>
Avatar profile square

eintracht-frankfurt-1899

1618

#
Grad im Radio gewesen....Ermittlungen gegen die Eintracht seitens des DFB eingeleitet.

*Möglich* eine Strafe bis zu 500.000 und Zuschauer(teil)ausschluss wenn ich es richtig verstanden habe.

Da ist die Spendenbox oben an der Treppe bald nicht mehr für die UF, können sie grad weitergeben an die SGE. Naja egal, meinen Heiermann bekommen sie erstmal nicht mehr.
#
Wenn es ein Zuschauerauschluss gibt, dann wird es wohl diesmal die ganze NWK sein. Und das für mehr als ein Spiel. Erinnert mich an an 16/17 , da war das nächste Spiel auch gg Bayern. Damals soweit ich mich einnere blieb der ganze Unterrang leer.
#
Wenn die Ultras verschwinden,was ich hoffe ,wird es halt 2,3 Jahre dauern bis sich neue lautstarke  Fans zusammen gefunden haben.Die Eintracht wird es überleben.In meinem Bekanntenkreis 50 bis 65 Jahre sind alle der gleichen Meinung.Wir waren alle G oder H Block ,bzw Gegentribüne.Es war eine andere Stimmung,aber mir hat es besser gefallen.
#
Stimme ich dir voll zu. Früher im G Block war es vllt etwas Ruhiger aber es hat Spaß gemacht. Heute hast nur noch diesen momotonen Sing Sang wo man selbst beim Singen fast schon einschläft. #UF97Out
#
WürzburgerAdler schrieb:

Fehlt nur noch, dass hier wieder ein paar weinerliche Stimmen kommen wie beim "Corona-Boykott": Bitte bitte, liebe Ultras, kommt doch bitte wieder zurück...        

Wenn von denen jemand Stadionverbot bekommt, können sie ja gerne alle oder keiner machen.
#
Alle oder Keiner. Von daher würd ich sagen Tschöö UF. Schön wäre es. Aber bei der UF gilt ja grundsätzlich: Wasser prädigen und Wein (Bier) saufen,
#
Ralle14979 schrieb:

Euro-Babo-Karl schrieb:

Ich bin felsenfest überzeugt, ein Abzug der Sturmtruppen hätte zur sofortigen Beruhigung geführt,


Ich stelle mal eine ganz verrückte These auf: Wenn sich die "Fans" wieder zurückgezogen hätten, wäre es auch nicht zu den Ausschreitungen gekommen. Aber nein, lieber Muskelspiele auf Kosten einiger Stadionbesucher.


Mag sein, dennoch hat die Polizei (neben der Strafverfolgung) die ganz klare Maßgabe, dass durch ihre Einsätze keine Unbeteiligten beeinträchtigt werden. Bei der an diesem Abend vorliegenden Gemengelage hätte ein zügiger Rückzug ohne jeden Zweifel zu wesentlich weniger Verletzten geführt. Insofern hat man, sollte man denn jemals die Intention gehabt haben, Unbeteiligte zu schützen, was ich zumindest in Zweifel ziehe, auf ganzer Linie versagt. Und sorry, aber bei einer Behörde, deren originäre Aufgabe die Aufrechterhaltung der allgemeinen Sicherheit ist, lege ich strengere Maßstäbe an, als bei einer heterogenen Mischung von (ab einem gewissen Punkt) zurecht aufgebrachten Stadionbesuchern. Zumindest mich lässt es jedenfalls nicht kalt, wenn ich beobachte, wie inflationär Pfefferspray im Gießkannenprinzip auf Menschenmengen gesprüht wird, oder wenn auf dem Boden liegende und in diesem Moment wehrlose Menschen hinter der Polizeikette von gepanzerten Beamten mit schweren Stiefeln mehrfach getreten werden, und ich möchte an dieser Stelle ganz klar betonen, ob es sich dabei um Unbeteiligte gehandelt hat oder nicht ist vollkommen egal, gemäß der Gewaltenteilung ist es nicht die Exekutive, die Bestrafungen bemisst und ausführt, sondern die Judikative. Und "Elfmetern" sieht das StGB meines Wissens auch nicht also Strafmaß vor.

