larsmalgutsein
3920
Da bin ich voll bei dir und kann natürlich gut sein, dass das alles intern überhaupt kein Thema mehr ist. Mein Hintergedanke dabei ist nur, wenn es dann, warum auch immer, doch schiefgehen sollte, stehst du als Verantwortlicher richtig dumm da.
Frankfurter-Bob schrieb:
Hütter und auch Dino wurden lange vorher gerichtet und galten als Favoriten. Daher ist die Quote jetzt eher 50-50. ich bin nach wie vor für Hütter. Sein Abgang war blöd. Aber er hat sein Verhalten im Nachhinein reflektiert und auch seine besondere Beziehung zur Eintracht erwähnt. Unter Hütter war man sportlich erfolgreich. Die Europareise, die in London endete, war eine der, für mich zumindest, emotionalsten Phasen der jüngeren Vereinsgeschichte.
Stimmt jetzt wo Du es sagst,bei Dino kann ich mich wieder erinnern.
Hütter wäre ja theoretisch der Ideale Mann.
Aber einige Punkte können auch gegen Ihn sprechen.
-Er wird vermutlich Zeit einfordern, weil er noch auf das Angebot aus England hofft und wir wissen,
was er alles bereit ist zu geben um seinen Karriereplan zu verfolgen.
- ja die Geschichte von damals ist abgehakt, aber hat Ihm das wirklich jeder so weit verziehen,
das man wirklich bereit ist eine 2te Ehe einzugehen.
Ich verstehe mich mit meiner Ex-Frau auch wieder gut, trotzdem wollte ich sie niemals zurück
- hier ist auch die Frage, würde Hütter da zustimmen, bei Trainern ist es aber gar nicht so unüblich.
- passen Hütter und Krösche wirklich zusammen ?
also es gibt einiges zu klären, bevor hier ein Hütter wieder aufschlägt. Egal wie sportlich interessant das ganze auf den ersten Blick wirkt, ich denke es wäre keine Idee jetzt jemanden zu holen, der schonmal da war.
Sobald die erste Krise da ist, wird Hütter das doppelt um die Ohren fliegen. Intern wie Extern.
Trotz Entschuldigungen etc.
Genau da stelle ich mir auch die Frage, ob es sich ein MK jetzt erlauben kann, einen Trainer zurückzuholen der sich nicht gerade im Guten verabschiedet hat?! Besonders, weil man erst dieses Theater mit AR endlich hinter sich hat. Das wäre schon irgendwo ein Risiko für MK und ob er das jetzt waagt einzugehen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Von daher würde ich, wenn denn was dran ist, eher auf Blessin tippen.
Natürlich hast du nie die Garantie, ob es mit diesem oder jenen Trainer passt aber jetzt wissentlich einen ehemaligen Trainer zurückzuholen der mit einigen Störgeräuschen gegangen ist, halte ich aus MK Sicht für schwierig.
Natürlich hast du nie die Garantie, ob es mit diesem oder jenen Trainer passt aber jetzt wissentlich einen ehemaligen Trainer zurückzuholen der mit einigen Störgeräuschen gegangen ist, halte ich aus MK Sicht für schwierig.
larsmalgutsein schrieb:
Außer Lionti, Chandler und Axel, ist aus der Zeit quasi keiner mehr da.
Dazu empfindet ein Großteil in Retrospektive den Fußball unter Hütter als den "besten" der jüngeren vergangenheit.
Ausgesprochen mit Axel hat er sich auch, in Interviews hat er vor Jahren schon gesagt, dass sein Abgang sein größter Fehler war.
Ungeachtet persönlicher Meinungen, glaube ich, dass das im großen und Ganzen absolut kein wirkliches Thema wäre.
Da sagt er 2 Sätze zu bei der Vorstellung und das Thema wäre durch.
Sollte Hütter der Wunschkandidat sein, wird es daran definitiv nicht scheitern.
