>
Avatar profile square

TheCalmOne

224

#
PhillySGE schrieb:

Ohne Makoto und Ndicka fehlt halt auch der Spielaufbau von hinten raus. Kein spieleröffnender Pass auf die Aussen oder in die Tiefe zum OM. Nichts.
Wir stehen wahnsinnig kompakt da hinten. Pacho räumt alles weg, macht aber keinen Schritt über die Mittelinie. Spielt sofort auf Koch. Tuta spielt auch nur quer zu Koch oder rüber zu Buta. Koch gewinnt da jedes Duell, kann aber das Spiel weder lesen noch eröffnen. Kaum ein Diagonalball, kein Mut da irgendwie mal einen Pass nach vorne zu spielen. Kaum lange Diagonalbälle. Koch schiebt zum besten Sechser der Liga, der dann weiter verzögert. Der erste der sich traut ist Larson. Das muss viel alles viel schneller gehen und zwar schon von hinten raus. Hier muss die Spieleröffnung erfolgen.
Hab mir gestern mal das Abendspiel angeschaut. Da haben zwei 20 bzw. 23 Jährige IV´s bei den Dosen permanent bei Ballgewinn das Mittelfeld überbrückt durch scharfe, präzise Pässe auf die Spitzen.
Und die DM´s bzw. ZM sind alle technisch versiert und "spielen" Bälle in die Tiefe udn schieben sie nicht nur hin und her bzw. quer wie bei uns        


Dazu fällt mir, der gute Christoph Spycher möge es mir verzeihen, ein Ausdruck von vor ~15 Jahren ein:

Ballbesitzsteigerndes Querspychern.

Ich weiß nicht mehr, wer hier im Forum den Spruch geprägt hat, aber seit ein paar Wochen hält es sich wieder hartnäckig in meinem Bewusstsein. Das war damals eine Zeitlang on point, und aktuell ist es das leider wieder, nur mit neuen Spielern.
#
Ich kann eigentlich dieses langsame Ballgeschiebe nicht mehr aushalten. Erinnert mich irgendwie an der Spielweise unter Funkel. Nur die haben es damals zumindest noch etwas schneller gemacht. DT meinte auch dieses Mal wieder dass die Mannschaft ein sehr ordentliches Spiel gemacht hat. Ich denke dies ist ein Problem. Momentan wird der Ball ohne Kreativität und ohne Zielstrebigkeit herumgeschoben. Ja kein Risiko eingehen. Am Ende wird dann doch ein schlechter Pass im Mittelfeld gespielt und dieser wird sofort bestraft und wir liegen 1:0 zurück. Letzte Saison hatte ich zumindest dass Gefühl dass die Mannschaft jederzeit ein oder zwei Tore schießen kann. In dieser Saison bin ich eher überrascht wenn sie ein Tor schießen. Ich denke dass liegt nicht so sehr an unseren Stürmer sonder eher daran wie DT die Mannschaft spielen lässt. Momentan habe ich nicht die Hoffnung dass sich die Mannschaft unter DT entwickeln wird.

Götze ist mit seiner Disziplinlosigkeit auch ein großes Problem. So hilft er der Mannschaft nicht. Er ist mittlerweile 31 Jahre alt. Daher kann ich sein Verhalten und permanentes Jammern nicht nachvollziehen. Die Schiedsrichter behandeln ihn wie ein kleines Kind weil er sich momentan eben wie eins verhält. Ich liebe ihn als Spieler aber sein Verhalten ist nicht okay.
#
Die erste Halbzeit hat gezeigt, warum wir kein Top4 Verein sind, die zweite hat gezeigt, warum wir daran ein bisschen kratzen.
#
Da gebe ich dir Recht. Dennoch, ich glaube die Mannschaft hat das Potenzial sich dieses Jahr für die Europa League zu qualifizieren (Ich wäre damit absolut zufrieden). Alles andere wäre eben ein willkommener Bonus.
#
Ich bin einfach nur noch entsetzt . Einige von diesen Fans sind doch krank im Kopf. Das Problem ist und fängt mit diesen Chaoten an und nicht mit den Sicherheitsmaßnahmen der Verantwortlichen. Allerdings muss man auch hinterfragen wie es dazu kam dass die Frankfurter Fan Gruppen so nah an den Marseille Fan Gruppen im Stadion positioniert waren. Wenn man sich die Szenen schon vor dem Spiel anschaut weiß man dass so oder so einige dieser sogenannten Fans was blödsinniges im Stadion gemacht hätten, egal wo im Stadion. Es ist einfach nur noch armselig. Am Ende verliert jeder. Der Verein, die ECHTEN Fans, und die anti-sozialen Chaoten.
#
Schiedsrichterleitung war traurig. Kolo wird bei uns eine Legende oder Eintracht verkauft ihn für 80-100 Millionen am Ende der Saison. Insgesamt sah ich unsere Mannschaft stärker als Berlin. Nur leistet sich die Mannschaft immerwieder unnötige Fehler. Sorry Knauf, das war leider nichts heute. Amateurhaftes Abwehrverhalten vor dem 0:1. Ich bleibe aber positiv
#
SGE_Werner schrieb:

