eintracht-frankfurt-1899
1797
Peradan schrieb:Kann passieren mit dem Doppelpost. Ganz ehrlich , wer die Ordner im Waldstadion kennt, weiß das diese weder Interesse an solchen Informationen haben noch irgendetwas gegen diese Zündler machen. Ich habe manchmal den Eindruck die stehen nur zur Deko da rum.
Sory, komischer doppelpost.
Solange in der Kurve keiner direkt die Täter den Ordnern meldet, am besten noch mit Video, wird nichts passieren.
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:Deiner Meinung nach sollten die unterbezahlten Ordner in den Block mit hunderten besoffenen und bekifften Ultras, um den Einen rauszuziehen??Peradan schrieb:
Sory, komischer doppelpost.
Solange in der Kurve keiner direkt die Täter den Ordnern meldet, am besten noch mit Video, wird nichts passieren.
Kann passieren mit dem Doppelpost. Ganz ehrlich , wer die Ordner im Waldstadion kennt, weiß das diese weder Interesse an solchen Informationen haben noch irgendetwas gegen diese Zündler machen. Ich habe manchmal den Eindruck die stehen nur zur Deko da rum.
Nicht mal die Polizei klettert in den vollen Block...
Heute wurde mir beigebracht das jeder, der im 40er ne Karte hat, ein potentieller Zündler ist. Und da du in MD warst... mit gehangen mit gefangen. Kannst dich ja in Zukunft auf die Ost setzen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Leider trifft es dabei auch Leute die weder in Magdeburg waren noch irgendwann oder irgendwie gegen die Stadionordnung verstoßen haben. Habe schon bei der SGE angefragt ob eine Umsetzung zur Winterpause auf irgendein ein Platz in der Ostkurve.möglich ist. Laut SGE melden die sich im Dezember ob das geht oder nicht. Habe so langsam die Schnautze richtig voll und aus meinen Hintern scheint ne Super Nova vor Freude wenn ich an die Pyro Spa-sten denke.
Heute wurde mir beigebracht das jeder, der im 40er ne Karte hat, ein potentieller Zündler ist. Und da du in MD warst... mit gehangen mit gefangen. Kannst dich ja in Zukunft auf die Ost setzen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Leider trifft es dabei auch Leute die weder in Magdeburg waren noch irgendwann oder irgendwie gegen die Stadionordnung verstoßen haben. Habe schon bei der SGE angefragt ob eine Umsetzung zur Winterpause auf irgendein ein Platz in der Ostkurve.möglich ist. Laut SGE melden die sich im Dezember ob das geht oder nicht. Habe so langsam die Schnautze richtig voll und aus meinen Hintern scheint ne Super Nova vor Freude wenn ich an die Pyro Spa-sten denke.
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:Alter. Du nervst.
Die Dollbohrer von der UF lassen sich auch gerne mal Banner klauen und heulen dann wenn sie im Gästeblock auftauchen und verbrannt werden
Wenn du so ne große Fresse hast, hast du sicher auch den ****** in der Hose, das persönliche Gespräch zu suchen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das geht, ohne aufs Maul zu bekommen.
reggaetyp schrieb:Hab kein Bedarf an Diskussionen mit Ultras und Ihren Sympatisanten. Ist verschwendete Zeit. Und quatsch mich nicht von der Seite an, so kannst du mit deinesgleichen reden.
Alter. Du nervst.
Wenn du so ne große Fresse hast, hast du sicher auch den ****** in der Hose, das persönliche Gespräch zu suchen.
Die Dollbohrer von der UF lassen sich auch gerne mal Banner klauen und heulen dann wenn sie im Gästeblock auftauchen und verbrannt werden
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:Alter. Du nervst.
Gerade in den Relagationsspielen (besonders zuhause) hat sich ein Haufen unbekannter Gesichter (viele hatten nicht mal nen Schal dabei) relativ weit unten Richtung Zaun positioniert. Muss dir leider sagen, sie durften dort stehen bleiben... Soweit ich das von weiter oben im 40er beurteilen kann.
