Fantastisch
15484
SGE_Werner schrieb:
Ist zwar nicht mein Wohnort, aber Frankfurt-Ostend meldet mittlerweile 40,4
Da habe ich mal gewohnt und kann mir gut vorstellen, wie es da momentan ist bei diesen Temperaturen..
Bis gestern in Slowenien war es auch viel erträglicher als hier, Fewo mit Blick auf den Triglav.
Und abends fast immer ein Gewitter und/oder eine schöne Brise von den Bergen runter.
Bin beinahe umgekippt als wir gestern in FRA aus dem Flugzeug stiegen.
Grüße aus dem Keller, mal sehen wann ich ihn wieder verlassen kann.
Und abends fast immer ein Gewitter und/oder eine schöne Brise von den Bergen runter.
Bin beinahe umgekippt als wir gestern in FRA aus dem Flugzeug stiegen.
Grüße aus dem Keller, mal sehen wann ich ihn wieder verlassen kann.
Ihr wart echt tapfer, so lange auszuharren! Ich hatte nach der mittäglichen Hitze- und Nervenschlacht gegen die Juve-Frauen echt genug und wollte nur noch heim.
Gerücht: Remina Chiba zu Juventus
Laut Soccerdonna (Facebook) könnte uns auch noch Remina Chiba verlassen.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=1610446044415612&set=a.515152770611617
Es wird immer besser ...
Laut Soccerdonna (Facebook) könnte uns auch noch Remina Chiba verlassen.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=1610446044415612&set=a.515152770611617
Es wird immer besser ...
Sayonara, Remina?
Wenn es sich bewahrheiten solte, eine weitere Sache, die ich nächste Saison vermissen werde. Sie brachte immer frischen Wind, Quirligkeit und Überraschunsgmomente rein. Und oft auch Tore.
Und allein schon die "Chiba, Chiba, Chiba!"-Sprechchöre, wenn sie eingewechselt wurde!
So langsam frag ich mich, worauf wir uns nächste Saison eigentlich noch freuen sollen (und können), bis auf Larissa und (mit Einschränkungen, wie Kollege mmammu ja schon an anderer Stelle anmerkte) auf Paulina....
Wenn es sich bewahrheiten solte, eine weitere Sache, die ich nächste Saison vermissen werde. Sie brachte immer frischen Wind, Quirligkeit und Überraschunsgmomente rein. Und oft auch Tore.
Und allein schon die "Chiba, Chiba, Chiba!"-Sprechchöre, wenn sie eingewechselt wurde!
So langsam frag ich mich, worauf wir uns nächste Saison eigentlich noch freuen sollen (und können), bis auf Larissa und (mit Einschränkungen, wie Kollege mmammu ja schon an anderer Stelle anmerkte) auf Paulina....
Ich freu mich auch.
Hatte die ganze Zeit schon gehofft dass es bei uns stattfindet.
So ganz grob liegen wir ja auch in der Mitte zwischen Norwegen, Schweden und Zypern
Hatte die ganze Zeit schon gehofft dass es bei uns stattfindet.
So ganz grob liegen wir ja auch in der Mitte zwischen Norwegen, Schweden und Zypern
Laško Zlatorog Temno
Fantastisch schrieb:
Laško Zlatorog Temno
Gesundheit!
Baltic Gose von der Rügener Insel Brauerei. Danach im Hauptsächlichen jede Menge Wasser.
Heute Nacht spielt Usbekistan gegen Kolumbien, zwei interessante und gleichwohl völlig verschiedene Länder.
Ersteres liegt an der Seidenstraße, lag einst am Aralsee und ist bekannt für seine Moscheen. Es genießt dabei die Besonderheit ein doppelter Binnenstaat zu sein. Der einzige neben einem ausgerechnet europäischen Land, das spannenderweise nie genannt wird, wenn autoritäre Regime zur Sprache kommen.
