>
Avatar profile square

eintracht-frankfurt-1899

1626

#
Jojo1994 schrieb:

Das könnte dann beim Einlass möglich sein, das die Personen dann gesondert kontrolliert werden. Wer bspw. ja eine ermäßigte Dauerkarte hat, hat glaube ich beim Einlass ein anderes Licht als jemand der ein Vollzahler Ticket hat.

Ähnlich könnte es hier auch ablaufen. Geimpft = grünes Licht , nicht geimpft oder genesen = gelbes Licht = Kontrolle.


Ungeimpfte werden sofort abgeführt und im Stundenlangen Verhör so bearbeitet, dass man sich einer Impfung unterzieht. Zusätzlich gibt es noch einen Chip gespritzt, der statt 10% Rabatt 15% auf alle Fanartikel gibt.
#
Es wird gemunkelt das Bill & Melinda Gates eine Lebenslange Mitgliedschaft bei der SGE abgeschlossen haben.  
#
Danke Dir.
Mitgliedsausweis braucht es insofern nicht, als dass Du die EF-Nummer ja als Pflichtfeld auf der Terminvereinbarung angeben musstest.

Die Angabe:

Für deinen Termin vor Ort benötigst du:
mainaqila
...


ist also Bockmist.
Ist ja auch technisch nicht so recht erklärbar - man kann den Status bei der Eintracht im System hinterlegen, die kann es beim Einscannen der Plastik-DK dann prüfen...da braucht es keine App.
Puh, klingt für mich in der Tat so als wolle man mainaqila unbedingt und für mich auf nicht so faire Art pushen. Man braucht es bei der Erfassung vor Ort nicht, aber viele werden sie sich davor runterladen - Ziel der Eintracht ist erreicht.
#
Interessant war das rund um die Kassenhäuschen Aufsteller mit QR Code zum Download von Aquila aufgestellt waren. Hoffe das niemand sich die App dort runterlädt und Volumen verschwendet
#
Kannst Du mal kurz erzählen wie das Prozedere abgelaufen ist?
Musstest Du mainaqila auf Deinem Handy irgendwie "vorzeigen"?
#
Hat keine 5 Minuten gedauert. Musste noch einmal die Einverständiserklärung ausfüllen da die Heute morgen neue Vordrucke bekommen haben. Dann hab ich der Dame meinen Perso und Impfpass gegeben. Sie sagte dann nur das ich jetzt in System erfasst bin. Fragte dann noch ob Sie die App braucht oder den Mitgliedsausweis was Sie dann verneinte.  
#
Hallo

Hab mich Heute mit Impfausweis Registrieren lassen. Die Dame meinte das es jetzt im System hinterlegt ist. Aber in der App ist  nichts zu finden?
#
Hallo

Hat schon jemand von euch eine Nachricht von der Verlosung bekommen?
#
Ganz Ehrlich wenn ich Herr Bobic wäre würde ich den Kovac mit seinen Bruder sofort beurlauben, Kovac hat nach dieser Vorstellung in München bei mir jeden Kredit verspielt. Es steht einfach zu viel auf dem Spiel in den letzten beiden Partien + Finale,Und wenn kein anderer Trainer zu verfügung steht, einfach den treuen Charly Körbel an die Linie stellen. Er hatte den Pokal schon 4 mal in Händen und kann die Jungs richtig heiß machen. Er weiß wovon er redet,
#
hijackthis schrieb:

KlausDieter28 schrieb:

Das war auch letztes Jahr so. Die EFC-Bestellungen und UF wurden aus dem Unterrang-Kontingent versorgt, für die Mitglieder mit Dauerkarte gab's nur Oberrang, unabhängig vom Block, der im Stadion genutzt wird. Auch mit einer Steh-DK im Waldstadion hat man als Mitglied Oberrang-Karten erhalten, wenn man nicht über einen EFC bestellt hat.


Worin besteht denn der Unterschied zwischen den 60 und den 90 Oiro Tickets. Hatte die Vermutung, dass die 90 Okken Tickets für den Unterrang, die 60 Okken Tickets für den Oberrang vorgesehen sind...


