>

Fantastisch

13857

#
So ein widerliches Konstrukt, und nächste Saison wird es auch noch die Frauenbundesliga verseuchen.

Es wäre zu schön wenn dieses Jahr Apfelwein statt Plörre den Pokal füllen würde, allein, mir fehlt der Glaube.....
#
Fernseher ausmachen und den Krimi weiterlesen
#
Das habe ich mir auch grad gedacht...
#
Vielleicht ein etwas altmodischer und abgedroschener Begriff, aber mir fällt dazu ein: ein Ehrenmann.
#
Ich sehe das auch nicht als Tiefpunkt. Es gab Saisons, da hätten wir den derzeitigen Tabellenplatz und die Freiheit von Abstiegssorgen mit Kusshand genommen. Da war die Erwartungshaltung eben geringer.

Aber es ist auch ganz normal, dass sich nach solch einer grandiosen Hinrunde bei den Fans nun mal gewisse Hoffnungen und Erwartungen aufbauen - zumindest darauf, wieder europäisch zu spielen und das auf eine Weise zu zelebrieren, wie nur wir es können und in den vergangenen Jahren so eindrucksvoll bewiesen haben.

Und nun scheint es (falls eine plötzliche Leistungsexplosion im Pokal ausbleiben sollte) irgendwie doch - mal wieder - eine Rückrunde der enttäuschten Hoffnungen zu werden. Die Fanseele fragt sich: Was ist da passiert, was läuft da plötzlich nicht mehr rund? Und auch das ist einfach nur menschlich und völlig verständlich.
#
hat mir meine App gerade verraten, steht auf der Startseite der HP

https://profis.eintracht.de/news/axel-hellmann-bleibt-bei-eintracht-frankfurt-150095
#
Das stimmt mich positiv zum Beginn dieser wichtigen Woche!
#
Mit wirklich guten Freunden den 1. Mai bei ner? runde Tannenzäpfle in Kandern ausklingen lassen!  Herrschaften.🥳
#
Ja, das Chanderli ist echt ein Erlebnis! Gruß ins Markgräfler Land und Prosit!

Ich gönne mir eine Pause und ein Bier, Flammenwerfereinsatz macht durstig.
#
Unkraut flämmen.
#
Caramac schrieb:

Kann irgendwer, der / die unsere Zweite hin und wieder sieht und auch die Regionalliga etwas kennt, einschätzen, wie sich die aktuelle Truppe dort schlagen würde? Wäre man ohne Verstärkung (die es natürlich geben wird) Abstiegskandidat oder könnte man da so bereits mithalten?

Ich kann nur für mich sprechen - in meinen Augen wäre die erste Saison eine sehr harte.

Einerseits ist das Niveau der Regionalliga doch ein gutes Stück höher. Gegenspieler mit Plautze werden wir weniger häufig sehen, dafür eine ganze Reihe an Ex-Profis.

Andererseits ist unser eigenes Team das größere Problem. Normalerweise hätte ich gesagt, dass uns die Aufstiegseuphorie durchaus ins sichere Mittelfeld tragen könnte. Allerdings ist die Frage, wie viele euphorisierte Spieler nächstes Jahr noch hier sein werden. Bislang haben nur Wachs, Dejanovic, Gebuhr, Fisher und Cassaniti einen Vertrag. Loune, Nacho und Wenig würde ich eigentlich in höhere Ligen verleihen. Dann hast du 3 U19-Spieler, die wahrscheinlich nur die letzten Kaderplätze ausfüllen werden. Einzig Baum könnte man vielleicht doch zutrauen sich zu etablieren.

Aber was passiert mit den Führungsspielern, nimmt man die mit oder reicht es sportlich nicht? Dann müsste eine neue Hierarchie aufgebaut werden. Dazu könnte ich mir noch Verträge für Otto, Brauburger, Schröder und Ghotra vorstellen, doch selbst dann fehlen rund 10 neue Spieler. Menschliche Team-Findungszeit, Hierarchiebildung, das Finden der geeigneten Taktik, das wird alles Zeit benötigen. Ich lasse mich gern positiv überraschen, aber ich gehe davon aus, dass die nächste Saison erstmal ein Regionalliga-Lehrjahr werden könnte, bevor aus der U19 dann Blöcke an Spielern langsam nachrücken.
#
Freidenker schrieb:

Einerseits ist das Niveau der Regionalliga doch ein gutes Stück höher. Gegenspieler mit Plautze werden wir weniger häufig sehen

Bereits jetzt in der Hessenliga ist die Plautze-Dichte relativ gering, finde ich. Eher schon bei manchen Schiris und Linienrichtern...
Ich denke auch dass die RL hart wird. War ja damals bei Hessen Dreieich auch so, souverän die Hessenliga dominiert und dann in der RL ziemlich chancenlos. Aber was mich zuversichtlich stimmt ist dass die Gesamt-Strukturen bei der Eintracht doch besser und breiter aufgestellt sind als beim damaligen Konstrukt.
PS: Der personelle Punkt den du ansprichst ist sehr interessant. Bin auch mal gespannt was aus einem Nacho, Wenig und Loune wird.
#
Metzgerbräu aus Uetzing - exotisch nicht im Sinne von ferne Länder aber eben keine Großbrauereiplörre, die in jedem Getränkemarkt der Republik zu finden ist.

Als ich da war, hab ich sogar nen Bub mit Eintrachtkappe getroffen. Aber selbst ohne Gäste mit Fußballsachverstand ist die Einkehr Essen und Trinken wert.
#
Haliaeetus schrieb:

Metzgerbräu aus Uetzing

Danke für den Tipp, ist für den nächsten Bad-Staffelstein-Urlaub vorgemerkt.
Uetzing kennen wir merkwürdigerweise noch nicht, obwohl wir schon oft in der Gegend waren.
Mein Favorit in der Ecke ist Loffelder Staffelberg-Bräu dunkel.
#
Ich bin zurück aus dem Stadion und muss sagen es war ein toller Tag. Ich habe bei bestem Fußballwetter ein mitreißendes Spiel gesehen, indem unsere Frauen von Beginn an bissig, aggressiv und mit viel Zug nach vorne agiert haben. Durch das frühe Anlaufen der Hoffenheimerinnen wurden diese immer wieder zu Fehlern gezwungen.

Die frühe Führung durch Lara Prasnikar resultierte aus eben solch einem erzwungenen Fehler und auch danach waren die Adlerträgerinnen das agilere und bessere Team. Der Ausgleich fiel dann so bisschen aus dem Nichts, ein Freistoß dessen Berechtigung im Stadion für mich sich nicht erschließt, aber ich werde das nachher nochmal im Re-Live anschauen. Dann erst Glück, dass der Ball an die Unterkante der Latte geht, aber danach Pech, dass er ausgerechnet zu einer Gegnerin springt, die einköpfen kann.

Unsere Frauen waren aber danach auch weiter gut im Spiel und konnten sich einige Chancen erarbeiten. Mit dem 2. Torschuss ging dann die TSG in Führung, von den Spielanteilen unverdient, aber so einfach wie Paulina Krumbiegel da an der Strafraumgrenze zum Abschluss kam, das darf eigentlich auch nicht passieren.

Danach war ein leichter Knick im Spiel unserer Adlerträgerinnen und die TSG hätte bei 2 guten Chancen durchaus auf 3:1 stellen können, ehe unsere Spielerinnen sich dann wieder auf ihre Tugend besannen und die Hoffenheimerinnen wieder früh anliefen und die Torfrau so zu einem Fehler zwangen, aus dem dann der Ausgleich durch Nicole Anyomi resultierte. Das war wichtig noch vor der Pause.

Im 2. Abschnitt war es dann ein Spiel absolut auf Augenhöhe. Der Führungstreffer der TSG durch Melissa Kössler nach schöner Vorarbeit war toll anzusehen, aber leider auch durch falsches Stellungsspiel unserer Abwehr begünstigt.

In der Folge war das Spiel unserer Eintracht nicht mehr ganz so klar nach vorne, aber weiterhin mit viel Engagement und Einsatz. Wunderschön dann der Ausgleich durch Geraldine Reutelers Schuss, an dem die Torfrau zwar noch mit den Händen dran war, aber den Einschlag nicht verhindern konnte.

Schade, dass danach Laura Freigang in der 81. Minute nur die Latte traf und kurz vor Schluss Shekiera Martinez bei einem Konter den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss verpasste. Aber am Ende war es wichtig, so wie schon einige Vorredner geschrieben haben, dass das Spiel heute nicht verloren wurde. So bleibt es bei drei Punkten Vorsprung bei ähnlich schwerem Restprogramm.

