>

Fantastisch

13857

#
Ist halt leider noch eine ganze Weile hin und bis dahin bleibt die Tabelle verzerrt.
Hoffentlich bleiben unsere Nationalspielerinnen jetzt erstmal von Verletzungen verschont.
#
In ca. 2 Stunden: ein Rauchbier in Bamberg!
#
So übel mir auch wurde gestern abend nach dem Timo-Torjubel und der unverhohlenen, fast schon obszönen Begeisterung der ZDF-Kommentatorin darüber, so muss ich doch sagen, dass es mir  - irgendwie gefühlsmäßig - nun doch lieber ist, dass die Plörre im Topf für die Auslosung liegt und nicht der BVB.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Bitte, bitte ein Heimspiel und ein guter Tag!
#
Terminiert für Sonntag, 30. April, 13 Uhr.
Ich freue mich auf das Spiel - für mich das wichtigste der Saison - und ein hoffentlich volles und lautes Stadion am Brentanobad!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich gönne jedem den Erfolg, den er verdient.

Hehehe, das ist wirklich Freiburg-DNA.
«Ich klatsche für den Gegner, wenn er besser ist.»
Kann man machen, ist dann halt Yoga anstatt Fußball.
Hoffentlich kommen wir gegen die nicht ins Finale
#
Knueller schrieb:

Hehehe, das ist wirklich Freiburg-DNA.
«Ich klatsche für den Gegner, wenn er besser ist.»

So vor kurzem erlebt bei den Frauen und den Freiburg-Auswärtsfans am Brentanobad...
#
edmund schrieb:

Ich kann Deine Überlegung gut verstehen, lieber Volker.
Auf der anderen Seite, denke ich, dürfen wir die beiden auch nicht Richtung Putin treiben.
Am besten wären demokratische Regierungswechsel und wie überall:
Europäisierung statt Nationalismus

Absolut. Mir ist auch klar, dass es realpolitisch nicht wünschenswert ist die Türkei zu verlieren.
Ich ärger mich halt trotzdem
#
sgevolker schrieb:

...realpolitisch nicht wünschenswert ist die Türkei zu verlieren

Und vor allem geopolitisch.
Die Lage des Landes ist strategisch einfach zu wichtig (Dardanellen, Bosporus, Zugang zum Schwarzen Meer).
#
Zurück aus dem kalten und  windigen Walldorf.
2:0 sieht erstmal relativ klar aus, aber die Sache hätte auch anders ausgehen können. RWW hatte einige gute Chancen.
Der (berechtigte) Elfer sehr cool gehalten von Matteo.
Und Nacho wie immer kaltschnäuzig vor dem Tor, einmal zu Beginn, einmal kurz vor Schluss. Dazwischen auch einiges an Leerlauf.
Sehr kampfbetontes Spiel mit vielen Fouls und gelben Karten.
Gute Besserung an Mehdi Loune, hoffentlich nichts Schlimmes!
Stimmung auf dem Platz häufig gereizt, drumherum aber relativ entspannt, man konnte gut mit den Fans der Rot-Weißen ins Gespräch kommen. Viele derjenigen, mit denen ich sprach, in einer "Doppelrolle", heute RWW unterstützt, aber am DI wieder im Waldstadion bei der Eintracht!
Der zahlenmäßig starke SGE-Anhang war akustisch sehr zurückhaltend.
Und zum Schluss noch ein Lob dem Kuchen, den die örtliche Jugendabteilung verkaufte, sehr lecker!
#
Tripel Karmeliet 3 Granen, Abdij van Dendermonde
#
Der FC Gießen heute nur mit einem Unentschieden im Heimspiel gegen den SV Steinbach.

Die Chance für unsere Jungs sich mit einem Sieg morgen in Walldorf punktemäßig etwas abzusetzen.

Außerdem steht auch noch die Revanche für die Heimspielniederlage in dem verrückten Hinspiel aus, als unsere Jungs den 0:2 Halbzeitrückstand in eine 3:2 Führung gedreht haben und dann durch 2 Gegentore in den letzten 4 Minuten doch noch mit 3:4 verloren haben.
#
Auch FB nur mit einem Unentschieden, das spielt uns in die Karten. Dafür Fernwald jetzt überraschend Dritter.
Ich denke ich werde morgen mal nach Walldorf fahren um unsere Jungs zu unterstützen, hoffe das Spiel wird nicht abgesagt wegen des Mistwetters.
#
Überhaupt nicht gut... die Spielerinnen kommen doch total aus dem Rhythmus.
Und es wäre psychologisch günstig gewesen, mit einem Sieg wieder an den Hoppies vorbei zu ziehen....
#
Und jetzt ist Spiel gegen Hoffenheim auch abgesagt... so ein Mist!
#
Wie Wout van Aert seinem Teamkollegen Christophe Laporte bei "Gent-Wevelgem" den Sieg schenkt.
#
Mit kleinen Schokoriegeln oder Mini-Ritter-Sport, die immer als "Notfallhappen" in meiner Jackentasche sind, habe ich nie Probleme beim Einlass.
#
Zambrano, Joselu, ein bisschen Zeitreise heute beim Durchzappen durch die Länderspiele.
Krass, wie lange das zum Teil schon her ist. Umso schöner, dass sie immer noch auf dem Platz stehen.
Für Joselu natürlich ein Traumdebüt.
#
mittelbucher schrieb:

Für Joselu natürlich ein Traumdebüt.    