Letztes Jahr war es so, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dass die 30€ Tickets Sichtbehindert waren und alle anderen Tickets in der Kurve 45 gekostet haben. Wenn sich nichts geändert hat, abgesehen vom verdoppelten Preis, würde das heißen, dass fast alle Tickets 90€ kosten und nur wenige für 60€ zu haben sind.
#
Hatte letztes Jahr ein 45 Euro Ticket und das war eben das mit der Sichtbehinderung. Auf den Ticket war auch kein Hinweis auf eine Sichtbehinderung.
#
Ich hatte letztes Jahr das Pech einen Platz im Oberang bekommen bei dem ich zu meinem Pech einen dicken Pfosten vor meiner Nase hatte. Und auf dem Ticket kein Hinweis auf eine Sichtbehinderung vermerkt war. Habe eine Sehbehinderung und hatte wirklich Schwierigkeiten das Spiel zu verfolgen. Meint ihr es gibt die Möglichkeit für mich eine Karte im Unterrang zu bekommen auf Grund meiner Sehbehinderung oder meint ihr die Schalten wiedee auf Stur wie letztes Jahr? Habe auch einen Nachweis vom Versorgungsamt.
#
Tja, schade. Kein Aufschrei über Grindel, sondern einschleimen. Ich kann gar nicht so viel essen....
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
#
Tja, schade. Kein Aufschrei über Grindel, sondern einschleimen. Ich kann gar nicht so viel essen....
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Ich denke Hellmann versucht den schaden den der Verein bei einer Verurteilung drohen würde ,möglichst gering zu halten in dem  versuch ein wenig die Wogen zu glätten ist wohl legetim Und das er die Pyrotrottel verurteilt finde ich nicht nur richtig  sondern auch gut. Ich weiß nicht was euch die Blocksperren in den letzten Jahren gekostet haben, bei mir waren  es jedenfalls an die 200 Teuro allein im Jahr 2016.

Über die Rede Pro Dortmund von Grindel  kann man sich Streiten aber wir sind es ja gewohnt das zwar alle Bundesliga Vereine  gleich sind, aber manche sind eben gleicher. Wie man schon 2004 bei der Lizenzierung von Dortmund und der vertuschungs Aktion von der DFL beobachten konnte.http://www.mopo.de/fussball-kritik-an-dfl-wegen-bvb-lizenz-19456438

Zu den Vorwürfen von Grindel bezüglich eines Blockesturm kann ich nichts sagen. Ich war zwar in Berlin und habe nix der gleichen beobachten können,  aber so ein Blocksturm kann auch vor der Gegen oder Hauptribüne stattgefunden haben. Mann kann ja nicht alles sehen. Dennoch sollte er erstmal ein Beweis dafür Vorlegen bevor er sein Mund aufmacht und eine ganze Fangruppe verunglimpfen tut.

Ich glaube aber das egal wer nun Veranstalter von dem Pokalfinale nun war ob DFB, SGE, oder BVB der DFB die Vereine für die Pyroshow bestafen kann, denn die Eintracht hat schon oft genug für die Pyrotrottel bei Auswärtspielen Strafen bezahlt. Das einzige was nicht geht ist wenn der DFB die SGE oder den BVB für den mangehalften Sicherheitsdienst bestrafen will. Den der wurde mit Sicherheit vom DFB bestellt.






#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

Denn die meisten Fans wollen Bayern und Co sehen und nicht Wolfsburg oder Hoppenheim.

Genau das sind eben nämlich keine Fans! Fans wollen die Eintracht sehen, egal wer gegen unsere Jungs kickt. Aber da rede ich mir sicher vergeblich den Mund fusselig.
#
Basaltkopp schrieb:


Genau das sind eben nämlich keine Fans! Fans wollen die Eintracht sehen, egal wer gegen unsere Jungs kickt. Aber da rede ich mir sicher vergeblich den Mund fusselig.


Ja die richtigen Fans , es gibt aber bestimmt auch paar Eventis die sich ne Dauerkarte zugelegt haben ,. die Dann nur gegen Doofmund ,Bayern, und vllt noch gg Schalke auftauchen. Da sollte die SGE mal hin schauen und vllt mal denen die DK kündigen  so wie es meines Wissens auch die Bayern machen wenn nicht eine Mindestanzahl an Spielen besucht wird.
#
Finde deine Ideen eigentlich ganz gut. Aber mal ehrlich wer möchte sich schon so ne 2. Klassige DK holen? Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das großes Interesse weckt. Denn die meisten Fans wollen Bayern und Co sehen und nicht Wolfsburg oder Hoppenheim.