Kolumbien ist bekannt für Karneval, Karibik, Kaffee, leider auch für Drogen und Escobar aber auch für seine Vielfalt und seine weltbekannten Musiker wie Shakira oder Juanes. Weils heute aber um Fußball geht, lege ich musikalisch mal Doctor Krapula nahe: El pibe de mi barrio
Ersteres liegt an der Seidenstraße, lag einst am Aralsee und ist bekannt für seine Moscheen. Es genießt dabei die Besonderheit ein doppelter Binnenstaat zu sein. Der einzige neben einem ausgerechnet europäischen Land, das spannenderweise nie genannt wird, wenn autoritäre Regime zur Sprache kommen.
Kolumbien ist bekannt für Karneval, Karibik, Kaffee, leider auch für Drogen und Escobar aber auch für seine Vielfalt und seine weltbekannten Musiker wie Shakira oder Juanes. Weils heute aber um Fußball geht, lege ich musikalisch mal Doctor Krapula nahe: El pibe de mi barrio
Haliaeetus schrieb:Etwas verspätet Danke für das interessante Rätsel. Wieder was gelernt!
...Es genießt dabei die Besonderheit ein doppelter Binnenstaat zu sein. Der einzige neben einem ausgerechnet europäischen Land, das spannenderweise nie genannt wird, wenn autoritäre Regime zur Sprache kommen....
Ps: Aber harte Worte für das niedliche Liechtenstein!
Beerensteyn zieht es von Wolfsburg zu Real.
Wie beim Abgang von Alex Popp wird hier jemand sicher auch nicht sooo traurig sein,
dass sie ebenfalls die FBL verlässt
Wie beim Abgang von Alex Popp wird hier jemand sicher auch nicht sooo traurig sein,
dass sie ebenfalls die FBL verlässt
Das glaube ich auch...
WOB wird immer sympathischer.
Oder sollte man sagen: weniger unsympathisch?
WOB wird immer sympathischer.
Oder sollte man sagen: weniger unsympathisch?
Vielleicht ist "da oben" ja auch Melmac?
Das Thema ist brisanter, als ich zunächst dachte.
Laut Jascha Schmidt (Scouting Report - Frauenfußball Podcast) und Emilie Bitsch (azusätzlich auch im Team von Soccerdonna) gab es schon länger Gerüchte in Frankfurt zu einer Geschichte um Laura Freigang ohne dabei konkret gewesen zu sein.
Die beiden vermuten, daher, dass der Eintracht das Thema länger schon bekannt ist und betrachten den Zugang von Larissa Mühlhaus als vorsorglich einer Sperre von Laura Freigang.
Die Entscheidung über eine mögliche Strafe von Laura Freigang trifft nicht die NADA, sondern der DFB. In Zukunft wird sich das ändern, aber für Laura Freigang ist noch der DFB zuständig. Die NADA hat allerdings die Möglichkeit das Urteil anzufechten und dann würde die Entscheidung beim CAS landen.
Die Mindeststrafe bei einer Bestrafung wäre ein Jahr Sperre. Soweit ich weiß, dürfte sie dann auch an keinem Team-Training teilnehmen, sondern wäre ziemlich komplett raus und müsste sich in Eigeninitiative fit halten.
Als nächsten Schritt wird es wohl jeweils eine Anhörung von Laura Fraigang und von der NADA beim DFB geben.
Laut Jascha Schmidt (Scouting Report - Frauenfußball Podcast) und Emilie Bitsch (azusätzlich auch im Team von Soccerdonna) gab es schon länger Gerüchte in Frankfurt zu einer Geschichte um Laura Freigang ohne dabei konkret gewesen zu sein.
Die beiden vermuten, daher, dass der Eintracht das Thema länger schon bekannt ist und betrachten den Zugang von Larissa Mühlhaus als vorsorglich einer Sperre von Laura Freigang.
Die Entscheidung über eine mögliche Strafe von Laura Freigang trifft nicht die NADA, sondern der DFB. In Zukunft wird sich das ändern, aber für Laura Freigang ist noch der DFB zuständig. Die NADA hat allerdings die Möglichkeit das Urteil anzufechten und dann würde die Entscheidung beim CAS landen.