Nächsten Samstag steht das Spiel bei Bayer Leverkusen an. Vorsicht ist geboten, die Leverkusenerinnen spielen eine gute Rückrunde und haben bis auf einen Punkt bereits jetzt die Punktausbeute der gesamten Vorrunde eingestellt. In der Rückrundentabelle stehen sie auf Platz 5 direkt hinter den Wölfinnen. Ein Selbstläufer wird das sicher nicht.

3098 Zuschauer waren eine schöne Kulisse. Den ordentlich gefüllten Fanblock der Eintracht fand ich heute allerdings nicht so laut und präsent, wie in manch anderen Spielen. Das Fangrüppchen der TSG war zwar klein, aber auch hörbar. Einmal mehr Kopfschütteln, wenn ich gesehen habe wieviele freie Plätze auf den Sitztribünen zu finden sind, obwohl die Eintracht Sitzplätze ausverkauft meldet.

Letztendlich nochmal Gratulation und Respekt von mir an unsere Frauen für eine tolle Leistung, den unermüdlichen Einsatz und das Kämpfen bis zum Schluss.
#
Auch von mir Danke, fasst auch meine Eindrücke gut zusammen.
Von den beiden Unentschieden, die ich am WE sah, war das der Frauen definitiv das Bessere und Spannendere!
Die Frauen hätten aber auch einen Sieg verdient gehabt, schade dass der Lupfer von Freigang nur die Latte traf.
Allerdings waren die Hopps auch super gefährlich mit ihren schnellen Kontern. Den Freistoß an der Strafraumkante, der zum 1:1 für die Gäste führte, fand ich sehr zweifelhaft.
Nun heißt das Ziel, nächsten SA in LEV drei Punkte mitzunehmen. Und dann wird es Mitte Mai nochmal spannend, wenn unser Team gegen WOB und der "Dorfverein" (O-Ton der Hoffe-Supporter gestern) gegen die Bayern antreten muss.
Ich hoffe sehr, dass am Ende nicht das Torverhältnis zählt, denn da wurde in den letzten Spielen viel liegen gelassen. Momentan ist da Gleichstand mit +21 bei beiden Teams.
Euch allen einen schönen Feiertag!
#
Sorry, aber die Stimmung während der Spiele sollte aktuell unser geringstes Problem sein. Was zählt ist auf dem Platz.

Ganz ehrlich, von mir aus können jetzt wieder gerne fünf Jahre der Tristesse kommen. Dieser Hype kotzt mich langsam an. Diese ganzen scheiß Eventies, Vlogger und Erfolgsfans können sich gerne wieder verpissen.

In der zweiten Liga hatten wir einen Schnitt von 37.000 in der Saison und auf einmal ist jeder Eintracht-Fan. Alle 125.000 Mitglieder „waren schon damals im Stadion“. Der Stadionbesuch ist nur noch nervig. Jeden Spieltag hast du Leute im Block, die nicht mal ihre Plätze finden und dich nach dem Weg fragen. Vielleicht benötigt es wieder diese Selbstreinigung.
#
JayJayFan schrieb:

...Der Stadionbesuch ist nur noch nervig. Jeden Spieltag hast du Leute im Block, die nicht mal ihre Plätze finden und dich nach dem Weg fragen. Vielleicht benötigt es wieder diese Selbstreinigung.        

Das glaube ich mittlerweile auch. Und heute war es (Jürgen Grabowski Unterrang) mal wieder ganz extrem: Leute, die Platz 1 und 2 haben, aber natürlich, von der Treppe kommend, auf der Seite von Platz 25 in die Reihe reingehen und sich dann an 23 Leuten vorbeiquetschen müssen. Anstatt einfach oben am Umlauf hinter dem Block einmal zur anderen Seite zu gehen und dann die Treppe runter, um gleich auf der richtigen Seite mit ihrer Platznummer zu sein. So schwer ist das doch wirklich nicht zu durchschauen. Ähnliches Phänomen übrigens wie im ICE, wo nicht umsonst die am kürzesten erreichbaren Platznummern direkt an den Türen stehen und viele Fahrgäste trotzdem falsch einsteigen und den Gang blockieren.

