>
Avatar profile square

Flotte

666

#
@ 6:3

100% Deiner Meinung.

Das Spielermaterial der Eintracht rechtfertigt in keinster Weise diesen Grottenfußball. Ich sehe das Problem derzeit ganz alleine beim Trainer und hoffe endlich auf eine Reaktion von FF. Aber darauf hat man letzte Saison ja schon vergeblich gewartet.

In letzter Konsequenz muß man Ihn eben gegen einen besseren austauschen, wenn sich in den ersten Spielen der Rückrunde keine Fortschritte zeigen.
#
Was soll Ama machen?

Wieviele Flanken wurden in den letzten Spielen in den Strafraum geschlagen?

Wie oft wurde er in Strafraumnähe gut angespielt?

Ohne Vorlagen keine Tore...Das Problem liegt nicht direkt im Sturm, sondern im Herauspielen von Chancen.

Taka ist im Gegensatz zu Ama total ausser Form...
#
Meiner Meinung nach ist der derzeitige Schwachpunkt ganz klar der Trainer. Egal wer da spielt - sie können es sehr wohl besser als in den letzten Spielen gezeigt. Aber ohne taktisches Konzept sieht das dann eben so aus. Und ob das jett ein kreativer Spieler rausreissen würde? Ich denke nicht. Wie in anderen Threads schon beschrieben ist das derzeitige Spiel der Eintacht zu statisch.

Die gestern aufgestellte Mannschaft, hätte mit einer anderer Ausrichtung und besserem taktischen Konzept sicher ein besseres Spiel liefern können.

Ich rede nicht von gnadenloser Offensive - aber was sollen Thurk und Ama allein da vorne reissen, wenn die Mannschaft sich nicht traut nachzurücken und am eigenen Strafraumstehen bleibt? Das ist vom Konzept her Kreisklassenniveau. Entgegen jeder halbwegs modernen Philosophie!
#
Bevor man im Winter wieder irgendwelche Alibinoteinkäufe tätigt, sollte man erst mal wieder versuchen einen kultivierten Fußball spielen zu lassen. Das technische Potential ist meiner Meinung nach vorhanden. Taktisch muss die Manschaft ganz klar verbessert werden. Das Verhalten der Eintracht ist kläglich,  devensiv wie offensiv. Alle stehen statisch auf ihrer Position. So sieht kein moderner Fußball aus. So spielte schon Uerdingen unter Funkel. Hier sehe ich das Hauptproblem. Die Spieler können mehr - es ist der Job des Trainers durch ein taktisches Konzept dies auch aus den Spielern herauszukitzeln.

Ich rede hier gar nicht von einer Verbesserung des Tabellenplatzes, sondern von besserem Fußball.

Neuer Trainer muß her!
#
Ich kanns auch nicht mehr sehen. Beim 1:0 gestern hab ich mich dabei erwischt wie ich tatsächlich gedacht habe: Wie unverdient das überhaupt war! Ich war sogar froh über diese hohe Niederlage, denn ein erneutes Unentschieden oder sogar ein Sieg wäre für Herrn Funkel nur wieder die Bestätigung gewesen, daß es mit dieser Liberovorkriegstaktik eben auch funktioniert. Dies war diesesmal zum Glück nicht der Fall.

Schluß mit diesem Rumpelkick. Ich sehe den schuldigen ganz klar in der Person des Trainers. Die Qualität im Team ist zwar nicht toll, aber bessere Spiele als in dieser Saison sind schon drin.

Eine Taktik war gestern, oder in den letzten Spielen überhaupt nicht zu erkennen: Alle bleiben hinten stehen, Die 2 ! offensiven müssen halt sehen, wie sie da vorne die Kugel reinbekommen. Aber trotzdem sind die hinten offen wien Scheunentor. Wie kann das sein?? Davon gibts noch mehr Beispiele.

Köhler war gestern als linker Mittelfeldspieler und später als rechter Verteidiger für Ochs?? der einzige der es wenigstens versucht hat Spielkultur reinzubringen. Alle anderen wollten den Ball gar nicht haben. Null Bewegung, alles statisch in der eigenen Hälfte. Solche taktischen Mängel bin ich aus der Kreisklasse gewohnt. Im modernen Fußball verschiebt sich die gesamte Mannschaft nach vorne. Bei uns bleibt die komplette Abwehr am eigenen Strafraum. Wenns gut läuft, sind mal 4-5 Frankfurter in der gegnerischen Hälfte. Was soll das Herr Funke??

Das sind alles Mängel, die ich ganz klar dem Trainer anlaste. Ohne Sinn, Verstand und Konzept.
Lieber 5 mal etwas offensiver und mit mehr Risiko, wenn auch dabei nur 1 Sieg und 4 Niederlagen herauskommen. Ist doch besser als 5 Grottenspiele mit 3 Remis und 2  Niederlagen, und die Punkte sind am Ende auch die gleichen!

Ich kanns nicht mehr sehn...

Funkel raus!