hauptursache für die abwartende Transferstrategie im Mittelfeld v.a. die fetten Bestands-Verträge sind.
Dein letzter Satz, mit der Mutmaßung man würde (damit meinst Du ja mich konkret als Verfasser des Posts auf den Du geantwortet hast), selbst nicht die Ansprüche erfüllen, die man an die Profis stellt, dieser Satz ist genau das: eine Mutmaßung. Darüber hinaus ist der Vergleich absurd, denn sogar wenn ich das traumhafte Gehalt einiger meiner Freunde und Bekannten (z.T. Anwälte und Notare u.s.w.) hätte, wäre das nicht mal 1/20 der Bereiche von denen wir bei Skhiri und Götze sprechen. Es ist nun mal Teil des hochbezahlten Spitzensports, daß man exponiert ist.
Zuviel "political correctness" hier.
Ganz schöner Optimist, die stehen jetzt hinten drinnen und kontern uns aus.
Rino_Last schrieb:
Wie so oft schon in letzter Zeit wollen bestimmte Gruppierungen der" besser Fans" den Erfolg der Mannschaft gefährden.
Ich fände es gut wenn diese Gruppierungen keinen Zugangs zu Eintracht Spielen mehr bekommen würden.
Alles richtig, aber wie willst du die herausfiltern. Schwierig. Niemand braucht so etwas
Rino_Last schrieb:
Wie so oft schon in letzter Zeit wollen bestimmte Gruppierungen der" besser Fans" den Erfolg der Mannschaft gefährden.
Ich fände es gut wenn diese Gruppierungen keinen Zugangs zu Eintracht Spielen mehr bekommen würden.
Traurigerweise bekommen entsprechende Gruppierungen ja in letzter Zeit gefühlt eher mehr macht als weniger zur Belohnung für ihr vereinsschädigendes Verhalten..
Sie nutzt jetzt halt jede Gelegenheit, ihr Buch zu promoten...
https://www.capology.com/verein/eintracht-frankfurt/gehalter/
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-in-der-zwickmuehle-gehaelter-im-fokus-zr-94038896.html
https://www.sportsillustrated.de/fussball/1-bundesliga/eintracht-frankfurt-das-verdienen-mario-goetze-robin-koch-und-co?srsltid=AfmBOorrhkwFcrE9nIkIdLS1mmCHR4yDIPlpuCckpru_syF-zlLiPMyg
(Hier sind wohl keine Boni inkludiert).
Es fällt schon auf, daß da ein ziemlicher Unterschied zwischen den einzelnen Seiten liegt. Aber eine Tendenz lässt sich schon erahnen. Und das ist bei Götze, Skhiri, Dahoud und Zetterer deutlich zu viel im Vergleich zu Spielzeiten und Leistungsdaten.