Zur Leistung auf dem Platz sage ich nichts, das meiste wurde schon gesagt. Wirklich sehr traurig. Ich habe mich am Ende dann nur noch auf Kleinigkeiten konzentriert, einen gewonnenen Zweikampf von Pax beklatscht oder mich gefreut, Timmy und Jesper mal wieder ein paar Minuten auf dem Platz zu sehen. Und war erleichtert dass uns die Fugger bei einer der vielen Ecken nicht noch einen reingemurmelt haben. So anspruchslos wird man mittlerweile.

Allerdings muss ich sagen (irgendjemand hat das hier mit der Ecke in der Nachspielzeit geschrieben und dass da kein Support mehr kam): Da standen bei uns im Block nochmal Alle auf und haben gebrüllt, immerhin.
#
Das wird heftig wenn die Isenburger wegfällt...
#
Gestern abend: Ein Licher Pils im "Klimbim" in Gießen, das erfreulicherweise noch genauso gut gezapft war wie vor 25 Jahren (als ich das letzte Mal dort war). Und auch sonst hat sich da wenig verändert.
#
Hoffentlich ein gutes Omen für das restliche SGE-Fußballwochenende!
#
Kurzes Päuschen und überfliege grad was zum Thema, Thema Eltern bzw.  Curling-Eltern. 🙊
#
franzzufuss schrieb:

Curling-Eltern.

Cooler Begriff, muss ich mir merken!

Stichwort Eltern, ich lasse Tochter gleich begleitet zur Schule fahren. Bald darf sie alleine, dann penn ich freitags einfach weiter. Aber das gehört in einen anderen Thread.
#
Seekirchen am Wallersee
#
Das wird mir in knapp vier Monaten gefallen.
#
Ernst Huberty ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Er war Mister "ARD-Sportschau".
Er kommentierte über viele Jahre sehr erfolgreich TV-Ubertragungen.
#
Wieder ein (sehr freundliches) Fernseh-Gesicht meiner Kindheit.
R.I.P., Herr Huberty.
#
Bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass das was wird mit der RL nächste Saison.

Schade dass ich am FR wegen einer Geburtstags-Einladung nicht zum Spiel gegen Erlensee kann, das wäre ein schönes Fußballprogramm geworden mit FR Lettkaut, SA Waldstadion, SO Brentano...

Ach ja, nur mal so am Rande bemerkt, im UE wird ja viel gejammert über die gegenwärtige Ergebniskrise, und auch meine Laune war natürlich nicht die Beste nach der Niederlage in DO... Aber seitdem ich mein Fan-Dasein in letzter Zeit eher ganzheitlich aufgebaut habe und auch regelmäßig zu den Frauen und zur "Zweiten" gehe, sind solche Krisen für mich leichter zu ertragen bzw. werden durch gute Ergebnisse der anderen SGE-Teams kompensiert.

Nun muss ich natürlich kritisch hinterfragen: Kann man auch zum vereins-internen "Erfolgsfan" werden?
#
Warten wir mal ab, ob die Lage sich entspannt, wenn die NWK umgebaut ist und (voraussichtlich) der Europa-Hype rund um die Eintracht nächste Saison etwas abflaut.

Ich finde es auch eine Unverschämtheit, wenn sich Leute in den Block schmuggeln und andere Zuschauer von ihren Plätzen verdrängen bzw. deren Sicht behindern.

Wenn man sich innerhalb des eigenen Blocks woanders hinsetzt, wo ganz offensichtlich frei ist und man niemanden stört, ist das natürlich kein Problem. Im großen Stadion ist das in letzter Zeit nur noch selten möglich, weil in der Regel alles voll ist, aber bei den Frauen habe ich das auch schon gemacht, als ich einen Platz für die erste Reihe hatte und mich dann im selben Block nach hinten setzte, um einen besseren Überblick auf das Spielfeld zu haben.

Und diese merkwürdige Passivität vieler Ordner, wenn es um eine gewisse Klientel geht, ist mir auch schon aufgefallen.
#
Ich finde, ab einer gewissen Größe (und Zappeligkeit) können Schoßkinder auch ganz schön anstrengend werden, für den Mitbringer und auch für die drumherum sitzenden Zuschauer. Der Platz im Block ist ja schon für eine Person ziemlich knapp bemessen. Ich durfte das kürzlich auch mal "hautnah" erleben bei einem Sitznachbarn, der ein ziemlich großes (und nerviges) Schoßkind reinquetschte. Da sollte man sich echt überlegen ob man nicht doch lieber die paar Euro in einen eigenen Platz für das Kind im Familienblock investiert.