Wahrscheinlich waren das Gäste der Ultras deshalb durften die ohne angepöbelt zu werden da unten Stehen. Wahrscheinlich aus Mannheim, Leipzig oder Bergamo,
Nochmal für dich, Leon: zur Verdeutlichung
- wir haben nichts gegen Ultras, nichts gegen die UF
- wir freuen uns alle über schöne Choreos und unterstützen diese
- wir freuen uns auch über gute Stimmung im Waldstadion und auswärts
- wir respektieren die Grundhaltung der UF zu Pyro.
- Wir akzeptieren KEIN Verhalten, welches die Eintracht weiterhin schädigt, ob finanziell oder hinsichtlich des Rufes
- wir können, aufgrund der vorherrschenden durchaus angespannten Situation, keinerlei Pyroaktionen gutheißen
- und zuguterletzt: wir alle sind Eintracht-Fans und wünschen der Mannschaft und dem Verein nur Gutes. Ob Ultra, ob EFC- Mitglied, Normalo oder ggfs Sympathisant. Vllt auch der verhasste Eintracht-Eventie.
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:!
Wahrscheinlich waren das Gäste der Ultras deshalb durften die ohne angepöbelt zu werden da unten Stehen. Wahrscheinlich aus Mannheim, Leipzig oder Bergamo,
War auch mein erster Gedanke
So stimmts, sry für den Doppelpost
[Doppelpost gelöscht nach Meldung (littlcrow)]
Warum muss es überhaupt ein Zusammenrücken geben? Warum kann man nicht für ein Spiel sich ein Ticket kaufen und dann auf den Platz gehen, der auf diesem Ticket steht?
Bei Auswärtsspielen ist mir mein Sitzplatz (den ich immer nur nehme, wenn es wie fast immer keine Stehplatzkarte gibt) egal. Da sitze (meistens stehe) ich im Block, wo gerade Platz ist. Meist gucke ich erstmal auf dem Platz des Tickets nach, hab aber auch kein Problem einen anderen Platz einzunehmen.
Bei Heimspielen, zahle ich (ich jetzt nicht selbst, da ich ja Steher bin) jedoch auch das viele Geld eben für einen bestimmten Platz. Gegebenenfalls mag ich auch meine dortigen Platznachbarn, mit denen ich mich vor dem Spiel immer so nett unterhalte. Vielleicht bin ich auch nicht mehr ganz der jüngste und habe mir deswegen extra einen bestimmten Platz, nah des Eingangs gesucht, damit ich nicht ganz so viele Treppen laufen muss.
Warum es unbedingt sein muss, dass die Ultras aber alle zusammen sitzen und man sich nicht mal innerhalb eines Blockes verteilen kann und halt dahin geht, wo man laut Ticket hingehen soll, sondern anderen den Platz wegnimmt, die viel Geld dafür bezahlt haben, verstehe ich nicht.
Bei Auswärtsspielen ist mir mein Sitzplatz (den ich immer nur nehme, wenn es wie fast immer keine Stehplatzkarte gibt) egal. Da sitze (meistens stehe) ich im Block, wo gerade Platz ist. Meist gucke ich erstmal auf dem Platz des Tickets nach, hab aber auch kein Problem einen anderen Platz einzunehmen.
Bei Heimspielen, zahle ich (ich jetzt nicht selbst, da ich ja Steher bin) jedoch auch das viele Geld eben für einen bestimmten Platz. Gegebenenfalls mag ich auch meine dortigen Platznachbarn, mit denen ich mich vor dem Spiel immer so nett unterhalte. Vielleicht bin ich auch nicht mehr ganz der jüngste und habe mir deswegen extra einen bestimmten Platz, nah des Eingangs gesucht, damit ich nicht ganz so viele Treppen laufen muss.