Grundsätzlich Stimme ich dir aber zu das so Clubs wie Wolfsburg nicht das ganze Kontingent bekommen. Am besten wäre es einfach mit den Clubs zu reden und z.b. von vorneherein nur max 1000 Tickets denen zu schicken.  z.B. Bei Hertha und Hannover hängt das glaube ich auch viel mit dem Tag und der Anstoßzeit zusammen. Da haben einfach nicht viele lust z.B Sonntags um 17:30 durch die halbe Republik zu fahren.

#
Damals war ich gerade 10 Jahre alt und hatte mich die ganze Wochen auf diesen jenen 16. Mai gefreut. Für mich war es klar das die Eintracht an diesen Tag Meister werden wird.

Damals hatten wir kein Premiere und auch unser Fernseher hatte kein Videotext, daher musste ich warten bis die Sportschau kam.Vor der Sportschau gab es wenn ich mich recht erinner noch die Tageschau. Der Moderator sagte noch wer noch nicht wissen möchte wer Deutscher Meister geworden ist soll bitte die Augen schließen. Ehe ich noch reagieren konnte kam die einblendung " VFB Stuttgart" . Ich wusste nicht war das jetzt ein Scherz oder konnte das wirklich sein.

Ich schaute mir  dann die Sportschau an. Ja er war wirklichkeit die Eintracht war nicht Meister. Ich sah die Szene als Weber fiel und die Pfeiffe von Hern A.loch Berg stumm blieb.

In mir staute sich Wut und die Tränen flossen. Meine Mutter brauchte eine gefühlte Ewigkeit  um mich trösten. Die Jahre vergingen und ich es tut immernoch weh. Hunderte male hab ich inzwischen die Szene gesehen und ich werde immer noch Wütend.

Kein Abstieg tat so höllich weh wie dieser Moment. Auch der  Abstieg von Rostock und Stuttgart brachten mir später nicht irgendwelche  Befriedigung. Die Fragen die mir immer wieder durch den Kopf gehen sind: War es nur Pech? Hat Berg es wirklich nicht gesehen? Wieso war die Schaale in Leverkusen? War alles nur ein Betrug ?

Vllt könnte ich damit abschließen wenn diese Fragen entgültig beantwortet sind ? Ich weiss es nicht. Vllt bringt ja der nächste Samstag mit den Pokalsieg ein wenig linderung.

Bin aber Froh das ich nicht der einzige bin, der noch Heute bei der Erinnerung an diesen Tag Herzrasen bekommt, .  
#
Hallo Eintracht Freunde

Mir geht seit Tagen etwas durch den Kopf und zwar werden ja am Sonntag die Tickets für Berlin am Gleisdreieck ausgegeben. Was mir da durch den Kopf geht ist: Wie es da mit der Sicherheit aussieht. Wie ihr alle wisst ist da rings rum eigentlich nur Wald. Haltet mich für Paranoid aber es gibt ja genug verrückte. Kann ja quasi hinter jedem Busch einer sitzen. Findet ihr den Ort dafür geeignet?
#
SGE-URNA schrieb:

Ohne Vollmacht wärs für mich ein 1000km Roundtrip, womöglich noch mit 1 Tag Sonderurlaub.



       


Bei mir ist noch Platz im Auto zum Spiel gegen WOB

Anyway, ich bleib auch über Nacht und hole es am SO ab.
Selbst das anbieten von 1KG Schweizer Schokolade und spenden des Geldes,das ich für ein Hotel ausgegeben hätte an die Eintracht, konnte den Ticketservice nicht umstimmen mir das Ticket bereits am SA auszuhändigen

Ab wann haben die Verkaufstellen am Sonntag dann geöffnet?
#
Ab 9 Uhr bis 17 Uhr
#
Crung schrieb:

In der Kurve (Ober- und Unterrang) gab es die günstigsten Tickets. Zur Mitte des Spielfeldes wird es dann immer teurer.
Die einzelnen Kategorien waren auf der DFB Homepage ersichtlich, als man sich im März für Tickets bewerben konnte.



