>

Feigling

54156

#
Glaub eher nicht, aber das Problem ist:

x^2-10002x+1=0

Was nach der pq-Formel
x=5001+100Wurzel(2501)
und
x=5001-100Wurzel(2501)
gibt.

Mathematica gibt das erste Ergebnis wie erwartet aus, dann aber
x=1/(5001+100Wurzel(2501))

Das zweite Mathematica-Ergebnis ist sicher richtig, das sieht man, wenn man die Ausgangsgleichung durch x^2 teilt. Dann muss nämlich auch der Kehrwert der ersten Lösung die Gleichung lösen. Warum aber ist die zweite Lösung der pq-Formel nicht richtig? Hab grad mal versucht, Mathematica verifizieren zu lassen, dass die 2. pq-Lösung und seine 2. Lösung identisch sind, sind sie aber nicht...

Deshalb frag ich mich, warum hier die pq-Formel net tut...

Comprende? ,-)  
#
Sowas ist mir noch nie passiert. Seit der Schule benutz ich die pq-Formel und die hat noch immer geklappt und plötzlich nichtmehr...

@ Tobei: Fresse, ich bin verwirrt.
#
Ahhh, ich glaub Mathematica verarscht mich...
#
Shice, wenn man hier rein guckt, meint man die Welt geht unter...

Gute Stimmung!
#
Morsche.

@ Tube: Nein, Frankfurt liegt in der Mitte. Da kannst Du Dich bei den Nordlichtern Vael, Scara und adlerfreak bedanken...
#
teezwetschge schrieb:
Nach den Spielen sind wir so wieso immer in Old Sax.

Naja, da kann dann ja in der Hinsicht schonmal nix schiefgehen...
#
Naja, wenns im Januar nicht geht, dann können wirs auch irgendwann nach nem Spiel machen, da sind ja eh die meisten irgendwie vor Ort... ,-)

Ich geh jetzt mal unter die Dusche. Hab nen 15:1 Satz gehabt, kommt auch nicht alle Tage vor...
#
Würde mir am besten passen.
#
Ja, das ist ja gut, wenn ich da auch nicht kann...
#
teezwetschge schrieb:
Boah, dann sind Nase und ich ja seit über 11 Jahren dauerblind!  

Ich wollts ja bisher nicht sagen, aber: Ja!
#
Scaramanga schrieb:

Ja, da werde ich kommen.....Mehr in Richtung Sommer oder noch im Schnee?

Eher im Schnee hätte ich gedacht. Wobei man natürlich auch wieder ggf. Prüfungen etc. brücksichtigen muss. Bei mir gehts nach derzeitigem Stand in der Fastnachtswoche damit los...
#
So, Badmintonfeld wartet.
Ciao.
#
Naja, das kannst Du ja mal vorsichtig ansprechen. Und zumindest Vael und zwerg_nase wirst Du demnächst ja schon zum zweiten Mal sehen...das is ja nichtmehr wildfremd.
#
adlerfreak89 schrieb:
mhm, ob das meine eltern erlauben?  :neutral-face  

Du bist doch bei uns in guten Händen...
#
So, weil grad so viele da sind...

Ich hab mir überlegt, ob wir nicht nächstes Jahr ein großes

Allerletztes Wort Treffen

machen wollen. Ich hab ja mit dem ein oder anderen schon darüber gesprochen und aus Zentralitätsgründen würde sich wohl Frankfurt am ehesten anbieten. Vielleicht Old Sax?

Teilnehmen kann jeder, der hier mal was reingeschrieben hat ,-) , aber es wird sicher schwer genug, alle Leute unter einen Hut zu bekommen.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, auch diejenigen, die man seltener trifft mal wieder zu Gesicht zu bekommen.

Allemöglichen Ideen und Vorschläge können ja vorerst einfach mal hier gepostet werden...
#
zwerg_nase schrieb:
augen auf beim eierkauf...    

Zumindest bei den Sprüchen bewegst Du Dich mit Tobei auf einem Niveau...
#
Ich kriegs auch net mehr gebacken...
#
b
#
a
#
Ich tret mal aufs Gas, damit ich wieder ans Bose-Einstein-Kondensat kann...