>
Avatar profile square

Fantastisch

12393

#
Nach der enttäuschenden Niederlage letzte Woche, haben unsere Frauen heute die Chance auf Wiedergutmachung. Gast im Stadion am Brentanobad ist heute der 1. FC Nürnberg.

Die Cluberinnen sind als Aufsteiger in die Saison gestartet, belegen aber derzeit einen Abstiegsplatz mit drei Punkten Rückstand auf den rettenden 10. Platz.

Schützenhilfe von den Adlerträgerinnen sollte es heute aber keine geben, unser Ziel heißt 4 Siege aus den letzten 4 Spielen, um sicher in die CL-Quali einzuziehen.

Ohne wenn und aber sind unsere Frauen die glasklaren Favoritinnen und ein Sieg in der momentanen Situation eigentlich Pflicht.

Der Anpfiff im Stadion am Brentanobad ist heute um 14 Uhr.

Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichterin Franziska Wildfeuer, ihr assistieren an den Linien Daniela Göttinger und Levke Scholz sowie als 4. Offizielle Selina Menzel.

Live gibt es das Spiel wie immer bei Magenta Sport und bei DAZN zu sehen.

Nachdem mir gestern Abend schon durch den Sieg unserer Männer ein großer Stein vom Herzen gefallen ist, hoffe ich heute auf einen entspannten und vor allem auch erfolgreichen Nachmittag im Stadion und freue mich wieder die üblichen netten bekannten Gesichter zu treffen.

Auf geht's Eintracht!
#
Danke für die Eröffnung und bis nachher!
Ich fürchte nur, ich kann die Frauen heute nicht ganz so laut anfeuern wie sonst, meine Stimme ist immer noch etwas lädiert von gestern abend.
PS: Wichtig auf dem Weg zum Brentano wird sein, den Ticker zu verfolgen, was in Essen passiert...
#
Na schau mal an, Leipzig hat heute gegen Leverkusen einen Sieg ( 1:0 ) errungen. Wie ich schon geschrieben habe, das wird für Hoffenheim am 10.05. 2024 kein Spaziergang werden. Leipzig zeigt Zähne..
In der kommenden Saison wollen die oben mitspielen und das zeigt sich schon jetzt in den Ergebnissen.
Auch Essen wird morgen gegen Hoffenheim Zähne zeigen. Für die Eintracht-Mädels ist noch lange nicht alles vorbei
#
Jürgen01 schrieb:

Leipzig zeigt Zähne.

Sind die nicht von der klebrig-süßen Plörre weggefault?

Klar würde ich mir auch einen Sieg von denen gegen die Hoppelinen wünschen, ändert aber nichts daran, dass ich es immer noch übel finde, das Konstrukt jetzt auch bei den Frauen ertragen zu müssen.

Und, klar, dem letzten Frauen-Traditionsverein in der BL werden heute mittag die Daumen gedrückt, das geht ja schon um 12 los, da kann man noch die erste HZ im TV gucken und dann geht es gleich ab ans Brentano!
#
Brady schrieb:

Ich weiß noch wie hiess: Nukem, Alkem raus aus Hanau.

Die Tochter des schwedischen Geschäftsführers (ich glaube der Nukem) war damals eine strahlende Schönheit ...
#
Landroval schrieb:
...Nukem...strahlende Schönheit...

Jetzt hab ichs kapiert. Hat eine Weile gedauert, sorry!
Aber egal, der Sieg von gestern überstrahlt alles!
Ach ja, bei Hanau fällt mir noch etwas ein, auch wenn es "nur" der Stadtteil Klein-Auheim ist: der Wildpark Alte Fasanerie.
Da war ich früher immer gerne, als meine Tochter noch klein war. Wildschweine füttern, sich vor den Wölfen ein bisschen gruseln, dann zu meinen Lieblingstieren, den Luchsen, und zum Abschluss Töchterchen füttern mit Pommes und für mich ein ordentlich gezapftes Licher Pils, das es dort in der Gaststätte gab.
#
Bei Omars Lauf aufs Tor zu bin ich vor Aufregung auf und ab gehüpft wie ein kleines Kind... aber ich glaube, ich war nicht der einzige bei uns im Block!
So eine Erleichterung!
Und, ja, Heimsieg für Holz! Das war die Devise des heutigen, pardon, gestrigen Abends...
#
Darauf eine Zimtschnegge!
#
Fantastisch schrieb:

Ging die mit dir auf die Schule?

Wie kommst Du denn darauf?
#
Klang irgendwie so. Oder wo hätte man die als "normaler Mensch" sonst treffen können? Im Café auf dem Marktplatz? Oder vielleicht in einem Sportverein?
Kleiner Exkurs in meine Heimatstadt Wetzlar, als die Schweizer in den 80ern die Firma Leitz übernahmen, gab es auch eine hübsche GF-Tochter, und die war mit mir beim Sport.
#
Brady schrieb:

Ich weiß noch wie hiess: Nukem, Alkem raus aus Hanau.