Warum es unbedingt sein muss, dass die Ultras aber alle zusammen sitzen und man sich nicht mal innerhalb eines Blockes verteilen kann und halt dahin geht, wo man laut Ticket hingehen soll, sondern anderen den Platz wegnimmt, die viel Geld dafür bezahlt haben, verstehe ich nicht.
Das musst du auch nicht Verstehen. Unsere Ultras sind Übermenschen. Sie nehmen keine Rücksicht auf andere und schon garnicht darauf was auf Ihren Ticket steht. Wäre ja noch schöner wenn sich die einzig wahren Fans auch noch an Regeln halten müssten. Das geht doch gar nicht,
Mal ne kurze Frage in die Runde. Bin ziemlich Spät über diese Diskussion gestolpert und hab alles nur so ein wenig überflogen.
Hab ich das richtig verstanden das die Rotzlöffel von der UF auch noch eine ermäßigung auf die Tickets in der Kurve bekommen haben? Wenn ja gibt es dafür eine Quelle?
Musste 39 Teuro für ein anderes Ticket bezahlen, auch wenn ich ca 8 euro zurück bekommen werde für meine gesperrte Dauerkarte bleib immernoch ein Verlust von 31 Teuro. Das wäre eine große Sauerei.
Hab ich das richtig verstanden das die Rotzlöffel von der UF auch noch eine ermäßigung auf die Tickets in der Kurve bekommen haben? Wenn ja gibt es dafür eine Quelle?
Musste 39 Teuro für ein anderes Ticket bezahlen, auch wenn ich ca 8 euro zurück bekommen werde für meine gesperrte Dauerkarte bleib immernoch ein Verlust von 31 Teuro. Das wäre eine große Sauerei.
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:Früher mal im G-Block gewesen? Gegen die Zustände damals ist selbst ein überfüllter 40er Kindergarten... wenn die Hütte voll war und man im Pulk gestanden hat war zwischendurch mal rausgehen und ein Bier holen oder pissen gehen schlicht unmöglich... da hat sich keiner gefragt was passiert wenn ne Panik ausbricht, man hat es halt einfach hingenommen...
Meine Sorge ist dabei nicht das es etwas enger im Block ist ,eher das das Ding mal so voll ist, das Menschen zu Schaden kommen. Und das dann wohl das Ende der Stehplätze in Deutschland bedeutet.
Ich war im G Block und kann mich sehr gut daran erinnern wie voll das manchmal war. Besonders wenn das mächtige Waldstadion Ausverkauft war gg Bayern . Da war es so voll das von oben keiner mehr rein kam. Meistens wurden die Fans vom Marathon Tor aus von unten in den Block gelassen. Unvergessen auch die Durchsagen "Bitte im Block G weiter nach unten gehen es wollen noch mehr rein". Aber man Stand dennoch nicht so beengt wie heute.
Aber man darf dennoch nicht Vergessen das der Block 40 im vergleich zum G Block weniger Platz bietet. Also der vergleich passt jetzt nicht ganz. Auch wenn ich mich gern an die Zeiten im G Block erinnere
Aber man darf dennoch nicht Vergessen das der Block 40 im vergleich zum G Block weniger Platz bietet. Also der vergleich passt jetzt nicht ganz. Auch wenn ich mich gern an die Zeiten im G Block erinnere
Dieses Problem gibt es doch schon länger. Bei fast jedem Heimspiel ist der 40er Block total überfüllt. Bei jeden, Spiel werde ich von irgendwelchen Ultra Rotzlöffel gefragt ob ich Ihnen mein Ticket leihen könnte ,damit er noch sein Kumpel in den Block holen kann. Ich lehne immer mit der Ausrede ab, das ich selbst in den Block geschmuggelt wurde und kein Ticket habe. Wäre es wirklich nur einer der sein Kumpel holen will würde ich vllt ja sagen. Aber aus beobachtungen weiß ich das die UF das gezielt Organiesiert und ein paar min Später einer mit ner Hand voll mit Tickets den Block verlässt und den Rest des Clans holt. Bis vor ein paar Jahren gab es vor den Stehblöcken noch sogenannte Einlass Karten die man bei Verlassen des Blockes mitnehmen musste. Ohne die selbige kam man nicht mehr rein.Warum das die Eintracht eingestellt hat, ist mir ein Rätsel.