Da waren aber keine Karten für 30€ verfügbar. Es ging erst ab 45€ los. Ich frage mich wo die Karten für 30€ sein sollen.
#
Beim Pokalfinale 2006 hatte ich entweder eine 30 oder 35 € Karte. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Hab aber in Berlin dann meinen Platz in der Kurve im Unterrang gehabt.
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

Denk doch mal nach ? Ich weiß zwar nicht wieviele Sitzplätze es zur Zeit auf der NWK gibt, aber gehen wir mal von 5000 aus und daraus werden 7500 Stehplätze und mit den 7500 vom Unterang wären es dann 15000  dann fehlen eben diese 5000 Sitzplätze.

Das wäre eine Erhöhung der Zuschauerkapazität um 2.500. Jetzt denk Du mal nach - ist 51.500 plus 2.500 wirklich schon gleich 60.000?
#
Basaltkopp schrieb:

eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

Denk doch mal nach ? Ich weiß zwar nicht wieviele Sitzplätze es zur Zeit auf der NWK gibt, aber gehen wir mal von 5000 aus und daraus werden 7500 Stehplätze und mit den 7500 vom Unterang wären es dann 15000  dann fehlen eben diese 5000 Sitzplätze.

Das wäre eine Erhöhung der Zuschauerkapazität um 2.500. Jetzt denk Du mal nach - ist 51.500 plus 2.500 wirklich schon gleich 60.000?


Naja wo willst denn die anderen 6000 unterbringen um 60000 zu kommen? So wie ich das verstanden habe soll der Oberang kommplett in Stehplätze umgewandelt werden. Hab ja nicht von 60000. geredet.
#
Diegito schrieb:

An die 20.000 Stehplätze fände ich etwas überdimensioniert. Was ist wenn es mal nicht so läuft und ein Großteil der Plätze leer bleibt? Ich denke wir haben ein grundsätzliches Potential von 10-15.000 Zuschauern die gerne stehen würden. Mehr nicht.


20.000 ist in der Tat eine Hausnummer, die etwas übertrieben ist. Wobei man natürlich einerseits bedenken muss, dass vielleicht Leute ins Stadion kommen, die sonst eben nicht kommen würden, weil sie sich nicht alle 2 Wochen ein Karte für 30-40 Euro leisten können oder wollen. Zum anderen hast du genau Leute im Oberrang und auf anderen Tribünen, die eigentlich sehr gerne stehen würden, aber dort einfach keine Karte / DK bekommen. So gesehen wären zB 15.000 Steher in meinen Augen keine Utopie. Einen gewissen Bedarf gibt es auf jeden Fall und wenn dann noch ein paar Karten übrig bleiben für den freien Verkauf: Umso besser.

Basaltkopp schrieb:

Wurde die Tieferlegung des Spielfeldes inzwischen ausgeschlossen? Ich kann mir vorstellen, dass das durchaus eine Option ist.


Dachte ich auch, aber dem ist wohl nicht so. Weil das Problem dann ist, dass die Sicht auf den Rasen schlechter wird. Wenn du jetzt auf der Haupt / Gegentribüne weit oben sitzt und der Winkel entsprechend steil ist, kommt dir ein gewisser Abstand zwischen Tribüne und Spielfeld durchaus zu gute.

Einfacher und vor allem sinnvoller wäre es zB den Oberrang umzurüsten. Oder oben und unten durch bauliche Maßnahmen zu verbinden, wobei das wiederum etwas schwieriger werden dürfte, weil man durch den mittleren Ring (wo auf den anderen Tribünen die Logen sind) einen beachtlichen Versatz zwischen den Rängen hat. Eine Option wäre allerdings, dass an die Tribüne im aktuellen Stehplatzbereich baulich steiler macht und damit den Winkel so hinbekommt, dass ein nahtloser Übergang möglich wird. So schätze ich es zumindest als Laie ein, Architekten und andere Experten haben vermutlich noch bessere Ideen.

philadlerist schrieb:

Das hat sicher was mit Zugang und Entfluchtung bei Veranstaltungen zu tun,
bei denen 15.000 Leute im Innenraum sind, also die Rockkonzerte der Jehovas zB.
wenn nicht auch zur Verhinderung von solchen Katastrophen wie damals im Heysel-Stadion


Genau, Rettungswege und Zufahrten für Rettungswagen etc.. Außerdem dienen die offenen Ecken wohl auch dem Erhalt des Rasens, weil die Luft dann nicht im Inneren steht.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Auch auf die Gefahr hin das andere Stadionbereiche dann eher öfter leer sein werden.