Die Tochter des schwedischen Geschäftsführers (ich glaube der Nukem) war damals eine strahlende Schönheit ...
#
Ging die mit dir auf die Schule?
#
War im Gästesitzer E (siehe #2) nichts mehr frei? Ich überlege, evtl auch noch kurzfristig hinzufahren, aber mit dem Auto.
#
Ok, hatte jetzt Zeit, selber nachzuschauen, in E ist noch jede Menge frei.
#
Hi ihr Eintracht-Fans
Bin jetzt am 04.05.2024 14.00 Uhr ebenfalls vor Ort und unterstütze jetzt die Mädels lautstark im Stadion.
Stehe in Block A 3 Platz 19 mit Eintracht-Schal und Mütze. Ist noch so einiges frei an Plätzen. Werde meine Mitgliedschaft jetzt ebenfalls zeitgleich beantragen. Los gehts  --- auf den Siiieg
#
War im Gästesitzer E (siehe #2) nichts mehr frei? Ich überlege, evtl auch noch kurzfristig hinzufahren, aber mit dem Auto.
#
Lese gerade eine Biographie über J. Robert Oppenheimer, sein Vater stammte aus Hanau.

Kleines Augenzwinkern der Geschichte, dass in den 80ern Hanau und die dortigen "Atomfabriken" (Nukem etc.) in die Schlagzeilen kamen.
#
Bin mal gespannt auf den Zustand des Rasens, nach dem ganzen Regen. Naja, wenigstens zum Anpfiff soll es aufhören.
#
Nachdem hier im Gebabbel der Vorschlag aufkam, eröffne ich hiermit feierlich den -Kleinen Senf-Thread-

Meine Lieblingssenfsorten sind:
1. Für "Alledach": Düsseldorfer Löwensenf scharf (Tube)
2. Zum Kochen: Moutarde de Meaux (Steingutgefäß) und Maille Estragon (Glas)
3. Zum Naschen: Maille Miel (Glas)
4. Zur Vesper: Senf mit Meerrettich (angerührt im Schälchen)


#
mischel schrieb:

Maille Estragon (Glas)

Maille ist ja ganz lecker, aber so ein bisschen der Bourgeoisie-Senf.
Die französische Arbeiterklasse klatscht Amora auf ihre Merguez oder Andouillette.
Das ist das echte, ehrliche Geschmackserlebnis!
#
Fantastisch schrieb:

Unvergessen früher auf AFN, wenn von der Pioneer-Kaserne in Wuulf-Gääng die Rede war!

Sir Yes Sir!
#
Ach, so zackig-militärisch gings doch bei den AFN-Moderator/innen gar nicht zu. Die waren meist recht entspannt und lässig.
Ich glaube, aus Wolfgang und Umgebung berichtete oft Air Force Sergeant Andrea Maldonado, die hatte eine angenehme Stimme.
Hanau-Wolfgang kannte man ja vom Vorbeifahren. Aber auf AFN war auch oft die Rede von irgendeinem ominösen Kühlschrank in Darmstadt - dauerte eine Weile, bis ich kapierte, dass damit die Cambrai-Fritsch-Kaserne gemeint war.
#
Im Nachholspiel der Regionalliga Südwest hat überraschend Steinbach Haiger die zwote von Hoffenheim besiegt.
Damit bleiben die Stuttgarter Kickers auf dem Aufstiegsrang.
#
Freut mich für die LDK-ler. Und ein Sieg gegen Hopp ist immer gut.
#
Alles Hanau überstrahlt natürlich  (wer kennt es nicht) Wolfgang!
#
Unvergessen früher auf AFN, wenn von der Pioneer-Kaserne in Wuulf-Gääng die Rede war!
#
Da steht aber auch öfters ein mobiler Blitzer.
#
Das ist richtig, ich habe da auch schon mal einen gesehen, aber der stand nach meiner Ansicht viel zu weit hinter der Gefahrenstelle, der müsste weiter vorne stehen, um eine "Bremswirkung" zu haben.

Dieser Abschnitt der 661 zwischen Friedberger Landstraße und Frankfurt-Ost ist in meiner Wahrnehmung sowieso eine der gefährlichsten Strecken im ganzen Rhein-Main-Gebiet, wegen der fehlenden Seitenstreifen, der relativ schmalen Fahrbahn im Tunnel und der angesprochenen Verschwenkung. Das gilt vor allem für Ortsunkundige, die fallen mir immer wieder dort durch unsichere und gefährliche Fahrweise auf.