Ich bin gespannt, ob es überhaupt einer der erwähnten Trainer wird. Wenn man zurückschaut, war es doch eigentlich immer das selbe Szenario. Der, der und der Trainer wird gehandelt und am Ende wurde es doch wieder einer den man null auf dem Schirm hatte.
larsmalgutsein schrieb:
Ich bin gespannt, ob es überhaupt einer der erwähnten Trainer wird. Wenn man zurückschaut, war es doch eigentlich immer das selbe Szenario. Der, der und der Trainer wird gehandelt und am Ende wurde es doch wieder einer den man null auf dem Schirm hatte.
Hütter und auch Dino wurden lange vorher gerichtet und galten als Favoriten. Daher ist die Quote jetzt eher 50-50. ich bin nach wie vor für Hütter. Sein Abgang war blöd. Aber er hat sein Verhalten im Nachhinein reflektiert und auch seine besondere Beziehung zur Eintracht erwähnt. Unter Hütter war man sportlich erfolgreich. Die Europareise, die in London endete, war eine der, für mich zumindest, emotionalsten Phasen der jüngeren Vereinsgeschichte.
anpii schrieb:
Die letzten Monate haben meiner Meinung nach ziemlich deutlich gezeigt, dass der Versuch, über Ballbesitz und Struktur automatisch mehr Kontrolle zu erzeugen, nicht wirklich funktioniert hat. Teilweise wirkte unsere Mannschaft dadurch sogar gehemmt. Es fehlten Dynamik, Intensität und diese emotionale Wucht, die unsere Eintracht in den starken Jahren oft ausgezeichnet hat.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass wir jetzt den nächsten „Ballbesitz-Professor“ brauchen. Gleichzeitig wäre es aber genauso falsch, wieder komplett in wilden Umschaltfußball zurückzufallen. Der moderne Fußball verlangt inzwischen schlicht mehr Flexibilität. Du musst pressen können, vertikal spielen können, aber eben auch Lösungen gegen tiefstehende Gegner finden.
Ich denke, dass man sich intern erstmal Gedanken machen wird, mit welchen Spielern man weiterhin plant, um dann den dafür "passenden" Trainer zu finden. Aber wenn ich mir anschaue, wie schwer sich unsere Spieler mit dem Bellbesitzfußball getan haben - und erst recht, nachdem die Gegner unsere Schwächen darin ausgemacht haben -, dürfte sich das Thema sowieso erstmal erledigt haben.
Ich sehe es genau umgekehrt. Denke, dass man sich intern erstmal Gedanken machen muss, wie man in Zukunft spielen will, dann passende Trainer kontaktiert und mit diesem dann zusammen entscheidet, welche Spieler bleiben sollen, welche nicht und welche Spielertypen man noch an Land ziehen will/muss.
Was bei MK aber sicher ganz oben auf der Agenda stehen dürfte, was den neuen Trainer angeht, ist, dass dieser auf kommunikativer Ebene so genau, wie nur möglich, zum Verein und den Spielern passt. So ein Experiment, wie mit AR, wird und kann er sich definitiv nicht ein zweites mal erlauben.
Was bei MK aber sicher ganz oben auf der Agenda stehen dürfte, was den neuen Trainer angeht, ist, dass dieser auf kommunikativer Ebene so genau, wie nur möglich, zum Verein und den Spielern passt. So ein Experiment, wie mit AR, wird und kann er sich definitiv nicht ein zweites mal erlauben.
Deppen auf der Tribüne und, zumindest vom Spielergebnis her, ein versöhnliches Saisonende.
Bin froh, dass das Elend endlich ein Ende hat und hoffe, dass die letzten Minuten des Spiels, die ja gar nicht soo schlecht waren, ein gutes Omen für die kommende Saison waren. Zudem hoffe ich sehr, dass der angekündigte Umbruch nicht wieder nur mit 18, 19, 20 jährigen Talenten in die Wege geleitet werden soll, sondern, dass man auch endlich mal min. 3, 4, 5 Spieler holt die sofort helfen. Und natürlich muss man jetzt einen Trainer an Land ziehen, der menschlich dazu in der Lage ist mit der Mannschaft wieder eine echte Einheit zu bilden, wie es einst bei Glasner oder Kovac der Fall war.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Bin froh, dass das Elend endlich ein Ende hat und hoffe, dass die letzten Minuten des Spiels, die ja gar nicht soo schlecht waren, ein gutes Omen für die kommende Saison waren. Zudem hoffe ich sehr, dass der angekündigte Umbruch nicht wieder nur mit 18, 19, 20 jährigen Talenten in die Wege geleitet werden soll, sondern, dass man auch endlich mal min. 3, 4, 5 Spieler holt die sofort helfen. Und natürlich muss man jetzt einen Trainer an Land ziehen, der menschlich dazu in der Lage ist mit der Mannschaft wieder eine echte Einheit zu bilden, wie es einst bei Glasner oder Kovac der Fall war.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Danke dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Wenn die Mannschaft auch so denkt, macht es natürlich Sinn, dass sie so spielen, wie sie spielen.