Es bleibt also aus meiner Sicht festzuhalten: Ein Hochschaukeln der Situation hätte durch deeskalatives Verhalten seitens der Polizei verhindert werden können.
#
Echt hart wie du hier Täter und Opfer vertauschst. Die Polizei wurde Massiv angegriffen und hat sich verteidigt. Das unbeteiligte zu Schaden kommen ist nicht gut aber war wohl nicht zu vermeiden. Man Stelle sich vor die Polizei hätte sich einfach rausgehalten, was gäbe das für Schlagzeilen. Polizei kapituliert vor UF 97. Bin da komplett auf Seiten der Polizei. Hoffe das die viele von den Schlägern dingfest machen und diese lebenslanges Hausverbot bekommen plus ein paar Jahre Knast
#
Jeder, der gestern vor Ort war und es mitbekommen hat weiß, was der Auslöser war. Der Auslöser war, dass sich ein paar dunkel gekleidete Männer nicht von den Ordnern am Betreten des Blocks hindern lassen wollten und sich somit über die Stadionordnung körperlich hinweg gesetzt haben. So haben es dann weitere dunkel gekleidete für eine tolle Sache gehalten, dass man Ordner, die nichts außer ihrem Job machen (für den sie miserabel bezahlt werden), anzugreifen. Das war der Auslöser, der alles folgende Verursachte. Wer was anderes behauptet, war nicht dabei. Dass die zur Hilfe gerufene Polizei dann nicht zimperlich vorging, ist auch klar. Warum sollte die Polizei aber nicht ihre Mittel einsetzen um klar zu machen, dass die Kurve kein rechtsfreier Raum ist, in dem einige hundert Spinner ihre eigene Mafia-Struktur durchsetzen? Dass wahllos Pfefferspray eingesetzt wurde, ist richtig. Aber dann haben sich kurzdarauf diejenigen gefunden, die richtig Bock darauf hatten, die Situation eskalieren zu lassen und die Polizei anzugreifen. Daraufhin musste die Polizei vielfach Pfefferspray zur Selbstverteidigung einsetzen.

Es ist scheiße, dass unter dem Pfefferspray von Polizei auch wirklich viele leiden mussten, die nichts mit der Situation zu tun hatten (ja teilweise auch Familien). Aber der Auslöser kam eindeutig aus der Kurve. Dass die sogenannte „Aktive Szene“ sich jetzt als Opfer der grundlos handelnden, so brutalen Polizei  inszeniert ist einfach nur lächerlich. Es zeigt aber, dass die selbsternannten „Freedom Fighters“ doch nur eine Gruppe von kindischen Weicheiern sind, die sich in der Gruppe stark fühlen, aber wenn es mal Gegenwind gibt sich wie beleidigte Schuljungen aus der Kurve zurück ziehen und sich in der Opferrolle bequem einrichten.  

Scheiße bauen und am Ende sind immer die anderen Schuld. Null Selbstkritik, null Interesse auch nur am geringsten sachlichen Austausch, null Bereitschaft Verantwortung für sich und seine Taten zu übernehmen. Schön großspurig auf die Kacke hauen und wenn es dann mal anders kommt, als man erwartet hat wird rumgeheult und mit dem Finger auf die anderen gezeigt.  Das ist ein Zeichen (und unfreiwilliges Eingeständnis) für gnadenlose persönliche und kollektive Schwäche. Wenn es hilft, dass die sogenannten Ultras aus der Kurve verschwinden, solls mir am Ende recht sein, wenn wöchentlich die Polizei am und im Block Präsenz zeigt. Es wird Zeit, dass wir uns den Fußball, wie wir ihn lieben zurückholen. Es wird Zeit, dass wir uns den Fußball nicht länger von einer Minderheit wegnehmen lassen, die denkt, dass sie die Regeln der Kurve bestimmen kann.  Es wird Zeit, dass der Verein samt Vorstand von Eintracht Frankfurt dabei eine Vorreiterrolle einnimmt und endlich der Verantwortung  für die Mehrheit seiner Anhängerschaft gerecht wird. Das diese Auseinandersetzung zunächst nicht ohne die Hilfe der Staatsgewalt geführt werden kann, ist leider Teil der bitteren Wahrheit. Aber dieser Konflikt muss geklärt werden. Und die Eintracht sollte die Fans schützen, die keinen Bock auf die „Fankultur“ haben, wie sie von Ultras vorgelebt wird.