Meine Sorge ist dabei nicht das es etwas enger im Block ist ,eher das das Ding mal so voll ist, das Menschen zu Schaden kommen. Und das dann wohl das Ende der Stehplätze in Deutschland bedeutet.
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:Früher mal im G-Block gewesen? Gegen die Zustände damals ist selbst ein überfüllter 40er Kindergarten... wenn die Hütte voll war und man im Pulk gestanden hat war zwischendurch mal rausgehen und ein Bier holen oder pissen gehen schlicht unmöglich... da hat sich keiner gefragt was passiert wenn ne Panik ausbricht, man hat es halt einfach hingenommen...
Die Geschichte aus 2002 ist völliger Käse. Wenn ich das richtig im Kopf habe, war eine Pyroshow nach dem Abpfiff genehmigt. Dann fiel das Tor von Ervin kurz vor Schluss. Irgendwer meinte wohl den Schlusspfiff gehört zu haben und fing an. Dann hat sich einiges dumm verselbständigt. Unter anderem war wohl eine Batterie umgekippt und schoss Richtung Spielfeld anstatt in die Luft. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.
Das war damals das letzte Spiel vor dem Abriss der alten GGT.
Basaltkopp schrieb:Glaube kaum das die SGE so eine Show genehmigt hätte. Spätesten nach dem der Schiri die Partie Unterbrochen hatte ,hätte ihnen einen Licht aufgehen müssen. Tat es aber nicht und sie zündelten noch Minuten lang weiter. Beim ersten Rückrundenspiel glaube es war Freiburg oder Köln wurden die Jungs aus dem Block geholt und mit einem SV belegt. Wurde damals auch vom Stadionsprecher verkündet. Gab im übrigen großen Beifall.
Die Geschichte aus 2002 ist völliger Käse. Wenn ich das richtig im Kopf habe, war eine Pyroshow nach dem Abpfiff genehmigt. Dann fiel das Tor von Ervin kurz vor Schluss. Irgendwer meinte wohl den Schlusspfiff gehört zu haben und fing an. Dann hat sich einiges dumm verselbständigt. Unter anderem war wohl eine Batterie umgekippt und schoss Richtung Spielfeld anstatt in die Luft. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.
Das sollte nicht gg Behinderte sein , Glaube aber das eine gewisse Geistige Abnormalität bei unseren einzig wahren Fans besteht. Hoffe das klingt jetzt besser.
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:tritt mal auf die bremse...
Damals wurde mir schon klar das diese Behinderten nicht ganz dicht sind. Wobei ich jetzt noch klarstellen muss das jeder Behinderte mehr IQ hat als diese Opfer. Schon damals hätte die Eintracht den Ultras den gar ausmachen müssen. Jetzt ist es wohl zu Spät. Leider
Hab noch nicht mal richtig Gas gegeben.
Tafelberg schrieb:Falscher Fred ich weiß, gehört normal in den anneren rein, aber wenn du so fragst? Das ist ein Problem für alle, denn die Fanspaltung wird dadurch immer größer.planscher08 schrieb:concordia-eagle schrieb:planscher08 schrieb:
EFC Black & White 1979 tritt aus EFC Verband aus.
"
Guten Morgen.
Könnte ein Riesen Problem werden.
fragt sich nur für wen.
Das Problem ist nur, nach der Stellungnahme, kann ich jeden der den Verband verläßt leider nur all zu gut verstehen....