Würde ich nicht mal sagen, siehe oben zieht die Aussicht auf günstige Plätze vermutlich auch Leute ins Stadion, die jetzt nicht (immer) kommen, aus Kostengründen. Zumal ja auch zu bedenken ist, dass die Leute, die in der West auf dem Oberrang sitzen wollen, dann auch irgendwo hin müssten und die müssten dann entsprechend in andere Blöcke / Bereich ausweichen. Zum Beispiel auf den Oberrang der Gegentribüne.

JanMaurer schrieb:

Die zusätzlichen Plätze sollte man zum Großteil für Schüler und Studenten + Begleitperson anbieten.


Warum nur für die? Ich verstehe deinen Grundgedanken, würde eine solche Bevorzugung / Richtlinie aber ablehnen. Einfach weil es auch andere, ältere Fans gibt, die vielleicht knapp bei Kasse sind oder die einfach lieber stehen wollen oder was auch immer.

JanMaurer schrieb:

Ich würde auch einen großen Teil nicht als Dauerkarte anbieten.


Großteil ist relativ, aber im Grunde hast du recht: Man sollte etwaige neue Steher nicht gleich wieder zu 75% "verdauerkartisieren", um auch Gelegenheitsbesuchern die Chance auf ein bezahlbares Ticket zu geben.

JanMaurer schrieb:

Man könnte aber den Unterrang an den Ecken schon mal schließen


Nope. Ausgeschlossen. Fluchtwege.

JanMaurer schrieb:

nach vorne etwas erweitern und  hinten einen Ring mit seinen Logen und Räumen entfernen


Nope 2. Nach vorne erweitern würde die Sicht verschlechtern. Und in der Mitte kannst du keine Logen entfernen, weil da keine sind .

eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

Ich befürchte aber das selbst wenn der Preis für den neu geschaffenen bereich dem des Unterangs gleich wäre, würde wahrscheinlich der Verlust wohl auf die Preise der anderen Sitzplätze im Stadion drauf geschlagen werden.


Wieso sollte das passieren? Es geht ja um eine Erweiterung und nicht um Umwandlung. Die Zahl der Sitzplätze soll sich ja nicht verändern oder reduzieren, nur die Steher sollen mehr werden. Ergo gibt es finanziell auch nix aufzufangen.
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

Ich befürchte aber das selbst wenn der Preis für den neu geschaffenen bereich dem des Unterangs gleich wäre, würde wahrscheinlich der Verlust wohl auf die Preise der anderen Sitzplätze im Stadion drauf geschlagen werden.


Wieso sollte das passieren? Es geht ja um eine Erweiterung und nicht um Umwandlung. Die Zahl der Sitzplätze soll sich ja nicht verändern oder reduzieren, nur die Steher sollen mehr werden. Ergo gibt es finanziell auch nix aufzufangen.
[/quote]


Denk doch mal nach ? Ich weiß zwar nicht wieviele Sitzplätze es zur Zeit auf der NWK gibt, aber gehen wir mal von 5000 aus und daraus werden 7500 Stehplätze und mit den 7500 vom Unterang wären es dann 15000  dann fehlen eben diese 5000 Sitzplätze.

Wenn du anfängst zu Rechnen bei einen Spiel gg Bayern (Kat: A) zahlt man min 40 Teuro.
Für einen Steher gg Bayern zahlt man 15 Teuro.
5000 X 40 = 200000 Teuro
7500 X 15 = 112500 Teuro

Differenz  87500 Teuro

Wie gesagt kennen die genaue Kapazität der NWK nicht daher nur mal als Beispiel gedacht. Denke aber das die Mindereinahmen ja irgendwo wieder ausgeglichen werden müssen.