Du weißt, dass der SC Freiburg gegen RB spielt und, dass die Chancen nicht so irrsinnig schlecht stehen könnten, dass Freiburg max. Remis spielt oder evtl. sogar verliert. Ergo weißt du, dass man mit einem Sieg oder sogar schon mit 1 Punkt (besseres Torverhältnis) ins internationale Geschäft einziehen könnte. Dann gehst du auf den Platz und bietest so eine bocklose Leistung. Besonders mal wieder defensiv aber auch offensiv ist das wieder unterirdisch. Kein Mut nach vorne, kein Risiko und wieder nur das übliche Ballgeschiebe. Doan, Kalimuendo und Uzun sind die einzigen, denen ich noch zusprechen würde, wenigstens ab und zu mal was zu versuchen. Wird aber halt schwierig, wenn von elf Leuten vielleicht gerade mal 2-3 was versuchen.
Das Ding dürfte durch sein und die Saison ist es eh schon lange.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
larsmalgutsein schrieb:
Du weißt, dass der SC Freiburg gegen RB spielt und, dass die Chancen nicht so irrsinnig schlecht stehen könnten, dass Freiburg max. Remis spielt oder evtl. sogar verliert. Ergo weißt du, dass man mit einem Sieg oder sogar schon mit 1 Punkt (besseres Torverhältnis) ins internationale Geschäft einziehen könnte. Dann gehst du auf den Platz und bietest so eine bocklose Leistung. Besonders mal wieder defensiv aber auch offensiv ist das wieder unterirdisch. Kein Mut nach vorne, kein Risiko und wieder nur das übliche Ballgeschiebe. Doan, Kalimuendo und Uzun sind die einzigen, denen ich noch zusprechen würde, wenigstens ab und zu mal was zu versuchen. Wird aber halt schwierig, wenn von elf Leuten vielleicht gerade mal 2-3 was versuchen.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Ja, die Drei versuchen es wenigstens. Aber die Abschlüsse sind einfach schlecht.
Dumm, dümmer, am dümmsten
Das gute ist, da auch Freiburg nicht für uns zu spielen scheint, dass es wohl eh egal sein könnte, was wir machen bzw. nicht machen.
Naja, wenigstens mal kurz Hoffnung gehabt.
Ist ja gut, dass Skhiri die anderen zurück winkt. Hilft nur wenig, wenn Führich dann rennen kann, wie er bock hat.
Eigentlich kann man heute ja in allen Belangen nur positiv überrascht werden.
Wollen wir es mal hoffen.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Wollen wir es mal hoffen.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Zetterer
Baum Amenda Koch Brown
Larsson Dahoud
Doan Uzun Kalimuendo
Burkardt
Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist schwindend gering, dass die Aufstellung so kommen wird. Die Hoffnung stirbt aber immer zu letzt. Genauso, wie die Hoffnung sich doch noch irgendwie für Europa zu qualifizieren. Hätten wir es verdient? Nicht wirklich! Würde es zur Diva passen, es doch noch am letzten Spieltag fix zu machen? Definitiv!
Realistisch betrachtet rechne ich aber nicht damit. Schon allein, weil die Schwaben garantiert alles dafür tun und raushauen werden, um sich die CL für die kommende Saison zu sichern. Dass die Einstellung bei unseren Jungs genauso sein wird, um sich die Chance aufs internationale Geschäft zu wahren, bezweifle ich hingegen, auf Grund der letzten Monate.