Die Mindeststrafe bei einer Bestrafung wäre ein Jahr Sperre. Soweit ich weiß, dürfte sie dann auch an keinem Team-Training teilnehmen, sondern wäre ziemlich komplett raus und müsste sich in Eigeninitiative fit halten.
Als nächsten Schritt wird es wohl jeweils eine Anhörung von Laura Fraigang und von der NADA beim DFB geben.
Hoffentlich hat sie einen guten Anwalt...
Ich wünsche Laura Freigang viel Glück.
Allez, biloute! Tscheig's den Tschipfeln da oben im Norden un' tschpiel kein Braunkack!
Bei Steffi und Olaf schließe ich mich an!
Anne Schedeen, die Kate Tanner aus "Alf".
R.I.P.
R.I.P.
SGE_Werner schrieb:
USA mit klarem 4:1 gegen Paraguay. Effizient und halt auch besser.
So. Weiterschlafen
Paraguay...da kommen Erinnerungen an der Eröffnungsspiel der WM 2006 hoch. Da habe ich den offiziellen des Fußballverbandes beim Public Viewing in Wetzlar als noch 17jähriger Äppler näher gebracht und mich dafür auf Kosten des Fußballverbands ziemlich abgeschossen mit Äpplerflaschen von der Tankstelle. Ich möchte nicht wissen, wie es den Herren beim ersten Spiel tags darauf in Frankfurt gegen England gegangen sein muss. 😎
Ach ja... hatten die nicht ihr Quartier irgendwo in der Nähe von Wetzlar?
Fantastisch schrieb:
Ach ja... hatten die nicht ihr Quartier irgendwo in der Nähe von Wetzlar?
Paraguay war in Haching. In Hessen waren damals Brasilien (Königstein) und Saudi-Arabien (Bad Nauheim). Der Rest hat sich woanders verirrt. Kann mich nur erinnern an das elendige England-Paraguay-Spiel, was wirklich mies war und durch die Hitze geprägt. Glaub an dem Tag war in Wiesbaden Wilhelmstraßenfest und ich habe abends ne Menge Engländer getroffen dort.
Fantastisch schrieb:
Ach ja... hatten die nicht ihr Quartier irgendwo in der Nähe von Wetzlar?
Zumindest waren einige die Nacht vor dem Spiel in Frankfurt in Wetzlar einquartiert.
Ich ehrlich gesagt auch. 😉 Wir waren in der Vergangenheit, abgesehen vom letzen Jahr, natürlich auch verwöhnt durch die Kontinuität. Diese Zeiten scheinen vorbei. Ich hoffe, der sportlichen Leitung ist die Situation bewusst. Wenn der Verein den Anschluss nicht verlieren möchte, sollten noch ein paar qualitativ gute Transfers getätigt werden..
jpm67 schrieb:
Wir waren in der Vergangenheit, abgesehen vom letzen Jahr, natürlich auch verwöhnt durch die Kontinuität.
Das stimmt. Vor vier bzw. drei Jahren war ja der Abgang einer einzigen Stammspielerin (Merle bzw. Sjoeke) schon das große Thema hier.
Und jetzt sind es gleich vier oder fünf auf einen Schlag.
Fantastisch schrieb:jpm67 schrieb:
Wir waren in der Vergangenheit, abgesehen vom letzen Jahr, natürlich auch verwöhnt durch die Kontinuität.
Das stimmt. Vor vier bzw. drei Jahren war ja der Abgang einer einzigen Stammspielerin (Merle bzw. Sjoeke) schon das große Thema hier.
Und jetzt sind es gleich vier oder fünf auf einen Schlag.
Es sind leider sogar schon sechs:
Riesen, Reuteler, Anyomi, Senß, Gräwe und Veit.