Vael schrieb:Machen wir uns nix vor, die Fanszene ist seit Jahren schon gespallten. Hier und in den Medien werden die Ereignisse in Magdeburg als der Tiefpunkt aber für mich war der schon im Dezember 2002 erreicht als die Ultra Deppen gg Oberhausen eine Pyroshow abzogen bei der Sie Feuerwerk auf Spielfeld schossen und dabei auch keine Rücksicht auf die eigenen Spieler nahmen. Wenn ich mich recht erinnere flog eine Leuchtrakete direkt auf unseren Oka zu. Das Kranke dabei war das Skela Sekunden zuvor den den Siegtreffer geschossen hatte. Damals wurde mir schon klar das diese Behinderten nicht ganz dicht sind. Wobei ich jetzt noch klarstellen muss das jeder Behinderte mehr IQ hat als diese Opfer. Schon damals hätte die Eintracht den Ultras den gar ausmachen müssen. Jetzt ist es wohl zu Spät. Leider
Falscher Fred ich weiß, gehört normal in den anneren rein, aber wenn du so fragst? Das ist ein Problem für alle, denn die Fanspaltung wird dadurch immer größer.
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:tritt mal auf die bremse...
Damals wurde mir schon klar das diese Behinderten nicht ganz dicht sind. Wobei ich jetzt noch klarstellen muss das jeder Behinderte mehr IQ hat als diese Opfer. Schon damals hätte die Eintracht den Ultras den gar ausmachen müssen. Jetzt ist es wohl zu Spät. Leider
Gelöschter Benutzer
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:Abgesehen davon, dass ich die Art und Weise nicht nachvollziehen kann, wie du den Begriff Behinderte hier verwendest, scheinst du in den letzten 15 Jahren einige Ereignisse verpasst zu haben, in denen - bei allen Unterschieden - die Geschlossenheit der Frankfurter Fanszene zu erleben war. Letzter Spieltag in Hamburg 2004, die Schlussphase der Zweitligasaison 2005, DFB-Pokalfinale 2006, auswärts in Kopenhagen 2006, vermutlich auch auswärts in Bordeaux und Porto (auch wenn ich beide Ereignisse leider nicht vor Ort erlebt habe) und man könnte diese Liste locker weiter führen. Vor 2002 war die Fanszene jedenfalls im Leben nicht geschlossener als in den Jahren 2003 bis sagen wir mal mindestens bis 2010.
Machen wir uns nix vor, die Fanszene ist seit Jahren schon gespallten. Hier und in den Medien werden die Ereignisse in Magdeburg als der Tiefpunkt aber für mich war der schon im Dezember 2002 erreicht als die Ultra Deppen gg Oberhausen eine Pyroshow abzogen bei der Sie Feuerwerk auf Spielfeld schossen und dabei auch keine Rücksicht auf die eigenen Spieler nahmen. Wenn ich mich recht erinnere flog eine Leuchtrakete direkt auf unseren Oka zu. Das Kranke dabei war das Skela Sekunden zuvor den den Siegtreffer geschossen hatte. Damals wurde mir schon klar das diese Behinderten nicht ganz dicht sind. Wobei ich jetzt noch klarstellen muss das jeder Behinderte mehr IQ hat als diese Opfer. Schon damals hätte die Eintracht den Ultras den gar ausmachen müssen. Jetzt ist es wohl zu Spät. Leider
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:Das wäre der größte Fehler überhaupt. Bei den Eisernen ging es damals bei der Blocksperre gut, in Dresden käme es zu einer Katastrophe.Adler_Steigflug schrieb:
Wenn die Pokalauslosung für die nächste Runde Dresden gegen Frankfurt heisst, dann gute Nacht.
Ich hoffe das in so einem Fall die Eintracht auf ein Gästekontingent verzichtet.
Basaltkopp schrieb:Was soll man sonst machen ? Das was dann passieren könnte , würde das von Magdeburg weit in den Schatten stellen. Ich hoffe das der DFB die Kugeln diesmal gut vorwärmt das sowas nicht passieren kann
Das wäre der größte Fehler überhaupt. Bei den Eisernen ging es damals bei der Blocksperre gut, in Dresden käme es zu einer Katastrophe.