Gegen den modernen Fußball mit Ultra-Diktatur, für eine freie Kurve! Mehr Normalos in die Kurve!

So rum wird nämlich ein Schuh draus in Sachen  „Freedom Fighters“
Love Football, Hate Bevormundung durch Ultras!
#
Ein richtig guter Beitrag. Sehe ich genauso. Leider wird die UF ja von der Eintracht hoffiert. Anstatt einfach mal durchzugreifen wird weiter gekuschelt und die Parallelgesellschaft kann in der NWK schön wachsen und gedeihen. .
#
Also ich wäre dafür die UF genauso einzustufen, wie das ein Gericht in München neulich mit FFF gemacht hat, und zwar als Kriminelle Vereinigung. Denn wer Gegenstände auf andere Menschen (Egal ob Polizist oder wem auch immer) wirft ist nichts anderes als Kriminell und hat nichts in einem Stadion verloren.
#
FrankenAdler schrieb:

Wedge schrieb:

Ich meine, warum sollte ich mich irgendwelchen selbst legitimierten Hilfsschergen unterordnen, die selbstgebastelte "Gesetze" durchsetzen wollen?

Vielleicht weil du sonst hart aufs Maul bekommst?


Körperverletzung im Block, aufgezeichnet von ungeführ 20 Kameras? Wenig clever
#
FredSchaub schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wedge schrieb:

Ich meine, warum sollte ich mich irgendwelchen selbst legitimierten Hilfsschergen unterordnen, die selbstgebastelte "Gesetze" durchsetzen wollen?

Vielleicht weil du sonst hart aufs Maul bekommst?


Körperverletzung im Block, aufgezeichnet von ungeführ 20 Kameras? Wenig clever


Naja gibt einige in der Kurve deren IQ geringer ist als der von einer AB-Mück.Daher bestehen gute Chance nicht nur das Angebot von Schlägen zu erhalten
#
Den meisten stört es wahrscheinlich nicht das ihre Gesicht auf FB, Insta oder Youtube erscheint, sondern eher das gewisse Personen bei Staftaten und Ordnungswiederigkeiten überführt werden könnten. Wobei die Stadion Überwachung ja auch dazu in der lage sein müsste dies zu tun. Aber ich denke man lässt lieber gewähren um die Aktive Fan Szene nicht zu stören. Wir sind ja alles keine Fans
#
Man müsste es ja leider noch nicht einmal fälschen glaub ich. Bild vom Barcode reicht ja schon alleine für das Drehkreuz. Zum betrügen müsste ja dann quasi nur einer rein mit seinem Handy und das Ticket über nen Freund vor dem Stadion für viel Geld verkaufen. Kann man leider nicht verhindern, aber ich denke nicht dass das wirklich gemacht wird.
#
2018 war es so das die bevor du ans Drehkreuz kamst dein Ticket zeigen musstest das darauf hin mit so einer Art Stift auf Echtheit geprüft wurde. Von daher reicht der Barcode nicht aus.
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

Versuch doch mit jmd im Block das Ticket zu tauschen. Also du in Q2 versuchst mit jmd das Ticket von deiner Freundin zu tauschen. Er/Sie geht rüber und du bringst deiner Freundin das Ticket. Aber halt nicht erwischen lassen.