Sollte ich am Ende des Tages mit dieser Vermutung komplett daneben liegen, hätte ich damit absolut kein Problem. Ganz im Gegenteil!
Tipp: 1:3
Wunsch & Hoffnung: 2:1
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Baum Amenda Koch Brown
Larsson Dahoud
Doan Uzun Kalimuendo
Burkardt
Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist schwindend gering, dass die Aufstellung so kommen wird. Die Hoffnung stirbt aber immer zu letzt. Genauso, wie die Hoffnung sich doch noch irgendwie für Europa zu qualifizieren. Hätten wir es verdient? Nicht wirklich! Würde es zur Diva passen, es doch noch am letzten Spieltag fix zu machen? Definitiv!
Realistisch betrachtet rechne ich aber nicht damit. Schon allein, weil die Schwaben garantiert alles dafür tun und raushauen werden, um sich die CL für die kommende Saison zu sichern. Dass die Einstellung bei unseren Jungs genauso sein wird, um sich die Chance aufs internationale Geschäft zu wahren, bezweifle ich hingegen, auf Grund der letzten Monate.
Sollte ich am Ende des Tages mit dieser Vermutung komplett daneben liegen, hätte ich damit absolut kein Problem. Ganz im Gegenteil!
Tipp: 1:3
Wunsch & Hoffnung: 2:1
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Wir gewinnt auf gar keinen Fall, da Stuttgart viel besser ist, Zink im Moment. Unsere Männer ist völlig verunsichert und wartet eigentlich nur noch auf den Abgang von Riera und das Ende der Saison. Schade für die Fans. Gern darf mich die Mannschaft Lügen strafen, aber ich trau ihr im Moment nichts bis gar nichts zu. Ich finde es auch relativ geschmacklos, dass da schon über Riera gesprochen wird als sei er weg, aber das wird wohl auch so kommen. Angeblich gibt's ja einen ganz großen Umbruch.
Also: 1-3
Aufstellung ist mir egal. Johnny von Ängsten an.
Also: 1-3
Aufstellung ist mir egal. Johnny von Ängsten an.
Das beste an dem Spiel war, dass die befürchtete Klatsche ausgeblieben ist. Das wars dann aber auch schon an den Positivitäten.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Nur nebenher laufen ist halt kein verteidigen.
Naja, 15 gute Minuten gab es ja heute. Befürchte, dass es dabei auch bleiben wird.
Das gute ist, dass man es geschafft hat noch vor der Pause in Rückstand zu geraten. So kann man jetzt wieder befreit aufspielen.
Aber ernsthaft: man muss doch merken, dass man das Spiel deutlich besser im Griff hat, wenn man früh presst und dem Gegner auf den Sack geht. Warum stellt man diese Taktik dann nach und nach wieder ein und gibt das Spiel aus der Hand?
Soll verstehen, wer will!
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Aber ernsthaft: man muss doch merken, dass man das Spiel deutlich besser im Griff hat, wenn man früh presst und dem Gegner auf den Sack geht. Warum stellt man diese Taktik dann nach und nach wieder ein und gibt das Spiel aus der Hand?
Soll verstehen, wer will!
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
larsmalgutsein schrieb:
Toll! 2 Minuten später eingeschalten und dann sowas
Schalt wieder aus und larsmalgutsein mitm Schauen.
Der war gut und ja, wäre wohl besser.
Oh man
F...!
Außer Lionti, Chandler und Axel, ist aus der Zeit quasi keiner mehr da.
Dazu empfindet ein Großteil in Retrospektive den Fußball unter Hütter als den "besten" der jüngeren vergangenheit.
Ausgesprochen mit Axel hat er sich auch, in Interviews hat er vor Jahren schon gesagt, dass sein Abgang sein größter Fehler war.
Ungeachtet persönlicher Meinungen, glaube ich, dass das im großen und Ganzen absolut kein wirkliches Thema wäre.
Da sagt er 2 Sätze zu bei der Vorstellung und das Thema wäre durch.
Sollte Hütter der Wunschkandidat sein, wird es daran definitiv nicht scheitern.