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:Meines Wissens nach lost die Glücksfee Oliver Bierhoff die nächste Runde aus. Insofern wäre der DFB selbst dafür haftbar zu machen.Adler_Steigflug schrieb:
Wenn die Pokalauslosung für die nächste Runde Dresden gegen Frankfurt heisst, dann gute Nacht.
Ich hoffe das in so einem Fall die Eintracht auf ein Gästekontingent verzichtet.
Raggamuffin schrieb:Wäre es nicht so traurig, dann könnte man schon fast über deine Idee lachen.
Meines Wissens nach lost die Glücksfee Oliver Bierhoff die nächste Runde aus. Insofern wäre der DFB selbst dafür haftbar zu machen.
Adler_Steigflug schrieb:Ich hoffe das in so einem Fall die Eintracht auf ein Gästekontingent verzichtet.
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:irgendwie glaube ich, dass sie nichtmal eine wahl haben wird. egal gegen wen es geht.Adler_Steigflug schrieb:
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:Meines Wissens nach lost die Glücksfee Oliver Bierhoff die nächste Runde aus. Insofern wäre der DFB selbst dafür haftbar zu machen.Adler_Steigflug schrieb:
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:Das wäre der größte Fehler überhaupt. Bei den Eisernen ging es damals bei der Blocksperre gut, in Dresden käme es zu einer Katastrophe.Adler_Steigflug schrieb:
Die AG kennt den Rotz mit Sicherheit. Und da ist man unter Garantie hellauf begeistert, dass man in den Fangremien so uneinsichtig ist. Zwei Kreuz Buben für den DFB wenn es darum geht richtig harte Strafen festzulegen und zu begründen.
Die Schlauköpfe haben uns mit den Stellungnahmen einen ähnlichen Bärendienst erwiesen wie die Täter vom Sonntag. Danke dafür, ich bin stolz, von so würdigen Verrätern vertreten zu werden. Oder soll ich sagen von Vertretern verraten?
Die Schlauköpfe haben uns mit den Stellungnahmen einen ähnlichen Bärendienst erwiesen wie die Täter vom Sonntag. Danke dafür, ich bin stolz, von so würdigen Verrätern vertreten zu werden. Oder soll ich sagen von Vertretern verraten?
Basaltkopp schrieb:Ich denke das der DFB erstmal das Darmstadt Spiel abwartet, und wenn es da richtig gekracht hat uns dann die volle dröhnung verpasst. Ich gehe dann davon aus das Hellman und Schickhardt (auch mit Chewbacca-Verteidigung) uns dann auch nicht mehr vor Blocksperren und schlimmeres bewahren kann.
Die AG kennt den Rotz mit Sicherheit. Und da ist man unter Garantie hellauf begeistert, dass man in den Fangremien so uneinsichtig ist. Zwei Kreuz Buben für den DFB wenn es darum geht richtig harte Strafen festzulegen und zu begründen.
Ja, das ist eindeutig. Kommt aber da eh nicht an. Sind die zu verbohrt.
Aber es ist schon ein Zeichen. Vielleicht wird ja die AG noch aufmerksam auf die Vereinsschädigende Erklärung des sogenannten Fanclubverband und stellt die Zusammenarbeit ein. Hoffe das vllt sich noch mehr EFCs dem anschließen .
Sorry, war zu schnell mit dem Abschicken des Links http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125834
Es sollte noch der Text dazu, dass sich der EFC Black & White als Konsequenz aus der Stellungnahme des Fanclub-Dachverbandes zu Magdeburg dazu entschlossen, sich nicht länger von diesem Gremium repräsentieren zu lassen. Damit nicht zwingend der Link angeklickt werden muss, hier noch mal der Wortlaut unseres Kündigungsschreibens:
""Hiermit erklären wir, der EFC Black & White von 1979, unseren sofortigen Austritt aus dem „Eintracht Frankfurt Fanclubverband e.V.“.