Da ist es viel wichtiger...wie toll die Choreo war und dass man bei einer 1:6 Pleite noch schön gesungen hat. Sie machen aus einem Event der anderen ein Event für sich. Das hat mit dem alten Fußball gar nix zu tun.


Ein Indiz dafür ist der sektenhafte Dauersingsang, losgelöst von jeglichen Vorgängen auf dem Platz. Oder auch die dauerfähnchenschwenkenden Schwenkmaschinen die vom Spiel rein garnix mitbekommen und dafür auch nicht im Stadion sind.
Früher gabs in den Wohnsiedlungen Wäschestangen zum lüften...Fehlentwicklungen.

Ich persönlich bin auf das Übelste angefressen über eine geschichtsträchtige Blamage, nichts anderes war es nämlich, auch gegen eine angebliche Übermannschaft.
Barcelona wird man nicht vergessen. Sevilla wird man nicht vergessen. Und das 1:6 auch nicht (ich jedenfalls nicht).

Ja, und das Publikum hatte daran seinen Anteil, meinte wohl unter Missachtung des Gegners das Spiel als eine Art Fortsetzungsfeier des EL-Siegs zelebrieren zu können und hat damit die eigene Mannschaft leichtsinnig und unkonzentriert gemacht.
Akkustisch, und mit viel weißem Rauch, der sich dann prompt als Bumerang erwies.
Aytekin dachte sich vielleicht: "Ich lass jetzt laufen, wenn sich ein Nachteil ergibt dann am ehesten für Frankfurt ,aber aus eigener Hand..." Wer weiß das schon.

Anschliessend sind die Bayern dann im Hühnerstall Motorrad gefahren.

Ich bin aber auch dankbar. Dafür, nicht vor Ort gewesen zu sein. Platzend vor Wut hätte ich Mühe gehabt, bis zur Halbzeit zu warten bevor ich schäumend aus dem Stadion geflüchtet wäre.
Glück im Unglück, ich könnte anschliessend nach Hause weitgehend durch den dunklen Wald laufen, allein, 2,5 Stunden zu Fuß, mich nicht schämen müssend und nur die armen Wildschweine erschreckend.

Ich hab das schon mal gemacht, beim 0:5 gegen Bremen. Die Stille, die gute Luft. Das macht den Kopf frei. Man kommt zuhause an und hat vieles abgearbeitet. Ich kanns empfehlen, nur mal so am Rande.
#
Ich stimme dir absolut zu! Diese Asozialität von manchen Fan Gruppen die sich weitaus wichtiger Denken als was sie sind nervt nur noch.
#
Also ich denke die Situation vor Kimmichs Freistoß war schon außergewöhnlich. Dass Kimmich die Situation dann so clever ausnutzt ist Spektakulär. Das hat Bayern Power gegeben. Natürlich hat die Eintracht in der ersten Halbzeit nicht schlau gespielt. Insgesamt waren die Spieler wohl übermotiviert. Es war dann schon schrecklich anzusehen. Es ist aber auch unglaublich mit wie viel Power und Speed die Bayern gespielt haben. Damit hätte jede Mannschaft in der Welt große Probleme gehabt.