Ich frage mich echt, ob man da für die kommenden ca. 10 Jahre, bis der Riederwaldtunnel endlich fertig und das (bereits fertige) Dreieck Erlenbruch in Betrieb ist, eine Übergangslösung finden könnte, um das Stück zu entschärfen. Platz ist ja vorhanden, z.B. für einen zumindest provisorischen Seitenstreifen.
#
Diese Aktionen "mit Ansage" sind sowieso ein Witz. Diejenigen, die vernünftig fahren, tun dies auch an allen anderen Tagen im Jahr, und die notorischen Raser halten sich halt mal einen Tag zurück, auch wenn es manch einem schwer fallen wird.

Lieber unangekündigt, überraschend und möglichst fies versteckt blitzen, an wechselnden Stellen und vor allem dort, wo es wirklich gefährlich ist und so manche Raser und Verkehrsgefährder mal einen Denkzettel bräuchten. Da fielen mir auf Anhieb ein paar Stellen ein. Zum Beispiel die A661 auf Höhe Bornheimer Hang bzw. dem neuen Dreieck Erlenbruch, vor allem in Richtung Süden, diese fiese Rechts-Verschwenkung mit gleichzeitiger Schräglage der Fahrbahn. Die Stelle kennen sicher die meisten von euch. Gerade vorgestern wieder einen Beinahe-Crash erlebt, weil jemand wie wahnsinnig auf der linken Spur in diese Verschwenkung reinjagte und dabei fast abhob...
#
War schon n kurzweiliges Spiel gestern und der BVB hat nach dem Ausgleich ne starke Reaktion gezeigt, muss man sagen. Bayern - London heute wird spannend, Leverkusen dürfte das bei West Ham schaffen.
Die Bundesliga scheint sich achtbar zu schlagen dieses Jahr, und es ist nicht gänzlich unrealistisch, dass 3 Teams den Weg ins Halbfinale von CL und EL finden. Mit Blick auf die Wertung für uns möglicherweise nicht unbedingt von Nachteil, wenn Bayern und Leverkusen ausgerechnet englische Mannschaften rauskegeln.
Nein, besonders erbaulich ist das nicht, wenn man auf solche Stohhalme schielen muss. Aber ich rutsch lieber "dreckig" da rein, als gar nicht. Über das "Wie" wird man nach dieser Saison sowieso keine Loblieder singen - in absolut keinem Zusammenhang...
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

... Aber ich rutsch lieber "dreckig" da rein, als gar nicht. Über das "Wie" wird man nach dieser Saison sowieso keine Loblieder singen - in absolut keinem Zusammenhang...        
Das sehe ich ähnlich pragmatisch wie du.
#
Ach, die beiden Jubiläumskonzerte der Rodgaus dort im Amphitheater am Schlosspark waren doch auch ganz schön.
Wesentlich besser als die Stadthalle OF!
#
Wie man es dreht und wendet, es hängt viel an dem direkten Aufeinandertreffen in Hoffenheim. Es ist sicher alles noch drin, wenn auch mein Gefühl eher nicht so positiv ist. Aber die besten Auftritte hatten unsere Frauen zuletzt ja auch zweimal gegen die Bayern, vielleicht steigern sie sich ja auch dieses Mal mit dem Gegner.

Aber wie auch immer, selbst wenn Platz 3 erreicht wird, muss man die Saison kritisch aufarbeiten und eruieren, worauf sich die teils schwachen Auftritte begründen und wieso niemand der Leistungsträgerinnen mal in der Lage ist, in so einer Phase das Ruder rumzureissen. Während in der Vorrunde Barbara Dunst da am ehesten noch im Stande war, ist auch sie in der Rückrunde unauffällig.

Dazu hoffe ich, dass man mal hinterfragt, ob die in Stein gemeißelte Teamaufstellung so förderlich für die einzelnen Spielerinnen ist...
#
mmammu schrieb:

...und wieso niemand der Leistungsträgerinnen mal in der Lage ist, in so einer Phase das Ruder rumzureissen.

Wie es z.B. die Bayernfrauen sehr eindrucksvoll nach der Pause in Duisburg gezeigt haben. Diese Entschlossenheit, das habe ich wirklich einige Male vermisst in dieser Saison. Und natürlich die Chancenverwertung, ich denke da sind wir uns alle einig, dass sich die verbessern muss.

Aber vielleicht ist, wenn man sich mal selbstkritisch hinterfragt, inzwischen bei uns Fans schon so eine "Europa-Erwartungshaltung" da. Bei den Männern muss es Platz 6 sein, bei den Frauen Platz 3, und wenn das nicht klappt, ist man enttäuscht. Vor ein paar Jahren hätten wir das noch als Luxusproblem bezeichnet.