Grund hierfür ist Eure schlicht unerträgliche Stellungnahme zu den Ereignissen bei unserem Spiel in Magdeburg. Wir wollen, können und werden nicht weiter hinnehmen, dass ein solcher, das Ansehen von Eintracht Frankfurt, der EFC’s und aller Eintrachtfans schwer schädigender Unfug auch in unserem Namen verbreitet und veröffentlicht wird.
Wie Ihr wisst, ist der EFC Black & White einer der ältesten noch aktiven Fanclubs, wir haben zahlreiche Auswärtsviel- und -allesfahrer in unseren Reihen; auch in Magdeburg waren wir mit etwa 30 Leuten vor Ort; die meisten von uns fuhren mit dem Sonderzug. Wir begreifen uns durchaus als Teil der aktiven Fanszene. Wir haben viele junge Mitglieder, aber auch zahlreiche ältere, die schon seit den siebziger und achtziger Jahren Auswärtsspiele besuchen. Uns sind zweifellos alle Rand- und Begleiterscheinungen von Auswärtsfahrten bestens bekannt, und wir stehen gewiss nicht im Ruf, diesbezüglich allzu zart besaitet zu sein.
Nach dem aber, was in Magdeburg geschehen ist, kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, mit dem bloßen Bemerken, leider habe halt ein Einzeltäter einen ansonsten tollen Tag versaut. Ihr könnt oder wollt es offenbar nicht verstehen: Die Fanszene ist tief gespalten, die Gräben und Risse werden immer größer, was früher selbstverständlicher Konsens war, wird heute einfach nicht mehr eingehalten. Und dies wird zwangsläufig zur endgültigen Spaltung und Zerschlagung der Frankfurter Fanszene führen, wenn nicht endlich die Fähigkeit zur Selbstkritik und Selbstreflektion wiederkehrt und man sich auf einen für alle verbindlichen Kodex verständigen kann.
Eure Stellungnahme beweist nur, dass Ihr das weder begreift noch in dem nun notwendigen Prozess irgendeine sinnvolle Rolle einnehmen könnt. Deshalb entziehen wir Euch mit unserer Kündigung das Mandat, innerhalb der Fanszene und erst recht in der Öffentlichkeit auch für unseren EFC sprechen zu können.
Frankfurt, den 24.08.2016
EFC Black & White 1979"
Da wir gerne auch in der Öffentlichkeit das Bewusstsein dafür schärfen wollen, dass bei weitem nicht alle EFC's hinter dieser Erklärung stehen, haben wir natürlich absolut nichts dagegen, wenn unser Kündigungsschreiben überall dort, wo über die Vorkommnisse von Magdeburg diskutiert wird, zitiert oder verlinkt wird.
Es sollte noch der Text dazu, dass sich der EFC Black & White als Konsequenz aus der Stellungnahme des Fanclub-Dachverbandes zu Magdeburg dazu entschlossen, sich nicht länger von diesem Gremium repräsentieren zu lassen. Damit nicht zwingend der Link angeklickt werden muss, hier noch mal der Wortlaut unseres Kündigungsschreibens:
""Hiermit erklären wir, der EFC Black & White von 1979, unseren sofortigen Austritt aus dem „Eintracht Frankfurt Fanclubverband e.V.“.
Grund hierfür ist Eure schlicht unerträgliche Stellungnahme zu den Ereignissen bei unserem Spiel in Magdeburg. Wir wollen, können und werden nicht weiter hinnehmen, dass ein solcher, das Ansehen von Eintracht Frankfurt, der EFC’s und aller Eintrachtfans schwer schädigender Unfug auch in unserem Namen verbreitet und veröffentlicht wird.