#
Ich würde es begrüßen wenn die Stehplatz Kapazität erhöht werden würde. Ich befürchte aber das selbst wenn der Preis für den neu geschaffenen bereich dem des Unterangs gleich wäre, würde wahrscheinlich der Verlust wohl auf die Preise der anderen Sitzplätze im Stadion drauf geschlagen werden. Glaube da würde sich die Katze selbst in den Schwanz beißen.
#
P.B-89 schrieb:

sge4ever93 schrieb:

Offizielle Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Stehplatzkontingent reicht lediglich für die Inhaber von Auswärtskarten und für die Fanclubs,
die für alle Spiele Busse organisieren.


Genau, weil auch der Stehplatzbereich so klein ist in Mainz
Eintracht lasst euch doch wenigstens was glaubhaftes einfallen.


2.000 Leute in Bremen, aber die Fanclubs stellen bestimmt 2.150 Allesfahrer, weil in Bremen ganz, ganz sicher nur allesfahrer aus Fanclubs und ADKl'er dabei waren. Sehr intransparent, was die Eintracht hier aufzieht. Keine offizielle Mitteilung. Ich bin schon etwas enttäuscht
#
P.B-89 schrieb:

sge4ever93 schrieb:

Offizielle Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Stehplatzkontingent reicht lediglich für die Inhaber von Auswärtskarten und für die Fanclubs,
die für alle Spiele Busse organisieren.


Genau, weil auch der Stehplatzbereich so klein ist in Mainz
Eintracht lasst euch doch wenigstens was glaubhaftes einfallen.


2.000 Leute in Bremen, aber die Fanclubs stellen bestimmt 2.150 Allesfahrer, weil in Bremen ganz, ganz sicher nur allesfahrer aus Fanclubs und ADKl'er dabei waren. Sehr intransparent, was die Eintracht hier aufzieht. Keine offizielle Mitteilung. Ich bin schon etwas enttäuscht





Habe schon oft mit den Damen und Herren vom Zuschauerservice Diskutiert. Wenn man eine gezielte Frage stellt bekommt man meistens entweder keine oder eine die nicht ansatzweise zur Frage passt. Fragt man erneut bekommt man keine weitere Antwort. Es ist als wenn mich jemand nach der Uhrzeit fragt und ich ihm den Aktuellen Wetterbericht gebe.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen wie und nach welchen Kriterien die verteilung der Tickets erfolgt. Würde ich es erfahren ,würde  es wahrscheinlich dazu führen das ich einen Wutausbruch bekomme und nach dem ich schon meine Mitgliedschaft( nach 10 Jahren) bei der SGE nach dem letzten Kontakt mit  Zuschauerservice zum 30.6. beendet habe würde ich dann wohl meine Dauerkarte auch kündigen. =).

Ich kann es mir aber denken wie es abläuft =) Ich warte einfach ob ich eine Karte für Mainz bekomme und wenn nicht, ist es nicht das erste Mal. Habe zueltzt für dieses Spiel im Jahr 2003 ein Ticket bekommen ,seit dem nur Absagen oder gar keine Antwort . Mir kommt es ehrlich gesagt so vor als wären zwar alle SGE Fans gleich aber manche sind eben gleicher. Traurig aber wohl wahr!

Bin mal gespannt wie der Ticket verkauf bei einem möglichen Pokalfinale abläuft......
#
Hab zum Glück nicht mich so lange mit dem Steh/Sitplatz fehler aufgehalten und bestellt. Ich denke das da schon weit mehr Bestellungen eingegangen sind als es überhaupt Tickets gibt und deswegen haben die den Bestellstop reingehauen.

Ging mir letztes Jahr genauso bei den Reli Spiel in Nürnberg. Hatte das Formular ausgefüllt und beim Absenden kam eine Dicke 404 Meldung. Anruf bei der Hotline brachte mir dann die Erkenntnis des Bestellstops.

Ich glaube das sich auch viele Vereine sich nicht an die 10% Regel halten. Denn am WE waren ja laut SGE knapp 6000 SGE Fans mit  bei den Lederhosen und wenn ich richtig gerechnet habe sind 10% von 75000 normalerweise 7500. Und das die Tickets hier in Ffm nicht verkauft wurden kann ich mir auch nicht vorstellen. Denn da gab es ja auch den Berühmten Bestellstop. Was ich damit sagen will , vllt haben die Mainzelmännchen garnicht das Komplette Kontingent geliefert sei es aus Sicherheitsgründen oder einfach nur Ignoranz man weis es nicht.