eintracht-grenzenlos
59412
Kugelrund
Ab auf die Insel....
Lieber Thomas
Alles Liebe und Gute, Gesundheit und Spaß am Leben wünsche ich dir zu deinem Ehrentag!
Lg
Petra
Alles Liebe und Gute, Gesundheit und Spaß am Leben wünsche ich dir zu deinem Ehrentag!
Lg
Petra
adlerkadabra schrieb:
Pfannenfleisch mit grünem Spargel an Safran-Reis à la ak
Hähnchenbrust in nicht zu feine Streifen schneiden, ebenso ein gutes Rindersteak (z.B. von der Rippe).
Öl in der Pfanne gut erhitzen, das Fleisch kurz und kräftig anbraten, wenden, dann Hitze reduzieren.
Etwas Sesamöl dazugeben, in Stücke geschnittenen grünen Spargel, gewürfelte Zwiebeln, kleingehackten Knoblauch; ebenso 1-2 Esslöffel Sojasauce (je nach Geschmack auch noch einen Schuss trockenen Sherries und/oder ein paar Spritzer Crema di Balsamico). Ein paar Minuten köcheln lassen, und fertig.
Beilage: Himalaya-Basmati. Den Reis zuvor gut unter laufendem Wasser durchspülen, dann ins kochende Wasser geben (150 % des Reisanteils), Deckel druff und Kochplatte ausmachen - nach zwanzig Minuten ist der Reis perfekt, auf dem Elektroherd jedenfalls.
Parallel dazu in einer kleinen Pfanne etwas Butter zerlassen, etwas Zucker sowie zerriebenen Safran beigeben und unter gelegentlichem Umrühren warten, bis das Gemisch leicht karamelisiert. Wenn der Reis fertig ist, diesen Fond teils daruntermischen, teils daraufgeben.
Dazu passen ausgezeichnet frisch geschnittene Zwiebeln und gehackte Kräuter (Petersilie, Thymian etc.).
Schmeckt ausgezeichnet und geht blitzschnell, danke!!!
...Champagner für uns!
Pusten nützt nix
Rütteln!
Rütteln!
Käfig offen?
Heia heia Safari!
Dorfkick
gereizt schrieb:
Mein Vorschlag wär mei Chefin. Seit ich den Ring hab spielt sie Kanzlerin, Präsi sowie Finanzministerin und singen kann sie auch nicht. So als Präsigatte hätt ich bestimmt ne Menge Spaß bei den Staatsbanketts...
Ich wähl die gern.....:eek...ich darf gar nicht wählen, schade
Ich bin nix!
...the world!
Also ich
Also ich
E Loch mit Schlamm gestoppt
Rückenschmerzen
unerotisch
Birkenstockschuhe
Quark
seltsamen Methoden
Ich schlag dich vor!