Wie Ihr wisst, ist der EFC Black & White einer der ältesten noch aktiven Fanclubs, wir haben zahlreiche Auswärtsviel- und -allesfahrer in unseren Reihen; auch in Magdeburg waren wir mit etwa 30 Leuten vor Ort; die meisten von uns fuhren mit dem Sonderzug. Wir begreifen uns durchaus als Teil der aktiven Fanszene. Wir haben viele junge Mitglieder, aber auch zahlreiche ältere, die schon seit den siebziger und achtziger Jahren Auswärtsspiele besuchen. Uns sind zweifellos alle Rand- und Begleiterscheinungen von Auswärtsfahrten bestens bekannt, und wir stehen gewiss nicht im Ruf, diesbezüglich allzu zart besaitet zu sein.
Nach dem aber, was in Magdeburg geschehen ist, kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, mit dem bloßen Bemerken, leider habe halt ein Einzeltäter einen ansonsten tollen Tag versaut. Ihr könnt oder wollt es offenbar nicht verstehen: Die Fanszene ist tief gespalten, die Gräben und Risse werden immer größer, was früher selbstverständlicher Konsens war, wird heute einfach nicht mehr eingehalten. Und dies wird zwangsläufig zur endgültigen Spaltung und Zerschlagung der Frankfurter Fanszene führen, wenn nicht endlich die Fähigkeit zur Selbstkritik und Selbstreflektion wiederkehrt und man sich auf einen für alle verbindlichen Kodex verständigen kann.
Eure Stellungnahme beweist nur, dass Ihr das weder begreift noch in dem nun notwendigen Prozess irgendeine sinnvolle Rolle einnehmen könnt. Deshalb entziehen wir Euch mit unserer Kündigung das Mandat, innerhalb der Fanszene und erst recht in der Öffentlichkeit auch für unseren EFC sprechen zu können.
Frankfurt, den 24.08.2016
EFC Black & White 1979"
Da wir gerne auch in der Öffentlichkeit das Bewusstsein dafür schärfen wollen, dass bei weitem nicht alle EFC's hinter dieser Erklärung stehen, haben wir natürlich absolut nichts dagegen, wenn unser Kündigungsschreiben überall dort, wo über die Vorkommnisse von Magdeburg diskutiert wird, zitiert oder verlinkt wird.
Hoffe das sich noch mehr EFCs dazu entschließen sich von diesen sogenannten Verband distanzieren.
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:Das hoffe ich in der Tat auch. Nein, von so einem Vorstand sollte man sich nicht vertreten und in der Öffentlichkeit Uneinsichtigkeit zeigen lassen.
Hoffe das sich noch mehr EFCs dazu entschließen sich von diesen sogenannten Verband distanzieren.
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:Ja genau. Deswegen ist die USA auch absolut sicher vor Terrorismus, weil ja jeder bei der Einreise unterschreiben muss, dass er keine terroristischen Absichten hat.......
Das warum, ist nicht das Problem. Wenn einer die Erklärung nicht Unterzeichnen will, dann kann man davon ausgehen das er sich das Zündeln offen halten will. Und damit hat er sich schon automatisch Disqualifieziert. Das wem ist dann schon schwerer. Aber da die meistens Ultras niemals so eine Erklärung abgeben würden hat sich die Frage meiner meinung nach auch schon geklärt. Ist nur eine frage der Umsetzung.
Und gab es so etwas nicht sogar schon, beim Kauf einer Dauerkarte?
ImLebeNet schrieb:Kann mich dunkel daran erinnern das so etwas schon in den AGB steht, Aber beim DFB geht es ja auch um Symbolik. Denke es macht schon Eindruck wenn da die Eintracht mit über 20000 Erklärungen allein durch die DK-Besitzer ankommt. Auch wenn dann nachgewiesen werden kann das sagen wir mal 2000 DKs dann daraufhin gespeert wurden. Wie geagt die Eintracht muss jetzt auch durchgreifen und zwar hart und ohne gnade.
Und gab es so etwas nicht sogar schon, beim Kauf einer Dauerkarte?