Krass, wie manche Leute plötzlich aus der Versenkung auftauchen (zumindest in meiner Wahrnehmung, hatte ihn gar nicht mehr auf dem Schirm). Freut mich für ihn, hab ihn immer gern bei uns gesehen.
#
Ich hab ja von der ganzen Kriegstechnik wenig Ahnung... aber wie viel Sinn macht es Panzer aus den 50ern und 60ern zu reaktivieren, die schon in den 90ern den amerikanischen und britischen Panzern chancenlos unterlegen waren, um damit einen Krieg weiter zu führen gegen einen Gegner der auch die aktuelle Panzerbatallione schwer dezimiert hat?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab ja von der ganzen Kriegstechnik wenig Ahnung... aber wie viel Sinn macht es Panzer aus den 50ern und 60ern zu reaktivieren...

Hat mir vor langer Zeit mal ein Studienfreund erklärt, der Reserveoffizier war: Munitionsverbrauch beim Gegner. War schon im Kalten Krieg die Strategie der Sowjets: Zuerst wird das alte Material vorgeschickt (T-55 etc), damit der Gegner im ersten Abwehrschlag erstmal all seine Munition verballert und erste Verluste erleidet, und in der zweiten Welle, wenn der Gegner mühsam aufmunitioniert, die Flugzeuge neu betankt und im besten Falle schon ein ziemliches Chaos herrscht, kommt dann das moderne Material (T-72) und bricht an den Schwachstellen der Front durch.
Dito in der Luft, die erste Welle wären alte MIG-17 und -21 gewesen, die das Feuer auf sich ziehen. Menschenleben spielen keine Rolle. Erschütternd.
Ok, das war das ganz große Szenario des Dritten Weltkrieges, kann man nicht direkt mit dem regional begrenzten Krieg in der Ukraine vergleichen, aber vllt ist ein bisschen was von dieser Doktrin hängengeblieben?
#
Ich glaub, ich mach mir noch ein schönes belgisches Bier auf....
#
Mal hierzu noch eine kleine Geschichte aus der Regionalliga Nord und die Nachahmer,die ein solches Verbot durchaus bereits hat:

Die Stadt Delmenhorst hat zum Heimspiel gegen den VFB Lübeck am kommenden Samstag den Beschluss gefasst,daß wegen Sicherheitsbedenken Fans des VFB Lübeck nicht in das städtische Stadion kommen.

Da fängt es jetzt also bereits an...

#
DelmeSGE schrieb:

Die Stadt Delmenhorst hat zum Heimspiel gegen den VFB Lübeck am kommenden Samstag den Beschluss gefasst,daß wegen Sicherheitsbedenken Fans des VFB Lübeck nicht in das städtische Stadion kommen.

Dürfen sie denn wenigstens zum legendären Getränke-Hoffmann ?  
#
Das Spiel wird am Sonntag, 16.4.23 nachgeholt.
Anstoß im Duisburg ist dann um 13 Uhr.
#
Ok, Danke für die Info.
Hat mich am Sonntag echt gewundert, dass das große MSV-Stadion einem starken Regen nicht standhält. Ist ja schließlich kein Dorfplatz. Aber ok, die Entscheidung der Schiri und der Verantwortlichen vor Ort muss natürlich respektiert werden.
#
Astra Urtyp.
(ja, ich weiß, bin zur Zeit etwas merkwürdig drauf. Aber werde wohl nicht zum Pauli-Fan mutieren)
#
Tom und Brady
Diese Beiden
Kann im Forum
Niemand leiden

Doch toben sie
Fast ungestört
Im Gebabbel ab
So unerhört

Die Moral
Von der Geschicht
Nimm keinen Tom
Und Brady nicht
In deinem Forum
Stadion
Haus

Und kommt so einer
Schmeiß ihn raus!
#
FrankenAdler schrieb:

....Die Moral
Von der Geschicht
Nimm keinen Tom
Und Brady nicht
In deinem Forum
Stadion
Haus

Und kommt so einer
Schmeiß ihn raus!

Sehr schön, diese überraschende Variation des Versmaßes zum Ende hin!
Noch siegt der menschliche Geist über die KI.