Ich frage mich wieviel kriminelle Energie jemand haben muss um auf so einen ausgetüftelten Plan für einen Betrug zu kommen. Einfach mit jemandem die Karte und den Platz tauschen. Krasse Aktion, finde ich.
#
Denke mal das Q1 und Q2 die selbe Preis Kat haben, also von Betrug würde ich hier nicht reden. Und kriminelle Energie habe ich auch nicht. Hab nur jmd versucht zu helfen.  
#
Versuch doch mit jmd im Block das Ticket zu tauschen. Also du in Q2 versuchst mit jmd das Ticket von deiner Freundin zu tauschen. Er/Sie geht rüber und du bringst deiner Freundin das Ticket. Aber halt nicht erwischen lassen.
#
Gude, mal ne Frage. Ich habe dieses Mal ne Karte in Block P5 in der ersten Reihe und würde gern meine Freundin rüber holen. Ich war 2018 nicht dabei und kann deshalb nicht einschätzen ob die Leute dort dann wirklich sitzen oder stehen. Hat jemand evtl. ne Ahnung ? Wenn die Leute dort wirklich sitzen wäre es bisschen doof
#
Gehe davon aus das wieder alle stehe.. Wenn ich mich richtig erinnere sind 2018 Fans aus den Stadion geflogen, weil sie nur zu lange vor dem falschen Block gestanden haben. Würde da vorsichtig sein wenn du da deine Freundin rüber holen willst. Mein das war auch damals  hier im Forum Thema.  Der DFB ist da wohl sehr Streng.
#
Kaum sind die DFB Zusagen voll ist EBay komplett voll mit Karten. Sollen sie dran ersticken
#
Das werden die ganzen Stuttgarter und Freiburger sein. War aber zu erwarten.
#
Bei mir kam die Absage-Mail vom DFB heute Nacht um 1:33. Der Status hatte sich gg 19 Uhr auf "Nicht erfolgreich" geändert.
#
Das sind bestimmt die sichtbehinderten Plötze hinter den Säulen.
#
Den Spaß hatte ich 2017. Nicht Mal ein Hinweis auf dem Ticket, das der Platz mit Sichtbehinderung ist.
#
Kann ich bestätigen. Im Account einer meiner Bestellungen beim DFB steht „Nicht erfolgreich“. Keine Absagemail - nur direkt im Account
#
Bei mir steht nur eingegangen.
#
Gerade von einem bekannten gehört das es wohl schon erste Absagen vom DFB gegeben haben soll. Aber das kann natürlich auch dummes Geschwätz gewesen sein.
#
Aber schon merkwürdig das sich beide ( also Eintracht & DFB) so lange Zeit lassen. Vllt wird ja abgeglichen das niemand doppelt bekommt. Ist aber dann wohl eher nicht Datenschutz konform.
#
Gibt es eigentlich so etwas wie eine "DFB Ticketbörse"? also einen offiziellen Zweitmarkt, für die die eine Karte geholt haben (z.B. Stuttgarter, Freiburger etc) und jetzt doch nicht hinfahren wollen und ihre Karten sicher verkaufen möchten?

#
Diese Tickets findest du dann wahrscheinlich auf eBay oder auf anderen Plattformen.
#
Ich finde schon, dass bei besonderen Spielen Viel- und Allesfahrer einen Bonus haben sollten. Die Frage dabei ist halt, wie viele haben denn diesen Status, sind es aber eigentlich gar nicht mehr, da sie ihre Tickets nur ordern des Status wegen und diese dann weitergeben. (was ja aber i.d.R. auch nicht den Falschen trifft)

Insofern müsste es wirklich mal ein Punktesystem geben, nach physischer Anwesenheit bei Heim- und Auswärtsspielen, wie auch immer man das umgesetzt werden kann.

Bei 20.000 hätte man diese per se aber schon berücksichtigen können...

Grüße aus der Lostrommel.
#
Naja wer soll das Kontrollieren? Die Ultras?