Nahezu alles Stammspielerinnen.
die erste Quelle spricht von Einigung zwischen Toppmöller und Lens
https://www.fussballtransfers.com/a6841875463308311234-einigung-toppmoeller-uebernimmt-neuen-klub
https://www.fussballtransfers.com/a6841875463308311234-einigung-toppmoeller-uebernimmt-neuen-klub
Sprachlich passt es ja. Alles Gute, Dino, bei den Sch'tis!
Fantastisch schrieb:
Dieses Forum bildet ungemein. Musste jetzt doch echt mal nachschauen, wo das liegt...
Stadtteil von Garbsen bei Hannover ... Weiß man doch!
Wenn ihr so weiter macht, verbinde ich meinen nächsten Niedersachsen-Verwandtschaftsbesuch mit einem Spiel im Eilenriede-Stadion...
Mir geht es gar nicht um 200- oder 400.000, sondern darum, dass sie eigentlich unbezahlbar ist, für das was sie im OM bei uns so geleistet hat.
Und wenn wenigstens Lisanne geblieben wäre, zumindest nach meiner Wahrnehmung sind das ja recht ähnliche Spielerinnentypen, wobei ich Elisa noch einen Tick stärker gesehen habe.
Ganz klar, diesen Sommer muss noch etwas passieren. Und dann muss sich das neue Team ja noch zusammenfinden und einspielen. Dazu die Ungewissheit um Laura... ich hatte ehrlich gesagt schon entspanntere Sommerpausen.
Und wenn wenigstens Lisanne geblieben wäre, zumindest nach meiner Wahrnehmung sind das ja recht ähnliche Spielerinnentypen, wobei ich Elisa noch einen Tick stärker gesehen habe.
Ganz klar, diesen Sommer muss noch etwas passieren. Und dann muss sich das neue Team ja noch zusammenfinden und einspielen. Dazu die Ungewissheit um Laura... ich hatte ehrlich gesagt schon entspanntere Sommerpausen.
Ich ehrlich gesagt auch. 😉 Wir waren in der Vergangenheit, abgesehen vom letzen Jahr, natürlich auch verwöhnt durch die Kontinuität. Diese Zeiten scheinen vorbei. Ich hoffe, der sportlichen Leitung ist die Situation bewusst. Wenn der Verein den Anschluss nicht verlieren möchte, sollten noch ein paar qualitativ gute Transfers getätigt werden..
Havelse bleibt in der 3 Liga
Gut eine Woche nach dem Zwangsabstieg des TSV 1860 München steht fest, dass der TSV Havelse ein weiteres Jahr in der 3. Liga spielen darf.
https://www.kicker.de/dfb-schafft-klarheit-havelse-darf-weiter-in-der-3-liga-spielen-1227005/artikel
Gut eine Woche nach dem Zwangsabstieg des TSV 1860 München steht fest, dass der TSV Havelse ein weiteres Jahr in der 3. Liga spielen darf.
https://www.kicker.de/dfb-schafft-klarheit-havelse-darf-weiter-in-der-3-liga-spielen-1227005/artikel
Dieses Forum bildet ungemein. Musste jetzt doch echt mal nachschauen, wo das liegt...
Fun fact: 1990/91 haben die tatsächlich mal 2. Liga gespielt.
Fun fact: 1990/91 haben die tatsächlich mal 2. Liga gespielt.
Fantastisch schrieb:
Dieses Forum bildet ungemein. Musste jetzt doch echt mal nachschauen, wo das liegt...
Stadtteil von Garbsen bei Hannover ... Weiß man doch!
Tafelberg schrieb:
Besuschkow wechselt zum MSV
Hi hi, den gibt's noch?
Frankfurt Westhafen gerade in dieser Minute 40,3.
Der bisherige Höchstwert im Westend lag bei 40,1 (2019) , der bisherige Höchstwert im Juni wurde heute definitiv überschritten.
Saarbrücken derzeit mit 40,9 Spitzenreiter.
Da, wo ich wohne, sind es gerade "angenehme" 37,5 circa